PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Mark 2010

Tig3r0023
16.03.2010, 13:38
Der Vantage-Nachfolger wird nur DirectX-11-Hardware unterstützen

eder kennt den fordernden, synthetischen Benchmark 3DMark von Futuremark. Die letzte Version, 3DMark Vantage, kam mit aufwendigen Spielszenen und setzte DirectX-10-fähige Grafikkarten und entsprechende Betriebssysteme wie Windows 7 voraus.

Nun hat Futuremark CEO Jukka Makinen in einem Interview (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=238265) mit computerandvideogames.com den Nachfolger angekündigt. Dieser wird 3DMark 2010 heißen und wahrscheinlich Ende des Jahres erscheinen. Hier werden dann bereits DirectX-11-Grafikkarten zur Pflicht. Anders als die Vorgänger soll dieser weniger auf "Spiele"-Tests setzen. Vielmehr werden Render-Szenen aus Filmen von James Cameron und Armageddon vorkommen. Mehr ist bisher nicht bekannt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
http://www.pcgameshardware.de/aid,706613/3DMark-2010-Der-Vantage-Nachfolger-wird-nur-DirectX-11-Hardware-unterstuetzen/Benchmark/News/

BullGuard
16.03.2010, 13:56
hat mich irgendwie schon gebervt, das 3d mark vantage nicht auf xp lief... - aber was ist daran neues? - auf vista und 7 läuft doch sowiso dx11? - das man eine dx11 grafikkarte braucht glaube ich kaum-da hat sich jemand versprochen oder die sind doch recht beschränkt-denn so steigert man verkaufszahlen nicht gerade...
ich war jedenfalls froh die vantage demo runtergeladen zu haben-bevor ich sie fast für xp gekauft hätte ich depp...

ich fänds toll, wenn 3d mark dann auch mal in 3d wäre^^

grüße BG

Tig3r0023
16.03.2010, 14:08
Nja glaube aber wirklich das man eine DX11 Karte haben muss wegen Tesslation...
Nja so wichtig ist das jetzt nicht für mich, aber trotzdem ist nur Marketing.

BullGuard
16.03.2010, 14:18
Nja glaube aber wirklich das man eine DX11 Karte haben muss wegen Tesslation...
Nja so wichtig ist das jetzt nicht für mich, aber trotzdem ist nur Marketing.

tessellation funktioniert auch mit einer dx10 grafikkarte - nur eben nicht besonders schnell-alles andere ist formsache um die leute dazu zu bringen sich ne neue graka zu kaufen!

mit nem treibermod wäre das auch sicherlich möglich tessellation auf den 48xx serien zu machen. zudem unterstützen die vorhergehenden ati-karten auch tesselation-welche bei den dx11 karten einfach nur ausgeprägter ist...

tessellation ist einfach mal wieder so eine werbekampagne um die leute dazu zu bekommen was neues zu kaufen...
genau das gleiche wie bei den dx10 features bei crysis...

#EDIT:

hier ist der beweis: tessellation funktioniert auch mit eine 4870 x2! also alles nur verarsche-reicht nur ein bisschen motofizierung und es läuft!

http://img12.imageshack.us/img12/6118/unbenanntubp.jpg

Adenan
16.03.2010, 23:14
Funktioniert nicht.
Du kannst das im Launcher einstellen,der Benchmark selber kümmert sich da aber nicht drum.So wars zumindest bei meiner 4870.

Die 4000er Karten unterstützen zwar Tesselierung,benutzen dafür aber eine eigene Lösung,nicht DirectX.
Die Frobblins Demo von ATI zeigt ja auch Tesselierung.