Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STAR WAR Mod für Crysis
Till3142
08.03.2010, 18:04
http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14777/A_galaxy_in_crysis_new_logo.jpg
Hi alle,
ich habe vor einiger Zeit angefangen einen Star Wars-Mod für Crysis zu erstellen,
indem man nach und nach die ganze Saga nachspielen kann.
Ich habe diesen Thread schon seit einige Zeit nicht mehr aktualisiert und habe mir gedacht, dass es an der Zeit ist euch zu zeigen das der Mod nicht tot ist, sondern wir jede Menge Fortschritte gemacht haben...
Die wichtigste Neuerung ist, dass wir (ja, ich habe mittererweile einige Mitstreiter gefunden) den Mod nicht mehr für Crysis planen sondern für Crysis 2, wir hoffen mit der neuen Engine unsere Ideen besser verwirklichen zu können.
Aber erst mal ein paar Bilder um euch den Fortschritt zu demonstrieren...
http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14777/R2D2.jpg
R2D2 WIP von Ornagy (3dsMax Render)
http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14777/Crysis_2010-07-24_12-00-06-93.jpg
Todestern WIP von mir (Crysis)
http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14777/Crysis_2010-06-10_19-04-05-66.jpg
Tattoine WIP (Crysis)
http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14777/awing.jpg
A-Wing WIP von mir (3dsMax Render)
http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14777/Tantive_IV.jpg
Tantive IV von ODemuth (Google Sketchup)
Ich hoffe die Bilder gefallen euch, ein paar Kommentare wären schön...
Weiterhin suchen wir immer noch Mitarbeiter, ich weiß, dass auf dieser Seite einige wirklich gute Leute aktiv sind und ich würde micht freuen wenn der ein oder andere Interesse zeigt und mithilft. Besonders gefragt sind Charakter Modeller, Coder/Scripter und Animierer, aber wir könne auch andere Hilfe sehr gut gebrauchen.
Schreibt einfach mir einfach eine kurze Mail ( Till3142@live.de ), mit einer kleine Kostprobe eures Talents :-D...
Wenn ihr mehr über den Mod erfahren wollt könnt ich auch mal bei Moddb gucken
http://www.moddb.com/mods/star-wars-a-galaxy-in-crysis
Vielen Dank für eure Anteilnahme...
Teilt mir ruhig eure Meinung mit... ( Aussagen wie :"STAR WARS ist Dreck"
ist zwar auch ne Meinung, aber nicht relevant....)
Till3142
PS: Ich weiß das ich das "s" von STAR WARS vergessen habe....
ehm.
wenn du die ganze saga nachbauen willst, dann wird das doch ein vertrag auf lebensdauer.
Die Idee find ich klasse!!
EIn Modeller hast du bereits gefunden ;-)
Also ich wäre dabei, ich hatte schon lange einmal begonnen eine Tantive IV zu erstellen (mit allem drum und dran, Hülle, Innenaustattung etc). Ich wollte so eigetnlich eine TIA Map machen, habe dann aber aufgehört daran zu arbeiten, da mir die Motivation fehlte... aber ich könnte sofort wieder loslegen, falls ich nicht gerade an meinem Aribus A380, The Club 2, oder dem Ori Mutterschiff arbeite...
Hier ist der link zu meinem Modell hier im Forum: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13211
Ja da hat spyder recht... ein teil würde doch auch reichen...
Till3142
08.03.2010, 18:30
ehm.
wenn du die ganze saga nachbauen willst, dann wird das doch ein vertrag auf lebensdauer.
Ich war vielleicht nicht ausführlich genug:
Mein erstes Ziel ist Episode V (nach sorgfältigem Abwägen habe ich diese für am leichtesten gehalten:smile:), danach möchte ich gucken wie es so läuft, wenn das Team groß genug wird, geht es ja viel schneller...
Die TantiveIV sieht cool aus, interessant was man mit SketchUp so machen kann, mich hat das Programm schon bei nem einfachen Haus auf die Palme (nein, die habe ich nicht selbstgemodellt die Palme) gebracht...
Eine Frage: Kannst du auch mit Texturen umgehen und die Objekte konvertieren???
Bist auf jeden fall im Team, Modeller sind immer gut...
Ich schicke dir gleich ne PM
Till3142
Konvertieren hat bis jetzt noch nicht wirklich funktioniert muss nochmal schauen ob mit dem Plugin alles stimmt... Mit dem texturieren sammle ich gerade meine ersten erfahrungen aber bis jetzt habe ich es eigentlich im griff ;-)
Till3142
12.03.2010, 17:29
Niemand mehr da der helfen will :cry: ?
Brauche dringend noch Character modeller, Animierer, Skripter usw....
PS: Wie kann man eigentlich "Danke abgeben" ? Habe nirgendwo was gefunden...
DrunkenMonkey
12.03.2010, 17:46
Hm ich hab leider kene Erfahrung mit all den geforderten Sachen, bin aber nen Star Wars fan und werde deshalb hier auf jeden Fall verfolgen ;)
Danke kannst du erst abgeben, wenn du ~20 Post gemacht hast, dann erscheint neben dem "zitieren" Knopf noch ein "Dankebutton"
Affenzahn375
12.03.2010, 17:47
was für mapper suchst du denn? also was für umgebungen?
Till3142
12.03.2010, 18:31
STAR WARS Umgebungen eben: Für´s erste Episode V: Hoth (habe ich schon angefangen), Dagobah, vielleicht ne Space Map für den Millenium Falcon, Bespin (Wolkenstadt, Carbonkammer....) und später auch von anderen Episoden z.B. Tattooine, Naboo, Endor, Todesstern usw...
Wenn du helfen willst: gerne!, aber das Hauptproblem sind die Charakter Models, da ich noch niemanden dafür habe und ein STAR WARS mod ohne Sturmtruppen, Darth Vader und Luke nun einmal Mist ist... (und vor allem kein STAR WARS)
und Scripter, da Laserpistolen, Laserschwerter und die Macht birgendwie nicht schlecht wären...
(Damit es wirklich was wird brauche ich selbstverständlich noch jmd für die Animationen, aber das ist im Moment noch nicht so wichtig...):?
Übrigens THX für den "Danke" -Tipp:)
Affenzahn375
12.03.2010, 19:34
also für epi V würd ich vlt als mapper bei hoth und Dagobah mitarbeiten, Raum (All) und Raum (Gebäude) liegt mir nicht so, von All eh kp^^
ich kann nur mappen, also kein scripting modelling oder so.
ich muss mal drüber nachdenken
Till3142
13.03.2010, 00:54
Melde dich einfach wenn du interesse hast...
Übrigens, falls ihr interessiert an dem Mod seit, könnt ihr euch auf http://www.moddb.com/mods/star-wars-a-galaxy-in-crysis
oder (noch besser8)) auf unserer Homepage
http://starwars-a-galaxie-in-crysis.jimdo.com/
ein paar sceenshots und so angucken...:-D
am-design
16.03.2010, 20:38
Hi,
ich hätte für Dich die "Cantina Bar" , falls du diese brauchst ;-) Ist zwar noch nicht ganz fertig aber würde ich Dir zur Verfügung stellen! Kannst mir ja mal ne PM schicken, habe bestimmt noch einige Sachen von Star Wars, da ich selber mal eine Mod in diese Richtung machen wollte aber aus Zeitmangel/Erfahrung nie angefangen habe....
Gruß Andy
http://www.abload.de/thumb/cantina8urp.png (http://www.abload.de/image.php?img=cantina8urp.png)
Flow groover
16.03.2010, 21:43
bin hier mal so reingestolpert, un muss sagen das sieht alles gar nicht so schlecht aus, und das obwohl ich Start Wars beklopt finde. (Das muss man jetzt nicht ausdiskutieren, hat jeder seine Meinung)
Galube das ihr euer Projekt fertig bekommen werdet, bin da also ganz zuversichtlich.
(denke aber das das mit den Charactern und Anims nix wird, da is ein traum für jeden Modder, solche leute zu finden, und die muss man echt suchen)
Till3142
16.03.2010, 21:44
Erst mal vielen Dank für das Angebot:grin:, ich kann jede Hilfe gebrauchen....
Welches Format hat die Cantine denn, ist es ein 3ds Max Modell, Google Sketchup,... oder ist es schon fertig als .cfg?
Ist das Modell schon Texturiert?
Oh, mir ist gerade aufgefallen, das du Sketch Up modeller bist, also erübrigt sich die erste Frage dann wohl...
ich könnt als mich als mapdesigner anbieten (von ki,cutscenes und so hab ich nich viel ahnung) bloß aller höchstens in 2 wochen weil ich noch n haufen klausuren vor mir hab :sad:
also wenn du wissen willst was ich so kann dann kann ich dir ja mal ne pm schicken mit n paar pics
Till3142
16.03.2010, 22:03
Wie gesagt: kann jede Hilfe gebrauchen, also schick mir ruhig ne PM (oder falls es einfacher ist en Email an Till3142@live.de).:)
Finde die ganze Unterstützung super, das einzige was mir noch zu meinem glück fehlt ist jemand, der sich mit Charakter modellen auskennt, ein (oder besser mehrere) Scripter und jmd für die Animationen...
Ach ja und 1500€ Spende damit ich überhaupt weitermache wären auch nicht schlecht:-D (Kleiner Scherz am Rande...)
Flow groover
17.03.2010, 06:59
Wenns jetzt nur Scripting ist, kann ich dir behilflich sein, aber wenns ins Coding bereich geht bin ich weg:-?
Till3142
17.03.2010, 14:30
Wenns jetzt nur Scripting ist, kann ich dir behilflich sein, aber wenns ins Coding bereich geht bin ich weg:-?
Ich bin erschüttert über meine eigene Unwissenheit :oops:, aber könntest du mir kurz den Unterschied erklären? (bin ja noch nicht so lange in der Modding szene ;-) )
Flow groover
17.03.2010, 14:46
Coding ist sehr komplitziert, und schwer zu erlernen.
Ist nichts was man von einem auf den anderen Tag lernen kann (sagte mal ein weiser mann).
Scripting is halt, Scripting halt.
Coding bedeutet im grunde genommen Zu erweitern damit etwas in Scripts funktioniert...
Scripts sind im grundegenommen ein verzeichnis das festlegt welche Werte (wie z.b. schaden, oder schussgräusch) ingmae verwendet werden
@Flow_Groover, sagen wir es mal so:
Beim Coding geht es an die Substanz. Da wird nahe an der Engine programmiert und vielfach nur eine Schnittstelle für das Scripting geschaffen, die dann aus den Rückgabewerten des Scripts den Ablauf in der Engine steuert und/oder verändert. Das ist technisch für einen guten Programmierer nicht unbedingt schwer ---> wenn er die Libraries und deren Dokumentation kennen würde. Nur hier (unser begehrtes SDK) gibt sich Crytek (noch) sehr bedeckt. Da hilft nur der Kauf der Engine (damit erhält man auch das notwendige Wissen).
Als (armer) Modder dort etwas zu ändern, bedeutet: ausprobieren, testen, verzweifeln.
Gerade Characters machen den Wert der Engine aus - das will bezahlt werden. Crytek ist ein Unternehmen und kein Sozialverein. :D
Die tolle Sandbox und ein SDK in der Form hatte bisher (ja, es ändert sich langsam) niemand von den Mitbewerbern nur annähernd zu bieten (so seit FarCry).
:!: Danke dafür!
Till3142
17.03.2010, 16:08
Ich weiß nicht, ob es für den Mod notwendig ist, "nahe an der Engine" zu arbeiten,
arbeitest du nur mit Flowgraphs oder gehst du auch einen Schritt weiter?:-?
Mit Flowgraph kann man ja schon viel machen, doch ich brauche auch solche Sachen wie zusätzliche Tastenbelegungen (z.B. für verschiedene Machtkräfte), bzw. Tastenkombinationen (z.B. wenn man nach links läuft und drauf haut, schlägt der Charakter anders als wenn man nach vorne geht), natürlich die Macht an sich usw...
Würdest du so was schaffen oder brauche ich dafür einen Experten?
(es gibt ja diesen StarCry mod, die haben auch ein Schwertkampfsystem, dazu gehören aber natürlich auch animationen und so)
in welchen Bereich fallen eingentlich solche Sachen wie neue Menüs, usw?
Übrigens Danke für die Erklärung...
@ Till3142
Das, was du da vorhast, muss man mit C++ machen und das ist "Coding nahe an der Engine". Das mit dem FG zu versuchen wäre reiner Wahnsinn. :)
Im Coding-Bereich braucht man eigentlich auch schon Experten (nicht unbedingt in der Programmiersprache C++ selbst, aber ganz sicher für die CE2)
und solche Leute findest du fast zu 100% nicht mehr, denn fast alle, die mit der CE2 im Bereich Coding etwas machen können, sind schon
in einer Mod oder haben keine Lust sich einer anzuschließen. Das selbe gilt auch für Animatoren. Diese beiden Typen sind eigentlich auch schon
relativ ausschlaggebend dafür, ob es eine sehr sehr gute Mod wird oder nur eine gute.
Zudem dauert es auch Zeit lang, bis man mit der CE2 überhaupt etwas hin bekommt. Bei mir hat es c.a 3 Monate gedauert, bis ich mit der CE2 schon einigermaßen etwas hinbekommen habe. Mittlerweile (c.a 1 Jahr später) kenne ich mich auch schon recht gut aus.
Menüs fallen auch in den Bereich Coding. Da muss man nämlich mit C++ und zusätzlich auch noch Actionscript arbeiten.
Ich weiß nicht, ob es für den Mod notwendig ist, "nahe an der Engine" zu arbeiten, .....
Das habe ich anfangs (mit meiner FarCry-Erfahrung) auch gedacht.
Die Engine ist der alleinige Herrscher und so setzt sie intern Deine wunderschönen Scripte und bestimmte Modifikationen immer wieder auf systembedingte, wichtige Basiswerte zurück (da steuert und optimiert Crytek laufend mit) - das an vielen, für den Laien, undurchschaubaren Stellen.
Glaube es mir. ;)
Till3142
17.03.2010, 18:37
Das klingt ja alles ein wenig deprimierend:cry:...
Allerdings ist da wo ein Wille ist bekanntlich auch ein Weg. Einen "Macht-Mod" gibt es so weit ich weiß ja schon und ich habe ja eben auch schon StarCry erwähnt, die habe es ja auch irgendwie geschafft den Schwertkampf vernünftig zu integrieren (es gibt da bei Youtube ein Video...) also scheint es ja nicht unmöglich zu sein.:?
Leider scheint es wirklich so, als gäbe es momentan kaum freie "Coder", allerdings soll ja (hoffentlich) noch diese Jahr Crysis 2 rauskommen und ich hoffe das dieses Spiel die Sandbox3 enhält . So weit ich weiß soll man ja alle Level aus der CE2 auch in der CryEngine 3 verwenden können (bitte schreit laut falls ich Mist erzähle), sodass wir dann wahrscheinlich auf die CryEngine 3 umsteigen können - und mit der neuen Engine steigt bestimmt auch wieder das Interesse...
(leichter Hoffnungsschimmer)
Für die ersten beiden Maps benötige ich auch noch nicht zwingend Macht und Laserschwert, allerdings besteht akuter Mangel an Charaktern (ich habe keinen Bock auf Sturmtruppen die Schlitzaugen haben und koreanisch sprechen, die Rebellen sollten keine Nanosuites tragen und der Millenium Falcon möglichst keinen Rotor haben)...
Falls also jemand Lust hat mich aus meiner Depression zu reissen, muss er mir nur mitteilen, dass er Coden kann, Darth Vader designed hat, weltklasse im animieren ist (ok, ohne etwas das man animieren kann ist das zwar sinnlos, aber es wäre ein Anfang...) oder Yoda heißt...:(
Flow groover
17.03.2010, 19:13
Es ist doch klar das es Pobleme gibt wenn du mit so was großem anfangen willst.
Du könntest auch mit einfacheren sachen anfangen, und dann hirmit weitermachen.
Ich habe auch erstmal ein jahr lang erstmal alles erkundet, und dann ein halbes jahr FG und TV studiert, und dann irgendwann habe ich mich auf meine Back To Hell Idee die ich schon seit dem ersten Editor start im Hinterkopf hatte gestürzt.
am-design
17.03.2010, 20:16
Ich würde derzeit eigentlich auch keine Mod mehr in Crysis anfangen!
Ich denke die Story ausarbeiten (Wenn überhaupt nötig), alles mögliche an Models machen, Conceptzeichnungen, Charakters, Waffen entwerfen etc.
halt alles was gebraucht werden kann und sobald die Cryengine 3 raus ist, mit der Mod beginnen und durchstarten....
Gruß Andy
scorpion8ssc8
20.03.2010, 12:57
Ich würde ebennfalls als mapper eintreten.
Und ma schaun ob dass mit dem Raum Klappt [Hab mich selbst schon dran Versucht]. Das Problem ist bei Raumkriegen das Die KI dank der Schwerelosigkeit fliegt als hätten die 9 pro mille Intuss und Mann Dennoch einen boden unten Hat. Denn kann man zwar mit Visareas Verstecken aber die Leute Gucken villeich n Bisschen Blöd wenn sie auf einmal im nichts Zerschellen.
Allerdings sind Kritische Systeme wie der Autogeschützhauptrechner, das Lebenserhaltungssystem, die Triebwerke und die Kommandobrücke nicht schwer zu erstellen [n bisschen mit FG Spielen].
Bei zerstörung des Autogeschützhauptrechners fallenen Geschütze aus.
Bei Zerstörund des Lebenserhaltungssystems Spielt man ein Bisschen mit Hazards Rum....
Till3142
20.03.2010, 15:33
Erst mal vielen dank für die ganzen Tipps...
Ich habe mal ein paar Tage lang nachgedacht (und mich nebenbei mit etwas Modelling versucht und etwas 10 Tutorials durchgearbeitet :grin:) und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wirklich am sinnvollsten ist auf die Cryengine 3 zu warten (boah, die Videos sind ja wohl einfach der Hammer!). Bei mir ist Momentan eh alles verbuggt, da ich nur Crysis habe aber das Crysis Wars SDK installiert habe, da ich das für verschiedene Sachen brauche... Deshalb klappt so einiges nicht wie es sollte:(
Ich werde mich also wahrscheinlich ins Modelling einarbeiten, mich etwas mit den grundlagen des Scriptens vertraut machen und ein paar Sachen mit der CE2 ausprobieren um schon mal mehr erfahrung zu sammeln (komm Till mach dir Mut, du schaffst das .... nein ich führe keine Selbstgespräche... ;-) )
Allerdings muss ich das ganze noch mal mit meinem Team absprechen...
PS: irgendjemand hat mir doch angeboten, sich mit Raummaps zu beschäftigen:
Das wäre wirklich super, vielleicht hat die CryEngine 3 da ja noch was zu bieten...
Till3142
22.03.2010, 19:05
... Selbst wenn wir auf die CE3 warten (was noch gar nicht feststeht), heißt das noch lange nicht, dass wir solange nichts tun, allerdings bin ich im moment dabei, mich ins Modelling einzuarbeiten, was nun einmal ein wenig dauert...
Wenns Fortschritte oder Fragen gibt, melde ich mich schon...8-)
DrunkenMonkey
31.03.2010, 14:02
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=60687&sid=b4d1f6f4f1f1ef59cfcf090b95c7b9d3
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=60650&sid=b4d1f6f4f1f1ef59cfcf090b95c7b9d3
;) Vllt könnt ihr euch ja zusammen tun ^^
Ne Hammergeile StarWarsmod wäre echt der Hammer :D
scorpion8ssc8
01.04.2010, 16:12
Sry aber in welcher Zeit ist der Starwars mod hier? Clonewars or Galactical civil wars.
Könnte mal ganz nützlich sein das zu wissen.
im Moment wird die EPISODE V gemacht
Till3142
01.04.2010, 19:29
Sry aber in welcher Zeit ist der Starwars mod hier? Clonewars or Galactical civil wars.
Könnte mal ganz nützlich sein das zu wissen.
Der MOD soll die STAR WARS Saga nacherzählen, folglich werden beide Trilogien vorkommen...
Allerdings stimmt auch, was Odemuth sagt, wir fangen mit der klassischen Trilogie an...;-)
Till3142
01.04.2010, 19:35
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=60687&sid=b4d1f6f4f1f1ef59cfcf090b95c7b9d3
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=60650&sid=b4d1f6f4f1f1ef59cfcf090b95c7b9d3
;) Vllt könnt ihr euch ja zusammen tun ^^
Ne Hammergeile StarWarsmod wäre echt der Hammer :D
Mal gucken... Beim einen hatte ich schon angefragt, aber noch keine schlüssige Antwort erhalten...
Das Problem ist, dass wir eigentlich noch nicht viel zu bieten haben, wir wollen ja eh auf die CE3 warten und die Hoth Map werde ich dann auch noch mal neu machen...
Das Modelling läuft natürlich weiter, aber auf die ersten Ergebnisse werden wir wohl noch was warten müssen...;)
(besonders bei Charakteren tuen wir uns immer noch SEHR SCHWER, da wir niemanden dafür haben.... :-()
scorpion8ssc8
02.04.2010, 10:45
Gut andere Frage. Wegen des Raumkrieges. Wie hast du vor die x, y, y und V-wings zu scripten???
Im raum muss ja schwerelosigkeit sein. Das problem sind in dem fall das die bots mit den waffen und der Steuerung ihrer Jäger nich nicht klar kommen. Die bots steuern die nur mit der Leertaste. Das Problem bei der Schwerelosigkeit ist, dass die Leertaste nicht funktioniert. Man kann nur mit der Neigung die Höhe des Jägers Verändern.
PS: ODemuth du must deinen beitrag doch nicht ändern auch wenn er fieß ist. Ich hab das orginal schon gesehen
(http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7286)
Till3142
02.04.2010, 13:38
ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine gedanken gemacht... Wäre es möglich die Raummap ohne schwerelosigkeit zu machen und den Bots einfach das Verhalten der Hubschrauber, Vtols, Aliens oder so zu geben, als nur die Skins zu ändern?
Müssen eh gucken, wie das ganze in der CryEngine 3 gehandelt wird mit der wie ja arbeiten werden...
Ich persönlich bin übrigens gerade dabei, Vorbereitungen für die Tantive IV zu treffen (MEINE ERSTEN EIGENEN MODELS:grin:) ich poste euch bald mal ein paar Screens^^
Dj Copniker
02.04.2010, 14:01
finde die idee einer starwars mod klasse und hoffe das ihr es schaffen werdet.
hoffe auch das euch die starwars firma von george lucas keinen riegel vor macht.
weil die firma ist bekannt dafür das sie sowas nicht will
und sehr auf lisencen und kohle aus ist.
von mir auf jeden fall alles gute für euer projekt,
werde es mit interesse weiter verfolgen,
als alter star wars fan.
Ich persönlich bin übrigens gerade dabei, Vorbereitungen für die Tantive IV zu treffen (MEINE ERSTEN EIGENEN MODELS:grin:) ich poste euch bald mal ein paar Screens^^
???
Warum machst du jetzt die Tantive IV?? mir hast du gesagt, die brauchen wir noch nicht in der Episode V... Meine hast du ja gesehen und jetzt willst du sie nochmals machen??
scorpion8ssc8
02.04.2010, 15:31
ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine gedanken gemacht... Wäre es möglich die Raummap ohne schwerelosigkeit zu machen und den Bots einfach das Verhalten der Hubschrauber, Vtols, Aliens oder so zu geben, als nur die Skins zu ändern?
Dir ist schon klar, dass wenn du die Schwerelosigkeit weg lässt, ´die Kampfflieger runterfallen wie ein stein. Das könnte in ner Raummap echt kacke aussehn:-D.
Till3142
03.04.2010, 10:17
???
Warum machst du jetzt die Tantive IV?? mir hast du gesagt, die brauchen wir noch nicht in der Episode V... Meine hast du ja gesehen und jetzt willst du sie nochmals machen??
Ach stimmt ja :sad: ich habe iwie den Überblick verloren, SORRY VERY MUCH....
Hatte deine denn auch Inneneinrichtung?
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass deine nur von außen fertig war...
Ich habe mich bisher nur an einer Wand versucht, sozusagen als Testobjekt...
scorpion8ssc8
05.04.2010, 21:24
....und den Bots einfach das Verhalten der Hubschrauber, Vtols, Aliens oder so zu geben, als nur die Skins zu ändern?
Wie Jetzt? Nem Fahrzeug Ein Gehirn Verpassen??? Das könnte Probleme geben. AI Haben die angewohnheit sich irgentwo hinzustellen und dort zu verweilen. Das heißt man würde dort Raumjäger (die für gewöhnlich keine Senkrechtstarterfähigkeiten haben) im all oder der atmosspehre rumstehen sehen oder aber sie fliegen irgentwo gegen und gehen nicht kaputt. So oder so: Um die scripts Kommst du nich rum. Was die Lasercannonen Angeht Kann man Ja die Vorgefertigte GaussCannon nehmen. Wenn du dir die ansehen willst. Asian AAA aus den Entitis auswählen und bei den Modifikations ,, GaussCannon" Eingeben. Dan den Flak mit steurung C Kopieren. Der Kopierte hat dan die MOdifikation.
Flow groover
05.04.2010, 23:53
Kannst danach aber auch genausogut das objekt selectieren, rechtsklik, und auf "reload Script" kliken.
Till3142
06.04.2010, 16:36
Wie Jetzt? Nem Fahrzeug Ein Gehirn Verpassen??? Das könnte Probleme geben. AI Haben die angewohnheit sich irgentwo hinzustellen und dort zu verweilen. Das heißt man würde dort Raumjäger (die für gewöhnlich keine Senkrechtstarterfähigkeiten haben) im all oder der atmosspehre rumstehen sehen oder aber sie fliegen irgentwo gegen und gehen nicht kaputt. So oder so: Um die scripts Kommst du nich rum. Was die Lasercannonen Angeht Kann man Ja die Vorgefertigte GaussCannon nehmen. Wenn du dir die ansehen willst. Asian AAA aus den Entitis auswählen und bei den Modifikations ,, GaussCannon" Eingeben. Dan den Flak mit steurung C Kopieren. Der Kopierte hat dan die MOdifikation.
Nun ja, dass wir einen Scripter bzw. Coder brauchen, war mir von vornehinein klar, leider haben wir jedoch momentan keinen... Ich probiere trotzdem schon mal was herum:)
Dass mit der GaussCannon war ne gute Idee, hat auch alles gut geklappt, leider sieht der Effekt nicht ganz "StarWarslike" aus...
Es muss ja irgendeine Möglichkeit geben, denn Particle Effect der Waffen zu ändern, wir brauchen ja eigentlich nur nen Roten Strich statt ner Kugel, hat jmd ne Ahnung wo genau das geht? Ich probiere zwar schon rum, bisher hats aber noch nicht geklappt:(
Ach ja, Frohe Ostern noch allen^^
scorpion8ssc8
26.04.2010, 15:23
So zur raum gestahltung.......das problem ist das wohl oder übel ein boden vorhanden ist.... das heist man müste gegenmahsnahmen ergreifen, damit der player nich gegenkracht. Wie währs mit einem gravitystream?? minimale länge...große breite. so wird der player nicht in den nächsten gravity steam geschleudert und das fahrzeug bleibt bestehen.
Flow groover
26.04.2010, 16:04
meintst du mit boden das Terrain?
Das kannst du wegmachen ;)
1.zu erst musst du mit dem Terrain Editor das Wasser entfernen, die höhe auf 0 Setzen, dann ist es auch weg.
2.Nun muss man mit dem "Hole-Tool" aus dem gesammten Terrain eine höhle machen, also das der Gesammte TerrainBoden entfernt ist.
3.Man sieht aber asu weiter entfernung immernoch den Boden, sehen schon, aber Physikalisch ist er nicht mehr ;)
Mann muss das Terrain in der RollupBar so deaktivieren, das der Boden nicht mehr angezeigt wird. Ingame wird er da sein, dafür muss man mit "System:ConsoleVariable" das Terrain unsichtbar machen. Ich weis aber nicht wie der Befehl heist :-?
Aaaaber, es geht wegzumachen :)
Till3142
26.04.2010, 16:44
So zur raum gestahltung.......das problem ist das wohl oder übel ein boden vorhanden ist.... das heist man müste gegenmahsnahmen ergreifen, damit der player nich gegenkracht. Wie währs mit einem gravitystream?? minimale länge...große breite. so wird der player nicht in den nächsten gravity steam geschleudert und das fahrzeug bleibt bestehen.
Man kann doch einfach wie bei Battlefront 2 oder so nen Bereich um das Schlachtfeld machen, soblad man den verlässt kommt en Warnmeldung und dann nach 5 Sekunden der plötzliche Tod (ooooooh :-()...
Das dürfte per Flowgraph kein Problem sein...
Ich können wir den Boden mit ner Skybox oder so verdecken? (Oder ne schönen Weltalltextur auf den Boden)
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Wir machen den Mod für Crysis 2,
vielleicht gibt es da ja sowas wie Raumkämpfe, wer weiß...
Ich hoffe nur, dass die Engine nicht so verbuggt ist wie die CE2, da ist es ja anscheinend nicht mal Möglich ein Material von 3dsMax zu Importieren, ohne das das Objekt zur grünen Neonröhre wird... (Bei mir verschwinden sogar die im Material Editor der SB2 erstellten Materialien ganz gerne, alles sieht "annehmbar" aus, man möchte die Helligkeit ändern und ^^SCHWUPPS^^ ist das ganze Haus unsichtbar:shock:)
Hat vielleicht einer ne Ahnung woran das liegt? Wäre wirklich schön zu wissen wie man Materialien importieren kann... (und ja: ich habe schon etwas 20 Tutorials dazu gelesen...)
Man kann doch einfach wie bei Battlefront 2 oder so nen Bereich um das Schlachtfeld machen, soblad man den verlässt kommt en Warnmeldung und dann nach 5 Sekunden der plötzliche Tod (ooooooh )...
Dazu braucht man nicht mal ein FG: http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=PSMapSetup.html (Thema: Placing ForbiddenAreas (killzones))
Wäre wirklich schön zu wissen wie man Materialien importieren kann... (und ja: ich habe schon etwas 20 Tutorials dazu gelesen...)
http://wiki.crymod.com/index.php/AssetCreation_CreateMtlFile
Till3142
26.04.2010, 17:20
Genau da liegen schon die Probleme:
1. Ich erstelle die .mtl allerdings sehe ich bei der Vorschau oben nur ein leeres Auswahlrechteck
2. wenn ich auf open large preview gehe, sehe ich beim 1. Material einen Neongrünen ball, bei den Proxies (endlich etwas das so ist wie es sein sollte) nichts.
3. Wenn ich in der Sandbox ein Objekt importiere sehe ich es ebenfalls Neonfarben,
ich kann nur die Farbe der Textur ändern
4. Ich habe mal ein defaultmaterial aus dem Editor dupliziert, da kann ich auch Texturen zuweisen, allerdings sehen die nie so aus wie ich will (das uvw mapping stimmt nicht und ist nur bei jedem 2. Versuch änderbar und das auch nur bei der Diffuse map, bei normal oder bump maps tut sich gar nichts)
Außerdem geht im Schnitt alle 30 sek was schief, wenn ich z.B. den Surface type ändern will oder den glossiness regler berrühre, dann wird das material und das Objekt unrettbar unsichtbar...
so siehts bei mir dann aus :
http://starwars.funclan-germany.eu/index.php?gallery-showOrig-8-JPG
Es muss doch möglich sein Texturen von 3dsMax in die CryEngine zu bekomme, oder???
Ansonsten läuft alles prima:?
scorpion8ssc8
26.04.2010, 21:16
Man kann doch einfach wie bei Battlefront 2 oder so nen Bereich um das Schlachtfeld machen, soblad man den verlässt kommt en Warnmeldung und dann nach 5 Sekunden der plötzliche Tod (ooooooh :-()...
Ich können wir den Boden mit ner Skybox oder so verdecken? (Oder ne schönen Weltalltextur auf den Boden)
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Wir machen den Mod für Crysis 2,
vielleicht gibt es da ja sowas wie Raumkämpfe, wer weiß...
du weißt schon das es in crysis kein respawn gibt. wie in swbf2 [geiles spiel]. das bedeutet das jeder stirb der kurtz die ohrinentierung verliert......ergo wievile sec. solltens ungefair sein????[bin momentan am rumexperementieren]
Till3142
26.04.2010, 22:55
du weißt schon das es in crysis kein respawn gibt. wie in swbf2 [geiles spiel]. das bedeutet das jeder stirb der kurtz die ohrinentierung verliert......ergo wievile sec. solltens ungefair sein????[bin momentan am rumexperementieren]
ähm, der Mod war erstmal Primär als Singleplayer gedacht (auf "Andrang" der Community habe ich beschlossen wahrscheinlich auch MP zu machen:lol:), also drückt man üblicherweise "Laden" wenn man draufgeht...
Ich find es super, dass du dich mit dem Mod beschäftigst, allerdings kann ich dich dann auch gerne mit ins Team aufnehmen, schick mir einfach ne Email
Till3142@live.de , dann gebe ich dir nen Link zu unserem developer forum (ja wir habe ein ganz, ganz tolles ;-)
scorpion8ssc8
27.04.2010, 20:29
ma kurz ne frage. wie gedenkst du die levelrotation hinzubekommen?
Till3142
27.04.2010, 21:11
Das sollte ganz einfach per Flowgraph geben, du setzt einen Trigger und verbindest den mit so einem/einer (was weiß ich für ein geschlecht) node, der dafür sorgt, dass das nächst Level geladen wird, weiß nicht mehr genau wie der/die/das ;-) heißt, bin mir aber zu 99% sicher das es da einen/... gibt (habe gerade keine Bock die SB zu starten...
Oder meinst du ein eigenes Menü (ich habe mal einen Blick auf deinen anderen MOd geworfen) mit Lvl Auswahlbildschirm oder so? Dafür brauchst du glaube ich nen guten Coder (alle Scripter die ich gefragt habe konnten es nicht), frag doch mal die Modder vom NoNameIsland 2 Mod, die haben es geschafft, sogar so nen neuen "IngameTrailer" einzubauen (also das, was du siehst wenn du das Spiel startest...)
Das das Spiel bei "Neues Spiel" das richtige lvl lädt sollte über den modloader oder wie das Teil heißt möglich sein, seit den Patches...
Wie es bei Crysis 2 wird weiß ich noch nicht, vermutlich ähnlich...
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Till3142
06.05.2010, 16:10
http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14777/MosEisley_Building2lower.jpgHier mal ein paar Screenshots von unseren aktuellen Modellen...
http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14777/building1_1.jpg
http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14777/building1_2.jpgWie kann man eigentlich Bilder direkt im Forum posten?
Mit diesem URL-Eingabe Fenster klappt es bei mir nicht...
@ Till3142
Über das "Grafik einfügen" geht das schon. Du musst aber den Link von dem geöffneten Bild nehmen. Soll heißen, dass du auf Moddb das
"original Bild" anschauen musst (per "view original") und dessen Link musst du dann nehmen. Der Link muss auf eine Bild-Dateiendung enden, z.B auf .jpg. Erst dann wird das Bild auch angezeigt. (Bei dem Internet Explorer kannst du den passenden Link aus den Eigenschaften des Bildes herauslesen, bei Chrome kann man den Link einfach per "Rechtsklick/Bild-URL kopieren" erhalten, bei Firefox per "Rechtsklick/Grafikadresses kopieren)
Hier ist ein kleines Update der Mod:
Naboo:http://img689.imageshack.us/img689/3126/building16.jpg
http://img571.imageshack.us/img571/700/building17.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/6945/building18.jpg
http://img248.imageshack.us/img248/1668/building22.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/8246/building23.jpg
Laserschwert:
http://img201.imageshack.us/img201/4626/jedilaserschwert1.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/1742/jedilaserschwert2.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/9648/jedilaserschwert3.jpg
sieht schon recht nett aus ohne texturen
aber weil ich grad so dein sketchup sehe
- hol dir mal n paar plugins :P
scorpion8ssc8
14.05.2010, 12:06
R2D2
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4228&lim=0
Kampfdroide
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2087&lim=20
masterkiller7
14.05.2010, 12:48
Ich würde mir echt wünschen das ihr das durchzieht und nicht inder mitte aufhört.
Sieht gut aus!
Till3142
21.05.2010, 14:07
Ich würde mir echt wünschen das ihr das durchzieht und nicht inder mitte aufhört.
Sieht gut aus!
Da hoffe ich auch :smile:, wir haben nicht vor aufzuhören ohne irgendwas veröffentlicht zu haben, allerdings kann es bis zum ersten spielbaren Material noch etwas dauern^^
Noch mal eine Frage auf gut glück (ich weiß, das ist das falsche forum, aber vielleicht kann mir ja jmd helfen):
Ich habe endlich geschafft animationen von 3dsMax in die CryEngine zu exportieren,
allerdings nur ganz einfache (ne Tür die sich öffnet, mit autokey gemacht...)
Jetzt ist es ja möglich bei 3ds Max z.B. Stoff zu simulieren, ich habe es schon geschafft ne Flagge bei leichtem Wind zu animieren (eben über den Cloth modifier),
allerdings schaffe ich es nicht das ganze zu exportieren, weiß jmd zufällig, wie das geht??? Es muss ja iwie über diese TCB Controller gehen...
Till3142
26.08.2010, 18:11
Hi alle, ich habe mal den ersten Post des Mods geupdated, ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut...
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13841
Auch auf die Gefahr hin, dass du es schon weißt und darauf achtest:
Da du immer den Standardkerl von Sketchup als Größenvergleich neben stehen hast will ich mal anmerken dass der nur 1,756 Meter groß ist, der NanoSuit aber in Crysis ca. 2 Meter.
Sollte dir das ganze nach dem Export etwas seltsam anmuten, weißt du woran es liegt.
Das erste was ich mache, wenn ich ein neues Objekt für Crysis beginne, ist zunächst diesen Kerl auf 2 Meter zu skalieren :smile:
Sieht schonmal nicht schlecht aus, bin gespannt was dabei rauskommt.
Till3142
26.08.2010, 18:23
Das ist nur eine Frage der Einheiten, man muss die bei Sketchup auf Meter umstellen :-)
Auch auf die Gefahr hin, dass du es schon weißt und darauf achtest:
Da du immer den Standardkerl von Sketchup als Größenvergleich neben stehen hast will ich mal anmerken dass der nur 1,756 Meter groß ist, der NanoSuit aber in Crysis ca. 2 Meter.
Sollte dir das ganze nach dem Export etwas seltsam anmuten, weißt du woran es liegt.
Das erste was ich mache, wenn ich ein neues Objekt für Crysis beginne, ist zunächst diesen Kerl auf 2 Meter zu skalieren :smile:
Sieht schonmal nicht schlecht aus, bin gespannt was dabei rauskommt.
Ne das ist nicht eine Frage der Einheit ;)
Der Kerl ist nur 1,756 METER groß. (Demnach, als ich ihn vermessen habe, hatte ich auch Meter in Sketchup eingestellt.)
Nomad aber 2 METER.
Fällt nämlich nicht direkt auf, da die Landschaft ja nicht um den Faktor 2, oder höher, zu klein ist,
sondern nur um einen kleineren, der nicht umbedingt sofort auffällt, aber das ganze, manchmal auch nur unbewusst, etwas zu klein aussehn lassen kann.
War nur ein Tipp ;)
@ Jaco_E
meinst du bei meinen Modellen?
Ich weiss das der nanosuit etwa 2 Meter gross ist und 90 cm breit, hab da so meine erfahrungen mit dem (noch unfertigen) Airbus gemacht... Vld muss ich aber wirklich noch diese Gebäude etwas anpassen...
Der Bryce dient daher nur etwa als veranschaulichung und Grössenvergleich der Gebäude
Ich hoffe ich kann bald den Innenbereich des Theed Hangar fertigstellen und euch einige Bilder posten, ihr dürft euch schonmal darauf freuen ;-)
Nico25394
26.08.2010, 19:48
wow sieht ja schon toll aus was ihr da her gezaubert habt ^^ als großer star wars fan freu ich mich dann aufs zocken...
ich hab en paar fragen also :
werdet ihr auch neue waffenmodels verwenden oder weiterhin die alten?
und gibts zu dem ganzen dann auch nen mp?
oder könnt ihr dann die models rausgeben dass man dann damit ne map basteln kann (ihr kommt dann au in die credits)??
mfg Nico25394
Till3142
26.08.2010, 20:58
Ne das ist nicht eine Frage der Einheit ;)
Der Kerl ist nur 1,756 METER groß. (Demnach, als ich ihn vermessen habe, hatte ich auch Meter in Sketchup eingestellt.)
Nomad aber 2 METER.
Fällt nämlich nicht direkt auf, da die Landschaft ja nicht um den Faktor 2, oder höher, zu klein ist,
sondern nur um einen kleineren, der nicht umbedingt sofort auffällt, aber das ganze, manchmal auch nur unbewusst, etwas zu klein aussehn lassen kann.
War nur ein Tipp ;)
Achso meinst du das...
Ich hatten nämlich schon das Problem mit den Einheiten :-D
Das mit Nomad ist mir bisher nur bei Türen aufgefallen, da passte der öfters schon mal nicht durch (und Chewbakka ist ja sogar noch größer)
Danke für den Tipp...
wow sieht ja schon toll aus was ihr da her gezaubert habt ^^ als großer star wars fan freu ich mich dann aufs zocken...
ich hab en paar fragen also :
werdet ihr auch neue waffenmodels verwenden oder weiterhin die alten?
und gibts zu dem ganzen dann auch nen mp?
oder könnt ihr dann die models rausgeben dass man dann damit ne map basteln kann (ihr kommt dann au in die credits)??
mfg Nico25394
Wir werden wohl neue Waffen machen (wir habe ja sogar ein Laserschwertsystem eingeplant) und falls möglich wollen wir auch MP machen, auch wenn der Fokus auf SP liegt.
Weiterhin habe ich kein Problem damit, dir meine Modelle zu geben, allerdings bezweifle ich, dass du damti Momentan allzu viel machen kannst, da es ersten noch bei weitem nicht genug für eine Map sind und zweitens viele noch nicht texturiert, exportiert,...
Sobald ich genug habe werde ich sei Uploaden, ok?
Ich spreche allerdings nur von meinem Modellen, wenn du an den Modellen meine Teammitglieder interessiert bist, musst du die selber fragen...
hi
@till
hab dir ne mail geschickt..
MAGIC
Till3142
27.08.2010, 12:14
ok....
Nico25394
27.08.2010, 13:16
ok vielen dank
ich freue mich aufs spielen
ok vielen dank
ich freue mich aufs spielen
hi
wer mag den kein star wars.... ich freu mich auch drauf vor allem r2d2 un c3po (roboter-mensch-kontakter)
MAGIC
Till3142
29.08.2010, 18:28
Hier mal ein Bild vom berühmten (;-)) Feuchtigkeitsvaporator...http://starwars.funclan-germany.eu/include/images/gallery/img_27.jpg
hi
hier ein paar pics:
einmal von sk6 un einmal von der sb2
http://www.abload.de/img/sw_crate_b_2_sksz55.jpg
http://www.abload.de/img/sw_create_b_1_skr9n8.jpg
http://www.abload.de/img/sw_crate_b_sk2bkw.jpg
http://www.abload.de/img/sw_crate_b6h3q.jpg
http://www.abload.de/img/sw_crate_azivo.jpg
Schreibt eure Meinung hierher!!!
MAGIC
PS: Ich bedanke mich bei Odemuth bei den Pics im 2ten Spoiler
Das ich sie texturiert habe hättest du schon auch sagen können :p;-)
sebi3110
02.09.2010, 14:12
Mh ich finds net so bombe.
Ziemlich eckig, fehlt ne normal map um die Ecken besser aussehen zu lassen.
Textur an sich is auch net so berühmt.
Modell natürlich richtig einfach gehalten. Da kann die ce2 viel mehr!
Achja ne Specmap wäre vll auch net schlecht...
Also ich hab Texturen genommen, die in der Sandbox schon vorhanden sind, zu diesen Texturen gab es keine Specularmap...
Naja wie gesagt, sind noch WIP da kann sich noch einiges ändern...
sebi3110
02.09.2010, 14:29
Wie wärs mit Texturen selber machen? Inkl specmap ;)
Nun das kann ich (noch) nicht, ich habe auch kein photoshop...
Mal schauen was sich da so machen lässt, sie sind ja noch WIP :wink:
Du hast recht, sie sind ziemlich eckig und Lowpoly, das müssen wir auch noch überarbeiten
Ach ja, mit SketchUp kann man keine Normalmaps machen...
1. crazybump
2. http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=349686&postcount=578
3. http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=408035&postcount=1262
4. ich hab dir angeboten n paar texturier kniffe zu zeigen ... wenn ich ned da sein sollte frag neo der kennt sich jezz aus8-)
ich weiß nich ob du sowas gebrauchen kannst :D
http://www.abload.de/thumb/000010mgq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000010mgq.jpg)http://www.abload.de/thumb/00002mm42.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00002mm42.jpg)http://www.abload.de/thumb/000034mv1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000034mv1.jpg)http://www.abload.de/thumb/xundawingsdmgr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xundawingsdmgr.jpg)
General Kaboom
17.01.2011, 14:15
Hört sich gut an...wenn ihr noch nen Map-designer braucht könnt ihr auf mich zählen...bei anderen Dingen wie Skins für Waffen oder Fahrzeuge oder Modelle für Waffen oder Fahrzeuge müsstet ihr allerdings noch ein wenig Geduld haben...bin da zurzeit noch am lernen ;-).
lg
General Kaboom
Till3142
03.02.2011, 14:55
In letzten beiden Monaten haben wir nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern hart gearbeitet, hier sind erste Resultate...
http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14777/Helmet1.jpg
http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14777/Helmet2.jpg
Natürlich ist das Modell bei weitem noch nicht fertig, die Texturen sind verbesserungswürdig und auch die Form brauch noch etwas Feinschliff.
Dennoch wären wir über etwas Feedback sehr erfreut...
Nico25394
03.02.2011, 15:00
das sieht ja schonmal sehr geil aus ^^ darf man fragen wie weit ihr so seit?
Path0g3n
03.02.2011, 15:04
Sieht schick aus ;)
Aber bei Star Wars Mods würde ich auspassen!
Les am besten mal durch ;)
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=49643
Du darfst halt keine Jedi/Siths einbauen :mad:
Till3142
03.02.2011, 15:06
das sieht ja schonmal sehr geil aus ^^ darf man fragen wie weit ihr so seit?
Ich muss ehrlich gestehen, dass wir noch nicht SO weit sind, wir haben schon Teile einzelner Schauplätze fertig, allerdings haben wir was das Gameplay angeht noch nicht besonders viel gemacht. Allerdings muss man auch bedenken, dass Crysis 2 noch nicht einmal draußen ist...
General Kaboom
03.02.2011, 15:58
Sieht schick aus ;)
Aber bei Star Wars Mods würde ich auspassen!
Les am besten mal durch ;)
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=49643
Du darfst halt keine Jedi/Siths einbauen :mad:
Als ob es die noch interessieren würde :roll: ...star wars war einmal die verkaufen so gut wie gar nichts mehr...und sith/jedi modelle wurden ja nicht verlangt (übrigens steht da nur, dass die sith und jediKRÄFTE nicht verwendet werden dürfen die rede ist nicht von den charakteren) Im allgemeinen hält sich sowieso niemand an diese regeln (siehe predator-mod auf crymod).
Wenn ich jetzt bei LucasArts wäre, würde ich mich sogar über dieses Mod-Projekt freuen. Kostenlose Publicity gibts nicht überall :grin:
Nico25394
03.02.2011, 16:42
oh sry des mit dem dass ihr des auf crysis 2 machen wollt hab ich erst danach gelesen. aber ich freu mich trotzdem schon riesig des game zu spielen ;)
macht ihr eher nen mp oder nen sp mod?