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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *--> Outback 4thDnet SP Map <--*



warpspeed
15.02.2010, 10:34
Outback Crysis SP Map by 4thDimension Networking (tm).
http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-news-banner.jpg

Da mir während der vergangenen Wochen aufgefallen ist, dass es doch noch einige Crysis bezogene Projekte gibt die nach und nach fertiggestellt werden, habe ich mich entschlossen auch ein "Projekt" zu starten. In diesem Sinn kündige ich hiermit meine neue (nach der Eiersuche-Contest-Map) Map "OUTBACK" an.

Story: Du spielst einen Soldat der neu in der Einheit ist und sich auf seiner ersten Mission beweisen muss.
Name: Outback 4thDnet
Spielmodi: Einzelspieler (SP)
Spielzeit: 30-45 Minuten
Fertigstellung: März/April 2010
Umgebung: Outback/Wüste
ToD Wechsel: Ja
ToD Umfang: 6:00 - 18:00 Uhr
Missionen: Ja
Intro/Outro: Evtl. falls die Zeit reicht
Map Größe: 2048x2048

Da ich denke, wir haben "alle" genug von der Strand, Jungle und der "Paradies" Umgebung, werde ich die Map in der Wüste bzw. dem Outback ansiedeln. Eigentlich logisch als Australien-Fan.

Ziel ist es die Map in ca. 8 Wochen fertigzustellen. Dabei werde ich unter der Woche ca. 2-3 Stunden täglich daran arbeiten und am Wochenende ca. 6-8 Stunden täglich. Ob ich es in dieser Zeit packe ein Intro/Outro einzubauen kann ich nicht 100% versprechen. An Dingen wie dem Intro/Outro beiße ich mir immer die Zähne aus. Aus diesem Grund werde ich das als letztes angehen, sollte die Zeit noch ausreichen.

Ich werde mind. einmal die Woche neue Screenshots des Fortschritts posten. Zu jedem Update könnt ihr gerne eure konstruktive Meinung schreiben und was ggf. geändert werden soll und/oder was man für Gimmicks einbauen könnte.

Hier nun die ersten Screenshots. Diese zeigen erstmal die Umgebung (Hügel, Wege...), also die Höhenmap.

Die Map OHNE Dunst/Nebel. Natürlich wird es in der fertigen Map Dunst/Nebel geben.
INFO: Die Höhenmap habe ich aus Google "exportiert". Auf dem Bild noch unoptimiert.
http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-1_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-1.jpg)

Die folgenden Screenshots zeigen die Map MIT Dunst/Nebel. Wie stark der im Endeffekt wird, stellt sich gegen Fertigstellung der Map raus.
INFO: Auf dem ersten Bild kann man den Wegverlauf schon gut erkennen. Ausserdem habe ich Gebäude auf die Texture skiziert. Das zweite Bild zeigt die stimmungsvolle ToD (meiner Meinung nach).
http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-2_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-2.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-3_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-3.jpg)

Mit der ToD bin ich eigentlich jetzt schon zufrieden (an der habe ich ca. eine Stunde gebastelt). Wirkt sehr stimmungsvoll wie ich finde.


PS: Wer jetzt denkt "Naja, noch so ein Projekt was nie fertig wird..." dem sei gesagt, dass ich bisher alle meine Projekte zu Ende gebracht habe.

Screenshot - UPDATE (18.02.2010):
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=421928&postcount=8

Screenshot - UPDATE (20.02.2010):
http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_3_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_3.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_4_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_4.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_5_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_5.jpg)

warpspeed
15.02.2010, 12:02
Reserviert

AndyIII
16.02.2010, 12:48
Schaut schon mal viel versprechend aus!
Wird es eine Story (Mit Dialogen) geben ?

Wenn du Hilfe beim Intro/Outro brauchst, kann ich dir gerne die Intro/Outro Cutscene erstellen wenn du dabei Hilfe benötigst.

warpspeed
16.02.2010, 12:53
Schaut schon mal viel versprechend aus!
Wird es eine Story (Mit Dialogen) geben ?
Eine Story wird es geben ABER nur eine knappe um den "Einsatz" eben zu rechtfertigen ;). Auch Ingame wird es Missionstexte inkl. Waypoints geben. Cutscenes (u.a. auch Intro/Outro) wird es keine geben... dafür reicht die Zeit sicher nicht aus.


Wenn du Hilfe beim Intro/Outro brauchst, kann ich dir gerne die Intro/Outro Cutscene erstellen wenn du dabei Hilfe benötigst.
Gut zu wissen :). Derzeit habe ich vor die Map alleine fertigzustellen (muss es mir mal selbst beweisen :cool:) ABER wer weiss wie es sich entwickelt... evtl. werde ich später bei der KI und/oder den FG's Hilfe brauchen ;).

Flow groover
16.02.2010, 13:03
Da bin ich mal gespannt, wenn du willst kann ich dir ein paar partikeleffekte machen, bei denen Sand herumfliegt.

DrunkenMonkey
16.02.2010, 14:52
Na da bin ich mal gespannt. ToD gefällt mir soweit auch schon.
Wirklich gespannt bin ich aber, wie du das hinbekommst, die Mischung zwischen a) Gameplay und b) aussehen.

In so einer Wüste ist ja meistens nicht so viel los. Weshalb das doof wäre, iwo steht da n Gegner den man schon auf 500M entfernung sieht.
Andererseits kannste so ne Wüste auch schlecht mit vielen Objekten zuknallen.

Wie gesagt, bin gespannt wie du das meisterst.
Am sinnvollsten wären natürlich ausgedehnte Autofahrten durch die Wüste und Missionen an Ballungspunkten wie kleinen Dörfern oder vllt Hhlen, oder was in der Art.
Aber da hast du sicher schon was geplant.

Ich bin gespannt ;)

warpspeed
16.02.2010, 15:58
Na da bin ich mal gespannt. ToD gefällt mir soweit auch schon.
Wirklich gespannt bin ich aber, wie du das hinbekommst, die Mischung zwischen a) Gameplay und b) aussehen.

In so einer Wüste ist ja meistens nicht so viel los. Weshalb das doof wäre, iwo steht da n Gegner den man schon auf 500M entfernung sieht.
Andererseits kannste so ne Wüste auch schlecht mit vielen Objekten zuknallen.

Wie gesagt, bin gespannt wie du das meisterst.
Am sinnvollsten wären natürlich ausgedehnte Autofahrten durch die Wüste und Missionen an Ballungspunkten wie kleinen Dörfern oder vllt Hhlen, oder was in der Art.
Aber da hast du sicher schon was geplant.

Ich bin gespannt ;)
Hehehe darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine "Lösung" dazu... richtig flach wird es nicht. Man wird mehr oder weniger durch "Sanddünen" laufen und nur ab und an auf flaches, weites Land treffen :).

Im Anhang zeigt der durchgängige Strich den möglichen Weg den der Spieler gehen soll und die Punkte markieren den Bereich in dem Häuser & Co. stehen sollen.

warpspeed
18.02.2010, 15:06
Hier mal ein kleines Update.

Der erste Screenshot (im Anhang) zeigt die texturierte Map (natürlich noch nicht final) von oben. Auch hier wieder... der durchgehende rote Strich ist der Weg den der Spieler gehen soll. Der gepunktete Bereich stellt die Fläche dar, in der Häuser & Co. stehen sollen (die ich schon angedeutet habe). Auf dem Screen kann man gut das "Tal" erkennen indem sich der Spieler aufhalten soll.

Die grüne Line stellt die Levelbegrenzung dar. Ich wollte erst einen Fluss als Grenze dahin machen aber Fluss und Outback passen nicht ganz zusammen (ausser in der Regenzeit).


Die letzten beiden Screenshots (siehe Anhang) zeigen meine ersten Versuche für die Map die richtige "Nebel-Einstellung" zu finden. Wie man sieht, sieht es ohne Nebel (Screen 2.) nicht so gut aus (eher beschi**en ;)). Auf dem Screen mit Nebel (3.) wirkt die ganze Szene viel atmosphärischer und die verschwommenen Texturen im Hintergrund sind dadurch auch kein Problem. Tja, was etwas Nebel doch bringen kann :cool:.


Ich gehe davon aus, dass ich am Wochenende gut vorankommen werde und den Zeitplan einhalten kann. Okay, etwas früh das zu sagen aber wird schon ;-).

N3mdett4
20.02.2010, 00:14
meiner meinung nach hört sich das projekt sehr gut an. auch gefallen mir deine bisher gezeigten bilder. besonders sticht "logischerweise" das letzte heraus. ich verfolge die entwicklung sehr sicher weiter.

Masterside
20.02.2010, 00:27
Vom Setting her ne gute Idee. Bleibe mal dran am Thread.

Flow groover
20.02.2010, 08:05
als special würd ich mir den uluru wünschen.

Was ist das?

warpspeed
20.02.2010, 10:45
Was ist das?
Der Ayers Rock (http://www.suse-achim-2007.de/ayers-rock.jpg) in Australien :). Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige mit den "selben" Ideen ;). Wollte schon ein Level um den Uluru machen ABER 1.) ist es schwer den Berg genauso hinzubekommen wie er ist, 2.) gibt es Stellen um den "Berg" rum, von denen die Aboriginies nicht wollen, dass man dahin geht und/oder Fotos davon macht. Klar, es wäre ja nur eine Map, also Kopie aber naja... irgendwie will ich deren "Glauben" respektieren. Und ein Shooter-Level bei "ihrem" Berg, würde den Aboriginies sicher nicht gefallen. Übertreibe ich da oder wie seht ihr das?

PS: Bin mit der Map schon um einiges weitergekommen.... neue Screens folgen heute noch :D.

Chrjs
20.02.2010, 10:56
Der Ayers Rock (http://www.suse-achim-2007.de/ayers-rock.jpg) in Australien :). Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige mit den "selben" Ideen ;). Wollte schon ein Level um den Uluru machen ABER 1.) ist es schwer den Berg genauso hinzubekommen wie er ist, 2.) gibt es Stellen um den "Berg" rum, von denen die Aboriginies nicht wollen, dass man dahin geht und/oder Fotos davon macht. Klar, es wäre ja nur eine Map, also Kopie aber naja... irgendwie will ich deren "Glauben" respektieren. Und ein Shooter-Level bei "ihrem" Berg, würde den Aboriginies sicher nicht gefallen. Übertreibe ich da oder wie seht ihr das?

PS: Bin mit der Map schon um einiges weitergekommen.... neue Screens folgen heute noch :D.

Da übertreibst du überhaupt nicht! Ich finde es gut, wenn man ihre Kultur ehrt und deswegen davon absieht, ihr Gebiet in einem Kriegsspiel zu benutzen.
Bis jetzt ist die Map ja noch in einem sehr frühen Stadium, weswegen man schlecht wirkliche Kritik abgeben kann, die Idee gefällt mir aber gut, ich bin gespannt was du daraus machst. :smile:

Flow groover
20.02.2010, 11:06
Seh ich genauso,
Das ist ein Zeichen des Respekts.

warpspeed
20.02.2010, 15:02
Hier das versprochene Screenshot-Update. Evt. poste ich später noch ein paar Screens mit Objekten (Häuser & Co.).

Mit den "Inlandpfaden" bin ich eigentlich "fertig". Etwas komplexer wird sicher der grosse "Spielbereich" :cool:. Damit werde ich jetzt anfgangen. Ein paar grobe Gebäude sind ja bereits gesetzt.

Die Screenshots 1 und 2 zeigen das "Inlandpfad" Design.

Auf Screenshot 3 sieht man ein "Closeup" der Texturen (im Pfadbereich).

http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_3_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_3.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_4_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_4.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_5_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_5.jpg)

Flow groover
20.02.2010, 15:40
Hey, das gefällt mir richtig gut was du an Boden Texturen mit Vegetation Kombinierst, Einfach der Hammer:shock:

Masterside
20.02.2010, 18:30
Sieht gut aus. Viele Mehr kann man bei so einem Setting ja nicht drauf machen. ;)

Saltwater
20.02.2010, 19:51
Ich hätte ein paar Fragen zu der Map, vielleicht kannst du mir die beantworten:

Von welchem (geogr.) Bereich Australiens hast du dich da inspirieren lassen ? Die Map spielt sich ja, so wie es aussieht, in einem eher "ungemütlichen" Teil des Outbacks ab. Du hast ja eine Höhenmap exportiert, dann hattest du bestimmt einen speziellen Punkt in Australien im Auge gehabt. :)
Ich war selbst noch nicht in Australien, aber habe mal gehört, dass man sich in solchen Teilen leicht verirren kann, wenn Sandstürme aufziehen. Auf den meisten Bildern im Internet wirkt jedoch alles recht "friedlich". Heißt das einfach, dass die Map bei dir zu einem Zeitpunkt spielt, an dem man lieber keine Fotos machen sollte ? :twisted:
Was mich an den Bildern immer fasziniert hat, war diese "Weite" und trotz der Weite gab es immer mal wieder "hügelige" Stellen auf vielen Bildern - wie bei deiner Map. Sind diese "Pfade" in der Map nicht etwas zu eng oder wie ist es in Wirklichkeit ? Du warst ja sicher schonmal da.
In die Map sollen ja auch Häuser kommen, also wahrscheinlich eine Siedlung. Ist es wirklich so, dass in diesen Teilen Australiens auch "normale" Einwohner leben, d.h. nicht nur Ureinwohner ? Also ist man bei dieser Landschaft schon im, ich nenne es jetzt mal, "Niemandsland" oder fängt das erst bei dem Bereich der Map an, in welchem bei dir diese "flache Wüste" beginnt ?:grin:

warpspeed
20.02.2010, 20:44
Ich hätte ein paar Fragen zu der Map, vielleicht kannst du mir die beantworten:
Von welchem (geogr.) Bereich Australiens hast du dich da inspirieren lassen ? Die Map spielt sich ja, so wie es aussieht, in einem eher "ungemütlichen" Teil des Outbacks ab. Du hast ja eine Höhenmap exportiert, dann hattest du bestimmt einen speziellen Punkt in Australien im Auge gehabt. :)
Ich war selbst noch nicht in Australien, aber habe mal gehört, dass man sich in solchen Teilen leicht verirren kann, wenn Sandstürme aufziehen. Auf den meisten Bildern im Internet wirkt jedoch alles recht "friedlich". Heißt das einfach, dass die Map bei dir zu einem Zeitpunkt spielt, an dem man lieber keine Fotos machen sollte ? :twisted:
Was mich an den Bildern immer fasziniert hat, war diese "Weite" und trotz der Weite gab es immer mal wieder "hügelige" Stellen auf vielen Bildern - wie bei deiner Map. Sind diese "Pfade" in der Map nicht etwas zu eng oder wie ist es in Wirklichkeit ? Du warst ja sicher schonmal da.
In die Map sollen ja auch Häuser kommen, also wahrscheinlich eine Siedlung. Ist es wirklich so, dass in diesen Teilen Australiens auch "normale" Einwohner leben, d.h. nicht nur Ureinwohner ? Also ist man bei dieser Landschaft schon im, ich nenne es jetzt mal, "Niemandsland" oder fängt das erst bei dem Bereich der Map an, in welchem bei dir diese "flache Wüste" beginnt ?:grin:Ich habe als Vorlage den Bereich um Alice Springs genommen. Wobei du schon Recht hast, in Wirklichkeit (ja, ich war schon da) ist die Landschaft dort weitläufiger als es in der fertigen Map sein wird. Irgendwie muss ich dem Spieler ja einen Weg vorgeben. Darum musste ich manche Bereiche etwas mehr auf Canyon stylen :cool:.

Ich finde den Namen "Outback" einfach schön für eine "Wüsten-Style" Map ;). Eine wirkliche 1:1 Kopie sollte es sowieso nicht werden.

warpspeed
21.02.2010, 11:04
Hier noch ein paar aktuelle Screenshots der "Inlandpfad" Vegetation.

http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_1_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_1.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_2_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_2.jpg)

StatistNr103
21.02.2010, 11:06
Schick, schick. Das Wüsten-Setting gefällt mir :)

Bin mal gespannt auf den weiteren Verlauf der Mod. Bisher sieht es einfach nur spitze aus :tu:

warpspeed
21.02.2010, 18:15
Und noch ein paar Screenshots :). Sind für heute die letzten.

Folgende Screens zeigen eines der "Zwischencamps" bei Morgendämmerung/Sonnenaufgang.
http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-camp_red_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-camp_red.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-camp_white_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-camp_white.jpg)

Diese Screens zeigen eine Inlandpfad-Sperre bei Morgendämmerung bzw. Tagsüber.
Da bin ich aber noch nicht ganz zufrieden mit. Fehlt noch etwas Feintunning :cool:.
http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-gatebarrier_red_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-gatebarrier_red.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-gatebarrier_norm_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-gatebarrier_norm.jpg)

Auf diesen Screenshots habe ich die Vegetation zu verschiedenen Tageszeiten "getestet".
http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg1_green_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg1_green.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg1_norm_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg1_norm.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg1_white_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg1_white.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg1_yellow_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg1_yellow.jpg)

chicken
21.02.2010, 18:22
An der Morgenbdämmerung könntest du noch arbeiten und ist mir auch zu nebelig alles irgendwie :wink:

kaktusse brauchst du sowas ?
http://crymod.com/filebase.php?fileid=4423&lim=0

warpspeed
21.02.2010, 18:28
An der Morgenbdämmerung könntest du noch arbeiten und ist mir auch zu nebelig alles irgendwie :wink:
Jou, die Morgendämmerung ist schon arg rötlich aber das merkt man in der "Sonnenaufgangsanimation" kaum... die Rotphase ist nicht besonders lang.

Der Nebel soll so sein. Quasi Sandsturm mässig :cool:. Ich muss mal ein Video machen, sobald ich soweit bin. In bewegter Form sieht das alles besser aus :).


kaktusse brauchst du sowas ?
http://crymod.com/filebase.php?fileid=4423&lim=0


Die Kakteen könntest du sehr gut verwenden, das würde dein Level von den anderen vielen PalmenVegetations Leveln abheben ;).
Wollte eigentlich versuchen bei den Standard Objekten aus Crysis zu bleiben. Will keine "Fremdobjekte" einfügen.

jodob
21.02.2010, 19:52
nicht schlecht, zumindest mal ein neues Setting

insgesamt wirkt es auf mich aber zu monoton, bzw. eintönig

Flow groover
21.02.2010, 19:58
Bei der dritten bildreihe ist da eindeutig zu viel vegetation, das war das was ich bei deinen vorherigen screens sehr gut fand, hier st es halt eindeutig zu viel:?

Saltwater
21.02.2010, 20:29
Ein Video würde die ganze Sache sicherlich besser zum Ausdruck bringen.

http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_1.jpg

ist, meiner Meinung nach, bisher das atmosphärisch beste Bild aus der Karte. Auf den anderen ist wirklich ein wenig viel Vegetation. Und sie wirken "eintönig". Karg muss =/= eintönig sein.

warpspeed
21.02.2010, 20:44
nicht schlecht, zumindest mal ein neues Setting

insgesamt wirkt es auf mich aber zu monoton, bzw. eintönig


Bei der dritten bildreihe ist da eindeutig zu viel vegetation, das war das was ich bei deinen vorherigen screens sehr gut fand, hier st es halt eindeutig zu viel:?


Ein Video würde die ganze Sache sicherlich besser zum Ausdruck bringen.

http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-veg_1.jpg

ist, meiner Meinung nach, bisher das atmosphärisch beste Bild aus der Karte. Auf den anderen ist wirklich ein wenig viel Vegetation. Und sie wirken "eintönig". Karg muss =/= eintönig sein.
Die Map ist grösser geworden als ich dachte. Daher ist für jeden was dabei ;). Es gibt eher karge Bereiche aber auch Bereiche, in denen es mehr Vegetation gibt. Die kargen Bereiche sind eher die "Inlandpfade". Mehr Vegetation ist in den Bereichen in denen die Häuser & Co. stehen zu finden.

Auch ist ein Problem, wenn man zu weit ohne Unterbrechung (z.B. Vegetation) schauen kann, sieht man das die Texturen unscharf werden. Ich habe bisher versucht das so gut es geht zu unterbinden. Wird aber dennoch nicht ganz ausbleiben, dass es Stellen geben wird die unscharfe Texturen (in der Ferne) haben.

Wie ich schon immer meinte... die Kunst die Texturen richtig/passend aufzutragen behersche ich nicht so gut ;). Die Feinheiten kommen zum Schluss, sollte noch Zeit bleiben.

jodob
21.02.2010, 23:30
wieso setzt du dir eigentlich so nen strikten Rahmen? Die andren Modder gehn doch auch alle nach dem Motto - when it's done. So machste dir doch nur unnötig Stress

ich würde diesen Staub/Nebel nicht zu sehr bzw dauerhaft einsetzen, der ist mmn zum Großteil an der Eintönigkeit Schuld

wie schon gesagt wurde, eine Landschaft kann auch mit strahlend blauem Himmel karg wirken klick (http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/107229/Karge-Landschaft.jpg)

warpspeed
22.02.2010, 07:39
wieso setzt du dir eigentlich so nen strikten Rahmen? Die andren Modder gehn doch auch alle nach dem Motto - when it's done...
Das mag stimmen... aber wieviele dieser Modder bringen anschliessend überhaupt eine Map/MOD raus? Nicht so viele ;).

Diesen Zeitplan setze ich mir, weil ich schauen will ob ich es bis dahin packe eine Map "fertig" zu bekommen. Sollte ich bis dahin fertig sein und merken, dass ich in ca. 1-2 Wochen die Map noch "perfektionieren" kann, werde ich das natürlich machen :D.

Komisch das einigen der Nebel nicht so gefällt... beim spielen der Map kommt das mit dem Nebel gerade sehr stimmingsvoll rüber und verursacht eine bedrückende Stimmung. Ausserdem ist es voll krass, wenn man sich durch das Level schleicht und aus dem Nebel tauchen plötzlich Gegner auf (das habe ich schon getestet ;)).

Naja, mal schauen... ist ja immer noch etwas Arbeit die da vor mir liegt :cool:.

M3nTo5
22.02.2010, 14:00
Vielleicht solltest du den Nebel etwas weiter auf Distanz setzen und eher mit Partikeln arbeiten- für die Low-Medium-Configs kann man den ja wieder aktivieren.
Nebel erweckt bei mir auch immer das Gefühl von niedrigen Grafikeinstellungen- so ist das ja bei älteren Spielen.

warpspeed
22.02.2010, 16:02
Nebel erweckt bei mir auch immer das Gefühl von niedrigen Grafikeinstellungen- so ist das ja bei älteren Spielen.
Das stimmt... aber heisst ja dann eigentlich auch, dass man nur um nicht den Eindruck zu erwecken, dass das Spiel bzw. das Level altbacken sei, auf den Nebel der nun mal in einem Wüstenlevel realistisch ist, weglässt :cool:? Ich weiss aber was bzw. wie du es meinst ;-). Im Level kommt das mit dem Nebel SEHR gut rüber. Lasse ich den Nebel weg oder schwäche ich ihn zu stark, wirkt es nicht mehr stimmungsvoll. Mal schauen ob mir da noch was einfällt...

Solange hier noch zwei "Basen" zu unterschiedlichen Tageszeiten. Wie bereits erwähnt... im flüssigen "ToD-Vorgang" sieht das viel besser/atmosspärischer aus als wie hier in den Screenshots.

http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-house_forest_green_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-house_forest_green.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-house_forest_norm_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-house_forest_norm.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-house_forest_white_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-house_forest_white.jpg)

http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-markerbuilding_green_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-markerbuilding_green.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-markerbuilding_norm_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-markerbuilding_norm.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-markerbuilding_white_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-markerbuilding_white.jpg)

Saltwater
22.02.2010, 17:50
Mir gefiel der Nebel ! Mir ist einfach die Atmosphäre wichtiger als irgendwelche großartigen Effekte. Und die hat echt gut gewirkt.

Die letzten Levelshots sind etwas mehr bewachsen ? Also ich fand diese "Dürre" der ersten Bilder sehr gut. Würde ich auch jeden Fall beibehalten. :smile:

DrunkenMonkey
22.02.2010, 20:26
Ich find mit den Texturen musste nochn bissche was machen.
Derselbe Boden, einmal wo Palmen etc wachsen und dann 10 m weiter wo nichts ist.

Außerdem fehlen mit Steine etc. Meiner Meinung nach hast du etwas viel Vegetation gesetzt. Bau lieber mehr mit Steinen Geröll etc. und Planzen nur an "Oasen", da dann aber auch bitte etwas saftigeren Boden ^^
Und vllt etwas Gras oder so.

warpspeed
22.02.2010, 21:08
Mir gefiel der Nebel ! Mir ist einfach die Atmosphäre wichtiger als irgendwelche großartigen Effekte. Und die hat echt gut gewirkt.

Die letzten Levelshots sind etwas mehr bewachsen ? Also ich fand diese "Dürre" der ersten Bilder sehr gut. Würde ich auch jeden Fall beibehalten. :smile:
Ich habe schon etwas mehr Vegetation eingesetzt, dass stimmt. Allerdings sei noch angemerkt, dass bisher auf keinen der Screenshots die gleiche/selbe Stelle zweimal gezeigt wurde (ausser zu verschiedenen TODs). Das heisst, die Stellen auf/von den ersten Screens gibt es noch genau so... also mit nicht so viel Vegetation :).

Habe das eben mal "analysiert"... und festgestellt, dass ich im Laufe der Zeit (beim mappen der Map) wirklich immer mehr Vegetation eingesetzt habe. Werde darauf achten, dass ich das in den kommenden Bereichen wieder etwas verringere ;).


Ich find mit den Texturen musste nochn bissche was machen.
Derselbe Boden, einmal wo Palmen etc wachsen und dann 10 m weiter wo nichts ist.

Außerdem fehlen mit Steine etc. Meiner Meinung nach hast du etwas viel Vegetation gesetzt. Bau lieber mehr mit Steinen Geröll etc. und Planzen nur an "Oasen", da dann aber auch bitte etwas saftigeren Boden ^^
Und vllt etwas Gras oder so.
Okay... ich muss gestehen, dass ich bisher an Steine überhaupt nicht gedacht habe. Damit kann ich auch noch einige Stellen aufpeppen ohne Vegetation nutzen zu müssen, THX :cool:.

Saltwater
22.02.2010, 21:28
Habe das eben mal "analysiert"... und festgestellt, dass ich im Laufe der Zeit (beim mappen der Map) wirklich immer mehr Vegetation eingesetzt habe. Werde darauf achten, dass ich das in den kommenden Bereichen wieder etwas verringere ;).


Tendiert man immer mal wieder zu. Ich kenne das vom FC: Instincts Editor auf der Xbox. Gegen Ende war bei mir die ganze Map derart mit Büschen vollgehauen, dass man den Weg nicht mehr gesehen hat. Man ist praktisch nur durch grüne Pixel gelaufen.
Nicht auf deine Map bezogen, aber so eine grüne Landschaft ist schon toll. Muss man immer aufpassen, dass man sich keine Map baut, wo man am liebsten ein Picknick auf der Wiese abhalten würde. 8)

Ist das bei dir auch so: Dieses "Hier noch eine Palme - oh, jetzt passt es nicht mehr, dort drüben brauchen wir jetzt auch noch eine !" :shock:

Dj Copniker
23.02.2010, 00:16
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=6196&stc=1&thumb=1&d=1266501806 http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/outback-4thdnet-markerbuilding_norm_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/outback-4thdnet-markerbuilding_norm.jpg)

hi warpspeed,
ich bin dein thread schon seid einigen tagen am verfolgen
und finde deine ersten pics sehr gut,
wen man versucht aus originalen crysis jungel objekten
ein wüsten setup zu erstellen.
habe ja selber erst eine wüsten map rausgebracht
ps: schade das sie nicht im hq download bereich ist
und weis wie schwer das mit den standart sachen ist.
leider gefallen mir deine neueren bilder nicht mehr so
wie die ersten bilder.
der grund ist wie schon erwähnt..
die zuviele flanzen die gesetzt würden.
das schaut einfach mal wieder nach dem standart crysis jungel aus
und nicht nach outback wie auf bild 1 :neutral:
vieleicht machst du ja auch einzelnde oasen (http://images.google.com/images?um=1&hl=de&lr=&safe=off&tbs=&sa=1&q=oasen&btnG=Suche&aq=f&oq=&start=0) die halt so dicht bewachsen sind
und dazwischen sehr weitläufige steinig/sandige wüsten ?
mir persönlich schaut das halt zu sehr nach jungel als nach wüste aus.
hoffe daher das du noch den richtigen vegetation layer finden wirst
lass dir auch nicht einreden das der fog schlecht wer.
finde den bis jetzt am besten an deinem projekt
und ein wüsten fog hat bei der grösse der map die du machen willst nur vorteile.
du kannst wegen der geringen sicht,
deine flanzen schneller ausblenden lassen was die performens ungemein steigern würde
und wie du schon sagtest kann man die gegner nicht schon vom weiten killen,
was das spielverhalten viel spannender macht.

wünche dir auf jeden fall viel erfolg und wenig editor bugs :D

ach ne kleine idee hätte ich noch für dein projekt.
da du ja ne wüste machst...
daher sehr grosse leere fläschen hast
und machmal vieleicht nicht weist was mann da alles hinstellen soll.
würde ich es sehr interessant finden wen du halb im sand vergraben dörfer und ruinen vergräbst.
das würden gute deckungen ergeben
und man könnte auch interessante kämpfe dort machen
bald kommt auch ein geiles wüsten game raus.
daher die idee...
die haben dieses prinzip perfektioniert
vieleicht ist es ja eine kleine inspiration für dich und dein projekt ;)
also was man halt mit den standart sachen von crysis so zaubern kann.
hier mal 4 clips zum game was ich meine.


http://www.youtube.com/watch?v=1efKJ1cYS90
http://www.youtube.com/watch?v=9odnl0oUdnQ
http://www.youtube.com/watch?v=cQcbeA3wkQ0
http://www.youtube.com/watch?v=qrP1mUrx70s

warpspeed
23.02.2010, 13:26
Die Screenshots (HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=422828&postcount=23) & HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=423039&postcount=35)) auf denen ihr die üppige Vegetation bemängelt, sind mehr oder weniger die von euch erwähnten "Oasen". Auf dem Weg (siehe HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=422482&postcount=16)) zu diesen "Oasen" gibt es natürlich nicht soviel Vegetation. Aber dennoch... muss mich künftig mit der Vegetation zurückhalten :cool:.

Evtl. sollte ich noch was klarstellen... die Map spielt zwar in einer Wüstenumgebung ABER nicht immer ist Wüste gleichbedeutend mit weitläufigen Arealen. Habe in Down Under z.B. "Wüstenlandstriche" gesehen, in denen viel Vegetation vorkam sowie Wege die von Sandsteinwänden begrenzt wurden. Zum Beispiel: Devils Marbles (BILD1 (http://www.discovertheworld.ch/oz/images/0312%20Devils%20Marbles%203.jpg)). Wie schon erwähnt... dieser Bereich hat quasi als Vorlage gedient :).

Hier ein paar Screenshots aus der "Hauptbasis" (der gepunktete Bereich HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=421388&postcount=7)).
Hat mich auch hier wieder in den "Mehr Vegetation"-Fingern gejuckt... konnte mich aber zurückhalten ;).

http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-aircontroltower_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-aircontroltower.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-basei_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-basei.jpg)
http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-basew_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-basew.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-basex_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-basex.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-workshop_indoor_1_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-workshop_indoor_1.jpg)

Auf dem letzten Bild sieht man den ersten "Screen" eines "Innenbereiches".

PS: Zum Schluss (wenn Missionen und die KI fertig sind) werde ich mich nochmal der Vegetation annehmen... etwas ausdünnen ;).

DrunkenMonkey
23.02.2010, 18:35
Die Base sieht doch schon mal ganz gut aus :)

Mit der vegetation bin ich aber immer noch nicht soo zufrieden ^^
N Tipp: Guck dir mal die "ghadir" map an, die damals bei diesem Intelcontest dabei war, die hat in etwa so ein Setting und gefällt mir vom mapping sehr gut!

Da kann man sich eventuell ein bisschen orientieren was Vegetation etc angeht.

Ich hab selber nen ordner in dem ich relativ viele Screens von iwelchen Maps gespeichert hab, die mir gefielen. Ich ba nichts nach, aberman kann sich da an manchen Sachen ganz gut dran orieniteren, ohne dass es (zumindets bei mir) abgekupfert aussieht.

Saltwater
23.02.2010, 20:47
Am besten machst du das nach deinen Vorstellungen, alles andere wäre ja Blödsinn. Am Schluss kannst du bei der Vegetation immer noch nachbessern. Und nicht immer muss alles perfekt sein. Einige Dinge sind eben auch "in echt" nicht perfekt. Wichtig ist nur, dass am Ende alles zusammen "passt".

warpspeed
23.02.2010, 21:22
Am besten machst du das nach deinen Vorstellungen, alles andere wäre ja Blödsinn. Am Schluss kannst du bei der Vegetation immer noch nachbessern. Und nicht immer muss alles perfekt sein. Einige Dinge sind eben auch "in echt" nicht perfekt. Wichtig ist nur, dass am Ende alles zusammen "passt".
So mache ich es auch :cool:. Ich nehme Kritik aber gerne an :).

warpspeed
24.02.2010, 14:31
Und noch ein paar Screenshots :cool:.

Evtl. poste ich heute Abend noch 1-3 weitere Screens, mal schauen. Am Wochenende wollte ich eigentlich ein größeres Update rausbringen, wenn es die Zeit zulässt und ich nicht zu sehr im Mappingfieber bin ;).

http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-baracks_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-baracks.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-base_norm_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-base_norm.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-base_yellow_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-base_yellow.jpg)

PS: Jaja, Doppelpost ich weiss :cool:.

N3mdett4
24.02.2010, 16:12
PS: Jaja, Doppelpost ich weiss :cool:.

das hätte ich dem administrator niemals vorgeworfen :lol:

die beiden letzten shots sehen sehr schön aus. zeigen zwar dieselbe szene, aber die tod kommt hier total hübsch bei mir an.

warpspeed
24.02.2010, 21:03
Mal mal zwei Screenshots einer "Location" die als "Lückenfüller" für weitläufigere Bereiche dient.

http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-crashedplane_1_norm_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-crashedplane_1_norm.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-crashedplane_1_white_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-crashedplane_1_white.jpg)

Saltwater
26.02.2010, 12:18
Abgestüzte Flugzeuge sind ein Dauerbrenner. :lol:

Ich mag die Dinger irgendwie. Musste nur gekonnt "füllen".

warpspeed
26.02.2010, 14:42
Kleine Info, nicht das jemand denkt ich hätte schon aufgegeben...

Heute oder Morgen werde ich bekannt geben (natürlich mit Screenshots), womit ich die "Hauptbasis" befüllen werde. Also entweder mit einem Flugplatz, Bahnhof, große Oase, Mine... :cool:.

warpspeed
27.02.2010, 19:58
Nach einigen erfolglosen Versuchen, den "Spielbereich" mit einem Flugplatz bzw. Flugfeld zu versehen, habe ich mich nun dazu entschlossen eine Art "Zugumladeplatz" in den erwähnten Bereich zu setzen. Wäre auch nicht ganz unpassend, da es in Australien ja den Opal-Abbau gibt.

Mein Problem mit dem Flugfeld war, dass ich keine passende Textur für die Rollbahn gefunden habe. Naja, bevor ich mich zu lange damit aufhalte, habe ich nun auf den "Zugumladeplatz" umgeschwenkt.

Bild eins zeigt eine Diesellok in einem Hangar. Bild zwei zeigt den zuvor erwähnten Hangar von aussen.

http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-dieseltrain_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-dieseltrain.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-hangar_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-hangar.jpg)

Auf Bild drei ein Screenshot von einem Gebaeude Innenbereich Richtung draussen.
http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-workshop_indoor_2_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-workshop_indoor_2.jpg)

Der letzte Screenshot fängt die Atmosphäre mit Nebel ganz gut ein (wie ich finde).
http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-tracks_1_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-tracks_1.jpg)

zezeri
27.02.2010, 20:12
So langsam fängt die Perfomance an, kritisch zu werden, die DPs sollten unter 2500 bleiben.
Du kannst dazu zB bei jedem Objekt die ViewDistRatio und LodRatio tweaken um Perfomance zu sparen.
Ausserdem sind grosse Objekte/Berge gut als "Occluder" also was dahinter ist, wird nicht gerendert.

Flow groover
27.02.2010, 20:31
Also mir gefällts:smile:
Was da fehtl sind so ein paar sandstürme, oder so.
(also partikel)

Shooter0175
27.02.2010, 20:35
Das letzte gefällt mir, stelle mir das ingame ziemlich geil vor :)

Chrjs
27.02.2010, 22:41
Das letzte Bild gefällt mir auch ganz gut, allerdings kann man da noch viel mehr rausholen. Zum Beispiel mit unterschiedlichen Terrainhöhen. Die Schienen liegen in der Realität meistends ein Stückchen höher als der Boden (am schnellsten durch eine Road lösbar, die das Terrain anhebt) und auch sonst fehlen noch viele Details. Die Texturen würde ich in der Farbe variieren, mal dunklere, mal hellere Flächen, mit Decals versehen und noch Fässer, Müll, Strommasten, und vieles andere verteilen. Der Grundbau des Bahnlager sieht schon gut aus, jetzt fehlt nur noch das, was es richtig schön und spielerisch interessant macht. :smile:

warpspeed
28.02.2010, 11:05
So langsam fängt die Perfomance an, kritisch zu werden, die DPs sollten unter 2500 bleiben.
Du kannst dazu zB bei jedem Objekt die ViewDistRatio und LodRatio tweaken um Perfomance zu sparen.
Ausserdem sind grosse Objekte/Berge gut als "Occluder" also was dahinter ist, wird nicht gerendert.
Optimierungen habe ich noch überhaupt nicht eingebaut bzw. vorgenommen. Das kommt zum Schluss. Und klar, nutze ich dann auch Occluder-Areas :).


Also mir gefällts:smile:
Was da fehtl sind so ein paar sandstürme, oder so.
(also partikel)
Das kommt auch noch... obwohl ich noch nicht weiss wie man die einbindet (bekomme ich aber sicher noch raus ;)).


Das letzte Bild gefällt mir auch ganz gut, allerdings kann man da noch viel mehr rausholen. Zum Beispiel mit unterschiedlichen Terrainhöhen. Die Schienen liegen in der Realität meistends ein Stückchen höher als der Boden (am schnellsten durch eine Road lösbar, die das Terrain anhebt) und auch sonst fehlen noch viele Details. Die Texturen würde ich in der Farbe variieren, mal dunklere, mal hellere Flächen, mit Decals versehen und noch Fässer, Müll, Strommasten, und vieles andere verteilen. Der Grundbau des Bahnlager sieht schon gut aus, jetzt fehlt nur noch das, was es richtig schön und spielerisch interessant macht. :smile:
Die Schienen höher machen, gibt bzw. gab Schwierigkeiten bei den "Übergängen" an Weichen und den daraus resultierenden Abzweigungen/Wegen in z.B. die Hangars (schwer zu erklären)... ich hatte die Schienen nämlich schon erhöht, bekam dann aber die zuvor erwähnten Probleme.

Mehr Feinheiten kommen noch dazu :)... wie du schon meintest, der "Grundbau" ist soweit fertig. Die Feinheiten kommen noch. Bin ja erst knapp 2 Wochen an der Map dran.

warpspeed
09.03.2010, 15:58
Nicht das ihr denkt, ich habe aufgehört... NEIN, das ist nicht der Fall. Bin nur derzeit dabei die KI zu setzen (Anzahl, wann sie spawnen (triggered), gebrauch stationäres MG, usw.) und die dazugehörigen ForbiddenAreas zu platzieren. Davon kann man so schlecht Screenshots machen ;). Und okay... bin etwas im BFBC2 Fieber (also etwas abgelenkt) :cool:.

Hier noch mal ein Screenshot der Hauptbasis zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Und ja ich weiss, dass der DP-Wert sehr hoch ist. Wie gesagt, das Feintunning (Objektsichtweite, OccluderAreas & Co.) kommt zum Schluss.


http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-wideview_green_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-wideview_green.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-wideview_red_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-wideview_red.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-wideview_yellow_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-wideview_yellow.jpg) http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-wideview_white_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/news/outback-4thdnet-wideview_white.jpg)

Flow groover
09.03.2010, 16:05
also mir gefällts.


vlt noch ein paar kräne,
und ein Repairshop für die Wagons, (den repairshop gibts bei den wrhead objekten).

Wirst du warhead objekte benutzen?
Die meisten haben ja eh warhead, und können die objekte auch darstellen

StatistNr103
09.03.2010, 16:17
Mir gefällt es auch, erinnert mich an Far Cry 2 :)
Wirkt aber teils noch etwas leer, wahrscheinlich weil noch keine Gegner zu sehen sind ;)

@Flow: Was ist ein repairshop?

zezeri
09.03.2010, 16:28
Mit occluder meinte ich eigentlich etwas anderes. Nämlich hinter grösseren Objekten wie grossen Gebäuden bzw Bergen wird nix gerendert.

Flow groover
09.03.2010, 16:39
Eine Werkstatt:
http://www.abload.de/img/00003tzza.jpg
http://www.abload.de/img/00004vxmz.jpg

Bilder wurden extra vorher zentriert

zezeri
09.03.2010, 16:51
Was ich damit sagen wollte, ist dass man von Anfang am im Kopf behalten sollte, dass man Occluder brauchen wird, die kannst du ja nicht einfach irgendwo in dein Level setzen. Wie gesagt, ein Occluder kann zB ein grosses Gebäude sein, welches viele andere Objekte verdeckt, sodass Perfomance gespart wird.

warpspeed
09.03.2010, 18:07
Das Level baue ich nur aus Crysis (Classic) Objekten. Kein Plan ob es auch unter Warhead laufen wird. We'll see :cool:...


Was ich damit sagen wollte, ist dass man von Anfang am im Kopf behalten sollte, dass man Occluder brauchen wird, die kannst du ja nicht einfach irgendwo in dein Level setzen. Wie gesagt, ein Occluder kann zB ein grosses Gebäude sein, welches viele andere Objekte verdeckt, sodass Perfomance gespart wird.
Ich weiss wie man Occluder nutzt bzw. wofür sie da sind ;). Habe das Level so strukturiert, dass ich die gut einsetzen kann. Habe versuchsweise schon einige gesetzt... funktioniert ganz gut :). Ich habe quasi um alle großen Gebäude Occluder gebaut.

zezeri
09.03.2010, 18:12
@Warpspeed
Occluder Areas werden für so etwas nicht benötigt, da alle Objekte schon Occluder implentiert haben. (probiers mal aus, F3 is Wireframe)

warpspeed
09.03.2010, 18:14
@Warpspeed
Occluder Areas werden für so etwas nicht benötigt, da alle Objekte schon Occluder implentiert haben. (probiers mal aus, F3 is Wireframe)
Aber keine "Brushes" soweit ich weiss, oder?!? Habe es auch getestet, mit den Occluder Areas habe ich mehr FPS als ohne die Areas. Ob das bei "Objects" anders ist, kein Plan.

zezeri
09.03.2010, 18:18
Gerade Brushes haben welche. Generell sind Brushes die Objekte, die man benutzen sollte, da sie für die Perfomance am verträglichsten sind.

Wenn du mit Occludern arbeitest und noch mehr FPS kriegst, umso besser. Aber pass auf, dass sie nicht iwas occluden, was sie nicht sollen ;).

warpspeed
09.03.2010, 18:21
Gerade Brushes haben welche. Generell sind Brushes die Objekte, die man benutzen sollte, da sie für die Perfomance am verträglichsten sind.
Dann habe ich es richtig gemacht :D. Große Objekte, die man sowieso nicht "bewegen" soll/kann, habe ich aus den "Brushes" genommen. Bewegliche/zerstörbare sachen wie Fässer, Kisten & Co. aus den "Entities".


Wenn du mit Occludern arbeitest und noch mehr FPS kriegst, umso besser. Aber pass auf, dass sie nicht iwas occluden, was sie nicht sollen ;).
Ist mir schon passiert... nur etwas breiter/weiter die Occluder-Area gezogen und schon sieht es "komisch" (leer) aus, wenn man um diese Ecke schaut ;).

zezeri
09.03.2010, 18:33
Ja ne Occluder area bewirkt ja nur, dass alles was hinter ihr ihr liegt nicht dargestellt wird. Das kann zu komischen Stati führen, weshalb Occluder Areas eiglt nie benutzt werden, da die Brushs in der Regel schon eine drin haben.

Flow groover
09.03.2010, 20:52
Unter warhead?
Man kann die objekte aus warhead auch in Crysis verwenden, heist aber nicht zwangsläufig das die map für warhead sein muss, egal denke mal du weist was du tust, lass dich jetzt nicht von sowas verwirren

Flow groover
29.03.2010, 15:33
Habe mal ne Frage, de es hier ruhig geworden ist.

Arbeitest du noch dran, oder hat dich die Motivation verlassen?

warpspeed
29.03.2010, 16:19
Habe mal ne Frage, de es hier ruhig geworden ist.

Arbeitest du noch dran, oder hat dich die Motivation verlassen?
Bin noch dabei... gerade im Moment zum Beispiel :). Da ich derzeit "nur" die KI setze und die dazugehörigen Forbidden Areas, lohnen sich da keine neuen Screens ;).

Das zuvor erwähnte Video... da muss ich erstmal passen, da es mit Gamecam nicht wirklich so funktioniert wie ich es will. Ausserdem ist die Auflösung da zu niedrig (wenn man es als Freeware nutzt).

BTW: Ich editiere das Level nur in Crysis CLASSIC. Ob es anschliessend auch unter Warhead läuft, kann ich nicht versprechen.

Flow groover
07.04.2010, 17:14
OK, wann wolltest dus releasen? ;-)
Kannst es ja für nächsten Ostern einlagern^^, Scherz.

warpspeed
07.04.2010, 18:23
OK, wann wolltest dus releasen? ;-)
Kannst es ja für nächsten Ostern einlagern^^, Scherz.
Habe ich was von Ostern gesagt ;)? Von März/April war die Rede :cool:.

Ich bin nun an der Stelle, an der ich die Map eigentlich veröffentlichen könnte. KI, "Aktionskripte", Missionen, verschiedene ToDs, Speicherpunkte, usw. sind fertig. Es gibt zwar immer noch einige freie Stellen ABER diese künstlich "zumüllen" sieht einfach nichts aus (habe es versucht).

Es gibt drei Dinge die fehlen.

1.) Intro
2.) Outro
3.) Zwischensequenzen

Für die KI und die Missionsstruktur (auch wenn sie nur sehr grob ist) habe ich länger gebraucht als gedacht. Würde ich mich jetzt noch in die "Filmsache" einarbeiten, wäre die Map nicht im April fertig zustellen (für mich zumindest nicht).

Als nächstes werde ich die Moderatoren einspannen um die Map beta zu testen :cool:.

@Moderatoren
Nun erfahrt ihr es hier zuerst ;).

Jodasalz
07.04.2010, 21:47
warpspeed zum video machen (ingame) gibts im moment nix bessers als die X-Fire videofunktion!!!

Shooter0175
07.04.2010, 21:57
warpspeed zum video machen (ingame) gibts im moment nix bessers als die X-Fire videofunktion!!!

Wie kommst du denn darauf? :lol:

Ich würde lieber Fraps nehmen ;)

warpspeed
23.04.2010, 08:45
Hier mal wieder ein Update...

Aufgrund des Wetters habe ich mich entschlossen, den Release der Map etwas zu verschieben. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende releasen ABER es gibt ein Problem (wäre auch zu schön gewesen ohne eins ;)). Auf dem PC auf dem ich die Map erstellt habe funktioniert alles, auf anderen Rechnern flackert die Vegetation?!? Dieses Problem wollte ich am Wochenende angehen aber wie schon erwähnt werde ich das verschieben, da ich das Wochenende lieber zum Sonne tanken nutzen will. Wer auf Facebook mitliest, weiss das ich einen neuen RC-Hubschrauber habe und diesen will ich am Wochenende ausfliegen ;-). Dann kommt nach dazu, dass ich meinen Gröschel (ist ein 1:5 RC Modellauto) ebenfalls wieder fitgemacht habe und diesen ebenso "ausführen" will :cool:.

Evtl. kann ich mich ja Abends dem "Flackerproblem" widmen, nur kann ich das eben nicht versprechen. Hat evtl. einer von euch einen Hinweis, was das mit dem flackern der Vegetation auf sich hat?

Roberi
23.04.2010, 11:17
auf wievielen Rechnern hast du den noch getestet? Vllt. ist da der Garfikkartentreiber veraltet gewesen?

warpspeed
23.04.2010, 12:29
auf wievielen Rechnern hast du den noch getestet? Vllt. ist da der Garfikkartentreiber veraltet gewesen?
Auf vier Stück... 2x NVIDIA & 2x AMD Grafikkarte. Jeweils neuste Treiber.

Ist das etwa ein "bekanntes" Treiberproblem?

Flow groover
23.04.2010, 18:33
Hast dus mal neu abgespeichert?
Die vegation flackert manchmal, wenn man sie ausgewählt hat, und dann ingame geht. aber das ist auch nicht sicher.
Soeicher sie mal neu ab, und versende sie neu, vlt. gehts dann.

warpspeed
23.04.2010, 20:12
Hast dus mal neu abgespeichert?
Die vegation flackert manchmal, wenn man sie ausgewählt hat, und dann ingame geht. aber das ist auch nicht sicher.
Soeicher sie mal neu ab, und versende sie neu, vlt. gehts dann.
Ich denke mal, dass das nur eine Kleingkeit ist aber bin noch nicht dahinter gekommen was das Problem ist. Evtl. habe ich aus Versehen etwas an den Vegetation-Settings verändert.

Blue Dragon
24.04.2010, 09:11
ich bin mir nicht ganz sicher
aber ich glaub iwi das hat was mit dem alpha blending der vegetation zu tun
is iwi nur so n gedanke

xXKeybladerXx
24.04.2010, 09:48
Ist das nicht dieses Problem, wo die Wolken in allen Möglichen Farben flackern und die Vegetation meisst weiß?

Und dann aufeinmal der ganze Bildschrirm kurz weiß ist?

Dann glaube ich, kenne ich dieses Problem, es tritt bei mir häufig im Crysis wars auf.
Ich starte das Spiel 1-2 neu, dann ist das Problem behoben.

Hoffe konnte ein bisschen helfen. ;-)

LG

warpspeed
24.04.2010, 11:17
ich bin mir nicht ganz sicher
aber ich glaub iwi das hat was mit dem alpha blending der vegetation zu tun
is iwi nur so n gedanke
Das ist ein sehr guter Ansatz, THX!


Ist das nicht dieses Problem, wo die Wolken in allen Möglichen Farben flackern und die Vegetation meisst weiß?

Und dann aufeinmal der ganze Bildschrirm kurz weiß ist?

Dann glaube ich, kenne ich dieses Problem, es tritt bei mir häufig im Crysis wars auf.
Ich starte das Spiel 1-2 neu, dann ist das Problem behoben.

Hoffe konnte ein bisschen helfen. ;-)

LG
Das Level ist aber nur für Crysis Classic. Unter Wars habe ich es nie getestet.

Flow groover
24.04.2010, 21:44
Das Level ist aber nur für Crysis Classic. Unter Wars habe ich es nie getestet.

Er meint auch lediglich das symptom, das kann in der CryEngine2, (völlig egal ob Crysis, Crysis Wars....) vorkommen. Ist mir auch manchmal passiert.

Masterside
10.07.2010, 14:15
Wie siehts aus warpy.
Noch am werkeln?

warpspeed
10.07.2010, 14:19
Ist schon etwas her, dass ich an der Map was gemacht habe. Sie ist eigentlilch fertig. Ich bzw. andere müssten sie einfach mal testen. Das wollte ich mit den Moderatoren machen, ist aber irgendwie wieder untergegangen :neutral:.

Was mir beim letzten Mal laden der Map aufgefallen war (negativ), dass die Texturen nicht so toll aussehen wie ich in Erinnerung hatte. Sonst ist aber alles fertig. Mal abgesehen von einem Intro und Outro :cool:.

Path0g3n
10.07.2010, 14:20
Falld du einen Tester brauchst, ich bin da.

xXKeybladerXx
10.07.2010, 14:25
Ich natürlich auch. ;)

lg

keramax
19.09.2010, 12:48
Jo wie ises jetzt??
Schon getest?

Wenn ja...DANN LAD SIE DOCH MAL HOCH!!!