Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full HD umstellen auf Hd Ready
Alienkopf
31.01.2010, 15:49
Hey Leute
Ich möchte mir morgen einen Samsung 37 zoll Full HD LCD Fernsehr kaufen
Mein bruder hat auch einen aber einen 32 zoll HD ready und ich habe meinen pc an diesem Bildshcirm angeschlossen und mit einer auflösung von 1360x768 (hd ready) gezockt das bild sah super scharf aus
jetzt meine frage
Kann ich den 37 zoll bildschirm umstellen auf hd ready? weil ich glaube nicht das ich z.b crysis auf 1920x1080 flüssig spielen kann
wenn ich auf 1360x768 spiele sieht es dann wenn es klappt überhaupt noch scharf aus?
also einfache frage ob man das umstellen kann^^
bitte um hilfe:P
Na ja wenn die native Auflösung von dem neuen 1920x1080 beträgt, und du auf einer niedriger Auflösung spielen willst, wird das Bild logischer weiser hochskaliert und sieht dadurch unscharf aus.
Mfg Scaleo
Alienkopf
31.01.2010, 16:04
Na ja wenn die native Auflösung von dem neuen 1920x1080 beträgt, und du auf einer niedriger Auflösung spielen willst, wird das Bild logischer weiser hochskaliert und sieht dadurch unscharf aus.
Mfg Scaleo
hmm
und wenn ich mir jetzt einen 37 zoll hole mit hd ready dann sieht es scharf aus?
ich frage mich nur ob man das umstellen kann...
hmm
und wenn ich mir jetzt einen 37 zoll hole mit hd ready dann sieht es scharf aus?
ich frage mich nur ob man das umstellen kann...
Die größe von dem Fernseher ist egal, kommt nur auf die Auflösung drauf an.
Mfg Scaleo
Das sollte runter skalieren (downscale) heißen und dabei wird das Bild mit Sicherheit nicht schlechter (unscharf) werden! Einstellen kannst du das an deiner Quelle (Pc/Konsole/BluRay-/DVD-Player!)
Wenn man nen Full HD Fernseher 1920x1080 Pixel hat und man dann ein Bild mit 1360x768 Pixel hat wirds logischerweise hochskaliert und nicht runter oO
Folglich wirds "unscharf" aussehen ...
Mfg Scaleo
Wenn man nen Full HD Fernseher 1920x1080 Pixel hat und man dann ein Bild mit 1360x768 Pixel hat wirds logischerweise hochskaliert und nicht runter oO
Folglich wirds "unscharf" aussehen ...
Mfg Scaleo
Ach ja stimmt war ja so meint^^:), aber ob das Bild scharf ist hängt von dem Scaler im Gerät selbst ab. Plasma Geräte können das bekanntlich besser wie LCD TV´s
Alienkopf
31.01.2010, 17:48
Ach ja stimmt war ja so meint^^:), aber ob das Bild scharf ist hängt von dem Scaler im Gerät selbst ab. Plasma Geräte können das bekanntlich besser wie LCD TV´s
Also wäre ein 37 zoll Hd ready Fernsehr zum zocken fürn pc besser?
Also wäre ein 37 zoll Hd ready Fernsehr zum zocken fürn pc besser?
Da du Crysis, worauf du dich ja beziehst, nicht in Full HD auflösung flüssig spielen wirst können - ja, da du ne höhere Framerate hast.
Mfg Scaleo
Alienkopf
31.01.2010, 17:52
Also wäre dann ein 37 zoll mit Hd Ready besser für pc zocken?
hätte mir eigentlich so gedacht das ich dan für den pc hd ready einschalte und für blue ray oder sowas full hd
aber hmm ich kenn mich da nicht so aus deswegen frag ich ja
kauf dir doch zum zocken einfach einen normalen pc-monitor in einer entsprechenden Auflösung
Alienkopf
31.01.2010, 18:05
kauf dir doch zum zocken einfach einen normalen pc-monitor in einer entsprechenden Auflösung
ich habe einen 22 zoll^^ mit einer aufläsung von 1680x1050
aber ich möchte halt total groß spielen und ich mein wenn mein bruder mit nem 32 zoll mit einer aufläsung von 1300x768 zockt und er ein größeres bild hat dann würd ich wohl auch lieber auf einen 32 zoll zocken^^
nur ich hab mir gedacht das ich auf einen 37 zoll zocke:) weil wäre doch ziemlich geil oder?:D
ich habe einen 22 zoll^^ mit einer aufläsung von 1680x1050
aber ich möchte halt total groß spielen und ich mein wenn mein bruder mit nem 32 zoll mit einer aufläsung von 1300x768 zockt und er ein größeres bild hat dann würd ich wohl auch lieber auf einen 32 zoll zocken^^
nur ich hab mir gedacht das ich auf einen 37 zoll zocke:) weil wäre doch ziemlich geil oder?:D
Des is vollkommen wurscht wie groß der Bildschirm ist, nur wenn du dir einen Full HD Fernseher kaufst, was ich tun würde, sieht das Bild auf einer niedrigeren Auflösung aber nicht mehr so toll aus.
Mfg Scaleo
Alienkopf
31.01.2010, 18:08
Des is vollkommen wurscht wie groß der Bildschirm ist, nur wenn du dir einen Full HD Fernseher kaufst, was ich tun würde, sieht das Bild auf einer niedrigeren Auflösung aber nicht mehr so toll aus.
Mfg Scaleo
Aber bei einem hd ready fernsehr eben nicht^^
schade das man das nicht einfach umstellen kann^^
klick----full hd zu hd ready^^
ich muss mal schaun
Alienkopf
01.02.2010, 21:41
So hab mir das ding jetzt gekauft:D
alles super:) ich find das bild echt gut und so und schön groß:)
jetzt meine frage ich sitze ungefährt mit meinem gesicht 1,20 m weg
ist das schädlich?:D
Nur für deinen Nacken wenn du von Links nach Rechts und umgekehrt schauen willst
Mfg Scaleo
Alienkopf
01.02.2010, 21:45
Nur für deinen Nacken wenn du von Links nach Rechts und umgekehrt schauen willst
Mfg Scaleo
passiert da wirklich nicht irgendwann was mit den augen?:D
passiert da wirklich nicht irgendwann was mit den augen?:D
WEnn du Kopfschmerzen kriegst, dann solltest du weiter weggehen.
Wenn alles klar geht, dann nicht.
Fuer die Augen sollte keine Gefahr bestehen, ich denke mal nicht das du 5 Stunden am Tag davor sitzt.
Für den Idealabstand ist die Faustformel: Bilddiagonale*3
Da du einen 37 Zoll Bildschirm hast, wäre der Idealabstand also 37 Zoll *3 = 111 Zoll. Das sind 282 Zentimeter.
1337_alpha
07.02.2010, 12:38
Für den Idealabstand ist die Faustformel: Bilddiagonale*3
Da du einen 37 Zoll Bildschirm hast, wäre der Idealabstand also 37 Zoll *3 = 111 Zoll. Das sind 282 Zentimeter.
Kann man so nicht sagen ;)
Das kommt auf die Auflösung an
Ist ja auch nur eine Faustformel, aber 1,2m vor einem 37 Zoll Fernseher sind definitiv zu wenig, selbst bei 1920x1080. Meißt sitzen die Leute eher zu nah als zu weit weg von ihren Geräten.