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Nico25394
01.04.2010, 00:37
Hi
ich wollte jetzt endlcih mal ausprobieren wie des is wenn man in der sb 2 seine eigenen custom object benutzt. Also instailliuer ich die tools und 3ds max wenn ich jetzt aber 3ds max starte kommt bei mir diese fehlermeldung (siehe anhang)
kann mir jemand sagen wie ich den fehler wegbekomme??

Nico25394

Dj Copniker
01.04.2010, 08:35
hier im forum nutzt leider so gut wie keiner 3d max,
nutzen alle sketchup und co
daher bezweifel ich das du hier schnelle hilfe zu dem problem bekommen wirst.

mein wissen ist in 3d max ist auch sehr begrenzt,
habe damit lange nicht mehr gearbeitet.

aber welche 3d max version nutzt du ?
weil es gibt keine cry tools für 3d max 2010


nein es gibt noch keine export skripte für 3d max 2010

nur für version 8/9 2008



Plugin files

3dsMax 8 32 Bit CryExport8.dlu
3dsMax 9 32 Bit CryExport9.dlu
3dsMax 9 64 Bit CryExport9_64.dlu
3dsMax 2008 32 Bit CryExport10.dlu
3dsMax 2008 64 Bit CryExport10_64.dlu



vieleicht hast du daher die fehler meldungen.
und vieleicht hilft dir der link weiter,
wer weis.

http://doc.crymod.com/AssetCreation/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html

Horst
01.04.2010, 09:12
hier im forum nutzt leider so gut wie keiner 3d max,
nutzen alle sketchup und co
daher bezweifel ich das du hier schnelle hilfe zu dem problem bekommen wirst.


ich bezweifle das er überhaupt Hilfe bekommt, das is meines Wissens nen Bug in den crytools (also in den Tools, nicht im exporter, der Exporter hat damit nichts zu tun und läuft auch ohne die super)
ich hab bei meinem Laptop das gleiche Problem, und weder neu Installation von crysis oder max noch neu aufsetzen des Betriebssystems haben geholfen.... hab auch schonmal bei crytek nachgefragt, hat mich aber leider auch nicht weiter gebracht




mein wissen ist in 3d max ist auch sehr begrenzt,
habe damit lange nicht mehr gearbeitet.

aber welche 3d max version nutzt du ?
weil es gibt keine cry tools für 3d max 2010


die normalen crytools müssten auch mit max 2010 laufen, da diese in maxscript geschrieben sind und somit weitest gehend Plattform unabhängig. Der Exporter is allerdings ein kompiliertes Programm das nur in der jeweiligen Version läuft. Den Exporter für 2010 gibt es schon, da dieser noch nicht offiziell von crytek rausgegeben wurde haben diesen nur sehr wenige Leute außerhalb von crytek die diesen z.B. zum Testen bekommen haben.



vieleicht hast du daher die fehler meldungen.
und vieleicht hilft dir der link weiter,
wer weis.

http://doc.crymod.com/AssetCreation/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
Ich bezweifle das ihm das weiter hilft, da stehen eher Infos wie man die Tools benutzt, nicht wie man diese Installiert oder Probleme mit ihnen behebt.

warpspeed
01.04.2010, 10:26
Bei Warhead sind (soweit ich weiss) die 3D Studio Tools auch für die 2010'er Version (von 3DSmax) enthalten :).

sebi3110
01.04.2010, 11:02
Bei Warhead sind (soweit ich weiss) die 3D Studio Tools auch für die 2010'er Version (von 3DSmax) enthalten :).

Nope sind nicht enthalten ;)

warpspeed
01.04.2010, 11:59
Nope sind nicht enthalten ;)
Oh, okay... ich dachte ich habe das mal hier irgendwo im Forum gelesen :oops:.

Nico25394
01.04.2010, 12:23
erstmal danke für die vielen schnellen antworten,
ich hab hald schonmal des ganze instailliert gehabt und des hat auch gefuntzt,
jedoch hatte ich da nicht genügend zeit mich einzuarbeiten
acho ich benutzte 3ds max 2008
vllt probier ich mich mal mit sketch up

Nico25394

XcorpioN
17.05.2010, 14:22
... also, habe das Kompatible 3ds Max 9 (?) auf XP installiert, ganz am Anfang sagt der mir jedoch was, wie "Can't load crytools" oder so wenn das Programm gestartet ist.

Ist auch egal, laden kann ich die Dinge trotzdem. Nur ich komm mit der Handhabung momentan so gar nicht zurecht. Da sind zwar absolute Noobtutorials, aber die helfen mir nicht bei meiner wichtigsten Frage:
WIe kann ich z.B. das basic Human Male modell, ummodellieren.
Ich stell mir das vor, dass man ne Ecke im Gitternetz der Figur anwählen kann und bsp mit dem Cursor "verzerren" kann.
Kennt einer ein gutes, knappen Tutorial wo ich wenigstens die Basics fürs moddelling finde? Ich will ja mal nen eigenen Charakter erstellen ...

Nico25394
17.05.2010, 21:28
sry ich kenn da keine tuts aba des kannsch machn indem du mir nem rechtsklick drauf und dann auf zu poly konvertieren klicksch danach kannsch des modell verändern da gibts des eine modifizieren menü. wenn de jetzt beim ziehen noch shift drücksch dann kannsch damit ne neue kante erstellen

mfg Nico25394

p.s. ich kann dir vllt en paar fragn zu den grundlagen beantworten