Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis "hängt" nach einiger Zeit GTX295
x1Darkness1x
18.01.2010, 17:25
Hallo Leute,
Ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen, und mir vor kurzen Crysis gekauft. Habs installiert und sofort die neusten patches runtergeladen, erst 1.1 dann 1.2 und dann 1.2.1 nachdem ich die Grafik auf sehr hoch gestellt habe und 4xAA eingestellt hab, lief im ersten lvl anfangs alles super, doch als ich den ersten gegner sah, kahm ein kurzer hänger - das bild frohr ein - und es lief dann aber normal weiter. Doch als ich dann zum strand kahm, dann fing es plötzlich dermasen an zu laggen, das sich nur alle 3 sekunden was bewegt hat, es war schon fast so als sei das bild eingefroren. auch nach erneutem laden, installieren usw. kam es immerwieder. dann hab ich mal die grafik auf niedrig gestellt und es ging. im zweiten lvl (recovery) hab ich dann mal kurz Grafik auf mittel gestellt, und wieder der selbe ******. Und das mit einer Gigabyte GTX295. Anfangs funzte es ja auf sehr hoch. Ich kann mir das nicht erklären. Bitte um eure hilfe, auf google hab ich nix gefunden. Aber das problem ist nur bei crysis, farcry 2 leuft perfekt und alles andre auch. neuster treiber ist installiert, (195,62). Was hat crysis gegen die graka. bei den typen auf youtube funzt crysis doch auch mit ner gtx295. Ich könnte echt kotzen. Hoffe ihr könnt mir helfen :-(.
Sys:
Graka: Gigabyte GTX295
Prozessor: I7 920 2,66 - 2,80 (mit turbo mode)
Motherboard: Gigabyte UD3R X58
RAM: 6GB
Netzteil: 750WATT beQuiet
MFG x1Darkness1x
Flow groover
18.01.2010, 17:30
Das Thema wurde in letzter zeit sehr oft zum vorschein gebracht, du solltest dich dann vlt auch mal nach so sachen umsahen bevor du einen Thread mit dem selben Sin aufmachst...
Und wenn es auf sehr hoch nicht flüssig läuft, würde ich als allererstes AA ausschalten, und/oder die Grafki runterschrauben
x1Darkness1x
18.01.2010, 17:37
Hab auch schon ohne AA und auf mittel probiert, der "bug" kommt trotzdem. wären die blöden slowdowns nicht, dann würde es laufen wie geschmiert. Denn erst funzt es ja, erst nach ungefähr 5-10min fängt es an. Danke für die schnelle antwort.
Tig3r0023
18.01.2010, 19:12
Ich hab so ein ähnliches Problem seit einiger Zeit.
Habe 2x GTX285 SLI. Crysis auf allen Patches, ohne Modifikationen , aktueller Grafiktreiber, habe auch ältere versucht.
Habe so 20-80FPS , je nach Situation, aber manchmal stockt es kurz für 2-3 Sekunden, als wenn ein neuer Speicherpunkt kommt, es kommt aber keiner.
Das Problem besteht auch weiterhin als ich Windows 7 neu installiert habe.
Ich weiß nicht mehr was ich machen kann, Crysis auch mehrfach deinstalliert...
Crysis läuft super, nur dann wenn ich zb 80FPS grade habe und kurz die Maus in den entgegengesetze Richtung schnell bewege, stock es für die 2-3 Sekunden und ist dann wieder total flüssig.
Woran liegt das?
Beide Karten sind i.O. andere Games laufen ohne Probleme im SLI
System : Siehe Sig.
x1Darkness1x
18.01.2010, 20:21
Genau das problem hab ich auch!!! Also ist da jmnd der helfen kann??
hängt meiner Meinung nach mit Windows 7 zusammen, auf anderen Betriebssystemen hatte ich das nie, erst seit Win7.
Tig3r0023
18.01.2010, 20:34
hängt meiner Meinung nach mit Windows 7 zusammen, auf anderen Betriebssystemen hatte ich das nie, erst seit Win7.
Also scheinen viele User das Problem mit den 2-3 Sek laggs zu haben?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habs eigentlich erst seit ner Woche, davor habe ich selten Crysis gespielt, diese Probleme aber nicht gemerkt. (Mit Win7)
hatte ich in der Win7 Beta und RC auch nicht.
x1Darkness1x
18.01.2010, 20:35
ok dann muss es wohl an win 7 liegen, wechsle aber nur wegen crysis sicherlich nicht zu vista oder so. Dann muss ich wohl auf niedrig zocken xD. Auch geil hat man ne gtx 295, und ist gezwungen auf niedrig zu zocken. Hab aber in Youtube ein vid gesehen wo jemand mit einer Gtx295 Crysis auf win7 zockt, und dabei noch 55 FPS bekommt. http://www.youtube.com/watch?v=htpWu2Gt8lA
PS: bin erleichtert, dass noch andre das problem haben.^^
MFG x1Darkness1x
ich würde meinen Ar*** darauf verwetten dass es ein Treiberproblem ist und nicht wirklich Win7 schuld trägt.
Evtl mal ältere Treiber ausprobieren
Tig3r0023
18.01.2010, 20:42
ich würde meinen Ar*** darauf verwetten dass es ein Treiberproblem ist und nicht wirklich Win7 schuld trägt.
Evtl mal ältere Treiber ausprobieren
Hat nicht geholfen.
kaputnix
18.01.2010, 22:29
hab das gleich problem
hab noch keinen treiber gefunden mit dem es funzt.
... hab mal crysis neu instaliert alle treiber aktalisiert ...
fazit: crysis läuft widows 7 64 bit mit einer nvidea 295 gtx auf höchster grafik ok bis jetzt. aber auch mit hängern.
mit sli also mit zwei 295gtx ist es auf höchster grafik nicht spielbar,
nur hänger vom übelsten
kennt jemand wer, bei dem crysis mit sli qad 295 läuft ?
Tig3r0023
18.01.2010, 22:46
kennt jemand wer, bei dem crysis mit sli qad 295 läuft ?
Ja, allerdings unter Vista ;)
wenn das Spiel generell flüssig läuft aber es immer wieder zu diesen Zwischenrucklern kommt deutet das meistens darauf hin das der VRAM voll ist, was wiederum auf schlecht optimierte Treiber zurückzuführen ist, oder aber Windoof 7 belegt da fälschlicherweise gewisse Rescourcen wie RAM oder VRAM. (Wobei die normale RAM Auslastung beim Crysis zocken bei mir okay ist)
Kann man eigentlich noch Vista Graka-Treiber benutzen? Vielleicht gehts damit ja besser.
Wirklich ein sehr merkwürdiges Problem, welches auch erst seit kurzem da ist. Ich habe vor ca 2 Wochen nocheinmal Crysis installiert zwecks durchzocken, aber leider kaum noch machbar.
Ich hab auch den Eindruck dass die Gesamtperformance schlechter geworden ist. Wieder ein Hinweis auf schlechte Treiber (?)
x1Darkness1x
18.01.2010, 23:45
NVIDIA sollte nochmal einen neuen treiber für windows 7 rausbringen! So kann das nicht weitergehn!
aaThunderCat
19.01.2010, 04:40
Hi , Insterliert mal DX 9 neu bei einem Kollegen hat das geholfen .
lg ThunderCat
warpspeed
19.01.2010, 12:57
lg ThunderCat
DX9 unter Windows7?
Ich habe übrigens auch Windows 7 64 Bit aber kann das Problem nicht reproduzieren. Habe aber auch keine GTX295, habe "nur" zwei GTX280er.
aaThunderCat
19.01.2010, 13:03
DX9 unter Windows7?
Ich habe übrigens auch Windows 7 64 Bit aber kann das Problem nicht reproduzieren. Habe aber auch keine GTX295, habe "nur" zwei GTX280er.
Ja , so hat er es mir gesagt , er war extra in so einem Computzerladen deswegen.
lg ThunderCat
kaputnix
19.01.2010, 21:53
DX9 unter Windows7?
bei dir lauft das ganze auf höchster grafik ?
und mit was für einer auflösung ?
kaputnix
19.01.2010, 21:55
lg ThunderCat
eigentlich müsste man ja dx 10 drauf haben.
kaputnix
19.01.2010, 21:56
DX9 unter Windows7?
was hast du für ne dx?
Tig3r0023
19.01.2010, 22:15
was hast du für ne dx?
Das hat damit nichts zu tun, die Programmbibliotheken von DX9 sind auch in DX10 enthalten, das System baut aufeinander auf.
Er meint sicherlich das Game im DX9 Modus zu starten.
Dazu musst du ans Ziel der Verknüpfung ein "-dx9" hängen.
Ich habs noch nicht probiert, mache es mal morgen.
kaputnix
19.01.2010, 22:48
[quote=aaThunderCat;412162]Hi , Insterliert mal DX 9 neu bei einem Kollegen hat das geholfen .
hab dx9 neu instaliert .... bringt nix .
genau gleich wie vorher .... unspielbar auch mit einer 295 gtx
kaputnix
19.01.2010, 22:50
Das hat damit nichts zu tun, die Programmbibliotheken von DX9 sind auch in DX10 enthalten, das System baut aufeinander auf.
Er meint sicherlich das Game im DX9 Modus zu starten.
Dazu musst du ans Ziel der Verknüpfung ein "-dx9" hängen.
Ich habs noch nicht probiert, mache es mal morgen.
hoffentlich kommt da bald ne lösung.
x1Darkness1x
20.01.2010, 01:06
Hab mal eben auf DX9 gezockt, und habe festgestellt, es leuft einfach draumhaft^^. Einziger nachteil, es ist (zumindest bei mir) kein sehr hoch auswählbar, ich bzw. ihr seit also gezwungen auf hoch zu zocken, jedoch ohne probleme. Außerdem leufts ultra flüssig dann, sogar mit 4-8aa ist es total flüssig spielbar.
Offtopic:
Ist es normal, dass man mit einer gigabyte GTX295 bei 3dmark06 "nur" 16400 punkte bekommt? meine cpu score war gerademal 4000, und das mit I7?!?
ups
gut das ich das dann doch mal gelesen hab hab das problem zwar nicht beim spielen selber bemerkt aber nachdem ich den 195,62 treiber installiert hatte fühle sich der editor echt zum brechen an nur ruckeln
hab das einen tag mitgemacht
den danach gelöscht
und den alten wieder installiert 191.07
und siehe da alles geht wieder
kaputnix
21.01.2010, 23:04
196.21 drauf ... und alles in butter.
bin mir aber nicht sicher ob beide karten genutzt werden.