Pheka3
23.03.2010, 14:03
Ich bin gerade dabei, eine BuildMod - Map in einer normale Crysis - Map
umzuwandeln. Das klappt soweit, bis auf die Ausrichtung der Objekte (Rotation).
All diese Daten der Objekte sind in einer XML gespeichert.
Der Command "Rotate="x,y,z,q"" benötigt 4 Angaben. Die ersten 3(x,y,z) habe ich. Jedoch
weiß ich überhaupt nicht, was "q" sein soll. Ist doch eigentlich überflüssig.
Wenn ich für Q den Wert 0 angebe oder ihn weglasse, kommt folgender Fehler:
CPhysicalEntity:SetParams(pe_params_pos): ( @ 0.0,0.0,0.0) Validation Error: q is invalid or unnormalized (perhaps non-uniform scaling was used?)
Somit ist das Objekt im Spiel ziemlich verzeert dargestellt :sad:.
Was ich also brauche, ist eine Methode oder eine Formel, um Q zu berechnen.
Bei Google hab ich leider nichts darüber gefunden...
Kann mir jemand bitte helfen?
umzuwandeln. Das klappt soweit, bis auf die Ausrichtung der Objekte (Rotation).
All diese Daten der Objekte sind in einer XML gespeichert.
Der Command "Rotate="x,y,z,q"" benötigt 4 Angaben. Die ersten 3(x,y,z) habe ich. Jedoch
weiß ich überhaupt nicht, was "q" sein soll. Ist doch eigentlich überflüssig.
Wenn ich für Q den Wert 0 angebe oder ihn weglasse, kommt folgender Fehler:
CPhysicalEntity:SetParams(pe_params_pos): ( @ 0.0,0.0,0.0) Validation Error: q is invalid or unnormalized (perhaps non-uniform scaling was used?)
Somit ist das Objekt im Spiel ziemlich verzeert dargestellt :sad:.
Was ich also brauche, ist eine Methode oder eine Formel, um Q zu berechnen.
Bei Google hab ich leider nichts darüber gefunden...
Kann mir jemand bitte helfen?