Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-Map nicht spielbar
Sniper16
23.01.2010, 09:41
Hallo Leute,
Ich habe mich vor ein paar Tagen mal mit dem Sandbox Editor beschäftigt und wollte eine Instant Action Map machen.
Jetzt habe ich das Problem das ich die Karte nicht spielen kann.....Sie wird zwar angezeigt, aber wenn ich auf "Spiel starten" gehe, passiert nichts!
Mit dem Crysis Launcher gehts auch nicht. :(
Die .xml File ist auch schon da und im Editor habe ich schon "Export to engine" gemacht!
Woran liegts das die Karte nicht geht?
Danke schonmal im voraus.
Flow groover
23.01.2010, 09:46
Hast du in der .xml den Gamemode eingegeben?
spricht TeamInstantAction, InstantAction, Powerstruggle...
Wenn dieser festgelegt ist, dürfte die map nicht mukken.
Sniper16
23.01.2010, 09:52
Ja habe ich.
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="Teamaction"/>
Der isses doch oder?
@ Sniper16
List of assets that dont work in multiplayer (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&hilight=mp+objects)
Is your map Online/Lan ready? Offline testserver configuration Tutorial (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268)
Hast du mal mit dem IE (InternetExplorer) überprüft, ob die .xml funktioniert ?
Sniper16
23.01.2010, 11:34
Hmmm..... Die .xml, wo die Metadaten drin stehen, geht.
Die .xml mit dem Description Text geht aus irgendeinem Grund nicht ?!
@ Sniper16
Poste mal den Inhalt dieser .xml
Sniper16
23.01.2010, 11:39
Das is die Meta-Datei:
<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="Teamaction"/>
<LoadingScreens screen1="Bild"/>
<HeaderText text="Inselchaos"/>
<DescriptionText text="Inselchaos_loading"/>
<Display Name="Inselchaos"/>
</MetaData>
Das is die zweite:
Zwei Inseln, auf denen man richtig ballern kann.
Dj Copniker
23.01.2010, 13:23
<LoadingScreens screen1="Bild"/>
der weis nicht was für ein bild format du hast....
solte im grunde so aus sehen
<LoadingScreens screen1="Loading.dds"/>
Sniper16
23.01.2010, 15:05
okee......Hab ich geändert...funzt trz nich!
@ Sniper16
Die erste .xml ist bis auf die fehlende Dateiendung in Ordnung, aber was ist folgender ? Meinst du das die filelist.xml oder welche ?
Das is die zweite:
Sniper16
23.01.2010, 16:27
naja.....das ist die Map Beschreibung, denke ich^^
Philwillkill
30.01.2010, 19:53
Hallo ich habe eine IA-Map erstellt und möchte sie nun im Multyplayer spielen.
Die Map lädt auf 100% dann kommt die Nachricht "Vom Server getrennt" (Ausser wenn ich einen Listenserver mache dann kann ich als Host spawnen andere aber nicht).
Ich habe eigentlich alles beachtet wie Spawnpoints .xml datei etc
Hoffe mir kann jemand helfen
Hier meine .xml:
<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
<LoadingScreens screen1="Bild.dds"/>
<HeaderText text="Test"/>
<DescriptionText text="Test"/>
<Display Name="Test"/>
</MetaData>
@ Philwillkill
Willkommen im Forum:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&hilight=mp+objects
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268
Philwillkill
31.01.2010, 00:13
Hab das mal gemacht, in der Map ist nicht viel drin ausser ein paar waffen und Häusern.
Hier der Log:
CryEngine2 - Dedicated Server - Version 1.1.1.6156
---------------------------------------------------------------------
----------- Level loading time (sec) by function --------------------
Self | Total | Calls | Function
---------------------------------------------------------------------
0.3 | 0.3 | 12 | CharacterManager::FetchModel
0.2 | 0.2 | 1 | CGame::Init
0.1 | 0.1 | 1 | C3DEngine::LoadMissionDataFromXMLNode
0.1 | 0.1 | 141 | CObjManager::LoadStatObj
0.1 | 0.4 | 1 | CEntitySystem::LoadEntities
0.1 | 0.3 | 1 | C3DEngine::LoadLevel
0.0 | 0.1 | 1 | C3DEngine::LoadTerrain
0.0 | 0.6 | 1 | CLevelSystem::LoadLevel
0.0 | 0.0 | 1 | CTerrain::LoadSurfaceTypesFromXML
0.0 | 0.0 | 311 | CMatMan::LoadMaterial
0.0 | 0.0 | 1 | C3DEngine::LoadVisAreas
0.0 | 0.3 | 12 | CharacterManager::CreateCHRInstance
0.0 | 0.0 | 51 | CEntityScript::Call_OnInit
0.0 | 0.0 | 259 | CRenderer::EF_LoadShaderItem
0.0 | 0.0 | 12 | CCharInstance::CCharInstance
0.0 | 0.0 | 1 | C3DEngine::LoadUsedShadersList
0.0 | 0.0 | 1 | CMatMan::PrecacheDecalMaterials
0.0 | 0.0 | 4 | CRenderer::EF_LoadTexture
0.0 | 0.0 | 1 | C3DEngine::LoadParticleEffects
-0.8 | 0.1 | 1 | CGameStartup::Init
----- ( Use e_profile_level_loading 2 for more detailed stats ) -----
[Warning] [net 22:59:57.698] Local physics time went backwards
closing LowSpec.pak ok
changing LowSpec.pak trigger reloading of all textures
[Warning] The number of parsed files does not match the declared number of entries in the central directory. The pak do\
es not appear to be corrupt, but perhaps there are some duplicated or missing file entries, try to repare the file
[net 23:01:01.721] GameSpy CDKey check : Client 989 authorized by server. (Validation Timeout)
[net 23:01:03.022] Received disconnect packet from Philipp-PC:64280: Failed ReconfigureObject 1
[net 23:01:03.022] [remote] [23:01:03.020] Disconnect Philipp-PC:64087; profid=0; cause=7; msg='Failed ReconfigureObj\
ect 1'
[net 23:01:03.022] [remote] [23:01:02.727] [time] remote time estimation restarted; estimate accumulator age was 3.93\
9330
[net 23:01:03.022] [remote] [23:01:02.098] GameSpy Stats : failed 4
[net 23:01:03.022] [remote] [23:01:02.098] GameSpy Stats : AddAction 4
[net 23:01:03.022] [remote] [23:00:57.233] [time] remote time estimation restarted; estimate accumulator age was 1683\
9.287109
[net 23:01:03.022] [remote] [23:00:55.477] Retrying connection to Philipp-PC:64087 (0)
[net 23:01:03.022] [remote] [23:00:55.475] resolved as: 5.73.168.131:64087
[net 23:01:03.022] [remote] [23:00:55.475] connection requested to: 5.73.168.131:64087
[net 23:01:03.022] [remote] [23:00:55.461] Failed to create policy phdl at Game/Scripts/Network/CompressionPolicy.xml\
:155; reverting to default
[net 23:01:03.022] [remote] [23:00:55.461] Couldn't load parameters for policy implemented by 'RangedInt' in Game/Scr\
ipts/Network/CompressionPolicy.xml:155
[net 23:01:03.022] [remote] [23:00:55.461] Failed to create policy ui32 at Game/Scripts/Network/CompressionPolicy.xml\
:151; reverting to default
[net 23:01:03.022] [remote] [23:00:55.461] Couldn't load parameters for policy implemented by 'RangedInt' in Game/Scr\
ipts/Network/CompressionPolicy.xml:151
[net 23:01:03.022] Disconnect Philipp-PC:64280; profid=245268546; cause=7; msg='Remote disconnected: Failed Reconfigure\
Object 1'
opening LowSpec.pak ok
changing LowSpec.pak trigger reloading of all textures
[net 23:01:03.077] CDKey reported disconnected for 989
map:multiplayer/ia/Test rules:InstantAction | rate:33.4/s up:0.0k/s dn: 0.0k/s
]
Hoffe jemand weiß bescheid.
Du musst dafür sorgen, dass bei allen Objekten in deinem Level "Minimal Spec" auf All steht. Du kannst mit der Funktion "Select Objects" alle Objekte auf deiner Karte markieren und dann Minimap Spec für alle anpassen ;)
Mach danach unbedingt ein Export to Engine!
Falls es dann nicht geht, sorge dafür, dass du keine Objekte benutzt, die auf Pats Seite angegeben sind und befolge auch mal das Tut http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14384
DeltaAttack
02.02.2010, 10:33
1.Wenn ich in einer Multiplayer Map nicht Singleplayer Weapons benutzen darf, welche soll ich denn dann nehmen?
2.Kann ich alles aus Brush benutzen, oder brauch ich Geom Entities?
3.Was ist mit dem: "Archetype Entities RigidBodyEx Entity" gemeint
Bin von der Multiplayer Liste (mit Dingen die man nicht machen darf) ausgegangen
Dj Copniker
02.02.2010, 11:03
1.Wenn ich in einer Multiplayer Map nicht Singleplayer Weapons benutzen darf, welche soll ich denn dann nehmen?
2.Kann ich alles aus Brush benutzen, oder brauch ich Geom Entities?
3.Was ist mit dem: "Archetype Entities RigidBodyEx Entity" gemeint
Bin von der Multiplayer Liste (mit Dingen die man nicht machen darf) ausgegangen
zu1.
du soltest die mp waffen skripte meiden,
die sind verbugt und da bekommt man dann probleme mit der map
also map startet nicht etc.
am besten du hollst deine waffen aus dem entity ordner
und stellst dir selber alles an der waffe ein.
du kannst es dir aber auch einfacher machen und dir mein prefab Respawn-Waffen pack
auf den folgenen link laden.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=255788&postcount=1
da hast du fast alle waffen mit muni und kisten schon fertig zusammen und kannst sie in die map setzen.
danach einfach alle prefabs öffnen und die liste wieder rausnehmen damit du sie nicht mitliefern must ;-)
sparrt ungemein an zeit das ganze und wie du prefabs benutz steht da auch :!:
zu2.
brush objekte sind für statische sachen und geomentity für bewegliche sachen.
also für den sp kann man nur geomentity objekte benutzen weil man da ja will das fast
alles umfällt oder kaputt geht.
aber für den mp ist das so ne sache.
weil wen man zu viele geomentity in der map hat,
kackt der server ab oder die map startet erst garnicht.
also nicht alle geom entity objekte vertragen sich mit den mp.
von daher machst du mit brush objekten immer alles richtig
und wirst auch keine probleme mit brush bekommen :wink:
zu3.
Archetype Entities sind skripte die du in der data base view laden kannst.
du brauchst zum beispiel wen du die base geschütze setzen willst das probs skript
aus dem Archetype Entities ordner...
weil sonnst deine torrents nicht angezeigt werden können.
RigidBodyEx Entity ist sowas wie ein geomentity objekt dem man jedes ausehen geben kann.
der unterschied ist aber das es eine physik einstellung hat,
womit man das objekt wie nen ball werfen und wegschlagen kann.
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