PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grund für hohe Systemanforderungen

FaceToFace
13.02.2010, 12:41
Wieso hat Crysis so hohe Systemanforderungen? Es ist schon ca 2 Jahre alt und man kann es immer noch nur auf einem High-End Pc auf very High spielen...
Hat es nichtmal geheißen Crysis soll auf einem 500€Pc auf höchsten Einstellugen laufen können(irgendwo gehört).

Wie wird das dann erst bei Crysis 2?
mfg

AndyIII
13.02.2010, 12:49
Wie du ja gemerkt hast ist Crysis schon gut 2 Jahre auf dem Markt, aber wie du vieleicht auch merkst ist Crysis mit Very High Settings immer noch das Spiel mit der besten Grafik das es zurzeit gibt, und das hat halt seinen Preis^^

Scaleo
13.02.2010, 13:31
Wie wird das dann erst bei Crysis 2?
mfg

Besser, da die Hardware bis dahin auch noch nen Stückchen besser is, z.B. die neuen ATI und Nvidia Karten ^^

Mfg Scaleo

NeoSephiroth
13.02.2010, 14:02
wobei ich auf meinem 500€ PC crysis auf very high relativ flüssig spielen kann...tweaked man an den settings nochn bisl rum hat man bei eine optik die man von very high kaum unterscheiden kann, aber es läuft dann statt 20-35 FPS mit 30-45 FPS^^

für mich mit meinem "billig-pc" iss das flüssig genug;-)

Black_Death
13.02.2010, 14:05
Die hohen anforederungen kommen natürlich von der großen umgebung, in der man sich befindet. Es müssen viele Polygone, Schatten, objekte, Physik usw. berechnet werden. Außerdem sind die Texturen auch nicht von schlechten Eltern.

Das mit den 500€ Pc war bei Crysis Warhead. Das spiel Spart besonders Preformence, weil es linearer ist, und so natürlich kleinere Terrains berechnen muss.

Ob Crysis noch am schönsten ist ist Geschmackssache, aber technisch ist es aufjedem fall das bestausgestattete.

FaceToFace
13.02.2010, 14:42
Was ist mit tweaken gemeint?

Ich habe mich nämlich gewundert: Auf meinem ziemlich neuen PC läuft Crysis auf Very High mit nur 25 Frames per Sekunde. Also gerade noch kein ruckeln.

Ist Crysis mehr Grafik, oder CPU Lastig?
Es gibt ja die Funktion Physics. Hat das irgendetwas mit Nvidias PhysX zu tun? Habe nämlich ne Ati karte und wenn ja wäre das blöd^^
mfg

bricKed
13.02.2010, 14:50
Es gibt ja die Funktion Physics. Hat das irgendetwas mit Nvidias PhysX zu tun? Habe nämlich ne Ati karte und wenn ja wäre das blöd^^
mfg

Crysis ist mehr GraKa lastig, allerdings sollte die CPU die Grafikkarte auch nicht ausbremsen.
Crysis nutzt die PhysX Engine nicht, heisst also die Option Physik kann man auch mit einer ATI Karte voll ausnutzen.
Poste doch mal dein System, wäre vielleicht noch hilfreich.

1337_alpha
13.02.2010, 14:52
Was ist mit tweaken gemeint?

Ich habe mich nämlich gewundert: Auf meinem ziemlich neuen PC läuft Crysis auf Very High mit nur 25 Frames per Sekunde. Also gerade noch kein ruckeln.

mfg

"Neuer" PC ist immer relativ
Was hast du denn für Komponenten?

FaceToFace
13.02.2010, 15:06
Hmm okay meine Komponenten(welche wollts denn wissen?):
Intel Core i5-750(nicht übertaktet)
Ati Radeon HD 4890 1 GB( auch nicht)
4 GB DDR3-Ram

Sonst noch etwas wichtig?

mfg

P.S.: Crysis rox :D

Link93
13.02.2010, 15:09
Poste mal noch die Auflösung von deinem Monitor und die in der du Crysis spielst. :)

FaceToFace
13.02.2010, 15:13
Ok:
Auflösung vom Monitor: 1650*1050
Auflösung im Spiel: 1650*1050 + 2*AA

RED
13.02.2010, 15:23
AA ist in Crysis tödlich also aus damit.

Cephei
13.02.2010, 15:34
Fehler gefunden.

FaceToFace
13.02.2010, 15:37
Nja. Ohne AA läuft das Spiel auf ca 32 FPS. Ist das jz relativ viel oder immer noch wenig?

Und in Gefechrten rutscht es immer noch auf 23 fps

Cephei
13.02.2010, 15:42
Ist doch gut. :p

RED
13.02.2010, 15:46
Bei der Auflösung und Very High sind diese Fps realistisch.

Nimm diese CFG Datei (http://rapidshare.com/files/350093387/autoexec.cfg.html) und packe sie in das Crysis Verzeichnis (E:\Games\Electronic Arts\Crytek\Crysis) Ordner. Mit dieser Autoexec sind die Very High Effekte eingeschaltet. Kannst dir auch die Mster Config laden Hier nen Video (http://www.youtube.com/watch?v=p4L1H6pZvvg) dazu.die Mster Config sieht besser aus und zieht weniger Fps.

MFG

NeoSephiroth
13.02.2010, 15:58
sehr gut Red! wolle ich auch schon posten...ich nutz ja die ToD settings von Mster, aber eine noch bessere cfg^^

am besten die mster config installieren und die autoexec.cfg durch eine ersetzten in der das hier drin steht:
(ne autoexec.cfg ist eine txt die du einfach in autoexec.cfg umbenennen kannst. sie kommt ins crysis hauptverzeichnis)

sys_spec_GameEffects = 3
sys_spec_MotionBlur = 3
sys_spec_ObjectDetail = 3
sys_spec_Particles = 3
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_Sound = 3
sys_spec_Texture = 3
sys_spec_VolumetricEffects = 3
sys_spec_Water = 3

==========================
;Game Settings

con_restricted = 0
r_displayinfo = 0

;PostProcessing

r_UseEdgeAA = 1
r_sunshafts = 1
r_colorgrading = 1

;Objects

e_view_dist_ratio_vegetation = 45
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 2

;Texture

r_TexturesStreaming = 0
r_UsePom = 1
d3d9_TextureFilter = anisotropic
r_Texture_Anisotropic_Level = 16
r_TexMaxAnisotropy = 16

;Shader

q_Renderer = 3
r_HDRRendering = 2
r_hdrlevel = 0.7
q_ShaderFX = 3
q_ShaderGeneral = 3
q_ShaderGlass = 3
q_ShaderHDR = 3
q_ShaderIce = 3
q_ShaderMetal = 3
q_ShaderPostProcess = 3
q_ShaderSky = 3
q_ShaderTerrain = 3
q_ShaderVegetation = 3
r_DetailNumLayers = 2

;Shading

r_SSAO = 1
r_SSAO_Amount = 0.7
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 2
q_ShaderShadow = 3
e_shadows = 1
e_shadows_max_texture_size = 768
r_ShadowJittering = 2.5

;Water

q_ShaderWater = 3
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterReflections = 1
r_WaterUpdateFactor = 0.1
e_water_ocean_fft = 1
e_water_tesselation_amount = 10
r_WaterCaustics = 1
r_WaterGodRays = 1
r_WaterUpdateDistance = 1

;Performance

gpu_particle_physics = 1
e_hw_occlusion_culling_objects = 1
e_particles_thread = 1
e_cbuffer = 2
r_GeomInstancing = 1
es_ondemandphysics = 1
r_CullGeometryForLights = 1
e_vegetation_static_instancing = 0
e_recursion_occlusion_culling = 1
e_hw_occlusion_culling_water = 1
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 200

FaceToFace
13.02.2010, 16:24
Ich habe das nun installiert und mit NeoSephiroths autoexec ausgestattet. Ich sehe zwar keinen Unterschied aber die FPS sind jetzt auf ca 35 angestiegen^^ Das heißt ich habe wohl etwas richtig gemacht^^

Vielen Dank. mfg

bricKed
13.02.2010, 16:55
Ich habe das nun installiert und mit NeoSephiroths autoexec ausgestattet. Ich sehe zwar keinen Unterschied aber die FPS sind jetzt auf ca 35 angestiegen^^ Das heißt ich habe wohl etwas richtig gemacht^^

Vielen Dank. mfg

Läuft das Spiel in DX9? Sonst könntest du damit auch noch einige FPS rausholen. Einfach im Spieleexplorer per rechtsklick mit DX9 starten.

NeoSephiroth
13.02.2010, 17:07
stimmt! dx10 frisst bei mir gegenüber dx9 nochma 5-10fps

zezeri
13.02.2010, 17:15
Wenn du immer noch nicht zufrieden bist, schreib in die autoexec noch
e_view_Dist_Ratio 40
e_view_Dist_ratio_vegetation 30

FaceToFace
13.02.2010, 18:40
Was bringen diese beiden Zeilen?

Irgendwie sehen aber alle Oberflächen von Crysis auch flach und eckig aus. Meistens die Berge. Zwei Beispiel-Bilder. Ist das so programmiert worden?

zezeri
13.02.2010, 18:45
Die beiden Zeilen werden die Perfomance erhöhen...

Zu den Bildern, ja das is so :D

FaceToFace
13.02.2010, 18:49
Na dann rein mit den Zeilen:D

SChade. Das sieht dann nämlich ziemlich schlecht aus^^

Ich spiele Crysis übrigends auf DX10, weil es automatisch so ist^^ Hat DX10 aber nicht viele Vorteile gegenüber DX9?

Flow groover
13.02.2010, 19:29
FaceTo Face@
Ich sags mal so, aus irgendeinem Grund den ich selbst nicht verstehe, ist DX10 für die PCs dies haben flüssiger als DX9, ich verstehs selbst nicht so wirklich.
Aber wenn ich auf DX9 spielen will ruckelts dermassen schon bei den Einleitugsvideos... (EA, Crytek und so)

bricKed
13.02.2010, 19:32
FaceTo Face@
Ich sags mal so, aus irgendeinem Grund den ich selbst nicht verstehe, ist DX10 für die PCs dies haben flüssiger als DX9, ich verstehs selbst nicht so wirklich.
Aber wenn ich auf DX9 spielen will ruckelts dermassen schon bei den Einleitugsvideos... (EA, Crytek und so)

Dass die Videos ruckeln, hat bestimmt nichts mit DX9 zu tun! Unter DX9 läuft Crysis viel besser und man kann nicht wirklich Unterschiede erkennen.

Flow groover
13.02.2010, 19:39
Nee, du verstehst das Falsch.
Die ruckler fangen bei den Videos an...
is aber anscheinend bei mir anders, (schon seit 3 PCs?)

zezeri
13.02.2010, 19:51
Spiel mal die DX9 Version, sollte dann schneller laufen.

BullGuard
26.02.2010, 14:38
Was bringen diese beiden Zeilen?

Irgendwie sehen aber alle Oberflächen von Crysis auch flach und eckig aus. Meistens die Berge. Zwei Beispiel-Bilder. Ist das so programmiert worden?

3d objekte programmiert man nicht - die konstruiert man - mit programmen wie pro engineer usw...

-Predator-
26.02.2010, 17:14
ich zockte crysis mit der auflösung 1440x900 auf alles very high mit ca 40fps durchschnitt, finde aber die grafik von far cry 2 besser

Cephei
26.02.2010, 17:18
, finde aber die grafik von far cry 2 besser

oookeeyy...

Tig3r0023
26.02.2010, 21:37
oookeeyy...
Habe ich mich grade auch gefragt....
Aber nja BTT

Robin
26.02.2010, 22:26
Beide Grafiken sind gut.

Crysis immer noch eher plastisch, Far Cry 2 eher realistisch ;) (ausgenommen spezielle Configs)