Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Forest - The Force of Nature

AndyIII
07.02.2010, 16:37
Zero Productions presents...

Dark Forest - The Force of Nature

http://www.youtube.com/watch?v=eqiD1EGsfic&fmt=22

By AndyIII & DrunkenMonkey

Mehr Informationen und Details folgen ;)
E: oder auch nicht^^

Flow groover
07.02.2010, 16:44
Geil:)

Wirds ne Mod, Map?
Wie viele Maps?

DrunkenMonkey
07.02.2010, 16:49
Mehr Informationen und Details folgen :wink:

Ich darf aber wohl schon mal verraten, es wird ne Mod ;)
Wieviele Level.. mh werden wir noch sehen wie wir das aufteilen werden das ganze ^^

StatistNr103
07.02.2010, 19:57
Ich kann in dem Trailer/Teaser zwar absolut nichts konkretes erkennen, aber ich vertraue einfach mal auf euer beider Geschick. Ihr habt euch beide ja schon einen gewissen Ruhm ermoddet :D
Ich bin gespannt!

AndyIII
09.02.2010, 21:52
Erstes Update :smile::

Es wird 3 Level geben

- Gebirge/Nacht Setting
- Wald/See Setting
- Gebäude Komplexe/Untergrund Setting

Spielzeit:

45 Minuten - 90 Minuten

Erster WIP Screen

http://www.abload.de/img/00051oajl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00051oajl.jpg)

StatistNr103
10.02.2010, 20:35
Mir gefällt das Wald-Setting von den Screens sehr gut :)

Ihr habt es geschafft und mit den drei Settings genau die Areale abgedeckt, die ich echt gern spiele o.O (fehlt nur noch ein Regen/Eis-Setting)

In welchem Quartal werdet ihr es denn ungefähr releasen? Oder kann man das noch nicht sagen?

AndyIII
10.02.2010, 20:36
Wir stehen noch relativ weit am Anfang, und planen im moment vorallem die Story etc
Vom Mapping her sind bisher vieleicht 15 Prozent abgeschlossen

Aber noch 2010 aufjedenfall ;)

StatistNr103
10.02.2010, 20:42
Jetzt warte ich schon auf den Release von drei Maps/Mods :lol:

Keep on working!

Flow groover
10.02.2010, 20:59
AndyIII@
Mir gefällt die Idee mit dem Gebirgsetting sehr gut,
Werdet ihr an den höchsten punkten ein wenig mit schnee hantieren?
Freu mich auf jden fall drauf, immerhin habt ihr schon Talent Bewiesen.

StatistNr103
10.02.2010, 21:16
@Flow

aso ^^

Nun, Living Hell ist draußen -> Nur noch Rainy Days, Outpost: Back to Hell

Nun sinds wieder drei mit Dark Forest :D

Keine sorge, auf deine Mod warte ich auch noch geduldig ^^

DrunkenMonkey
11.02.2010, 15:43
15% geschafft? Na das halt ich aber mal für sehr optimistisch Andy :D
Mit Schnee wird man vorraussitchlich nicht direkt in berührung kommen, die höchsten Berge werden vllt an den Spitzen etwas Schnee aufweisen, aber ob man da hinkommt...

Wobei das mit dem Waldsetting und den Nadelbäumen natürlich nicht schlecht kommen würde....

Achja, hier 2, 3 Infos über geplante Sachen:

-kein Nanosuit
-Packen ein bisschen Usercontent rein (nadelbäume auf jeden fall, mal sehen was noch)
-Keine Crysis-standartmusik
-interessante, abwechslungsreiche Story

Infos über Story etc kommen noch irgendwann :P wollen ja nicht zuviel verraten ;)
Ich schmeiß dann mal wieder den Editor an *g*

Hamers
11.02.2010, 16:09
Klasse wie immer. Darauf kann ich mich schonmal freuen. Das es gut wird, weiß ich jetzt schon :D

am-design
11.02.2010, 16:11
Auf den ersten Blick sieht alles sehr vielversprechend aus :) freue mich schon auf die Story und mehr Bildmaterial...

Gruß Andy

zezeri
11.02.2010, 16:28
Naja, die Story ist mir nicht so wichtig, da bei Mods die Möglichkeiten dafür oft fehlen (hochwertige vertonung und animationen...) aber ein paar actionreiche Cutscenes und tolles Gameplay wäre cool: )!

Flow groover
11.02.2010, 16:40
Kein nano?
hätteste im ersten video dann aber nicht zeigen dürfen...

Zum thema wie geil nadelbäume ins bergschema passen (können)....:

http://www.abload.de/img/00102ap7z.jpg

Man denkt sich einfach alles grün, dann passt das schon^^

btw. Zezerei@
Die werden schon irgendweine wiederverwendung fürn "Chuck Norris Rundhousekik" finden^^

AndyIII
11.02.2010, 16:42
Mach bitte das Bild in einen Spoiler, ist viel zu groß :???:

Was Drunken meinte, war, dass die (meisten?) funktionen deaktiviert sind, und man sie sich vieleicht gegen ende erkämpfen muss

Aber ist noch nicht sicher ;)

DrunkenMonkey
24.02.2010, 03:28
So, um mal zu zeigen dass es uns noch gibt ^^

Wie immer alles WiP. Besonders der Hintergrund und die Tod.

http://pic.leech.it/i/4cee9/1d8817ba00041.jpg

ZaCXeeD
24.02.2010, 06:39
Hui sieht mal nice aus, die Atmo passt derzeit bzw. man kann ja noch net so richtig darüber urteilen, da es einfach an zu wenig Material noch fehlt...

Aber ich bin mir sicher das ihr euer Konzept, sofern eines vorhanden ist^^, gut meistern wird und es ein richtig schickes Level zum anzocken wird ;)

Flow groover
24.02.2010, 06:45
wie stehts eigentlich mit Soße zum Steak?;)

Gibts irgendwelche Beilagen ausserden Lvln?
vlt. ne Story, oder so was?
bisher hab ich nur eure Lvldesignkünste bewundern können, hab aber nichts von wegen story sehen/hören können

StatistNr103
24.02.2010, 10:16
So, um mal zu zeigen dass es uns noch gibt ^^

Wie immer alles WiP. Besonders der Hintergrund und die Tod.

Whoa, sieht aus wie echt :shock:

Einfach nur stark, ihr habt es einfach drauf 8-)

Edit: Was mir gerade noch einfällt: Verwendet ihr in der Mod Waffen, die zum Setting passen, also etwas ältere/gebrauchte Waffen? Ich denke da an was wie die "Shotgun_Old" von crymod.com. Solche Waffen würden meiner Meinung nach perfekt zu dem Wald passen :D

@Andy: Das Bild in deiner Signatur zeigt zwar Dark Forest an, führt aber immer noch zum "Living Hell"-Thread ;)

Flow groover
24.02.2010, 14:10
Wie macht man solche Bilder mit Link?

DrunkenMonkey
24.02.2010, 19:49
Vielen Dank für die netten Kommentare ^^

Was wir an Waffen usw reinsetzen wissen wir noch nicht 100%, die Schrotflinte is aber ne gute Idee, ich werds im Kopf behalten ^^

Material wirds demnächst sicher mehr geben, bisher hatte Andy leider noch recht viel zu tun, sodass hauptsächlich nur ich am was machen war ^^

@Crysis2142: Es wird mehr als ein Level geben ;) Aber wir über nehmen uns schon nicht, die Level sind jetzt nicht sooo riesig, also bisher zumindest :D

Zur Story werd ich noch ma mit Andy bequatsche wann wir was rausgeben. Gut Ding will weile haben und so ^^

DrunkenMonkey
26.02.2010, 06:01
So, mit einem völlig unaussagekräftigem Screen möchte ich nun verkünden, dass ich eins der 3 Level vom mapping her so gut wie fertig habe. :D
Nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann gehts ab zu Andy, der FG, cutscenen etc. einbaut :D

Ich muss sagen, mir persönlich gefällts ziemlich gut (jaja eigenlob stinkt und so^^)

Updates zu den anderen 2 Leveln und überhaupt mal Infos zur Story werden folgen ;)

http://pic.leech.it/i/108d0/7a7be8500042.jpg

PS: Ja es ist gewollt dass der Screen so unaussagekräftig ist 8)

Chrjs
26.02.2010, 12:41
So, mit einem völlig unaussagekräftigem Screen möchte ich nun verkünden, dass ich eins der 3 Level vom mapping her so gut wie fertig habe. :D
Nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann gehts ab zu Andy, der FG, cutscenen etc. einbaut :D

Ich muss sagen, mir persönlich gefällts ziemlich gut (jaja eigenlob stinkt und so^^)

Nein, stinkt nicht, ihr könnt stolz auf das sein, was ihr geleistet habt. :smile:

Euer Tempo hätte ich gerne drauf, das scheint ja sehr fix zu gehen, da bin ich mal gespannt, was uns alles erwartet. Ein paar Infos neben den Bildern wären wirklich nicht schlecht. Das eine Waldbild gefällt mir bis jetzt am besten, aber am meisten interessiert mich wie gesagt die Story. Rückt doch mal mit Details raus. :D

DrunkenMonkey
26.02.2010, 13:23
Och, so schnell sind wir aber im Moment eig nur, weil unsere Level nicht die größe von zB Rainy Days haben ;)
Zumal das jetzt auch nur vom mapping her fertig ist. Cutscenes, KI, FG's etc fehlen noch komplett ^^

Das eine Waldbild? :D Hm, bisher bestanden fast alle Bilder aus Wald :D Welches genau meinst du? :P

Story müssen wir nochmal komplett in einem durchgehendem Text aufschreiben, dann werden wir auch mit Infos diesbezüglich rausrücken :P

Soviel schonmal: man ist kein Ultraspezialagent auf geheimer Mission, man gerät eher durch Zufall/Pech in diese Situation.

Chrjs
26.02.2010, 13:30
Soviel schonmal: man ist kein Ultraspezialagent auf geheimer Mission, man gerät eher durch Zufall/Pech in diese Situation.

Das hört sich gut an. Solche "Antihelden" kommen immer viel besser an als die typischen Rambocharaktere.

Ich meinte dieses Bild. Vielleicht würde ich die Felsentextur neben den Brushes noch ein wenig dunkler machen, um den Übergang zu kaschieren.
Sehr schöne Waldidylle. :mrgreen:

AndyIII
26.02.2010, 13:38
Sehr schöne Waldidylle. :mrgreen:

Wir werden sehr viel wert auf die Soundkulisse legen, also umgebungssounds, neue musik etc :-)

StatistNr103
26.02.2010, 13:41
Wir werden sehr viel wert auf die Soundkulisse legen, also umgebungssounds, neue musik etc :-)

Na, das will ich doch schwer hoffen! Der Faktor Klangkulisse wird ja oft unterschätzt, aber er ist (zumindest für mich) einer der schwerwiegendsten Punkte, die eine wirklich gute Map ausmachen. Für mich wurde Living Hell vor allem durch den super Soundtrack so fantastisch (auch wenn der oft abstürzte :-?), wenn ihr etwas ähnlich Gutes schafft bin ich schon zufrieden :D

@Andy: Das Bild deiner Signatur führt immer noch zum "Living Hell"-Thread, könnte man ja bei Gelegenheit mal korrigieren ;)

Edit: Ok, führt in diesen Thread :)

DrunkenMonkey
26.02.2010, 13:43
Das was wir uns als Soundtrack zurechtgelegt haben braucht sich nicht zu verstecken, behaupte ich mal 8-)

DrunkenMonkey
02.03.2010, 07:19
So, ein (vorerst) letzter Screen aus dem Level.
Die nächsten Screens die auftauchen, werden wohl von den anderen Levels stammen,
behaupte ich jetzt einfach mal so 8-)

http://pic.leech.it/i/7d807/8277c0600043.jpg

Sensman
02.03.2010, 12:23
Zu viel SSAO. :)

zezeri
02.03.2010, 16:03
Stimmt, weniger SSAO wäre gut :).

DrunkenMonkey
02.03.2010, 20:12
Hm, ich denk das liegt am rendern etc. Hier mal ungerendert und andere Perspektive:

http://pic.leech.it/i/c0c86/50df6d2funbenannt1.jpg

zezeri
02.03.2010, 20:57
Ne - daran liegts nicht. Sry, aber es ist für meinen Geschmack echt zu viel SSAO, wirkt dadurch zu künstlich.

AndyIII
01.04.2010, 13:51
Hallo,

Nun melden wir uns seit längerem mal wieder, allerdings mit der Information dass Dark Forest gecancelt wurde. :-|

Der grund dafür ist jedoch nicht die fehlende Lust oder ähnliches, sondern etwas ganz anderes.
Ich sag nur so viel, es wird bald eine große ankündigung geben 8)
(Was allerdings noch eine zeit lang dauern kann)

- Andy

Ps: Das ist übrigens kein Aprilscherz :p

Flow groover
01.04.2010, 13:58
Ein Cancel?
Das is hart, aber ich denke mal das ihr eure Gründe haben werdet.

Allerdings bin ich irritiert, weil du noch etwas angekündigt hast.
Nach dem du bereits den cancel bekanntgabst? Okeeee :roll:

AndyIII
01.04.2010, 14:31
Ein Cancel?
Das is hart, aber ich denke mal das ihr eure Gründe haben werdet.

Allerdings bin ich irritiert, weil du noch etwas angekündigt hast.
Nach dem du bereits den cancel bekanntgabst? Okeeee :roll:

Was habe ich/wir den noch angekündigt ? :o
Wenn du das von gerade eben meinst... das hängt miteinander zusammen^^ :D

E: Wie gesagt, das liegt nicht an der fehlenden lust/zeit oder ähnlichen gründen, sondern etwas ganz anderes^^

Pat21
01.04.2010, 14:50
@ AndyIII
Ich denke, er bezog sich auf das hier:

Der grund dafür ist jedoch nicht die fehlende Lust oder ähnliches, sondern etwas ganz anderes.
Ich sag nur so viel,
Also auf die Ankündigung, die ihr noch machen werdet.

Bin auch mal gespannt, was da so kommt.

xXKeybladerXx
01.04.2010, 14:51
Ich erst recht. :)