Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis_Blue Moon
scorpion8ssc8
07.03.2010, 14:20
DIE STORY HAT SICH IN FAST SÄMTLICHEN BELÄNGEN GEÄNDERT
-Änderungen in den Grundsätzen usw
-Andere Aufnahme Vorraussetzungen
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13835&page=6 <<<<<<<<<<<Ab hier ist es Einiger Maßen Aktuell
Nachdem meine Ersten Vorschläge auf ablehnung getroffen sind dachte ich mir, warum die Story eigentlich auf der Erde Spielen Sollte. Deshalb stelle ich hier die Blue Moon Story vor.
Von der Jetzigen Story habe ich mir schon 3 Level Überlegt und Alienraumschiffe wie Us/BRD Schiffe Fertiggestellt.
|
SCREENS UND KURZFASSUNGE UNTEN \/
BLUE MOON
Die Story sieht vom 1.-3. Level so aus (muss natürlich noch überarbeitet Werden):
1. Over the Clouds (Über den Wolken)
Nach dem Sieg über die Aliens auf der Erde, erfanden einige Amerikanische und Deutsche Wissenschaftler eine Raumfähre und machten die V-tols Raumfähig. Als sie eine Weltraumflotte herstellten wurden auch die Nanosuits Raumfähig gemacht. Es entstand eine Flotte um im All andere Planeten zu besetzen wo Erstmal der planet Blue Moon anvisiert wurde, da die Forscher dort Leben Vermuteten. Allerdings waren die Aliens nicht ganz so froh darüber und schickten eine Flotte zu der Erde um dessen Flotte zu zerstören. Team Raptor [Nomad, Syco, Prophet] wurde auf der Gaudrian Stationiert. Sowie Die Nanosuit Teams Eagle, Frog, Lion, Tiger, Bat, Delta Squad und das Marine Team >> Idehow << was unterführen von Leutnant Strickland operiert, Der der Sohn des, an der Sphere Verstorbenen Major Strickland ist. Als Nomad gerade dabei war seine Ausrüstung aufzuheben, kam es auch schon zu Erschütterungen und eine Gasleitung neben ihm platzt auf. In einer durchsage werden die > Flugerfahrenen < gebeten sich im Hangar zu melden. Dort erfuhren sie dann von der Ankunft der Aliens. Dann erschüttert eine Explosion im Hangar das ganze Raumschiff. Beim Blick auf die Explosion fällt auf, dass die Explosion nicht von ihrem Schiff ausgeht sondern, dass sie die Explosion eines der deutschen Raumschiffen abbekamen. Das Aircommand erteilte den Piloten den befehl Auszurücken und unter Führung von Kaptain Sean Oneal, die Aliens Anzugreifen und ihr Hauptschiff zu zerstören. Als die V-tols auf die Angriffswelle des Feindes stoßen Gibt es viele Verluste. Nachdem das V-tol Kommando von Sean Oneal die erste Welle von Feinden abgewehrt hat, gibt das Deutsche Aircommand einen Funkspruch durch, dass sie die Aliens von den Hauptschiffen fernhalten und ihnen Rückendeckung geben, damit O’neals Angriffswelle die Kritischen Systeme des feindlichen Schiffs Zerstören kann. Beim Angriff sollen Nomad, Syco und Prophet sich um das Lebenserhaltungssystem und den antrieb des Feindes Kümmern. Das Deutsche Leopart Team gibt ihnen Rückendeckung. Als Nomad das Lebenserhaltungssystem Zerstört versuchen die Aliens in den Hyperraum zu Springen. Jedoch machte Ihnen das Ghost Team einen Strich durch die Rechnung. Nun waren die Waffensysteme dran. Die Amerikanischen Teams sollen sich um die Waffensysteme kümmern und die Deutschen um die anfliegenden Alien Scots. Nach dem Ausschalten der Waffensysteme Flogen auf einmal Alientransporter aus dem Hangar der Aliens die Von den Scouts Eskortiert werden. Über den Hauptschiffen Bleiben sie stehen. Es folgt eine hohe Energieentladung und die Transporte fallen in die Erdatmosphäre. Dan Fliegen Heftige Scout Zerstörer auf die Hauptschiffe zu und Versuchen diese zu zerstören. Nach der Vernichtung der Zerstörer gibt Kaptain Oneal den Befehl, das Alien Raumschiff mit allen Mitteln anzugreifen, um dieses zu Zerstören. Die Alien Scouts Versuchen dies zu verhindern. Nach der Zerstörung Gibt es Einen Funkspruch von allen Hauptschiffen, dass alle in ihre zugehörigen Hangar fliegen müssen, da die Energieentladung von den Alientransportern ein Teleporter war, der Alienangriffstrupps auf die Hauptschiffe gebeamt hat.
Problem hab ich mit den Scouts. Die lassen die Vtols in ruhe (Warum auch immer).
Leute Benötige Ich in ALLEN Bereichen (Alles allein aufdie Beine zu stellen würde Jahre dauern).
Benötige auch leute die Neu im Modden sind sind.
2.The Gaudrian (Die Gaudrian)
Im Hangar gelandet und ausgestiegen bekommt Nomad auch schon eine Shotgun in die Hand gedrückt und bekommt den Befehl die Alien im Schiff zu Neutralisieren. Das Raptore Team übernimmt die Oberen Ebenen des Raumschiffes um nach Aliens Ausschau zu halten. Gerade als Nomad, Prophet und Syco durch das Schiff Latschen werden sie auch schon durch eine Explosion getrennt Die drei Beschließen Getrennt durch das Schiff zu Latschen. Nomad schlägt ich durch die Trümmer durch und findet einige Marineeinheiten die sich in dem Korridor aufhalten. Diese unterstützen Nomad aber nicht Lange, da sie von einer Feuerwalze erfasst werden.
Nomad Rennt durch die Korridore und Erledigt einige Aliens die sich dort aufhalten. Am ende des des Gangsystems ist nun endlich ein Fahrstuhl um zu dem Restlichen Raptor Team vorzurücken.
Dieser ist aber Defekt und bleibt in einer von der Schlacht schwer Beschädigten Ebene Stecken. Nun Muss Er durch die Ebene rennen, damit er nicht von den Spannungen Getötet wird. Nach der Ebene entdeckt er den Punkt wo sich die Aliens Niedergelassen hatten.
Nach dem er das Nest ausgeräuchert hatte Sah er die Tür zum Hangar. Geschafft
3.Skys Blue (Himmelblau)
Ausgeruht von dem Kampf verlässt Nomad sein Quartier. Dann kommt Syco mit Maximum Speed angerast und meint er solle sofort mit in die Kantine am Ostdeck kommen. Dort angekommen Versteht Nomad erst wofür diese Eile. Sie sind schon in der Atmosphäre von Blue Moon. Von der Schönheit des Planeten Fasziniert übersieht man leicht was von oben kommt, da man schatten nicht so beobachtet.
Ein Raketenhagel einer ALIEN Flotte Schlägt in der US und der Deutschen Flotte ein und lässt alle Schiffe abstürzen. Genau wie die Aliens auf der Erde sind sie auf Blue Moon gestrandet. Welch Ironie. Als die Nomad Aufwacht haben die Überlebenden dabei Laster und Jeeps zu Bemannen und sich zum Aufbruch bereitzumachen. Nomad erfuhr von Prophet, dass das Schiff in tausende Teile Brach und auf den Planeten Stürzte. Dann Gibt Prophet den befehl zum abfahren und der Convoi fährt zu dem Abgestürzten Hangarteil wo sich die Vtols Befinden. Das Problem ist das Sich von Ihnen bis zum Hangar ein gigantische Dschungel Befindet und sich dort Alien aufhalten. Auf dem Weg zum Hanger Geht ihnen der Treibstoff aus und sie müssen sich zufuß durchschlagen. Als sie umhertrotteten trafen sie einen Trupp von Koreanern die Ihre gegenspieler bei der Besiedlung von Blue Moon waren. So Konnte Man sich zusammenreihmen das auch sie Abgestürtzt waren. Nach eihnen Smalltalk Taten dich die Ustrupp und der Koreaner truppp zusammen um zu den Vtols zu kommen. Bei den V-tol angelangt Flogen die Us truppen zu einem Flugzeugträger und die Koreaner in eines Ihrer Lager zurück.
4.Wrong Friends
Die Us-Führer von dem KVA-US Überlebenstrupp unbegeistert will nun Den Trupp Leqidieren.
Bisheriger Vortschritt
Story von 3 Leveln
Automatische Geschütze und Kommplette raumschiffe Vertiggestellt.
Anfähnge von 3 Leveln angefangen.
Genaueres zum raumschiff.
-Lebenserhaltungssystem (Ist das L.E.S. Zerstört wird ein Hazart im Raumschiffaktiviert)
-Autogeschützhauptrechner (Bei zerstörung fallen Die autogeschütze aus)
-Antribssystem
-Commandobrücke
-Hangar
-Enegiekupplung
In ein Paar tagen Liefere ich ein Paar Bilder oder Videos.
GESAMT STORYAUFBAU KURZFASSUNG:
Dank neuer Technologie ist es nun möglich auf andere planeten zu reisen. Forscher Wählen Blue Moon für die >>Probefahrt<< aus [2 Teams -Korea-USA und Deutschland]. Auf dem weg Dahin werden sie von Aliens Angegriffen. Diese Werden Eleminiert. Aliens sind auf der Gaudrian dank der Beamforichtung [Siehe story -Lang-]. Nomad syco und Prophet Killen Aliens auf dem schiff mit Hilfe von Sean O'neal. An der Statussphere von Blue Moon werden sie von ALIENS Attakiert und sie stürtzen ab. auf dem Boden sammeln sich die Marrines und die Überbliebenen bekannten der alten story. Tun sich mit Einigen Koreanern zusammen um zu Überleben. Entlich Ziel teilen sich die Fraktionen auf die Vtols auf, Verabschieden sich und Gehen ihre wege. Die US Truppen billigen das nicht und Versuchen sie einen nach dem anderen Hinterhältig zu Liqiediren (In einem Flugzeugträger) Syco, Prophet, Nomad, Sean O'neal, Einigen Nanosuitteams [Eagle, Bat, usw], Marines und Piloten Gelingt die Flucht. Sie sammeln sich und schließen sich den Koreanern an. Den koreanern Fehlt es an Matterialien um von der Insel wegzukommen. Sie müssen die USA Lager Plündern um vom Planeten zu Flüchten.
Bricht das Team Auseinander?
Erde -> all ->Bluemoon -> Absturtz ->US Feint -> Korea Freund ->
NEUE FHARZEUGMODIFIKATIONEN [Die Schon Fertig sind]
-Schwerer Gauss Vtol
-Vtol Bomber [TAC]
-Vtol Raumjäger [Sturmfeuergauss]
-Vtol KanonenBoot [Seitliche geschütze]
-Flak [Gauss]
-Panzer [Destroyer]
Screens:
1,2 Skys Blue
3,4 the Mine
5 alienship
ICH SUCHE NOCH LEUTE FÜR DIE STORY
Zusammenfassent gesagt: Alle die was Beitragen Können.
Jetzt Kommt die Frage auf :Was muss gemacht werden.
-Trailer Währ nicht schlecht.
-Story muss erweitert werden
-Aliens sollten teilweise neue Skinns haben
-weitere maps Erstellt Bezieungsweise fertiggestellt werden.
-Modelle Müssen bzw. könnten erstellt werden.
-Levelrotation muss erstellt werden [es wird unabhängig von Crysis Opperieren]
-Instalshield
-Gamefolder [Fertig]
-Multiplayer [2 Maps Fertig] NUR EVENTUELL Bei gegenstimmenüberzahl ist das Raus
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13835&page=6 <<<<<<<<<<<Ab hier ist es Einiger Maßen Aktuell
scorpion8ssc8
24.03.2010, 01:06
1,4 Ist an der Küste
2,3 Ist in The Gaudrian
Der Letzte Screenshot ist vom Vtol Kanonenboot
Mehr Screenshots auf Anfrage.
SUCHE NOCH LEUTE
Flow groover
24.03.2010, 06:56
Sieht interessant aus,
Mich würde es voralölem auch interessieren, wie du diese Geschütze an den VTOL gemacht hast?
Interessant, Interewssant...
Wenn du hilfe brauchst bei so sachen wie FG oder TV kannst du mir ne PM schicken
scorpion8ssc8
24.03.2010, 12:48
Das geschütz am Vtol Cannonen boot ist nur Zufällig durch einen ProgramierungsBug entstanden. Ich habe nur im Vehicle editor ne neue Modifikation Eingestellt. Das Ergebniss war das die Gauss Gechütze anderweitig Befestigt waren.
Der Flak hat sich auch durch die Modifikation des Equickments leicht verändert.
Das Neue Nanosuit Desingn ist aber nicht meines. Die sind vonAbaddon. (http://crysis.filefront.com/developer/Abaddon;27578)Ein Modder bei Filefront (http://crysis.filefront.com/developer/Abaddon;27578)
Flow groover
24.03.2010, 13:30
Also Töte körper bekommst du mit "DeadBodys" hin.
scorpion8ssc8
24.03.2010, 13:44
Also Töte körper bekommst du mit "DeadBodys" hin.
HÄÄÄ. Sorry aber ich glaube du hast das Falsche Frorum Erwischt XD
Flow groover
24.03.2010, 14:12
Hab mich unverständlich ausgedrückt, sry.
Du hast da einige Tote körper hingetan, die wirken aber sehr steiff.
Deadbodys sind Wie AIs, blos schon tot.
scorpion8ssc8
24.03.2010, 14:14
Hab mich unverständlich ausgedrückt, sry.
Du hast da einige Tote körper hingetan, die wirken aber sehr steiff.
Deadbodys sind Wie AIs, blos schon tot.
Das sind deadbodys. Aber im Editor1!! und da hab ich nur fürn bild kurz die Dockinghelpers ausgestellt XXDD
1Death Body
2 Bild aus Skysblue
3 Gaus Vtol
4 TAC Vtol
5Sturmfeuervtol
PS: SUCHE NOCH LEUTE
PS: SUCHE NOCH LEUTE
hey...
sieht echt interessant aus!^^
villeicht kann ich dir ja helfen!, sag einfach für was und ich werde sehen ob ich es tun kann!^^:D
scorpion8ssc8
24.03.2010, 18:55
Was willste machen?
Was kannst du?[wenn auch nur ein bischen]
Was macht dir spaß?
Vorlieben?
Mit welchen programmen kanst du umgehen?
Sind die fragen beantwortet findet sich was.
Ich könnte dich als Mapper gebrauchen. Ich habe dir bei ICQ ne einladung geschickt
Danke fürs Melden.
hmm sieht ganz nach deiner ersten Map aus!
würd dir auch gern meine hilfe anbieten!
bin gud zu gebrauchen bei Landschaftsgestalltung, AI navigation, und FG
uplade deine map wenn du willst, und du bekommst sie geschliffener wider!
lg aus Innsbruck
Was willste machen?
Was macht dir spaß?
Vorlieben?
Danke fürs Melden.
hmmm...
Landschaftsdesign, ein bischen retexturiren, Trackview, FG,
und mehr fällt mir gerade nich ein!^^:D
Affenzahn375
24.03.2010, 20:24
Was willste machen?
Was macht dir spaß?
Vorlieben?
Mit welchen programmen kanst du umgehen?
Danke fürs Melden.
würd mich auch dafür interessieren, muss noch überlegen
zu deinen fragen:
1) leveldesign, trackview (anim objekte muss ich noch üben), fg (solangs nicht in die tausender geht^^)
2) leveldesign, trackviem, fg (wie gesagt, nicht irgendwelche 1000 dinger und 77000 pfeile)
3) leveldesign, trackview
4) was für programme denn? programmieren meinst du? nope. sandbox halt^^
4) was für programme denn? programmieren meinst du? nope. sandbox halt^^
er meint z.B. XSI oder so...
ebenhalt Programme mit denen man gegenstände aniemieren und erstellen kann!
Flow groover
24.03.2010, 21:29
Du weist aber, das es vom Warrior auch ein hochaufgelöstes Modell gibt?
Das das auch in Crysis benutzt wurde, oder gefällt dir das besser?
scorpion8ssc8
24.03.2010, 23:57
@SkillkA
Dir ligen also Landschaften. Dann gehe ich mal davon aus das du sounds auf ein gebiet festlegen kannst.[Aus enviroment versteht sich]
Dann würde ich dir einen part im jungle oder in einer Tempelruine geben wenn recht ist.
pls antwort
@Affenzahn
Was Spricht dich an?
-Raum
-Raumschiff innen
-Flugzeugträger
-Landschaft
-Mine
plsantwort
@Flow groover
Das was da aus Alienteilen zusammengepusselt wurde ist Keineswegs ein Alienwarrior.
Ok auf dem bild kan man es schlecht sehen aber siehe unten.
Apropo warrior. Meinste den in den archtypes? Den so ein hochaufgelöster könnte ganz praktisch sein.
__________________________________________________ _____
Fortschritt
Mitarbeiter: 3
Level: 10
Davon angefangen:4
Davon grob geplant:7
Fast fertig:1
Davon fertiggestellt:0
Levelrotation: --
SP:--
MP:--
Story:wird überarbeitet
scorpion8ssc8
25.03.2010, 00:05
hmm sieht ganz nach deiner ersten Map aus!
würd dir auch gern meine hilfe anbieten!
bin gud zu gebrauchen bei Landschaftsgestalltung, AI navigation, und FG
uplade deine map wenn du willst, und du bekommst sie geschliffener wider!
lg aus Innsbruck
Sorry ist nicht die erste
War das Jetzt ne mitarbeits Zustimmung?
scorpion8ssc8
25.03.2010, 00:07
Alle denen die sich DEUTLICH für die mitarbeit [Selbstdesingnen] beworben haben, habe ich eine einladung bei ICQ geschickt. Suche aber trotzdessen noch leute!!!!!
OK
SkillkA Ladschaften wir hätten biss jetzt vorerst 3 möglichkeiten von denen ich dir 3. empfelen würde.
1.Einen Höllentripp durch den Jungle [SKYs BLUE] in Einem Convoi. FG schwierigkeit auf einerskaler von 1-10 ..... 8
Dank der Vollkommen Berserkerwut mit der die US-AIs Rumbrettern müssen Collisionen auf hügeligem gelände verhindert werden. Ergo n bisschen an den Fahrzeugeigenschaften spielen. [DIALOGS] or [MESSAGES] (da mit der Spieler weiß was abgeht)
2. Einen Vergessenen Open Air Tempel wo sich die Alien niedergelassen haben. [Netter marsch durch die Botanik]
3. Eine Hetzjagt quer durch den Jungle. [Freihe Mittelwahl. hau Vtols raus und Weiß der Teufel was. Für die Neuen Vtol sag bescheit. Schnelle Hetzjagt dank mieser Flowgraph Nutzung. Vtol aus dem nichts usw.] Mann selbst ist der Gejagte! Siehe storyKurzfassung. [Prohet, Psyco, Sean O'neal, Team Eagle dürfen nicht sterben] Die US Jagt mit allen mitteln die Flüchtigen >>Verräter<<
@flowgroover und MOTTL
Ich komm drauf zurück
2. Einen Vergessenen Open Air Tempel wo sich die Alien niedergelassen haben. [Netter marsch durch die Botanik]
hast du denn neue Teile für den Tempel...oder wie soll das laufen?
und... gibt es irgendwelche vorlagen oder Bilder nach denen man arbeiten kann?
scorpion8ssc8
25.03.2010, 13:42
Uhh. hmm. Entweder wir finden Einen mit XSI oder Du Benutzt Fertige Blockteile aus den Brushs die man danach mit Kletterphlanzen versieht. Ich müsste mal bei Filefront und Vom forum das Downloadcenter durschstöbern ob ich da was finde.
AHA
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=638 Villeicht hilft dir sowas oder Du machst mit Solits qaudratische säulen mit denen du den temple erstellst.
Temple wurden ja in userer Primitiven Zeit Auch nur aus säulen und Qeurstehenden Sachen Gebaut
Ergo. Such dir was aus. Lass es Ein Bisschen wie ein Paradis aussehen.[wasserfalle kleine flache Flüsse] Meine bilder unten sind nicht so Pralle aber ich denke es erklärt den Schachtelbau ganz gut.
Ich würde dir Auserdem Empfehlen das Prohet und Syco dir auf der alienjagt folgen.[Gemeinsame Jagt hab ich schon beim Normalen Crysis Vermisst.]
Vorlagen?
Du hast freihe gestaltung.
Oder meinst du story?
gibt es vorlagen nach den man arbeiten soll?
scorpion8ssc8
25.03.2010, 14:27
gibt es vorlagen nach den man arbeiten soll?
was für Vorlagen?
Storyvorlagen----------------joa [sollten keine toten caraktäre Vorkommen]
Archelturvorlagen-----------Nein
Was archektur und Landschaft betrifft hast du Freihe wahl. Ich muss nur wissen wo deine Map anfängt und wie sie aufhört.
Moment. IDEE
Lasse die map vielleicht durcheinen Höllentip durch einen rasenden Fluss enden mit wasserfällen oder durch einen höleneingang im Tempel. Das wäre dan der Perfekte übergang zur mine und damit auch zum ewentuell verwentbaren Alien Base level.
Wegen der vorlage. Hast du momentan keine Idee wie du das Gestalten sollst? Wenn du eine hast ist das Gut. Wenn nicht muss ich auch mal nachdenken wie das gestaltet werden Kann.
Vorschlag
Lasse Den Spieler erst ein Bisschen durch die botanik Latschen
Dann nen netten ausseneindruck vom Tempel
Und dann :Rein da
So lässt sich das ganze einfach strukturieren
Oder du wählst einen anderen ablauf.
die Haupsache ist nur der tempel [oder die Tempelruine] und das der Spieler am ende noch am oder im tempel ist
PS: Check mal dein ICQ bitte [Hastne Einladung Bekommen]. Da kann man das Besser Besprechen!!! wenn man Jetzt jede Kleinichkeit Postet verliert man den überblick
Die Screens unten zeigen teile der mine. 1 und 2 sind gegen anfang, 3 ist so zwischen anfang und mitte, 4 ist glaube ich genau die mitte der mission. auf 5 ist das ende zu sehen.
Das level ist nicht sehr lang da es sonst zu viel grafiganforderung kosten würde [Dank indirect lights]die, die Normalsterblichen PCs nicht hingeben. Also nicht wundern:!:
Besheriger vortschritt hält sich in Grenzen.
SkillkA arbeitet am Tempel
Affenzahn arbeitet an der Hetzjagt
Ich arbeite an der Mine.
An andere:,, Ich suche immernoch Leute!!!!"
Affenzahn375
05.04.2010, 21:42
man hört so wenig
hab mal angefangen mit meiner map, aber für die eröffnung brauch ich noch n paar infos
@scorpion bitte mal ins skype
scorpion8ssc8
05.04.2010, 23:15
at affenzahn
Sorry war noch dabei die asians zu erstellen, die du haben wolltest und die alinships zusammenzubasteln.:smile:
ar all
HELP
So bei meiner Mine Kommen schon die ersten Probleme.
Manche meiner Fackeln und Laternen gehen aus wenn manm in einem Bestimmten winkel draufkuckt.
Wie behebe ich dies???
Benötige ich Portale und Visareas???
Unten ist die Konstrucktion der Fackel angezeigt. [Letztes Bild]
-Indirect light [Radius 10,]
-Areasphere [Picked Ambientvolume]
-Ambient Volume [Sound fire burn]
-Partikel effect
-Brush
Die Vollständige storyplanung ist nun abgeschlossen.
-10 Level
1. Invasion
2.Gaudrian
3.Skys Blue
4.Hunted
5.Defend
6.Temple
7.Mine
8.Jungle
9.The Base
10. Airport
Die Verteilung ist noch nicht Vertig
Ich arbeite an 7./8. alleine.
SkillKa arbeitet an 6. alleine
Affenzahn arbeitet an Hunted alleine
5. Ist der über gang von Huntet zum Tempel da arbeiten ergo Skillka, Affenzahn und ich mi damit das auch alles stimmt. [Währe doof wenn die endungen anders währen]
Für Invasion fänd ich es schön wenn sich n Profi meldet. Es könnte da schwer werden, Da Nr.1 es eine Raum Map ist, Nr2 meine alienms verflucht viel Grafigspeicher Benötigen. Derhalb ist das geschikte setzen von visareas wichtig.
Gaudrian ist auch schwer aber das würd ich auch selbst erledigen.
Die Letzten beiden würd ich gerne so erledigen das jeder nen part hat um Langeweile zu vermeiden.
Hierzu auch gleich ne frage::: Ist es möglich das mehrere GLEICHZEITIG an einer map arbeiten????? wäre gut zu wissen... die bei crytek müssen das doch auch irgentwie hingekriegt haben.
scorpion, du meintest ja ich soll vielleicht auch mitarbeiten. müstest mir nur nochmal zeigen wie fg funktioniert.:!:
scorpion8ssc8
09.04.2010, 15:55
jO DAS funst schon irgentwie..............
Affenzahn375
09.04.2010, 16:00
naja, wenn er keine erfahrung mit fg hat, kann man ihn schlecht einfach in ne map werfen.
sollte vlt besser n anderer machen (die fgs), nichts gegen dich, aber an ner map fürn projekt fg üben kommt vlt net so gut;) nicht persönlcih nehmen
zu meiner map: muss die hunted heissen?
ich hab sie abscondence genannt, aber ist deine entscheidung^^
Hierzu auch gleich ne frage::: Ist es möglich das mehrere GLEICHZEITIG an einer map arbeiten????? wäre gut zu wissen... die bei crytek müssen das doch auch irgentwie hingekriegt haben.
man muss die map rumgeben, zumindes wäre mir nicht bekannt, dass zwei genau zur selben zeit dran arbeiten können;)
scorpion8ssc8
09.04.2010, 18:03
das mit dem mehrere gleizeitig geht......leider aber nur mit crysis wars........ was den neuling angeht ok er is nochn totaler noob...... aber der wohnt nur wenige blocks von mir entfehrnt... das kapt schon irgentwie. Ich denke ich werde ihm viele Tutoriasls reinwirgen
.. und ihn was die karte und fg angeht so gut wie möglich unterstützen.
ok dies kan zeitkostend sein aber er wird sich ja erstmal durch die tutourials wühlen so erstmal lehrnen überhaupt die ganze editorsteuerung zu nutzen.....
Zu deiner map....dein name is auch OK.:-):smile:
äh...SEAN(scorpion), ich kann das auch lesen
aber ok ich bin nich gut
Affenzahn375
09.04.2010, 20:21
war ja nicht bös gemeint, nehm ich mal an^^
alle waren mal noobs
war ja nicht bös gemeint, nehm ich mal an^^
alle waren mal noobs
was heißt das^^???
scorpion, wenn du mir irgendwelche toturials reinwürgen willst, dann mach das mal. ich hab immer noch keine ahnung vom fg:sad:
scorpion8ssc8
10.04.2010, 11:22
At Suxilef
kurtz vorweg, vermeide bei solchen kleinigkeiten doppelposts, ansonsten wirst du sehr schnell ein liebling derjenigen, die die ehre haben das dann in eine nachricht zu packen.
War nich böse gemeint [muhaha:twisted:], aber mal erlich........ich muste die zeigen wie man die locks ausstellt damit du waffe´am boden richtig platzieren konntest. Ergo es triffts ganz genau. Aber jeder hat von forn angefangen und jeder hat sich am anfang gefragt wie das alles mit FG und DB oder wie überhaupt das terrain erstellen geht. Wenn du bei xfire on bist, Bekommste erstmal ein tutourialpacket mit den grundlegenden wissen.
-Texturen erstellen
-Terrain ORDENTLICH erstellen
-Vegetation
-FG grundlegendes
-Ai
-usw.
Wenn du probleme mit dem Terrain hast muss ich da ma kurts was machen.
Textur tipps:
Da du ja den Convoi übernimmst, [der FG technisch nicht sehr anspruchsvoll ist], könnte es sinvollsein Abwechslungsvolle grastexturen zu verwenden. [Ich denke ich schick dir eine Datei mit den Texturen zu.]
Affenzahn375
10.04.2010, 11:56
welchen konvoi?
schon nicht den, den ich jetzt gemacht hab, oder?
scorpion8ssc8
10.04.2010, 14:09
welchen konvoi?
schon nicht den, den ich jetzt gemacht hab, oder?
Du hast doch die Jagt oder??
Affenzahn375
10.04.2010, 21:53
jep
10 zeichen
scorpion8ssc8
11.04.2010, 11:04
at affenzahn
Jo also...wo liegt das problem........
ACH ja.......meld dich mal irgentwann bei Skype pls
Anderes
Skillka und ich arbeiten nun gemeinsam an der mine und an dem Tempel.
suxilef arbeitet an Skysblue........mit meiner hilfe.
Affenzahn arbeitet an der jagt.
WIR könnten noch dringent leute gebrauchen!!!!
Fortschritt
Mitarbeiter: 5
suxilef arbeitet an Skysblue........mit meiner hilfe.
wann kommt denn hilfe und wann soll ich daran arbeiten???
(das obere is ein zitat von scorpion, weiss auch nich, warum der das nich hinschreibt)
scorpion8ssc8
16.04.2010, 18:00
wegen zitat::::::.du haste keine Qutation marks.....
Wegen story........erstmal tutorials von diesem Forum downloaden.....[ADOBE!!!]
Fortschritt
Mitarbeiter: 6
Newest Member
bl4ck_f0x
__________________________________________________ ______
Affenzahn375
16.04.2010, 18:22
kann es sein, dass du gerade ziemlich viele deiner kumpels rekrutierst,
die allesamt keine editorerfahrung haben
alle nennen mich noob. das ist so DEPRIMIEREND (aber auch wahr:()
was für quation marks (ich hab einfach auf zitieren geklickt)
wo genau kann ich mir die tutorials downloaden? ich guck erstmal oben die teile durch (downloads, sandbox 2 tutorials) aber ich glaub, ich hab kein adobe
schon gut, hab was gefunden
Affenzahn375
16.04.2010, 18:57
war nicht gegen dich gerichtet;)
aber bei den mitarbeitern hab ich noch
nichts gehört in sachen mapping.
also ausserhalb dieses projektes
scorpion8ssc8
17.04.2010, 10:58
no nur einen kumpel xd........und die guten modder sind alle weg......ergo bringste zwein alles bei..............sollte nicht alzu schwer werden. die tutorials aus diesem forum sind gut..und sie übernehmen nur die parts in denen sie was können......also sie schrauben nicht allein an ner map rummm.. am ende wird e alles noch mal überarbeitet.......hinzu wird es nicht nur parts in sb geben. was fg betrifft.....ich denke den part übernehm ich in deren maps......wie bei dir die mission objektivs................. keine sorge..........das warn die letzten nicht besonders guten......und der neue kriegt das mit dem terrain denke ich ma ganz gut hin................aller dings stimm ich dir zu......jetzt nur noch leute die was können.
du kennst nich reinzufällig n scripter oder?
Anderes bei skype.....Villeicht solten wa ab jetzt n minimum an den Fähigkeiten Voraussetzen.............. man kann ja nich allen alles zeigen
------>SKYPE
das mit den landschaften konnte ich(weil du was anderes meintest)
hab allerdings ein problem mit dem fg: ich hab nen menschen ein auto und ne linie, die das auto entlangfahren soll. der typ steigt ins auto und das war's dann auch. vielleicht kann mir einer zeigen wie der typ dann auch fährt.
wie kann ich eigentlich in der sandbox screenshots machen und die dann auch hier einfügen? dann würd ich auch mal ein bild von meinem fg hier reinsetzen (aber ich glaub ich hab die änderungen beim ausmachen gelöscht:???:)
ach ja: meine textur klappt auch nich. hab aber alles gemacht wie's im internet stand
Affenzahn375
17.04.2010, 12:25
im sandbox einfach prt scrn drücken
dann ein programm wie z.b. paint öffnen, ctrl+v drücken und speichern
welche taste ist ctrl und was ist prt scrn (ich kenn mich echt nich aus, aber ich denk mal scrn ist eine abkürzung für screen?)
der driver fährt (ging ja vorher nich)
Flow groover
17.04.2010, 12:52
drücke "druck" und drücke in Paint auf die schaltfläche "einfügen".
thx flow grover, aber jetzt weiß ich's auch.
scorpion8ssc8
17.04.2010, 17:56
suxilef.................Stell dir vor...die entscheidung hab ich nich allein getrofffen.....
Das heißt das mit der Map ist bekannt......
Tipp: Vergiss nicht soubds auf ein gebiet festzulegen.......Zeige soviel wie möglich von deinem mehr oder weniger vorhanden können[nich bös gemeint] --Ich hab die Ein Beispiel geschickt. Verwende es als beispiel und NICHT als vorlage-
Affenzahn375
17.04.2010, 18:25
wieso schreibst du immer soviele ........?
ausserdem, wenn er ne map hat, die draussen spielt, sollte er ja auch ne aussen map machen oder?
scorpion8ssc8
17.04.2010, 19:12
V_________________________________Ab Hier Fängt der Aktuelle Teil An________________________________V
wieso schreibst du immer soviele ........?
ausserdem, wenn er ne map hat, die draussen spielt, sollte er ja auch ne aussen map machen oder?
Sorry kann dir nicht ganz folgen???
Was anderes......wenn wir bzw. FALLS wir dieses projekt zuendefüren wäre jetzt schon gut, wenn alle die sachen wie prefabs oder moddels von anderen nutzen, die namen zu nutieren um diese später in die creadits einzufügen
em... ich hab hier gerade n kleines problem..... im spiel sind meine solits nicht da
Ich hab mich ja bereits ans scripten rangewagt, die jenigen die Vtol cannonenboote brauchen müssen nochn bisel warten........Die cannonenboote sind grob Fertig..... aber nur die Einfachen.
Fertig sind die Vtols mit ASC waffen.
Die Raketen vtols sind auch so gut wie Fertig. ERGO::gedult pls
was neue waffen betrifft die sinf bals einsatzfähig. skillka und ich stell momentan was zudammen.
Fertig oder Fast Fertig sind
Emp-werfer.
JCR_rifle [3 Versionen müssen uns noch führ eine entscheiden](Singularity waffe)
Scorpions [Akimbopistolen] (40 schuss magazinkapazität)
Miniraketenwerfer aufsatzt für die Scar
Panzerschreck [weist im moment noch Probleme auf]
Smg-2[war erst als akimbowaffe gedacht. wies aber bei drer akimbonutzung deutliche fehler auf]
Predator Launcher [Wenn ich den Jetzigen bug entfehrnt kriege is er im sortiment]
es werden wahrscheinlich noch einige waffen hinzukommen. auf menschen wie auf alienseite.
Die Map,, The Mine" werde ich nochmal bauen da ich mit dem ergebniss nicht wirklich zufrieden war.
wenn sich jemand die Karte ansehen will soll ers posten und ich lad sie hoch.
PS: Es wäre schön wenn auch mal n anderer postet. Das ganze Ändern geht mir Langsam auf den Sack.
Neue Mine
http://www.youtube.com/watch?v=mErm7Sn1Yn0
E
Die Mine ist echt interessant gestalltet!
Ich mus sagen das die mich Teils schon beeindruckt hat!
Mach weiter so Scorpi!
:D
hi die welt ist sehr gut dir geraten!!1
ich hab aba ne frage: was bringt dieser strahl bei 1.00 min im video???
sehr atmosphärisch! Gute Arbeit!
scorpion8ssc8
07.06.2010, 18:01
@Magic
Dieser strahl ist in der Story Eine AlienWaffe. In dem Moment des abschusses Zielt das Ding auf die Erde . Mann muss das ding Rechtzeitig zerstören um möglichst viel vojn der Erde zu erhalten [Son schwarzer Ascheplanet is nich so das Wahre].
Flow groover
07.06.2010, 19:37
Also erstmal das gleiche wie foofi, sehr gute Atmo erschaffen.
gefällt mir, wie lange hat der bereich gebraucht?
Sieht wie ich finde sehr gelungen aus, mehr weis ich jetzt uahc nicht mehr zu sagen.
(Lade bilder bitte nur auf abload.de hoch, die Funktion vom Forum ist leider ziemlich schlecht)
@Magic
Dieser strahl ist in der Story Eine AlienWaffe. In dem Moment des abschusses Zielt das Ding auf die Erde . Mann muss das ding Rechtzeitig zerstören um möglichst viel vojn der Erde zu erhalten [Son schwarzer Ascheplanet is nich so das Wahre].
ja aso ich kenn ja zwar die story von crysis 1 oda normal (gesern durchgezockt) doch da hab ich net dran gedacht!!!!!!
MAGIC
scorpion8ssc8
08.06.2010, 13:46
Also erstmal das gleiche wie foofi, sehr gute Atmo erschaffen.
gefällt mir, wie lange hat der bereich gebraucht?
An Dem Bereich hab ich 4 Stunden Gesessen bis er mir Einigermaßen gefiel.[Der is noch lange nicht Fertig, Es müssen noch Decals und mehr Hologramme rein.]
Schön das es euch gefällt. Das gibt Antrieb so weiter zu machen wie Bisher.
@flowgroover
Danke für das Erklären mit dem warheadobjekte im notmalen Crysis Einbauen. Hat mir sehr Geholfen
Fortschritt
Level: 12
Davon angefangen:6
Davon grob geplant:11
Fast fertig:0
Story: Wird Überarbeitet
Weapons Vehicels and More:
--Vehicles
----3 AIR
--Weapons
---6
An Dem Bereich hab ich 4 Stunden Gesessen bis er mir Einigermaßen gefiel.[Der is noch lange nicht Fertig, Es müssen noch Decals und mehr Hologramme rein.]
Schön das es euch gefällt. Das gibt Antrieb so weiter zu machen wie Bisher.
@flowgroover
Danke für das Erklären mit dem warheadobjekte im notmalen Crysis Einbauen. Hat mir sehr Geholfen
Fortschritt
--Vehicles
----3 AIR
--Weapons
---6
hi
kann ich vill euch helfen ????
bin zwar net der beste im editor ich kann euch vill helfen also einfach ne pn oda über skype was schicken (forum get natürlich auch aba net gern)
MAGIC
scorpion8ssc8
10.06.2010, 12:44
Mal kurtz aktuallisieren
Fortschritt
Mitarbeiter: 6
Neuster mitarbeiter: Magic
--Vehicles
----3 AIR
--Weapons
---6
Kutze frage an die meber:
Wir sollten uns eventuell ein ziel setzen, bis das wir fertig sein wollen.
es ist zwar klar das wir hier bis ende des Jahres nicht Fertig werden, Aber son ziel wär schon nicht schlecht.
Kurtze planung der maps, falls etwas wegfallen soll bitte sagen:
1.Invasion(New York City Evakuierung)
2.Space(Raumkrieg über der Erde)
3.Gaudrian(Aliens Innerhalb Eines Raumschiffes Eliminieren)
4.Skys Blue(Konvoifahrt durch Einen Dschungel)
5.Wrong Friends(Flucht von einem US Flugzeugträger)
6.Abscondence(Hetz jagt durch einen Dschungel um bei der KVA Schutz zu suchen)
7.Alive(Verteidigen von KVA Stellungen in Einem Tempel, Neben Einigen Ruinen wo Dr. Rosendahl Forscht)[Übergangsmap zwischen Hunted ]
8.Temple(Gang durch einen Alten Tempel um Nach Rosendal zu suchen da sie Einen Hilferuf sendete)
9.Mine(Auf dem ersten Blick eine Mine, auf den 2. Ein Alienraumschiff)
10.Mountentop(Gang Über den Mountentoppass in Begleitung von Ebolatruppen)
11.The Sea(Seeschlacht vor dem US Camp)
12.Base(Finale Schlacht in einer Wüste. Die KVA Versucht Hierbei die nötigen Ersatzteile, die Energie und den nötigen Sprit für Ihr Raumschiff Aufzutreiben um zu Fliehen)[Krieg mit allen parteien. KVA, Ebola,US,Alien und eventuell auch mehr.]
@scorpion
hi
das stimmt schon das wir ein ziel uns setzen
ich habe aber 2 fragen:
1. sind das sp oda mp maps???
2. wie groß wollen wir die machen????
MAGIC
scorpion8ssc8
11.06.2010, 11:08
Die Karten sind SP maps. wir wissen nicht ob wir noch einen MP modus machen.
Die Karten werden ja nach storyabschnitt unterschiedlich groß.
Im sinne von Klein:
meinst du die fläche oder die Mission???
Die Karten sind SP maps. wir wissen nicht ob wir noch einen MP modus machen.
Die Karten werden ja nach storyabschnitt unterschiedlich groß.
Im sinne von Klein:
meinst du die fläche oder die Mission???
hi
ich meine die mission also wielang ungefähr man für eine mission braucht?? (kann man ja net so gut sagen, aba man kanns)
MAGIC
scorpion8ssc8
12.06.2010, 10:34
Die Missionen zu erstellen wird sehr Lange dauern.
Die Missionen an sich werden son mitteldig sein. Nicht zu Lange und nicht zu kurtz.
Bei zu langen maps verliert der soieler sowohl die übersicht als auch die lust weiter zu spielen.
Ich arbeite im moment an ein parr Prefabs, Die Bilder sind unten zu sehen.
Der Zip Ordner Enthält Einige der Waffen und Fahrzeuge, die ich in den Letzten Tagen mit SkillKa erstellt habe. Wcihtiges zur Bazooker:
Wenn man sie aus den Entitys aufnimmt, hat man keine muni.....[Da is mir irgentwo n fehler unterlaufen Die anderen waffen laufen einwandfrei.], sollte man jedoch einen bot mit der waffe ausstatten, ihn dann killen und ihm die waffe abnehmen, hat man munition.
[Die Automatische shotgun idt noch nicht automatisch......]
Wäre schön wenn die, die sich die waffen und fahrzeuge runterladen, ein feedback geben würden.
Bald werde ich mal Ein Video Reinstellen mit kram auf den Bildern
scorpion8ssc8
13.06.2010, 19:05
Erstma sorry an Warpspeed wegen doppelpost. (Bitte nich killen meine Anhänge waren voll)
So da kommt das Angedrohte Video
Würd mich interesiern was ihr davon Haltet. Es ist ein Ausschnitt aus einem der Letzteren level. Welches Genau sage ich jetzt nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=jKY4e4IOFW8
Flow groover
14.06.2010, 16:27
Hab ich wohl übersehen, da muss sehr sehr viel gemacht werden, auf jeden fall decals, die texturen würde ich auch ändern, und da liegt einfach mal so C4?
Die Panzer würde ich auch ändern, auch mal ein paar BMTs, ASVs (ASV dürfte für dich ja kein problem sein zu bekommen, nimm das fertige von Crymod, oder das aus warhead) dann sieth das alles schon härter aus.
Ich würde ausserdem bei der vegetation zulegen, das wirkt alles noch so, ...leer.
ein paar Decals, vertrocknete gräser und büsche (einfach textur rumbasteln) Felsen, kleine steine... dann sieht das alles hammermäßig aus.
scorpion8ssc8
14.06.2010, 17:17
Hab ich wohl übersehen, da muss sehr sehr viel gemacht werden, auf jeden fall decals, die texturen würde ich auch ändern, und da liegt einfach mal so C4?
Die Panzer würde ich auch ändern, auch mal ein paar BMTs, ASVs (ASV dürfte für dich ja kein problem sein zu bekommen, nimm das fertige von Crymod, oder das aus warhead) dann sieth das alles schon härter aus.
Ich würde ausserdem bei der vegetation zulegen, das wirkt alles noch so, ...leer.
ein paar Decals, vertrocknete gräser und büsche (einfach textur rumbasteln) Felsen, kleine steine... dann sieht das alles hammermäßig aus.
APC sind ja drin....das war ja nurn ausschnitt. Was die decals betrifft hast du recht. da muss noch ordentlich was rein. Aber erstmal eines nach dem anderen. Die Überarbeite ich momentan.
So ich hab mal n bichen bei crymod geguckt. Ich hab jetz einfach ein parr sachen ins sortiment Reingenommen.(MP5, (H)UMP45, und noch anderes
)
SUCHE NOCH DINGENT LEUTE
So... hier ist auchma ein Bild von der Map "Tempel"!^^
Ich hoffe es gefällt euch!
Noch eine Frage:
Kennt jemand ein gutes Pack mit Tempelteilen?
(Wenns geht ein ähnlicher stiel wie in Crysis wars)
scorpion8ssc8
27.06.2010, 16:09
Hmm. Ich glaub ich erstell mal eine .pak Datei, wo alles drin ist was wir bereits Haben.
Es könnte für den jenigen, der sich den mod nachherrunterläd leicht lästig sein 1000 pak datein zu sortieren.
Es werden denke ich mal auch einige der Files aus dem Sortiment genommen.
Für alle die mitarbeiten und noch eigenne scripts erstellen. Es wäre schön wen alles scripts in 3 wochen fertig sind.
Dan Kann ich alles in eine Datei Klatschen und den Mappern schicken.
Ich finde, dass wir damit warten sollten, bis wir wirklich vertig sind,
denn wir können nie wissen ob nich dochnoch etwas aufgenommen werden muss...
Jailbreaker
28.06.2010, 09:24
@scorpion8ssc8
Also de sieht ja alles schon mal sehr vielversprechend aus, trotzdem würd ich noch en bissel an der/den Tod(s) basteln, die sind noch nicht perfekt ;-)
scorpion8ssc8
02.07.2010, 13:20
So Leute ma n Paar Neue Pics (Nicht wundern mehr Decals Kommen noch)
http://www.abload.de/image.php?img=c1jvyz.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=c2dkhs.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=c5cwro.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=c7k8pl.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=coooolley80y.jpg
Flow groover
03.07.2010, 07:35
Ich wünschte du würdest endlich auf abload umsteigen, so hat keiner lust sich die bilder anzuschauen, das weis ich nur zu gut da die hier extrem an qualy verlieren.
Sicher das du den epic room richtig zusammengebaut hast? ich hatte den anders in erinerung :p
scorpion8ssc8
04.07.2010, 12:30
Ich habe ihn auch anders zusammengebaut.Er besteht aus mehr teilen. Alles einfach so wie es is zusammenbauen fand ich etwas einfallslos.
So hier noch mal in Groß.^^
http://www.abload.de/img/coooolley80y.jpg
http://www.abload.de/img/c7k8pl.jpg
http://www.abload.de/img/c5cwro.jpg
http://www.abload.de/img/c6k8my.jpg
http://www.abload.de/img/c3xjzj.jpg
http://www.abload.de/img/c4c77n.jpg
http://www.abload.de/img/c1jvyz.jpg
http://www.abload.de/img/c2dkhs.jpg
Hier mal n Clip von nem Waffentechnisch überarbeiteten Trooper. ER ist etwas Aggresiver und effectiver als die Standartmäßigen.
http://crysis.4thdimension.info/forum/%3Ca%20href=http://www.abload.de/image.php?img=coooolley80y.jpg%20target=_blank%3E[img]http://www.abload.de/thumb/coooolley80y.jpghttp://crysis.4thdimension.info/forum/%3Ca%20href=http://www.abload.de/image.php?img=coooolley80y.jpg%20target=_blank%3E[img=http://www.abload.de/thumb/coooolley80y.jpg]%3C/a%3E
Flow groover
04.07.2010, 16:06
Das Bild mit dem Wasserfall von oben sieht hammer aus :-o OMG!
Der Trooper ist nicht schlecht, aber findest dus nicht einwenig übertrieben dem ne singularity zu geben? :smile: Ich stehe ja voll auf etwas stärkere gegner, aber das istn bisl extrem :wink: Und was gibst du dem Roten Scout für ne waffe?
ps. was hattest du eigetnlich mit dem inofficiellen trailer vor? hab ihn ebn entdeckt
scorpion8ssc8
04.07.2010, 16:30
Der troper feuert nur mit seiner singularitywaffe wen man ihn Reizt.(Um ihn rumhüpfen weglaufen, einzellne schüsse abfeuern)[Bevor ich das Bildschirmvideo angeschmissen habe bin ich ne weile um ihn herumgesprungen]
Der rote Scout sollte eigntich eine Abgewandelte form der Moac Haben allerdings lief das mit dem impact Particle nich. (trotz neuem xml)
Dann hab ich es mit nem flammenwerfer versucht, der allerdings den Cryengine zum absturtz brachte.
Also Hab ich mich für ein rotes singularity projktiel entschieden, Es hat eine weitaus kürtzere aufladzeit, eine geringere ruhepause, und ist etwas schneller als die normalen.
Um Einige übergänge und Überraschungsangriffe zu ertellen habe ich Beamer verwendet. Es gibt sie in 5 ausführungen.4 unterscheiden sich nur in der Farbe, Einer ist ganz anders vom modellaufbau.
Ich Zeige erstmal 2 Beamer. Den orangen und den HellBlauen.
http://www.abload.de/img/w6gkut.jpg
http://www.abload.de/img/w5f820.jpg
So hier nochmal n Paar Bilder vom Wasserfall:
http://www.abload.de/img/w25jha.jpg
Aufgrund einiger Probleme werden wir unser jetziges Tempo verlangsamen. Es werden noch Leute in allen Bereichen gesucht (Mapper, Überarbeiter, Tester usw.).
Wer sich als Überarbeiter zur Verfügung stellt sollte jedoch wissen, das viel Arbeit auf ihn zukommt.
Hunter141
11.07.2010, 19:54
HILFE! das hört sich alles wirklich sehr spannend und gut durchdacht an und ich würde es gerne mal spielen aber die ganzen teamnamen... ich denke, dass 3 oder 4 teams, die vereinzelt immer wieder auftauchen und helfen, reichen. aber sonst fnde ich alles sehr gut ^^
Flow groover
11.07.2010, 20:11
Die Beamer finde ich ja mal interessant, hast du den effekt jeweils selber gemacht?
scorpion8ssc8
13.07.2010, 10:29
@Flow groover
Ich habe einen Bereits Bestehenden Particel genommen, Etwas Verändert und im farblichen umgestaltet.
@Hunter
Die Teams Helfen sich nicht wirklich gegenseitig. NK und US Konkurieren bei der ganzen aktion. Die aliens wollen nicht ihren Brückenkopfverlieren und vertedigen daher den Planeten. Die Letzte Fraktion sind die Ebola. Sie sind nervig und versuchen von anfang an die NK und die US zu sabotieren damit sie nie ihr Ziel Erreichen.
XcorpioN
13.07.2010, 12:27
Sieht schonmal gut aus... bin ja echt mal gespannt :D
scorpion8ssc8
13.07.2010, 21:53
So nochn paar pics
http://www.abload.de/img/01aom3.jpg
http://www.abload.de/img/03arkl.jpg
http://www.abload.de/img/044pwu.jpg
So die Mine nährt sich dem ende zu. ich werde noch ein paar decals Platzieren und versuchen die particel zu verbessern.
Hier noch ein paar pics
http://www.abload.de/img/a1a077.jpg
http://www.abload.de/img/a2e0hv.jpg
http://www.abload.de/img/a3m2jg.jpg
http://www.abload.de/img/aufzeichnen04ko.jpg
noch mal ein pic mit docking helpers
http://www.abload.de/img/a4g0t6.jpg
Zur Weiteren Map plananung:
1. level ---------------------Spielt entweder in ner Arabischen Stadt oder in einem bürogebäude.(Ok nicht ein reines Bürogebäude)
2. Level Abscondence ----Ürsprünglich Waren hier noch 2 Level vorher geplant. Aber aus mappermangel Fallen die Beiden Aus. die nun folgenden level haben wir in Eines gepackt (Skyblue+ Abscondence+Alive)
3.Level Tempel (Planung wie gehabt)
4.Tempelcomplex (Tempelcomplex+mine+ alienraumschiff)
5.Mountnside (wir überlegen noch ob da eine Eis oder eine wald map hinkomt)
6.River (Planung wie gehabt)
7.US Base (Us Base+ transport+Away)
Die Tempelcomplex ist Im Endstadium
Die Map Tempel nimmt form an
Abscondence wird Bald angefangen.
Die Map tempelkomplex haben wir Recht Kurtz gemacht, Da es sonst für viele PCs zu aufwendig wird.
hi
also ich finnnd die screens doch schonmal ziemlich gut ausssehend!!!
schade find ich aber dass man auf den ersten beiden screens net SOOO viel erkennen kann!!!
MAGIC
scorpion8ssc8
19.07.2010, 11:12
Ich arbeite sehr gerne mit solits, würde ich das Gebäude machen (mit apartments, büros usw.) wären die gebäude aus solits. Da man ja meist sagt das das dan behindert aussieht Wollt ich mal eure meinung hören ob das so wie es unten auf den Bilder gut aussieht und ob das auch wenn ich so weiterarbeite auch erfolg haben kann.
Die bilder sind in schritten Aufgeführt.
http://www.abload.de/img/d19pi5.jpg
http://www.abload.de/img/d28p5i.jpg
http://www.abload.de/img/d3oqez.jpg
http://www.abload.de/img/d4ypva.jpg
http://www.abload.de/img/d6rs1j.jpg
http://www.abload.de/img/d7gq5i.jpg
http://www.abload.de/img/d8lrkb.jpg
http://www.abload.de/img/d99ogy.jpg
http://www.abload.de/img/d10krgp.jpg
Alles außer die fensterscheiben und die türen sind solits.
scorpion8ssc8
21.07.2010, 16:10
So hier noch Mal Ein paar bilder von den Neuen troopern.. (Die Jeweils eine Andere aufgabe vertreten.)
sry wegen doppelpost, aber das dauernde ändern macht keinen sinn.mann hat sonst bald ne 3 km lange bilderreihe.
http://www.abload.de/img/tr00per378in.jpg
http://www.abload.de/img/trooperg7xs.jpg
http://www.abload.de/img/trooper27vts.jpg
http://www.abload.de/img/trooper3l71b.jpg
Ich Habe probleme mit den Huntern und den scouts, wenn ich dann mit den ganzen cdf und mtl geschichten durch bin und den cdf lade stürtzt sandbox ab. Und wenn ich ja nur den mtl reinlade bleibt der kopf wie er ist.
Ich habe die shields vom grünen trooper twas veränndert. So sehen die Neuen aus (hab mich noch nicht entschieden welches ich nehme) :
http://www.abload.de/img/shield1r872.jpg
Bei den schilden hab ich die beiden mass effekte dupliziert
http://www.abload.de/img/shield2cvo6.jpg
Ich hab die Beiden Mass effecte dupliziert und die anderen effecte etfernt, Das ergebniss ist ja gut zu sehen.(hat zwar nur 1 min gedauert bin aber trotzdem stoltz drauf)
So nun zu den scouts
http://www.abload.de/img/scoutyellowkd2w.jpg
http://www.abload.de/img/scoutpurpelzhs1.jpg
Der goldenne scout. Eine Varriation wo ich am Einsatz zweifelle.
http://www.abload.de/img/scoutgoldjhwm.jpg
Der Silberne scout, er müsste spitze in einer Eismap aussehen.(gerade zu perfect wenn ich mich mal selbst loben darf)
Die normalerweise Blauen teile hab ich gegen Weiße ausgetauscht.
Beim kopf habe ich ein Silber verwendet das leicht hellblau reflektiert. Das Metall ansich ist aber noch Dunkel.
Die Tentakeln hinten sehen vom weiten Grau aus, glänzen aber aus näherer ansicht in einem sehr schwachen hellen türkis .
Ich werde auf jedenfall ein passendes gegenstück auf seinten der trooper und hunter errichten.
http://www.abload.de/img/silverscout2wgsw.jpg
http://www.abload.de/img/silverscout1med1.jpg
http://www.abload.de/img/silverscout33c1b.jpg
http://www.abload.de/img/silverscout4ocw0.jpg
nicht wegen des hintergrundes wundern, das ist nur ne testmap für alles.
Mal Wieder was zur Map planung (Displaynamen und dahinter die Mapper):
1.Chaos Theory ()
2.Abscondence (Affenzahn)
3.Tempel (Skillka)
4.Fallen Eangel (Scorpion)[Map finished]
5.Withe Hell (Scorpion)
6.Forest ()
7.Riverside (Magic)
8.Time to go ()
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________________
OK jetzt hab ich ein großes problem. Ich starte den editor um die Deteils beim tempelcomplex zu verbessern. Alle texturen von waffen aliens und so waren weg. Ich starte den Editor neu. Alle Objekte und waffen haben ihre skinns wieder, Aber alle fgs sind weg. Dashalb die Frage gibt es die möglichkeit die teile wieder ins leben zu rufen. Ich hab nähmlich hertzlich wenig bock alles neu zu machen, da es sich um um regelrechte fg bomben handelt.
fie bilder sehn schon ma sehr gut aus
hoffenntlich gehn die auch ingame!!!
tipp mach mal nächstes mal als bilder die spoiler rein danke
MAGIC
scorpion8ssc8
22.07.2010, 22:46
http://www.abload.de/img/p52k9t.jpg
http://www.abload.de/img/p3x7n1.jpg
http://www.abload.de/img/p4qkyo.jpg
http://www.abload.de/img/p2nw6m.jpg
Auf Grund einer planänderung (Zu viel arbeit durch Personalmangel) wird Blue Moon Vorraussichtlich ein 2 teiler. der 2. teil wird mit CE3 gemacht.
Die map planung ist daher vollgende:
Chaostheory ()
Abscondence (affenzahn)
Temple (skillka)
Falling engel (scorpion)
Withe hell (Scorpion)
Support (Magic,SkillKa,Scorpion)
scorpion8ssc8
08.08.2010, 16:06
Erstmal sry an warpspeed wegen doppelpost.
So hier nochmal ein parr bilder von der eismap.
http://www.abload.de/img/117yb4.jpg
http://www.abload.de/img/i0jxi3.jpg
http://www.abload.de/img/i179dx.jpg
http://www.abload.de/img/i2mz0d.jpg
http://www.abload.de/img/i3xzz8.jpg
http://www.abload.de/img/i5rxoy.jpg
http://www.abload.de/img/i65y5s.jpg
http://www.abload.de/img/i7tbxs.jpg
http://www.abload.de/img/i9uaxx.jpg
http://www.abload.de/img/ab1szii.jpg
http://www.abload.de/img/ab24y3v.jpg
http://www.abload.de/img/ab3s95j.jpg
http://www.abload.de/img/ab4yx19.jpg
Corsa500
15.08.2010, 21:22
So wie ich das verstanden habe, suchst du auch noch Leute, die gerne an der Story arbeiten würden... Dein Basisplot klingt schonmal gar nicht schlecht, aber kann man überall noch neue Ideen einstreuen (2 Augen sehen mehr als 4 und 2 Hirne denken mehr als 1^^), und da ich Storytelling als mein Hobby auffasse würde ich mich freuen, wenn ich auch noch mitmachen könnte, aber wirklich NUR im Bereich Story, Mapping kann ich nicht ganz so gut...
Ein kleines Beispiel: Potenzial hat vor allem die Beziehung zwischen US und den Koreanern. Da lässt sich leicht viel in Richtung, Hass, Freundschaft, Verrat, Tod usw. aufbauen, konkrete Situationen kann ich mir zwar schon vorstellen, will ich hier aber noch nicht posten sondern erst deine Antwort abwarten!
EDIT: Post um genau 22:22, juhu^^
scorpion8ssc8
16.08.2010, 19:29
Hier mal ein paar Pic von dem vtol, den die US zur jagt gerne verwenden.
Der skinn ist von Farcryer
Die waffen (Ausnahme fgl das warn nur kleine scriptänderungen) von mir
http://www.youtube.com/watch?v=CPDIorFY1xg&playnext=1&videos=ORApFJQqDNc&feature=sub
http://www.abload.de/img/1w4re.jpg
http://www.abload.de/img/1171dh.jpg
http://www.abload.de/img/12n2pd.jpg
xD...
man hört dein Skype...:D
aber sonst sieht der schon ziemlich gut aus, wenn ich den jetzigen mal mit den vergleichen darf, den du mir mal geschickt hast!;)
Flow groover
21.08.2010, 18:45
Interessante Konstruktion
scorpion8ssc8
25.08.2010, 17:07
http://www.youtube.com/watch?v=XZW7XcBC2NU
scene aus <<Withe hell>>
Flow groover
25.08.2010, 20:17
is abern komischer schnitt,
mitten drin "beamt" er beim laufen?
und warum sitzt der da oben und Zappelt da mit seiner SCAR Rum :)
Achso, das da am ende die Fäuste sind, das hättest du rausschneiden können,
ich sags dir nochmal, ich würde Videos nur mit Camtasia Studio (max 700p HD aber bessere Funktionssteuerung) oder dem Windows Live Moviemaker (1000p HD bis auf kleinigkeiten gutes anfängertool (nutze ich :) ) aber nicht so professionel wie Camtasia Studio) schneiden, denn mit dem Normalen Moviemaker oder was auch immer du nutzt, kann man keine HD Videos machen.
Ansonsten sieht die Scene gut gemacht aus, hast du da in der aller ersten Scene ne AI benutzt, oder ein AnimObjekt?
Dann würde ich vlt nochn paar Decals dazutun, dann wirkt das alles net so leer.
Aber das sieht schon gut aus, blos fehlen die Details.
scorpion8ssc8
26.08.2010, 12:34
das mit dem beam beim laufen kommt daher da sie fraps testversion nur 30 sec aufnehmen kann. ich musste einen neuen clip starten.
Der typ da ist ein Anim Object. ok eigentlich sinds 3
Flow groover
26.08.2010, 14:37
joah, ok, aber das hättest du sicher besser geschnitten bekommen, das er nicht beamt. Aber ok, wird noch
scorpion8ssc8
28.08.2010, 18:50
Ich habe ein gr0ßes Problem mit den Vtols die ich für den raum ausstatte.
Einge Der Waffen Machen Probleme:
Mashinegun (Left/right)
Der Vtol holt die kugeln ein. Ich hab versucht die Projektielgeschwindigkeit zu erhöhen. Habs aber nich wirklich sichtbr hinbekommen.
GaussAAA: Ich habe am vtol Gauss AAA Kannonen montiert.
Mein problem Der Rückstoß ist so hoch das der Vtol beim Einsatz der waffe Unwiederuflich ins all geschleudert wird. Was hab ich falsch gemacht. Die waffen können durch einen FG über buchstabeben gesteuert werden.
Flow groover
28.08.2010, 19:04
Ich habe ein gr0ßes Problem mit den Vtols die ich für den raum ausstatte.
Einge Der Waffen Machen Probleme:
Mashinegun (Left/right)
Der Vtol holt die kugeln ein. Ich hab versucht die Projektielgeschwindigkeit zu erhöhen. Habs aber nich wirklich sichtbr hinbekommen.
GaussAAA: Ich habe am vtol Gauss AAA Kannonen montiert.
Mein problem Der Rückstoß ist so hoch das der Vtol beim Einsatz der waffe Unwiederuflich ins all geschleudert wird. Was hab ich falsch gemacht. Die waffen können durch einen FG über buchstabeben gesteuert werden.
Beim ersten brauche ich einen genauen Scriptnamen,
beim Zweiten:
Das Teil ist nunmal so, als ich das Teil zum ersten mal abgefeurt habe, habe ich mich deswegen sowas von kaputt gelacht xD
Das teil hat nunmal so nen kranken rückstoß.
Das musst du im Script machen, achso,
das Teil drückt den VTOL nur in der 3Person ansicht ins All,
in der FP ansicht aus dem Cockpit hast du das problem nicht.
scorpion8ssc8
28.08.2010, 20:22
das mit der 3. person kenn ich. das ist aber dank meiner beschissenen konstruktion leider aufgehoben worden. jetzt fetzt man in der ersten wie in der 3. person weg. ich will nur den rückstos entfehtnen. ich schick dir über icq das waffensystem zu
evtll weist du da was
Anderes. Ich werde die map Withe hell nochmal komplett neu machen müssen. Die Map hat milerweile einen durschnitt von 8000 Tris (die 3 nullen hinterm komma mal weggelassen)
Sobalt ai ins spiel kommt hat um die 2 fps. Ich mach die map nochmal kahl und dan gehts von Forne los, Jippi
Anderes. Ich werde die map Withe hell nochmal komplett neu machen müssen. Die Map hat milerweile einen durschnitt von 8000 Tris (die 3 nullen hinterm komma mal weggelassen)
Sobalt ai ins spiel kommt hat um die 2 fps. Ich mach die map nochmal kahl und dan gehts von Forne los, Jippi
OMG...
Wie oft machst du deine maps eigentlich platt und fängst neu an?;)
Flow groover
30.08.2010, 06:30
du könntest ja auch ein fach occolured areas nutzen, etc.
das hat recall auch vorm plattmachen gerettet
Ich habe mir die map ma angekuckt...
ohne größere umbauten wird das nichts mit occolured...
Man kann dafür einfach zu weit kucken..
Flow groover
30.08.2010, 14:25
Dann schickt mir mal die map, ich hab es ja immerhin bei recall auch geschaft die perf wieder hinzubekommen, ohne das level gleich in die tonne zu treten.
und nebenbei: ich finde das bei euch so eine Willenskraft fehlt.
scorpion8ssc8
30.08.2010, 14:29
eine occ hab ich ja aber allein ein miniteil der map hat über 3000 triss
ich hab sämtliche vegetation gekillt und die tris ändern sich nicht wirlich sichtbar. Die wände sind nicht mal ordEntlich strukturiert. Ich werde größe teil Komplet umstrukturieren.
Also ich bau alles etwas um. Ich trete nicht alles in die tonne
Flow groover
30.08.2010, 15:53
So, also ich habe mir die map jetzt mal angeschaut.
Ich habe keinerlei FPS probleme, aber dann habe ich mal zum testen deiner AI Navigation (die glücklicherweise noch vorhanden war) 4 trooper reingetan.
Und erst DANN habe ich extreme FPS probleme gehabt?
Ich denke du hast zu viel navigation eingebaut, und nicht zu viele objekte.
Falls es dann doch irgendwann Probleme wegen den objekten (also mit sicherheit) geben sollte, die View Dist Range (o.ä.) ist z.b. bei decals sehr sinvoll, und kann viele fps sparen. Aber ich glaube das du das schon kennst, immerhin hast du das glaube ich bei diesen levelabsperungen gemacht. (lieber skalieren, nicht duplizieren).
scorpion8ssc8
30.08.2010, 17:28
Danke nochmal.
Ich hätt sonst alles dem erdboden gleich gemacht um mich dan zu ärgern, das das geliche prob wieder auftritt.
So nochmal n bild von ner stelle in der map Withe hell
http://www.abload.de/img/ab2_entryview_under2ncs.jpg
Die map nimmt also schonmal langsam form an
alien vehicle
http://www.abload.de/img/alienvehicle_transport1vpo.jpg
es gibt noch einige andere alien fahrzeuge, die ich aber hier nicht zeige, da sie für einen anderen blue moon teil sind.
scorpion8ssc8
12.09.2010, 13:41
So nochn paar Pics
(map: Templecomplex)
http://www.abload.de/img/0155tr.jpg
http://www.abload.de/img/02mu6h.jpg
http://www.abload.de/img/03u6lp.jpg
Flow groover
12.09.2010, 14:56
das bild im ice wirk sehr steril, hast du nicht die tod genommen die ich dir gegeben habe?
und vlt noch ein paar kleine pflanzen dazwischen rauswachsen lassen, das würde sicher auch gut aussehen :smile:
Das alienvehicle sieht (texturmäsig) noch sehr unpassend zu den anderen aliens aus.
da musst du schon alles mit nem ähnlichen stile machen, oder 2 pateien.
der komplex sieht noch sehr WIP aus,
das sieht aus, als hättest du einfach mal zwischendrin nen screen gemacht, ohne irgendwas besonderes zeigen zu wollen. (is zu neutral).
Wenn du willst, kann ich dir helfen dieses vehicle zu texturieren :smile:
scorpion8ssc8
13.09.2010, 16:09
Zu den Tunneln in der Station. Die sind aber nicht zu dunkel oder? die zählen nämlich zu den verhältnissmäßig hellen. (die Lichter flakern teilweise)
In den tunneln werden kaum normale Trooper zu finden sein. Ich hab für die map extra neue entworfen die dort besser reinpassen.
Flow groover
13.09.2010, 18:34
nene, sieht schon ok is, halt nix besonderes :wink:
bin schonma gespannt darauf, was du entworfen hast :smile:
scorpion8ssc8
14.09.2010, 05:51
Ich werde die entworfennen trooper nochmal ändern.(oder entfehrnen)
der vtol für den raumkapf ist zu 45% fertig
Wir werden aufgrund des Personalmagels noch lange brauchen. Aus dem "bis ende dezember" wird nichts.
Bilder vom Riverside intro
http://www.abload.de/img/010o7j.jpg
http://www.abload.de/img/031q8x.jpg
http://www.abload.de/img/052rts.jpg
http://www.abload.de/img/06bpbi.jpg
Flow groover
26.09.2010, 15:34
cool, schwarze jets :-D
wobei camo skin sinvoller wäre als schwarzes metall,
aber sieht schön aus. bis auf die farblosen berge im hintergrund
Corsa500
27.09.2010, 16:16
Geile Sache, sieht echt nicht schlecht aus :D
Nur nehmen die Wolken irgendwie 90% des Himmels ein...^^
scorpion8ssc8
27.09.2010, 18:45
Die Dichte wolkendecke ist absicht.
Die jets befinden sich in gewisser höhe und wenn ich die ganze landschaft mit bäumen zupflastere Könnte es zu heftigen Performentsproblemen kommen, die die Cutscene in eine Diashow verwandeln würden.
scorpion8ssc8
07.10.2010, 12:41
So noch mal ein Paar Bilder vom TempelComplex. (Ich bin gerade dabei ihn nochmal zu Überarbeiten)
http://www.abload.de/img/ab1_1jzr8.jpg
http://www.abload.de/img/ab1_2n9e1.jpg
http://www.abload.de/img/ab1_3ylmr.jpg
http://www.abload.de/img/ab2_1ryv1.jpg
Flow groover
07.10.2010, 15:30
sieht echt besser aus :)
weiter so, jetzt nurnoch die roten ramen loswerden, dann ists perfekt :razz:
scorpion8ssc8
10.10.2010, 00:45
Wir ziehen nochmal kurts die Notbremse um den schrott zu erledigen der sich angehäuft hat. Wenn dannach alles rund läuft sollten wir im Januar fertig sein (Wovon ich nicht ausgehe, irgentwas passiert immer).
noch ein Bild von nem scout
http://www.abload.de/img/sps1uz2z.jpg
Flow groover
10.10.2010, 08:14
DER Sieht geil aus :)
weiter so, aber jetz kann man den doch mit dem gelben verwechseln???
Schade nur das deiner geiler als mein SkyKon aussieht :lol: viel geiler,
wirklich gute arbeit.
scorpion8ssc8
10.10.2010, 13:17
Scout Seeking
http://www.youtube.com/watch?v=4YTuFZJXu-0
Schaut sehr gut aus!!!
Ich hätte da noch ne Frage zu den Jets auf der letzten seite
Also was machen Amerikaner in russischen Suchoj 27? Haben die diese gestohlen?
Die Farbe finde ich genial, sie passt perfekt, nur würde ich die Detail-Textur bearbeiten, das da der Nord Korea stern nicht mehr drauf ist und auch nirgens noch ne Koreanische schrift zu sehen ist. Da kannst du vielleicht einiges von der Detail-Textur der F-35 nehmen, einfach rauskopieren und bei der anderen textur einfügen...
scorpion8ssc8
10.10.2010, 14:01
Das sind keine Amerikaner^^. Ich hab den Tactical Nanosuit (Crymod) verwendet. Die Fraktion Ebola hat die Angewohnheit Alles mögliche von den US und den NK zu sabotieren und dabei zwischendurch was mitgehen zu lassen. (Panzer,jets, Transporter, waffen usw.)
[aber danke für den tipp mit der F-35]
XcorpioN
10.10.2010, 20:10
Der Scout sieht echt nice aus, der gefällt mir wirklich!
Nur check ich das Video nicht, die haben da die neuen Geschosse, aber was ist mit den Wolken, nur mittel zum zweck oder haben die ne Funktion?
scorpion8ssc8
10.10.2010, 22:13
Die Wolken entstehen bei der Explosion.
Wenn eine dieser Bomben hochgeht Schießt mittig doch eine Grüne Säule aus einer Gasförmigen substans in den Himmel. Ab einer gewissen höhe geht die säule dan in eine Wolke über die dort ca. 5-10 sec verweilt (und sich aufwärtsbewegt)
BTW: Der scout im Video ist NICHT der auf dem Bild (falls das jetzt irgentwer denkt, für Den hab ich mir was nettes einfallen lassen)
Flow groover
11.10.2010, 08:13
ja also um ehrlich zu sein findich den partikel total dreck, darf ich sagen :),
aber der skin vom skykon, pardon Scout sieht geil aus, respekt.
scorpion8ssc8
12.10.2010, 14:01
Ich zeige hier Mal ein Video über die Sidegards. (Nicht wundern die sind etwas aggressiver)
@ flowgroover
ja darfste sagen, nem ich dir nich krum:-)
http://www.youtube.com/watch?v=tDkL8lgI4GE
scorpion8ssc8
14.10.2010, 00:06
Ein paar Bilder Von nem Gebäude (Solits)
http://www.abload.de/img/city01gnod.jpg
http://www.abload.de/img/city024ug0.jpg
Corsa500
17.10.2010, 11:41
Sieht doch schonmal gut aus, ein paar mehr Details und so weiter, dann wird das ganze sicher ansprechend ruebergebracht^^
Ansonsten erinnert mich das ganze ein wenig an die CSS-Map Office, da koennte man sich auch ein paar Details abgucken, die da schoen reinpassen wuerden - schaden tut es ja nicht.
scorpion8ssc8
24.10.2010, 13:25
Hier ein Paar Bilder vom Temple Complex
[Jungle Aliens]
http://www.abload.de/img/01ld9z.jpg
http://www.abload.de/img/02vie6.jpg
http://www.abload.de/img/03shxn.jpg
http://www.abload.de/img/040gfx.jpg
Jungle Alienskinns
[Jumper]
http://www.abload.de/img/s1dq00.jpg
[Standarteiheiten]
http://www.abload.de/img/s2po6i.jpg
[Besondere Standarteinheiten]
http://www.abload.de/img/s3defdsdw.jpg
[Elite Einheiten]
http://www.abload.de/img/s47ock.jpg
Flow groover
24.10.2010, 15:48
gefallen mir, weiter so :D
In den Jungle kannst du dann vlt ein paar Ruinenteile reintun, das würde bestimmt auch gut kommen :) is ja ein alter tempel
Corsa500
24.10.2010, 19:01
Alter Verwalter, das ist ja mal was feines!
Besonders die Aliens sehen echt cool aus, und dieser Typ von ToD hat es mir sowieso irgendwie angetan :D Ich liebe so atmosphärische Abschnitte. Wenn sich der Rest damit messen kann sollte das echt ein Hammer werden! Weiter so^^
scorpion8ssc8
25.10.2010, 13:20
So hier noch ein Paar bilder von den Tempelgebäuden.
Die Gebäude wurden von Alienanbetennen Humanoiden erbaut. Sie sehen die Aliens als Götter, was wohl oder übel machem der Humanoide zum Verhängniss wurde.
http://www.abload.de/img/01jle3.jpg
http://www.abload.de/img/02y948.jpg
http://www.abload.de/img/03rbju.jpg
Corsa500
25.10.2010, 13:46
Sieht irgendwie mehr nach Burg als nach Tempel aus^^ Gibt es nicht eine Möglichkeit, das ganze verfallener wirken zu lassen?
scorpion8ssc8
27.10.2010, 18:16
So nochn paar Bilder:
Deadeye vs Nomad []
http://www.abload.de/img/alienvshuman1bztf.jpg
[Map Tunnels]
http://www.abload.de/img/halfzb73.jpg
Corsa500
27.10.2010, 18:23
Zum ersten: Ahja, cool... aber hat das irgendwas zu bedeuten? Aber auf alle Fälle schön in Szene gesetzt!
Zum zweiten: Sehr dunkel, ich erkenne nur drei Anzüge, was genau soll dargestellt werden?^^
Flow groover
27.10.2010, 18:29
Tempel sieht sehr schön aus, coole idee mit dem steintrooper :)
Sieht auch wie ich finde sehr schön aus.
Beim Deadeye dingsda willst du bestimmt nur den Scout skin zeigen :D
Gefällt mir :)
Beim dritten kann ich aber nur 3 Anzüge erkennen, ansonsten kaum etwas aussagendes.
Ausser ner doppelbrille bei dem in der mitte (oder ich bilde es mir nur ein)
scorpion8ssc8
01.11.2010, 18:03
So hier mal ein Video von den Jungle Gards.
http://www.youtube.com/watch?v=SdRC-UT0CnQ
Flow groover
01.11.2010, 21:45
Schönes Leveldesign, diesen Troopern will ich definitiv nicht begegnen, ich kann dir ja nichtmal sehen :sad:
Gute Arbeit :-)
Aber eine Idee ist mir noch gekommen, wie wäre es wenn du den Trooper auf der Stufe "Leicht" mit "HUD:SilhuetteOutline" markieren würdest? denn da gibts immer so weicheier :-)
Grund könnte z.b. sein, das der Kampfanzug die Signaturen des Troopers erkennt und dem Player auf dem HUD Markiert, wenn er uncloaked kannst du das dann natürlich wieder wegmachen.
scorpion8ssc8
02.11.2010, 15:00
Ich weiß nicht ob ich den Markieren sollte, dan sieht man ihn ja von weitem besser als die Normalen Trooper.
Der Spieler muss einfach seine Augen und Ohren aufsperren.
Man kann, wen man Drauf achtet ,den Trooper trotz Tarnfeld sehen. Ich hab noch einen Partikel hinzugefügt. Sobalt der Trooper im Tarnmodus ist, umgibt ihn eine art Blase. Man sieht etwas verschwommennes auf sich zu kommen, daher können sich die ,,weicheier" nicht beklagen.:)
Wer dennoch probleme hat= Auf der Minimap werden die Trooper angezeigt, wenn sie auf den player Aufmerksam wurden.
Ich denke das ich sie nur unter Besonderen umständen Markieren werde. Aber danke für den Tipp.:wink:
ÄNDERUNGEN
Wir hatten ja vorher immer ein bisschen von Jedem. Wir erweitern Jedoch das Ganze. Es Wird Vorrausichtlich 2 statt einem Stadt Level geben. Sowie 2 Eislevel anstatt einem. Den raumkampf habe ich Rausgenommen da es zu viele Probleme gibt und sowas zumeist auch sehr Langweilig ist, da die action sehr eingeschränkt ist. Die Raumassets werden Trotzdem hochgeladen, wir lassen die nicht einfach verrotten. Es Besteht eine 70% Chace das Blue moon I doch in 2 teile aufgespalten wird. Wir dachten erst das können wir alles in einem rutsch erledigen aber das wird zu Viel, wer hat schon lust nen Mod Runterzuladen der 5GB groß ist? Ich denke keiner.
Wenn alles glatt läuft wird der erste Part schon im Jannuar Fertig sein.
JOBS
Ich will nochmal fragen, ob noch Jemand lust hat etwas in folgenden Bereichen zu Machen:
-LevelDesign
Es wird nicht nur ein Mapper auf eine Map losgelassen. Die Maps werden noch von anderen Mappern überarbeitet.
-Sketcher/Modeller
-Scripter
-Übersetzer/ Interpreter
-Leute die gut und gern Textuieren
-Story wrighter/Helper Leute mit Ideen
-Leute die Später den MODOrdner Fertigstellen.
-Organisationshilfen
-Leute Mit viel erfahrung im Particel editor
Ich hoffe das sich noch wer meldet da ich mittlerweile in Arbeit ertrinke. Danke im Vorraus an die, die sich Melden.
scorpion8ssc8
03.11.2010, 19:48
Hier Ein Paar Pics von der Alienbasis
http://www.abload.de/img/02mtv9.jpg
http://www.abload.de/img/034sbs.jpg
http://www.abload.de/img/04souh.jpg
Ich musste Ferstellen das ich die Story nie Aktualisiert habe obwohl sich was geändert hat ;-):
Grobe Story
Nach dem Sieg in New York haben es einige Wissenschaftler geschafft aus den Alien Maschinen die Alien Technologie zu extrahieren. Das Wissen was sie dadurch erlangt haben setzten sie ein um ein eigenes Raumschiff zu konstruieren. Damit wurde die erste Raumschiff-Generation erschaffen. Die Ereignisse überschlugen sich. Während die Wissenschaftler sämtliche Technologien verbessern fanden sie in einem der Alienschiffe den Plan eines Planeten, der ca. 10 mil. Lichtjahre entfernt ist. Auf Grund der Tatsache das den Menschen nun die Möglichkeit gegeben ist [Alien Technologie], innerhalb von einem Monat den Planeten zu erreichen, beschließt die US Regierung den Planeten Militärisch zu nutzen. Die Verstecken Informationen zeigen auch, das der Planet eine art Brückenkopf zwischen dem Planetensystem der Aliens und der Erde ist.
Die US liefert sich ein Wettrüsten mit den Koreanern. Die KVA sieht in dem Planeten eine Chance, die Machtverhältnisse zu verändern und will ihn um jeden Preis in ihre gewallt bringen. Die USA sieht in dem Planeten eine Wunderbare Alien Abwehrstation und die Möglichkeit, eine Wirtschaftliche Vormachstellung zu erlangen. In Europa bricht ein Krieg aus. Aus protest, weil die Regierung nur noch sch*** baut und die steuern ins unermessliche steigen, nehmen 50% der Bevölkerung in Deutschland nicht mehr an der Wahl teil. Was eine Absolute Mehrheit für die NPD zu folge hat, da die Politisch radikalen immer noch wählen. Die NPD ist nie von ihrer Laufbahn abgekommen, es ist ein großer Bürgerkrieg [Nationalsozialisten vs kommunisten vs 4th-line vs others]. Alle Veterane Aus New York und den Ling Shan Inseln werden mit Höherer Besoldung für den Einsatz eingeplant.
Während die Planungen Laufen und sich alle auf ihren Einsatz vorbereiten werden wichtige Sponsoren und Organisatoren von Unbekannten Truppen getötet. Die Stadt versinkt im Chaos. Überall Tauchen diese Einheiten auf und Eliminieren wichtige Persönlichkeiten die bei dieser Mission eine Entscheidende Rolle spielen. Die KVA beschuldigend, erklärt die USA Nord-Korea den Krieg. Im Gegenzug macht Nord-Korea die USA für die Morde in ihrem Land verantwortlich und droht der USA mit dem start von 34 Atomraketen, falls diese in Korea einfallen. Während die Parteien sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben geht die Unbekannte Fraktion weiter ihrer arbeit nach und Legt weitere Menschen um. Team Raptor wird in eine Bürogebäude geschickt um die Feindlichen Einheiten zu töten bevor sie den Präsidenten Exekutieren..........
Im Laufe der Story gelangen sie zu dem Planeten Blue Moon, wo sie....
So dann melde ich mich auch mal aus dem Team zu Wort.
Zur Überischt ich arbeite derzeit an:
- Level City
- Raumschiff
Nicht wundern, das ist mein einziger Eintrag unter diesem ACC, da der meinem Bruder gehört ;) ich selber werde mit dem ACC "0racle" hier weiter posten
Heute Abend, oder am Wochenende werde ich erste Screens zur City posten. Ich würde mich dann über Feedback freuen und vorallem über einen Helfer.
Also falls jemand Interesse hat, bei mir melden, oder Scorpion. Am besten wäre es an meinen 0racle (das erste ist eine NULL kein O ) zu schreiben, wer zu faul ist kann aber auch hier hin Antworten.
!!!WICHTIG!!!
Ich kenne mich schon recht gut mit dem Modden aus, aber im Editor sind noch einige Fragen offen, gibt es hier Jemanden der bereit wäre mir vllt über Skype, ICQ oder XFIRE zu helfen? Am besten jemand der wirklich Ahnung hat, ich hab nämlich die Basics drauf, die Fragen sind eher spezifisch. Und da mir die Arbeit über den Kopf wächst sonst, is die Suchfunktion meistens zu zeitaufwändig und nicht immer präzise.
Danke im Vorraus!
So nun die versprochnen Screens zur City, TOD wird noch angepasst.
http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-i-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cma3-j.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-j-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cma3-i.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-i-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cma3-h.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-h-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cma3-g.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-g-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cma3-f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-f-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-f-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-g-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-h-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-i-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-j-jpg.html
Corsa500
12.11.2010, 08:05
Wow... :shock:
Was soll man sagen? MIr gefallen die Screens echt supergut!!!
Wie unten der Nebel eine trostlose Atmosphäre verbreitet und die höheren Gebäude von der kraftlosen Sonne beschienen werden... Vor allem das dritte bringt diese vermeintliche Strahlkraft zum Ausdruck, die es aber doch nicht schafft, die Sicht aufklaren zu lassen 8-)
Naja, ich versuch jetzt nicht zu philosophisch zu werden^^
Die Gebäude sind mMn auch glaubwürdig in Bezug auf Darstellung und Anordnung, das sieht einfach so aus, wie es sein muss :tu:
Der Levelbeschreibung nach hätte ich sowas ehrlich gesagt nicht erwartet... Meine Erwartungen wurden also weit übertroffen, von den Bildern her ist das mein neuer Lieblingsabschnitt - hoffentlich macht ihr daraus ein gutes Level!
Danke schonmal dafür ! ;)
Aber soviel sei gesagt, die Screens sind noch nicht sehr aussagekräftig, ich hab bewusst das meiste weeggelassen ums spannend zu halten. Am Wochenende mach ich mal nen kleinen Trailer oder Footage dazu. Muss allerdings noch ein paar Gebäudeumstellungen vornehmen, weil sonst der "level-pfad" nicht an den "guten Gebäuden" vorbei kommt.
Nebenbei das wird kein lineares Stadtlevel , ich versuche mehere Wege einzubauen, aber ihr könnt sicher verstehen, dass ich Grenzen setzen muss, eine Stadt mit derartigem Detailgrad kann 1. die Performance nicht halten wenns zu groß wird und 2. würde zuviel Detailverliebtheit nicht rauskommen, weil man trotzdem immer den schnellsten Weg sucht.
Also lasst euch Überraschen. Übrigens wer lust hat, kann mir einige Bilde von Gebäuden senden, die ihr drin haben wollt. Die besten versuche ich dann einzubauen.
Ps. Hat sich noch keiner gefunden der mir Helfen kann/will?
So nun ist auch der Account frei, wer fragen oder Anregungen hat kann jetzt auch an den ACC schreiben. Weiteres Feedback über die Bilder wäre super!:)
Corsa500
12.11.2010, 14:57
Also das mit den Levelpfaden finde ich ehrlich gesagt nicht von wegen man nimmt eh den schnellsten Weg finde ich ehrlich gesagt nicht... Wenn die Pfade untereinander verbunden sind, würde ich wahrscheinlich eh jeden gehen, den irgendwie kann ich mich bei Crysis nie dem Drang entziehen, jeden einzelnen Gegner zu erledigen :p
Achja, und wenn es nicht zuviel Arbeit macht kannst du ja einen Flughafen einbauen, so ein oder zwei Glasgebäude, einen Tower und gaaaaaaanz viel Rollfeld ;)
scorpion8ssc8
12.11.2010, 15:48
Ich muss sagen das die screens gut aussehen:smile:. Ich werde dann noch die Änderungen in der TOD vornehmen um die du mich gestern gebehten hattest.;-)
Also das mit den Levelpfaden finde ich ehrlich gesagt nicht von wegen man nimmt eh den schnellsten Weg finde ich ehrlich gesagt nicht... Wenn die Pfade untereinander verbunden sind, würde ich wahrscheinlich eh jeden gehen, den irgendwie kann ich mich bei Crysis nie dem Drang entziehen, jeden einzelnen Gegner zu erledigen :p
Achja, und wenn es nicht zuviel Arbeit macht kannst du ja einen Flughafen einbauen, so ein oder zwei Glasgebäude, einen Tower und gaaaaaaanz viel Rollfeld ;)
Das wird wohl mit dem Hangar zusammenfließen.
Aber lasst euch überraschen, ich werde mir jedenfalls sehr viel Mühe bei den Details und der Stimmung geben.
Was haltet ihr von Musikuntermalung in manchen Abschnitten?
scorpion8ssc8
13.11.2010, 17:13
So der erste Trailer ist Fertig.
http://www.youtube.com/watch?v=ldp17HOtyx0
DrunkenMonkey
14.11.2010, 04:11
Der Trailer macht doch was her :)
Zwar ne niedrige fps rate und das seitenverhältniss stimmte auch et immer, aber das gezeigte sah schonmal interessant aus, keep on modding ;)
scorpion8ssc8
14.11.2010, 20:05
So ich zeige dan hier mal ein paar Bilder von einen Ebola Helikopter.
Er wird Vorraussichtlich nur in den letzten Leveln Vorkommen um sicherzugehen, dass dar Spieler ein equickment hat, um diesen Helicopter auszuschalten. Der Heli ist als Feind recht ,,gewöhnungsbedürftig".
Für die Tester sollte es jedoch nachdem sie gegen die anderen ,,sachen" gekämpft haben einfach sein, das teil umzunieten.
http://www.abload.de/img/h107n0z.jpg
http://www.abload.de/img/h4ynft.jpg
http://www.abload.de/img/h5y6uz.jpg
http://www.abload.de/img/h6b6he.jpg
http://www.abload.de/img/h8kuq7.jpg
DrunkenMonkey
14.11.2010, 21:23
Der sieht cool aus, abgesehen davon, dass den Piloten wohl sehr warm ist, oder warum sind die Fenster offen? xP
Okay und macht den heli so besonders als Feind? Was unterscheidet ihn von den bekannten Helis?
scorpion8ssc8
14.11.2010, 22:13
Der Helicopter verfügt über wesentlich stärkere Waffensysteme. Er ist aber nicht so wendig wie die normalen Helikopter.
http://www.abload.de/img/01m688.jpg
Seitliche Raketenbatterie
Feuert entweder Brandbomben [Napalm] oder Type-E Raketen
http://www.abload.de/img/raketenbatterietn71.jpg
Hellfirerockets
Sehr Starke Raketen die R.D.X. Enthalten
http://www.abload.de/img/roked36vo.jpg
Predator 45-tec Rockets
Raketen die auf Alientechnologie basieren
http://www.abload.de/img/sidewindere6ii.jpg
Raketentrommeln und DMGTrommeln
http://www.abload.de/img/barrelss5ho.jpg
FrontWaffen
Heavymaschine gun, Coaxial und light DMG. Granatwerfer an der front + Rauchgranaten um dem Spieler die sicht zu nehmen
http://www.abload.de/img/03157j.jpg
cool
Ich mache grade den 2. spoiler und erschrak voll beim ersten bild....
Sorry wenn ich das jetzt so offen sage, aber der Heli ist dermassen übertrieben, das es einfach nur noch lächerlich ist... ok einige Waffen ranlinken finde ich ganz gut, aber nicht gleich das ganze Arsenal...
Der rest von eurer Mod schaut alles sehr gut aus, nur dieser Heli... ne damit kann ich echt nichts anfange...
scorpion8ssc8
14.11.2010, 22:50
Ja der Heli ist übertrieben, aber durch die FG Steuerung wird aber keine Massenvernichtungswaffe draus. Er ballert jetzt nicht aus allen rohren all seine munition auf den Player.
Er besitzt seine normalen Helikopterstandartwaffen, die er am Häufigsten verwendet. Seine sonstigen montierten werden nicht so häufig eingesetzt, man sollte aber auch nicht warten bis es zum einsatz kommt.
Das Große Waffenarsenal dient nur dazu das der Helikopter in jeder Situation ein ernst zunehmender Gegner ist.
Jede Waffe wird über einen großen FG Gesteuert. Sollten alle bedingungen für die waffe erfüllt sein ist es dem Piloten des Helikopters möglich diese zu nutzen. Hat der Helikopter alle erfüllt und danach verstößt er gegen eine Vorraussetzung wird die Waffe wieder deaktiviert. Z.B. wenn der Heli soviel schaden erlitten hat, das er automatisch Höhe verliert, kann er keine Raketen mehr verwenden. Sollte es einen FG Bug geben, und der Heli feuert doch eine Rakete, trifft er sich selbst.
Vorraussetzungen/Auswirkung auf Waffensysteme:
-Es Darf Maximal eine Raketenart und eine Projektielwaffe gleichzeitig Feuerbereit sein.
-Abstant zwischen dem Player und Helikopter
-Schaden des Helikopters
-Geschwindigkeit
-Häufigkeit des Waffeneinsatzes
-Aktivirungszeit
-Verbündete in der nähe von dem Helikopter
-Verbündete in der Nähe vom Player
-Aliens
-Es gibt noch zahlreiche andere regelungen, aber das soll kein Roman werden
+Nicht in jeder map sind alle waffensysteme Verfügbar oder Montiert.
Ich wollt das nur mal gesagt haben nicht das Irgentwer denkt, dass das eine fliegende unbesiegbare killermaschine ist.
@ Odemuth Harte kritik ist die beste kritik, dann hat man auch den ansporn was zu verändern. :wink:
Ich habe mir den ganzen Thread bis jz durchgelesen.Gefällt mir alles sehr gut. Enizige wo ich paar mal was nicht gefiel war der erste Trailer, weil manchmal ein bisschen kantig ist, oder du fährst durch den wald, gerade aus, und irgendwann aufeinmal weichst du einen baum aus.
aber wenn es fertig ist bin ich der erste der das zockt!
Ich brauche übrigens immer noch Hilfe was den Editor angeht.
Lesen anscheinend nicht viele hier den Thread.
Naja, wollte nur ankündigen, dass ich am kommenden Wochenende weitere Screens und Ingame Footages von City posten werde.
Flow groover
16.11.2010, 17:32
Naja, wollte nur ankündigen, dass ich am kommenden Wochenende weitere Screens und Ingame Footages von City posten werde.
Überlesen, sry, jo gib mal deine Skype ID, falls du sie nicht irgendwo stehen hast.
Aber Der Scorpion dürfte dir doch sicher auch sehr gut helfen können?
scorpion8ssc8
16.11.2010, 17:42
Wenn du hilfe Brauchst schreib mich an;-). Ich beiße schon nicht. Appropo: Passt die tod jezt oder muss ich sie weiter anpassen?
kann ich dir am We sagen, wir testen grad noch ein paar spezielle sachen, zur Zeit sitzt mein Bruder an der Map. Ich mache grade extern ein paar weitere Gebäude.
scorpion8ssc8
17.11.2010, 17:48
So, Withe Hell wird in 2 Maps gespalten. Eventuell kommt noch ein drittes level hinzu, was jedoch dan nicht mehr wirklich zu Withe Hell gehört, aber dennoch mit ihm verknüpft ist.
Withe hell musste ich teilen da der Kampf im Ebola lager einfach zu auffwending und Perforements raubent ist.
Und Keiner hat bock sich mit 2 FPS da durchzulümmeln.
---------------------------------------------------------------------------
Ich hatte mal vor einigen Monaten vor das ganze Projekt in die Tonne zu treten.
Daher danke ich allen die dafür gesorgt haben das Projekt bestehen bleibt.
Ein dank an alle Member meines Teams, mit dem das Arbeiten spaß macht und zügig
voran geht.
Ein besonderer Dank an Flowgroover für die unterstützung von anfang an und die
Motivation nie aufzugeben.
Danke an HQ, da die Mod sonst nie in produktion wäre.
Das sollte mal gesagt werden
---------------------------------------------------------------------------------------------
scorpion8ssc8
19.11.2010, 20:12
Ich suche noch DRINGENT einen Organisator. Ich habe dieses Jahr viel zu viel Zeit in den Mod gesteckt und viel zu wenig Zeit in meine Freunde und Familie.
Es wäre schön wenn sich wer meldet.
muss die neuen Screens und das Ingame-Footage verschieben, da Probleme mit der Performance aufgetreten sind und ich diese erst ausmerzen musste. Zudem werden noch neue Gebäude integriert.
Flow groover
22.11.2010, 17:04
Lass raten,
Wenn du alle AI Points weg machst, is die Performance Awesome, oder? ;-)
Jajaja, des muss am Leader liegen :lol::smile:
Path0g3n
22.11.2010, 17:29
Ich suche noch DRINGENT einen Organisator. Ich habe dieses Jahr viel zu viel Zeit in den Mod gesteckt und viel zu wenig Zeit in meine Freunde und Familie.
Es wäre schön wenn sich wer meldet.
Was soll denn der "Organisator" organisieren?
Flow groover
22.11.2010, 17:38
Denke mal das organisiatorische halt :razz:
Also z.b. wer macht was, Leute unter druck setzen,
Morddrohungen aussprechen, sowas halt :D
Lass raten,
Wenn du alle AI Points weg machst, is die Performance Awesome, oder? ;-)
Nene ich hab mich mal an Occlours versucht, is echt fantastisch das die dinger bringen. Von 20 FPS mal eben auf 45 in High
aber Very High und AA gehts bei mir mit 25-30 (Gtx260) ...Also und das nur auf den Dächern und im Editor.
Aber du könntest mir mal ein paar FG´s reinbasteln demnächst, damit was leben darein kommt. KB das alles mit Trackview zu machen ^^
Flow groover
23.11.2010, 12:32
Was hast du denn mit TV gemacht???
Bist du wahnsinnig? willste alle AI, Helikopter etc so machen?
Du hast mich doch in Skype :lol:
scorpion8ssc8
23.11.2010, 12:37
Denke mal das organisiatorische halt :razz:
Also z.b. wer macht was, Leute unter druck setzen,
Morddrohungen aussprechen, sowas halt :D
Ja so in der art. Ich suche nur eine Organisationshilfe, nicht einen der den ganzen job erledigt. (Also nur eine morddrohungs hilfe:-))
Ey ich hab die Points nicht gesetzt oder angeordnet;)
ok die Anspielung ist Verständlich
@0racle
Hast du schon mit View distance radio irgentwas geregelt?
Ich meine die winzigsten details müssen ja nicht schon auf 10 km entfehrnung zu sehen sein.
Mein Editor ist hin. Irgentsone fehlermeldung. Es dauert noch ne weile bis ich meine Sachen Irgentwo anders gespeichert und dan den rechner neu aufgesetzt habe.
ja wenn ich mal zeit hab komm ich in skype :D...
nene keine sorge , TV nur fürn paar kleiner sachen. Und jaja die View dist hab ich eingestellt. Aber erst wenn alle Gebäude stehen macht das sinn. Ich lass die gebäude eh immer als Group stehen. So wirds nachher einfach, denen allen die Ratio zuzuweisen die auch funzt. ich muss aller möglichst Eng bauen, dann wirds auch ne gute Performance. ICh muss jetzt wohl erst mal wieder einige Gebäude machen, damit dann endlich die Stadt fertig wird, dann die Details machen. Dauert also noch ein wenig ;)
scorpion8ssc8
24.11.2010, 11:59
So. Withe Hell wird jetzt doch nicht geteilt. Hab den Performentskiller gefunden.
Heut abend lad ich noch ein Video Hoch wo fast alle Aliens drin vorkommen.
Nicht im Video sind die Hunter, die Hallwaytrooper und die Besonderen Funktionen eines bestimmten Scouts.
scorpion8ssc8
27.11.2010, 17:38
Der Alien Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=Jp1w5aRQgAw
Nicht enthalten:
-Die Hunter
-Hallwaytrooper
-Classifizierungen der Jungletrooper
-Genau Funktionen des Shieldgarts
XcorpioN
27.11.2010, 21:02
Also nun einmal ein bisschen feedback beziehunsweise Kritik:
Also einige Skins sind echt gut geworden, haben ne schöne Wirkung. Von den neuen Partikeln gefällt mir eigentich nur des Bombas, also die Explosion, die ist echt gut (optisch zumindest :P)
Nun ja, meiner Meinung nachteilig A:
Snow Scouts etc die die standart Scouts ersätzen, sind völlig unnötig. Viele Waffen sind einfach nur verfärbt, haben keine richtig neuen Fähigkeiten - davon hast du dann aber immer locker 2 die fast dasselbe machen, aber anders aussehen.Generell hast du zu viele "Arten", das sorgt für unheimliche Verwirrung. Würd nochmal streng aussortieren, sodass du am Ende nicht über 5 Arten jedes Aliens hinaus kommst - sonst ist es echt übertrieben
scorpion8ssc8
27.11.2010, 21:26
Ich habe den Snowscout und den Freezer (Gegner erfriert) als ersatz für den Nomalen und den Deadeye in einigen Maps.
.Ich werde nochmal die Liste durchgehen und einige Entfehrnen oder ändern. Nach einer besprechung mit meiner einzigen organisationshilfe werde ich die aussortieren Skinns nicht einfach verkommen lassen sondern nach absprache Hochladen.
Die Bombarscoutexplosion verdank ich größtenteils flowgroover der hat mir da geholfen.
scorpion8ssc8
28.11.2010, 15:53
So ich hab jetzt mal den recon Trooper überarbeitet und ihm ne Partikelschrotwaffe gegeben. Ich muss noch die partikel effecte überarbeiten, die sehen gerade sehr übertrieben Weinachtlich aus
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
--------------
Von den Scouts werden folgende behalten, bzw. werden im MOD verwendet:
Das der Standartscout vorkommt ist denk ich mal klar. Waffensysteme der Scouts ggf. abweichend
Der Bombarscout
http://www.abload.de/img/bombahb0n.jpg
Der Deadeye
http://www.abload.de/img/deadeye0ldq.jpg
Angel of Death
http://www.abload.de/img/angelofdeathsl4f.jpg
Sidegard Supporter
http://www.abload.de/img/sidegardhzsf.jpg
SeeKing
http://www.abload.de/img/shieldgarddb50.jpg
-----------------------------------------------------
Scouts die mit großer wahrscheinlichkeit aus dem Sortiment fliegen:
http://www.abload.de/img/geflogenfbtt.jpg
Zu den Troopern. Diese Werden immer in ihren Classifizierungsgruppen abgebildet
Normale Trooper
http://www.abload.de/img/02hyub.jpg
Jungle Trooper
http://www.abload.de/img/016zlr.jpg
Hallwaytrooper:
http://www.abload.de/img/03n9l7.jpg
Von den Toopern wurden viele entfehrnt, auch wenns nich so aussieht
Es ist aber noch unklar ob die Schnee Exosuits wirklich alle gelöscht werden.
scorpion8ssc8
01.12.2010, 23:25
Ein Paar Pics aus der Map Real Friends
http://www.abload.de/img/01ynu8.jpg
http://www.abload.de/img/029nvg.jpg
http://www.abload.de/img/0356ek.jpg
XcorpioN
01.12.2010, 23:47
Die auswahl der bleibenden Scouts ist rein optisch gut getroffen, so gefällt mir das :D
DrunkenMonkey
01.12.2010, 23:57
Jetzt weiss ich auch, warum das Teil "blue moon" heißt ;D
Was zeichnet eig den Angel of death aus? Wollt jetzt ungern nochmal alles durchlesen, weil den ha ich bisher verpasst :O
Flow groover
02.12.2010, 11:06
@Drunken
Der Angel fackelt glaub ich alles ab
@Scorpion
Die Schnee Exosuits würde ich garnichts rausnehmen, die wahren wie ich finde ne klasse idee,
Scouts in Sphere -> Scouts in Ihrem Element -> Leuchten 100% auf.
Deshalb würde ich den weissen ein wenig mehr health geben.
Du dürftest dann logischerweise im Schnee level nur diese nutzen, da Blaue dann wieder nur verwirren.
scorpion8ssc8
02.12.2010, 17:30
@Drunken
Der ,,Angel of Death" [Todesengel] Fackelt, wie Flowgroover bereits sagte, die Gegner ab.
@ Flowgroover
Ich bin mir bei den Schneealiens nicht sicher, ich hab ja auch extra Jungle Einheiten.
Wenn ich die Schnee Aliens mit ins Sortiment nehme gäbe es nur noch in 2 Leveln [Real Friends und Down] Blaue. Nach dem kommenden Sonntag werd ich mehr sagen können. Evtll werden wir auch die Einsatzgebiete der einzelnen Klassenkategorien einschränken, um die Blauen noch als Standarttruppe hervorzuheben.
Möglicherweise werden die Jungletrooper nur als Elite Squads auftreten.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke es macht sin zu sagen, das die Skinns Teilweise mit anderen Namen und Waffensystemen ,,ausgestattet" sind. Nur der Angel of death und der Sidegard sind gleich geblieben. Ich denke das ich keine neue ausführliche doku über die Aliens machen werde, um den Spieler auch mal was unerwartetes rennen zu lassen.
Flow groover
02.12.2010, 19:47
Um die blauen als Elite Einheit darzustellen brauchst du diese Blos zu ~70% zu nutzen. Kannst z.b. Ne Szene machen, wie ein blauer in die Sphäre fliegt, und dieser dann anfängt zu leuchten. -so würd ichs zumindest machen
scorpion8ssc8
02.12.2010, 20:01
@Flowgroover
DAS ist mal ne geile Idee. Ty
Flow groover
02.12.2010, 20:31
Warum willst du die blauen eigentlich überhaupt als Elite hinstellen?
Verpflichtet bist du ja nicht, kannst es ja machen wie du lustig bist ;":)
scorpion8ssc8
02.12.2010, 22:25
,,um die Blauen noch als Standarttruppe hervorzuheben."
über Elite hab ich beim Blauen doch gar nichts gesagt;)
-Ich habe überlegt, die weißen als Schneeelite zu nehmen. aber das mit dem aufleuchten ist Besser-
Hunter141
04.12.2010, 09:51
@scorpion8ssc8
Benötige auch leute die Neu im Modden sind sind.
sry, wenn ich jetzt alles durcheinander werfe, aber wieso brauchst du jemanden, der neu im modden ist??? oder wie kann ich das verstehen?
also, die beschreibung der maps gefallen mir :D hört sich gut an ;)
und die screenshots sehen auch gut aus ^^
scorpion8ssc8
04.12.2010, 13:47
@Hunter
Aus welcher Versenkung haste das den ausgegraben? Ich hab gerade das ganze Thema durchwühlt und nichts dazu gefunden.
Oder hast du es in dem von mir Rot Markierten bereich rausgefiltert? Der ist nähmlich nicht Aktuell.
Hunter141
04.12.2010, 14:05
oh, ja. hehe ^^'
ist bei deiner ersten antwort ... *peinlich*
scorpion8ssc8
04.12.2010, 14:25
[Ich nehm mal an erste seite erster Post]
um es zu verdeutlichen, es ist nicht aktuell.
alles auf den ersten 5 seiten kannste vergessen
So damit das hier nich komplett sinnlos ist:
http://www.abload.de/img/01eb7b.jpg
http://www.abload.de/img/029ail.jpg
http://www.abload.de/img/039xo7.jpg
http://www.abload.de/img/04zbvx.jpg
http://www.abload.de/img/054lj7.jpg
http://www.abload.de/img/06hydr.jpg
http://www.abload.de/img/070bqz.jpg
Soooo endlich mal was neues von der City.
Hier ein paar neue Screenshots, so langsam bildet es sich :)
http://img340.imageshack.us/img340/5716/editor2010120501453548.th.png (http://img340.imageshack.us/i/editor2010120501453548.png/)
http://img802.imageshack.us/img802/6708/editor2010120501461154.th.png (http://img802.imageshack.us/i/editor2010120501461154.png/)
http://img257.imageshack.us/img257/555/editor2010120501462155.th.png (http://img257.imageshack.us/i/editor2010120501462155.png/)
http://img42.imageshack.us/img42/1339/editor2010120501464569.th.png (http://img42.imageshack.us/i/editor2010120501464569.png/)
http://img19.imageshack.us/img19/5008/editor2010120501470287.th.png (http://img19.imageshack.us/i/editor2010120501470287.png/)
http://img411.imageshack.us/img411/1779/editor2010120501473094.th.png (http://img411.imageshack.us/i/editor2010120501473094.png/)
Freue mich wie immer über konstruktive Kritik
http://img340.imageshack.us/i/editor2010120501453548.png/
Hunter141
05.12.2010, 10:50
scorpion8ssc8:
der mond sieht richtig cool aus :smile:
die Aliens kann man schlecht sehen, aber soweit ich die erkennen kann, sehen die auch gut aus ;)
oracle:
wow. ich will nicht wissen, wie lange ich für sowas brauchen würde XD respekt ;)
scorpion8ssc8
05.12.2010, 12:29
Sieht gut aus. Ich würde jedoch verschiedenne arten von Feuerparticeleffecten nehmen oder zumindest den scale wert ändern, damit die brände nich alle komplett gleich aussehen.
Hunter141
05.12.2010, 12:58
stimmt. mal n größeres nehmen und ein paar kleine ^^
scorpion8ssc8
19.12.2010, 14:34
Mich hat Heut mal wieder die Langeweile gepackt, also post ich mal wieder was.
Da ich den Raumkampf noch nicht ganz aufgeben habe poste ich dazu mal was damit ich auch dranbleibe. Die Bilder unten sind von Einem Alienbomber. Sehr wendig und momentan noch sehr verbuggt.
http://www.abload.de/img/bomberq9nc.jpg
http://www.abload.de/img/bomber_01jltm.jpg
http://www.abload.de/img/bomber_antriebqzy7.jpg
Hunter141
19.12.2010, 15:13
cool. sowas entsteht bei dir aus lange weile!? bei mir würde sowas nach drei jahren theorie entstehen xD
scorpion8ssc8
22.12.2010, 15:59
So ich zeige jetzt noch mal ein Paar Bilder von ,,Withe hell".
http://www.abload.de/img/01gc7y.jpg
http://www.abload.de/img/02yius.jpg
http://www.abload.de/img/03thz9.jpg
http://www.abload.de/img/04geh7.jpg
http://www.abload.de/img/05ai5y.jpg
http://www.abload.de/img/06kctf.jpg
http://www.abload.de/img/07lcge.jpg
http://www.abload.de/img/08zflw.jpg
scorpion8ssc8
22.12.2010, 19:10
Nochmal welche wo etwas mehr gezeigt wird:
http://www.abload.de/img/01u5js.jpg
http://www.abload.de/img/02yu8s.jpg
http://www.abload.de/img/036n7t.jpg
http://www.abload.de/img/04bn2p.jpg
http://www.abload.de/img/05p67t.jpg
http://www.abload.de/img/06gnx5.jpg
http://www.abload.de/img/07xu3o.jpg
http://www.abload.de/img/081uyc.jpg
So hier noch ein Video vom Suit. Ich hab in den Crytekaufnahmen sowas ähnliches gesehen. also dachte ich mir das es ja auch irgentwie anders gehen muss. Naja es ist noch sehr Wip aber ich will nur wissen was ihr davon haltet.
http://www.youtube.com/watch?v=F-HrsZOi2Do
In HD sieht mans am Besten
(http://www.youtube.com/watch?v=F-HrsZOi2Do)
Flow groover
23.12.2010, 04:02
Zu den Billdern, naja man sieht das du versuchst es gut hinzibekommen, aber die details machen es aus.
Z.b. fällt der Weise Boden direkt ins Auge, also nur weis, sieht aus als hätte es keine textur.
Du könntest z.b. ein Paar andere Texturen ausprobieren, ausserdem kannst du versuchen manche Flächen mal heller, mal dunkler zu gestalten.
Und dann das Übliche halt :)
Ein Paar Äste auf den Boden kacken, ein paar Steine dazurotzen, und schon sieht alles wieder total anders aus :-D
Kannst auch versuchen mit Decals zu arbeiten, also drecke decals, um das alles ein wenig natürlicher zu gestalten, denn der Schnee verteilt sich nicht bis in Jede kleinste ecke und macht alles durchgängig weis ohne auch mal stellen kahl zu lassen.
Ich weis, es ist schwer gut aussehendes Schnee Design hinzubekommen,
Und es benötigt viel Übung und Erfahrung.
Versuch mal was ich genannt habe, wenns dir anschließend gefällt kannst dus ja speichern.
Ich für meinen Teil bin schon dabei mein level das dritte mal zu Überarbeiten :mad:
Aber guad, das schlimmste war von 1-2 wo ich dann alles gelöscht habe, 2-3 ist nichts dagegen. Hoffe mal das du nicht so tief sinkst :)
Achso, nice HUD :)
Ich hoffe nur das du es hoch genug auflöst.
2000x2000 so in der Größen ordnung wäre perfekt.
Na das sieht doch schon super aus, und der Hud ist klasse.
Eine Info zu City. Ich bin weiter dran, keine Sorge es stagniert nicht. Allerdings sind wieder mittelgroße - bis schwere performanceprobleme aufgetreten. Eigene Modelle generieren einfach unfassbar viel FPS einbüßen.
ich hoffe mit versteckten Bergen in den Häusern und Occlurs sowie Visareas noch einiges rauszuholen. aber leicht wird das nicht.
Vielleicht liest das ja jemand, der sich damit auskennt und mir helfen will. Würde mich über ne PN dramatisch freuen ;)
Heute Abend gibts auch nochmal neue Screens auf die Augen ;)
Flow groover
23.12.2010, 12:34
Naja, wenn die Objekte die PerformanceVerluste Verursachen auslösen,
Dann würde ich sagen, das du zu detailiert modelliert hast ;)
Weniger Polygone, und schon sieht alles anders aus.
Ausserdem, mach doch bitte mal nen Screen von der Map,
Wichtig ist dabei, das du keinen Render sondern einen direkt aus dem Editor machst mit allen Anzeigen. Also einfach nur Screenshot machen, und nicht nachbearbeiten. Wenns geh in möglichst hoher qualität und ausflösung.
Dann kann ich es mir mal genauer anschauen.
scorpion8ssc8
23.12.2010, 15:01
Es hat ne Auflösung von 1920x1080
Ich denke das villeicht einige an den Hudbefehlen gefallen haben werden (Hilfe usw.). Sie sind noch sehr Beta aber immerhin. Ich weis nich ob man das wirklich HUD nennen kann. Das läuft alles über nen FG.
Hunter141
23.12.2010, 15:33
kurz was zu der gestaltung vom boden: ich würde unter bäumen auch nicht alles weiß, sondern auch ein bisschen grün mit weißem gras lassen, weil der schnee kommt ja nicht immer unter die bäume ;)
scorpion8ssc8
23.12.2010, 16:21
Bei Minus 200° wirst du wohl kaum grüne Flächen finden, Höchstens Braune.
@Hunter
Es wäre schön wenn du dir mal skype zulegen könntest. Dann kanste auch an den gruppenbesprechungen teilnehmen. Es bringt nichts wenn einer kein plan von dem hat was wir so besprechen.
http://www.abload.de/img/01qxf2.jpg
http://www.abload.de/img/02k9gn.jpg
http://www.abload.de/img/03ry1s.jpg
http://www.abload.de/img/040bm1.jpg
So vor weihnachten werd ich jetzt nichts mehr machen.
Ich wünsche allen noch frohe Weihnachten.
Corsa500
23.12.2010, 16:32
Wenn du mal genauer hinschaust, siehst du, dass ein Skypeaccount auf Hunters Account hier registriert ist, und das schon seit etwas längerem ;)
Hunter141
23.12.2010, 16:36
corsa hats schon gesagt ^^
ja, okay. zugegeben war ich in letzter zeit nicht gerade auf dem laufenden ^^'
ich wusste nicht, dass es -200° sind.
scorpion8ssc8
26.12.2010, 02:04
Ich habe mir nun die Map ,,Tunnels" noch mal angesehen. Ich habe mich entschieden,
die Möglichkeit zu geben, dieses zu überspringen. Da es ja des öfteren jüngere Spieler
gibt, will ich die nicht dierekt von den Füßen reißen.
Das Level an sich ist sehr dunkel. Es ist kein acton Level. Man muss sich sehr langsam
vorarbeiten, um nicht in Fallen zu laufen. An sich ein super Level, wo man sehr Taktisch
Vorgehen muss. Nun zu den sachen, weshalb das Level überspungen werden kann.
1. Es sit ein gewisser Spannungsfactor enthalten. Nicht im Thriller-Bereich sondern im Horror-.
2. Es ist Teilweise eine gradezu radikale Brutalität vorhanden. Das sag ich nicht nur so zum spaß.
3. Leute, dennen es schwer fällt,die nerven zu bewahren, werden das Level UNMÖGLICH schaffen.
BTW: Leute die gerne mit Menschlichkeit spielen, werden häufig gezwungen sein,
all ihr Menschlichkeit zu vergessen.
Flow groover
26.12.2010, 02:22
Coool, spiele auf jeden fall das Level 8-)
Ja bitte nicht streichen, lass es drin, wird sicher lustig :p
scorpion8ssc8
26.12.2010, 15:35
Streichen tu ich es auch nicht ;-)
Ich gebe nur die Möglichkeit es zu überspringen. Ich kann den Leuten nur Raten es zu spielen, da dort ein sehr wichtiger punkt der story vorkommt., aber jüngere spieler könnten dort an ihre grenzen schreiten.
Flow groover
26.12.2010, 15:43
Jüngere Spieler? Das sin ja schon die hälfte :roll:
Ich werds auf jeden fall Spielen, pass aber lieber auf, wenn du schon meinst das es nichts für schwache Nerven ist, dann enttäusche mich aber auch nicht :smile:
Hunter141
26.12.2010, 18:28
ich werde versuchen es zu spielen :lol:
sobald ich vom stuhl kippe, überspringe ich es xD
was ist daran eig. so "nervenzerreißend"? zombies? aliens?
Petunien
26.12.2010, 18:56
Nach Metro 2033, Far Cry, Bioshock & Bioshock 2 freue ich mich auf deine Map. 8)
Flow groover
26.12.2010, 19:07
Hab ein paar Beispiele bekommen, finde aber das es noch Steigerungsfähig ist 8)
scorpion8ssc8
26.12.2010, 20:02
Es wird sicherlich einigen moralisch schwerfallen, um hilfe rufenne Leute liegen zu lassen und dan 3 meter weiter ihr schreie zu hören. Unanderem das geräusch fliegender Eingeweide. Auf gut deutsch, es ist nicht ganz ohne.
Flow groover hat sich ein standartmäßiges beispiel schon angehört. Schreckhafte werden warscheinlich zwischen durch zucken wen neben ihnen ne alientür aufknallt und eines der Viecher (Bild unten, hinten im bild) einen von den füßen reist.
Diese map wird vorher von 3 außenstehenden gestestet, da ich wissen will, wie leute ohne vorahnung da durch kommen, ich weis ja genau, wan was passiert. das wär ja langweilig, wenn ich die nur teste. 2 Tester hab ich schon. (Einen schreckhaften und einen der immer die ruhe bewahrt). Ich werde in den nächsten Tagen mir noch einen von HQ suchen, der sich das ansieht ;-) (MODTeam mitglieder testen die zwar auch, aber die haben durch die besprechungen ja schon verahnungen.)
Ich zeige hier mal ein paar Bilder
Relativ am anfang. Ist aber noch nicht im übertriebennen Horrorbereich.
(Vergrößern bringts hier wegen dem im hintergrund)
http://www.abload.de/img/01g9ph.jpg
Eibe Kleine Falle
http://www.abload.de/img/025918.jpg
Hier kann man sich sicher sein das gleich was passiert.
http://www.abload.de/img/03pbzz.jpg
Bild im Horrorbereich. Aber ohne Ton und Vorwissen wirkt es ganz normal
In der Kammer liegt ein typ in seiner blutlache. Lass ihn lieber liegen wennde nicht selbst draufgehen willst.
http://www.abload.de/img/04a996.jpg
Ganz am anfang. 2. Gang
http://www.abload.de/img/05obey.jpg
DER Anfang
http://www.abload.de/img/06sl2f.jpg
Hallway spezialeinheit im Dunkeln.
http://www.abload.de/img/07mygu.jpg
Komplet außerhalb des Horrorbereichs. Aber wichtig was die Story anbelngt
http://www.abload.de/img/08ylev.jpg
http://www.abload.de/img/0999cv.jpg
http://www.abload.de/img/11fb3k.jpg
Flow groover
26.12.2010, 21:11
*langweilig* 8-)
*langweilig* 8-)
:lol::lol::lol:
BTT: Wer ist denn Tester? (also wer is der schreckhafte und wer der ruhige??)
Hunter141
27.12.2010, 09:41
schlimmer als dead space kann es ja nicht sein XD
so lange ich genügend munition habe xD
scorpion:
öhh ... ich weiß auch nicht wirklich, was da passiert. ich habe nur die bilder.
fliegende eingeweide? wenn ich die sauerei nicht sehen muss ^^
tja ... leute liegen zu lassen ...
das bild mit der spezialeinheit im dunkeln ist toll XD
Petunien
27.12.2010, 09:50
Gibt's Nachtsicht? :D
Hunter141
27.12.2010, 09:51
oder taschenlampen?
scorpion8ssc8
27.12.2010, 11:40
Keine Nachtsicht. Du findest 3 Mal ne Taschenlampe und 3 Mal verlierst du sie.
Die erste Findeste dierekt am anfang und die wird dierekt im ersten gang geschrottet.
Die Nächste liegt vor dem Dunkelsten tunnel der ganzen Map. Am ende des Tunnels
wird die TaschenLampe von ner Feuerbrunst wegemäht. Die Nächste liegt an ner Scar
Montiert rum. Man verliert sie ebenfalls. Den Rest muss man dan ohne Taschenlampe
Schaffen.
Das Mit der Munition Könnte ein Problem werden. Damit muss man sehr Sparsam
sein. Man FIndet zwar an den Leichen Muni und bekommt später von den beiden
anderen Soldaten die man noch antrifft Muni, aber nicht genug Munition um nach dem
Motto Dauerfeuer Abenteuer zu Leben.
@MAGIC
Die Tester sind weder Leute aus dem Mod Team Noch Leute aus irgenteinem Crysis
Forum. Es sind ganz normale Spieler.
@Flowgroover
Das *langweilig* wirkt wie
so ein Ausruf in nem Kino.
Hunter141
30.12.2010, 14:53
die armen taschenlampen XD tja, wie es so schön heist: sh** happens ;)
eine frage: unter welchen umständen gelangt man in diesen tunnel? und vorallem, wieso kann man da nicht so einfach raus?
scorpion8ssc8
02.01.2011, 18:58
@Hunter:
In der Map Templecomplex steigt man auf eine Alienmaschine, die einen geradewegs in eine Unterirdische Alienbasis beamt.
Ich hab den Anfang der Map testen lassen
Ok die reaktion des Schreckhaften Testers beim ersten schockmoment :
-Sah gut aus wie er vom stuhl aufsprang (Ne Kamera wäre goldig gewesen)
Ok für Schreckhafte is das teilweise absolut Tötlich. Einige Cutscenes bauen spannung
auf und die Fallen zwingen den Spieler Vorsichtig zu sein und sich Langsam zu
Bewegen (Was wiederum Spannung Aufbaut). Der (Tester) saß da etwas (Eigentlich ziemlich heftig) Verkrampft.
Die Schmerzensschreie ließen ihn aber relativ kalt, von daher überleg ich mir das noch mit dem Überspringen.
Der Ruhigere hat die Map noch nicht getestet.
Ein Paar Bilder:
http://www.abload.de/img/ai1nwz.jpg
http://www.abload.de/img/alien_in_tunnelse53a.jpg
Flow groover
02.01.2011, 20:24
Kannst du die Bilder bitte in Spoiler reinpacken? :(
Ich krieg hier noch nen Raster, andauernd verschiebt mich der scheis Explorer nach oben, weil er noch Bilder Laden muss. 1 oder 2 Bilder mal als Direktlink ist ja ok, aber hier sind ungefähr 20, und nicht gerade klein :?.
Die Aliens sehen irgendwie nicht wirklich schreckhaft aus,
Die Normalen Naked Aliens Fand ich immer so wiederlich, weil die viel glibschiger rüberkamen.
Hunter141
03.01.2011, 09:34
also, die schreie würde ich lassen. das macht das etwas dramatischer. es gibt bestimmt auch spieler, die darauf anspringen ;)
das kommt jetzt vielleicht etwas schräg rüber, aber rote augen (aliens) machen alles immer dramatischer xD
und bei dem punkt muss ich flow groover recht geben.
scorpion8ssc8
03.01.2011, 14:00
Das abgebildete grüne viech wurde rausgenommen und gegen die anderen die ich nicht
zeige ersetzt. Ich muss nur noch mehr schockmomente Reinprügeln und mehr kleine fallen
einbauen damit der Player permanent gezwungen ist sich langsam zu bewegen.
Masterside
03.01.2011, 14:01
Dafür habe ich mir extra einen neuen ActionFilter programmiert ;)
Flow groover
03.01.2011, 14:44
@Scorpion
Cool, komm ma Skype, ich will das Alien sehen :-)
@Masterside
cool was macht er denn? :-)
Player ist Langsam?
Das geht doch auch per ConsoleVariable; g_walkmultiplier :p
Masterside
03.01.2011, 15:05
@Flow
Nimmt erstmal den Sprint raus und wenn es sein muss geht der spieler auch langsamer.
Aber jetzt wieder B2T bitte ;)
scorpion8ssc8
04.01.2011, 00:55
Hmm die Map hat noch nicht den glanz den ich haben wollte, Ich muss das ganze mehr
pushen. Es gibt shockmomente, die mich aber völlig kalt lassen. Ok, ich weis das sie
kommen, aber ich weis nicht ganz wie sie auf einen spieler wirken, der von nichts ne
ahnung hat.
Ich zweifle immer weiter daran eine funktion zum überspringen zu geben da das nicht
ganz meinen ursprüngliches vorstellungen entspricht. Ich muss zuanfang dierekt
ihrgentetwas haben was den Player einschüchtert, um den gewünschten effect
hervorzurufen.
Ich werde wahrscheinlich die Laserfallen Rausnehmen, ich weis nicht ob die mir die
Spannung versauen. Gasfallen ham nen Wunderbaren effect, und zwar den, dass sie sich
nicht Ankündigen. Laserfallen hingegen haben bewegliche laser denen Man ausweihen
muss.
http://www.abload.de/img/trap13gv4.jpg
http://www.abload.de/img/trap2zg4o.jpg
Hunter141
04.01.2011, 13:51
wow o.O
kommt man da durch oder bewegen die sich?
scorpion8ssc8
04.01.2011, 13:53
Man muss da durch und sie bewegen sich.
Verstehe ich das richtig, die Fallen werden ausgelöst, wenn man einen Fehler macht, und wenn man schön vorsichtig ist, passiert nichts?
scorpion8ssc8
04.01.2011, 16:38
@ODemuth
das ist richtig. Jede Falle kan man vorab deaktiviren. durch zerstören von bestimmten leitungen usw.
Ausnahme hierbei sind jedoch 2 Lasertunnel
So auch endlich mal was neues von mir.
Ich hab die performance-Probleme von City im Griff , bis auf 2 Dächerpassagen, weil ich da leider kein Terrain nutzen kann zum Blocken. Aber da lass ich mir nochwas einfallen.
Trotzdem war ich natürlich nicht faul. Ich habe nochmal 10 neue Gebäude in Sketchup gamacht und werde die Tage mal neues posten. Wollte euch nur auf dem laufenden halten, dass die Map nicht stagnier.
scorpion8ssc8
10.01.2011, 22:22
Das Grüne Alienviech was ich erst rausgenommen habe ist wieder drin. Dank einer Kleinen FG steuerung ist das Alienviech ein ernstzunehmender gegner.
Ok ich hab jetzt ein Problem. Ich hab die Map von 2 Leuten Testen lassen. Das ergebniss war, das sie sich nur einmal erschreckt haben und es nicht so extrem gruselig ist und wahrscheinlich einige komplett kalt lassen würde. Daher würde ich mich über Anregungen Freuen.
scorpion8ssc8
16.01.2011, 23:20
So ich habe mir mal die Map genauer angekuckt und denke daher, dass die möglichkeit
die Map zu überspringen sinnlos ist. Ich habe nicht das erreicht was ich erreichen wollte.
Klar ist der ein oder andere schockmoment dabei und es schreinen ein paar leute auf,
aber das ist nicht wirklich im roten bereich. Um das ganze besser beurteilen zu können,
werde ich betatester brauchen. Es werden aber nur noch 2-3 sein. Vorraussetzung ist der
Editor und das Versprechen die Map sowie das Material nicht weiterzureichen.
http://www.abload.de/img/017fpm.jpg
http://www.abload.de/img/02dc8o.jpg
http://www.abload.de/img/03ki6r.jpg
http://www.abload.de/img/049h4x.jpg
Affenzahn375
16.01.2011, 23:32
also ich steht natürlich zur verfügung:)
es ist soweit.
heute abend werde ich das 1. video zu City posten, mit neuen Impressionen und ersten Ingame Footages. Also Aufgepasst!
scorpion8ssc8
17.01.2011, 14:45
Ich als Leveldesigner renn da naturlich schnell durch (7-8min, die ersten beiden Parts).
Ich denke es ist verständlich, wenn ich nicht die komplette Map weiter reiche (Ausnahme
bei MOD-Team Mitgliedern) sondern nur die ersten beiden Parts, wo ich wissen will ob
die kritisch sind oder nicht. Ich will dabei aber ehrliche Antworten haben,
jemanden dem es zu peinlich ist zu sagen, dass er sich erschrocken hatte oder total angespannt
war, kann ich nicht brauchen.
Wie versprochen hier mein 1. Video zur Map City.
Bitte bitte reichlich Kommentare:
http://www.youtube.com/watch?v=4bxcYt3O3PM
Flow groover
18.01.2011, 06:55
Sieht doch gut aus :-o
Mich wunderts das YT noch nix gemekert hat von wegen Content von UMG,
also nachdem ich meinen Trailier Hochlied, kam es eine Sekunde nach den 100% :lol:
Corsa500
18.01.2011, 07:45
Echt nice, der Trailer, da freut man sich doch glatt noch ein Stückchen mehr auf das Level :D
rc2609 Mo
18.01.2011, 13:40
Abgesehen davon das Linkin Park ziemlich overused ist find ich den trailer ziemlich cool;-)
Ja stimmt schon mit Linkin Park aber ich wollte schnell was finden was dazu passt. ich hatte keine lust jetzt stunden zu suchen. Ich hatte noch überlegt Lisa Miosky vom Mirrors Edge soundtrack, aber das erschien mir zu fröhlich.
scorpion8ssc8
19.01.2011, 17:11
Crysis Blue Moon
Idee
Die Grundidee besteht darin, neuen Raum zu schaffen. Auf der Erde hat man nur wenige Möglichkeiten, zumindest, wenn man von den Einsatzgebieten her realistisch sein will. Daher habe ich einen neuen Planeten in das Spiel gerufen. Sowie hatte ich Lust auf Seiten Koreas zu kämpfen, weshalb ich den Seitenwechsel von US zu NK eingebaut habe.
Die Idee besteht darin, ein Gameplay ohne Beschränkungen zu errichten. Durch einen neuen Planeten ist man an keine Umgebungsmöglichkeiten gebunden.
Storybasis
In der Story geht es darum, dass einige hochrangige amerikanische Wissenschaftler ein komplett einzigartiges Alien-Raumschiff bergen und darin den Plan eines Planeten finden, der genau zwischen der Erde und einer anderen Galaxie liegt, die auch Vega-Galaxie genannt wird. Als die US Regierung davon Wind bekam, starteten sie ein Raumprojekt. Sie wollten den neuen Planeten, erobern und militärisch nutzen. Durch einen Maulwurf gelang diese Information an Nord Koreaner, die daraufhin ebenfalls an eigenen Raumschiffen rumschrauben. Eine dritte Fraktion sabotiert alle Vorgehen und hetzt die NK und US auf einander.
Ich denke, es ist verständlich, wenn ich nicht alles aufschreibe.
Weitere grobe Handlung:
Im Laufe der Story kommt die US und die NK in das Planetensystem des gesuchten Planeten. Die US- Soldaten tauften den Planeten ,,Blue Moon”.
Im weiteren verlauf wechseln einige US Soldaten (unter anderem Team Raptor) auf die Seite Nordkoreas, da der korrupte amerikanische General sie exekutieren will.
Es gibt auch ein unerhofftes wiedersehen.
Die Fraktionen
US
Die USA will den Planeten militärisch nutzen. Bei Möglichkeit wollte sie auf dem Planeten mit der NK bei einigen Dingen zusammenarbeiten. Als jedoch über dem Planeten das Raumschiff explodiert, wo Regierungsmitglieder stationiert waren, hat ein korrupter General das Kommando.
NK
Nord Korea will unbedingt den Planeten in seinen Besitz bringen. Sie nehmen US-Flüchtige mit Freude auf, um sich unter anderem einen militärischen Vorteil zu schaffen.
Ebola
Diese Fraktion sieht, was die Besiedlung des Planeten angeht, schwarz. Sie sind die größten Gegner des Projektes, da sie davon ausgehen, dass sie USA und Nord Korea den wahrscheinlich belebbaren Planeten in ein einziges Industriegebiet verwandeln werden und jede Lebensform, die ihnen im Weg sind, ermorden. Sie sagen, dass wir den Aliens gar nicht so unähnlich sind. - Sie töten auch nur, um unseren Planeten nach ihren Wünschen umzugestalten. Die Menschheit macht es nicht anders.
Aliens
Die genauen Ziele sind unbekannt. Einige vermuten, dass sie nur ihren Lebensraum erweitern wollen. Andere wiederum sagen, dass sie uns Menschen für Monster halten. Wiederum andere sagen, wir werden ihren Grund nie verstehen oder dass sie vielleicht keinen haben, weshalb sie uns bekämpfen und dass sie uns daher sehr ähnlich sind.
Humanoide
Auf dem Planeten wurden Komplexe gefunden, die auf Humanoide Ureinwohner schließen lassen. Auf Grund von Skulpturen und Opferkäfigen glauben Archäologen und andere Wissenschaftler, dass sie die Aliens als Gottheiten angesehen haben und sie anbeteten. Man vermutet, dass ihre alienanbeterei zur kompletten Auslöschung ihrer Spezies geführt hat.
Waffen
Ich Überlege die Richtigen Namen der Waffen Reinzusetzen. (Scar= XM8, shotgun= M- 870 usw.)
Das Team
Scorpion
Teamleader
Scripter
Leveldesigner
Skinner
Story
0racle
1st Co Teamleader
Leveldesigner
Sketchup Modeller
Magic
2nd Co Teamleader
Leveldesigner
Hunter
Teamleader Assistant
Leveldesigner
Affenzahn
Leveldesigner
SkillKA
Leveldesigner
Duffin
Leveldesigner
Corsa
Storyhelper
Blackbox :
Storyhelper
Ich habe zwar von Blackfox ewig nichts meht gehört, aber er hat was beigefügt, daher ist er hier vermerkt.
Fehler, die das team betreffen bitte melden.
Klingt alles sehr gut, nur eine frage hab ich die Story betreffend, wie will die Menscheit (also Amerikaner) die hier unten auf der Erde sind (und nicht mal den Nahen Osten in den Griff kriegen, die müssen sich ja überall einmischen...) einen ganzen Planeten erobern? Naja in den Science-Fiction Filmen werden wir Menschen immer als "primitiv" dargestellt...
Ansonsten gefällt mir alles sehr gut, eine dritte Partei ist mal was neues ;-) und einen Seitenwechsel klingt auch gut!
BTW: Seit wann macht denn Magic keine Modelle mehr? Du hast da nur 0racle aufgeführt...
BTW: Seit wann macht denn Magic keine Modelle mehr? Du hast da nur 0racle aufgeführt...
Ich moddele für Blue Moon keine Modelle. Nur für den Star Wars Mod (siehe Signatur).
scorpion8ssc8
19.01.2011, 23:25
@Odemuth
Sie denken auch sehr primitiv. Daher sind ist man manchmal gezwungen mit dem Feind zusammenzuarbeiten um die Aliens abzuwehren. Die Regierungen der US und NK sind vom Größenwahnsinn gepackt worden. Daher wollen beide den Planeten erobern. Beide weigern sich aber inständing den Planeten miteinander zu teilen.
Im Großen und ganzen sind die Soldaten, die dort hingeschickt werden, nur eine Art Söldner, die für den Staat das Kapital durch Industrien und Sonstiges erhöhen sollen.
Weiteres zu den Industrien schreib ich nicht, da das erst im 2. Teil dran kommt, bzw von bedeutung ist.
http://www.abload.de/img/bmrdpu.jpeg
Links=Ebola Soldat (Commander Flag)<|>Mitte=US Soldat (Nomad) <|>Rechts= NK Soldat (Chin)
Hört sich doch sehr gut an !
Ich hab auch noch ein paar weitere Informationen.
Nach dem Trailer gibt es jetzt einen kompletten Status der Map City.
-Status der integrierten Modelle(Bauwerke): 80%
-Status der integrierten Modelle(Props z.B. U-Bahn): 30% [wird aber schneller gehen, da weniger und Copy&Paste]
-Storyline (FG´s, Objectives, TV´s): 10% (das sehe ich als kürzesten Aspekt an, weil ich da schon erfahrung habe und mein Bruder zur Hilfe einsteigen wird)
- Texturierung, Terrain etc.: 90%
- Einrichtungen, Inventar von Crysis eigenen Modellen: 60% (da steigt Hunter mit ein sobald ich die Map Modellmäßig fertig habe)
Kompletter Fortschritt: 70% (nach abwägung der Schwerpunktsetzungen)
Noch zu lösende Probleme:
- Performance Performance Performance. Mittlerweile krachen die FPS wieder ein. Ingame spielt sich das ganze auf very High 1680*1050 mit 20-30 FPS.
(wobei die Angaben auf den Dächern sind - in den Gassen weitaus besser)
Referenzsystem:
Intel Core 2 Duo @ 2,8Ghz
4 Gb Ram
Nvidia Gtx 260 @ 1Gb
Windows 7 32 Bit
[helfen Visareas auch, wenn die Portale sehr groß sein müssten, wegen der Straßenschluchten?]
next Steps:
Ich werde noch weitere Gebäude integrieren, das sind aber nicht mehr viele ( ich schätze so 3-5)
Was das Forum betrifft gibt es jetzt bald eine Reihe von Modellen, aus Sketchup, damit ihr mal seht wie ich so modele und wie die Entwicklung von statten geht.
Folgende Sachen plane ich:
- U-Bahn-Station Eingang (Teilweise begehbar)
- zerstörtes UBahnabteil
- zerstörte Einschienenbahn (+ zerstörtes Schienensystem)
- Statuensockel (+ evtl einer Statue)
- Mc Donald´s Inventar
- und noch mehr was gebraucht wird
Ich hoffe wirklich, dass ich damit bis spätestens Mitte Februar zu 100% durch bin, damit dann der feinschliff gemacht werden kann.
@ Hunter:
Ich lad dir heute Abend die Map hoch, dazu Pack ich dir ein paar To-Do´s
@ Scorpion:
bist du heute abend in Skype? wir müssten mal was wegen der Objectives klären :)
Eine Frage noch an alle:
kennt jemand noch Tricks zur performanceverbesserung oder bei welchem Wert die Occlurs die Beste Performance bieten?
Gruß,
0racle
[ich hoffe das interessiert hier überhaupt jemanden ^^]
Corsa500
20.01.2011, 10:15
Schlechte Performance??? o.0
Was erwartest du denn bei GUTER Performance?
Kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen :D
Aber ansonsten freut man ich natürlich das die Arbeit so rasch voranschreitet^^
naja das problem ist, das du teilweise auch auf very high auf weniger als 20 kommst, unter 15 gehts zwar nie aber das nervt schon was.
aber das größte problem ist nur, dass selbt wenn ich alles auf mittel setze ich im durchschnitt nur 5 fps mehr habe. das wundert mich eben etwas.
Arbeite mit Occluder-Areas, Vis-Areas sind für Räume in Gebäuden gut, aber fütr alles was Ausserhalb eines Gebäude ist brauchst du Occluder-Areas. Stetze die einfach in Wände oder Mauern und auch Häuserfasaden, so wird das was da hinter ist nicht mehr gerendert. So solltest du einiges an FPS sparen können ;-)
Zum MC Donald's: Ich würde da aufpassen (Copyright) einfach irgendwie umbenennen, ka, also zum Beispiel: Moon-Burger oder blue-fastfood, ka irgendwie so etwas...