Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MOD] Arms Race
Affenzahn375
31.01.2010, 21:47
hi, ich wollte hier die map vorstellen, an der ich gerade arbeite.
es ist die erste map, bei der ich mich traue sie anzukündigen, d.h. ich bin enschlossen, sie zu beenden.
story:
jahr 2021
zum ersten mal ist es amerikanischen wissenschaftlern gelungen, den verschlussmechanismus,
von ausserirdischen waffen zu knacken.
um die moral der bevölkerung zu steigern, gibt die regierung den durchbruch bekannt.
ein fehler
denn während dem transport, wird der US konvoi von KVA-truppen überfallen, und die waffen gestohlen.
als einziger überlebender muss man nun alles daran setzten, die waffen zurück zu holen und sich damit abzusetzten.
denn wenn die mission nicht gelingt, könnten die waffen den nordkoreanern den entscheidenden
Vorteil in diesem krieg bringen...
geplant:
-abwechslungsreiche und detailierte settings
-relativ lineares design, damit keine "such die 100 feinde"-siutation auftritt
-intelligente KI
-KVA und aliens
-cutscenes
-teile zu fuss und zu fahrzeug
-eine lange truckfaht, bei der man sich mit den alienwaffen verteidigen muss
-spielzeit von etwa 15-20 minuten
zum schluss noch einige screens:
http://www.abload.de/thumb/00006guek.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00006guek.jpg) http://www.abload.de/thumb/000078u9o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000078u9o.jpg) http://www.abload.de/thumb/00009bukj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00009bukj.jpg)
Dj Copniker
31.01.2010, 22:26
kannst du deine pics nochmal hochladen ?
Affenzahn375
31.01.2010, 22:31
huch, wieso sind die weg?
ok hier sind sie nochmal, mal ohne thumbmail, vlt wars das...
http://www.abload.de/img/00006p1mb.jpg
http://www.abload.de/img/0000764mn.jpg
http://www.abload.de/img/0000954q8.jpg
Kommentare/Kritik/Vorschläge zur Story/Planung/Screens sind erwünscht;-)
Dj Copniker
01.02.2010, 02:30
ah ok jetzt kann man sich auch ein bild machen :-D
finde deine idee und die ersten bilder sehr gut,
bis auf das grass auf der strasse in bild 1+2.
aber hoffe das du gut weiter kommst und es auch fertig bekommst ;-)
am-design
01.02.2010, 06:24
Die Bilder und die Story gefallen mir sehr gut! Bin gespannt wie es weiter geht :-)
Gruß Andy
Affenzahn375
01.02.2010, 16:50
das gras ist beabsichtigt, es solle alte, verfallene gegend sein;)
du weisst nicht zufällig, ob es ein road material mit rissen oä gibt?
Flow groover
01.02.2010, 17:03
So eins kannst du dir machen.
such dir ein road mtl aus, bei dem du dir die risse gut vortellen kannst, bzw. dir gefallen würden, und schau inder .mtl nach wo die Road.dds gespeichert ist.
Bearbeite diese dann mit PaintNET oder Photoshop und stecke deine mtl dann in deinen Lvl ordner.
Zum eigentlichen.
Die story gefällt mir gut, denn ich bin auch ein großer fan der Crysis Story und das passt sehr gut in dieses Schema.
Deshalb würden mich angaben wie:
Schauort (also welche insel, dorf, kontinent)
Vlt. ein zusammenhang mit der Crysisi Story
Wen man spielt...
Affenzahn375
01.02.2010, 17:13
erst mal danke an alle fürs feedback
@flow groover
1) Danke für den Tipp
2)die schauplätze werdend variieren, aber zu einem grossteil wird er in einem halb tropischen gebiet sein, ev auch mal sumpf.
vielleicht auch n stück im eis (aber nicht so nham am nullpunkt wie crysis^^ sollen noch nks rumlaufen)
die grosse fahrt ist jedoch in einer wüste/ebene geplant:)
man wird wohl nomad spielen, ist aber noch nicht sicher.
Ich schätze es wird irgendwo im süden der usa sein, da das mit tropisch/wüste gut passt.
die story ist noch nicht fertig, wird also noch was kommen;)
lg Affe
PS: kennt einer den effekt mit dem dreck, der da rumschwebt, den man so zwischen den bäumen setzten kann?
Affenzahn375
08.02.2010, 23:46
so hier n paar screens vom 2ten bereich, der vorwiegend aus jungle bestehen wird:
ausserdem noch ne verbessete version der szene, die ich schon am anfang gepostet habe
hoffe es gefällt:wink:
http://www.abload.de/img/00010fq3w.jpg
http://www.abload.de/img/00011vp6m.jpg
http://www.abload.de/img/00012kr2e.jpg
part 1 (intro mit 4-5 min spielzeit) ist eigentlich zu 99% fertig, und ich arbeite momentan an part 2
FEEDBACK ist erwünscht^^
DrunkenMonkey
09.02.2010, 00:12
Ich finde in der ToD ist zu viel Kontrast drin, bzw die Schatten sind zu dunkel.
Außerdem ist der Boden etwas leer/eintönig, pack da mal nen bisschen was an Gras hin ^^
Der letzte Screen gefällt mir aber (abgesehen von der tod^^) sieht sehr cool aus ;)
Hoffe nimmst das jetzt nicht zuu negativ auf, sind halt nur die Sachen die mich so stören, sieht insgesamt aber ganz gut aus ;)
Affenzahn375
09.02.2010, 00:50
ja, das hab ich auch gedacht, dummerweise ist es meine erste tod^^
wie krieg ich den kontrast raus?
aber danke fürs feedback:)
Flow groover
09.02.2010, 06:28
Ich würde beim djungelteil auch andere Layertexturen benutzen (also mehr als eine)
z.b. steinig, oder graß...
vlt. noch kleine abgefallene Blätter da rein packen,
kleinere Büsche,
Wie schon gesagt Grass, aber eher kleine big patches und noch manuel
größere Gräßer einfügen mit dem Vegetool,
Und noch abgefallene Äste, und kleine Steinchen.
So das Wrs erstmal,
heist aber nicht das mir das Was du so an djungle un so gemacht has nicht gefällt, im gegenteil,
Aber beim gefrorenen Koreaner würde ich ein Deadbody nehmen, da die sich dem Terrain und objekten besser anpassen,
Und noch ein paar Passende Partikeleffekte (in in village kurz nach dem Intro).
Affenzahn375
09.02.2010, 10:13
ich hab dead bodys verwendet^^
aber an den jungle werd ich mich nochma dransetzen.
aber wei krieg ich die schatten weniger dunkel?
was kann man den sonst überhaupt nehmen? kannte bisher nur das.
DrunkenMonkey
09.02.2010, 10:24
Um die Schatten weniger dunkel zu bekommen veränderst gehst du in den ToD Editor und veränderst die Werte von "SSAO amount multiplier", "contrast" und/oder "Sky color multipler"
Also entweder einen oder mehere von denen.
Zum ToD Editor kann ich eigentlich nur sagen: Ausprobiern, ausprobiern, ausprobiern!
Einfach an jedem Schieberegler mal etwas rumspielen und schauen wofür er da ist, bei den meisten erschließt es sich ja schon beim Namen. Dann kriegt man irgendwann ein Gespür, was man machen muss um ein bestimmtes Ergebniss zu bekommen.
Ich finde "Filters: photofilter color" und der damit verbundene "photofilter densitiy", "contrast", "saturation" "HDR dynamic power factor", SSAO amount multiplier" und "suncolor multiplier" am wichtigsten.Aber enfach mal rumprobieren.
Und sonst, wie gesagt beim Jungel etwas mehr Bodenbepflanzung, Gras und kleine Büsche. Und vllt noch andere Texturen, der sieht jetzt zu erdig aus für nen Jungel, das sollte schön grün sein.
Flow groover
09.02.2010, 16:09
Hä, dorf?
Ich hab mit "village" das gleich nahmige Lvl von Crysis gemeint:-o
Affenzahn375
10.02.2010, 21:52
Hä, dorf?
Ich hab mit "village" das gleich nahmige Lvl von Crysis gemeint:-o
OOPS:lol:
hat niemand gesehen, was ich geschrieben habe... lalala.
naja, hab mich nochmal an den jungle und an die tod gesetzt, und das ist dabei rausgekommen:
http://www.abload.de/img/00014jyzi.jpg
is jetzt nicht ne besondere szene oder so, einfach aus dem wald
hoffe, es ist jetzt besser;)
vermutlich kommt noch was aufn boden, aber ich such noch was, was ich nicht schon in dem pack habe...
@affenzahn
versuch doch mit n paar verschiedenen Texturen n bissel Abwechslung aufn Boden zu bringen und diese Bodenblätterbüsche glaub die heißen smallleavebunch find ich kann man auch noch gut nehmen um nen ansehnlichen wald zu zaubern, ach ja und n paar größere felsen zB forestrock oder riverrock nehmen
aber ansonsten schauts schon gut aus von der Mischung der Pflanzen und der ToD
Flow groover
11.02.2010, 06:47
Also eigentlich macht graß da nen großen unterschied,
und dann einfach jede menge kleine pflanzen hin, und schon wirkts nicht mehr so leer
hi
bin im moment auch dabei ne map zu machen und da brauch ich auch viel Wald
hier mal meine Waldbeispiele vlt hilft es dir ja weiter
n bissel offener Wald
http://img14.imageshack.us/img14/8480/editor2010021113453904.png (http://img14.imageshack.us/i/editor2010021113453904.png/)
n bissel dichterer Wald
http://img46.imageshack.us/img46/6038/editor2010021113450376.png (http://img46.imageshack.us/i/editor2010021113450376.png/)
http://img171.imageshack.us/img171/2209/editor2010021113445432.png (http://img171.imageshack.us/i/editor2010021113445432.png/)
Affenzahn375
11.02.2010, 16:53
pack die bilder bitte in nen spoiler;)
naja, dass die pflanzen auf steinigem boden wachsen kann iczh net so nachvollziehen^^
und es ist bei dir glaub ich weniger jungle und mehr zivilisation
gras hab ich schonmal probiert, aber das sieht meiner meinung nach net so toll aus
im jungle:(
aber n paar kleine pflanzen und n bissl textur werd ich schon noch reinsetzen
DrunkenMonkey
11.02.2010, 17:00
Och ich find das geht gut ^^
Schon ziemlich alt, aber trotzdem, sieht nach Dschungel aus find ich ^^
http://pic.leech.it/t/2aca3/2085crysis2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=2085crysis2008.jpg)
http://pic.leech.it/t/885a9/4a829crysis2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=4a829crysis2008.jpg)
Affenzahn375
13.02.2010, 16:05
so, wie gewünscht mehr bodenpflanzen:
http://www.abload.de/img/00015qu4o.jpg
das hat aber zu einem ziemlich grossen performanceeinbruch geführt(ca. 7-10 fps weniger):(
hab mal in alle bäume und felsen occluder areas gesetzt
aber s hat nur n paar fps gebracht:(
ich möchte n richtig dichten jungle, aber was kann ich für die performance tun?
hab jetzt auf very high ohne KI im jungle nur 20-22 fps...
und was haltet ihr von der tod? bitte verbesserungsvorschläge
ach und zum thema intelligente KI:
hab ausserdem auch um jeden baum/fels n forbidden area gesetzt, und es sind sehr viele bäume:ugly::ugly:
Jodasalz
13.02.2010, 16:12
du kannst da es ein sehr dichter jungle ist die Sprite view distance runter setzen. sollte ein klein wenig was bringen
Affenzahn375
13.02.2010, 16:14
sprite ist schon auf 1
EDIT: hab bei den kleineren veg objekten mal cast shadow rausgenommen, sieht nicht mehr ganz so toll aus, aber es hat was genützt^^
Na das sieht doch schon mal schön aus! Mir gefällts. Für die TOD ich würde es ein wenig dunkler machen im Dschungel, es sieht noch ein bisschen zu hell aus, vielleicht würde ein wenig Nebel auch noch toll aussehen, aber das ist dir überlassen. Die Pflanzen aber gefallen mir sehr. :tu:
Affenzahn375
13.02.2010, 16:27
dasfind ich auch, aber danach sieht man die feinde nicht mehr so gut
mal schauen;)
Flow groover
13.02.2010, 17:24
Jetzt find ichs gut´,
Du siehst ja selber was es für ne effektivität hat noch kleine sachen un so reinzutun.
Affenzahn375
15.02.2010, 15:22
also, ich komm gut voran, aber es gibt ein kleines problem:
ich bin offenbar einfach zu blöd für objectives:(
deshalb suche ich nun jemanden, der mir die objectives einbinden könnte, sobald die map fertig ist.
wenn das jemand machen möchte, bitte melden;)
Affenzahn375
17.02.2010, 20:00
part 3 ist nun auch schon zu mehr als die hälfte fertig.
kleiner screen
http://www.abload.de/img/000183gam.jpg
ich suche überigens immernoch jemanden, der mir die objectives einbindet, sonst wird die map nie fertig^^
Flow groover
17.02.2010, 20:13
Sehr schöne Scene, aber beim graß warst du nicht gerade abswechslungsreich.
Ich kann mir vorstellen das du das im Mesa Style haben willst, also alles ausgedürrt, aber das Graß ist entweder zu hoch, oder es hebt sich zu sehr vom Boden ab, aber wie gesagt, mir gefällt diese Station, die Hat was vom Wüsten Syle´.
Hab das mit den Objektives nicht gesehen, aber oich würde mich drum kümmern wenn du möchtest
Masterside
17.02.2010, 20:14
Screen sieht gut aus.
Meinste MissionObjectives? Also das die Mission auf'm HUD angezeigt wird oder was?
Affenzahn375
17.02.2010, 20:16
@masterside
genau die
@flowgroover.
hmm... hast recht
werd noch mal am gras arbeiten
ich meld mich dann wieder, sobald die map fertig ist ok?
danke schonmal
EDIT: weiss jemand, wieso die strasse so schlecht sichtbar ist?
Flow groover
17.02.2010, 20:23
hast du mal eine andere Straßentextur ausprobiert?
Affenzahn375
17.02.2010, 20:50
ich hab sie mal geändert, ich weiss aber nicht mehr, ob es vorher richtig war.
werd es nochma testen
Flow groover
17.02.2010, 20:51
ansonsten neu drauflegen, ist nicht vile strecke oder geht das noch weiter?
Affenzahn375
17.02.2010, 21:32
hab es schon neu gemacht, auch mit anderem material, funzt net...
EDTI: habs! das lciht in der base ist der fehler...
EDIT2: wtf, manchmal liegts am lcih, manchmal nicht
was kann ich jetzt machen?
Flow groover
17.02.2010, 21:34
vlt liegts auch am licht...
Du kannst auch steinigem layer drunter rumfärben, dann fällts nicht so auf das die straße durchsichtig ist
Affenzahn375
17.02.2010, 21:42
das mit den layern geht schlecht, da die texturübergänge viel zu kantig sind. die lichter löschen möcht ich aber auch nicht...
hmm... keiner ne idee
Masterside
18.02.2010, 13:40
Das kann ich machen, ist kein ding.
Is ja nur ne sache von 5 min. ;)
Affenzahn375
18.02.2010, 14:47
naja, es kann nur einer machen, entweder flowgroover oder du.
aber beta tester such ich noch.
der einte tester könnte, wenn er öchte; gleich derjenige sein, der
die objectives einbindet, aber ich hätte gerne 2 meinungen vor dem release.
also tester sind immer willkommen;)
strassen problem ist überigens gelöst,
hab die strasse einfach etwa 10 mal übereinander jetzt^^
EDID: n problem noch zur mini map.
ich habe nur leveldesign an den stellen, die man sieht, wie mach ich das mit der minimap?
kann man bei dem bild die bereiche, die nicht bebaut sind einfach schwarz färben, weiss das jemand?
Also ich würdi susch au no d'beta teschte :D
Affenzahn375
18.02.2010, 15:37
so, hier noch n kleines remake des base screenshots:
http://www.abload.de/img/00020gcrc.jpg
Flow groover
18.02.2010, 15:52
schau mal im Material Editor nach was es für Graß texturen gibt, da wirst du bestimmt auch noch was weniger farbenfrohes finden, finde halt das die Boden textur nicht so recht zum Grasss passt, wenns den Mesa style sein soll.
bzw.
ein AAA so hoch?
Gewagt, aber sieht geil aus
Affenzahn375
18.02.2010, 16:27
der wüsten boden muss sein, is ja in z.b. mesa auch so, aber mit der farbe haste recht, find ich
DrunkenMonkey
18.02.2010, 16:37
Es gibt be der Vegetation auch so nen Wert, der nennt sich "use terrain color", da einfach n Haken hinter setzen, sollte da auf jeden Fall besser aussehen.
Oder du nimmst marshgrass, das würde von der Beschaffenheit und der Farbe gut zu dem Boden passen. Weil dieses knallige Grün und dann dieser Braune Boden.. sry, das sieht, im Gegensatz zum Rest, nicht soo bombe aus :P
Affenzahn375
07.03.2010, 21:55
so nach langem, mal wieder n kleiner screen:smile:
wüstenbasis muss leider neu gebaut werden, wegen unerklärlichen performanceeinbrüchen(auf low 2.9 fps...):roll:
hier ist ne kleine ingame szene
http://www.abload.de/thumb/00023lpsq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00023lpsq.jpg)
kommis wären schön!
Flow groover
08.03.2010, 06:22
Is das ne Track View Scene?
gefällt mir, wer ist denn hier wer?
Ich kann die Indizien auf dem AAA und heli nicht erkennen
@ Flow groover
Ich glaube die Helis sind von den Amis und das AAA ist von der KVA
@ Affenzahn
Wieder emal sehr schön ;-)
Isch das jetzt scho die neu Basis oder no die alt?
Susch weg de FPS lueg mal öb du nöd chasch Occluderareas id Wänd bzw. d'Muur rundume setze und i de Gebäude Vis-Areas verwende, was dir au hilft FPS iizspare...
Affenzahn375
08.03.2010, 17:08
das ist die neue base.
occluder areas hab ich schon, vis areas kommen vlt noch,
aber in der wüste ist das ja kein problem;)
ich werd wohl anstelle meines jungles gdc artigen nehmen,
braucht viel weniger leistung, und ist auch schön.
das ist trackview, wird aber noch n bisschen geändert.
die helis sind US und die base gehört den NK´s
Ha ich hans gwüsst xD (das mit de Helis)
Affenzahn375
08.03.2010, 18:20
GDC06
det het crytek es video zeiget, wo en jungle drin isch.
ich wot so eine mache
Flow groover
08.03.2010, 20:08
Jungs, könnt ihr bitte deutsch reden?:lol:
Ich versteh schon viel, aber teilweise hab ich echt probleme zu verstehen was man sagen will, vorallem wenn man noch so komisch schreibt....
ich dachte erst das ODemuth von Objectformaten spricht...
Wen die US Helis hat, haben dann die koreaner VTOLs?
fänd ich ja mal geil^^
Affenzahn375
08.03.2010, 20:51
Jungs, könnt ihr bitte deutsch reden?:lol:
Ich versteh schon viel, aber teilweise hab ich echt probleme zu verstehen was man sagen will, vorallem wenn man noch so komisch schreibt....
ich dachte erst das ODemuth von Objectformaten spricht...
Wen die US Helis hat, haben dann die koreaner VTOLs?
fänd ich ja mal geil^^
schweizerdeutsch IST hochdeutsch:p:p
das mit den koreandern kann ich noch nicht sagen, vtols mit ai sind mir iwie zu langsam. mal schauen
sicher ist nur, dass man bei der endfahrt gegen ziemlich viel kämpfen kann ausser vlt. panzer; boote, mal schaun, vlt hatte ja wieder jemand probleme sein boot einzuparken, wer weiss^^
Flow groover
08.03.2010, 20:54
Ne, die VTOLs kann man beschleunigen, man muss die AISpeed erhöhen.
(geht per FG)
Boot einparken, kling mir mal voll nach Jester style xD
den könntest du dann mit einbauen, meiner meinung nach hätte der ruhig noch weiterleben können, der schien ganz cool zu sein
also ich weiss gar nööd, was die dütsche gäg oises dütsch hend; isch doch ganz eifach XD
haha
btw: nice screens
Ich verfolg das hier mal n bissl ;)
@ flow groover
ich hab da wirklich was vertauscht... :oops: ich habe cdg statt Gdc gelesen :oops:
@ befubo
mir reded ja eifach so wiiter xD sie verstönds ja zum Teil, wo isch denn s'Problem :wink:
@ Affenzahn
Sein Boot nicht einparken ?? Ist das ein Insider??
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus, ich freue mich auf weitere news...
Edit: Mein Gott seit ihr pingelig mit Rechtsreibfehler...
Affenzahn375
08.03.2010, 22:04
es heisst Gdc nicht cdc^^
zum boot einparken
hast du die crysis kampagne nie gespielt?
erste mission ende, wo du zum boot kommst,
meint jester: "da hatte wohl jemand probleme sein boot einzuparken":lol:
ich meinte damit, dass vlt n schiff in der wüste liegt. probleme beim einparken eben^^
aber eben, ist noch alles offen
EDIT2: ou sry, han vergässe schwiizerdütsch zschribe
EDIT: @befubo
yaay no en schwiizer!!
DrunkenMonkey
08.03.2010, 22:05
Der Spruch " da konnte jmd sein Boot nicht einparken" is aus Crysis, ende erstes level, w dieses Boot da plötzlich einfach so steht.. wo denn das alien rausgebrochen kommt ^^
///Edit: schade da war wer schneller ^^
Doch doch die habe ich gespielt, aber schon (zu??) lange her...
Affenzahn375
21.03.2010, 14:16
so, das aus der wüste imo nichts neues gibt- zumindest nichts, das ich verraten möchte- gibts mal n bild von der tod.
man sieht das/den(?) dof leider nicht
http://www.abload.de/img/00024d2qc.jpg
verbesserungsvorschläge wären schön;)
Flow groover
21.03.2010, 16:12
Sieht warhead like aus, errinert mich halt voll an Lvl2,
ab dem Auto teil.
Ist aber nichts schlechtes, ist geil:)
Affenzahn375
25.03.2010, 21:27
da ich immernoch mit massiven performance problemen zu kämpfen hab, gehts momentan
nicht gross voran.
aber an der tod wird immer mal wieder mal was geändert, und ich denke,
dass ich nun die endgültige version gefunden habe.
so wirds in etwa aussehen (nicht gerendert, weil sunshafts und dof nicht gerendert werden:-?)
http://www.abload.de/thumb/screen1w0va.png (http://www.abload.de/image.php?img=screen1w0va.png)
Ich habe festgestellt, dass die forbidden areas um die bäume seeehr viel performance gesaugt haben.
wie mach ich es am besten, dass die ki möglichst ohne performanceverlust nicht in bäume rennt?
Affenzahn375
14.05.2010, 18:52
so, nach längerer zeit ruhe gibts mal was neues/bzw. neues altes
die parts 1-3 von 4 sind zu 95% fertig, das heisst, es fehlt eigentlich nur noch die truckfahrt
da ich imo aber ehrlichgesagt keinen bock auf das ganze flowgraphen habe, verschönere ich die bereits bestehenden sachen.
ne neue tod hab ich auch (modifizierte version von vulcano)
aus der wüste gibts keine grossen screenshots, da das zuviel verraten würde;)
so hier noch n paar pics aus dem, was ich bisher gebaut hab:
feedback erwünscht!
wüste (will noch nix grosses verraten)
http://www.abload.de/img/ar14b92.jpg
jungel
http://www.abload.de/img/ar2h0hr.jpg
dörflein
http://www.abload.de/img/ar390s9.jpg
überfallsort
http://www.abload.de/img/ar4k2zb.jpg
wie gesagt, feedback erwünscht
Flow groover
14.05.2010, 19:01
Ich glaube deine MAP wird der Hammer!
Truckfahrt?
PM!
Path0g3n
15.05.2010, 23:07
Geil! Sieht richtig gut aus! Keep ON!
xXKeybladerXx
15.05.2010, 23:21
Man oh Man, freu mich schon richtig darauf, es mal spielen zu dürfen.
Screen´s sehen TOP aus.!
lg
Affenzahn375
31.05.2010, 19:28
noch ne mehr oder weniger grosse neuigkeit:
hab mich spontan dazu entschlossen, noch einen fünften part (zwischen 2 und 3) zu bauen
der übergang war mir zu billig, und n paar zugschienen im urwald gäben schon was her, find ich8-)
screens gibts vermutlich erst in 1-2 wochen wieder
Zu deinem Problem mit den ForbiddenAreas um die Bäume:
Gib in die Konsole mal ai_DebugDraw=79 ein. Jetz sieht man am Terrain die automatisch generierten AIPoints. Dann den entsprechenden Baum im Veg-Tool öffnen und den Wert bei AI-Radius auf 1-2 setzen (je nachdem wie dick der Baum ist; anhand des lila kreises kann den Wert recht gut einstellen). Dann noch generate All navigation aufsführen. Jetzt ist um die Bäume automatisch ne ForbiddenArea generiert.
Hoffe es stimmt :wink:
Und freu mich schon, die Screens sind sehr vielversprechend :smile:
hi
wann kommt die map ich will sie spielen!!!
also die screens sehen HAMMA aus!!! vorallem dörflein
MAGIC
Flow groover
19.06.2010, 15:10
Mir geths genauso, is eine von den wenigen upcomming maps die ich jetzt schon liebe. :o Ne andere wäre Cryhunter 3, aber hab seit ner Ewigkeit nichts mehr von doc gehört.
Wenn du irgendwelche Partikelwünsche hast, dann nur her damit, ich stehe dir gerne zur verfügung, am besten wäre wenn wir sowas auf Skype besprechen, aber ich weis leider nie ob du gerade online bist. :-?
Affenzahn375
20.06.2010, 22:03
kaum sieht man mal n tag net vorbei, stehen da soviele comments:grin:
@maniac
hab ich mittlerweile auch rausgefunden, aber danke:smile:
@magic
dauert noch ne weile
aber vor crysis 2 wirds sicher released
beta kommt ja auch mal noch;)
@flowgroover
ich hoff jetzt einfach mal, dass am ende niemand enttäuscht ist
ich versuch ja möglichst viele fehler&bugs zu vermeiden, aber wies um meine allgemeinen fähigkeitenbestellt ist, keine ahnung^^
ich hab nicht viele masstäbe, an denen ich meine leistungen bewerten kann
partikel... hmmm mal schauen, ob da noch was anfällt^^
neue screens kommen sehr bald
FRAGE: ich nehm mal an, es gibt keine möglichkeit, die map jetzt noch in ne mod mit 2 leveln umzuwandeln?
sie ist jetzt ziemlich gross, und das geht meinem pc auf die... leistung
falls das geht, bitte melden
sonst muss ich mal hamers fragen, ob ich vlt das teil aus rainy days haben könnte8)
Also hesch du problem mit de fps oder allgemein? wenn du problem mit de fps hesch setz eifach überall es occluder-area ine wos gaht, au is terrain, eifach überall xD, das bringt einiges
Affenzahn375
20.06.2010, 22:15
Also hesch du problem mit de fps oder allgemein? wenn du problem mit de fps hesch setz eifach überall es occluder-area ine wos gaht, au is terrain, eifach überall xD, das bringt einiges
ja vorallem im dichter-jungel-part
lit glaubs zumne grosse teil ade ki, aber die wird denn no i gebiet underteilt, wenns spawned
occluder areas hani
view dist ratio etc. au
mun mal luegen, wasi no mache chan
Flow groover
21.06.2010, 06:34
Du kannst es aufteilen, exportier die hightmap in eine neue map, oder besser kopier die daten der aktuellen arms race in die der zweiten arms race, und überleg dirn guten übergang. musst dann nurnoch schauen das nurnoch beim übergang sachen in beiden maps vorkommen.
Ich kann dir dann auch wenn du ne MOD machst die nötigen daten geben,
aber hatte nicht vor nem halben Monat oder soo gleich "neeeeeiiiiiin!" geschrien weil er keine MOD will? :) tse tse tse
Am besten du schickst mir bei der Beta noch die .cry dazu, dann sind die fehler auch gleich behoben.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Flow Groover xD
Affenzahn375
21.06.2010, 20:34
so hier jetzt, wie versprochen, ein paar screens von dem teil, den ich mich erst vor kurzem entschlossen habe, einzubauen
die sunrays werden iwie falsch mitgescreent. bisher dachte ich ja, dass es funzt, wenn ich die aufnahme direkt mit prt scr mache, aber fehlanzeige:(
also sry, dass die tod auf den bildern (vorallem auf dem 1.) jetzt ziemlich beschränkt aussieht;)
comments und so wie immer erwünscht:smile:
http://www.abload.de/img/ar_b1gsc1.jpg
http://www.abload.de/img/ar_b2hpty.jpg
http://www.abload.de/img/ar_b3uq5c.jpg
hi
also die screens sehen SEHR gut aus
also mich errinern die screens mich an crysis warhead an das level wo man auf den zug mitfahren muss un am ende den container beschützen muss (wie gets euch???)
MAGIC
Wetsch die Bilder nöd gad in Schönste Screenshots Thread ine tue? Detä würded die au passe! Gseht würklich super uus!
Affenzahn375
23.06.2010, 16:22
BETATEST 1
sooo, in ca. 2 wochen gibts ne beta, die etwa einen drittel der map umfasst
denn wenns dann alle shice finden, muss ich gar net weiter machen
die map ansich ist schon viel weiter, aber sonst will ja am ende niemand mehr die ganze map;)
ich brauche 2-3 tester
wenn sich zuviele melden, wird ausgelost
also meldet euch, los los los!
http://img13.abload.de/img/ar390s9.jpg
http://img9.abload.de/img/ar_b3uq5c.jpg
http://img13.abload.de/img/ar2h0hr.jpg
hi
ich würde sie gerne testen (hoffentlich werd ich aussgesucht:???:)
MAGIC
Path0g3n
23.06.2010, 16:43
Ich auch ich auch! :D
Könnte den HighEnd PC Testbereich machen :D
Und kontrolieren wie Arms Race mit den einigen Configs funzt.
btw: Super geile Bilder. Sieht nach Crytek made aus :)
hi ich bins nochma
ich könnte den bug test machen
MAGIC
Affenzahn375
24.06.2010, 13:49
leute, ich brauch noch bug/betatesters:!:
muss wissen, was ich noch besser machen kann
melden&so;-)
http://img9.abload.de/img/ar_b1gsc1.jpg
http://img13.abload.de/img/ar390s9.jpg
http://img9.abload.de/img/ar_b3uq5c.jpg
http://img13.abload.de/img/ar2h0hr.jpg
hi ich bins nochma
ich könnte den bug test machen
MAGIC
hi
also ich könnt ja eienen bug tester machen
MAGIC
Affenzahn375
24.06.2010, 14:12
du hast dich ja schon gemeldet
aber ich brauch noch mehr
Path0g3n
24.06.2010, 18:44
Bin dabei!
Kann zwar Freitag und samstag morgen net weil ich auf die Party des Jahres gehe. Aber dann gehts los :D
PN, me ;)
Flow groover
25.06.2010, 13:59
Melde dich mal bitte wieder in Skype, ich kann ja leider nicht feststellen ob du gerade online bist, da du sich ja immer auf offline anzeigen stellst :x
Und ich hätte ein paar Sachen zu besprechen, die ich jetzt nicht hier im Forum posten möchte.
Affenzahn375
13.07.2010, 20:39
so, die beta wurde eben an die tester gschickt, und ich warte jetzt auf das feedback:-)
hier werden sie dann ein gekürztes posten
hi
mein FEEDBACK:
contra:
-> die minimap felt (vill wegen der beta) un man kann net so weit sehen (dann wirds unscharf)
-> im intro sieht man untertitel (auf english) doch keine sprache
pro:
-> gutes waffenbalance (es gibt auch ne HKUMP45) man muss auch ma mit demm fernglas ins gras gucken)
-> ki balance gut
FAZIT:
die map is ziemlich gut gelungen (also bis da wo ich hingekommen bin)
MAGIC
PS: ich bin bis zu eina höhle geekommen ich sthe davor mit ner sniper:shock::lol:!!! ich bin gespannt was danach kommt!!!
Affenzahn375
13.07.2010, 22:11
magic: die beta ist fehlerhaft, bis zur höhle ist ers 1/3 der beta
da war n solid drin:/
ich lads grad neu hoch. tut mir leid!
hi
oh...
kann ich meine savegames behalten oda net???
MAGIC
Affenzahn375
13.07.2010, 22:16
du kannst es probieren, aber garantieren kann ich nichts
überschreib einfach den level ordner
Flow groover
13.07.2010, 22:58
Da Intro ist gut gemacht, aber kurz darauf musste man merken das der Her Affenzahn sich unbedingt jeden scheis runterladen musste, wie z.b. son komischer Wackel FG, am anfang muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber ich glaube jetzt muss ich mich eher dran gewöhnen das die kamera nicht mehr wackelt, verwirrend :roll:
Die TOD ist der Hammer, die Bilder konnten sie eigentlich garnicht richtig zeigen.
Allerdings würde ich entweder den DOF Range oder den DOF Blur runterdrehen btw höher machen. Hatt aber auch nen starken Schatten.
Zudem macht es jetzt wieder Spaß die Waffen zu benutzten, dank den geilen Waffensounds :)
Allerdings hatte ich erwartet das die Sniper auch nen neuen Sound hat, aber gut.
Bei der Pistole würde ich den Sound entweder weglassen oder den von der hier nehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=_qlWO6x4bts
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2118&lim=80
Der aktuelle is *******, der klingt als wäre da ein schalldämpfer drauf, aber ansonstne sind die sounds geil :)
Da macht es wieder Spaß die Fy71 zu benutzten :)
Fehler:
-Solid in der Höhle muss weggemacht werden
-Solid über der Höhle muss hinzugefügt werden :p
-Die Eine Scout Steam objective oder wie das heist wird zu spät getriggert, oder die Grunts darin zu früh, auf jeden fall hatte ich die mission schon erfüllt bevor sie überhaupt aktiviert war.
Auffällig:
-Du hast deine Waffenlager immer total übertrieben, die 2 Container waren extrem überfüllt. :smile:
-Schwebendes Anim Objekt in der Höhle am Ende
-Kein einziges Feuer hat schaden gemacht, der Player konnte einfach reinlaufen
-Die TOD hat mich stark an die vom Crysis Warhead Level 1 errinert
-Die Messages werden zu kurz angezeigt, wenn man gerade im Kampf ist kann das ablenkend sein, und wenn man es nicht schafft drauf zuschauen kann das negative auswirkungen haben.
Prositiv:
Sehr schönes Leveldesign
-TOD ist sehr gut
-Trackviews kommen realistisch rüber
-Waffenschussounds gefallen mir besser als die StandardSounds
-Ladebild ist sehr schön
Fazit:
Die Map hat Potential, Bis jetzt wurde alls bis auf kleinigkeiten sehr gut umgesetzt, es hätten aber ein paar mehr Decals gesetzt werden können wie auch kleinigkeiten an der TOD geändert werden können. Mach Weiter so :D
*daumen hoch*
http://www.abload.de/img/ladebild9ktv.jpg
hi
also mein feedback ist:
ich stimme flowgroover zu un noch meine stellungen nahmen.
also die map ist gut aber wie ich schon gesagt hab die sichtweite (unscharf nach 5m) ist sc*****ße weil man nix siht (nur mit viesiern <--unlogisch) un natürlich die minimap weil net so richtig sieht wo gegner sind
vill sollte man die waffen anzahl runter schrauben da liegen fy´s massig rum un man hat schon längst die waffe voll.
die ki´s sind gut un auch reichlich vorhanden vill noch paar autos die rum fahren mit gunners drin
MAGIC
Ich will es endlich auch testen, aber nein mein Crysis muss ich neu instalieren, als ich feststellte, das der Patch 1.1 und 1.2 nicht gehen :evil::evil:!!! Fehler beim instalieren der beiden...
Naja jetzt ist neuinstalation angesagt...
So nun hab ich die Beta auch durch, also nun zu den Kritikpunkten
Positiv:
Waffensounds, ich finde sie sehr gelungen
Feinddichte, sie fordert teilweise sehr, ohne häufiges quicksave ist man am Anfang ein bisschen überfordert, aber es macht richtig spass
Leveldesign
TOD
Ladebild
Waffenstärke, die Waffen wurden einiges Stärker gemacht, nun braucht man kein volles Magazin mehr um einen Nanosuit zu töten, die Gegner aber auch nicht mehr
gibt sicher noch weitereNegativ:
FPS, am Anfang kurz nach dem Dorf bis zum Camp sind die garnicht gut, (ich hab ca 10-15 auf LOW!!!) Nach dem Camp werden sie besser (ca 20 -25 FPS zwischen medium und high)
Wenn man am Boden kriecht und mit der Waffe nach untenschaut, sieht man durch die Arme, also die Kamera Position muss noch ein wenig überarbeitet werden
Das DoF spinnt teilweise etwas, manchmal sieht man keine 5 Meter, manchmal ist es aber auch ganz normal. (Im Sprintmdus sieht man so gut wie nichts, anfangs ist das sehr gewöhnungs bedürftig aber mit der Zeit kann man damit leben. Kein eigentlicher Kritikpunkt)
Anweisungen Teilweise etwas verwirrend, man sollte über den Hügelgehen und links bleiben, nur die Frage ist welcher Hügel, einer mit 30 NK Soldaten drauf oder der andere bei dem man aufs Camp sieht, letzteres war der Fall...
minimap fehlt, aber die kommt ja noch
Die Hängebrücke ist verbuggt, man kann nicht darüber, sie stürzt sofort ein, ich glaube nicht das der Nanosuit zu schwer für eine Hängebrücke ist xD
Es hat zu viele Waffen, meine FY71 ist voll munitioniert mit Brandgeschossen und Normalmunition und die Soldaten töte ich mit der HKUMP und wenn dort die Munition zur neige geht ist man im nächsten dorf wo wieder eine liegt...
EDIT: Bei den Deadbodys musst du noch Save State machen oder wie das heisst, sie liegen immer anderst dort, einmal stand ein toter noch auf den Beinen, vornüber geneigt
EDIT: Ein Soldat hat eine fehlerhafte mtl der auf dem Felsvorsprung neben dem abgestürzten VTOLFazit: Sehr sehr gelungen!!! Ich freue mich auf die Vollversion!
Fazit: Sehr sehr gelungen!!! Ich freue mich auf die Vollversion!
Ich auch un die andren beta tester auch!!!!
MAGIC
Flow groover
15.07.2010, 19:26
Ich auch un die andren beta tester auch!!!!
MAGIC
Nö, ich nicht 8)
Nö, ich nicht 8)
hi
why net flowgroover es ist ja die richtigee OHNE (:cool: hoffentlich :cool:) fehler un net die beta!!!
MAGIC
Affenzahn375
15.07.2010, 19:40
Nö, ich nicht 8)
mimimimimi bring du erst mal back to hell raus, du grosskotz:D:D
haha
ein guter grund flowgroover:grin::grin:!!!!
MAGIC
Affenzahn375
30.08.2010, 21:26
so, wieder mal ein paar bilder und infos
die MOD ist etwa zur hälfte fertig
aktuell arbeite ich an der 2 (von 3), und überarbeite gleichzeitig map 1 (mehr designerfahrung--> map 1 entspricht nicht meinen momentanen fähigkeiten)
möglicherweise muss ich die dritte map splitten, also 2 maps daraus machen
von den komplizierteren bereichen der 2ten map kann ich imo noch keine bilder zeigen,
da entweder noch nicht alle details stimmen, oder der hintergrund fehlt
wird bald nachgeholt;)
[ich weiss, dass im letzten pic noch einige deadbodys schweben, wurden gerade erst platziert, und dann hab ich sie wohl vergessen:)]
feedback wäre schön, will wissen, ob ich das zeug in die tonne kloppen soll, oder nicht:razz:
http://www.abload.de/img/17wl6.jpg
http://www.abload.de/img/2l2bq.jpg
http://www.abload.de/img/3x08r.jpg
http://www.abload.de/img/4r0es.jpg
http://www.abload.de/img/2-153vn.jpg
http://www.abload.de/img/5802b.jpg
http://www.abload.de/img/624rd.jpg
http://www.abload.de/img/2-2h2ph.jpg
http://www.abload.de/img/710xj.jpg
http://www.abload.de/img/8u0s5.jpg
hi
why willst du denn die map in die tonne treten??? die siht doch goil aus!!!
ich nehmn sie nur richtig ernst wenn du die bugs aus der ersten map NICHT übernommen hast^^
MAGIC
PS: bug tester bin ich ja noch oda???
Corsa500
30.08.2010, 21:51
Wenn ich ganz ehrlich sein soll... Es sieht in Ordnung aus, mehr auch nicht...
Am meisten gefällt mir die ToD^^
Affenzahn375
30.08.2010, 21:54
Wenn ich ganz ehrlich sein soll... Es sieht in Ordnung aus, mehr auch nicht...
du musst mir aber schon erzählen, WAS ich besser machen soll:-)
Corsa500
30.08.2010, 22:08
du musst mir aber schon erzählen, WAS ich besser machen soll:-)
Mir fehlt die Aussagekraft in den Bildern. Könnte sein, dass ich solche Bilder schon irgendwann mal gesehen habe, habe ich dann bestimmt vergessen, es gibt nichts, was mich an sie erinnern würde...
Flow groover
31.08.2010, 05:59
also ich finde das bei allen bildern zu wenig auf dem Boden ist, da ist nur graß, du könntest aber noch mehr büsche reinpacken. (also bei den ersten paar bildern mit den plamen)
Und bei dem einen bild ist der übergang von Terrain auf die suitjump rocks zu hart, da musst du noch am übergang pfeilen.
ansonsten sind die bilder ganz gut, blos noch ziemlich detail arm.
Affenzahn375
31.08.2010, 07:34
ja, das es weniger pflanzen auf dem boden hat, war absicht, daran wird noch gefeilt
welches bild meinst du mit dem übergang?
ich denke mal Bild 3, vll auch Bild 6. Da hat Flow Groover recht, da sehen die Felsen etwas deplaziert und unnatürlich aus.
Ansonsten gefallen mir alle Bilder bis auf die beiden letzten ziemlich gut, bei denen ist alles noch etwas künstlich und das letzte find ich etwas wirr :D
Edit: Die erste Beta hab ich leider komplett verpasst, wennde noch wen brauchst, wär ich dabei :P
Affenzahn375
31.10.2010, 19:14
soo, nach langer zeit mal wieder ein update
map nummer 2 ist vom leveldesign her fertig.
ansonsten:
KI: 15%
cutscenes: 50%
FGs: 15%
dier arbeiten an map 2 sollten ende nächster woche, spätestens aber in 2, abgeschlossen sein
da weiterhin sowohl fraps als auch hypercam rumspinnen,
wird es vorerst leider immernoch keinen trailer geben...
es hat ausserdem eine konzeptänderung gegeben:
die wüste wird ersetzt
desweiteren möchte ich alle betatester der ersten map bitten,
auch diese map fürhzeitig zu testen, damit ich am ende keine
ewig lange fehler-liste habe, die ich abarbeiten muss.
so kann ich die verbesserungsvorschläge schon während der weiterarbeit umsetzen.
die tester waren Flow Groover, ODemuth und MAGIC. wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden
wer von den testern also lust hat, einfach posten.
der grund, weshalb nur die alten tester in frage kommen ist ganz einfach der,
dass am ende auch noch ein paar leute übrig sein sollten, die die mod auch spielen;)
bilder folgen noch
PS: könnte einer der mods den thread in die MOD Database verschieben und ein [MOD] davor setzen?
wäre super:)
ausserdem hääte ich gerne das blöde grüne smiley neben dem thread weg:p
mfg Affenzahn375
Guten Abend
also ich würde mich wieder gerne als BETA-Tester bewerben.
Affenzahn375
31.10.2010, 21:46
du musst dich nicht mehr bewerben;)
du bist doch sowieso schon, steht unten
Affenzahn375
07.11.2010, 15:24
UPDATE:
Die Arbeiten an Arms Race werden vorerst eingestellt, da sowohl Editor, als auch Crysis völlig
kaputt sind und auch eine Neuinstallation nichts bewirkt hat:?
Die Arbeiten werden erst fortgesetzt, wenn ich das nächste mal mein System neu aufsetze.
Wann das sein wird, kann ich noch nicht genau sagen. Vielleicht noch diesen Monat,
vielleicht erst nächsten.
Mit meinem Release-vorsatz (vor Crysis 2) wird es dann natürlich sehr kritisch,
aber ich tu was ich kann:)
Flow groover
07.11.2010, 15:48
Schilder dein Problem doch bitte nochmal mal genau, mit allen details,
also was du zuletzt bewusst getan hast (falls das jeh war :razz:) bis hin zu was du alles probiert hast.
Flow groover
01.01.2011, 06:09
Cooler Trailer, wirkt auf den ersten Blick richtig geil :D
Aber dann beim Zweiten Abspielen fallen mir ein paar Sachen auf,
Der Granaten Effekt wirkt sehr unrealistisch, warum fliegen da 10 Feuerbälle raus? :roll:
Die Straße in den ersten paar Sekunden müsste Detailierter gemacht werden,
Wirkt noch sehr Sauber.
Ansonsten cooler Trailer, in welchen Quartal hast du eigentlich vor Fertig zu werden?
Affenzahn375
01.01.2011, 06:12
partikeleffekte alle WIP;)
schau dir mal den verdammten carexplosion effekt an:lol:
ansonsten danke für die kritik
vor crysis 2 werd ich es wohl nicht mehr schaffen, also denke ich mal Q2
Affenzahn375
01.01.2011, 17:28
Soo, guten morgen allerseits:)
so langsam dürfte der alkohol mehr oder weniger abgebaut sein,
deshalb hier nochmal der trailer für alle zurechnungsfähigen unter euch:)
FEEDBACK erwünscht!
http://www.youtube.com/watch?v=sV3hOojvBWk
Desweiteren noch einige Bilder
http://www.abload.de/img/screenshot00229tci.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot0027sq8h.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot0029ysr6.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot0038gt46.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot00339pp2.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot0026mrnc.jpg
Path0g3n
01.01.2011, 17:50
Mir gefällt's
Der Trailer sieht gut aus!!
Das Leweldesign gefällt mir richtig gut!
Aber Ich muss Flow groover recht geben, die Strasse sieht dort sehr leer und sauber aus...
Die Partikel effekte sind auch ein bisschen übertrieben (ich weiss ist alles noch WIP)
Wenn du diese kleinen Dinger noch verbessert ist es perfekt :wink:
Noch zu dem Gewackel:
Das gewackel bei treffern ist nicht so harmlos wie du sagst, wenn man getroffen wird wackelt das 0.75 sekunden, aber weil man da nicht reagieren kann, weil man nichts sieht, wird man gleich nochmals getroffen und nochmals und nochmals usw... Und ja ich bin schon gerannt, nur nicht bis mir schwarz vor Augen wurde, so wie das bei Nomad nach 100 meter passiert, ich denke der sollte ein bisschen an seiner Fitness arbeiten :wink:
Jackhammer567
01.01.2011, 19:03
gefällt mir recht gut! Wird wohl ein tolles Projekt ...
Gefällt mir ziemlich gut, was du bisher gezeigt hast... Das Gameplay scheint ziemlich Actiongeladen zu sein :smile:
Der Nade-Partikeleffekt schaut zwar ziemlich gut aus, wie ich finde, passt aber eher zu Feuerwerkskörpern als zu ner Granate :wink:
Noch ne kleine Kritik zum Trailer:
Zeig lieber weniger, dafür zusammenhängende und längere Spielabschnitte, anstatt bei nach ~2sec gleich ne Blende zu machen... so sieht man ja zum Teil gar nicht viel von der Map :wink:
Und ich finde, nimms mir nicht übel, einige Übergänge ziemlich kitschig :-D Aber für einen ersten Trailer vollkommen in Ordnung.
Affenzahn375
01.01.2011, 21:15
Noch zu dem Gewackel:
Das gewackel bei treffern ist nicht so harmlos wie du sagst, wenn man getroffen wird wackelt das 0.75 sekunden, aber weil man da nicht reagieren kann, weil man nichts sieht, wird man gleich nochmals getroffen und nochmals und nochmals usw... Und ja ich bin schon gerannt, nur nicht bis mir schwarz vor Augen wurde, so wie das bei Nomad nach 100 meter passiert, ich denke der sollte ein bisschen an seiner Fitness arbeiten :wink:
der schweirigkeitsgrad wird dadurch erhöht, ja.
dies ist aber auch gewollt, da crysis vielen zu einfach war.
rambostyle wird hier nicht mehr möglich sein;)
@maniac
auf den bildern kann man das design sehen;)
ansonsten danke für die kritik, wird nächstes mal beherzigt:)
Mir gefällt es auch sehr gut! Die Objekte/Vegetation sind schön realistisch gesetzt und das Leveldesign verspricht Abwechslung und handwerkliche Feinarbeit. Mir ist im Trailer eigentlich gar nichts Großartiges aufgefallen, nur, dass er die Freude auf mehr aufbaut. Weiter so! :grin:
DrunkenMonkey
01.01.2011, 23:08
Kann mich dem gesagten nur anschließen. Mir gefällt der Trailer auch gut, das Leveldesign sieht echt sehr gut aus.
ToD ist auch solide, halt Crysis style ^^
Das einzige was mir zB bei 1:09 aufgefallen ist.. die Gener stehen eifnach nur so rum.
Wenn Rambostyle sowieso icht erwünscht ist, wird man sich also reinschleichen, da käme es um einiges lebendiger rüber, wenn die ganzen Gegner gerade am irgendetwas machen sind und nicht nur blöd in der Gegend rumstehen.
Ansonsten fällt mir aber echt kein Kritikpunkt ein. :)
Affenzahn375
03.01.2011, 16:33
So, masterside hat mich mit seinem Flowgraph Pic dazu angestiftet, sowas auch mal zu machen:)
die MOD ist zwar nicht wirklich FG intensiv, aber es ist dennoch einiges.
enthalten sind die meisten wichtigen flow graphs, wobei noch einiges zu machen ist
http://www.abload.de/img/allfgsfy45.jpg
Masterside
03.01.2011, 16:52
Und ich habs von der Rainy Days-Crew xD
Sieht schick aus.
Flow groover
03.01.2011, 17:41
@Hexacore
Dir meisten davon hast du doch von crymod :lol:
Zeig mal welche von deiner Mod :roll: *grins*
Affenzahn375
31.01.2011, 23:05
Arms Race wird ein Jahr alt!
Einen Trailer hab ich gerade nicht zu Hand, dafür gibt es einen detailierten Zwischenbericht
und einige Screens.
Die 3 Maps haben nun endlich Namen bekommen:
1) Devastated
2) Advance
3) Red Zone
Fortschritt:
Devastated:
-Leveldesign: 60% <-- Neuüberarbeitung nötig, das das Design nicht mehr meinen aktuellen Fähigkeiten entspricht.
-Flowgraphs: 90%
-KI: 95%
-Trackviews: 95%
-Optimierung: 40%
-----------------------
Gesamtfortschritt: 76%
Advance:
-Leveldesign: 95%
-Flowgraphs: 85%
-KI: 90%
-Trackviews: 65%
-Optimierung: 55%
-----------------------
Gesamtfortschritt: 77%
Red Zone:
Gesamtfortschritt: 0%
Gesamtfortschritt der MOD: 51%
Spielzeit:
Diese hängt natürlich stark von der Spielweise ab.
Durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad (höherer waffenschaden auf beiden Seiten)
bietet sich eine Rambo-"Taktik" kaum an, ihr werdets schon merken;)
Desweiteren sind einige Gameplay-FGs von mir enthalten (z.b. camerashake beim sprinten und ebenfalls, wenn man getroffen wird)
Die Tester (nicht ausm HQ) haben für beide Maps 50 - 130 Minuten gebraucht.
Die Schere ist also weit geöffnet.
Sonstiges:
Als Ein-Mann "Team" ist es natürlich besonders schwer, eine MOD zu erstellen
und ich muss mir auch eingestehen,
dass ich mir ziemlich viel vorgenommen hab und ich auch schon mit der Idee gespielt hab,
die MOD zu canceln.
Letztendlich hab ich mich jedoch entschlossen, die MOD auf jeden Fall zu beenden,
um nicht als einer der vielen Tropfen im Meer abgebrochener Projekte zu enden.
Aufgrund der Schule komme ich praktisch kaum zum Arbeiten, weshalb sich
der ursprüglich geplanten Releasetermin um Monate nach hinten verschieben wird.
Mal schauen, was draus wird:)
Zum Abschluss noch einige Bilder:
http://www.abload.de/img/66s4c.jpg
http://www.abload.de/img/8xt97.jpg
http://www.abload.de/img/4jpz4.jpg
http://www.abload.de/img/00002wqqg.jpg
http://www.abload.de/img/54syh.jpg
http://www.abload.de/img/104t84.jpg
http://www.abload.de/img/11o5k.jpg
http://www.abload.de/img/00005ep8v.jpg
http://www.abload.de/img/2lsx7.jpg
http://www.abload.de/img/3gqmt.jpg
http://www.abload.de/img/9zq8x.jpg
DrunkenMonkey
31.01.2011, 23:17
Woow, herzlichen Glückwunsch.. und alle Gute quasi :D
Ein jahr vergeht echt verdammt schnell. Finds klasse was du als ein-mann-mod-team aufstellst, sieht bisher immer sehr vielversprechend aus.
Die neusten Screens stellen das mal wieder unter Beweis dass die Mod auf jeden Fall mappingtechnischen sich auf einem hohen Niveau bewegt.
Ich bin gespannt ;)
Na da gratuliere ich mal! Happy B-Day deinem Arms Race!
Also das Level Design der ersten beiden Maps finde ich sehr gut, also die erste Map ist schon eine weile her, aber sie hat mir auch gefallen! Die zweite hat hier und dort teilweise etwas leer, aber das hasst du mittlerweile sicher behoben...
Jaja Rambo ist nicht drinnen, überlegenheit der Gegner in der Menge, da kommen nicht nur 2 oder 3 da sinds gleich 10. Das gefällt mir sehr gut, mal etwas schwirigeres :tu:
Aber den Headbump oder wie das auch immer heisst, mach den schwächer oder aktivier ihn nur bei schwer oder delta... das Ding ist echt zum kotzen :p Naja du weisst was ich meine, mir gefällt das nicht, aber wenns dir gefällt ist auch nur halb so schlimm, kann damit leben :wink:
Naja mit dem Release-Termin, mach dir da keinen Stress, die Mod ist fertig, wenn sie fertig ist, ich werde dafür nochmals Crysis anwerfen, auch wenn Crysis 2 schon lange drausen sein wird :wink: Ich freue mich darauf und kann darauf auch wartem...
Coole Screens: Am besten gefällt mir die Bilder mit den Zügen. Doch mir scheint es so als würde das 2te Bild komisch aussehen: Der Blutfleck im Auto ist ja noch ganz ok...Aber der an der Seite siht unrealistisdch aus.Am besten du machst noch eine Leiche hinzu.
Freue mich schon auf die Mod:razz:
PS: Herzlichen Glückwunsch "Arms Race"!!!
Affenzahn375
01.02.2011, 00:02
Erstmal danke fürs Feedback:D
@MAGIC
da LIEGT ne leiche, man kann sie aus diesem blickwinkel nur nicht sehen;)
muss mich auch mal wieder hinter Editor werfen... hab den viel zu lange vergammeln lassen >.< aber freu mich wenn die Mod fertig is :D
Hi Affenzahn, dass Du in Zeitnot bist, sieht man auch am Avatar (rüste mal um auf Osterhase). :grin: *1)
Jetzt ohne Spaß.
Ich kann es nachfühlen, 1 Jahr und dann als Einzelkämpfer (ich war mal 2 Jahre allein an einer Mod und kein Ende in Sicht).
Halte durch, es ist egal wann Du releasen wirst (habe FarCry auch noch auf dem Rechner), das Projekt bitte zum Ende bringen.
Gute Spiele/Mods werden immer zwischendurch gezockt, auch wenn Crysis2 schon da ist.
:rec_wink: Frank-Harald
Edit: *1) wurde jetzt erledigt :wink:
Affenzahn375
26.02.2011, 00:18
So, wieder einmal ist ein Beta-Test angesagt.
Dieses Mal handelt es sich um die 2te Map "Advance".
Folgende Tester stehen bereits Fest:
ODemuth
FlowGroover
Corsa500
(die drei müssen allerdings noch zustimmen)
Drunken Monkey hat die Map bereits, da der Herr ja bald verreist.
Ein Platz ist allerdings noch zu vergeben, also meldet euch:)
Genommen werden diesmal allerdings nur Leute, dier was vom Testen und/oder
Modden verstehen.
Flow groover
26.02.2011, 05:59
Wann wäre das denn ungefähr?
Vielleicht ich....
Ich mache aber dann eine ausführlicheres Feedback als das letzte Mal:)
Ich würde mich auch bereit erklären, wenns noch nen Platz gibt. Meine Fähigkeiten kennst du ja ^^
Affenzahn375
26.02.2011, 16:57
@maniac
in ordnung, komm mal ins skype
@flowgroover
im prinzip sofort.
auch du solltest mal ins skype kommen
@magic
sorry, aber nochmals riskier ich das nicht;)
DrunkenMonkey
26.02.2011, 18:52
Ist gerade etwas alles sehr stressig bei mir, werde es aber sicher schaffen bis morgen abend das ganze ausführlich getestet zu haben, Feedback usw kommt dann hier rein, nur die Sachen die evtl zu dolle spoilern gibts dann privat.
Danke nochmals, dass ich Tester für diese klasse Mod spielen darf :)
Habs nun durchgespielt. Hier nun mein Bericht:
-Leveldesign: Sehr natürlich und, bis auf die etwas enge Fabrik, auch realistisch, hat mich sehr überzeugt.
Die Texturen sind gut gewählt.
Gefallen haben mir auch die vielen Details und "versteckten" Wege, die du gesetzt hast. Dank vieler Tiere wirkt alles auch sehr lebendig.
Die Map selbst ist ziemlich groß, vom Aufbau her weitestgehend offen.
Meistens gibt es mehrere Wege zum Ziel (auch wenn sie recht nah beieinander liegen ^^).
-Missionsziele: Sie sind vorhanden und weisen auch gut den Weg, könnten aber an manchen Stellen etwas genauer sein (z.B, dass man mit dem Sergeant reden muss^^).
Bis auf die Sekundärmission mit den Map-Informationen (coole Idee ^^)konnte ich alle erfüllen.
-ToD: Finde ich ziemlich gelungen, für dieses Setting würde ich aber etwas Nebel reinmachen (ich weiß, Geschmackssache :D)
-KI: Die Ki ist soweit ziemlich schlau und es gab auch keine Probleme, lediglich im Dorf am Fluss ist einer gegen ein Haus gelaufen und der Sniper aufm Wachturm hat miich nur angeguckt.
Allerdings finde ich, dass es etwas viele Gegner sind, besonders am Anfang. Zusammen mit dem (wenn auch recht coolen) CameraShake beim Getroffen-werden wird das schnell ziemlich schwierig.
Die Anfangs-CutScene ist gut gelungen, bis auf die Sache mit dem Fernglas (wie besprochen).
Vielleicht würde ich den Spieler gleich noch in den Tarnmodus stecken, weils sonst vll etwas unrealistisch rüberkommt, dass der Koreaner nicht mitbekommt, wenn hinter ihm jemand runterspringt ^^
Noch einige Kleinigkeiten:
-Die Untertitel sind gut, allerdings würde ich die sprechende Person dazuschreiben.
-Die neuen Sounds der Waffen finde ich grundsätzlich sehr gut, auch wenn sie mir zu gleich sind, auch mit/ohne Schalldämpfer.
Die Pistole hatte bei mir unsilenced gar keinen Sound.
-Der CameraShake beim Sprinten ist schön, nicht zu stark, aber er bleibt beim springen an.
Beim getroffen-werden ist er mir, wie bereits erwähnt, etwas zu stark in Verbindung mit so vielen Gegnern.
Stürmen fällt somit fast ganz weg, aber es gibt ja auch andere Mittel und Wege :)
-Der zerstörte Heli vor der Brücke ist etwas unrealistisch platziert.
So, wie er jetzt steht, müsste er genau von oben dorthin gefallen sein, weil sonst nirgendwo was zerstört ist ^^.
Außerdem konnte ich links davon auf den kleinen Berg und somit am Solid vorbei 8-)
-Die Solids als Vegrenzungen finde ich ansich jetz nich soo gut.
Beim Heli könntest du ja bissl Feuer machen, das dann einfach den Player killt.
Beim Graben gehts wohl nich anders :/
-Die Gegner am Tunneleingang scheinen dort zu spawnen, wo vor ca. 5 sec der Airstrike hinkam (der dir übrigens gut gelungen ist) - bissl unrealistisch, lass sie vll aus dem Tunnel laufen.
Außerdem wurde das Bild nicht komplett schwarz, ich konnte immer noch meinen Laser sehn :D
-Einmal trat der Bug auf, dass die alle NKs nach der Anfangscutscene nach links vor den Tunnel liefen.
Das war, nachdem ich ein Savegame geladen hab und wird wohl ein Crysis-Bug sein.
-unbedingt noch Auto-Savegames reinmachen! :)
Fazit: Trotz der Bugs eine total spielenswerte Mod, die sich sowohl vom Leveldesign, als auch vom "Technischen", also FG, KI etc. auf einem sehr hohen Niveau befindet. Kompliment an den Modder!
Also nun zu meiner Kritik
Leveldesign: Gefällt mir sehr gut, ka was ich dazu sagen soll, also mir gefällts, Texturen, Objekte, Vegetation, alles passt schön zusammen ^^
Aber am Anfang beim Helikopter und dem Truck, mach das ein bisschen mehr zu, man kann mit Stärke drüberspringen uns steht dann auf einmal vor einem Solid... Mach da noch trümmer und so zeug hin, Partikeleffekte fehlen auch noch..
Dann als der Jet abstürzte oder abgeschossen wurde, war kein Jet am boden, bloss viel Rauch und einige Gelbebälle (6 oder 7)
Das Hillsidecafe war bei mir nicht vorhanden, nur der Innenraum, die Hülle, also das Gebäude hat gefehlt... Da war auch noch ein US Nanosuit mit der Null-Animation, der noch eine Scar in der Hand hielt, ich glaube der sollte dort nicht sein...
Zu der Mission: Ich sags mal so: ein bisschen buggy...
Das man mit dem Sergeant reden muss wird garnicht angezeigt, auch das man zu dem gehen muss steht nirgends...
Am anfang habe ich 2 Sekundär ziele: Convoy und Map Information, zu Map information kommt man mal garnicht (nur am Schluss und dann wenn ich den Server benutzen wollte gehts nicht, Ziel nicht erfüllt und benutzen ging nicht, konnte so häufig drücken wie ich wollte, nichts passierte)
Als ich dann herausgefunden habe das ich zum Sergeant musste, ging es dann eigentlich mit den Zielen recht gut, allerdings bliib die Truppe dumm in der Gegend stehen und unterstütze mich kein bisschen... Der Rest ging dann ganz gut, Gegner sind auch gut platziert und schön in der Zahl, ist herrausfordern... :-)
Bei der Mission transmission musste ich 5 mal benützen, bis sich das Ziel erledigt hat... Ka eines War Kaputt und das andere wollte nicht, vld mal schauen im FG schauen, warum das nicht auf anhib geklappt hat...
Bugs:
-Hurricane mit unendlich Ammo
-Missionen, also Map Info und die Assault-Unterstützung
-Pistole hat kein Sound
-Wenn man Gegner getötet hat und dann stirbt und es eim letzten savegame lädt sind alle getöteten Gegner mit der Null-Animation bis zur Hüfte im Boden...
-G4 hat Scar Ammo, ist aber doppelt so stark, Script balancen
-Gelbe Bälle beim Zug
Weitere Kritik:
-Verdammtes Headshake oder was das auch immer ist, Zielen = Unmöglich...
Mach das weg oder weniger Stark, also wenn da 5 oder 6 Gegner um mich herum sind, seh ich nichts mehr und ich kann mich nicht wehren, und 5 oder 6 Gegner sind wenig bei dir xD
-Die Waffen klingen mit Schalldämpfer irgendwie alle gleich...
-Die Totre der Warfactory gehen nach unten auf, ich weiss nicht, ob das Absicht ist, ist es ein Animobjekt? Schau mal ob es dort nicht die Animation gibt, dass die Tore nach oben aufgehen...
Ansonsten ist eigentlich alles gut und sehr spielenswert! Gute Arbeit!!
Also mir gefällts :D
Flow groover
27.02.2011, 16:06
Das die Typen zur hälfte im Boden stecken, wird ja wohl kaum erst durch Affenzahns Map reingekommen sein.
Du solltest mal beim Kritik geben aufpassen, das du solche Sachen nicht an die großte Glocke hängst, denn dafür kann er nichts.
Genauso, wie "Was auch noch gefixxt werden werden muss, is das der Server nicht so einen schlechten Ping hat"..
Ok, wollts nur so erwähnen ;)
scorpion8ssc8
27.02.2011, 16:49
So ich bin durch:
Leveldesign:
Das Terrain ist super, Vegetation schön platziert und die Tiere machen das ganze
realistisch(Auch wenn eines, da am Anfang in der kleinen “Hütte”, die ganze zeit im
kreis rennt). Die Objekte waren immer am Boden (nix schwebte herum). Ich vielleicht
an ein oder 2 Steinen vorbeigelatscht, die zu groß skaliert waren. Ein Paar der
Anim. Objekts haben wohl deinen FG nicht akzeptiert.
Beim Helikopter würde ich den Solid noch ein Stück näher ranrücken, ich bin über den
Heli gesprungen und klemmte dann zwischen Helikopter uns Solid fest, sodass ich
nicht mehr weiter kam.
Mission:
An sich super Strukturiert. Das Man Allerdings mit dem SGT reden muss hab ich nicht
wirklich gecheckt, ich bin einfach weiter geradeaus gelaufen. Hat ja auch funktioniert.
Manche Missionen haben Leider nicht Funktioniert.
KI:
Die KI Navigation ist gut, es sind nur selten welche gegen ne Wand gelaufen.
Am Anfang der Map würde ich die KI etwas reduzieren. Bei mir standen die häufig alle
auf einem Fleck, und konnten nicht schießen, weil sie zu dicht aneinander standen, wenn
sie sich dann mal verteilt haben, waren sie eine Folter, da es mit dem Camerashake
unmöglich war auch nur einen auszuschalten.
Sonstiges:
Sobald man am “Server” vorbei ist, die 4 Koreaner, die die Wand anglotzen, beseitig
hat und den weg hoch geht, schwebt da der verbleibende Partikel Effekt vom Jet rum
(Exhaust).
Wenn man auf die Plantage kommt, sieht man die Koreaner in den kleinen Hütte
spannen.
Wenn man das 2. Mal auf die Plantage kommt, rennt da ein Koreaner rum, der eine
ziemlich deformierte Pistole in der Hand hält. Ich habe zwar Schüsse gehört, bin mir
aber nicht sicher, das sie aus seiner Waffe stammen.
Ich kann dir nur empfehlen den Camerashake etwas zu mäßigen, ich sitz da im Stand
MG, werd von 2 NK Soldaten beschossen und weis nicht mehr wo oben und wo unten
ist. Am Anfang war das Gewackel zum verzweifeln.
Das gameplay ist super. Ist auf jeden fall spielenswert, gute Arbeit:tu::tu:
Affenzahn375
27.02.2011, 18:56
Vielen Dank an alle Beta-Tester für das Feedback:D
Der wohl wichtigste Punkt ist die Vielzahl von Bugs.
Tja, und das ist eben so eine Sache...
Zuerst dachte ich, dass sie einfach beim Laden ingame auftreten,
da im Editor alles funktioniert.
Als ich es bei mir jedoch ingame getestet habe, musste ich feststellen,
dass bei mir keinerlei Bugs auftreten.
Das bedeutet, dass entweder der Download defekt ist, oder... ja was denn eigentlich?
Ich werde nochmal rumschrauben so gut es geht und die nächste Version an FlowGroover,
Drunken Monkey (wenn der noch Zeit hat) und Corsa500 schicken.
Aber auf jeden Fall danke, ich werde schauen, dass möglichst viele Kritikpunkte behoben werden.:smile:
Flow groover
27.02.2011, 18:58
Weis wie gesagt nicht ob ich es zum laufen bekommen werde, da mein Crysis wie gesagt tot ist.
Und Bevor ich Arms Race Teste, teste ich erstmal Dead Corridor, da dieser Beta Test schon länger auf mich wartet ;)
@Affenzahn375, noch einige Erfahrungen von mir mit Beta-Testern:
Keinen Tester zulassen, wenn er kein neu installiertes Originalgame dafür benutzt!
Das System muss absolut sauber und original sein, sonst gibt es viele undefinierbare Fehler durch eigene Veränderungen im Umfeld.
Wenn wie Du schreibst, bei Dir die Mod richtig läuft und bei den Testern Objekte fehlen, dann ist Dein System auch nicht mehr "sauber".
... fühlt sich aber schon gut an.
Fein, was in der letzten Zeit so an klasse Entwicklungen aus der Community gekommen ist und noch wird!
P.S. Ich hasse Wände (Solids) zur Abgrenzung (man hört davon auch bei Crysis2).
Affenzahn375
27.02.2011, 23:36
So, die fixed Versionen sind jetzt raus, jetzt will ich nächsten Samstag bloss nicht hören, dass wieder nichts funktioniert hat.
EDIT: hell yeah:)
Jetzt geht alles mit den Missionen;-)
Corsa500
11.03.2011, 17:32
So, habe die Map jetzt zweimal gespielt und werde auch mal
mein Feedback dazu abgeben...
Leveldesign:
Vom Aussehen her wirklich ganz vorne mit dabei, sieht super
aus und kommt glaubwürdig rüber, ist abwechslungsreich.
Von den Kämpfen her etwas unübersichtlich, da die Gegner teils
gerade gespawnt auf einen zulaufen während man noch gegen
andere kämpft, oft sind es einfach nur ziemlich große Gegner-
massen - trotzdem wird das Ganze nicht zu schwer.
Laune machen die Kämpfe im Endeffekt aber trotzdem, da man
die Umgebung geschickt nutzen kann!
Missionen:
Mit mein größter Kritikpunkt. Man bekommt kaum mit, was man
warum macht (da es auch nur durch Bildschirmeinblendungen
gesagt wird), neue Missionen ploppen teils erst sehr spät auf,
wenn man schon ein bisschen in der Gegend rumgeirrt ist und
teils war auch unklar, was man machen musste (Beispiel am
Anfang bei der Fabrik musste man um das eine Missionsziel
abzuschließen in den Bunker rein und für die andere in der
Fabrik selbst einen Laptop benutzen, der nicht markiert ist), gut
gefallen hat mir dann allerdings, dass z.B. der Knopf für die
Garagen markiert war.
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht so ganz den Sinn hinter dem
Losschicken der Soldaten verstanden, irgendwie kam mir das ein
bisschen überflüßig vor.
KI: Gibt es eigentlich nichts zu zu sagen, funktioniert im Großen und
Ganzen fehlerfrei, stellt jetzt allerdings auch keine Besonderheit dar...
Sonstiges:
Ich fand gut, dass man am Anfang die UMP gefunden
habe - beim zweiten Durchspielen habe ich sie dann allerdings
irgendwie nicht mehr wiedergefunden.
Der Anfang ist recht schnörkellos und das man direkt hinter dem
Gegner steht ist nicht unbedingt vorteilhaft, zumal die restlichen
dann von allen Seiten angestürmt kommen...
Ich fand es auch schade, dass man keine Munition mehr für die
Scar gefunden hat - nur in dem Berg-Café schwebte eins mitten
in der Luft. Das Gleiche auch bei der UMP: Wäre schon gewesen,
wenn man die etwas länger hätte verwenden können.
Einmal mittendrin hat auch ein Soldat mitten auf dem Weg ein
Sniper, für dass weitere Munition auch rar ist.
Bugs sind mir nicht aufgefallen (bis auf die Missionen), die
Performance ist mit Crysis vergleichbar, insgesamt gab es mit
der Stabilität keine Probleme. Zweimal bin ich wegen typischen
Crysis-Bugs gestorben die mit der Mod freilich nichts zu tun
haben.
Dazu muss ich noch sagen, dass der Verschwimmen der Bild-
schirmränder sehr auffällig passiert, aber ansonsten ist der
Effekt (vor allem im Speed-Mode) wirklich klasse!
Anders sieht es hingegen mit dem Trefferwackeln aus, das ist
so sehr zu stark, dass man bei einem Treffer schon keinerlei
Übersicht mehr hat und man bei drei oder vier Gegnern sehr
schnell sein Leben verliert.
Das resultiert darin, dass man meistens nur im Cloak-Mode
rumrennt, um ja nicht zu riskieren getroffen zu werden, was
ich sehr schade finde, da dadurch ein wenig die Abwechslung
in den Kämpfen fehlt.
Deswegen kann ich auch vorerst keine Bewertung zum Game-
play abgeben!
Fazit: Schöne Umgebung, gute KI, nette Effekte - aber die etwas
wirren Missionen und der derart nervige Treffereffekt erschweren
das Spielen doch sehr, worunter logischerweise momentan der
Spielspaß leidet - ich bin mir aber sicher, sobald du das irgendwie
gefixt hast ist auch das Gameplay auf einem sehr hohen Niveau!
Affenzahn375
11.03.2011, 18:27
hat ja ganz schön gedauert:lol:
auf jeden fall danke fürs feedback.
dass man kaum was von der mission mitbekommt ist mir leider auch schon aufgefallen.
meine idee dazu wäre ein dialog-log, welches man aufrufen kann,
in dem jeweils die dialoge für die aktuelle mission abgespeichert sind.
wenn jemand andere vorschläge hat, immer her damit
das mit den bugs bei den objectives ist mir mittlerweile mehr als bekannt:?
zu deiner fehlenden munition muss ich jetzt aber sagen,
dass du in besagtem bunker einen markierten schrank findest,
in welchem genug munition für einen kleinen krieg enthalten ist;)
das mit dem treffer-gewackel habe ich dir ja bereits im skype erläutert.
das gewackel ist ingame rund dreimal so heftig wie im editor:/
die verschwimmenden ränder wurden mittlerweile angepasst
auf jeden fall nochmals vielen dank an alle tester:)
fehlt nur noch meister flow groover.
Flow groover
11.03.2011, 21:42
und meister flow groover sagte bereits das es nicht geht :lol:
Und nichts desto trotz wartet Masterside schon länger, und das hat jetzt Vorrang.
Naja, wenn ich meinen PC hinbekommen habe *kotz*
Flow groover
15.06.2011, 12:44
gibts ma was neues? :-o
So viel ich weiss ist sein PC schrott aber ich denke das kommt wieder, letzthin war er damit beschäftigt seine "alten" Maps vom 1. und 2. Level (oder so) zu überarbeiten:
Zitat Affenzahn - "da sie nicht mehr meinen Mappingfähigkeiten entsprechen" - Zitat ende...
Ich denke da kommt bald was neues schönes, das uns alle umhauen wird :D
Affenzahn375
15.06.2011, 17:18
Jop, my pc is currently a pile of shit.
Wie OD schon gesagt hat, überarbeite ich momentan map 1 (grässliches teil),
aber die letzten monate bin ich eh kaum dazu gekommen :/
Aber sobald die Kiste wieder läuft, werd ich schauen, dass es mal wieder was zu sehen gibt :)
Ich arbeite im gegensatz zu anderen einfach viel zu langsam.
Affenzahn375
30.06.2011, 18:13
Arms Race ist gecancelt
Mein Pc hat alles gelöscht, was auf meinen beiden HDs war.
Ich konnte die Dateien von Arms Race zwar retten, jedoch funktionieren sie anscheinend nicht.
Wenn ich die cry files im Editor laden will, passiert nichts.
(Ja, ist gepatcht und andere crys funktionieren)
Das letzte externe Backup ist 3 Monate alt, das werde ich nicht mehr aufarbeiten.
Das ist definitiv nicht das Ende, dass ich mir von meiner Arbeit erhofft hatte.
Ich weiss auch nicht, was ich noch sagen soll.
Ob ich wieder neue Projekte starten werde, weiss ich noch nicht.
Schei**e...
Path0g3n
30.06.2011, 18:15
******** ******** ********
Naja, kann an nix machen, und deine Entscheidung kann man verstehen würde mich wahrscheinlich auch zu sehr frusten alles nochmal zu machen.
Bak und Bak2?
http://www.smilie-harvester.de/smilies/XXL/cry.gif
Flow groover
30.06.2011, 18:31
@ODemuth
Die files sind doch am *****, ausserdem glaube ich kaum das Affenzahn die bak's vergessen haben wird.
@Affenzahn
*******, einfach *******... :neutral:
Corsa500
30.06.2011, 21:00
Oh Mann, tut immer weh zu hören, dass ein so hochwertiges und interessantes Projekt wegen so einem doofen Fehler gecancelt wird :(
Ist einfach unfair! Schade, schade....
Würde mich aber freuen, wenn du mit der CE3 vielleicht noch arbeitest.
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