Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Build MOD - Create your map with friends
Mit dem BuildMod ist es möglich, im Multiplayer zusammen mit anderen
Spielern in echtzeit eigene Maps zu bauen. Dabei kann man nicht nur
statische Objekte, sondern auch physikalische, Lichter, Türen, Fahrstühle, Schalter,
Animationen, Effekte und und und erstellen.
Natürlich kann man sein Werk auch speichern und laden.
Ich, haacki47 und Avio sind bereits dabei, mit dem Buildmod eine
Stadt mit dem namen "BuildCity2" zu bauen.
Hier ein Coming soon - Video der Stadt:
http://www.youtube.com/watch?v=nmJpaj0xg9Q
Jeder kann hier wenn er möchte etwas bauen. Es wird aber
ein BuildMod - Client benötigt, welchen man unter folgenden Link
herunterladen kann:
http://xyross.de/viewtopic.php?f=6&t=54 (immer aktuellste Version)
Der Servername ist "BuildMod" ;-).
Wie das Bauen genau funktioniert, wird von den Admins auf dem Server erklärt :grin:.
Es gibt auch einige Konsolen - Befehle, mit denen man die Objekte
zusätzlich modifizieren kann. Ein folgendes HUD wird dies aber vereinfachen ;).
XcorpioN
14.03.2010, 11:18
... ist zwar echt nice die Idee, wird auch bestimmt Spaß machen aber glaub dann dass es doch irgendwann langweilig wird oder nicht? ... egal, ich sag mal einfach ausprobieren :lol:
Flying_Dragon
14.03.2010, 11:21
... ist zwar echt nice die Idee, wird auch bestimmt Spaß machen aber glaub dann dass es doch irgendwann langweilig wird oder nicht? ... egal, ich sag mal einfach ausprobieren :lol:
Ich finds hammer :O
Werde ich mal austesten!
Aber wenn dann erst morgen :/
... ist zwar echt nice die Idee, wird auch bestimmt Spaß machen aber glaub dann dass es doch irgendwann langweilig wird oder nicht? ... egal, ich sag mal einfach ausprobieren :lol:
Wenn man weiß, wie alles funktioniert (Türen, Lichter, ...) wirds nicht so schnell
langweilig. Aber wie gesagt es folgt ein HUD mit dem man ganz einfach
Objekte modifizieren kann. Das soll jetzt aber nicht heißen, das es sehr schwer ist was zu bauen,
im gegenteil, ist ganz einfach :wink:. Ausserdem kann man sich Objekte z.B. von anderen
Maps oder Crymod.com holen und die auch über BuildMod einfügen :wink:.
Und mit den Physik - Funktionen kommt noch ne extra Portion fun :grin:.
@Flying_Dragon: Danke :grin:
Garrys Mod für Crysis, top.
Der BuildMod ist soweit fertig. Es wurden zahlreiche Bugs behoben
und neue Funktionen hinzugefügt. Der BuildMod - Server ist gerade online,
wer will, kann also kommen ;-).
Den neuesten Clienten kann man wieder unter folgender Adresse
herunterladen:
http://xyross.de/viewtopic.php?f=6&t=54&p=72#p72
Hier sind ein paar Screenshots vom Haus von "Ty-Mek".
http://xyross.de/download/file.php?id=77
http://xyross.de/download/file.php?id=76
http://xyross.de/download/file.php?id=75
Hier die Disco - Höhle von haacki47 (Nachts mit allen Discolichtern an sieht es am besten aus :-D):
http://xyross.de/download/file.php?id=78
Tig3r0023
19.03.2010, 19:42
Was ist das?
Ein Mod mit dem man zusammen mit anderen Spielern im Multiplayer eine Map bebauen kann.
StatistNr103
19.03.2010, 19:56
Cool, wenn ich mal Zeit finde probier ichs sofort aus :)
Flow groover
19.03.2010, 22:21
Richtig geile Idee, werde mich morgen mal hinsetzen und es testen,
Gefällt mir sau geil.
Wie ist aber die performance?
Danke :D. Über die Performance kann man net meckern, auch die Physik läuft
unter DX9 ohne Lag :wink:.
Der BuildMod ist seit langer Zeit fertig geworden, aber bis jetzt hat ihn noch
absolut niemand auser ich, haacki47 und Ty-Mek gespielt. Fragt sich nur, warum :sad::?:.
Klar, eine Sache braucht man um auf einen Buildmod - Server zu kommen: den Clienten.
Den hab ich aber sehr oft in meinen letzten Posts erwähnt und einen Download-Link
dazugestellt (36kb). Ich würde ihn ja in den Autodownload packen - das auch klappt - nur leider
wird er dann nicht vom Spiel geladen.
Bekannt genug dürfte der Mod auch sein, da ich ihn schon in vielen Videos auf Youtube und Foren vorgestellt habe. Hier die Beweise:
http://crymod.com/thread.php?threadid=55195&hilight=buildmod
http://crymod.com/thread.php?threadid=59985&hilight=buildmod
http://crymod.com/thread.php?threadid=59401&hilight=buildmod
http://crymod.com/thread.php?threadid=55310&hilight=buildmod
http://crymod.com/thread.php?threadid=53816&hilight=buildmod
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13867
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13895
http://xyross.de/viewtopic.php?f=6&t=54&p=72#p72
http://www.youtube.com/watch?v=QzWc2zYhyko
http://www.youtube.com/watch?v=kLJVccJmgE8
http://www.youtube.com/watch?v=m484hvDu6Ks
Also was ich mit diesen Post hier fragen wollte: Warum wird der Buildmod nicht gespielt :-(?
Tig3r0023
07.04.2010, 13:34
Weil es wahrscheinlich den Usern zu aufwendig ist das alles zu installieren und Crysis ist nicht mehr so aktuell. Und der Crysis MP ist quasi tot. Wenn wird Crysis Wars gespielt.
Wären jetzt meine Gründe.
Der Mod ist für Crysis Wars, nicht für Crysis ;-).
Und zu installieren gibts nicht viel:
autoexec.cfg => Crysis Wars - Ordner
zz_BM.pak => Crysis Wars\Game - Ordner
Tig3r0023
07.04.2010, 13:39
Aso ok.
Aber trotzdem, wirkt langweilig auf mich. Steckt zwar sicherlich viel Arbeit hinter, aber ich brauch sowas nicht..wenn ich was baue dann per Sandbox...
Der Unterschied zwischen Sandbox und Builmod ist halt, das man in Echtzeit zusammen mit anderen Spielern im MP bauen kann.
Man muss ja nicht immer bauen, man kann z.B. auch selbstgebaute Physik-Parkours (DX9 & 10) durchgehen usw..
Und wie man sieht kann man damit auch etwas sinnvolles wie TIA maps machen...
warpspeed
07.04.2010, 13:54
Ich habe die drei Beiträge für diese eine MOD mal zusammengeführt ;). Drei Threads für ein und dieselbe MOD... naja und sicher auch verwirrend für den ein oder anderen :cool:.
PS: Hättest du (Pheka3) mir mal eine PM geschrieben, hätte ich auch eine News zur MOD schreiben können.
Darth Liquid und ich wollen drauf connecten nur es dauert extrem lange :(
Darth Liquid und ich wollen drauf connecten nur es dauert extrem lange :(
same here 10z3ichen
Darth-Liquid
07.04.2010, 15:30
Hat jetzt funktioniert, dauert etwas länger mit downloaden und connecten, aber hat sich gelohnt!
Ist ne wirklich schöne Mod/Map, die er uns grade gezeigt hat, viele gute und witzige Ideen dabei, und sehr groß, wobei die Performance auf hoch gar nichtmal so schlecht war^^
Vor allem einfach mal so VTOLS oder Waffen zu bekommen ist schon cool^^
Kann ich nur bestätigen, kreativste und wohl ausgefeilteste Mod die es bisher für Crysis Wars gibt :)
Flow groover
07.04.2010, 16:19
Also warum ich noch nich tda war, weist du ja.
Aber du könntext noch Propaganda auf Crymod machen, da würden sicher mehr leute kommen
Flow groover
15.04.2010, 15:56
Wie kann man da jetzt in nem Build MOD server? ich hba mal in der server liste geschaut, ich sehe keinen gleichnamigen Server ._. wollte es mir heute mal anschauen, um später vlt. damit meine Maps zusammen mit den anderen 2 zu entwickeln.
@ Flow groover
Es kann vllt sein, dass der Server nicht online ist und/oder man selber einen erstellen muss
Flow groover
15.04.2010, 16:01
Man muss den als MOD einrichten? ich hab jetzt einfach die .pak in den game ordner, und die .cfg in den Crysis Wars ordner getan. Wie auf der download seite beschrieben.
Muss man irgendwelche besonderen einstellungen machen, damit man nen buildMOD server erstellt?
btw. wie erstellt man eine neue MAP?
Ich hab noch keine Lust gehabt rein zuschauen, aber ich vermute mal, dass man nicht so ohne weiteres einen Build Mod Server erstellen kann. Da wurden eine menge neuer Befehle anscheinend serverseitig geschrieben und die client pak wird nur für die korrekte Annahme am Clienten benötigt. Entweder wartest du auf den Server oder fragst ihn nach den server files ;)
Sorry, hatte in letzter Zeit viel zutun und war deshalb kaum online.
Das mit dem Installieren is richtig, also die
"autoexec.cfg" ==> Crysis Wars - Ordner
"zz_BM.pak" ==> Crysis Wars\Game - Ordner.
Also falls du jetzt kannst: Der Server ist offen ;-).
Servername: BuildMod
Map: "Build" oder "City"
Flow groover
29.04.2010, 16:34
Geil, :D jetzt kann ich mir das mal anschauen.
hast ne PM
Hi,
nach einer langen Pause ist der BuildMod - Server (Crysis Wars) wieder online ;). Der Mod wurde von grund auf neu gemacht. Das Laden der Objekte beim Serverbeitritt ist jetzt viel schneller und wird auch über eine Statusansicht angezeigt. Es wurde auch ein kleines Feature eingebaut, das den enormen Speicherbedarf der Map aufteilt, denn die Map "BuildCity", an der momentan ich, haacki47 und Ty-Mek arbeiten, ist noch viel größer geworden.
Wer sich also mal die Map und den Mod anschauen möchte, kann das jetzt gerne tun. Der Server ist momentan mit dem Namen "BuildMod" offen. Schneller findet man ihn, indem man über den Filter nach der Map "Build" sucht. Davor muss man aber den BuildMod - Client haben, den man hier runterladen kann: http://xyross.de/CrysisFanElite/index.php?pageId=3&category=mod. (http://xyross.de/CrysisFanElite/index.php?pageId=3&category=mod)
Nähere Informationen sind in der Datei "readme.txt" zu finden.
LKrieger
17.04.2011, 12:25
Wollts gerade auch mal ausprobieren. Dann kamen folgende Fehler:
"Timeout der Verbindung"
"Du bist vom Server getrennt worden"
Crysis Wars funktioniert nichtmehr
Dannach neu gestartet - Map lädt - "du bist vom Server getrennt worden"
MFG LK
Lad dir bitte nochmal den Clienten runter, hab was geändert:
http://xyross.de/CrysisFanElite/index.php?pageId=3&category=mod
Müsste jetzt funktionieren (die Objekte laden erst, wenn du im Spiel bist, also nicht im Zuschauermodus) ;).
Eine weitere Version ist erschienen (0.9). Darin wurde folgendes verändert:
- Dynamische Objekte (Lichter, Effekte, Animationen, Movements, ...) werden aus dem Arbeitsspeicher gelöscht wenn man sie nicht sieht.
- Laden der Objekte optimiert
- Verbesserte Physic
- Fehler, die zu einem Disconnect führen, wurden behoben
- Flüssigere Bewegungen von Fan- und Move - Objekten
- Teleporter können jetzt fehlerfrei platziert werden
- Objekte können jetzt beliebig präzise bewegt werden
Hier mal ein kleines Beispiel für eine Tür mit Schalter:
1. Objekt markieren, das die Tür sein soll
2. "- door me" in der Konsole eingeben. Der Parameter "me" gibt an, dass nur der Spieler, dem das Objekt gehört die Tür öffnen/schließen kann. Bei "all" wäre die Tür dann für jeden benutzbar.
3. "- target myDoor" in der Konsole eingeben. Der Parameter "myDoor" legt den Namen fest, über den man das Objekt später mit dem Schalter identifizieren kann. Der Targetname kann also beliebig genannt werden.
4. Ein Objekt markieren, das der Schalter sein soll.
5. "- switch me,myDoor" in der Konsole eingeben. Der Parameter "myDoor" ist also der selbe Targetname wie der von dem Tür - Objekt. Somit weiß der Schalter, welche Objekte er beim Betätigen ansprechen soll.
Eine komplette Liste aller Commands findet man im Spiel, wenn man in der Konsole "- help" eingibt.
Die neueste Version gibt es wieder unter folgender URL:
http://xyross.de/CrysisFanElite/index.php?pageId=3&category=mod
Hier noch ein paar Bilder von der aktuellen Map "BuildCity":
http://xyross.de/profil/file.php?id=275&hit=1
http://xyross.de/profil/file.php?id=274&hit=1
http://xyross.de/profil/file.php?id=273&hit=1
http://xyross.de/profil/file.php?id=272&hit=1
http://xyross.de/profil/file.php?id=271&hit=1
Hier ein Video, in dem ein Tutorial und der aktuelle Stand von BuildCity gezeigt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=qfW3Ns5nLGs&hd=1
Hat keiner Lust mal vorbei zu schauen? Auch wenn dieses Thema in der "Crysis" - Kategorie ist, ist der Server in "Crysis Wars" zu finden ;).
Flow groover
01.05.2011, 14:33
Ich komme :smile:
Hat keiner Lust mal vorbei zu schauen? Auch wenn dieses Thema in der "Crysis" - Kategorie ist, ist der Server in "Crysis Wars" zu finden ;).
Warum eigentlich? Ich meine du hättest ja auch das Thema gleich in die Crysis Wars Kategorie machen können, warum hast du das eigentlich hier rein gemacht?
Ich glaub ich hab das Thema sogar mal in der Crysis Wars - Kategorie gehabt... aber ein Moderator hat alle Themen die zu Buildmod gehören in eines zusammengefasst und vielleicht in die falsche Kategorie... genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr ^^.
Jo, der ist gerade offen (Name: BuildMod, Map: Build). Aber bevor du rein gehst, brauchst du noch den neuesten Clienten (http://xyross.de/CrysisFanElite/index.php?pageId=3&category=mod), sonst wird man vom Server getrennt.
cool dann schau ich mal vorbei:)
Flow groover
01.05.2011, 15:21
Ich komm nicht drauf, seit dem ich geschrieben habe ich komme, ist er am verbinden :-?
Also in der Serverkonsole stand nix das da jemand so lange connectet. War vielleicht ein Bug, versuchs jetzt nochmal.
Pheka3
spawnt ihr eigentlich entities geomentities oder brushs ?
und was könnt ihr alles spawnen?
Sind alles Entities. Also bei BuildMod kann man Lichter, Türen, Teleporter, Fahrstühle, Ventilatoren, Schalter, Animationen, Partikeleffekte, Soundspots, Spawner, physikalische Objekte, GravityVolumes und normale Objekte erstellen. Wie man das alles macht findet man in der Konsole ("- help").
haste jetzt schon den neuen Client gemacht?
Jo, neue Version is jetzt auf der Seite verfügbar.
Gibt es bestimmte Zeiten wo der Server on ist? oder ist das immer unterschiedlich?
General Kaboom
01.05.2011, 22:08
Also mir ist der Sinn dieser Mod noch nicht so richtig klar...ist das nun so eine Art Minecraft-Crysis oder was...kann man hier nur bauen oder kann auch geballert werden? Ich denke wenn nur gebaut wird dann liegt es wohl daran...die Leute kaufen Crysis um sich battles mit gegnern zu liefern und nicht um zu bauen,,,würde das ganze trotzdem gern mal ausprobieren auch wenn's schon älter ist...Mir gefällt die arbeit ja schon aber ich denke Ego-Shooter sollte Ego-Shooter bleiben und nicht zu Crysis-Tycoon umgewandelt werden...dass wird euer grundlegendes Problem sein, dass Crysis-Zocker lieber ballern als bauen :grin:
Affenzahn375
01.05.2011, 23:07
Du bist septisch?:lol:
Entschuldigung für OT aber das kam jetzt grad etwas seltsam.
Ansonsten: Wenn das Spiel nur zum Ballern gakauft wird, wieso ist dann überhaupt ein oberklasse Editor dabei?
Soll ja Leute geben die sich kreativ betätigen wollen;)
Diese MOD bietet zwar nur sehr beschränkte Möglichkeiten, aber es macht sicher Spass zur Abwechslung auch mal mit Freunden zu "mappen".
also als crysis minecraft würde noch die ressourcen komponente fehlen oder ?
aber die idee mit ressourcen zu bauen wäre auch ned übel
(vllt nur eine ressource wie tickets/prestige o.ä. - die man durchs zerstören von objekten grigt und gegner umnieten und pro objekt ne gewisse anzahl grigt oder auch in ner mine ;) abbaut :P)
=> größerer konkurrenzkampf
oder worlds first FPRSSG (First Person Realtime Stragety Shooter Game) (C) Tibull :roll::grin:
zum technischen nochmal
könnt ihr auch voxel spawnen / editieren lassen?
wie stehts mit dem god mode oder umherfliegen? (für schnelleres bauen zB)
@General Kaboom
Naja also für Ballereien ist die Mod ein bisschen schlecht wenn du in einer Map mit 50.000 Objekten nach Gegner suchen willst...^^ Wie der Name dieser Mod schon sagt, gehts hier hauptsächlich allgemein ums Bauen. Das heißt, das, was man in Sandbox macht, kann man mit der Mod auch machen. Zwar nicht alles so vollständig wie in Sandbox, aber ich wollte ja auch keinen neuen Mapeditor machen. Jeder kann bauen, was er will (solange er andere Bauwerke nicht behindert). Es gibt auch eine gewisse Rechteverteilung (z. B. dass man nur seine eigenen Objekte manipulieren kann). Klar ist Crysis ein Ego-Shooter, aber es bleibt ja schließlich jeden selbst überlassen, welche Mods er spielt :wink:.
@100923
Der Server ist meistens nachmittags online, wie z. B. jetzt :smile:.
@TiBull
Ja, die Idee mit den Ressourcen wäre nicht schlecht... Voxels gehen nicht, GodMode ist drin, aber umherfliegen hab ich absichtlich nicht drin, weil man dafür Devmode einschalten muss und dann kommen noch weniger auf den Server.
@TiBull
Ja, die Idee mit den Ressourcen wäre nicht schlecht... Voxels gehen nicht, GodMode ist drin, aber umherfliegen hab ich absichtlich nicht drin, weil man dafür Devmode einschalten muss und dann kommen noch weniger auf den Server.
das mit voxeln is schade (sandkasten ade :P)
mich würde es zB eher reizen wenn man mehrer spielmodi machen könnte
- Ballerburg : burg bauen dann mit katapult oder kanonen den gegner weg hauen :D
- Turmbau :
mit physik : welcher turm bei ähnlicher höhe stabiler ist
ohne physik : wer schneller höher bauen kann (im team sicher sehr lustig)
- Minecraft : nicht so mein fall aber minecraft scheint ja vielen zu gefallen
(mit ai wärs wahrscheinlich besser aber da is crysis eben nicht next gen)
- TowerDefence : wäre echt genial - mit den autoturrets und mgs usw :shock:
- Mauerbau : einfach dem anderen Team Objekte in den Weg stellen die sie auf bestimmte weise entfernen müssen
Das was im Spoiler steht is auch mit der Mod möglich ;).
Jo Pheka, kannste eigentlich irgendwie das laden der Objekte beschleunigen? Da es manchmal echt bis zu 10 oder sogar 15 Minuten dauert bis alles geladen ist.
PS: Ich freu mich schon auf morgen. Um wie viel Uhr ist der Server eigentlich wieder da?
MFG Ceylon
hyper.aN#
02.05.2011, 20:58
kannst du die client datei nochmal hochladen?
oder auf einem weiteren server?
wie mediafire oder ähnliche
@hyper.aN#
War der Server wo man den Client runterladen kann offline? Jetz ist er jedenfalls online.
(http://xyross.de/CrysisFanElite/index.php?pageId=3&category=mod)
@100923
Versuch ich. Das Problem ist, das er die Objekte nur mit 10 kb/sek sendet, dabei kann er mit 128 kb/sek senden. Aber ich denke, jetzt sollte es schneller gehn ;). (Server ist online)
Wann ist den der Server wieder on?
Ich würde das auch mal gerne ausprobieren =) Wann gehts los? :D
Der Server ist grad online ;).
Affenzahn375
08.05.2011, 13:04
Ich bekomme beim verbinden nur Timeouts.
Ping ist N/A. Irgendwelche Ideen?
Also ich seh hier in der Serverkonsole eine Meldung mit dem CD - Key... weiß nicht ob das von dir ist oder ob da jemand anderes versucht zu verbinden. Ich hab mal was umgestellt, versuchs jetzt nochmal.
haacki47, Ty-Mek und ich haben vor einiger Zeit mit dieser Mod ein paar (Team)InstantAction - Maps gemacht. Wer sie sich mal ansehen will kann sie hier finden:
http://xyross.de/CrysisFanElite/index.php?pageId=3&category=map
Nicht alle Maps sind gut gelungen, aber die "besten" davon sind:
SkyWars
DesertBase
GigantHouse
The Cave
Die Maps wurden also mit BuildMod gebaut und anschließend in eine spielbare Map konvertiert, so das kein BuildMod - Client oder sonstiges nötig is ;).
Sorry, hab die Website gelöscht, dafür aber eine neu gemacht. Die Downloads sind wieder hier zu finden: http://xyross.de/index.php?id=18&category=Crysis%20Wars
Jo, die neue Website sieht cool aus
Hab im Build Map übrigens die Objektesammlung ein bischen erweitert :)
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