PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-Boot Erstellung/Problem

MrX2192
04.03.2010, 13:32
Hy,
wie der Titel schon sagt möchte ich ein komplettes U-Boot erstellen.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
Kann man irgendwo einstellen, dass die 2D-Objekte von der anderen Seite irgendwie auch eine Farbei/Fläche habe, an der man sich orientieren kann? So ist es ein wenig kompliziert, da man von innen nicht weiß, ob man das Objekt komplett in das U-Boot eingesetzt hat oder ob es rausguckt.
Außerdem wollte ich noch fragen, ob ich dann das fertige U-Boot irgendwie abspeichern kann, sodass ich das auch in anderen Maps nutzen kann.
Bitte schnelle Antwort.

edit: zwei Fragen hab ich noch:
1.was ist der Unterschied zwischen GEOM ENTITY und Brush?
2. Wie kann ich die Qualität des Wassers verbessern? Ich hab die Grafikeinstellung schon auf VERY HIGH, das wasser ist aber immer noch hellblau, statt durchsichtig

Chrjs
04.03.2010, 14:13
Das fertige U-Boot findet man in den Prefabs in der DatabaseLibrary unter "MultiplayerBuildings".
Die Waserfarbe lässt sich in den Environment Einstellungen verändern, die in der rechten Leiste zu finden sind, wo es auch Brushes usw. gibt.
Der Unterschied zwischen Brush und GeomEntity besteht darin, dass viele Entitys Physik haben und Brushes generell fiel weniger Speicher benötigen. Deswegen würde ich nur Brushes benutzen.

MrX2192
04.03.2010, 14:17
Danke für die schnelle Hilfe, aber kann ich mein fertiges U-Boot auch speichern?

Nico25394
04.03.2010, 14:21
du kannst des über den Group button grupieren und dann als gruppe exportieren

Chrjs
04.03.2010, 14:25
Ja, das geht am besten indem du im Ordner "Crysis/Game" einen neuen namens "Prefabs" erstellst und in der DataBaseLibrary eine neue Prefabliste hinzufügst. Dann markierst du einfach alle gewünschten Objekte, machst ein neues, leeres Prefab in deiner Liste, ziehst es in die Map und gehst auf Prefab>Add selection to prefab. Nun nur noch das Diskettensymbol anklicken und es sollte ab sofort in deinem neuen Prefabordner erscheinen, von wo du es in jede Map laden kannst.

Oder einfach so wie über mir. :mrgreen:

MrX2192
04.03.2010, 14:49
Danke für eure Antworten ;)

Flow groover
04.03.2010, 15:10
Beim MultiplayerUBoot gibts blos das manko, das wenn man es betritt, die nachicht kommt, das man den kampfbereich verlästst.

Da musst du dann einfach alles wegglöschen was kein brush ist, und dann gibts da keine Probleme

MrX2192
04.03.2010, 15:14
Hat auch jemand eine Antwort für meine Frage bezüglich der 2D Objekte?

Pat21
04.03.2010, 16:05
@ Flow groover
Nix mit "alles, was nicht Brush, ist löschen". Da würde man ja alle VisAreas und Lichter usw. löschen.
Einfach nur die "ForbiddenArea" und die "SpawnCamp-Protection" löschen und schon geht alles. ;)

@ MrX2191
Wenn wir jetzt beide das gleiche meinen, dann nein.

Flow groover
04.03.2010, 16:40
SpawnCampProtection, hab schon drüber nachgedacht warum immer diese sache mit dem kampfbereich kommt, aber das wirds sein.