Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alan Wake -> PC vs Konsole die X'te
Ovomaltine
02.02.2010, 10:59
Nun heult doch nicht alle rum nur weil es nicht auf den PC erscheint, mal ganz ehrlich ich stelle mir das Spiel mit Maus und Tasta auch mehr als Grausam vor, ich gebs ja zu Shooter gehören auf den PC, aba solche spiele ?! Nein nicht wirklich...
Ich seh es schon kommen wenn das Spiel draußen ist flamen alle PC´ler erstmal rum wie schlecht es doch ist, nur weil sie drauf verzichten müssen -DD
Die Konsolen werden einfach früher oder später die überhand nehmen, ich sehe es ja bei mir mit meiner neuen XBox360 Elite...
250 € gezahlt dafür bekomme ich netmal ne anständige Graka im PC, und in Spielen habe ich keinen nachteil im gegensatz zum PC,
eher vorteile es ist um längen gechillter, keine lags und keine ruckler usw....
Dazu kommt das ich mir die nächsten 5 / 8 jahre keinen kopf ums aufrüsten machen muss, und ich kann trotzdem aktuelle spiele ruckelfrei und ohne lags spielen, da versichte ich halt auf die paar texturen mehr oda weniger, dafür sparr ich auch Tausende von €uros....
In meinen augen ist die PC wirtschafft reine Geldmacherei, nicht mehr und nicht weniger, habe ich nun 15 jahre mitgemacht und nun ist schluss....
Hat schon seine gründe wieso sich die Spiele auf den Konsolen 50x besser verkaufen als auf den PC...
Aber aderes Thema, BTT :-P
MFG
Ovo
HarryRulez
02.02.2010, 11:08
Nun heult doch nicht alle rum nur weil es nicht auf den PC erscheint, mal ganz ehrlich ich stelle mir das Spiel mit Maus und Tasta auch mehr als Grausam vor, ich gebs ja zu Shooter gehören auf den PC, aba solche spiele ?! Nein nicht wirklich...
Ich seh es schon kommen wenn das Spiel draußen ist flamen alle PC´ler erstmal rum wie schlecht es doch ist, nur weil sie drauf verzichten müssen -DD
Die Konsolen werden einfach früher oder später die überhand nehmen, ich sehe es ja bei mir mit meiner neuen XBox360 Elite...
250 € gezahlt dafür bekomme ich netmal ne anständige Graka im PC, und in Spielen habe ich keinen nachteil im gegensatz zum PC,
eher vorteile es ist um längen gechillter, keine lags und keine ruckler usw....brauch mir die nächsten 5 / 8 jahre keinen kopf ums aufrüsten machen, und kann trotzdem aktuelle spiele ruckelfrei und ohne lags spielen, da versichte ich halt auf die paar texturen mehr oda weniger, dafür sparr ich auch Tausende von €uros....
Hat schon seine gründe wieso sich die Spiele auf den Konsolen 50x besser verkaufen als auf den PC...
MFG
Ovo
Jaja bloss kein Konsolen vs Pc gelabber bitte. das hatten wir schon mehrmals durch.
Ausserdem kann ich auf PC die Spiele genau so gut mit Controller spielen, nur mal so nebenbei ziehen deine Argumente 0!!
Ovomaltine
02.02.2010, 11:12
Jaja bloss kein Konsolen vs Pc gelabber bitte. das hatten wir schon mehrmals durch.
Ausserdem kann ich auf PC die Spiele genau so gut mit Controller spielen, nur mal so nebenbei ziehen deine Argumente 0!!
Es geht nicht um den Controller, aba die meisten Spiele unterstützen keinen Controller offiziell, und mit extra Programm etc, das ist wiederum mit Arbeit verbunden....
Mir gehts ums geld, wieso Tausende von €ruos ausgeben wenn man das gleiche für 200/300€ haben kann, der wertverlust ist halt nicht da wie beim PC....
Vielen leuten ist das nicht klar, evlt kommt das auch erst mit dem alter ;-)
MFG
Ovo
HarryRulez
02.02.2010, 11:18
Es geht nicht um den Controller, aba die meisten Spiele unterstützen keinen Controller offiziell, und mit extra Programm etc, das ist wiederum mit Arbeit verbunden....
Mir gehts ums gelt, wieso Tausende von €ruos ausgeben wenn man das gleiche für 200/300€ haben kann, der wirtverlust ist halt nicht da wie beim PC....
Vielen leuten ist das nicht klar, evlt kommt das auch erst mit dem alter ;-)
MFG
Ovo
Ist ja gut jetzt, jedem das seine. Nur noch ne kleine Sache. Bin 33, verdiene gutes Geld und rüste soviel auf wie ich will, demnächst in ca 2 Wochen gibt es den Acer GD245HQ + 3d vision und sobald die 380er draussen ist nen 3x SLI davon. Soviel zum aufrüsten^^ Konsoläros gehen mir am ..... vorbei!
Nicht persönlich nehmen.
Ovomaltine
02.02.2010, 11:21
Ist ja gut jetzt, jedem das seine. Nur noch ne kleine Sache. Bin 33, verdiene gutes Geld und rüste soviel auf wie ich will, demnächst in ca 2 Wochen gibt es den Acer GD245HQ + 3d vision und sobald die 380er draussen ist nen 3x SLI davon. Soviel zum aufrüsten^^ Konsoläros gehen mir am ..... vorbei!
Nicht persönlich nehmen.
Ist ja deine sach,e wie du schon sagst jeden das seine xDD
Und hast auch nicht viel mehr davon wenn du aufrüstest weil die Spiele eh
Konsolen & PC angepasst werden, naja hast halt AA und evlt ein paar Texturen mehr aba ob das 1000/5000€ mehr wert ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen -DD
So jetzt aba BTT! ^_^
MFG
Ovo
HarryRulez
02.02.2010, 11:37
Ist ja deine sach,e wie du schon sagst jeden das seine xDD
Und hast auch nicht viel mehr davon wenn du aufrüstest weil die Spiele eh
Konsolen & PC angepasst werden, naja hast halt AA und evlt ein paar Texturen mehr aba ob das 1000/5000€ mehr wert ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen -DD
So jetzt aba BTT! ^_^
MFG
Ovo
Stimmt nur bedingt, da ich mit der Konsole nur Spielen kann. PC kann wohl einwenig mehr wie nur das! Und wenn man einwenig rechnen kann, wird man feststellen, das deine rechnung nicht ganz stimmt. ein ps3 spiel kostet 20 euro mehr. das mal vorne weg. und wenn du auf 3d umsteigst, zahlst du definitive mehr bei der konsole, wie am pc! sobald die ps3 3d fähig ist (update) brauchst du auch den passenden fernseher, der dann so ca 5000€ kosten wird oder sogar noch mehr. da komme ich viel billiger weg und kann fast alle games in 3d mit hoher fps zoggen und es sieht noch besser aus. und es gibt noch zig andere bereich, wo die konsole einfach nicht rankommt. schon alleine das browsen ist ne qwal. an rendern, rippen etc erstgarnicht erst zudenken.
Wie gesagt jedem das seine, da ich beides habe, kann ich mir das urteil ruhig erlauben. habe ja den direkten vergleich, was machbar ist und was nicht.
Jodasalz
02.02.2010, 11:43
kommt halt immer darauf an wie man es sieht. wenn man den PC nur zum spielen nutzt ist ne Konsole warscheinlich besser oder wirtschaftlicher.
Mein Rechner ist vom wert her etwa 350-400€ würde ich mal schätzen und rein grafisch gesehen stehe ich locker noch 2 jahre vor ALLEN konsolen.
das mit dem Kein lag und sowas ist ja nunmal nicht wahr. ich sage nur MW2 bei nem Kumpel angezockt und da waren im MP auch lags und nicht wenige.
wenn du es ss aufs geld auslegst dann komme ich mit dem argument das Konsolenspiele locker 20% teuer sind als PC spiele ich sage nur MW2 auf xbox $64.87 und für PC $45.00...
dazu nochmal Xbox Live acc der bei jedem müll geperrt wird und ich mir dann ne neue xbox leisten darf/muss. PS3 kostet auch n bissl was und da muss man auch wieder jeden müll dazu kaufen (tastatur, zweiten Contoler etc) und da kosten spiele gleichmal nochn tick mehr.
ich bleibe lieber beim PC da kann ich auch andere sachen mit machen Photoshop videos Konvertieren, Word usw usw
oder ist es dann doch wirtschaftlicher einen PC für 150-200€ nur für office und den ganzen kram zu haben und nebenbei noch ne Konsole für 250-400 euro oder sich einfach gleich einen PC für 400€ leisten der dann alles auf einmal kann =)
Ovomaltine
02.02.2010, 11:46
Stimmt nur bedingt, da ich mit der Konsole nur Spielen kann. PC kann wohl einwenig mehr wie nur das! Und wenn man einwenig rechnen kann, wird man feststellen, das deine rechnung nicht ganz stimmt. ein ps3 spiel kostet 20 euro mehr. das mal vorne weg. und wenn du auf 3d umsteigst, zahlst du definitive mehr bei der konsole, wie am pc! sobald die ps3 3d fähig ist (update) brauchst du auch den passenden fernseher, der dann so ca 5000€ kosten wird oder sogar noch mehr. da komme ich viel billiger weg und kann fast alle games in 3d mit hoher fps zoggen und es sieht noch besser aus. und es gibt noch zig andere bereich, wo die konsole einfach nicht rankommt. schon alleine das browsen ist ne qwal. an rendern, rippen etc erstgarnicht erst zudenken.
Wie gesagt jedem das seine, da ich beides habe, kann ich mir das urteil ruhig erlauben. habe ja den direkten vergleich, was machbar ist und was nicht.
Punkt eins, ich habe auf der letzen seite geschrieben es geht nur ums zocken um nix anderes, von 3D ist auch keine rede braucht zurzeit kein mensch außer evlt 1% der masse, die meisten haben heutzutage ja nochnetmal nen LCD TV, sondern noch ne alte röhre....
Bis alle Spiele und die Konsolen alle 3D fähig sind wird es noch jahre dauern, und selbst dann mal schauen wie es sich durchsetzt...
Ich habe auch beides, und habe die letzen 15 jahre imma auf den PC geschworen, aba zeiten ändern sich halt und die wertschafft ebenso...
Du hast deine meinung, ich habe meine ;-)
Zum kostenpunkt spiele naja, wenn man weiß vorher zahlt man nix sowohl PC/Konsole... aber anderer punkt xDD
Wie gesagt wayne 3D brauch ich nicht, spielkram für leute die zuviel geld haben sollten von dem geld evlt arme kinder was abgeben als in sowas zu investieren was kein mensch braucht, aba naja die welt ist halt ungerecht und grausam o_O
Evlt sollte ich noch erwähnen das ich eh nix anderes mit dem PC mache außer 99% zocken und 1% im netz surfen und irgendwelche sachen runterzulade, und dafür lohnt sich ne konsole einfach mehr, zumindest für mich und ich brauch mir keinen kopf machen ohh bald wieder aufrüsten etc....
@ Topic, Alan Wake wird nun im Mai erscheinen, bin schon sehr gespannt auch wenn atm ja mehr als genug games rauskommen ^_^
MFG
Ovo
kommt halt immer darauf an wie man es sieht. wenn man den PC nur zum spielen nutzt ist ne Konsole warscheinlich besser oder wirtschaftlicher.
Mein Rechner ist vom wert her etwa 350-400€ würde ich mal schätzen und rein grafisch gesehen stehe ich locker noch 2 jahre vor ALLEN konsolen.
das mit dem Kein lag und sowas ist ja nunmal nicht wahr. ich sage nur MW2 bei nem Kumpel angezockt und da waren im MP auch lags und nicht wenige.
wenn du es ss aufs geld auslegst dann komme ich mit dem argument das Konsolenspiele locker 20% teuer sind als PC spiele ich sage nur MW2 auf xbox $64.87 und für PC $45.00...
dazu nochmal Xbox Live acc der bei jedem müll geperrt wird und ich mir dann ne neue xbox leisten darf/muss. PS3 kostet auch n bissl was und da muss man auch wieder jeden müll dazu kaufen (tastatur, zweiten Contoler etc) und da kosten spiele gleichmal nochn tick mehr.
ich bleibe lieber beim PC da kann ich auch andere sachen mit machen Photoshop videos Konvertieren, Word usw usw
oder ist es dann doch wirtschaftlicher einen PC für 150-200€ nur für office und den ganzen kram zu haben und nebenbei noch ne Konsole für 250-400 euro oder sich einfach gleich einen PC für 400€ leisten der dann alles auf einmal kann =)
MW2 laggt überall, kann man nicht vergleichen.
Es gibt Läden da kosten Konsolenspiele genausoviel wie PC Spiele (Red Faction Guerilla zu Release 40 Euro) und MW2 ist sowieso überteuerter Mist, ebenfalls nicht vergleichbar.
Xboxlive 12 Monate -> 30 Euro. Ein WoW Acc. kostet im Jahr 120 Euro. Dein Account wird nicht bei jedem Mist gesperrt, woher hast du das nun wieder?
Könnten wir jetzt B2T gehen? Die meisten hier haben keine Ahnung von Konsolen und schreiben nur Zeug den sie mal von einem Kumpel gehört haben, sowas nervt nur.
HarryRulez
02.02.2010, 11:54
Öhmm jetzt wirst du aber einwenig zu persönlich. nur weil ich hart arbeite und damit mir so einiges leisten kann, werde ich von dir gleich als un mensch hingestellt? wieviel hast du den Haiti gespenndet? ich habe wenigstens 500€ gegeben und ich denke du hast nix gegeben und lebst von Harz4, aber selbst da hättest du 5€ von deinem geschenkten geld weiter geben können.
Komm mir also bitte nicht so, denn das kann ich auch.
Jodasalz
02.02.2010, 11:54
erfahrungswerte^^
zum 16 oder 18.12.2009 wurden etwa 1 million xbox live acc gebannt grund? etwa 40% von den gebannten accounts wurden gebannt wegen falscher firmware und sonstigen veränderungen der xbox. die andern 60% wurden "warscheinlich" zur sicherheit mit gebannt da bei denen nicht genau klar war ob nun was gemacht wurde oder nicht. auch ein nachfragen bei MS bringt da nix. such mal bei Google nach bannwelle 2009 oder sowas weiss nimmer genau was ich da gesucht hatte als ich das gefunden hatte.
ja wow kostet auch nen haufen aber mal überlegt was man da für Contend für den preis bekommt? habe ein jahr lang wow gezockt und das fast täglich und niemals irgendwie das gefühl gehabt das ich für mein geld hätte mehr bekommen müssen. die welt ist einfach riesengroß und mit nichts vergleichbar. aber lassen wir das.
und damits nicht all zu offtopic wird^^ ich werd mir von nem kumpel die Xbox leihgen und dann allan wake aus der vidothek oder von ihm ,wenn ers hat, freue mich schon lange auf das game die aussage "Spielbarer Film" macht einen schon sehr neugirig =)
Ovomaltine
02.02.2010, 11:58
Öhmm jetzt wirst du aber einwenig zu persönlich. nur weil ich hart arbeite und damit mir so einiges leisten kann, werde ich von dir gleich als un mensch hingestellt? wieviel hast du den Haiti gespenndet? ich habe wenigstens 500€ gegeben und ich denke du hast nix gegeben und lebst von Harz4, aber selbst da hättest du 5€ von deinem geschenkten geld weiter geben können.
Komm mir also bitte nicht so, denn das kann ich auch.
Hööö habe ich was verpasst ?!
Ich habe nicht dich damit gemeint oder viel irgendwo dein name ?!
Also schließe nicht von dir auf andere bitte!
Nö wieso sollte ich was Spenden als Harz 4ler mit meinen 800€ im Monat... andere bekommen Tausende von Euros oder habe ich Million ?! Solche leute meinte ich damit eig, und nicht Herrn Harry also bitte :-P
MFG
Ovo
erfahrungswerte^^
zum 16 oder 18.12.2009 wurden etwa 1 million xbox live acc gebannt grund? etwa 40% von den gebannten accounts wurden gebannt wegen falscher firmware und sonstigen veränderungen der xbox. die andern 60% wurden "warscheinlich" zur sicherheit mit gebannt da bei denen nicht genau klar war ob nun was gemacht wurde oder nicht. auch ein nachfragen bei MS bringt da nix. such mal bei Google nach bannwelle 2009 oder sowas weiss nimmer genau was ich da gesucht hatte als ich das gefunden hatte.
ja wow kostet auch nen haufen aber mal überlegt was man da für Contend für den preis bekommt? habe ein jahr lang wow gezockt und das fast täglich und niemals irgendwie das gefühl gehabt das ich für mein geld hätte mehr bekommen müssen. die welt ist einfach riesengroß und mit nichts vergleichbar. aber lassen wir das.
und damits nicht all zu offtopic wird^^ ich werd mir von nem kumpel die Xbox leihgen und dann allan wake aus der vidothek oder von ihm ,wenn ers hat, freue mich schon lange auf das game die aussage "Spielbarer Film" macht einen schon sehr neugirig =)
Die werden bestimmt nicht ohne Grund gebannt. :roll: Bring mir mal ne Quelle für den Kram... Flashen des Laufwerkes, Hacks etcpp. werden die Gründe dafür sein.
Und? Ich kann jedes Spiel online spielen, kriege einiges an Content den ich meist nichtmal bezahlen muss da umsonst, kann online Spiele mit (meist) perfekter Leitung spielen. Das ich mehr für 30 Euro bekommen müsste hab ich bei 2-3 Jahren XBL bisher nie gedacht.
HarryRulez
02.02.2010, 12:33
Hatte leichte Nackenhaare, die sich gegen den himmel richteten^^ Aber ich hab die disco eh für mich beendet. Nur weil man die meinung vertritt. wenns nicht für den pc kommt, interessiert es mich nicht. folgt gleich von irgend jemand ne litanei. wieso konsole so toll ist. das geht mir einfach nur auf die .....
eher vorteile es ist um längen gechillter, keine lags und keine ruckler usw....
Dazu kommt das ich mir die nächsten 5 / 8 jahre keinen kopf ums aufrüsten machen muss, und ich kann trotzdem aktuelle spiele ruckelfrei und ohne lags spielen, da versichte ich halt auf die paar texturen mehr oda weniger, dafür sparr ich auch Tausende von €uros....
In meinen augen ist die PC wirtschafft reine Geldmacherei, nicht mehr und nicht weniger, habe ich nun 15 jahre mitgemacht und nun ist schluss....
MFG
Ovo
Definiere mal "solche Spiele", so ziemlich alle Spiele kann man auf dem PC vernünftig steuern (außer die Umsetzung ist grotte). Sollte es mal nicht gehen mit Tastatur und Maus, dann schließt man eben einen Controller an..nebenbei kann man sich dann auch noch ganz gechillt auf die Couch legen... oder wie auch immer du das bezeichnest
Ich denke richtig geflamed wird nur wenn Leute mit Kommentaren kommen, die einem dann noch unter die Nase reiben, dass das Game höchstwarscheinlich nicht für PC rauskommt. Naja, soll aber auch Ausnahmen geben..auf beiden Seiten.
Für 250€ bekommt man sehr wohl ne gescheite Graka die locker 2 Jahre hält.
Niemand zwingt einen aufzurüsten, wenn man einen guten PC kauft hält der bestimmt 3-4 Jahre ohne, dass man ihn aufrüsten muss und man kann damit alle Spiele gut spielen..wenn auch nicht immer auf höchsten Einstellungen.
Mit Konsolen sieht es doch genauso aus, nur zieht sich das länger hin. Wenn ein Nachfolger erschienen ist, werden keine Spiele mehr für das Vorgängermodell produziert..also was macht man? Genau "Aufrüsten" bzw. ne neue Konsole kaufen. Klar wirkt sich das nicht so krass aus wie beim PC, dafür hat die Konsole aber ein deutlich kleineres Anwendungsgebiet.
Der Grund dafür wird einfach sein dass Konsolen billiger sind und vor allem einfacher zu bedienen...Anschalten, Spiel rein, loslegen.
So, ich glaub das wars soweit was ich dazu zu sagen hatte^^
DrunkenMonkey
02.02.2010, 13:07
Pc vs Konsole?
Oh man, das wieder. Für mic bleibts definiv der Pc.
-geilere Grafik (aber um Genereationen)
-nebenbei surfen
-nebenbei Musik hören
-nebenbei chatten
-egoshooter gehen (für mich) nur mit Tasta&Maus
-Fifa & Rennspiele (wo nen Controller besser ist) spiel ich nicht.
-1.000.000.000 mehr Möglichkeiten.
-macht Spaß daran herumzuwerkeln (mod mal ne Keksbox, oder PS3)
-2 Bildschirme gleichzeitig.
So richtig zieht der Kostenfaktor auch nicht, wie ich finde.
Man braucht ne XBox, Controller, HDMI Kabel, XBox live Account, die Spiele sind (meist) teurer und um zu surfen, Photoshop, Word etc. braucht man sowieso nochmal nen Pc der nochmal mit 300-400€ zu buche schlägt....
Dan noch Soundsysteme für beide... Und Monitore...
Außerde hab ich lieber ein Gerät für alles und nicht 3 verschiedene...
Nunja, Ansichtssache ;)
Ovomaltine
02.02.2010, 13:13
Pc vs Konsole?
-geilere Grafik (aber um Genereationen)
Echt ist das so ?!
Dann zeig mir mal ein Unterschied zwischen Generationen Bei zb Bioshock 2
Leider gibts da keinen großen, genauso wie bei Mass Effect2 und co, sehen auf dem PC net anders aus wie auf der Box
Definiere mal "solche Spiele", so ziemlich alle Spiele kann man auf dem PC vernünftig steuern (außer die Umsetzung ist grotte). Sollte es mal nicht gehen mit Tastatur und Maus, dann schließt man eben einen Controller an..nebenbei kann man sich dann auch noch ganz gechillt auf die Couch legen... oder wie auch immer du das bezeichnest
Echt ?! dann zeig mir mal wie du auf dem PC zb Mass Effect 2 oder Risen mit XBox controller spielen willst, viel spass denn beide spiel unterstützen keinen Controller,
und auf extra programme habe ich keine lust denn diese sind wieder mit mehr arbeit verbunden, suchen, install, einstellen und und und....
MFG
Ovo
DrunkenMonkey
02.02.2010, 13:19
Echt ist das so ?!
Dann zeig mir mal ein Unterschied zwischen Generationen Bei zb Bioshock 2
Leider gibts da keinen großen, genauso wie bei Mass Effect2 und co, sehen auf dem PC net anders aus wie auf der Box
Das ist antürlich schade, wenn manche Entwicklerstudios zu faul sind, das Maximum rauszuholen, aber kannst mri nicht erzählen dass Konsolen da mehr leistung besitzen.
Außerdem denk ich, es gibt (so gut wie) kein Spiel, welches auf Pc schlechter aussieht als auf Konsole, andersherum allerdings schon!
Echt ?! dann zeig mir mal wie du auf dem PC zb Mass Effect 2 oder Risen mit XBox controller spielen willst, viel spass denn beide spiel unterstützen keinen Controller,
und auf extra programme habe ich keine lust denn diese sind wieder mit mehr arbeit verbunden, suchen, install, einstellen und und und....
MFG
Ovo
Naja wieso sollte man? Diese 2 Spiele kann man doch um einiges präzisr mit Maus&Tasta spielen. Wieso dieser "Controler-zwang"?
Ovomaltine
02.02.2010, 13:29
Das ist antürlich schade, wenn manche Entwicklerstudios zu faul sind, das Maximum rauszuholen, aber kannst mri nicht erzählen dass Konsolen da mehr leistung besitzen.
Außerdem denk ich, es gibt (so gut wie) kein Spiel, welches auf Pc schlechter aussieht als auf Konsole, andersherum allerdings schon!
Nein natürlich haben sie nicht mehr leistung ganz im gegenteil, aba obs den aufpreis wert ist, muss jeder selbst wissen... Für mich nicht mehr...
Die meisten Spiele die atm rauskommen und rauskommen werden sind halt mehr oda weniger Konsolen Importierungen, weil die hersteller auf den konsolen viel mehr speiel verkaufen als auf dem pc, dadrunter leidet natürlich der pc bzw die qualität der spiele auf dem pc, genau das ist das problem da bringt einem auch keine Nvidia GTPX80000 mit 10GB ram was, da die spiele eh auf die konsolen zugeschnitten sind im prinzip kauft man sich jedes mal wenn ne neue konsolengeneration rauskommt die aktuellste grafikarte und gut ist, reicht eig total aus um atm bei den spielen up to date zu sein, alles andere ist einfach geldmacherei in meinen augen, aba naja ansichtssache
Naja wieso sollte man? Diese 2 Spiele kann man doch um einiges präzisr mit Maus&Tasta spielen. Wieso dieser "Controler-zwang"?
Waren jetzt nur zwei beispiele, kann dir auch Dead Space und co sagen...
Ich finde das spielen mit dem Controller mittlerweile um längen besser und entspanter als mit tasta und maus...
Zumindest für mich ist es so
MFG
Ovo
Waren jetzt nur zwei beispiele, kann dir auch Dead Space und co sagen...
Ich finde das spielen mit dem Controller mittlerweile um längen besser und entspanter als mit tasta und maus...
Zumindest für mich ist es so
MFG
Ovo
Dead Space unterstützt Controller, ich habs selbst damit auf dem PC durchgespielt. Und Mass Effect 2 lässt sich ja wohl mindestens genausogut mit Maus und Tastatur steuern als mit Controller.
Ovomaltine
02.02.2010, 13:39
Dead Space unterstützt Controller, ich habs selbst damit auf dem PC durchgespielt. Und Mass Effect 2 lässt sich ja wohl mindestens genausogut mit Maus und Tastatur steuern als mit Controller.
Dann ist Dead Space aba eine ausnahme....
Ja ?! ich habs ME2 auf PC und Box und mit Tasta und maus ist es einfach grausam wie ich finde, geschmackssache halt ;-)
MFG
Ovo
SplitTongue
02.02.2010, 13:41
[...] Die Konsolen werden einfach früher oder später die überhand nehmen, ich sehe es ja bei mir mit meiner neuen XBox360 Elite...
Dagegen hätte ich im Grunde nichts einzuwenden, vorausgesetzt Konsolen...
a) kommen künftig mit Maus & Tastatur daher oder die sind zumindest optional erhältlich
b) sind in Zukunft Internet-fähig -> PS3 ist ein erster guter Ansatz, verglichen mit der 360 war allerdings schon die Dreamcast eine Evolutionsstufe weiter
c) stellen Spiele mal endlich in Full HD nativ dar, und nicht wie Halo3 oder ModernWarfare 1024x640 und dann einfach auf 1920p hochskaliert *Brechreiz*
-> bei genauer Betrachtung haben HD-Fernseher in Deutschland nicht mal eine Existentberechtigung (HD-Fernsehn ? Nope ! HD beim Zocken ? Nope !),
ausser man besitzt einen BluRay-Player oder eine PS3 natürlich.
Nachteil: Ohne Konkurenz-Produkte auf PC, galloppieren die Preise für Konsolen-Spiele vermutlich endgültig davon...
JamDeluxe
02.02.2010, 13:45
Jetzt mal im Ernst.
Das ist der Sinnloseste Thread seit langem.
Jetzt versucht jeder hier Recht zu haben und das gab es schon so oft... ohne Ergebnisse.
Vote for Close.
DrunkenMonkey
02.02.2010, 13:47
[..]geschmackssache halt ;-)
/sign!!!
mehr is net zu sagen ;)
Vote for Close.
bitte net closen, mir ist doch heute so langweilig auf arbeit :D
Da ist der OT-Bereich ja ganz praktisch.
Und was die Diskussion soll weiß ich auch nicht... mal abwarten.
Dagegen hätte ich im Grunde nichts einzuwenden, vorausgesetzt Konsolen...
a) kommen künftig mit Maus & Tastatur daher oder die sind zumindest optional erhältlich
b) sind in Zukunft Internet-fähig -> PS3 ist ein erster guter Ansatz, verglichen mit der 360 war allerdings schon die Dreamcast eine Evolutionsstufe weiter
c) stellen Spiele mal endlich in Full HD nativ dar, und nicht wie Halo3 oder ModernWarfare 1024x640 und dann einfach auf 1920p hochskaliert *Brechreiz*
-> bei genauer Betrachtung haben HD-Fernseher in Deutschland nicht mal eine Existentberechtigung (HD-Fernsehn ? Nope ! HD beim Zocken ? Nope !),
ausser man besitzt einen BluRay-Player oder eine PS3 natürlich.
Nachteil: Ohne Konkurenz-Produkte auf PC, galloppieren die Preise für Konsolen-Spiele vermutlich endgültig davon...
Seh ich genauso, das auch der Grund warum ich bisher noch keine Konsole habe...
Aber wie hier jemand schonmal sagte, ist Geschmackssache.
Mfg Scaleo