Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Crysis Sandbox 2 Editor Frage

SirThorKar
24.02.2010, 17:09
Hallo Crysis Gemeinde,

Ich besitze Crysis jetzt genau 13 Tage und muss mich jetzt mal im Editor beschäftigen. Um den kennen zu lernen möchte ich ein bisschen die erste Karte "Island" umgestalten z.b. das Wasser entfernen (geschafft) und das Terrain ändern und Gegenstände einfügen. Aber sowas wie "Funktionen" oder wie man das nennt (also diese farbigen Linien oder kurze Video Sequenzen die der Missionen z.b.)) das zu entfernen oder einzufügen ist schwer finde ich. Okey nun möchte ich das "Nomand" natürlich mein Spielcharakter jetzt nicht stirbt weil ich kein Wasser habe und deswegen den Teil von der Mission (wo der Fallschirm kaputt geht wegen dem Alien) entferne. Also bin ich zu der Stelle hingeflogen etwa der Höhe über dem Wasser und sehe da so eine Zielscheibe als Icon mit einem grauen Rand herum. Okey denke ich das müsste doch die Stelle sein wo das Alien kommt usw. die anderen Ränder z.b. Missile (also der Bereich wo man von den Schiffen abgeschossen wird) oder andere Bereiche kann man anklicken und dadurch erfahren was für eine Funktion dieser hat. Blos der Graue Kasten mit der Zielscheibe da in der Mitte bringt mir keine Informationen.

Also kann man das so verändern das man mit dem Fallschirm runter segelt oder ganz einfach dann halt den Spawnpunkt am Boden setzt?

Ein Bild mit dem Bereich den ich meine (Das rot umrandete ist dieser Graue Kasten und in der Mitte diese Zielscheibe das muss doch diese Stelle sein):

Habe jetzt wenig ahnung davon und weis nicht ob es das im forum schon gibt *puh*

Achja noch was was darf man nicht löschen oder ändern?. Habe z.b. jetzt wenn ich mein letzt Gespeichertes öffne ein haufen "Errors" und die ganze Maps ist in weißer Farbe auser die Bäume und paar Kleinigkeiten. :/

Danke für Antworten und bin für viele Tipps offen.

http://img693.imageshack.us/img693/4545/crysisfrage.jpg

Flow groover
24.02.2010, 17:57
Ja das geht, aber in Island ist das kein gewöhnlicher fall, da wirst du den FG/Trackview ändern müssen.

Pat21
24.02.2010, 18:02
@ SirThorKar

Habe z.b. jetzt wenn ich mein letzt Gespeichertes öffne ein haufen "Errors" und die ganze Maps ist in weiser Farbe auser die Bäume und paar Kleinigkeiten. :/

Auf diese brauchst du eigentlich gar nicht achten. Die kommen bei jeder Map.
Wenn die Map in weißter Farbe ist, dann betätige mal "File/GenerateSurfaceTexture".

SirThorKar
25.02.2010, 00:32
Danke für Die Antworten = )

Das mit dem "FG/Trackview" weis ich jetzt noch nicht wo man das einstellt.

Und das mit dem "Error" geht, danke dafür.

Aber als ich schön am editieren war bekam ich ein richtiges Problem.
Ich habe zwar im Forum mit 5 verschiedenen Begriffen danach ausschau gehalten aber dafür weis ich das es noch viele viele andere Probleme mit dem ditor gibt.

Achja Ton höre ich ohne Lagg aber das Bild laggt und ich kann sozusagen mit diesen freze "malen".

Ich hänge das Bild an.

Mein System:

AMD Phenom (tm) Quad-Core Processor 2.6 GHz
Ati Radeon HD 4670
Festplatte 500 Gb / frei 200
Gerade nochmal den neusten 10.2 Treiber oder welcher das ist installiert. aber ging ja die letzen 2 Tage noch wunderbar seit ich den Editor benutze.

http://img27.imageshack.us/img27/4621/bc2editorproblem2.jpg
Danke nochmals für Antworten.

DrunkenMonkey
25.02.2010, 00:37
Ich weiss ja nicht, ob Island fürn Anfang gut fürs kennenlernen ist ^^
Das ist einfach irre kompliziert, mit all den Trackviews etc.

Ich würd ne (gute) Usermap anschauen bzw selbst was erstellen. Der Editor ist unglaublich umfangreich und dadurch auch ziemlich komplex.

Da haste nach 2 Jahren Bedienung immer noch nicht alles raus xD

Ic würd mich eher auf Grundlegende Sachen konzentrieren und später in die wirklich schwierigen Sachen reinschauen. Die Tutorials auf dieser Seite alle mal durcharbeiten macht auch Sinn ^^

Gegen dieses verschobene.. drück mal shit+leertaste, ich glaub das war die kombo.
Ansnsonsten noch viel erfolg und wie gesagt, Island ist wirklich ziemlich komplex find ich, da gibts einfachere Level (auch von Crytek)^^

Dj Copniker
25.02.2010, 02:24
(zum foto)
schaut irgendwie aus als würdest du mit der cam in einer visarea hängen.
weil der effekt würde auch so wirken.
flieg mal weiter weg und schaue ob der effekt dann wieder aufhört.

Cephei
25.02.2010, 05:12
Kann der Fehler nicht durch das einschalten der Wireframes auftreten?
Mach die mal aus, wobei ich jetzt auch nicht mehr weiß mit welcher Taste.

Flow groover
25.02.2010, 06:19
Das ist mit höchster Warscheinlichkeit der Wireframe mal wieder.
drücke F3, dann ist die sache wieder gelaufen.

SirThorKar
25.02.2010, 14:04
Sauber für die vielen Antworten dachte mir das es gut war hier zu schreiben.

Also, das mit F3 hat geklappt :)
KLeine Frage dazu, ist das die Taste mit dem man eigentlich diese "Wireframe" ein- und ausblenden kann? Weil wenn ich mit erstmal nur die Map anschauen möchte nerven die.

Okey ich weis und verstehe es das es schwer ist gleich in so einer großen komplexen Karte anzufangen. Und werde auch alle Tutorials schön anschauen (was ich ja auch tue).

Danke nochmal vielmals.

@:
Okey, habe das mit dem Wireframe selbst heraus gefunden. =)

Flow groover
25.02.2010, 20:58
Der Wireframe funktioniert bei manchen, bei manchen auch nicht.
bei dir z.b.nicht.
Aber bei Config Middle/Low geht der senke ich auch ei dir.
Der Funktioniert halt nicht richtig, deshalb schwer zu sagen

Commander21
25.02.2010, 21:15
Hi SirThorKar.

Die Sandbox ist echt was tolles. Man hat einfach unendlich Möglichkeiten, seiner Fantasy freien Lauf zu lassen. (Mit einigen minimalen einschränkungen)
Nachteil daran: Es ist sehr komplex und als anfänger (bin ich in dem Sinne auch noch) schwer zu durchblicken.
Schau dir mal die Map Shore (Multiplayer-map) an. Da gibts nicht ganz so viel kompliziertes zeug. Oder Schau einfach mal in ein paar User-Maps, davon gibts ja genug. ^^

Für den Anfang wäre es auch gut, wenn du dir auf www.crysis-hq.de (http://www.crysis-hq.de) die Tutorials anschaust.
Dort ist alles von den ersten schritten bis zu richtig komplizierten sachen alles dabei.

Und wenn du Fragen hast, dann hab keine scheu sie im Forum zu stellen.
"Hier werden Sie geholfen" :p

MfG

SirThorKar
26.02.2010, 15:16
Danke dir Commander21 =)

Ich habe auch eine neue Frage.

Die lautet:
Kann man Gegenstände von den Singleplayer Maps aus in meine oder jede beliebige Karte Kopieren? Weil ich wenig Lust habe ein Haus zu bauen und dann innen die Schränke, Stühle, Waffen und was noch so ankommt an Utensilien zu suchen und dann das alles mühevoll einzufügen. ;/

Wie haben die das von Crytek getan? die haben doch nicht alle Häuser und Co. selbst/- neu erstelt, oder doch?

Ich habe zwar auch schon nach sowas gesucht aber nur Themen zum Kopieren allgemein gefunden und da gibt es eine Menge.

Danke für Antworten

Flow groover
26.02.2010, 15:21
Kannst die Objekte makieren in dem Du die Maus drückst, gedürckt hällst und ein Quadraht formst um das gebäude.
Und dann als Gruppe speichern.
"Save selected Objects"

Commander21
27.02.2010, 11:34
Kannst die Objekte makieren in dem Du die Maus drückst, gedürckt hällst und ein Quadraht formst um das gebäude.
Und dann als Gruppe speichern.
"Save selected Objects"

Leider ist das nicht ganz so einfach.
Wenn du etwas markierst, markierst du meist auch viele andere sachen mit, z.B. Shapes, Die Wolken am Himmel u.s.w.

Du kannst aber jedes Objekt einzeln markieren:
Einfach STRG gedrückt halten und dann auf jedes Item, das du markieren willst, draufklicken.

Nun gehst du Oben im editor auf Group -> Group.
Nun ist das alles als ein großes Objekt zu betrachten und du kannst es leichter handhaben.

Nun gehst du oben auf Modify -> Save Objekts(s).
Damit kannst du diese Gruppe von Objekten extern abspeichern.
Nun lädst du eine andere Map und klickst oben wieder auf Modify -> Load Objekt(s)

Nun nur noch die Gruppe richtig platzieren und fertig.

MfG

PS: Hab mal eben eins der Häuser mit Inhalt gespeichert: