Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android - Sammelthread
Ich eröffne mal diesen Android Smartpohne Thread, da dieses System schon einen großen Anteil in Bereich der Smartphones hat. ICh werde hier immer Neuigkeiten zu den neuesten Smartphones mit Android posten.
Video: Unreal Engine 3 auf dem Palm Pre in Aktion
http://www.youtube.com/watch?v=PxvBuXCZyoY&feature=player_embedded
Sry, wenn ich eigentlich nichts zu Thema Android hier geschrieben habe, aber ab dieser Woche werde ich nun einen Weekly Newsletter zu Thema android und Androidsmartphones schreiben
Google CEO Eric Schmidt veröffentlicht Fakten über Android - 65.000 Geräte mit Android werden pro Tag verkauft
Laut Eric Schmidt, Google CEO, werden pro Tag 65.000 Smartphones mit dem Open Source Betriebssystem auf der ganzen Welt verkauft. Das wären dann ungefähr 24 Millionen gekaufte Geräte im Jahr. Außerdem fügte Schmidt hinzu, dass in insgesamt 49 Ländern 34 verschiedene Androiden vertrieben werden. Mit der Ankündigung des HTC Evo 4G und dem Verkaufsstart des Droid Incredible werden die Zahlen bestimmt nochmals steigen. Es ist schon ziemlich erstaunend, da Android erst vor einigen Jahren in den Smartphonemarkt einstieg
Im Konkurrenzkampf gegen Android ist auch der Market nicht ganz unbedeutend. Dieser wächst und wächst, zur Zeit sind wahrscheinlich schon etwas mehr als 50.000 Apps vorhanden. Eric Schmidt ließ dazu jedoch nichts verlauten. Wenn man Android noch etwas Zeit gibt, wird Apple seine Monopol-Stellung mit dem AppStore sicherlich irgendwann einmal verlieren. Apples Store enthält zur Zeit etwa 150.000 Applikationen.
Das Jahr 2010 wird in Sachen Android-Smartphones noch sehr interessant werden! Doch auch Apple wird bald die neue Generation des iPhones vorstellen. Ein erster Prototype konnte ja schon bestaunt werden.
Quelle - http://www.androidguys.com/2010/05/14/schmidt-65000-android-phones-sold-day/
Android Froyo 2.2 - USB-Thethering + WIFI-Hotspotsfunktion wird dabei sein
Die nächste Android 2.2 “Froyo” steht kurz bevor. Es werden einige wichtige Neuerungen am Homescreen, Flash-Unterstützung, APP2SD und einem JIT-Compiler (Geschwindigkeitsboost) geben. Aber nun wurden zwei weitere Funktionen angekündigt, die unterwegs wirklich nützlich sein können.
In Zukunft werden Geräte mit Android 2.2 und höher von Haus aus USB-Tethering unterstützen und können zusätzlich als W-Lan Hotspot genutzt werden. Die Technik, welche es erlaubt die Internetverbindung des Smartphones mit anderen Geräten zu teilen, ist bisher nur mit speziellen Apps vom Smartphone-Hersteller bzw.- Drittanbieter möglich. Dies war normalerweise nur durch Root möglich, aber jetzt braucht man keine Angst um seine Garantie zu haben, wenn man Tethering nutzen will.
Quelle - http://techcrunch.com/2010/05/13/exclusive-google-to-add-tethering-wifi-hotspot-to-android-2-2-froyo/
Android Froyo 2.2 - Erste Geschwindigkeitsmessungen auf einem Nexus One
Obwohl Android Froyo 2.2 offiziell noch nicht erhältlich ist und erst zur Google I/O vorgestellt wird, besitzt ein Entwickler der Webseite AndroidPolice.com bereits ein Nexus One mit Android 2.2 für eine Woche zum Testen. Dieser wollte wissen, wie schnell das Betriebssystem ist. So führte dieser einen Geschwindigkeitstest des System durch. Da die neuste Android-Version auch einen Just In Time Compiler bekommen soll, war die Spannung besonders hoch. Die App Linpack wurde als Benchmarkstool benutzt. Dieses gibt die Messungen in der Einheit " Flops " an.
Um gut zwischen der Leistung zu vergleichen, führte der Entwickler das Benchmark auf einem Nexus One mit Android 2.1 durch. Der durschnittliche Wert betrug 6,5 M(ega)FLOPS. Das ist eigentlich schon schnell, wenn man bedenkt, dass z.b. ein HTC Hero nur 2 MFLOPS schafft.
Mit dem Android 2.2 schaffte ein Nexus One unglaubliche 37,5 MFLOPS! Das sind mehr als 450% Geschwindigkeitsboost in Vergleich zu der Vorgängerversion 2.1.
Grund für dieses sehr hohe Messergebnis ist der in Android 2.2 vorhandene JIT-Compiler (Just In Time Compiler) . Dieser wandelt vor dem Start einer Anwendung diese in ein natives Programm um. Dadurch ist die App auf den Prozessor abgestimmt. Das Alles hat zur Folge, dass Laufzeitverluste des Bytecodeinterpreters verkleinert werden.
http://www.androidpolice.com/wp-content/uploads/2010/05/image89.png
Leider hat Google das Ergebnis noch nicht bestätigt, aber wir werden bestimmt am 19. Mai von der Google I/O mehr zu Android 2.2 "Froyo" erfahren.
Quelle - http://www.androidpolice.com/2010/05/11/exclusive-androidpolice-coms-nexus-one-is-running-android-2-2-froyo-how-fast-is-it-compared-to-2-1-oh-only-about-450-faster/
Lang ist es her das hier ein Beitrag geschrieben wurde^^
Gerücht: Android 5.0 schon im 2. Quartal 2012?
http://consoles-inside.de/wp-content/uploads/2012/02/android-5-0-jelly-bean.png
Noch ist es nicht so lange her, dass Android 4.0 ausgerollt wurde und von Google präsentiert wurde. Doch nun wird schon Android 5.0 angekündigt. Heise.de berichtete, dass Android 5.0 (Jelly Bean (http://consoles-inside.de/2012/02/17/gerucht-android-5-0-schon-im-2-quatal-2012/www.heise.de/newsticker/meldung/Naechste-Androaid-Version-heisst-Jelly-Bean-1340646.html)) im zweiten Quartal 2012 erscheinen soll. Der Hauptgrund soll denk ich der sein, dass sie dem im dritten Quartal erscheinenden Windows 8 etwas entgegen bringen wollen, so auch der taiwanische Brancheninsider Digitimes. Ein naheliegender Termin wäre die Hausmesse Google I/O vom 27 – 29 Juni. Des weiteren soll Android 4 der Grund sein, es läuft bisher noch nichtmal auf mehr als 1 % aller Android (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erstmals-ueber-90-Prozent-der-Android-Geraete-mit-Version-2-2-oder-neuer-1427365.html) Smartphones.
Zu den Neuerungen vom neuen Android 5.0 gibt die Gerüchteküche leider noch nicht so viel her. Einzig und allein von einem Dual-Boot mit Windows 8 und Android 5 war die Rede, welches auf x86-Geräten trotz komplizierter Zusammenhänge zwischen UEFL Secure Boot und Connected Standby möglich sei – so die Hersteller-Option. Ob die Anwender die Option besitzen, ein Windows 8 oder Android 5 nach zu installieren, wird fraglich sein.
Ebenfalls noch nicht geklärt ist die Frage, ob Dual-Boot bei ARM-Geräten vorgesehen ist, denn heutigem Kentnissstand bekommen nur ARM-Geräte mit nicht abschaltbarem Secure Boot ein Windows-Emblem. Einem Gerät mit Windows 8 könnte man dann kein zweites Betriebssystem unterjubeln. Umgekehrt scheitert die Installation warscheinlich auch, da Microsoft die Installation wahrscheinlich nur an Tablet-Hersteller verkauft.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Google eine unter Windows laufende Android-Version herrausbringt, ähnlich BlueStack (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausprobiert-Android-unter-Windows-1254631.html). Oftmals werden dort aber nur die Nachteile der beiden Symbionden vereint.Quelle: http://consoles-inside.de/2012/02/17/gerucht-android-5-0-schon-im-2-quatal-2012/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=gerucht-android-5-0-schon-im-2-quatal-2012
chenjung
06.03.2012, 02:56
Google hat run 53% Weltmarktanteil!
Wie auch das Magazin "Andorid User" schreib, das immer mehr ExIphoner auf Android Phones zurückgreifen!
Viele wollen keine Begrezungen mehr, viele wollen ihr Handy so gestallten, wie sie wollen und nicht wie Apple will. Mehr wie den Hintergrund ändern, möchte wohl jeder.
In der Aktuellen Ausgabe, beschreiben das Magazin den Umstieg auf Andorid ^^
G Shock trifft auf Android
Jeder kennt wohl noch die GShock Uhren, nun folgt ein Akutelles Andro Phone, welches laut hersteller rund 1T Gewicht standhalten kann, es ist Wasserdicht und kann aus mehreren Metern höhe einen sturz überleben.
chenjung
12.06.2012, 06:56
Google will nun bis zu 5 weiteren Partner mehr und schnellere möglichkeiten geben, auf dem Andorid 5.0 OS zu Arbeiten, Apps zu erstellen usw. Somit will google die Anbieter umgehen. Dieser Schritt hättet Vorteile, da ein Update Rollout oftmals wegen der Firmware der Anbieter oftmals mehrere Monate nach hinten Rutschen.
http://www.chip.de/news/Android-5-Laeuft-es-ab-Herbst-auf-mehreren-Handys_55883612.html
Ist das hier ein Smartphone oder Tablet-Thread?
Alles was mit Android zu tun hat, kann hier gepostet werden...
Alles was mit Android zu tun hat, kann hier gepostet werden...
die Übersicht geht dann flöten... zudem gibt es ein Smartphone Thread.
Man muss zudem ganz klar vom Android zu Tablet und Smartphone unterscheiden, es sind zwei paar Schuhe.
Trotzdem ist das Sytem in der Hinsicht das selbe und besitzt die selbe Struktur.
Jeder Hersteller hingegen hat dann eine eigene selbstprogrammierte Android Version, diese ja dann dort diskutiert werden kann (z.B. Samsung).
Von dem her ;)
ok, stimmt. Na gut, wenn ich schon mal den Thread aufgemacht habe, dann werden hier weiterhin nur noch News über das OS gepostet. ;-) Für Smartphones haben wir den Smartphone Thread und dann fehlt eben nur noch der Tablet-Thread!
chenjung
22.06.2012, 13:06
Das Note hat ja nun das Update auf 4.0.3 bekommen. Bis jetzt erste Sahen, aber:
Seit dem Update habe ich bemerkt, das meine Tastatur auf weißen Hintergrund zu sehen ist? Also wie eingebrannt? Geht das überhaupt? Und diese Stellen sind leicht Gelb??
Hä?
Das Note hat ja nun das Update auf 4.0.3 bekommen. Bis jetzt erste Sahen, aber:
Seit dem Update habe ich bemerkt, das meine Tastatur auf weißen Hintergrund zu sehen ist? Also wie eingebrannt? Geht das überhaupt? Und diese Stellen sind leicht Gelb??
Hä?
Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei meinem IPad, dort "brannte" sich die Adressleiste von Safari ein.
Bin also zum Support marschiert und hab daraufhin nen neues bekommen.
Also würd ich deine Frage bejahen und würd mich einfach mal beim Support beschweren.
Mfg Scaleo
chenjung
22.06.2012, 14:52
Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei meinem IPad, dort "brannte" sich die Adressleiste von Safari ein.
Bin also zum Support marschiert und hab daraufhin nen neues bekommen.
Also würd ich deine Frage bejahen und würd mich einfach mal beim Support beschweren.
Mfg Scaleo
Hi Danke!
Ich werd mich mal an D2 wenden, bei denen hab ich das gekauft. Ich meine, wenn ich schon viel Geld ausgebe, dann will ich auch ein Display haben, welches so einen Defekt nicht aufweißt.
Vor zwei Stunden wurde Jelly Bean (Android 4.1) von Google auf der Google I/O 2012 vorgestellt. Die hauptsächlichen Neuerungen gegenüber Ice Cream Sandwwich (4.0) werden folgende sein:
- Project Butter (Android wird nun mit mit 60FPS immer laufen; Tripple-Buffering und Vsynch gewähren noch ein deutlich flüssigeres Erlebnis (ganz besonders beim Scrollen))
- Kamera-Apk vom Menü und Features deutlich verbessert (Stabilität, neue nützliche Funktionen, ...)
- Spracheingabe weiterentwickelt (Offline-Modus, Verbesserungen, ...)
- Widget passen sich nun besser auf dem vorhandenen Homescreen
- neue Notifications-Features (bessere Ansicht von Emails, schnelleres Zurückkehren zu vorherigen Anwendungen und mehr)
- Bessere Google-Suchfunktion (Personal-Assistant Funktion eingeführt: Die Tätigkeiten etc. werden vom Nutzer nun besser analysiert und dadurch bekommt man genauere Ergebnisse) -> klingt ein wenig negativ, ist es aber nicht ;-)
- Voice-Search mit besseren Suchergebnissen (Siri grüßt Google ;-))
Release: Juli für Google Nexus, Nexus S, Motorola Xoom
Ein Video zu Google Butter für Android 4.1:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V5E5revikUU
Neue Version zu Google Maps (Offline Modus vorhanden; bessere 3D-Effekte von einigen Großstädten), Google Chrome und Youtube (neues Design, ..) wurde auch veröffentlicht.
Android Jelly Bean Rom ist nun für das Galaxy Nexus erschienen:
http://www.youtube.com/watch?v=vdNrpN1TkEQ&feature=player_embedded
Für das S3 wird nun auch schon JB-Roms entwickelt. Ein User vom XDA-Forum hat schon ein Screenshot von seinem S3 mit JB gepostet.
Biggreuda
04.12.2012, 18:13
Verdammt!
Ich konnte ein Nexus 4 16GB für 350 in meinen Warenkorb packen können (wird bei eBay (http://www.ebay.de/sch/Handys-ohne-Vertrag-/9355/i.html?_from=R40&_nkw=nexus+4) für über 100€ mehr gehandelt, aber ich habe keine richtige Kreditkarte sondern nur ne MyWirecard mit 5€ Guthaben -.-
Jetzt habe ich kurzfristig mal genug Geld auf dem Konto (würde das Handy nur weiter verkaufen wollen), aber Google lässt mich nicht bezahlen, da die auf ihre bescheuerten Kreditkarten bestehen. Als wenn es mittlerweile nicht genug Alternativen gäbe :roll:
Bis das Geld per Überweisung bei Wirecard wäre, wär das Handy bereits aus meinem Warenkorb wieder raus.
Pech gehabt...
Biggreuda
26.12.2012, 23:51
Gerade gibt's World oft Goo gratis über Amazon Apps ;)
sebi3110
27.12.2012, 00:10
Was wie wo? Hab die Amazon app grad extra runtergeladen, aber finde nichts von World of Goo für ume? :)
Biggreuda
27.12.2012, 13:17
Aah, sorry!
Es war wahrscheinlich noch kurz vor 12 gestern Nacht, als ich das gesehen habe. Die kostenlosen Apps gelten ja immer nur für 24h, muss wohl kurz vor Ablauf gewesen sein -.-
hallo ich habe eine frage,
ich habe diese anleitung hier ausgeführt um android 4 auf mein galaxy s zu knallen, hat auch wunderbar funktioniert:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/161365-anleitung-flashe-galaxy-i9000-s1-android-4-ice-cream-sandwich.html
leider funktionierte danach weder der home button noch die tastatur. jetzt habe ich herausgefunden, dass ich wahrscheinlich ne falsche google apps version installiert habe.
bekomme ich diese einfach wieder weg oder muss ich den ganzen semmel von vorne machen?
google apps kannst du selber immer wieder schnell deinstallieren und daraufhin dir die neuste Version von GAPPs laden. Dazu musst du auch kein Wipe ausführen =)
okay aber wie?
habe eben cm10 inkl googleapps installiert und dann ging gar wie gesagt die tastatur und homebutton nicht mehr.
danach habe ich alles von neu gemacht weil gar nichts mehr ging, nur dann ohne gapps und schwups, alles klappt. jetzt kann ich aber mein handy mit meinem google konto nicht verknüpfen, weshalb man halt gapps braucht -_- laut http://wiki.rootzwiki.com/Google_Apps müsste ich die ja nun einfach wieder laden, wenns danach aber wieder nicht klappt krieg ich nen hals.
ich habe cm10.0.0, android 4.1.2 und ein i9000 - welche gapps version brauche ich?
edit: hat geklappt. verstehe nicht warums beim ersten mal nicht schon geklappt hat, aber beim zweiten mal draufknallen klappt es... danke
ok, freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Falls du dennoch bei irgendetwas Hilfe brauchst, kannst du hier nachfragen =)
Biggreuda
30.12.2012, 18:05
Ich habe jetzt nicht gelesen was du genau gemachst hast (bin selber nur mobil mit Tapatalk unterwegs), aber ein Kollege (ebenfalls mit Galaxy S) hatte mir mal erzählt, dass er roots grundsätzlich doppelt ausführt.
Er hatte das so erklärt, dass das Betriebssystem eine neuere Version seiner selbst eventuell nicht komplett installiert, da es sie ja nicht kennt. Führt man die Installation dann ein zweites mal aus, so wird eigentlich eine Reparatur durchgeführt.
Ich hoffe mal, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe ;)
chenjung
08.03.2013, 05:36
Was mir aufgefallen ist, das der Wecker nicht immer so zuverlässig ist O.o
Heute zum Beispiel, fängt an zu Klingel aber für 1 sek dann geht er wieder aus? WTF??
Habt ihr das auch schon beobachtet, das er erst garnicht anging, der Wecker?
Was mir aufgefallen ist, das der Wecker nicht immer so zuverlässig ist O.o
Heute zum Beispiel, fängt an zu Klingel aber für 1 sek dann geht er wieder aus? WTF??
Habt ihr das auch schon beobachtet, das er erst garnicht anging, der Wecker?
Also bisher hab ich keine Probleme damit gehabt.
Biggreuda
08.03.2013, 06:45
Also sleep for Android weckt mich seit über einem Jahr zuverlässig ;)
Habe die App seit 2Monaten und die läuft echt gut. Mir gefallen die Aufgaben zum Aufstehen echt gut :>
Vom Handy gesendet. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Geht mir seit dem Update mit dem Note leider genauso, seit dem Update hat es glaub noch nie richtig geweckt.(Standard Wecker)
Um 18 Uhr beginnt die Google I/O 2013 Messe.
Link zum Anschauen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9pmPa_KxsAM
Biggreuda
30.09.2013, 10:46
Hatten wir nicht mal nen App-Sammelthread? Zumindest üner Tapatalk kann ich den nicht finden.
Habe mir gerade ein Galaxy Note 10.1 gegönnt und habe keine Ahnung was ich so drauf installieren soll, Tipps sind gerne willkommen ;)
Selbst habe ich auf meinem N4 recht wenige Apps (was Spiele mit einbezieht).
Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Nova Launcher, auch wenn ich nicht sagen kann
in wie fern der bei dem überladenen Samsung Launcher überhaupt noch sinnvoll ist.
Als Spiel kann ich dir "The Room" empfehlen, falls du auf Rätselspiele stehst.
Meiner Meinung nach kann man auf Smartphones und Tabletts eh keine Shooter oder dergleichen spielen.
Mit "Wo ist mein Wasser", "cut the rope" und "plants vs zombies" hatte ich auch viel Spaß.
Ansonsten habe ich noch Soundhound und dict.cc (offline Wörterbuch) drauf.
Biggreuda
30.09.2013, 17:34
Aso, hätte eventuell besser erwähnt was ich eigentlich haben möchte.
Spiele wollte ich mir eigentlich keine (oder wenig) drauf packen.
Auf der Arbeit haben wir ne Video2Brain Flatrate, lade mir gerade noch zig Stunden Tutorials drauf :D
chenjung
09.08.2014, 07:36
Ich schreibe es einfach mal hier rein.
Vorgeschichte. Mein HTC One hat letzte Woche den Geist aufgegeben, daraufhin habe ich bei Vodafone einen Austausch beantragt, und das gerät wurde auch 1 zu 1 getauscht.
Jetzt habe ich zwar mein neuen One, aber dieses macht nun auch ärger?
Es startet und läuft für die ersten 30min bis 1 Std ohne Probleme. Dann wird es Lahm, hängt und wenn ich es dann in den Standby Modus schalte, geht das LCD Display nicht mehr an? O.o
Neubooten hilft nur so lala weil es dann wieder so anfängt. Hab einen Clean App drauf, aber naja, selbes spiel. Kann dies an einer App liegen, die das System so dermaßen ausbremst?
hyper.aN#
09.08.2014, 08:43
versuch mal im Bootmenu die Dalvik cache zu löschen und von da aus nochmal ein Factory reset zu machen
sollte mit stock gehen
hast du die aktuellste version?
chenjung
09.08.2014, 10:12
Somit ich das sehe, ja.
Ich werde es mal zuhause ausprobieren, danke für den Tipp.
chenjung
05.02.2015, 12:54
Heute kam das HTC One M8 (wenn ich gewusst hätte, das mich Vodafone anruft, hätte ich mir das One+One nicht gekauft xD )
Aber ok, somit kann ich jetzt jeden Tag eins der beiden Phones wählen xD
Also, das M8 kam heute an, und als ich es in der Hand hatte, dachte ich mir so: WTF???? Wie geil fühlt sich das denn bitte an? So leicht, aber dennoch griffig O.O Da ja eine Schutzhülle gleich mit dabei war, es ist auch jetzt gut geschützt.
Im Benchmark macht es ca. 45.115 Punkte (das OneplusOne 47.055) also die Leistung des One M8 ist HEFTIG!
Hab es jetzt erst ein paar Minuten in der Hand, aber ich werde weitere Erfahrungen aufschreiben. Was mit aufgefallen ist, es ist sehr "rund" und dadurch liegt es sehr angenehm in der Hand. 5" Display in FullDH. Auf der Rückseite sind 2 Cams, die irgendwie Räumliche aufnahmen vertiefen sollen? Keine Ahnung, aber ich werde es testen. Vidoes + Fotos vom HTC folgen.
Bis jetzt ist es sehr sehr nice. Weiters folgt.
809880998100
chenjung
02.03.2015, 20:46
Hilfe, bei einem M8 rauscht es immer, wenn ich was aufnehmen will :( Bei Wahtsapp z.b. es rauscht wie Sau :\
Woran kann das liegen?