Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Veg/Voxel/Tod

D_pole86
24.01.2010, 22:03
Hallo Leute

So für mein Kleines vorhaben bitte ich um ein Wenig hilfe von Fortgeschrittenen.

Ich würd gern in meine map ne MP3 Datei einbinden und sie in endlosschleife laufen lassen
Ich habe mir des Tutorial schon angesehen, doch ich find den Data base net -.-

Auserdem will ich das ich Morgens einen schönen Sonnenaufgang mittags Sonne mit Wolken und NAcht Sterne und den Mond sehen -.- aber wie mach ich daS??

Kann man eig Vegetation in einem Gevoxelten objekt einfügen??

Danke im Vorraus

D_pole86

Tig3r0023
24.01.2010, 22:05
Wenn du deine Map veröffentlichen willst, denk daran das die mp3 Datei nicht geschützt sein darf. Bzw du die Lizens dafür hast.
Guck im im Time of Day Editor für den Tag - Nacht Wechsel.

D_pole86
24.01.2010, 22:13
Ja aber wo finde ich die sterne?? und wie mach ich des?? ich raff des mit dem Time of Day ED gar net -.-

und die Lizenz habe ich da ich des Lied selber gemacht habe ;) (Remix)

xXKeybladerXx
24.01.2010, 22:14
Aaaaaaalso, da ich ja auch grad an einer Map arbeite kann ich dir nen paar Tips geben.

Zu dem Thema mit dem Sonnenaufgang und so, das kannste per Time of Day machen. Einfach oben auf Terrain und auf TimeofDay klicken. nun kannste ganz oben die Zeit verstellen, welche Zeit du grade haben willst du kannste die Regler unten verstellen. Wenn du einen Doppelklick auf ein son Strick machst erstellst du einen neuen Punkt, denn kanst du verschieben.

Ich sag einfach Probieren, geht über studieren!

LG Manu

D_pole86
24.01.2010, 22:21
Danke Keyblader

Ich habe jetzt die Sterne mal gefunden^^

Was ich aber immer noch net raff ist, dass wenn ich nach oben in den himmel schau nur grau seh und nix anderes... als ob die textur vom himmel weg wär oder so -.-

xXKeybladerXx
24.01.2010, 22:25
Danke Keyblader

Ich habe jetzt die Sterne mal gefunden^^

Was ich aber immer noch net raff ist, dass wenn ich nach oben in den himmel schau nur grau seh und nix anderes... als ob die textur vom himmel weg wär oder so -.-

das ist normal^^ du musst/kannst Volometric Clouds noch reinsetzen. Also Wolken^^

D_pole86
24.01.2010, 22:26
das heist man sieht NIE sterne aufm blankem himmel oder die Sonne schön scheinend über einem oder den mond nachts?? oO

Pat21
24.01.2010, 22:34
@ D_pole86
Lade doch einfach die "default_time_of_day.tod" im Ordner "Wars/Editor". Da hast du die wesentlichen Elemente schon eingebaut.

Kann man eig Vegetation in einem Gevoxelten objekt einfügen??
Es gibt bei der Vegetation die Eigenschaft "GrowOnVoxels". Einfach mal anschalten und dann die Vegetation aufmalen. Ansonsten kannst du
die Vegetation aus Brush nehmen und auf dem Voxel platzieren.

Ich würd gern in meine map ne MP3 Datei einbinden und sie in endlosschleife laufen lassen Ich habe mir des Tutorial schon angesehen,
doch ich find den Data base net -.-
Musik-Datei ins Levelverzeichnis kopieren, SoundEventSpot nehmen und dann die Musik-Datei einfach als Source auswählen.

Und die Database steckt hinter dem Symbol "DB" oder du gehts einfach mal auf "View/Open View Pane/Database View".

D_pole86
25.01.2010, 20:09
DAnke für die tollen ideen ;)

anderes Problem... Pflanzen lassen sich nicht zerstören...WaRUM??

kann ich Alle Fahrzeuge eines Typs auf einmal markieren??

Wie kann ich bei ARchetype Entity Fahrzeugen den Respawn aktivieren??

Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. ;)

noch ein Problem^^

Wie geb ich eine maximaltiefe eines fogs an in nem watervolume?? grund ich habe in meiner höhle unten den fog von dem watervolume 100 stufen darüber -.- kann ich des ändern??

Ich habe n berg gemacht darunter sind tunnel im voxel erstellt und darüber habe ich n Vulkan vor...
habe n Watervolume mit Lavaähnlichem fog, aber der fog geht bis ganz nach unten .,. kann ich das ändern??

ODemuth
25.01.2010, 23:24
wird das nicht über depth festegelgt, als gleich tief wie das Wasser? und der Fog sieht man dann nur, wenn man nach ober sieht oder? hast du es schon mit vis-area durch die Tunnels gemacht? Wenn alles ander nicht hilft, sollte es damit gehen.
Hoffe konnte helfen

D_pole86
25.01.2010, 23:43
ja aber wie mach ich durch die tunnel ne Visarea?? kann ich einfach Vierecke machen?? oder muss ich auf was achten??

Pat21
26.01.2010, 12:48
@ D_pole86
Schau dir einfach mal nen Tutorial zu VisAreas an. Und das "fog" zieht sich durch das ganze WaterVolume hindurch.
Das kann man nicht stufenweise einstellen.

D_pole86
27.01.2010, 15:51
Des mit den Visual Areas geht net... -.- Wie soll ich den den Portal genau auf die linie von der Vis setzen?? mein Krater ist doch net quadratisch oO