Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Buch - Band 1
Seit 09. März 2010 gibt es ein Buch zu Crysis dem Spiel von Crytek.
Herausgeber: Panini Verlag
Autor: Nikolas Wolff
Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-VrKQuKgL._SL500_AA240_.jpg
Produktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Eine hochgerüstete Elitetruppe mit futuristischer Ausrüstung muss sich dabei gegen eine außerirdische Bedrohung und gegen Angriffskommandos gegnerischer Großmächte zur Wehr setzen. Der erste offizielle Crysis-Roman verbindet die Handlungsstränge des Crysis Basisspiels mit dem Add-On Crysis: Warhead und beantwortet bislang offene Fragen der Crysis-Hintergrundgeschichte.
Klappentext
August 2020: Mitten auf einer idyllischen Insel im Philippinischen Meer kommt es zum Supergau - Die beiden militärischen Supermächte USA und Nordkorea treffen mit voller Wucht aufeinander. Im Zentrum des Konfl ikts steht ein mysteriöser Asteroid, der von einem Team von US-Archäologen entdeckt wurde. Um Licht ins Dunkel zu bringen und Genaueres über das seltsame Artefakt herauszufi nden, beauftragt die amerikanische Regierung eine Spezialeinheit. Ausgerüstet mit modernster Militärtechnologie beginnt eine Jagd nach der ungeheuren Entdeckung, bei der die Jäger beider Fraktionen zu Gejagten werden. Durch den Nanosuit, einer Uniform, die Soldaten übermenschliche Fähigkeiten verleiht, ist das Raptor-Team jedem erdenklichen Gegner überlegen. Doch was nützt das, wenn der wahre Feind nicht von dieser Welt ist ...?
Link zu Amazon: HIER (http://www.amazon.de/Crysis-Bd-1-Nikolas-Wolff/dp/3833219335/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1269373195&sr=8-2)
Habe gerade 2 Blu Ray´s und das Buch bestellt. Denke es ist dann Freitag da. :p
Bin mal gespannt.
Wusste garnicht das es ein Buch zu Crysis gibt..... :???:
Shooter0175
23.03.2010, 20:56
Nachdem ich das Spiel gespielt habe brauche ich das Buch nicht, aber ansonsten ne gute Sache :)
Nachdem ich das Spiel gespielt habe brauche ich das Buch nicht, aber ansonsten ne gute Sache :)
Ich bin gespannt, es soll angeblich zwischen Crysis (1) und Warhead spielen. Wobei ich mir denke was war dazwischen, Psycho is doch direkt weiter.... :D
Naja ich bin gespannt. Werde es lesen und werde es meiner Crysis Sammlung hinzufügen. (Die Far Cry Bücher habe ich ja auch alle. 8) )
Shooter0175
23.03.2010, 21:03
Ich bin gespannt, es soll angeblich zwischen Crysis (1) und Warhead spielen. Wobei ich mir denke was war dazwischen, Psycho is doch direkt weiter.... :D
Naja ich bin gespannt. Werde es lesen und werde es meiner Crysis Sammlung hinzufügen. (Die Far Cry Bücher habe ich ja auch alle. 8) )
Stimmt, für einen Sammler sind solche Dinge immer klasse. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen ;)
Flow groover
23.03.2010, 21:12
Das ist aber die alte Story Version?
In der neuen waren die Aliens bereits auf der Insel, lange vor der menschheit?
Das die Per Asteroid gekommen sind, gabs doch nur in der alten Storyversion?
Zwischendurch gabs doch ne Storyänderung, auf die Version die wir heute kennen
Für Sammler ein Muss, aber ich bin skeptisch, dass das Buch bzw. Taschenbuch wirklich interessant ist sowie einen hohen Wortschatz besitzt. Wenn es wirklich gut, sagt pls bescheid. Dann werde ich mir auch besorgen :D
Dj Copniker
24.03.2010, 08:33
Für Sammler ein Muss, aber ich bin skeptisch, dass das Buch bzw. Taschenbuch wirklich interessant ist sowie einen hohen Wortschatz besitzt. Wenn es wirklich gut, sagt pls bescheid. Dann werde ich mir auch besorgen :D
jo hohen wortschatz...
stärke modus aktiviert
tarn modus deaktiviert usw.
ne spass bei seite :-D
ich bin kein grosser lese fan
und würde mir das buch niemals hollen.
aber für grosse crysis fans und sammler ist es bestimmt ne feine sache.
@Kolga
bin aber mal gespannt von deiner meinung wen du es hast.
DrunkenMonkey
24.03.2010, 09:06
Hm ich lese doch relativ gerne usw. Aber sowas... nee.
Man kann aus einem Buch die kernstücke rausnehmen und daraus ein Spiel/Film machen (auch wenns nie ans Buch herreichen wird)
Aber andersherum... Ne echt nicht. Vor allem da Crysis Story ja nu nicht gerade vor überraschenden Wendungen so strotzt ^^
Als Film denk ich mir hat das echt potenzial, das ganze wirklich bombastisch auf die Leinwand zu bringen, aber als Buch... xD
XcorpioN
24.03.2010, 10:18
Wieso zwischen, da steht "verbinden" - dazwischen gibt es keine Story, denn Warhead ist so gesehen in der Zeit von Crysis nur an einem anderen Ort!
Psycho ist auf der anderen Seite der Insel und kämpft um das "nicht selbstzerstörende" Alien im Kontainer, während Nomad die Panzermission, die VTOL Mission, die Minenmission hat und als die Sphere expandiert auf Prophet trifft.
Auf dem Flugzeugträger treffen sie dann wieder aufeinander.
Und zu FlowGroover:
Ja vielleicht ist es ein anderer Storyansatz, aber ist dennoch möglich das es die offizielle Spielstory ist. Kann ja sein, dass sie erst vermutet haben es sei ein Atreroid ... war natürlich in wirklichkeit ein abgestürzter Scout. Das Schiff istz im Berg eingeschlossen und die Aliens waren bereits die ganze Zeit da. Nur halt in der Buchbeschreibung wird es so beschrieben.
Ach und vielleicht wird da auch Prophets Geschichte deutlich, seine Erlebnisse und sein Verhalten.
Darth-Liquid
24.03.2010, 12:18
Also wenns so wie die Halo Reihe wird, werd ichs mir holen, die fand ich ganz gut.
Ansonsten mal sehen, es interessiert mich nämlich schon^^
Hats hier im Forum nicht auch mal einen gegeben, der nen Crysis Roman schreiben wollte?
HIER (http://www.paninicomics.de/module/artikel/data/leseproben/6251/crysis1.pdf) eine Leseprobe aus dem Buch (PDF, offiziell von Panini!)
(Rechtsklick "Ziel Speichern unter")
http://www.paninicomics.de/crysis-roman-zum-game-i6251.html
Puh, ist das grauenhaft geschrieben.
Ich verstehe auch nicht wie man gerade zu Crysis ein Buch schreiben kann, obwohl die Story das Schlechteste am ganzen Spiel ist. Das ist doch nur Geldschneiderei.
Autsch, Ford Explorer, schlafen vor einer Aufklärungsmission, puh die ersten Zeilen tun schon sehr weh.
Ne Danke nicht mein Fall.
DrunkenMonkey
24.03.2010, 15:55
Wirklich gradnios ist das nicht geschrieben.
Sowieso ein eigenartiges Gefühl das zu lesen. Aber interessant, da sieht man wie der Autor das Spiel gespielt hat^^
Ich frage mich allerdings, ob er das selber geschrieben hat und sich die Hintergrundinformationen ausgedacht hat, oder ob er die tatsäcliche Story von Crytek geflüstert bekommen hat.
Dann wäre das ganze doch ziemlich interessant...
Na ja, immerhin sehr nahe am spiel, alle dialoge etc 1:1 übernommen^^
Aber manchmal schon ganz schöner Trash :D
Aztec war ein angenehmer und extrem verlässlicher Partner bei solch riskanten Einsätzen und ein netter Kerl. Ihr letzter gemeinsam verbrachter
Abend war ihm noch gut im Gedächtnis. Aztec hatte ihm bei ein
paar Bierchen von seiner Familie erzählt, wie sehr er sie vermisste
und wie stolz sie auf ihn waren, auch wenn sie nicht genau wussten,
auf welche Weise Aztec seinem Land eigentlich diente.
Affenzahn375
24.03.2010, 18:08
Hm ich lese doch relativ gerne usw. Aber sowas... nee.
Man kann aus einem Buch die kernstücke rausnehmen und daraus ein Spiel/Film machen (auch wenns nie ans Buch herreichen wird)
Aber andersherum... Ne echt nicht.
Nun ich fand die Halo bücher ziemlich gut, aber mit der crysis story haste natürlich recht.
habs mir trotzdem schon vor ca. 2 monaten bestellt^^
jo hohen wortschatz...
stärke modus aktiviert
tarn modus deaktiviert usw.
ne spass bei seite :-D
ich bin kein grosser lese fan
und würde mir das buch niemals hollen.
aber für grosse crysis fans und sammler ist es bestimmt ne feine sache.
@Kolga
bin aber mal gespannt von deiner meinung wen du es hast.
hollen?
von daher solltest mehr lesen!!!