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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tester für "Jungle Thunder" gesucht



Ionstorm
21.03.2010, 14:20
Hi Leute,

nach einiger Zeit und viel Stress hab ich es nun endlich geschafft, meine erste Crysis Wars TIA-Map fertigzustellen.
Naja, ehrlich gesagt ist "fertig" nicht ganz das richtige wort. Es funktioniert zwar alles, so wie es soll, aber ich kann die Map im Spiel nicht benutzen. Ich weis nicht, was da los ist.
Trotzdem suche ich schon mal ein paar erfahrene Mapper, die mir sagen, was sie von meiner Map halten und mir vielleicht noch bei ein paar Schönheitsfehlern zur Hand gehen.

Zunächst mal die Story zur Map:

Im tiefen Urwald wurde eine Alien-Absturzstelle lokalisiert. Sowohl die USA, als auch NK haben Eingreiftruppen gestartet, die auch von einigen Nano-Suit-Einheiten begleitet wurden. Da die Koreaner schneller vor Ort waren, konnten sie die Absturzstelle als erstes sichern und starten kurz darauf einen LKW mit wichtiger Alientechnologie in Richtung eins Exfiltrationspunkts. Die anrückenden Amerikaner verwickeln inzwischen die nordkoreanischen Truppen in ein Gefecht. Plötzlich brach der Kontakt beider Seiten zu den jeweilligen Headquatern ab.

24 Stunden später: beide Parteien haben eine neue Truppe zusammengestellt. Diese bestehen nur aus Nano-Suit-Teams . Sie haben den Befehl, die Absturzstelle zu sichern und nach überlebenden zu suchen. Leider liegen keinerlei Informationen über diese Gegend vor. Ein Satellitenscan ist aufgrund der dichten Bewaldung des Gebiets und der Elektromagnetischen Interferenzen nicht möglich. Es muss sowohl mit Feind- als auch mit Freundkontakt gerechnet werden.

Da die Versorgung in dieser Region sehr schlecht ist, können nur ein paar Pistolen und Schrotflinten bereitgestellt werden. Sonstige Waffen sind vielleicht bei Verbündeten oder in Kisten zu finden, die abgeworfen wurden. Es wurden auch unter großen Anstrengungen Fahrzeuge ins Zielgebiet geschafft. Benutzen sie sie weiße.

Soviel dazu ^^.

Nun zu den Schönheitsfehlern:

Also eine etwas größeren hab ich ja schon erwähnt, ich kann die Map nicht spielen. Schaut euch einfach mal die Dateien und die Map an, ob ihr was findet, was falsch ist, oder fehlt.
Ich bin leider noch ziemlich neu in der Map-Branche, deswegen hab ich noch nicht so viel erfahrung in Texturen. Falls jemand lust hat, mir da ein bisschen unter die Arme zu greifen, dem wäre ich sehr dankbar.
Ich hab ein paar gefrorene Mariens und NK eingebaut. Aber die zerspringen, wenn man auf sie schiest, oder sie schlägt. Das soll aber nicht so sein, da in ihren Händen Waffen Spawnen. Hat da jemand ne Idee, was ich da tun kann ?

Wer interresse hat, kann sich bei mir melden, ich schick euch dann den Downloadlink.

Hier noch ein paar Screenshoots:

http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-7-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-8-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-c-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-d-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-f-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-g-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-h-jpg.html

Ich hoffe die Map gefällt euch und ihr meldet euch bei mir.

mfg

Ionstorm

Flow groover
21.03.2010, 15:16
Jo, ich kann ein Auge drauf werfen

Affenzahn375
21.03.2010, 15:18
ich auch, sieht nicht schlecht aus
aberauf den screens hat es mir zu wenig details, sollte noch mehr aufn boden.
hast ne pm;)

Flow groover
21.03.2010, 16:35
Ok, hab mir die map angeschaut.

-Boden layer müssten abwechslungs reicher werden (ist mir zu eintönig)
-Das Im MP funktionieren AIs nicht, deshalb hättest du auch genau so gut ein GeomEntity animieren können.
-Deine Lvl .xml datei muss neugemacht werden, nimm z.b. die aus "Treehouse" und trage dort deine daten ein.
-die Minimap funktioniert nicht weil du keine daten dazu eingetragen hast.

Das wars denke ich

Edit: ich würde die berge die das areal umkreisen mit steinen schmücken, sieht trostlos aus

Ionstorm
21.03.2010, 16:43
Okay, danke für die Tipps.

Minimap hat bei mir funktioniert, ich guck mal nach, was da los ist.
Um den rest kümmer ich mich auch noch und lad dan ne verbesserte version hoch.
Was die texturen angeht, hättets du ein paar tips für mich, wie dei ungefähr aussehen sollten ?

mfg

Ionstorm

Flow groover
21.03.2010, 16:56
Naja, teilweise waren die ja komplett weis,
in dem einen Camp wo ein Radar steht z.b.,
Aber ich würde die einfach hinklatschen, ein paar grüne texturen, ein paaar braune,
und dann einfach hinbapschen,
sieht immer gut aus,
und noch graß auf den boden, dann wirkts nicht so leer

Affenzahn375
21.03.2010, 17:23
würde in den lagern sowieso eher gras textur nehmen, weil sand im urwald?

Ionstorm
21.03.2010, 17:41
Hmm, ich dachte halt, das die son sandwall aufgeschüttet ham
aber ich sehes mir nochhmal an.
das sie weis sin, verwirrt mich etz n bissl.
bei mir hat alles geklappt.
schick ma screen, wenste was siehst, was so nicht funktioniert.

mfg

Ionstorm

Affenzahn375
21.03.2010, 18:19
wenn du n wall willst, machs doch so wie bei village

Dark9
21.03.2010, 20:45
gefällt mir nicht anhand der bilder..sorry ist aber meine meinung ;-)

Ionstorm
21.03.2010, 21:08
Is okay, jeder hat ein recht auf seine Meinung.
Gefällt dir das thema nich, oder isses was, das sich verbessern lässt ?

Wer die Map noch mit testen will, soll sich melden.

mfg

Ionstorm

achja, noch ne anfängerfrage^^

wie kann ich den solche kamera-points einfügen, die ,die man am anfang durchschalten kann ?

mfg

Ionstorm

Ionstorm
28.03.2010, 13:20
Noch jemand ne Idee ?
Übrigens, ich habs leider bis jetz noch nicht hingekrigt, die karte zum laufen zu bringen. Im editor klappt alles ganz toll, aber im spiel gehts dann nicht. Ich kann die karte zwar in die liste ziehen, aber sobald ich starte, komm ich wieder ins menü zurück. Ich hab kein plan, was da los ist.

meine xml datei sieht übrignes so aus:

<MetaData>
<MiniMap Filename="00000.tga" startX="0.000000" startY="0.000000" endX="1024.000000" endY="1024.000000"/>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamInstantAction"/>
<LoadingScreens screen1="Alien Nacht.jpg"/>
<HeaderText text="Jungle Thunder"/>
<DescriptionText text="Lokalisieren Sie die Alien-Absturzstelle und sichern Sie geheime Alien-Technologie. Rechnen Sie mit Feindkontakt."/>
<Display Name="Jungle Thunder"/>
</MetaData>

falls jemandem was dazu einfällt, wär ich demjenigen sehr dankbar.

mfg

ionstorm

Chrjs
28.03.2010, 13:22
Auf den ersten Blick würde ich sagen, das Leerzeichen im Modordner und Cry Datei sollte durch einen Unterstrich ersetzt werden.

Edit: Ja, ich würde einfach immer Leerzeichen vermeiden. Die Map kannst du ja am besten mit "Speichern unter" unter einem neuen Namen in einem neuen Ordner abspeichern. Falls du eigene Decals oder andere Materials benutzt, müssen die allerdings neu mit der Map verknüpft werden, weil sich ja der Pfad geändert hat.

Ionstorm
28.03.2010, 13:24
Kann ich des einfach so durch umbennen ändern ?
Muss ich des dan auch in allen naderen Dateien, wo der Name vorkommt ändern ?

aber danke für die (vor allem schnelle) antwort.

mfg

Ionstorm

PS: wer die map noch testen will, kann sich noch bei mir melden.

zezeri
28.03.2010, 13:25
Und danach Export to engine nicht vergessen!

Ionstorm
28.03.2010, 13:36
hmmm...export to engien hab ich eigentlich gemacht.
namen geändert nioch nicht. aber ich werds mal versuchen.

danke fürs antworten.

mfg

Ionstorm

hmmm bei mir klappt des umbennen nicht, der unterstrich wird einfach wieder gelöscht. liegt das vielleicht an win 7 ?

Dj Copniker
28.03.2010, 13:39
Noch jemand ne Idee ?

<MiniMap Filename="00000.tga" startX="0.000000" startY="0.000000" endX="1024.000000" endY="1024.000000"/>
<LoadingScreens screen1="Alien Nacht.jpg"/>


es solte am besten .dds und nicht .jpg sein.
bei der minimap am besten auch.
also bilder mit nen dds. converter umwandeln



<HeaderText text="Jungle Thunder"/>


heist dein level ordner auch so ?
weil leertaste ist ein sonderzeichen
und du darfst im map ordner name
keine sonderzeichen (leertaste) verwenden.

schreibe also beispielsweise als name beim map ordner und cryfile
Jungel_Thunder oder JungelThunder.
im header und beim Display Name kannst du dann Jungle Thunder lassen,
das ist dort kein problem ;-)

Ionstorm
28.03.2010, 14:27
hmm, danke für den hinweis.
kannst du mir nen guten dds converter empfehlen ?
ich habs etz mit n paar probiert, war alle nich so das gelbe vom ei.

mfg

Ionstorm

Nico25394
28.03.2010, 14:48
achja, noch ne anfängerfrage^^

wie kann ich den solche kamera-points einfügen, die ,die man am anfang durchschalten kann ?
Ionstorm

falls du die frage noch nicht selbst beantwortrt hast im ordner multiplayer bei den entitys da gibts nen spectator point den einfach platzieren

mfg Nico25394

Ionstorm
28.03.2010, 15:19
Jo, danke, war genau das, was ich gesucht hab.

mfg

Ionstorm

Also, ich habs etz geschafft, das die map im multiplayer läuft.
Special thanks to Dj Copniker und CaptainChris. Lag an den Leerzeichen.
Das des Ladebild im dds Format sein sollte, hab ich auch gemerkt, mein ursprüngliches Ladebild als jpg is im spiel total verzerrt. Allerdings hab ich noch kene dds konverter gefunden, der was taugen würde. falls da jemnd nen link posten könnte, wär ich sehr dankbar.

Was etz mit meiner minimap los is, weis ich nicht. Ich hab nochmal ne neue gemacht, aber die funktioniert plötzlich nicht mehr. kp, was da los is.

ich hab auch die tag datei schon in eine dds datei umgewandelt. hier is nochmal die xml datei:

<MetaData>
<MiniMap Filename="00002.dds" startX="0.000000" startY="0.000000" endX="1024.000000" endY="1024.000000"/>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamInstantAction"/>
<LoadingScreens screen1="Alien Nacht.jpg"/>
<HeaderText text="Jungle Thunder"/>
<DescriptionText text="Lokalisieren Sie die Alien-Absturzstelle und sichern Sie geheime Alien-Technologie. Rechnen Sie mit Feindkontakt."/>
<Display Name="Jungle Thunder"/>
</MetaData>

ich hab echt kein plan, was da etz scho wida los is. naja, vielleicht fällt euch ja was ein. wär ich ehct sehr dankbar drüber.

mfg

Ionstorm

okay, mir is noch was eingefallen ^^.
kennt jemand nen sound, der sich wie regen anhört ?
am besten im wald ?
ich hab in den soundspot optionen schon mal n bissl gesucht, hab aber nix gefunden.

mfg

Ionstorm

Affenzahn375
28.03.2010, 17:00
versuchs mal mit waterfall small oder medium (heisst glaub ich so) als sound für den regen;)

Ionstorm
28.03.2010, 18:23
danke, aber ich hab schon was anderes gefunden. habs beim ersten mal übersehen (wald vor lauter bäume nicht gesehen^^).

Also. hier nochaml ne aktuelle auflistung, was alles nicht geht:

1. Minimap

2. Ich hatte ein flowgraph erstellt um ein paar dinge einzufügen. diese flowgraph habe ich in eine pickup gespeichet, der irgendwo am rand der karte steht. aber im spiel funktioniert das flowgraph nicht.
hier ist es übrigens: http://www.bilder-hochladen.net/files/cyan-i-jpg.html

3. ich hatte die spawnpunkte jeweils den entsprechenden teams zugeordnet. aber im spiel spwane ich trotzdem völlig willkürlich. bzw, ich spawne bis etz immer an einem einzigen punkt. hab mich schon x-mal selbst terminiert, is immer der selbe spawnpunkt. hab allerdings bis etz noch nie richtig gezogt. hab halt n lanspiel erstellt, und bin dan allein durch die gegend gehoppelt.

4. straßen sind nur aus einigen best winkeln sichtbar. wenn ich zB ganz normal über den pfad laufe, seh ich nur texturen.

sonst funktioniert soweit alles. das ladebild is etwas komisch gestreckt, aber damit kann ich leben.

achja, sollte jemand wissen, wie ich auf der karte eine blitz einfügen kann, der da ganze gebiet kurzzeitig erhellt, wäre das echt cool.

und wer die karte mittesten will, ist herzlich eingeladen. is auch nich weiter schwer und mann muss auch nicht unbedingt ein erfahrene mapper sein. sagt mir einfach, was euch nicht gefällt, ich kümmere mich dan darum.

mfg

Ionstorm

Dj Copniker
28.03.2010, 18:58
ich nutze den dds converter 2
gibt bestimmt noch bessere ich bin aber immer noch bei dem geblieben.

http://www.filefront.com/4470512/DDS-Converter-2.1/

wen du probleme mit deinem lade bild hast.
hier hast du ein norm bild fürs ladebild.

http://s5.directupload.net/images/100328/lav7gpc2.jpg (http://www.directupload.net)

http://s3.directupload.net/images/100328/u8xrgn75.jpg (http://www.directupload.net)

der rote bereich ist genau das was man nur beim laden sieht.
am besten machst du ein bild von deiner map in der grosse 1600x1000
und dann passt du dieses bild in die rote fläsche an.
also du verzehrst dein bild.
die grüne fläsche färbst du schwarz/ conventierst dein lade bild in dds fertig. :-D
die grösse des lade bildes von 1024x1024 natürlich beibehalten.
alles was grösser wer würde nicht mehr angezeigt.

Affenzahn375
28.03.2010, 19:12
sind die strassen durchsichtig oder gar nicht sichtbar?
kopier die strassen ein paar mal auf der z-achse.

Ionstorm
28.03.2010, 21:23
@Affenzahn375
Hmmm....schwierig zu beschreiben.
wenn ich im rchtigen winkel auf die straße schaue, verschwindet sie komplett.
wenn ich mich dan bewege, bzw den winkel veränder ist sie wieder da.
aber ich werd das kopieren mal testen.

@Dj Copniker
danke für den tipp.
ich werd mal n bisschen mit screenshot rumprobieren

mfg

Ionstorm

So, ich hab etz nochmal etwas anchgebessert, es gibt noch folgende probleme:

1. Die spawnpunkte sind nicht den jeweiligen teams zugeordnet.
2. die dinge, die ich ins inventar geladen habe, sind nicht verfügbar. seltsammerweis funktioniert der est des flowgraphs ganz gut.

sachen die stören:

1. ich hab ein paar gefrorene marine eingefügt, die waffen in der hand halten. leider kan man die zerschlagen, dh die waffen spawnen in der luft. wies jemand, wie man die dinger unzebrechlich machen kann ?

sachen, die cool wären:

1. falls jemand weis, wie ich einen blitz einbauen kann, der das komplette gebiet kurz erhellt ?
also, das alle kurz sichtbar ist ? soll ein periodischer ablauf sein, also alle.....hmmm.....3 min kommen oder 4 ich weis noch net.

also, wem was zu den obigen punkten einfällt, wär echt cool, wenn des ginge.

mfg

Ionstorm

Ionstorm
30.03.2010, 12:20
Noch jemand vorschläge ?

also am wichtigsten wären mir die ersten 2 punkte. der rest wär zwar cool, is aber nicht umbedingt notwendig.

mfg

Ionstorm

Ionstorm
10.05.2010, 20:38
Thema is noch aktiv

wer was weis, bitte melden. ich werd jeden, der hier mithilft namentlich in der readme-datei erwähnen.

mfg

Ionstorm

Affenzahn375
10.05.2010, 21:13
ist die map überhaupt für crysis wars?

ODemuth
10.05.2010, 21:34
Also das mit den zerbrechlichen Marines ist ganz einfach zu lösen, man nimmt ein AnimObject, nimmt ein Modell eines Marine und fügt unter Animation die Animation der gefrorenen Marines ein (Die Animationen findest du im Charactereditor, dann einfach auf Copy animation und bei der Zeile Animation enfügen)

Ionstorm
21.05.2010, 09:41
@ Affenzahn: Ja, die Map is für Crysis Wars. Ich hab se komplett mit dem Creysis Wars Editor erstellt.

@ ODemuth: Danke für die Antwort, leider lassen sich die Marines immer noch zerschlagen. Es sei den, ich hab was falsch gemacht. Wenn du Zeit un dLust hättest, könntesn du dan den Balauf mit screenshots dokumentieren ?

den rest hab ich auch noch immer nicht gelöst.
wer was weis, bitte melden.

mfg

Ionstorm

Achja, eines ist mir noch eingefallen. Ich habs bei einige Maps schon gesehen, das nach dem ersten Spawnen ein schriftzug aufgetaucht is, meist was in der richtung "Map made by XYZ. Have fun" oder ähnliches. Würd ich gern auch machen, unter anderem , um die leute zu erwähnen, die mir bei dieser map geholfen haben. wer weis wie des geht, bitte melden.

mfg

Ionstorm

warpspeed
21.05.2010, 10:28
Achja, eines ist mir noch eingefallen. Ich habs bei einige Maps schon gesehen, das nach dem ersten Spawnen ein schriftzug aufgetaucht is, meist was in der richtung "Map made by XYZ. Have fun" oder ähnliches. Würd ich gern auch machen, unter anderem , um die leute zu erwähnen, die mir bei dieser map geholfen haben. wer weis wie des geht, bitte melden.
In Kurzform (evtl. reicht dir das ja schon :)):
Via Flowgraph, START Entity, Timer Entity, HUD-OverlayMessage Entity

Ionstorm
23.05.2010, 10:23
Hmm, also danke, aber könntest du bitte die namen nochmal so angegebn wie se im editor stehn ?
Ich hab etz etwas rumprobiert, aber ich glaube ich hab die flaschen Teile benutzt. Bzw, vielleicht hab ich auch die flaschen paramter angegebn. Könntest du vielleicht ein Beispielflowgraph screenshoten ?
wär echt super.

mfg

Ionstorm

ODemuth
23.05.2010, 12:10
@ ODemuth: Danke für die Antwort, leider lassen sich die Marines immer noch zerschlagen. Es sei den, ich hab was falsch gemacht. Wenn du Zeit un dLust hättest, könntesn du dan den Balauf mit screenshots dokumentieren ?
Hier ist der Ablauf:
1. In der Rollupbar unter Entitiy/Physics das AnimObject auswählen und auf der Karte platzieren.

http://img341.imageshack.us/img341/483/frozenmarines1.jpg

2. Beim AnimObject ein Model auswählen (bei Model auf den Ordner am Ende klicken). Jetzt sollte das Previewfenster aufgehen unter dem Verzeichnis game/objects/characters/human/us/marine kannst du nun einen auswählen (ich habe mal den marine_06.cdf genommen) (es gehen glaube ich nur .cdf-dateinen vielleicht noch .chr-dateien aber ich bin mir da nicht sicher falls ich falsch liege bitte korrigieren)

http://img297.imageshack.us/img297/766/frozenmarines2.jpg

3. In der Registerkarte oben auf View/Open View Pane/ Character Editor klicken. Im Character Editor bei Avaible Animations den Ordner "marine" öffnen und eine Animation auswählen (Ich habe mal marine_frozenPose_01 genommen) mit der rechten Maustaste auf diese klicken -> copy Animation.

http://img52.imageshack.us/img52/2252/frozenmarines3.jpg

4. Beim AnimObject bei Animation steht default, dieses löschen und rechte Maustaste -> einfügen (jetzt solltest die die vorher kopierte Animation hier eingefügt haben). Jetzt noch enter drücken und bei Loop und bei Playing noch das Häckchen setzten und fertig ist dein gefrorener Marine

http://img99.imageshack.us/img99/9508/frozenmarines4.jpg
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast frag mich einfach ;-)

Nico25394
23.05.2010, 17:01
des mit dem message könntest du auch mit dem mod aegis so heist der glaub lösen
ich kenn mich dait zwar net aus aba ich glaub auf den meisten servern im inet wird der benutzt
mfg Nico25394

Ionstorm
23.05.2010, 23:08
@ Nico25394

ich denk mal, das des blos für server is, aber ich werds mal überdenken, danke.

@ODemuth

danke für die ausführliche anleitung, beim erstenmal hats auch geklappt, aber dannach nicht mehr. liegt aber glaub ich am editor, der is eh voll der schrott. stürzt ständig ab und so. Naja, gibts noch ne andere möglichkeit ?

aber nochmals danke für die antwort.
ach ja, wer auf die restlichen fragen noch ne antwort weis, bitte auch melden, wär echt wichtig.

mfg

Ionstorm

ODemuth
24.05.2010, 00:03
Hast du das mit den Spawnpoints schon hinbekommen? Bei Entity Properties steht teamName dahinter einfach black oder tan eingeben (black=US, tan=Nord Korea)

Ionstorm
24.05.2010, 09:57
Des mit den Spawnpoints hab ich scho probierte, des klappt net. ich glaub, des geht so nur im power struggle. was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe. aber danke fürs antworten.
ich denk mal, da gibts ne andere möglichkeit, aber, ich kenn die leider nicht.

mfg

Ionstorm

okay, des mit den animationen klappt doch. hab mich blos blöd angestellt ;-).

mfg

Ionstorm

Ionstorm
26.05.2010, 12:05
Noch wer ne idee ?

Ionstorm
29.05.2010, 13:55
Thema ist noch aktiv (ich schreibs dazu, wenn nicht merhr aktiv ist ;-) )

mfg

Ionstorm