Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Teile vom HUD benutzen
AsiChick
22.03.2010, 16:19
Weiß jemand ob/wie man nur Teile vom HUD benutzen kann?
(z.b. nur Minimap und keine munnitions-anzeige)
Ich weiß dass man per Flowgrap das ganze Interface veretecken kann, aber eben nicht einzelne elemente.
edit:
Denn ich wollte eine etwas realistischere Map machen, wo man z.b. nur durch eigenen Orientierungssinn weiter kommt, oder nur durch anschauen der Waffe weiß wieviel Munni man noch hat
Masterside
22.03.2010, 16:36
Das müsste du per Flash machen.
xXKeybladerXx
22.03.2010, 16:41
Das müsste du per Flash machen.
Und DAS IST SAUSCHWER! Ich habs zwar noch nie probiert, aber ich glaube es mal.
nur durch anschauen der Waffe weiß wieviel Munni man noch hatWie willst du dir das vorstellen, ich könnte mir die Waffe zwar angucken, aber ich werde nicht schlauer, wieviel Muni die noch hat, oder?
lg
Masterside
22.03.2010, 16:48
Und DAS IST SAUSCHWER! Ich habs zwar noch nie probiert, aber ich glaube es mal.
Wie willst du dir das vorstellen, ich könnte mir die Waffe zwar angucken, aber ich werde nicht schlauer, wieviel Muni die noch hat, oder?
lg
Was AsiChick vor hat ist, eins der einfachsten Sachen in Flash. Für das Beispiel, das nur die Minimap angezeigt. werden soll:
Neue Flash Datei (AS 2.0) erstellen. Nichts einfügen. Datei als swf exportieren und dann in gfx ändern. Ab in den MOD ordner und fertig.
Komplette Gruppen aus dem Classic HUD entfernen ist nicht schwer ;)
Das ist ohne weiteres möglich, du musst einfach in der GameData.pak\Libs\UI die entsprechenden Datein löschen (oder mit leeren "fake datein" ersetzen (gleicher name, aber nix drin), bin mir nicht sicher) welche die nicht willst (vorher aber ein backup machen)
E: da war wohl jemand schneller^^
AsiChick
22.03.2010, 18:18
thx für die antworten :D
Aber es ist nur möglich wenn man ne mod und keine map macht oder?
@ AsiChick
Man kann es auch bei einer normalen Map machen. Ist aber nen bisschen aufwendiger und und auch ein Punkt, weswegen mache deine Map
dann nicht downloaden würden, da sie, wenn sie die Dateien nicht löschen würden, bevor sie Crysis-MP spielen möchtet, gekickt werden.
AsiChick
23.03.2010, 02:18
Ich hab jetzt noch die Idee, das Hud auszuschalten, und dann per Flowgraph alle 10 millisekunden, die Anzahl der Munnition anzuzeigen.
Hat jemand ne Idee wie das funktionieren könnte? Ich komm da irgendwie nicht weiter.
Black_Death
23.03.2010, 06:19
ICh glaub das ist nicht sehr vorteilhaft. So etwas aufblitzendes lenkt die konzentration auf sich.
Wenn du Modeln kann, kannst du ja veruchen die Moniton auf ein Display auf die WAffe zu Projeziren.
Oder du denkst dir du machst es real und man weiß nicht wie viel im Magazin ist und lässt es einfach weg. Und wenn man wissen will weiviel Muniton verfügbar ist dann ein interior öffen muss. Oder eine extra animation und man zb. auf einem Armband eine anziege.
@ AsiChick
Das Vorhaben per FG solltest du sein lassen. Du startest damit eine Schleife, die auf die Performance geht. Aber wenn du es unbedingt machen willst, dann kanste ein "Time: Delay" für die Zeit nehmen und dann musste daraus einfach noch ne Schleife machen.
AsiChick
23.03.2010, 16:38
Also ich werde es jetzt so machen:
ich schalte das ganze HUD ab, und mach per Knopfdruck eine Munnitionsanzeige.
Input: key n -> Inventory: Has Ammo -> Overlay Message (Munnition wird angezeigt)
und das sowas ähnliches mit der Lebensanzeige:
Start-> Time:Timer period (min:1 max:1)-> ActorCheackHealth (min:0, max:50)->
Image:FilterBlur
Dann wird alles unscharf wenn man unter 50 Leben hat (ich mach dann warscheinlich noch verschiedene Stufen )
So sollte es eig. realistischer wirken :lol:
(ich denke mal wenn es nur jede sek. leben checkt dann wird die performance auch nicht wirklich darunter leiden)
edit:
weiß jemand wie man im FG macht, dass nur die Munni von der derzeitig ausgewählten waffe anzeigt? Ich meine So etwas ähnliches wie Inventory:ItemSelected nur eben mit Munition
AsiChick
23.03.2010, 20:50
ok ich habs geschafft: :D
http://img708.imageshack.us/img708/2401/...apondisplay.jpg (http://img708.imageshack.us/img708/2401/selectedweapondisplay.jpg)
Mach mal nen Screenshot, wie das ingame aussieht bitte :)
Commander21
23.03.2010, 21:07
So wie es jetzt aussieht, wird es zwar nach dem tastendruck angezeigt, dann aber nicht mehr ausgeblendet.
Verbinde mal den Releese vomKey mit dem Hide.
Dann wird es nur angezeigt, wenn die teste gedrückt wird und wieder ausgeblendet, wenn du die taste wiederlos lässt. ansonsten siehts gut aus.
AsiChick
23.03.2010, 22:01
@Commander21 :
Gute Idee, thx
@Roberi:
http://img534.imageshack.us/img534/7453/granatenanzeige.jpg
und
http://img265.imageshack.us/img265/1986/munnianzeige.jpg
wenn du das kopieren willst, dann schreib das wenigstens in die Map-beschreibung, dass es von mir kommt :lol:
Commander21
23.03.2010, 22:47
nice
Mit der Methode, bzw. mit einer ähnlichen lässt sich noch mehr anfangen.
Auf einer kleinen Map, die ich paralel zu meinem AC-130 Projekt mache, habe ich einen Art Zwichenboss, mit Lebensanzeige.
z.B. hat der gegner 10000 HP. Das teilt man durch 100.
Das ergebniss lässte man dann über eine schleife mit einem Time:Deley von 0,1 Sek. im Progress laufen, und schon hat man eine %-Anzeige der HP des gegners ^^
(Is mir auf der Arbeit eingefallen xD)