Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Anfängerauto?
BullGuard
05.03.2010, 16:35
hallölö,
ich hab den thread mal aufgemacht, damit jeder mal posten kann, was er so als anfängerauto hatte oder hat, da ich selber gerade nach einem am suchen bin, und mich mal so umschauen wollte. Und das nicht in threads von 2003.
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, was ein auto angeht, da ich echt null plan habe, was es sein soll :(
es muss schonmal Automatik haben, kein Opel,Fiat,VW oder Dacia sein und sollte auch kein kleinwagen, van, lkw, lieferwagen, kombie sein, falch von der sitzhöhe her sein, da ich sonst probleme habe damit zu fahren da ich ein gewisses handicap habe, und etwa 90 bis 150 ps haben. das größte problem wird wohl noch sein, das es etwa um die 10000 oder weniger kosten sollte...:oops:
zudem wartungsfreundlich und unter 100000 gelaufen haben-auch wenn ich gerne schraube xD.
cabrios sind sehr erwünscht...
japan oder prollkistenfan bin ich nicht gerade:razz:
wäre echt nett wenn mir jemand tipps geben könnte und mal so posten könnte was er sich für sich so vorstellt oder hatte/hat...
grüße BG
Meins. :mrgreen:
http://www.imagebanana.com/img/hsb9ve3u/bobbycar2.JPG
DrunkenMonkey
05.03.2010, 16:40
Lol hab mich gerade verlesen...
[...] und etwa 90 bis 150 FPS haben. :lol:
Ähm, was haste denn gegen VW? Ich hab selber leider noch kein eigenes Auto, aber n Golf oder n Polo wören schon ganz cool ^^
Calvin001
05.03.2010, 16:41
Also mein erstes Auto war bzw ist der A5. Die 3.0 Tdi Version um genau zu sein. Aber denke nicht, dass der in deinem Budget liegt.
Hab schon ne Ahnung was du bekommen könntest für 10.000, aber grade keine Zeit etwas rauszusuchen. Werds später posten.
SplitTongue
05.03.2010, 16:44
*Trommelwirbel*
Meins. Der Peugeot 104...
http://www.autobild.de/ir_img/57408499_61bc22c03f.jpg
Gewissermaßen das Nachfolgemodell der Peugeot 103... :lol:
http://motorbike-search-engine.co.uk/classic_bikes/1972_peugeot.jpg
(Ihr dürft jetzt lachen...)
Dieses Auto fahre ich aktuell (das Modell, nicht die Variante): http://www.rallycars-uk.com/showpic.php?advertid=152
PS: Hätt ich als Jugendlicher nicht mein ganzes Taschengeld am OutRun-Automaten verballert, würd ich heute bestimmt nen echten Ferrrari fahren. ^^
BullGuard
05.03.2010, 16:53
Also mein erstes Auto war bzw ist der A5. Die 3.0 Tdi Version um genau zu sein. Aber denke nicht, dass der in deinem Budget liegt.
Hab schon ne Ahnung was du bekommen könntest für 10.000, aber grade keine Zeit etwas rauszusuchen. Werds später posten.
1.es würde in meinem budget liegen-aber ich brauch mein geld auch noch für andere dinge - aber hast immerhin nen guten geschmack^^
vielleicht nen z4 für 15000^^
leider bekomm ich mein geld nicht in de A**** geschoben und muss mir mein auto selber bezahlen - und leasingfan bin ich aus familientradition nicht^^ - mit 18 hat man nun mal keine 100000 am konto - es sei denn man ist strichen gegangen...
2.
*Trommelwirbel*
Meins. Der Peugeot 104...
http://www.autobild.de/ir_img/57408499_61bc22c03f.jpg
Gewissermaßen das Nachfolgemodell der Peugeot 103... :lol:
http://motorbike-search-engine.co.uk/classic_bikes/1972_peugeot.jpg
(Ihr dürft jetzt lachen)
bist du heute die treppe heruntergefallen oder bist du so bescheuert?-was soll der kack?
das mit dem VW ist eben geschmackssache - und ich möchte keine kleinwagen weil ich mit den dingern nicht zurecht komme...
http://www.autoscout24.de/
Da wirst du wohl am ehesten fündig.
Wie wäre es mit nem schönen Alfa Romeo? Wäre nicht so ein 08/15 Auto wie Golf oder so, was sowieso jeder Jugendliche fährt.
SplitTongue
05.03.2010, 17:01
bist du heute die treppe heruntergefallen oder bist du so bescheuert?-was soll der kack?
Watt is... ? Hat dir heute morgen jemand in die Müsli-Schüssel gekackt oder hast du einfach nur ne große Klappe ?
Dieser Post dient der allgemeinen Belustigung, und zeigt mein Anfängerauto !
Kein Grund gleich aggro & egozentrisch zu werden... :mad:
BullGuard
05.03.2010, 17:04
http://www.autoscout24.de/
Da wirst du wohl am ehesten fündig.
Wie wäre es mit nem schönen Alfa Romeo? Wäre nicht so ein 08/15 Auto wie Golf oder so, was sowieso jeder Jugendliche fährt.
danke-da hab ich schon geschaut xD
der gefällt mia:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121992312&__lp=385&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12 %2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=2%2C3%2C4%2C59%2C61%2C5% 2C58&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121992312&__lp=385&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12 %2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=2%2C3%2C4%2C59%2C61%2C5% 2C58&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)
alfas gefallen mir - nur der spyder kosten ja auch net wenig... - und der mito ist ja ein kleinwagen-auch wenner sehr putzig ist-kosten tuter trotzdem 16000 - ich muss die wagen sowiso erstmal gefahren haben, da ich ja einen besonderen wagen brauch wegen meinem "handicap"
SplitTongue
05.03.2010, 17:08
Das versteh ich nicht: Da ziehst du über Ferrari her, aber nen Alfa würdest dir kaufen... Hmm...
Falls du dich für nen Alfa entscheidest, dann solltest aber du auch gleich hier Mitglied werden: http://www.adac.de/mitgliedschaft/tarife/default.aspx
FLeshtized
05.03.2010, 17:38
http://www.autoevolution.com/images/models/VOLKSWAGEN_Golf-III-Variant-1993_main.jpg
Er hat Urlaub.
Und nun viel Spaß ;)
Ich fahre nen Golf 3.. Jaa den fahren viele und jaa es ist vielleicht auch ein 08/15 auto, meiner ist zwar etwas "individualisiert" (getuned) aber jaa.. es ist immernoch ein golf 3..
Aber fragt euch mal warum den so viele fahren. Mit sicherheit nicht, weil er der golf 3 so zeitgemäß und schön ist*ironie*.. Sondern eher weil man gute exemplare günstig bekommt und sie so gut wie unverwüstlich sind, wenn man es nicht unbedingt drauf anlegt das auto zu zerstören. Die motoren halten ewig, ersatzteile sind günstig zu beschaffen und reparaturen sind bei guter behandlung kaum nötig.
Calvin001
05.03.2010, 19:02
Er hat Urlaub.
Und nun viel Spaß ;)
Was hat er denn angestellt?
Das darfst du die Anderen hier gerne über PN fragen.
Wir geben darüber keine Auskunft ;)
BTT
Ich werde dieses Jahr den Renault Clio meines Vaters bekommen.
Wenn ich dann irgendwann mal genug Geld hab wird es ein Nissan 350z <3
http://www.abload.de/img/renault_clio_gr6sf2.jpg
Flying_Dragon
07.03.2010, 22:37
Ich werde dieses Jahr den Renault Clio meines Vaters bekommen.
Wenn ich dann irgendwann mal genug Geld hab wird es ein Nissan 350z <3
Cool :)
Ich fahre solange ich noch nicht 18 bin mit den Autos meiner Eltern (da die ja eh dabei sein müssen) und dannach muss ich mal gucken^^
EDIT: Aber erstmal in 2 Tagen Prüfung bestehen xD
BullGuard
08.03.2010, 22:56
Cool :)
Ich fahre solange ich noch nicht 18 bin mit den Autos meiner Eltern (da die ja eh dabei sein müssen) und dannach muss ich mal gucken^^
EDIT: Aber erstmal in 2 Tagen Prüfung bestehen xD
hab bisher alle prüfungen mit 0 fehlern bestanden (angeb^^)
anfängerauto muss ja sowiso nicht grad das beste sein-da ja sowiso mal ein paar beulen reinkommen können xD
Das darfst du die Anderen hier gerne über PN fragen.
Wir geben darüber keine Auskunft ;)
BTT
kannst du sagen wenn du dazu stehen würdest...
Flying_Dragon
09.03.2010, 07:30
hab bisher alle prüfungen mit 0 fehlern bestanden (angeb^^)
anfängerauto muss ja sowiso nicht grad das beste sein-da ja sowiso mal ein paar beulen reinkommen können xD
xD Hoffen wir mal nicht das ich da Beulen reinfahre^^
Um 8:15 muss ich hier beim Tüv sein... ******* :D
Bekomm es gerade mit der angst zu tun xD
EDIT: Bei der Theorieprüfung hatte ich nur 2 Fehlerpunkte... Sone komische Frage falsch gemacht... Einfach nicht lange genug darüber nachgedacht aber egal^^ ... Bestanden ist bestanden :D
Theorie fande ich jetzt nicht so schwer
BullGuard
09.03.2010, 10:40
xD Hoffen wir mal nicht das ich da Beulen reinfahre^^
Um 8:15 muss ich hier beim Tüv sein... ******* :D
Bekomm es gerade mit der angst zu tun xD
EDIT: Bei der Theorieprüfung hatte ich nur 2 Fehlerpunkte... Sone komische Frage falsch gemacht... Einfach nicht lange genug darüber nachgedacht aber egal^^ ... Bestanden ist bestanden :D
Theorie fande ich jetzt nicht so schwer
- und-geschafft?
-welches auto haben deine ellis?
Flying_Dragon
09.03.2010, 17:35
- und-geschafft?
-welches auto haben deine ellis?
Jo sorry bin jetzt erst am PC^^
Habs natürlich geschafft :)
Meine Eltern haben einmal einen VW Passat (Baujahr 2004 glaube ich) und einen alten Opel Kadett (18 Jahre alt xD)
Zwar erst 17 aber entweder nen KIA Piccanto oder nen 530d GT mit denen ich fahren kann.
Mfg Scaleo
BullGuard
09.03.2010, 19:49
Zwar erst 17 aber entweder nen KIA Piccanto oder nen 530d GT mit denen ich fahren kann.
Mfg Scaleo
dann erklär mir mal wie du einen wagen für über 40000 bezahlen willst? - oder wie kommst du auf den 5er gt?
dann erklär mir mal wie du einen wagen für über 40000 bezahlen willst? - oder wie kommst du auf den 5er gt?
Wagen meines Vaters ?
Wir haben 2 Autos und 1 davon steht fast nur rum, seh da gar nicht ein, solang ich das Auto dann nicht wirklich täglich brauche, mir eins zu kaufen.
Mfg Scaleo
TheMegaMaster
09.03.2010, 20:36
Ich hätt unglaublich gern nen Ford Mustang. Kostet so um die 10.000€... Mein Eltern
meinen blos, das wär zu krass für ein erstes Auto, auch wenns nicht sooo viel kostet. Hab
blos die Befürchtung, dass, wenn ich mein Gespartes jetzt alles für ein Auto verpulver, was
nicht wirklich haben will, mir mein Traumauto erst in 30-40 Jahren kaufen kann. Im Prinzip
fände ich das jetzt keine schlechte Gelegenheit. Sagt mir mal eure Meinung. ;)
SplitTongue
10.03.2010, 22:23
Ich hätt unglaublich gern nen Ford Mustang. Kostet so um die 10.000€... Mein Eltern
meinen blos, das wär zu krass für ein erstes Auto, auch wenns nicht sooo viel kostet. Hab
blos die Befürchtung, dass, wenn ich mein Gespartes jetzt alles für ein Auto verpulver, was
nicht wirklich haben will, mir mein Traumauto erst in 30-40 Jahren kaufen kann. Im Prinzip
Also, in den ersten Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal ne Beule reinkommt doch relativ hoch, war jedenfalls meine Erfahrung, obwohl ich immer äusserst vorsichtig und defensiv gefahren bin. Wenn's dann gleich noch ein schöner, relativ teurer Schlitten ist, wirst dir vermutlich in den A..... beissen, wenn's dann doch mal kracht.
Hmm, was hab ich mir geleistet... ? Rücksetzen -> Pfosten, der durch's Rückfenster nicht zu sehn war, beim Halten an einem Kreisverkehr ist jemand meinen Hintermann draufgerauscht und das so heftig dass er ihn mir noch ins Heck geschoben hat, einmal beim Wenden den Kotflügel an einem Abwasserrohr zerkratzt, und einmal bei Blitzeis in die Leitplanke. Beim Aussteigen bin ich dann mal gleich noch auf die Fresse gefallen so glatt war's. Naja wayne, schau dir mein Anfängerauto an... Deshalb hab ich mir ja ne billige Schüssel gekauft. :-D
So schlimm wie manche meiner Kumpel war ich dann aber doch nicht: Mein bester Freund hat mal den Porsche seines großen Bruders zerlegt (40.000 DM) und ein anderer hat in seinen ersten 4 Jahren sage und schreibe gleich 4 Autos zerlegt... alle Totalschaden. Naja, Lappen hat er erst nach 1 Jahr Sperre und 2 Idiostentests wiederbekommen. Depp halt... :mrgreen:
Man lebt nur einmal.
Kommt ganz drauf an.
Ein neueres Auto, das weniger Probleme macht, spart halt dort wieder Geld ein.
Wenn du dir ein altes kaufst, das mehr Reparaturen etc. braucht, fließt halt dort das im Einkaufspreis eingesparte Geld wieder ein (ausgenommen du kannst selbst was rumwerkeln am Auto).
Ich würde so ein Mittelklasse-Ding bevorzugen, nicht zu alt, nicht zu neu ;)
Dann musst du nicht ständig i-welche Sachen fürs Auto bezahlen und kannst doch noch für's bessere Auto in ein paar Jahren sparen :)
Ich hab einen Toyota Yaris gebraucht, Baujahr 2005. Hat 5.000€ gekostet, mit 53.000km drauf. Und jetzt bin ich am Sparen für einen Seat Leon FR :'D
Wird zwar noch 3, 4 Jahre dauern, aber wenn sich bis dahin mein Geschmack nicht verändert hat kommt das Teil her :)
Wird Zeit dass September wird und der Azubi-Gehalt etwas wächst ^.^
BullGuard
10.03.2010, 22:53
Also, in den ersten Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal ne Beule reinkommt doch relativ hoch, war jedenfalls meine Erfahrung, obwohl ich immer äusserst vorsichtig und defensiv gefahren bin. Wenn's dann gleich noch ein schöner, relativ teurer Schlitten ist, wirst dir vermutlich in den A..... beissen, wenn's dann doch mal kracht.
Hmm, was hab ich mir geleistet... ? Rücksetzen -> Pfosten, der durch's Rückfenster nicht zu sehn war, beim Halten an einem Kreisverkehr ist jemand meinen Hintermann draufgerauscht und das so heftig dass er ihn mir noch ins Heck geschoben hat, einmal beim Wenden den Kotflügel an einem Abwasserrohr zerkratzt, und einmal bei Blitzeis in die Leitplanke. Beim Aussteigen bin ich dann mal gleich noch auf die Fresse gefallen so glatt war's. Naja wayne, schau dir mein Anfängerauto an... Deshalb hab ich mir ja ne billige Schüssel gekauft. :-D
So schlimm wie manche meiner Kumpel war ich dann aber doch nicht: Mein bester Freund hat mal den Porsche seines großen Bruders zerlegt (40.000 DM) und ein anderer hat in seinen ersten 4 Jahren sage und schreibe gleich 4 Autos zerlegt... alle Totalschaden. Naja, Lappen hat er erst nach 1 Jahr Sperre und 2 Idiostentests wiederbekommen. Depp halt... :mrgreen:
na-dann haste ja fast so viele unfälle wie ich mim motorrad:wall:
es gibt schon härtefälle auf deutschlands straßen-4 autos zerstören ist schon weltklasse...
trotzdem wird es bei mit auf ein auto für 10-15t euro kommen, da ich das geld dafür zurückgelegt habe und zudem auch ein zuverlässiges und wartungsarmes auto mit genug pferdchen haben möchte (damit ich nicht wieder mim motorradfahren anfange)
andererseits wäre es besser wenn ich nicht so viele pferdchen hätte, damit ich mich nicht mit jedem messe und wie mim motorrad straßenrennen mache:oops:)
ich denke ein anfängerauto sollte niemals über 15-20t kosten-da man wie split schon sagte gerne mal, ohne dabei wirklich unsinn im kopf zu haben, mal schnell eine delle drin hat-andererseits sollte man gut damit zurechtkommen, da man ja darauf seine erfahrungen aufbaut...
und ich finde mit leasen sollte man erst garnicht anfangen-egal ob man 40 oder 18 ist-auch wenn ein auto ein statussymbol ist...
@robin
in welchen lj als was bist du? - bin technischer zeichner im zweiten...
#
lebe dein leben, grüße BG
Calvin001
10.03.2010, 23:36
Also ich hab zu meinem 18ten einen neuen Audi A5 3.0 TDI bekommen und kann mit stolz sagen, dass ich noch keine Delle reingefahren habe. :grin:
Soll auch möglichst so bleiben.
Das war damals schon ein Auto, das ich mir wirklich gewünscht habe und hab nicht gerechnet, dass ich den bekomme. Da war die Überraschung groß als ich dann vor die Tür sollte und er dann dort stand.
@TheMegaMaster
Wenn du wirklich einen schönen Mustang in gutem Zustand für 10.000€ findest würd ich mir den Luxus an deiner Stelle gönnen. Schließlich hat jeder nur ein erstes Auto, das er fährt und woran er sich wahrscheinlich länger erinnern wird. Zumindest ist es bei meinem Vater so. An so einem Mustang hat man natürlich auch mehr Spaß als an einem Golf oder Ähnlichem. Die Bräute fahren auch mehr drauf ab. Zumindest war das bei mir so, als ich mit dem A5 aufm Hof geparkt hab. :lol:
Berliner19
11.03.2010, 00:49
Uff einen Ford Mustang als erstes Auto? Wenn das Geld soo locker sitz dann würde ich ihn mir kaufen. Allerdings muss das Teil auch Unterhalten werden. Da das Ding glaube ne 3 Liter maschine hat kannst dir schonmal ne Tankstelle zuhause bauen. Desweiteren wird die versicherung extrem hoch seien.
Watt is... ? Hat dir heute morgen jemand in die Müsli-Schüssel gekackt oder hast du einfach nur ne große Klappe ?
Dieser Post dient der allgemeinen Belustigung, und zeigt mein Anfängerauto !
Kein Grund gleich aggro & egozentrisch zu werden... :mad:
Grad erst gelesen, aber
You made my day
Saustark :D:D:D
Ich fahr das Auto meiner Eltern:
http://www.abload.de/img/39749121_b55ec0cc0bd69g.jpg
Ich weiß^^ Aber das Auto hat auch wirklich Vorteile:
Man hat genug Sitze, um zu 8 legal im Auto zu fahren. Außerdem muss ich sagen, dass unserer jetzt schon 540000km runter hat, und ausser einem neuen Auspuff und ner Tachowelle haben wir noch nichts größeres Auswechseln müssen. Von dem her, ist mir das Auto gar nicht mal so unrecht.
Ach ja, ich hab mein Führerschein genau seit ich 18 bin, und ich bin jetzt 2 1/2 Jahre unfallfrei unterwegs, auch keine Beulen oder so. Das heftigste war, als ich auf der Autobahn einen LKW überholt hab und dann gesehen hatte, dass ich ja jetzt raus muss, also von ganz links haarscharf vorm LKW vorbei gezogen und direkt in die Kurve von der Ausfahrt rein, da war ich auch nurnoch knapp von der Leitplanke entfernt, aber es ging dann doch alles gut. Wär auch mit jedem anderen Auto super gelaufen, aber unserer is halt ein Bock^^
BullGuard
11.03.2010, 10:43
Also ich hab zu meinem 18ten einen neuen Audi A5 3.0 TDI bekommen und kann mit stolz sagen, dass ich noch keine Delle reingefahren habe. :grin:
Soll auch möglichst so bleiben.
Das war damals schon ein Auto, das ich mir wirklich gewünscht habe und hab nicht gerechnet, dass ich den bekomme. Da war die Überraschung groß als ich dann vor die Tür sollte und er dann dort stand.
@TheMegaMaster
Wenn du wirklich einen schönen Mustang in gutem Zustand für 10.000 findest würd ich mir den Luxus an deiner Stelle gönnen. Schließlich hat jeder nur ein erstes Auto, das er fährt und woran er sich wahrscheinlich länger erinnern wird. Zumindest ist es bei meinem Vater so. An so einem Mustang hat man natürlich auch mehr Spaß als an einem Golf oder Ähnlichem. Die Bräute fahren auch mehr drauf ab. Zumindest war das bei mir so, als ich mit dem A5 aufm Hof geparkt hab. :lol:
wenn ich das auto von meinen eltern in den hintereingang geschoben bekommen würde dann würd ichs natürlich auch nehmen ^^
eigentlich ist die versicherung für den mustang gar nicht ungewöhnlich hoch...
Aber meinung nach sollte man nicht mit einem solchen wagen anfangen - sonst würde ich auch ne dodge challenger kaufen^^
erstes auto...
Renault Laugna 2.2D (84ps saugdiesel *G*) bj 1994
http://www.auto-types.com/images/renault/Renault_Laguna_1_c80.jpg
zweites auto
Renault Laguna 2.2td (112ps turbodiesel) bj 1996
Selbes bild wie oben - nur hald in dunkel blau
drittes auto
Renault Laguna 1,9 DCI 121ps commonrail diesel bj 2003
http://img2.netcarshow.com/Renault-Laguna_Estate_1.9_dCI_2000_800x600_wallpaper_01.jp g
Der letzte laguna... NIE WIEDER.... das teil hat mich von renault geheilt..
viertes auto
Alfa 145 td ~106ps turbodiesel bj 2000
http://www.autoholic.de/images/resized/35xbialfavornerechts2.jpg
fünftes auto...
Mercedes C-Klasse C220CDI bj1998.. 125ps commonrail diesel (wie am pic, nur in dunkelblau) - Automatik
http://imcdb.org/images/081/631.jpg
Den Mercedes hab ich meinem vater geschenkt weil ich einen firmenwagen bekommen hab... (is auch heute noch in familienbesitz :) )
Nr. Sechs :D (weil ich die firma gewechselt hab und deshalb keinen Firmenwagen mehr hatte
Audi A6 avant S-Line 2,5tdi mit 140ps.. bj 1996 .. Wie am bild, aber in dunkelblau - Automatik
http://data.motor-talk.de/data/galleries/1045679/4538046/uebertr130509-003-18813.jpg
Sieben
Volvo 850 Tdi kombi.. Selber motor wie der audi (is sogar ein audimotor) bj1996
http://bild7.qimage.de/volvo-850-kombi-foto-bild-34474617.jpg
Sooooo. und in ein paar wochen bekomm ich wieder den audi :D
BullGuard
11.03.2010, 21:51
erstes auto...
Renault Laugna 2.2D (84ps saugdiesel *G*) bj 1994
http://www.auto-types.com/images/renault/Renault_Laguna_1_c80.jpg
zweites auto
Renault Laguna 2.2td (112ps turbodiesel) bj 1996
Selbes bild wie oben - nur hald in dunkel blau
drittes auto
Renault Laguna 1,9 DCI 121ps commonrail diesel bj 2003
http://img2.netcarshow.com/Renault-Laguna_Estate_1.9_dCI_2000_800x600_wallpaper_01.jp g
Der letzte laguna... NIE WIEDER.... das teil hat mich von renault geheilt..
viertes auto
Alfa 145 td ~106ps turbodiesel bj 2000
http://www.autoholic.de/images/resized/35xbialfavornerechts2.jpg
fünftes auto...
Mercedes C-Klasse C220CDI bj1998.. 125ps commonrail diesel (wie am pic, nur in dunkelblau) - Automatik
http://imcdb.org/images/081/631.jpg
Den Mercedes hab ich meinem vater geschenkt weil ich einen firmenwagen bekommen hab... (is auch heute noch in familienbesitz :) )
Nr. Sechs :D (weil ich die firma gewechselt hab und deshalb keinen Firmenwagen mehr hatte
Audi A6 avant S-Line 2,5tdi mit 140ps.. bj 1996 .. Wie am bild, aber in dunkelblau - Automatik
http://data.motor-talk.de/data/galleries/1045679/4538046/uebertr130509-003-18813.jpg
Sieben
Volvo 850 Tdi kombi.. Selber motor wie der audi (is sogar ein audimotor) bj1996
http://bild7.qimage.de/volvo-850-kombi-foto-bild-34474617.jpg
Sooooo. und in ein paar wochen bekomm ich wieder den audi :D
deinen letzten laguna hätte ich dir abgekauft - zumindest den auf dem bild ^^
mein erstes auto war ein lancia delta integrale. der steht jetzt noch zuhause, wird aber zwecks bergrallyrennen verschenkt. :)
BullGuard
12.03.2010, 14:18
mein erstes auto war ein lancia delta integrale. der steht jetzt noch zuhause, wird aber zwecks bergrallyrennen verschenkt. :)
also die richtig geile alte rallyschüssel von lancia? - einige würden dafür gut was geben einen gut erhaltenen zu bekommen...
das waren noch richtige autos...
würde mich freuen wenn du mal bilder uploadest!!!!
Saltwater
12.03.2010, 14:49
wenn ich das auto von meinen eltern in den hintereingang geschoben bekommen würde dann würd ichs natürlich auch nehmen ^^
Ich auch. :grin:
Ich habe ein paar Freunde, die nicht gerade zu den Ärmsten zählen. Das Komische ist, dass gerade diese keinen fetten Audi/Mercedes anal eingeführt bekommen. Die müssen sogar mit den autos der Eltern fahren (nein, kein Audi und auch kein Mercedes. :razz:)
BullGuard
12.03.2010, 15:54
Ich auch. :grin:
Ich habe ein paar Freunde, die nicht gerade zu den Ärmsten zählen. Das Komische ist, dass gerade diese keinen fetten Audi/Mercedes anal eingeführt bekommen. Die müssen sogar mit den autos der Eltern fahren (nein, kein Audi und auch kein Mercedes. :razz:)
geht mir auch so - meine eltern könnten mir auch einfach so nen 5er bmw in den a schieben - sagen aber ich sollte selber sehen, das ich was auf die beine stelle und im leben zurechtkomme und unterstützen mich daher nicht im autokauf...
ich denke bei finanziell nicht so gut ausgestatteten familien schenken die eltern ihren kindern eher ein gutes auto, weil diese was werden sollen
ahhh - die ganzen schönen autos kosten einfach zuuu vieeel - selbst den neuen lancia delta bekommt man nicht für unter 14000....
also die richtig geile alte rallyschüssel von lancia? - einige würden dafür gut was geben einen gut erhaltenen zu bekommen...
das waren noch richtige autos...
würde mich freuen wenn du mal bilder uploadest!!!!
jo von mir aus.
http://www.abload.de/img/rechberg_07_01947b6f.jpg
http://www.abload.de/img/k-2009_0329polellaub0945h2.jpg
http://www.abload.de/img/rechberg07_377u3w.jpg
hier noch zwei videos.
aber wie gesagt. die holen sich die teile aus mehreren modellen. aber ich weiß, dass von meinem auch was drinsteckt. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=_epjB1fDzAM
http://www.youtube.com/watch?v=dFNBxjvx3bg
deinen letzten laguna hätte ich dir abgekauft - zumindest den auf dem bild ^^
die säcke ham das bild geändert pfff :D
naja egal... war e ne scheiss dose :D
JamDeluxe
20.01.2011, 18:59
In 365 Tagen und 5 Stunden, 13 Minuten werde ich 18^^
Ich wollte mal Fragen, was für ein Auto (Neuwagen!) ist empfehlenswert?
Marke ist egal, er sollte nur schick aussehen ;)
Preis geht bis 10.000€, will mich nen bisschen umschauen und schonmal nen bisschen was ansparen.
MfG
Jam
In 365 Tagen und 5 Stunden, 13 Minuten werde ich 18^^
Ich wollte mal Fragen, was für ein Auto (Neuwagen!) ist empfehlenswert?
Marke ist egal, er sollte nur schick aussehen ;)
Preis geht bis 10.000€, will mich nen bisschen umschauen und schonmal nen bisschen was ansparen.
MfG
Jam
Eigentlich jedes Auto - solangs nen BMW ist ;)
Mfg Scaleo
JamDeluxe
20.01.2011, 20:03
Eigentlich jedes Auto - solangs nen BMW ist ;)
Mfg Scaleo
Hatte erst überlegt den BMW 1er zu holen, fahr den auch in der Fahrschule, hat aber nen Neupreis von ca. 22.000 is also viel zu teuer.
Calvin001
20.01.2011, 20:10
Als Fahranfänger kauft man sich ja auch keinen Neuwagen sondern einen gebrauchten.
Einen gebrauchten 1er bekommt man für ca. 8000 Euro.
Mein erster war ein A5. Jetzt fahr ich den neuen 5er.
Hm aber ob es wirklich nen Neuwagen sein muss ?
Nen guter Gebrauchter ist schätz ich ma besser.
Ich freu mich schon auf März - bin ich auch endlich mobil ;)
Meistens nen KIA Piccanto oder, aber ehr selten, nen 330xd
Mfg Scaleo
JamDeluxe
20.01.2011, 20:20
Hm aber ob es wirklich nen Neuwagen sein muss ?
Nen guter Gebrauchter ist schätz ich ma besser.
Ich freu mich schon auf März - bin ich auch endlich mobil ;)
Meistens nen KIA Piccanto oder, aber ehr selten, nen 330xd
Mfg Scaleo
Hatte auch schon überlegt mir den gebraucht zu holen, aber ich schaue nochmal.
Eventuell wird es auch nen Ford.
Wond3r42
20.01.2011, 22:07
Also ich kann den Alfa Romeo 147 1.6 empfehlen läuft ruhig und hat ca 120 Pferde! Vor allem kannst du dir da bei 10.000 Euro Budget noch richtig Gute Alufelgen dazu holen und wirst evtl noch was übrig haben...mit Radkappen siehts einfach sch***e aus... :D
JamDeluxe
20.01.2011, 22:09
Also ich kann den Alfa Romeo 147 1.6 empfehlen läuft ruhig und hat ca 120 Pferde! Vor allem kannst du dir da bei 10.000 Euro Budget noch richtig Gute Alufelgen dazu holen und wirst evtl noch was übrig haben...mit Radkappen siehts einfach sch***e aus... :D
Gefällt mir gut das Auto!
Werd ich aufjedenfall mal im Auge behalten, danke! :)
Ich werde in einem halben Jahr 18 und wahrscheinlich kann ich dann auf einem BMW M320i, oder so was in der art (Jahrgang 1994) lernen Auto zu fahren ^^ Ist zwar auf einer seite (unten am Boden) ein bisschen rostig, aber zuviel werden wir da nicht investieren müssen ich denke so mit 1500 Euro geht das schon vlt sinds aber auch 2000 (Also Auto und Reperatur zusammen)
master030
21.01.2011, 06:04
mein erster wagen war ein Nissan Maxima A32 3.0L mit 193PS
http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/7/73720/np_A32_Web7.jpg
http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/7/73720/np_A32_Web.jpg
mein zweiter wagen ist ein Nissan Z350
http://img63.imageshack.us/f/lgim0139.jpg/
halte nicht so viel von bmw und benz;)
mein zweiter wagen ist ein Nissan Z350
Ich hasse dich Abgrund tief!
Nicht mein Foto:
http://www.abload.de/thumb/1552967912eb0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1552967912eb0q.jpg)
(Polo 9n "Goal")
Hab größere Reifen :>
1337_alpha
21.01.2011, 14:39
Noch 3 Monate dann darf ich nen Ford Fiesta in weiß mein Eigen nennen
http://fiesta-new.ru/pictures/news/ford_fiesta_mountune_white.jpg
Wenn Autos in weiß gut aussehen, dann sehen sie auch richtig gut aus ;)
Wond3r42
21.01.2011, 15:35
Wenn Autos in weiß gut aussehen, dann sehen sie auch richtig gut aus ;)
Dann dürfen aber die schwarzen Alufelgen nicht fehlen ;)
Black_Death
24.01.2011, 07:13
VW POLO 6N Baujahr 1997 1,4l 60 PS, mittlerweile 154.000 km. Noch immer zuverlässig und wird es noch lange bleiben, hoffe ich.
master030
03.05.2011, 15:35
Ich hasse dich Abgrund tief!
was los? :D
ist doch nur ein Z350 nix besonderes
kollege fährt ein R32, RS4 und ein Boxster
und ich hab nur sowas ^^
Tig3r0023
03.05.2011, 17:30
Sowas wie ein Skyline R34 GTR wäre was feines :D
"Leider nur" einen Polo 6R. Für das erste Auto top! Sicherheitsmäßig auf dem neuesten Stand und fährt sich hervorragend (Sportfahrwerk), allerdings wird nach einem Jahr das verlangen nach einem Auto mit mehr PS immer größer. Ab und zu kann ich Papas Scirocco R mal benutzen, dann wird das auch erfüllt :cool:
SplitTongue
03.05.2011, 17:37
Sowas wie ein Skyline R34 GTR wäre was feines :D
Steuer rechts = Schwuuuuuul !!! (so geil die Karre auch ist)
Und Ersatzteile sind (falls mal wirklich was kaputt gehen sollte) auch nur in Japan zu bekommen -> Import -> Kosten = kleines Vermögen
Tig3r0023
03.05.2011, 17:41
Steuer rechts = Schwuuuuuul !!! (so geil die Karre auch ist)
Und Ersatzteile sind (falls mal wirklich was kaputt gehen sollte) auch nur in Japan zu bekommen -> Import -> Kosten = kleines Vermögen
Da hast du recht. Werd mir das Auto auch wenn ich nicht Multimillionär werden sollte auch nie kaufen. Trotzdem sieht er einfach Hammer aus!
Ein realistischer Traum wäre ein Ford Mustang Shelby GT 500 (Supersnake?)
Schön dezent tunen..in blau..ein Traum :D
SplitTongue
03.05.2011, 17:52
Ein Shelby... ? Ein realistischer Traum... ? Haha, der war gut :lol:
Gut, mir sind deine Lohngruppe und dein Gehalt nicht bekannt, aber schon den Preis für einen gebrauchten können nur die wenigsten stemmen. ;)
Apropos Mustang -> Mustang Ver. 2011: http://www.mustang24.de/
Tig3r0023
03.05.2011, 18:02
Ein Shelby... ? Ein realistischer Traum... ? Haha, der war gut :lol:
Gut, mir sind deine Lohngruppe und dein Gehalt nicht bekannt, aber schon den Preis für einen gebrauchten können nur die wenigsten stemmen. ;)
Apropos Mustang -> Mustang Ver. 2011: http://www.mustang24.de/
Ich weiß, aber das ist mein Ziel iwann mal so einen zu besitzen. Im Moment ist daran natürlich nicht zu denken :cool:
master030
03.05.2011, 18:26
also diese ganzen new mustang sehen so hässlich aus und der innenraum besteht zu 100% aus billig plastik
der beste ist und bleibt der mustang gt500 1967
und die teile für ein skyline sind überhaupt nicht teuer, gibt genug firmen in DE die sich auf sowas spezialisiert haben und nur weil das lenkrad auf der rechten seite ist heißt es nicht das es schwul ist
ihr würdet kein sky kaufen nur weil das lenkrad auf der rechte seite ist??
OMG :mad:
das problem ist nur ein skyline 34 GT-R in einem guten zustand zu finden
SplitTongue
03.05.2011, 18:57
Is alles sehr subjektiv... ;-)
Für dich mögen Ersatzteile vllt. preislich ein Klax sein, für andere bestimmt wieder nicht. :razz:
Fusion145
03.05.2011, 22:32
Da hast du recht. Werd mir das Auto auch wenn ich nicht Multimillionär werden sollte auch nie kaufen. Trotzdem sieht er einfach Hammer aus!
Du Träumst genau den gleichen Traum wie ich ^^
Wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich allerdings den hier nehmen:
1969 Shelby GT500:
http://www.ford-mustang-1969.com/_img/ford-mustang-1969_shelby_gt500.jpg
Oh Gott, da kauf ich mir lieber einen Käfer als mit so einer Prollkarre rumzufahren :D
matt1974
03.05.2011, 22:46
Ein Kollege hat den 3 mal neu motorisieren lassen müssen, immer wieder platt. Danach den grossen Alfa, das selbe wieder. Ich würde mir nie einen Italiener holen.
Mein erster war Golf 2 GTI, danach eine 600 SEC
Beispielbild:
http://www.netcarshow.com/wald/1997-mercedes-benz_w126_sec/800x600/wallpaper_01.htm
Das war eine reine Benzinvernichtungsmaschine, aber sollte jeder mal gehabt haben. Später noch einen M5 und 740 IL. Dann wurden andere Dinge wichtiger. Naja wie gesagt V8 sollte jeder mal gehabt haben. Muss nicht unbedingt ein Ami sein, besser ist da eh BMW, nur niemals einen Japaner, die sind richtig emotionslos.
Ein Kollege hat seinen SEC auf fast 1000PS aufgeblassen, alles eingetragen und optisch ist der nur etwas tiefer und hat 19" drauf. Aber wenn du damit auf die Bahn hochfährst, nicht Schulterblick und Lücke zum einfädeln suchen, nein , konzentrierter Blick nach vorn und da eine Lücke zum durchschiessen finden. Spitze 322km/h! 8-)
Als Tipp, für 10k lieber einen A3 holen, die sind mit das beste für das Geld.
SplitTongue
04.05.2011, 16:31
Die dreckige Lache... :lol:
"Komm, den überholen wa nochmal..." :mrgreen:
BMW M6 G-Power 800PS 372km/h Spitzengeschwindigkeit :p
http://www.youtube.com/watch?v=qNhwtxkL0bk
master030
04.05.2011, 17:19
naja 800 PS gehen ja noch
letzte woche hat der ein Supra mit 1200PS getestet, da war er mal aus dem häuschen^^
da guckt sogar dieser billige G-Power in die röhre;-)
SplitTongue
04.05.2011, 17:42
Strassenzulassung... check
Original-Motor... öhm, wohl eher nicht
...aber was solls, wenn man damit alles verblasen kann :mrgreen:
Tig3r0023
04.05.2011, 20:35
Damals im TV gesehen. schönes Auto :)
Hab langsam vor meinen Polo 6R dezent zu tunen. Heißt Original VW Tuning Frontschürze + Seitenschweller und Nachrüstung der Tagfahrlichter in der Frontschürze.
Soll am Ende so wie der hier ca aussehen :)
Ich mag die ganzen prolligen Golf Karren nicht, ich denke mit der Lösung hab ich was schickes,was nicht zu prollig wirkt.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/55/6450/26864577/alt-vorne-4709280070145983214.jpg
Das Ganze kommt so viel sportlicher rüber.
Masterside
06.05.2011, 18:30
Ich sags mal so der hier wäre ein sehr geiler Anfang:
http://elabia.de/wp-content/uploads/2009/10/Lexus_LFA.jpg
Wird aber auf einen von dennen rauslaufen, je nach dem welcher gerade vor der Tür steht ;)
http://data.motor-talk.de/data/galleries/1111166/963557/vw-golf-vi-tdi-viertuerig-2008-10-21-30048.jpg
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/32/4376/37710480/img-0023-3696970179785516119.JPG
Dann will ich auch mal wieder... zumal es hier nicht um Traumwagen geht ( Thread vorhanden :p ;) ) sondern um die ersten Autos! ;)
1. Seat Ibiza 2007
http://www.abload.de/thumb/2007_seat_ibiza_ecomotjjxb.jpg
Aber nach 1 1/2 Jahren.. kommt dieses s***** Auto :mad: :mad:
ENDLICH weg.. Ich hatte anfangs so viel Freude.. dachte auch noch.. ja VW zu 80% drin.. was soll falsch sein
- 2x BEIDE Frontschweinwerfer (lampen) kaputt
- 2x probleme mitn Nockenwellensensor.. einmal gings.. einmal ganz liegen-geblieben und da springt der vorher wie ein Pferd, weil er keine Konstate Drehzahl halten kann.. da bekommst schieß.. selbst wenn du vorher schon man anderen Hammerkarren gefahren bist...
- 1x Zündspule entschärft.. auf der Autobahn... sonntagnachts 21uhr.. 100km bis nach Hause :roll:
- unterboden aufgerissen durch den Winter.. aha toll... oder sollte ich sagen.. gehts noch billiger ?
- Spurstange 2x gewechselt vorn links..
- jetzt ist der Kat im Sack.. und zwar ganz.. der schnurchelt also Sprit wie sonst was...
P.s. Das Auto ist 2007 gebaut.. hat MIT mir und ich fahr viel.. keine 40k runter... TOLLES Auto :mad:
(verdammte Gebrauchtenwagen.. )
jetzt gibts was netteres und VOR ALLEM ZUVERLÄSSIGERES 8-)
Mein neuer :)
http://www.abload.de/thumb/skoda-fabia-2011-wallpc725.jpg
und vorallem NEU.. ach wie ich mich freue ^^ 8-)
Gruß
Noname
Tig3r0023
09.05.2011, 17:11
@Noname hast wohl eher so chill Wagen, warum auch nicht, hat auch was :)
Hauptsache es fährt :)
Hätte dir aber auch den Polo NEU empfehlen können...Super Fahrverhalten und Top Verarbeitung!
Mein Anfänger Auto wird ein BMW 328i Jahrgang 1994 mit der M3 Karosserie sein, glaube 190 PS (bin aber nicht sicher) Bild hab ich gerade keines, aber er ist blau metalic
@Noname hast wohl eher so chill Wagen, warum auch nicht, hat auch was :)
Hauptsache es fährt :)
Hätte dir aber auch den Polo NEU empfehlen können...Super Fahrverhalten und Top Verarbeitung!
Jo und außerdem ist er schön zuverlässig und außerdem der Polo kostet dann nochmal ein gutes Stück mehr... und ich mein im Skoda ist ja so auch schon viel VW mit drin.. und die Dinger fahren gut..
wegen meinem Seat.. denke einfach es war einfach so ein total FAIL in ner bestimmten Produktionskette.. kann eben leider passieren.. jetzt kanns ja nur besser werden :)
aber danke
Gruß
Noname
suiheisen
09.05.2011, 18:18
Mein erstes Auto, mit dem ich momentan auch fahre, habs ja gerade mal knapp 2 jahre jetzt, ist ein Ford Puma, dunkelgrün.
Mir gings dabei nicht um die Marke, so wie es bei anderen öffter der Fall ist, sondern ich wollte als Anfängerauto eins haben, was eine leicht Sportliche Form hat und nicht diese Kastenform wie bei den meisten Anfängerautos.
Mein Traumauto wäre ein Audi R8 in weiss oder schwarz^^
Tig3r0023
09.05.2011, 18:18
Echt? Wie teuer denn, wenn man fragen darf? Hab damals 12k hingeblättert.
Schönes Teil ODetmuth :D
suiheisen
09.05.2011, 18:38
war die Frage an mich :O?
Schönes Teil ODetmuth :D
war die Frage an mich :O?
Ne an mich.. habs jetzt erst geschnallt :D
11200€
liste 10k .. aber Extras.. wie Sitzheizung, Radio mit 8 Boxen, was eigentlich nur im octavia drin ist :lol: und andere kleine Schmankerl 8-)
Gruß
Noname
Tig3r0023
09.05.2011, 19:36
Ja also so teuer wie der Polo ja doch nicht :D
Gibts eig einen Thread über seine aktuellen Wagen? Hab nur noch den mit Traumautos gefunden. Wollte demnächst wie schon angesprochen einen Umbau machen und villt was dokumentieren :)
Sachrial
13.05.2011, 15:14
Sorry Jungs, aber das war ja auch nicht fair, wenn schon mit nem Porsche vergleichen dann mit dem Porschespitzenmodell 911 Turbo S ;)
Und da sieht dann die Sache wieder etwas anderst aus. Ein Spurt in 4.2 Sekunden auf 100 ist nämlich unter der Würde eines Porsche 911 Turbo S ;) (Der macht das in 3.3 Sekunden)
Und die Höchstgeschwindigkeit von 372 wäre für mich auch kein Argument. Die Agilität da schon eher. Und da widerum hat der BMW keine Change ;)
Also, bleibt locker, sicher, ein gewaltiger Bolide, aber nichts wovor sich ein Porsche verstecken müsste ;) Auser natürlich bei 200 auf 300, da zeigt sich dann die brachiale Mehrleistung...
http://www.abload.de/thumb/foto01016jvz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=foto01016jvz.jpg)
AlibabaSon
30.08.2011, 12:09
Mit einem guten alten Polo kann man nie etwas falsch machen ;9
glaubt mir meine liebes...so wahr ich hier schreibe :-D