Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair Hydro H50 Wasserkühlung?
yoshitaka
02.03.2010, 14:12
Hallo alle,
ich habe mir ja ne kaufliste von einem pc zusammen gestellt und ich habe mir gedacht das Hydro H50 WaKü zu kaufen da ich villeicht den CPU OC werde also erst mal das andere:
CPU: Intel i7 920
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
Tower: Cooler Master HAF 320
DDR RAM: DDR3 6GB 1600 CORSAIR KIT CL7 Dominator
was sagt ihr dazu wenn ja dann geh ich mir den sofort kaufen(habe ihn reserviert)
wenn nein geh ich mir den Arbeitsspeicher kaufen
danke für die antworten
1337_alpha
02.03.2010, 16:28
Ich als Wasserkühler sage dazu ganz klar - weg damit!
Kauf dir eine gute Lüftkühlung wie die Prolimatech Megahalems
Da hast du 10mal mehr davon und die Temperaturen sind fast identisch
Das Teil ist jedenfalls nichts halbes und nichts ganzes ;)
In meinen Augen verdient es jedenfalls nichtmal das Prädikat "Wasserkühlung"
Wir haben übrigens schon einen Wakü Thread ;)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=422281
chenjung
02.03.2010, 16:35
Hallo alle,
ich habe mir ja ne kaufliste von einem pc zusammen gestellt und ich habe mir gedacht das Hydro H50 WaKü zu kaufen da ich villeicht den CPU OC werde also erst mal das andere:
CPU: Intel i7 920
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
Tower: Cooler Master HAF 320
DDR RAM: DDR3 6GB 1600 CORSAIR KIT CL7 Dominator
was sagt ihr dazu wenn ja dann geh ich mir den sofort kaufen(habe ihn reserviert)
wenn nein geh ich mir den Arbeitsspeicher kaufen
danke für die antworten
Mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, bin aber noch Unschlüssig.
Ich selber guck mir erstnochmal mehrere Testberichte von verschiedenen Anbietern an, erst dann fällt die Entscheidung ^^
Aber ich sags mal so, der die H50 hat, von denen höre ich aber auch keine klagen. Sie scheint nicht schlecht zu sein.
yoshitaka
08.03.2010, 11:17
so leute habe mich entschieden,
ich kaufe mir den hydro h50 da die festplatte und das laufwerk von meinen eltern gesponsort werden =)
CRYSISTENSE
08.03.2010, 11:25
Eine Wasserkühlung mit einem 120er Radi? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
chenjung
08.03.2010, 11:43
Eine Wasserkühlung mit einem 120er Radi? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Warum denn nicht? Ist ein Einkreislaufsystem. Ergo nur die CPU Kühlen. Wozu mehr, wie ein 120mm?
CRYSISTENSE
08.03.2010, 11:53
Warum denn nicht? Ist ein Einkreislaufsystem. Ergo nur die CPU Kühlen. Wozu mehr, wie ein 120mm?
Das Teil hat doch keine Leistung. Mit einer guten Lüftkühlung ist da bestimmt kein Unterschied merkbar. Wer billig kauft, kauft zweimal
chenjung
08.03.2010, 12:08
Das Teil hat doch keine Leistung. Mit einer guten Lüftkühlung ist da bestimmt kein Unterschied merkbar. Wer billig kauft, kauft zweimal
Naja, unterschied ca. 10°C (wenn ich mich noch recht entsinne). Also wäre das bei mir (also unter volllast, keine 35 sondern nur noch 25°C) das fänd ich schonmal gut ^^
Es ist seine Entscheidung, lass ihn doch, wenn er will. Ich meine, für die CPU ist doch gut.
Hier gibt es noch 3 Meinungen von Käufern:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?sr=439662,-1
Naja, unterschied ca. 10°C
Da wäre die Frage "Unterschied zu was?". Welcher Kühler? Und welche CPU hätte unter Volllast nur noch 25°C? Das schafft nichtmal eine High-end-wasserkühlung.
Auf der Cebit gab es übrigens so eine geschlossene Wasserkühlung für Grafikkarten zu
sehen. Mit einem 2x120mmm Radiator. Die würde mich eher interessieren.
Denn ich denke nicht das ein HighEnd-Luftkühler gegen den H50 soviel schlechter ist.
CRYSISTENSE
08.03.2010, 13:41
Es ist seine Entscheidung, lass ihn doch, wenn er will.
Vor ein paar Jahren hab ich auch so gedacht, aber Einsteigern sollte man imer helfen, gerade wenn das Geld knapp ist.
Wenn ich das schon lese
Bisher verrichtet der H50 seine Arbeit gut, jedoch war mein Luftkühler samt Lüfter um einiges leiser. Normalerweise kauft man ja eine WaKü, damit es etwas leiser wird;) (neben der besseren Kühlleistung natürlich)
yoshitaka
09.03.2010, 12:24
naja ich seh einen unterschied um erlich zu sein......
http://www.corsair.com/products/h50/Default.aspx
unter Resources (javascript:__doPostBack('ctl00$ctl00$cpBodyCode$c pSubBodyCode$lnkResources',''))
LKrieger
09.03.2010, 12:39
Aber du hast selber keinen Vergleich. ZWEI Personen hier im HQ - die selber wakü haben - sagen dir, das die Corsair-Kühlung nicht sinnvoll ist. Sie mag vielleicht ok sein, wenn du nur eine CPU kühlen willst - gehts weiter ist das Müll - und GLAUB mir es geht weiter!:D
Und die dritte Person meldet sich auch und gibt hier Simon und Crysistense recht. Glaub mir hol dir eine vernünftige Pumpe und einen eigenständigen CPU-Kühler. Wir werden dich da auch gut beraten - aber hol dir bitte nicht son fertig gelump. Denn du ärgerst dich wenn du später mehr kühlen willst - denke so hat jeder von uns einen Fehler gemacht :roll: und davor warnen wir dich nur.
MFG LK
1337_alpha
09.03.2010, 16:05
Das Ding ist in meinen Augen bullshit
Da ist jeder High End Luftkühler besser