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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluss im Berg?



Crythis
02.04.2010, 13:29
ja ich weiss es gibt sehr viele beiträge zu sowas wegen watervolume usw, aber das hat mir bisher nicht wirklich so geholfen. genauso wenig wie die tuts.
deswegen melde ich mich hiermit nochmal:

http://i155.photobucket.com/albums/s320/okoko_freewar/berg.jpg

ich will also genau DA wo der fluss im mom ist nen fluss haben. watervolume ist nutzlos, da dies sich in der höhe befindet, und watervolumes sieht man von unten ja nicht(meiner erfahrung nach). ich hab follow to terrain, align height map und im material editor ocean/river_village (wie manche sogar sehen) beachtet, aber es ist immernoch nur der strich. sind flüsse auf bergen überhaupt möglich oder müssen die "im boden sein"?

(kleines edit...das wolltet ihr nit sehen xD)

Dj Copniker
02.04.2010, 13:45
das river tool kann man nicht schräg benutzen, leider nur grade.
aber du könntest die fliessenden wasserfall fluss steine von der map savanna benutzen.

denke das wer für deinen berg das richtige um den fluss abhang zu gestalten ;)

Crythis
02.04.2010, 13:50
das river tool kann man nicht schräg benutzen, leider nur grade.
aber du könntest die fliessenden wasserfall fluss steine von der map savanna benutzen.

denke das wer für deinen berg das richtige um den fluss abhang zu gestalten ;)

was meinst du mit "schräg"? soll das heißen dass es nicht in der "höhe" platzierbar ist?
danke für den tipp, werde ich mal reinschauen

Dj Copniker
02.04.2010, 14:26
das rivertool kannst du nur waagerecht nach senkrecht verwenden.
wie hoch du es machst ist igal.
also ob du es oben auf den berg waagerecht machst oder unden am boden.
nur wen du das rivertool kippst geht es nicht.

Crythis
02.04.2010, 14:48
also würde es sogesehen funktionieren wenn die ebene waagerecht ist? also am besten "flatten"? ich teste mal

hm okay...ich kriege es immernoch nicht hin

Pat21
02.04.2010, 15:07
@ Crythis
Hast du das Material auch dem Fluss zugewiesen ? Wenn ja, dann versuche es mal mit einem anderen Material.

Hier etwas zum schrägen Fluss bauen: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27756

Flow groover
02.04.2010, 15:07
Copniker@
Wie meinst du das das man das Rivertool nicht schräg nutzen kann?
River kann man schräg machen, im Level "Sphere" sind ein paar schräge flüsse?
Mann kann Flüsse so platzieren wie man will.

Crythis@
Am besten du schaust einfach mal in den Crytek Levels nach was für Materials benutzt wurden,
manche funktionieren nicht richtig/ werden nicht dargestellt.

Pat21
02.04.2010, 15:09
@ Flow groover
Mit schräg meint er "in Richtung Tal hinab" und das kann auf normalen Weg nicht erreicht werden.

Dj Copniker
02.04.2010, 15:14
Copniker@
Wie meinst du das das man das Rivertool nicht schräg nutzen kann?
River kann man schräg machen, im Level "Sphere" sind ein paar schräge flüsse?
Mann kann Flüsse so platzieren wie man will.


soweit ich mich erinnere ...
ist es so wen man mehr als 2 punkte in den river setzt um beispiel eine schlagenform zu bekommen übernimmt er nicht mehr die schräge und bleibt waagerecht.
bei 2 punkten bekommt man den river in einen maximal 80 grad winkel nach oben oder unten.

Crythis
02.04.2010, 15:22
@ Crythis
Hast du das Material auch dem Fluss zugewiesen ? Wenn ja, dann versuche es mal mit einem anderen Material.

Hier etwas zum schrägen Fluss bauen: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27756
yup hab ich, ich schau mir mal das vid an und versuchs mal

edit: so habs hinbekommen, die kleinen feinheiten schaff ich dann schon alleine
danke für die beteiligung und hilfe =)

soXXeth
25.06.2010, 10:25
Wollte mich für den Thread und die hilfreichen Antworten bedanken!^^
Hab 4 Tage dafür verschwendet auf eigene Faust herauszufinden, wie man mit dem River-Tool einen herabfallenden Fluss "zeichnet" - bin schier ausgeflippt :O
Irgendwelche Tipps am Rande?

soXXeth

der_kleine_bob
25.06.2010, 11:42
das geht leider nicht flüsse kann man nur wagerecht zeichnen (es gibt glaub ich auch noch ne andere möglichkeit die ich aber net kapier :P)
du kannst es treppenmäsig bauen

-------------_____________
^ ^ ^
fluss1 partikeleff. fluss2

die partikeleffekte sehen dann wie ein kleiner wasserfall aus
es gibt auch ein steim mtl das aussieht als würde wasser drüber fliessen


für was willstes denn benutzen ?

soXXeth
25.06.2010, 11:48
Ich arbeite mich grad selbst ins Mapping ein und wollte einfach mal eine kleine Insel machen mit nem Wald und einem Berg aus dessen Quelle ein Fluss(chen) entspringt und ins Meer fließt...
Danke für den Treppentipp^^

Spieder3
25.06.2010, 11:48
Doch!
Du kannst ja die Höhe der einzelnen Punkte änndern. Dadurch kannst du auch ein Fluß senkrecht "bauen".

@soXXeth
Was ist ein "herabfallender Fluss"?:roll:
Wenn dass ein Wasserfall ist, dann würde ich ParticleEffects einfügen, sieht dann viel besser aus.

Mach doch ein Bild, wüde helfen.

soXXeth
25.06.2010, 11:50
Was ist ein "herabfallender Fluss"?:roll:
Wenn dass ein Wasserfall ist, dann würde ich ParticleEffects einfügen, sieht dann viel besser aus.

Mach doch ein Bild, wüde helfen.

Eben nicht - also ich meinte das anders :?
Ich möchte einen Fluss bauen, der einen Berg hinab fließt und keinen Wasserfall oder gar eine Stromschnelle^^

Pat21
25.06.2010, 11:58
@ soXXeth
Suchfunktion: ;)
Frage: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=224309&postcount=7229
Antwort: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=224352&postcount=7230 (Link zum Video: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27756)

soXXeth
25.06.2010, 15:11
@ soXXeth
Suchfunktion: ;)
Frage: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=224309&postcount=7229
Antwort: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=224352&postcount=7230 (Link zum Video: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27756)

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