PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3

Seiten : 1 2 [3]

animefreak
05.03.2012, 15:06
Moin,

ich wage ez mal zu behaupten das es keine gesamtedition mit allen DLC's in ferner Zukunft geben wird.
Sowas gab es nicht mal für ME2 (+ alle DLC's)
Bei den Budget-teil bin ich aber mit dabei. Falls ich bis dahin noch keinen neuen PC habe.^^

siLenz
05.03.2012, 15:16
abwarten, die trilogie ist bald fertig, nen grund spaeter ne komplett-box rauszubringen liegt nahe, wird aber mindestens nen jahr aufwaerts dauern.

chenjung
05.03.2012, 15:30
Der MP macht schon Bock finde ich :D

blackdead911
05.03.2012, 15:43
Hmm, wieso du Installierst einfach Origin und STeam, dann kannst du eig alle Spiele spielen, keine ahnung wie du da auf 20 kommst :wink:

Kennst du Superlative Beispiele Oo oder auch genannt übertrieben :roll:

Zum Spiel selbst. Ich konnte mich für mass effect nie so wirklich begeistern.
Ich werde den 2 Teil weiterspielen und dem Spiel noch eine Chance geben.
Vielleicht finde ich doch noch ein Flash Moment.^^

Link93
05.03.2012, 15:50
ich werds mir in nem halben jahr fuer nen zwanni holen, entweder als budget-titel oder spaeter als gesamtbox mit allen teilen und dlcs.
Ich weiß nicht ob das immer noch funktioniert aber Battlefield 3 konnte man bei Origin über eine indische Proxy für 22€ bekommen da man in Rupee bezahlt ;)

Moin,

ich wage ez mal zu behaupten das es keine gesamtedition mit allen DLC's in ferner Zukunft geben wird.
Sowas gab es nicht mal für ME2 (+ alle DLC's)

Bioware würde sich selber in´s Knie schießen wenn die das nicht veröffentlichen würden.
Collecters Triology Uber Enhanced Mega Edition wird in anderthalb Jahren veröffentlicht, ein halbes Jahr zuvor fällt der Support aus da Bioware keine Lust mehr hat.
So läuft das doch heutzutage ;)

siLenz
05.03.2012, 16:07
Ich weiß nicht ob das immer noch funktioniert aber Battlefield 3 konnte man bei Origin über eine indische Proxy für 22€ bekommen da man in Rupee bezahlt ;)

thx fuer den tip, aber ich habs nicht eilig, bin jetzt nicht so der mass effect fan, finde die reihe eher mittelmaessig, das ende des 2. teils hatte seine momente und die aufenthalte auf der normandy. spielerisch finde ich beide teile eher mau, story so lala mit hang zu "fuer kinder", kann diese irgendwie nicht ernst nehmen. schon alleine die alienrassen mit den klischeehaften verhaltensweisen, wie sie sich dem entsprechend artikulieren und die gegner...nicht gerade angsteinfloesend.

Fusion145
05.03.2012, 20:40
So hab jetzt ca. die ersten 2 Stunden gespielt
Und ich muss sagen es spielt sich wirklich wie eine Mischung aus ME1 und ME2, wobei es noch mal ein bisschen schneller geworden ist als ME2
Die Grafik hat sich auch verbessert (im Vergleich zum 2 Teil und der Demo), die Texturen sind zwar nicht so extrem Auflösend wie Versprochen, aber das Gesamtbild ist wirklich sehr stimmig :-)

http://www.abload.de/thumb/14k0gf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=14k0gf.jpg) http://www.abload.de/thumb/2n9ve7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2n9ve7.jpg)

Ovomaltine
05.03.2012, 20:57
Soll doch noch ein Texture Mod die Tage kommen....#

PS: Ich hoffe die haben diesen behinderten 60er FPS Blocker rausgenommen, der noch in der Demo vorhanden war o_O

Grüße
Ovo

Fusion145
05.03.2012, 20:59
Soll doch noch ein Texture Mod die Tage kommen....#

PS: Ich hoffe die haben diesen behinderten 60er FPS Blocker rausgenommen, der noch in der Demo vorhanden war o_O

Grüße
Ovo

Nein, irgendein Bioware Mitarbeiter hat getwittert das es kein HD Pack geben wird, sondern das die HD Texturen schon in die Vollversion integriert wurden

HarryRulez
06.03.2012, 08:57
Meine Collectors kommt heute :D
@ Fusion: Hast du mit HongKong IP freigeschaltet?

ZaCXeeD
06.03.2012, 09:50
http://www.youtube.com/watch?v=Q_65fsNPfBo&feature=g-all&context=G262dee5FAAAAAAAACAA

Ovomaltine
06.03.2012, 10:31
Gamestar Test + 11 Minuten Test Video!

Test:
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/test/mass_effect_3,45851,2565294.html

VIDEO:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65139

Eurogamer.de

Test:
http://www.eurogamer.de/articles/2012-03-06-mass-effect-3-test

Grüße
Ovo

HarryRulez
06.03.2012, 10:43
Collectors Edition wird gerade installiert :D

RicoAE
06.03.2012, 11:50
Laut Amazon kommt meine erst Donnerstag ARGH

HarryRulez
06.03.2012, 12:22
So nun hat alles gklappt. Frei geschaltet und die ersten 10 min angespielt :D HAMMER :D
Bin weiter spielen :D

Kolga
06.03.2012, 13:18
Collectors Edition wird gerade installiert :D
Hatte das so verstanden das es von der PC Version keine CE gibt? Und nur für Konsolen eine gibt. Gibt es jetzt doch eine? Kann man die noch irgendwo bestellen. Bei Amazon anscheind nicht mehr. :(

Ovomaltine
06.03.2012, 13:34
Doch klar gibts auch für PC, ist dann der DLC gleich dabei der dich sonst 800 Bioware Punkte extra kostet, sprich 10.- ca

Das Problem, die Version ist leider fast überall vergriffen o_O

EDIT: Hier gibts die noch, auch auf lager ;-)

http://www.okaysoft.de/

Inhalte der N7 Collectors Edition:

- Spiel Mass Effect 3
- SteelBook- Verpackung

Digitale Extras:

- N7-Arsenal Pack bestehend aus Sniper Rifle, Schrotflinte, Pistole, SMG
- Squad-Mate Alternate Appearance Pack
- Normandy Robotic Dog-Begleiter
- Commander Shepard Casual Outfit (N7-Hoodie)
- Soundtrack mit exklusiven Musikstücken
- Zugang zu einer Zusatzmission und -charakter
- Xbox Live Normandy-Avatar (enthalten in Xbox 360 Version)
- Exklusive Forum-/Social-Avatare sowie Abzeichen u. Perks

Physische Extras:

- Exklusiver N7-Aufnäher (Patch)
- Exklusiver Lithograph (Größe ca. 10 x 15 cm)
- 70-seitiges, gebundenes Art-Book mit exklusiven Einblicken
- Limitiertes Mass Effect Dark Horse Comic mit einzigartigem Cover Art

Grüße
Ovo

Fusion145
06.03.2012, 13:38
Meine Collectors kommt heute :D
@ Fusion: Hast du mit HongKong IP freigeschaltet?

Jo hab ich:
210.176.171.236:8080

Einfach im Internet Explorer als Proxy einstellen
Origin meldet dann zwar das es sich nicht einloggen kann und es nun im Offline Modus ist, aber das Aktivieren funktioniert trotzdem.

Edit: Hab nicht gesehen das es schon Seite 52 gibt ^^

Kolga
06.03.2012, 13:48
Doch klar gibts auch für PC, ist dann der DLC gleich dabei der dich sonst 800 Bioware Punkte extra kostet, sprich 10.- ca

Das Problem, die Version ist leider fast überall vergriffen o_O

EDIT: Hier gibts die noch, auch auf lager ;-)

http://www.okaysoft.de/

Würde ich ja bestellen aber die haben leider kein Paypal und auf Nachname habe ich keine Lust. :lol:

spYder
06.03.2012, 14:03
Razer Hardware sieht super aus. Gibts da schon Erscheinungsdaten ?

xeonsys
06.03.2012, 15:37
die wertungen

gamestar gibt 90%
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/wertung/45851.html
pcgames gibt 90%
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-223629/Tests/Mass-Effect-3-im-Test-von-PC-Games-Episches-Finale-einer-grossartigen-Trilogie-871321/4/

gamepro gibt 93%
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/mass-effect-3/wertung/46147.html

play 3 gibt 90%
http://www.videogameszone.de/Mass-Effect-3-Xbox360-232382/Tests/Mass-Effect-3-im-Test-fuer-PS3-und-Xbox-360-Erstklassiges-Action-Rollenspiel-und-ein-episches-Finale-871325/3/

H€ll!on
06.03.2012, 16:03
die wertungen

Die Wertungen sind ja mal richtig gut :-o8).

Da kann man sich auf ein Spiel freuen:smile:.

blackdead911
06.03.2012, 16:28
Ich bin jetzt offiziell im Mass Effect Fieber :p.
Wenn ich den zweiten Teil zu ende gespielt habe, kommt der dritte dran 8)

HarryRulez
06.03.2012, 16:35
So nun 5min Pause nach ca 2h spielen. Ich kann nur sagen wahsinn :D So müssen Spiele sein. Bis jetzt ne geile fortsetzung. Da ich MF Fan bin, ist es wie weihnachten und ostern zusammen :D

RicoAE
06.03.2012, 17:04
Hör bitte auf sonst muss ich gleich heulen...WILL AUCH :d_argh:

HarryRulez
06.03.2012, 18:50
Öhmm ich muß mein erstes Fazit nach ca 3h spiel sagen.

Es sieht einfach nur geil aus und der sound ist mal richtig hammer. Es rumst so abartig geil in meinem headset, wahsinn :D Alles sehr stimmig. Das Gamplay ist sehr gut für den PC. Man wird gleich ins geschehen gezogen und der charakter aus ME2 wurde gleich richtig übernommen:D Bin gespannt, was so passiert mit meinen entscheidungen aus dem 2teil. Angefangen, hat es so wie ich aufgehört habe :D Die Schlachten spielen sich 1A. Hatte schon geile gefächte. Es kracht an allen ecken und kanten :D Einfach geil!! Wenn es nicht erst anfang des jahres wäre, würde ich sagen game of the year :D einfach göttlich , was man da bekommt.

Hier mal ein kleiner screen, schade das man kein 360 grad bild machen kann, da wo ich gerade bin, sieht es alles mega geil aus. Raumschiffe fliegen umher, voll das gemetzel , links und rechts kracht es :D nur geilo :D

http://www.abload.de/thumb/masseffect32012-03-06yjj5a.png (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect32012-03-06yjj5a.png)

ZaCXeeD
07.03.2012, 00:23
Hör bitte auf sonst muss ich gleich heulen...WILL AUCH :d_argh:

konnte es nicht mehr lang aushalten - grad beim downloaden xD

morgen nach meiner Schicht werd ich mal paar Stunden zocken *.* xD

Matze81
07.03.2012, 06:57
Hab jetzt auch mal ein Stündchen reingespielt und erzähl' natürlich nix Unerwartetes, wenn ich sag: "Meine Fresse, hat das Spiel 'ne geile Atmosphäre!!!"
Alles super-episch aufgezogen! Wow!

Die Steuerung ist zwar wie schon bei ME2 (ME1 hab ich nicht gespielt) wieder etwas gewöhnungsbedürftig (komisch wenn man nicht so springen kann wie man mag), aber das gibt sich schnell.

Grafik macht auch was her, nur Lip-Sync während der Dialoge könnte besser sein. (RAGE hat mich in dem Bereich zu sehr verwöhnt!)

Ich freu mich tierisch auf die nächsten Spielstunden! Auch euch viel Spaß beim Durchzocken!

HarryRulez
07.03.2012, 07:26
Hab jetzt auch mal ein Stündchen reingespielt und erzähl' natürlich nix Unerwartetes, wenn ich sag: "Meine Fresse, hat das Spiel 'ne geile Atmosphäre!!!"
Alles super-episch aufgezogen! Wow!

Die Steuerung ist zwar wie schon bei ME2 (ME1 hab ich nicht gespielt) wieder etwas gewöhnungsbedürftig (komisch wenn man nicht so springen kann wie man mag), aber das gibt sich schnell.

Grafik macht auch was her, nur Lip-Sync während der Dialoge könnte besser sein. (RAGE hat mich in dem Bereich zu sehr verwöhnt!)

Ich freu mich tierisch auf die nächsten Spielstunden! Auch euch viel Spaß beim Durchzocken!

Du musst beim springen einfach 2xmal kurz die taste drücken, dann geht er nicht in deckung und springt dann über hindernisse, sondern springt gleich drüber .

Hamers
07.03.2012, 08:20
Also die Atmosphäre ist absolut stimmig und das Gameplay in Ordnung :)

Aber meine Befürchtung wegen den Entscheidungen hat sich bestätigt. Bis jetzt hat noch gar nichts wirklich eine Rolle gespielt.
Ashley Williams gerettet? Egal, nach den ersten linearen Missionen ist sie bis auf weiteres eh nicht mehr verfügbar und die Dialoge sind 90% identisch mit Kaidan.
Den Rat gerettet? Zählt genauso viel wie in Teil 2, also fast nichts.
Captain Anderson zum Ratsmitglied gemacht? Wayne, in Teil 3 ist er eh wieder auf der Erde und Udina ist immer Ratsmitglied.
Die Kollektoren Basis zerstört? Wurde bis jetzt nicht mal einmal erwähnt, nicht einmal, als man ein Gespräch mit einer direkt involvierten Person geführt hat.

Einen Teil 2 exklusiven Charakter, den es in Teil 1 noch nicht gab, habe ich bis jetzt auch noch nicht getroffen. Aber das kommt ja noch.

Was mich aber am meisten nervt ist, dass diese komische Treynor immer den Nachrichtenposten auf der Normandy übernimmt, Kelly "möchte" nicht mehr :)

Ich hoffe noch auf die anderen zahlreichen Stunden. Aber zumindest macht es als Spiel Spaß, als Fortsetzung noch nicht so ganz ;)

spYder
07.03.2012, 08:37
Was für ein Spiel. :lol:

Ich mag diese linearheit

Lotos
07.03.2012, 10:35
Mal sehen ob es nach teil 3 weiter geht oder das Letzte Mass Effect ist,auf der eine seite eine Vorgesichte zu Spielen wer auch was.aber auf der anderen seite ein ausschlachten des spiels ist auch nicht gut wie COD.

Ovomaltine
07.03.2012, 10:47
Mal sehen ob es nach teil 3 weiter geht oder das Letzte Mass Effect ist,auf der eine seite eine Vorgesichte zu Spielen wer auch was.aber auf der anderen seite ein ausschlachten des spiels ist auch nicht gut wie COD.

Das hat Bioware schon ziech male bekanntgegeben, das die Story um und mit Shepard in der Trilogy endet, ME selbst wird aber weitergehen...

Es geht aufjedenfall weiter mit Mass Effect, aber ohne Shepard und co, warum werdet ihr beim Ende sehen, es gibt keinen Clifhänger :wink:

Spiel ist wie auch Teil 1+2 der Hammer, nur die Sprintanimation sieht aus wie 1998 Aus Unreal 1 so richtig Grütze o_O

Grüße
Ovo

ZaCXeeD
07.03.2012, 11:23
ich glaub ich kauf mir gleich ne M82 und knall dir damit unmittelbar in den Schädel...

Das Spiel ist net mal hier offiziel released worden und verratest hier schon Bestandteile zu Ende...

hab mal den Teil editiert bzw. gespoilert -.-

Ovomaltine
07.03.2012, 11:53
Genau, top Spoiler wenn ich schreibe das es mit ME weitergeht allerdings ohne Shepard und co...

Das hat Bioware schon ziech male bekanntgegeben, das die Story um und mit Shepard in der Trilogy endet, warum, wieso, weshalb, keine Ahnung...
Also bitte erstmal meinen Beitrag richtig lesen und nicht gleich von Spoilern sprechen o_O

Grüße
Ovo

HunT
07.03.2012, 11:56
ich glaub ich kauf mir gleich ne M82 und knall dir damit unmittelbar in den Schädel...

Der Kerl hat schon mehr als genug Gründe gegeben, nicht nur hier im Thread, um ihm mit ner 50.cal Patrone den Schädel wegzublasen. Du kannst ihn aber auch genauso auf die Ignore-Liste setzen, wobei das als Mod natürlich unvorteilhaft wäre.

Zum Spiel: Hört sich alles sehr interessant an, da läuft einem ja schon das Wasser im Munde zusammen, aber ich kann dem digitalen Vergnügen widerstehen. Wesentlich schwieriger ist es bei einer hübschen Frau. :p

ZaCXeeD
07.03.2012, 12:19
@Ovo

Schonmal daran gedacht das es Personen gibt die sich jetzt erst den Thread lesen und davor sich bewusst keine Informationen geholt haben?

Also ist das von meiner Seite aus gesehen ein Spoiler!
Halt einfach ehrlich gesagt deine Klappe und Spiel irgendwas anderes oder bestell dir wieder TOP Hardware...

@HunT
haha^^
aber wie du schon selbst gesagt hast. Wär als Mod net so prickelnd ;)

M3nTo5
07.03.2012, 12:22
Hab den Rest auch noch in die Tags gesetzt...

siLenz
07.03.2012, 12:32
Wesentlich schwieriger ist es bei einer hübschen Frau. :p

ja, denn da wirste zum widerstehen gezwungen! xD

Ovomaltine
07.03.2012, 12:37
@Ovo

Schonmal daran gedacht das es Personen gibt die sich jetzt erst den Thread lesen und davor sich bewusst keine Informationen geholt haben?

Also ist das von meiner Seite aus gesehen ein Spoiler!

Genau, dann schaue ich allerdings garnet erst in solche threads rein, zudem darfst du dann alle Bilder die hier gepostet worden auch gleich mal in einen Spoiler setzen,
aber jeder wie er meint :D *lach*

@Ovo
Halt einfach ehrlich gesagt deine Klappe und Spiel irgendwas anderes oder bestell dir wieder TOP Hardware...

Wenigstens behauptet da niemand das ich was Spoiler :twisted::-P

Grüße
Ovo

ZaCXeeD
07.03.2012, 13:37
Genau, dann schaue ich allerdings garnet erst in solche threads rein, zudem darfst du dann alle Bilder die hier gepostet worden auch gleich mal in einen Spoiler setzen,
aber jeder wie er meint :D *lach*

Das machst du vielleicht, aber andere könnten evtl. mal hier drüberfliegen und sich paar Beiträge durchlesen. Nicht jeder muss alles so gemacht haben oder machen wie du es dir in deinem chaotischen Hirn gesetzt hast.

Wenigstens behauptet da niemand das ich was Spoiler :twisted::razz:

Grüße
Ovo

A weis nicht was du mit deinen Spielen und Hardware machst, aber ich rede gewiss nicht mit diesen Dingern und spoiler ihnen gern was vor
und B falls es so ist, dann viel Spaß. Wird glaub eh keiner dich hier vermissen^^

get a life kid <3

spYder
07.03.2012, 15:16
Kommt Leute..

Ein Forum ist dazu da um Informationen auszutauschen und nicht um sich sämtliche Beleidungen an den Hals zu werfen..

Ovomaltine
07.03.2012, 15:43
Kommt Leute..

Ein Forum ist dazu da um Informationen auszutauschen und nicht um sich sämtliche Beleidungen an den Hals zu werfen..

So ist es, aber einige verstehen sowas halt nicht, gibt ja net umsonst jedes mal ein Danke von mir für jedes Beleidigung, vllt merken sie es ja irgendwann mal von selbst ;-)

PS: Einfach quatschen lassen, ich sehe solche Posts schon garnet mehr 8-)

Grüße
Ovo

ZaCXeeD
07.03.2012, 16:09
Kommt Leute..

Klar ist das wiederrum die Funktion eines Forums. Aber Spielinhalte, so wie dieser - egal ob es schon monatelang bekannt war oder nicht - sind nicht Informationen die man austauschen sollte. Egal ob Forum oder nicht...

Oder gehst du gern mit jemanden in nem Kinofilm rein der dir beim Weg dahin dir ein Bestandteil vom Ende schon dir erzählt?

Auch falls jetzt wieder das tolle Kommentar "ja dann lies halt hier nicht". Klar, war mein Fehler. Dennoch sollte man anderen gegenüber fair sein und so etwas weiterhin verschweigen. Deswegen gibt es ja auch so eine Spoilerfunktion^^

So ist es, aber einige verstehen sowas halt nicht, gibt ja net umsonst jedes mal ein Danke von mir für jedes Beleidigung, vllt merken sie es ja irgendwann mal von selbst ;-)

PS: Einfach quatschen lassen, ich sehe solche Posts schon garnet mehr 8-)

Grüße
Ovo

ganz ein harter Bursche was du bist! Fühl mich echt erschüttert von deinem "Danke".

...NOT

haha xD echt sweet.

Ich glaub einfach das dir die Rechtfertigungen ausgehen und du uns quasi einfach nur weiterquatschen lassen willst :).
Frag mal dein Motherboard was es davon hält^^ redest ja anscheinend gerne mit deiner Hardware über Spoiler ;)

B2T:

Alles fertig installiert und werde es nun paar Stunden anspielen :)

Ovomaltine
07.03.2012, 16:21
Frag mal dein Motherboard was es davon hält^^

Ja Neid kann ein Böses Omen sein und noch schlimmer sein als Eifersucht, schon lustig das du innerhalb weniger stunden schon das zweite, bzw dritte mal über meine hardware redest, ich weiß das die toll ist, aber danke ;-) :-P

Naja bin mal ME3 zocken, es wird bei mir eh länger dauern da ich gleich von anfang an Wahnsinn spielen werde :D
Viel spass euch allen! 8)

Grüße
Ovo

RicoAE
07.03.2012, 17:26
ich hab da mal ne Frage. Hat es sich jemand bei Amazon bestellt??? Bei mir ist immer noch kein Paket raus und morgen soll es erscheinen. Warum bestell ich den ein spiel vor??? Bin gerade ein wenig angepisst:evil:.

Ovomaltine
07.03.2012, 17:35
ich hab da mal ne Frage. Hat es sich jemand bei Amazon bestellt??? Bei mir ist immer noch kein Paket raus und morgen soll es erscheinen. Warum bestell ich den ein spiel vor??? Bin gerade ein wenig angepisst:evil:.

Jepp hier, wurde heute verschickt ;-)
Falls du die CE vorbestellt hast, die haben sie soweit ich weiß net mehr auf Lager und es kann dauern bis sie eine Nachlieferung bekommen, ich hatte da heute mittag schon angeruffen...

Grüße
Ovo

RicoAE
07.03.2012, 17:43
Na toll. Habe vor zwei Monaten bestellt. Wie früh hätte ich denn da bestellen sollen??? Die müssten doch mindestens die Vorbestellungen vorrätig haben oder nicht?

Ovomaltine
07.03.2012, 17:45
Na toll. Habe vor zwei Monaten bestellt. Wie früh hätte ich denn da bestellen sollen??? Die müssten doch mindestens die Vorbestellungen vorrätig haben oder nicht?

Okay ruf da am besten mal an beim Amazon Support, mache ich auch total oft, die helfen dir aufjedenfall sofort weiter 0180 5 35 49 90
Ich habs vor ca 2 wochen vorbestellt und meine CE und auch die Normale Edition sind grade rausgegangen,
wie du auch auf dem screen sehen kannst ;-)

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=8e6aa8-1331138370.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/8e6aa8-1331138370.jpg)

Grüße
Ovo

RicoAE
07.03.2012, 18:28
Alles zurük...keine Panik...Frauen und Kinder wieder zurück...Es wurde so ebend versendet!!! YAII Hoffe es kommt morgen!

Stalker_Raince
07.03.2012, 18:30
Vor 10 Tagen war ich noch so verrückt auf das Spiel, jetzt aber, wo ich über Day one DLCs, dank der Demo auch über nicht gerade Souveränes Gameplay etc. Bescheid weiß... Ist mir ganz schnell die Lust vergangen.

Schade, die Story ist verdammt gut.

ZaCXeeD
07.03.2012, 19:19
Ja Neid kann ein Böses Omen sein und noch schlimmer sein als Eifersucht, schon lustig das du innerhalb weniger stunden schon das zweite, bzw dritte mal über meine hardware redest, ich weiß das die toll ist, aber danke ;-) :-P

Sorry Schätzchen, aber da muss ich dich enttäuschen. Aber wie schon gesagt, dir gehen die Argumente aus womit du gegenhalten kannst...

Kein Thema - schon okay^^. Was anderes hab ich sowieso nicht erwartet das so ein Argument jetzt kommt ;).

zu ME3:

richtig geil! Gefällt mir super bisher. Zwar jetzt nur eine Stunde lang spielen können, aber bisher find ich es großartig was gezeigt wurde! :)

Ovomaltine
07.03.2012, 19:35
habe jetzt auch mal die ersten 2 stunden hinter mir und den ersten *PIEP*
Was allerdings doch schon sehr stört ist das FOV, alles mal wieder sehr konsolig und noch schlimmer als im zweiten teil... :roll:
Hätten sie einige stunden mehr in die PC Version gesteckt wär das eine Super Bombe geworden, jetzt ist es leider nur eine Bombe ;):lol:

Grüße
Ovo

spYder
07.03.2012, 20:48
Klar ist das wiederrum die Funktion eines Forums. Aber Spielinhalte, so wie dieser - egal ob es schon monatelang bekannt war oder nicht - sind nicht Informationen die man austauschen sollte. Egal ob Forum oder nicht...

Oder gehst du gern mit jemanden in nem Kinofilm rein der dir beim Weg dahin dir ein Bestandteil vom Ende schon dir erzählt?

Auch falls jetzt wieder das tolle Kommentar "ja dann lies halt hier nicht". Klar, war mein Fehler. Dennoch sollte man anderen gegenüber fair sein und so etwas weiterhin verschweigen. Deswegen gibt es ja auch so eine Spoilerfunktion^^

Naja ist eure Sache dass ihr euch streitet.

Immerhin sind wir ja im Internet und die Wahrscheinlichkeit dass ihr euren "Streitpartner" im RL trefft ist bei 6,8 Milliarden Menschen schon ziemlich gering, es sei denn ihr trefft euch mal um euch die Köpfe einzuschlagen :wink:

Nunja Streitereien im Internet sind eine holprige Angelegenheit, die man aus dem Weg gehen sollte, somit lasst doch Gras über die Sache wachsen nur weil einer mal vergessen hat etwas zu spoilern :D

Nunja Ovo's Vorgeschichte bringt ja schon einige Narben mit (wie auch Commander Shepard xD), aber ist ja sein Kakao wie er leibt und lebt. :-)

Jack3443
07.03.2012, 20:55
Nunja Ovo's Vorgeschichte bringt ja schon einige Narben mit (wie auch Commander Shepard xD), aber ist ja sein Kakao wie er leibt und lebt. :-)
Oder seine Ovomaltine :lol:... Sorry aber das musste einfach sein! :D

Ovomaltine
07.03.2012, 22:24
Game rockt echt so derbst, könnte echt GOTY 2012 werden, nur irgendwie bekomme ich keine Nebenmission, wasn da los :shock::?

Paar Infos zum Spiel, Performance, Aiming etcpp, ich packe sie mal lieber gleich in ein Spoiler :-P

Die Steuerung ist sehr gut, übersichtliche Menüs, fette bassige Soundeffekte und super Musik.
Die Grafik ist sehr schön anzusehen, gerade in Schlachten sehr viele kleine Details. Die Kämpfe sind dynamisch
und etwas anspruchsvoller als im Vorgänger.
Die deutsche Synchro gefällt mir, bisher nur bekannte Stimmen. Weiß nicht, was es da auszusetzen gibt.
Charakter/Selectionsmenüs, Upgrades, alles ist schön übersichtlich.
Es gibt ziemlich oft schockige Momente, wo man manchmal meint, das ein Crewmitglied den Löffel abgeben könnte.

Einige Activatoren (Normandy/Locations) wurden entfernt, aber das ist nicht schlimm, schließlich ist die Galaxy im Kriegszustand.
Die Normandy gefällt mir gut. Ist irgendwie eine Mischung aus ME1 & 2 mit vielen Neuerungen. Wirkt allgemein wieder etwas dunkler.
Hacken/Umgehen wird jetzt automatisch ausgeführt, als keine Minispiele mehr.
Gibt viele traurige Szenen. Die Gedenktafel gefällt mir auch. Hoffe da kommt keiner mehr dazu.

Der Planetenscan funtioniert komplett anders, ist nicht übel, nur eben einfacher und weniger.
Der Prolog ist recht lang, aber ein echtes Spektakel. Meißt geht man hops, weil man sich was ansehen will.
Die Waffensounds sind richtig zornig, passt gut zum Kriegsgetümmel.
Das Rufsystem ist etwas anders, hat mir persönlich ein wenig besser gefallen i ME2. Man hatte nach längerer Spielzeit mehr Optionen.
Laden/Speichern funzt tadellos.

Der Savegameimport ist übersichtlich, man sieht genau, was man in den Vorgängern alles gemacht hat.
Bisher keine Fehler im Gameplay, keine Grafikprobleme, keine Crashes. Läuft rund, sauber und flüssig, auch mit höchsten Einstellungen.
Die Cut-Szenen sind sehr schön umgesetzt, viel Action und natürlürlich viele Gespräche. Man trifft sehr viele alte Bekannte.
Die NPCs sehen besser aus als in ME2, bessere Modelle, super texturen.

Die Charaktere, die ich bisher getroffen habe...

Liara

Ist ganz die ME2 Liara, wirkt meißt gestresst, hektisch und manchmal recht zornig. Mir gefällt das eigentlich so.

James Vega

Recht schräger Kerl, typischer Muskelprotz-Charakterm, der alles im Griff hat. Find ich interessant umgesetzt.

Der Proteaner

Über den weiß ich noch nicht so viel, macht aber auch einen recht kriegerischen Eindruck. Sein Avatar ist Rache. Auch ein gelungener Charakter.

Der Unbekannte

Nach wie vor nicht zu durchschauen, was er eigentlich will. Geht aber extrem radikal vor. Auf jeden Fall spanend.

Dr. Chakwas

Ist froh, wieder auf der Normandy zu sein...später...gefällt mir, das sie wieder zur Crew gehört.

Kelly Chambers

Also ich mag den kleinen "Naivling". War bisher auch leider die einzige, die Shepard mal richtig geknudelt hat.

Kasumi

Taucht natürlich wieder dann auf, wenn keiner mit ihr rechnet. Sie hat sich der Crew inaktiv angeschlossen. Naja, besser als gar nicht.

Miranda

Bisher leider nur ein kurzes Gespräch. Hoffe da kommt noch mehr.

Joker

Natürlich ganz der Alte. Immer einen schrägen Spruch auf Lager und so langsam steht er auf EDI. Gefällt mir wie immer.

David

Sieht man nur kurz, nach einer Rettungs-Mission. Find ich gut, das DLC Chars auch mit dabei sind, wenn auch nur kurz.

Ashley Williams

Man, die schaut richtig HOT aus. Gibt aber auch voll den Schocker. Für mich mit die wichtigste Person. Ich hoffe sie zieht später wieder mit in den Krieg. Von "Rassissmus" hört man
von ihr gar nichts mehr.

Wrex

Überraschung. Nach einem freudigen Wiedersehen in ME2 ist er jetzt stinksauer. Aber nach etwas Feilschen, scheint alles wieder klar. Ganz der Alte. Find ich klasse als Charakter.

Major Kirrahe

Auch wieder mal dabei. Irgendwie trifft er im Krieg immer auf Shepard und Garrus. War ein nettes Wiedersehen.

Garrus

Braucht man nicht viel reden. Klasse Charakter, mit einem Fabel für gute trockene Witze. Ohne den geht irgendwie nichts.

EDI

Ein cooler Auftritt. Erinnert etwas an Morrigans Mutter in DA2. Gar nicht mal sooo schlecht der neue Char.

Thane

Leider nur ein winziges Gespräch, das war etwas dünn für mich.

Daniels & Donnely

Kann man sich wieder für die Normandy schnappen. Ein paar alte Gesichter sind recht nett.#

Aria

Zornig, nach wie vor. Hat mich gefreut, das Bio die wieder mit eingepflanzt hat.

Udina

Hat sich ein wenig geändert, seine Ansichten. Interessante Wendungen find ich.

Mordin

Nach wie vor Intelligent und witzig. Hat aber irgendwie seine Meinung zur Genophage geändert. Hat sogar seine ME2 Synchro wieder. Saubere Arbeit.

Anderson

Der alte Normandy Vater, Soldat fürs Leben. Seine Rplle gefällt mir auch sehr gut.

Jack alias Psycho alias Subject Zero

Natürlich mein absoluter Liebling. Auch der neue Auftritt ist cool, frecht, sexy und typisch schräg, auch wenn sie sich versucnt zu ändern. Ihre Optik ist total abgefahren, erinnert
etwas an "Das 5. Element". Leider konnte man nach einer Mission, in der sie nur passiv tätig war, nicht viel mit ihr schnattern...nur knutschen...da MUß noch mehr kommen.
Ich hoffe mal, das die kleine geile Schnepfe wieder an Board der Normandy kommt, sonst wär das echt dünn...EXTREM DÜNN...

Storytechnisch gibts bisher keine großen Überraschungen, das meißte davon hat man schon kommen sehen, was nicht heißen soll, das die Story schlecht ist, sondern einfach nur logisch.
Sind aber erst mal 15 Stunden.

Grüße
Ovo

Hamers
08.03.2012, 03:24
@Ovomaltine
Zu Thane kommt noch was. War bisher der traurigste Moment im ME Universum für mich (damit sage ich nicht, dass er umgebracht wird oder so)

Ovomaltine
08.03.2012, 11:33
So CE grade angekommen, bin am Install und dann gehts nochmal von vorne richtig los :D
Hatte bis heute morgen leider nur die "Piep" Version zum angucken hier ;-)

MFG
Ovo

Aerox
08.03.2012, 14:53
was denkt ihr, solltet man ME 1 und 2 durchspielen bevor man dann ME3 spielt? Ich hatte vor ein paar Jahren die ersten beiden Teile mal ausprobiert (1-2h) und fand wegen der Steuerung und dem Zeitmangel nicht wirklich atemberaubend - und jetzt interessiert mich ME3, weil es ein interessantes Setting hat. Was denkt ihr?

Fusion145
08.03.2012, 15:00
was denkt ihr, solltet man ME 1 und 2 durchspielen bevor man dann ME3 spielt? Ich hatte vor ein paar Jahren die ersten beiden Teile mal ausprobiert (1-2h) und fand wegen der Steuerung und dem Zeitmangel nicht wirklich atemberaubend - und jetzt interessiert mich ME3, weil es ein interessantes Setting hat. Was denkt ihr?

Also ich würde erst die Vorgänger spielen, da die Story schon recht Komplex ist (durch die vielen unterschiedlichen Rassen). Es steht zwar alles relevante im Kodex, aber um wirklich alles zu verstehen muss man einfach die ersten beiden Teile gespielt haben
Außerdem geht es ja auch darum mit den Charakteren eine Art Beziehung aufzubauen und das funktioniert nur wenn du deren Geschichte "miterlebst" und diese Geschichten finden hauptsächlich im 1 und 2 Teil statt, da im 3 Teil ja das Hauptaugenmerk die Reaper sind

Aerox
08.03.2012, 15:21
Problem ist, dass ich nicht wirklich lust habe, 20h in ME1 & ME2 zu investieren^^... lieber würde ich einen großen Spoiler durchlesen und dann sofort auf ME3 umsteigen oder wurde ME3 dann weniger Spaß machen? Ich find eigentlich an dem neuen Teil nur die Idee (Reaper haben fast die ganze Menschheit umgebracht etc) spannend.

HunT
08.03.2012, 16:04
Problem ist, dass ich nicht wirklich lust habe, 20h in ME1 & ME2 zu investieren^^... lieber würde ich einen großen Spoiler durchlesen und dann sofort auf ME3 umsteigen oder wurde ME3 dann weniger Spaß machen? Ich find eigentlich an dem neuen Teil nur die Idee (Reaper haben fast die ganze Menschheit umgebracht etc) spannend.

Glaube mir, die 20h sind es allemal Wert! Betrachte es so, als würdest du Herr der Ringe oder Matrix oder sonst eine Trilogie der Reihenfolge nach gucken/spielen. Ich würde da auch nicht mit dem letzten Teil anfangen, selbst wenn er mir besser gefallen würde.

CrysisFreak
08.03.2012, 17:18
Mir geht es da genauso wie dir,werde alles mögliche aussen i-Netz lesen!!;-)

Gesendet vom HTC Mozart

spYder
08.03.2012, 18:13
da im 3 Teil ja das Hauptaugenmerk die Reaper sind

Hauptaugenmerk Teil 1: Sovereign
Hauptaugenmerk Teil 2: Kollektoren
Hauptaugenmerk Teil 3: Reaper

Bei Teil 2 z.B. kommt es dir ja auch nur so vor als würde man mehr über die Geschichte von den Charakteren erfahren, weil du ja auch dein Team zusammenstellen musst und deren Loyalität erringen musst bzw. kannst.

Ist halt schön wenn am großen Showdown am Ende kein Crewmitglied stirbt.

H€ll!on
08.03.2012, 18:31
Einfluss von einigen Mass Effect 2 DLC's auf das Hauptspiel inzwischen bekannt ?
Hat das schon jemand getestet ?

Aerox
08.03.2012, 18:57
4PLAYERS Bewertung: 75% (PC, 360, PS3)
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/20943/73817/Mass_Effect_3.html

schon arg wenig oO

H€ll!on
08.03.2012, 19:10
Kann man das Spiel nicht per DVD aus Installieren, oder muss man es in Origin downloaden, was aber dauert.... ?

Masterside
08.03.2012, 19:25
Also ich installe gerade von der DVD

H€ll!on
08.03.2012, 19:35
Kann man das Spiel nicht per DVD aus Installieren, oder muss man es in Origin downloaden, was aber dauert.... ?

Bei mir war das Problem, das Origin gemeint hat es müsste das Spiel Herunterladen:neutral:.

Falls noch jemand das Problem hat:

ME3 in Origin deinstallieren -> Origin schließen -> DVD starten und Setup auswählen-> Anweisungen folgen (auf weiter klicken) dan öffnet sich Origin und es Installiert von der DVD aus.

Shooter0175
08.03.2012, 20:22
Hauptaugenmerk Teil 1: Sovereign
Hauptaugenmerk Teil 2: Kollektoren
Hauptaugenmerk Teil 3: Reaper

Bei Teil 2 z.B. kommt es dir ja auch nur so vor als würde man mehr über die Geschichte von den Charakteren erfahren, weil du ja auch dein Team zusammenstellen musst und deren Loyalität erringen musst bzw. kannst.

Ist halt schön wenn am großen Showdown am Ende kein Crewmitglied stirbt.

Pack das doch das nächste mal in einen Spoiler. Vielen Dank!

God dammit

spYder
08.03.2012, 20:28
Pack das doch das nächste mal in einen Spoiler. Vielen Dank!

God dammit

oh sorry. Hab nicht dran gedacht dass noch welche an Teil1 und Teil2 dran sind

HunT
08.03.2012, 20:38
Mir geht es da genauso wie dir,werde alles mögliche aussen i-Netz lesen!!;-)

Aus dem Netz lesen oder es spielerisch selbst erleben, sind zwei verschiedene Welten!

Shooter0175
08.03.2012, 22:50
Noch einmal zum Day 1 DLC ..

http://crystalprisonzone.blogspot.com/2012/03/bioware-day-one-dlc-developed.html

Ach BioWare ..

Hab schon gar keine Lust mehr, mit Mass Effect 2 anzufangen.

Hier noch ein guter Post von 'nem reddit user

Did not buy ME3
I understand that Publishers and Developers want to make a buck. Hell, I keep telling myself to get back into school, learn how to code and make a game and become the next Notch (Yeah right. Wishful thinking but would like to code). I would hope I would make something creative and popular and eventually make a living from it.
But I grew up when everything you had was on a cart and if the game was popular enough that the fans demanded more, the company would make a sequel.
Maybe it was because I was naive and a child, it felt like developers and publishers wanted to make a game for you, the fan to enjoy. Everything they worked on was completely in that piece of plastic.
Now, it has turned into ways to exploit the consumer to give 1 more dollar, 2 more, 10 more. Want to use Cheats? Pay for the cheats DLC pack. New skin? 5 bucks. Remember when additional player skins were secrets to discover and earn?
Yes, DLC can arrive quicker than having the development team head back into the office and create another title and release it next year but why not offer it for free as a thank you gift to everybody who supported your game? Or, do what Blizzard did back in the day with Expansion Packs to add more content at a reasonable price.
10 dollars for 1 character and 2 hours does not compare at all to Blizzard's $35 dollars Diablo 2 Expansion that brought 2 new characters, a whole new campaign and endless hours to go back and earn even more loot.
Maybe I'm just turning into a cranky old late 20 year old that hates to see what he grew up with will never be the same and my children will never see it either. I don't care for it and I am not supporting this game.

Kolga
09.03.2012, 00:23
Habe mir soeben bei Amazon die ME3 CE für PC bestellt. Ihr habt mich jetzt so richtig scharf auf ME3 gemacht.
Mal sehen ob ich es morgen früh schaffe dann muss ich in den MM oder so und muss mur Teil 1 und 2 holen. Habe Teil 1 und 2 damals bei nem kumpel gespielt kurz, jetzt muss ich es wohl durchspielen. :-D

CrysisFreak
09.03.2012, 11:58
Hab es schon jetzt 3 Std gezockt is richtig geil!!!Hammer Atmo,Grafik cool,OST fein passt!!!

Gesendet vom HTC Mozart

Fusion145
09.03.2012, 13:08
Hab jetzt endlich erfahren wie Tali unter der Maske aussieht ^^

BioWare hätte sich beim Aussehen der Quarianer irgendwie mehr einfallen lassen können. Meiner Meinung nach hätten sie, sie ruhig etwas "Alienhaftiger" gestalten können

Ovomaltine
10.03.2012, 16:24
Ich frag mich echt wie einige das Spiel in 25-30 stunden durchrushen können...

Spiele auf Wahnsinn und bin jetzt bei 11 stunden, allerdings habe ich auch erst 2 Mission gemacht, bin grade mal auf der Citadel angekommen http://www.globalgameport.com/images/smilies/biggrin.png
Alleine die Kodec einträge bis jetzt zu lesen und zu hören, hat knapp 3 stunden gedauert...
Denke ich komme wieder locker auf 50-70 stunden genauso wie bei Mass Effect 2

Also wer das Spiel in 30 stunden durchspielt und rumheult das es zu kurz ist, sage ich nur selbst schuld...

Grüße
Ovo

Rhododendron
10.03.2012, 16:35
Mass Effect 3 - Fans wütend über Story-Ende
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565679.html
Wie findet ihrs denn? (Falls es schon jemand durchhat.) :)

Shooter0175
10.03.2012, 16:42
Bevor hier irgendjemand was über das Ende sagt .. Bitte Spoiler benutzen. VIELEN DANK!

M3nTo5
10.03.2012, 16:59
Ich frag mich echt wie einige das Spiel in 25-30 stunden durchrushen können...

Spiele auf Wahnsinn und bin jetzt bei 11 stunden, allerdings habe ich auch erst 2 Mission gemacht, bin grade mal auf der Citadel angekommen http://www.globalgameport.com/images/smilies/biggrin.png
Alleine die Kodec einträge bis jetzt zu lesen und zu hören, hat knapp 3 stunden gedauert...
Denke ich komme wieder locker auf 50-70 stunden genauso wie bei Mass Effect 2

Also wer das Spiel in 30 stunden durchspielt und rumheult das es zu kurz ist, sage ich nur selbst schuld...

Die Kodexeinträge werden nicht zur Spielzeit hinzugezählt. Ist für die Leute, die mehr darüber wissen wollen, aber hat nichts mit der Spielerfahrung zu tun.
Sonst würden Ebooks auch unter Computerspiele gelistet werden.

Flow groover
10.03.2012, 18:01
Habe jetzt ME3 durch... Ich möchte mal meinen Eindruck kund geben.
Auf der einen Seite hat es mir gefallen, auf der anderen Seite hätte ich wegen dem Mainstream-müll kotzen können.
Ich bin aber auch irgendwie selbst schuld, ich hab (wiedermal !) geglaubt das ich ein klein wenig was erwarten kann... bei einem EA Spiel :lol:

Da viele Mass Effect 3 wahrscheinlich noch nicht gespielt haben, versuche ich alles einzuspoilern, wo du btw. ihr anschließend euch aufregen könntet, weil ihr das noch nicht erfahren wolltet.

Wer im letzten Trailer über den Satz "Wenn du kein Fan bist, ist es Zeit einer zu werden" gelesen hat, sollte bereits klar sein worauf er sich einlässt.

Die Musik war überwiegend passend und schön anzuhören, aber es wurde auch einige Tracks übernommen. Zum Beispiel die Combat Tracks aus den DLCs "Shadowbroker" und "Overlord". Diese haben mehr oder weniger auch gepasst, mich haben eher die Kollektor Tracks aus ME2 gestört. Meiner Meinung nach passten diese nur in ME2.

Das Gameplay kam mir anfangs von der Steuerung total Homo vor.
Ein Shepherd der ständig durch die Gegend rollt, und das ohne-Zielen-schießen genauso.
Die Linearität ist deutlich höher als in ME2, so stark, das ich mich manchmal frage warum nicht einfach ne Cutscene abgespielt wird..

Wenn ihr es spielt, werdet ihr sofort merken welche Passagen ich meinen könnte.
Ich will nicht sagen das es keinen Spaß gemacht hat, aber teilweise kam mir das alles einfach so billig vor. :!:

Die Cutscenes sind in Mass Effect 3 nun flüssiger als in den Vorgängern, allerdings sind die Interaktionsmöglichkeiten deutlich gesunken. Szenen wo man direkt per Mausklick eingreifen kann gibts zusammengezählt ungefähr ~10 im ganzen Spiel. Wenn nicht weniger.
Und die Dialogoptionen sind auch weniger geworden, oftmals gibt es nur oben und unten eine Antwort + eine "wie bitte?" Antwortmöglichkeit. Manchmal gibt es auch bunte "Renegade" und "Paragon" Antworten, aber bis jetzt konnte ich immer beide anwählen, was mich vermuten lässt, das es kein Mindest-Paragon btw. Mindest-Renegade mehr benötigt wird, damit man diese Antwort wählen kann.
Meißtens antwortet Shepherd direkt, ohne das ein Dialogmenü kommt.

Mir ist aber auch durchaus aufgefallen das die in einer Mission mitgenommenen Squadmates sinvolle Anmerkungen geben, und auch speziel angesprochen werden.
Das hat mir gefallen.

Wer in ME2 das Zaed oder Kasumi DLC gespielt hat, wird sich sicher daran errinern das man mit ihnen nicht auf der Normandy reden konnte, sondern nur "antippen", und die reden dann irgendetwas. Dieses Feature scheint Bioware gefallen zu haben, denn jetzt haben wir in ME3 eine Mischung aus dieser Art von Dialogen, und der gehabten.
Wenn es etwas zu reden gibt, gibt es einen richtigen Dialog, aber meistens die besagte Variante aus den DLCs. Das fand ich garnicht cool, das hat mich am meißten in ME3 gestört. Ich hasse es, ich finde es einfach *******!
Das selbe hat man auch mit möglichen Romanzen, meißtens bekommt man anstatt einem richtigen Dialog nur ein "Hallo Shepherd" zugesprochen.

Was ich dann wiederum aufgefallen war, die Charakter befinden sich oft an verschiedenen Stellen im Schiff. Manchmal findet man jemanden bei Joker witze über die verschiedenen Spezien reißen (das war zu geil :) ) oder man findet mal jemanden mit einem Kater in einer Ecke liegen, oder sich betrinken.

Die Normandy wurde drinnen komplett umgebaut.
Wenn ich nicht wüsste das es die SR2 ist, würde ich glauben das es wieder eine neue ist. Cool!
Auch das Waffenaufsatzsystem und das "Leveln" von Aufsätzen und Waffen ist sehr bequem geworden, es war blos ziemlich unmühsam bei einer Waffe das höchste Level zu erreichen, man kann alles ziemlich billig einkaufen, und bekommt dafür aber ziemlich schnell viele Credits zusammen.

Es wurde aber vieles was ME1 und ME2 ausgemacht hat über board geworfen und durch Mainstream Müll ersetzt. Sehr Schade.

Fazit ist, das viele Erwartungen nicht erfüllt wurden, was nicht unbedingt an zu hohen gelegen haben muss. Die Story selbst war aber gut, und man traf stendig bekannte wieder.

Ich schätze den wiederspielwert (welche gerade in ME wichtig sein sollte) schlecht ein, jetzt ist es halt so das man noch weniger entscheiden kann, gerade wegen den begrenzten "eigenen" Dialogen. Das Gameplay ist dazu auch nochmal einen Tick schlauchiger geworden.

Ich rate dazu alles was ihr in Rendertrailern oder Ankündigungen gesehen und gelesen habt zu vergessen. Die Ankündigungen stimmten zwar größtenteils, aber die meißten davon waren sehr sehr knapp.
Wenns billiger wird kann man über einen Kauf nachdenken, aber ich rate jedem ME Fan zu warten bis es billiger ist, oder gleich nicht kaufen. Gerade wegen dem tollen Origin hat man ja einen Grund mehr es nicht zu kaufen, aber das soll jedem selbst überlassen sein.

Hamers
10.03.2012, 18:38
@Flow groover

Manchmal gibt es auch bunte "Renegade" und "Paragon" Antworten, aber bis jetzt konnte ich immer beide anwählen, was mich vermuten lässt, das es kein Mindest-Paragon btw. Mindest-Renegade mehr benötigt wird, damit man diese Antwort wählen kann.Doch, an einigen Stellen zählt es noch ;)

Szenen wo man direkt per Mausklick eingreifen kann gibts zusammengezählt ungefähr ~10 im ganzen Spiel. Nana, da übertreibst du etwas. Es gab schon an die 40 im Spiel. Sieht man aber nur, wenn man fast jede Nebenmission macht. Allerdings muss ich sagen, dass die Renegade Optionen deutlich überwiegen komischerweise.

Ansonsten stimme ich allem zu. Am meisten genervt hat mich das Kind, dass wirkte so erzwungen wegen anderen Spielen in jüngerer Zeit. Das Ende hätte man eh besser lösen können.

Dieses Musikstück finde ich toll ;)
http://www.youtube.com/watch?v=r02nMNCM68Q

Witzig finde ich das: "Bioware versucht sich an Kreativität"

http://sadpanda.us/images/867189-1U3022R.jpg

http://i.imgur.com/acSCH.jpg

Ein Großteil vermutlich ohne Genehmigung. Zeigt noch einmal schön, wie nachlässig Bioware geworden ist. Vor allem Tali ist nach 3 Spielen eine Frechheit.

Flow groover
10.03.2012, 19:05
Hattest du eigentlich das selbe Ende wie ich?

Shepherd wird beim zurennen auf den Beam von nem Reaper Strahl getroffen, und muss dann halbtot in den Beam laufen, findet sich in nem Haufen von toten Menschen wieder und trifft Anderson + Ilusive Men?

Stalker_Raince
10.03.2012, 19:06
http://sadpanda.us/images/867189-1U3022R.jpg

http://i.imgur.com/acSCH.jpg

Ein Großteil vermutlich ohne Genehmigung. Zeigt noch einmal schön, wie nachlässig Bioware geworden ist. Vor allem Tali ist nach 3 Spielen eine Frechheit.

http://www.abload.de/img/d7dwqjas.png

Ovomaltine
10.03.2012, 20:15
Es gibt 8 Enden, einige sind da komplett anders... Siehe hier (http://www.gamona.de/games/mass-effect-3,komplettloesung-pc:article,2066923,page-45.html)

So habe nun 15 stunden auf der Uhr und bin noch immer auf der Citadel.
Das Game ist echt der Hammer, wid immer besser und habe jetzt endlich mal 20 Mission offen ;-) :D

Grüße
Ovo

Hamers
10.03.2012, 21:44
@Flow groover
Ja, ich glaube das hat jeder exakt gleich egal wie man Teil 1, 2 oder 3 spielt. Illusive Man, Anderson und Shepard treffen immer halbtot aufeinander. Erst dann kommen die Abweichungen, die aber nur beeinflusst werden durch deine Punkteskala, die wiederum minimal durch Teil 1 und Teil 2 beeinflusst wird.

Flow groover
10.03.2012, 21:53
Was meinen die eigentlich alle mit Punkte?
Im War Asset Menü stehen nur die 50%, die Anzahl der gesammten Streitkraft, und die Effektive Streitkraft? Wäre cool wenn du mich da aufklären könntest.

Hamers
10.03.2012, 22:14
Da gibt es momentan eine gewaltige Diskussion drüber, jeder labert was anderes und "offizielle" Tutorials werden schnell als fehlerhaft entlarvt, da doch einer wieder was anderes hatte.

Eine Variante sieht so aus:

http://www.ign.com/wikis/mass-effect-3/Endings

Die andere Variante wurde von einem Bioware Mitarbeiter angestoßen und von einigen bestätigt. Diese geht von der oberen aus mit dem Zusatz, dass die Prozentzahl ein Multiplikator ist.
Das heißt, wenn du z.B. 5000 Streitkräfte hast, aber nur eine Prozentzahl von 50%, hast du eigl nur 2500 Streitkräfte.
Um das wirklich ultimative beste Ende zu erreichen, braucht man angeblich entweder 10000 Streitkräfte + 50%, was nur möglich ist wenn man NewGame+ macht, da beim zweiten Run die alte Streitkräftezahl angeblich übernommen wird. Im ersten Run kann man nur maximal 6000 oder so bekommen. Einzige Möglichkeit es beim ersten Mal zu schaffen ist, die Prozentzahl auf 100% zu erhöhen. Das geht aber nur, wenn man ein paar Stunden den MP zockt. Dann reichen 5000 + 100%.

Selbstverständlich recht bescheuert gelöst irgendwie.

Darth-Liquid
10.03.2012, 22:32
Ich habs seit heute Mittag auch durch, nach ca 20 Stunden.
War bis zum Schluss einfach ein geniales Spiel, auch wenn vieles aus dem 2er übernommen wurde (obwohl teilweise stark verbessert wie ich finde).
Die Dialoge sind wieder sehr gut, Shepard ist viel schneller und agiler unterwegs, und es gibt endlich einen gescheiten Mittelweg zwischen vielen unnützen (ME1) und nur ganz wenigen Waffen (ME2).

Vom Ende bin ich stark enttäuscht, nicht nur dass alle drei möglichen Ausgänge (mal abgehehen von den kleinen Dingen die sich verändern) im Kern dasselbe beinhalten (Shepard stirbt oder wirds wohl bald durch Verbluten; alle Völker sind voneinander getrennt, Squadmitglieder irgendwo im Nirgendwo (?) etc), sondern dass die Entscheidungen aus 1 und 2 eigentlich keinen Einfluss haben...hätte man sich im Prinzip die verschiedenen Savegames aus den Vorgängern sparen können. Zusätzlich kommen (für mich) mehr Fragen auf als im großen und ganzen beantwortet wurden.

Im großen und ganzen würde ich sagen dass es sich für mich gelohnt hat, alle wichtigen Charaktere wurden gut implementiert und die Atmosphäre ist mal wieder bombastisch.

Was meinen die eigentlich alle mit Punkte?
Im War Asset Menü stehen nur die 50%, die Anzahl der gesammten Streitkraft, und die Effektive Streitkraft? Wäre cool wenn du mich da aufklären könntest.

Die "Total Military Strength" gibt an, wieviele Truppen du in der Theorie zur Verfügung hast.
Das "Readiness Rating" gibt an wieviele du davon auch nutzen kannst, am Anfang also nur 50%, womit die "Effective Military Strength" zustande kommt.
Wenn du den Wert erhöhen willst musst du den Multiplayer spielen, anders geht das soweit ich weiß ni...
Hamers war schneller :razz:

Soviel zum "Thema der MP ist optional für das beste Ende"...

Flow groover
10.03.2012, 23:10
Soviel zum "Thema der MP ist optional für das beste Ende"...

Es gab leider viel Marketing-Dummgelaber seitens Community Management.

Z.b. wurde auch versprochen das es wieder Missionen mit dem Hammerhead oder Mako geben wird, keine Ahnung ob es das am Ende sein soll. Wenn ja, dann...
Das Ende ist aber das Schlimmste an ME3, wie schon gesagt, im Kern das selbe. Bei allem was in ME3 passiert war, hätte man doch mehr vom Ende erwarten können.
Es wurde ja bereits gesagt das die Nachfolgenden ME's von einem bestimmten Ende ausgehen. Das ist ja ok. Aber gerade deswegen kann man doch auch ein komplettes Sad End btw. Happy End einbauen können. Insgesammt fand ich die letzte Mission am schlechtesten, oder hat mir zumindest am wenigsten gefallen.
Am besten gefiel mir der Einsatz auf Tuchanka, echt geil.
Aber hier habe ich auch wieder etwas was mich stört. Not-Mordin will die Genophage fixxen, und klättert in den explodierenden Turm hoch. Die Cutscene wie er sich selbst opfert wurde versucht so dramatisch wie möglich zu gestallten, aber gerade das stört mich. Hier weis ich das normal Mordin Solus sterben würde mit der selben epischen Sequenz, stattdessen wirt viel Tamtam um jemanden gemacht den ich seit 2 Stunden kanne? Mit einem letzten Spruch "Ich habe mein ganzes Leben nur die Natur zerstört, jetzt will ich mein Leben opfern um etwas wieder gut zu machen" blabla.. Mich stört diese Stelle, weil ich einfach weis das es 2x die selbe Cutscene ist, einfach mit nem ausgetauschtem Hauptdarsteller. Das ist einfach nur billig. Und ich hatte das Gefühl öfter beim durchspielen von ME3, nämlich das es keine richtigen Unterschiede mehr gibt btw. das etwas klein gehalten wurde, was eigentlich groß noch besser gewesen wäre.
Aber das ist dann wohl glaube ich wieder typisch für EA. Mich würde mal interessieren wie viel sie in Spiele wie ME oder NFS investieren. An vielen Ecken hatte ich auch das Gefühl das es nichtmal an den Konsolen liegt das es ist wie es ist, sondern einfach gespart wurde.

Affenzahn375
10.03.2012, 23:54
Wenn du den Wert erhöhen willst musst du den Multiplayer spielen, anders geht das soweit ich weiß ni...

Das ist doch wohl das Dümmste was ich je gehört habe.
Selbst wenn ich mir das Spiel kaufen würde würde ich den Multiplayer nicht anrühren. Ich spiele Mass Effect weil ich ein atmosphärisches RPG spielen will, und kein Multiplayer-Shooter.
Und jetzt werde ich gezwungen den Multiplayer zu spielen damit ich die Kampagne so abschliessen kann wie ich das möchte?
Ach Bioware...

(th)
11.03.2012, 01:22
habs auch gerade durch. Ich fand das Ende war schon etwas Besonderes.
Die "Spoiler" könnt ihr durchlesen wenn ihr erst am Anfang seid - ich beschreibe hauptsächlich Eindrücke, spezifische Sachen verstecke ich dann nochmal.
Ich machs nur halt in Spoilern falls jemand GAR nix lesen will.

Wers schon kennt und gerne liest:

Ein paar Eindrücke:

Es war bereits bei den Vorgängern so, vermutlich sogar noch mehr, aber auch diesmal hatte ich das Gefühl, dass das Spielen teilweise eine Qual war. Und ich bin Shootern in der Regel nicht abgeneigt, aber dass hier war teilweise echt übler für mich als Modern Warfare 3. Schießbude ohne Anspruch ohne Spaß.
Gegen Ende des Spiels hatte ich 1000 Gegner gekillt. Unfassbar.

Ewiges Durchgeballer allerübelster Sorte damit man zum nächsten Punkt kommt. Ich bin diesmal wieder als Soldat gegangen, der alles was keine Barriere hatte in Null komma nix mit dem Incendiary Ammo gegrillt hat.

Aber ernsthaft: Eins muss gesagt werden:
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man jemanden abkommandieren muss der irgendein Device hackt oder eine Tür öffnen soll - und dann hängt die Zeit nur davon ab wie lange es dauert die Gegner zu killen.

Am Anfang hab ich das noch nicht gewusst, stand also bei meinem Teammate um ihn zu schützen und es dauerte ewigkeiten, bis ich dann etwas fortgelaufen bin und einen einzigen(!) übergebliebenen gegnerischen Soldaten hinter irgendeiner Säule zu finden. War der tot ertönt gleich "I got it, Shepard, come on!".

Und diese Dinger gibts ja in wirklich jeder, jeder einzelnen Mission.

Erstmal muss ich wirklich sagen - der Content, der Umfang - das ist wirklich umwerfend. Da brauch man wirklich ein Riesenteam, wenn man so viele verschiedenste Level bauen möchte. Das ist also schon mal sehr gut.

Der Aufbau der Level ist dann definitiv weniger gut. Das die Nebenmissionen linear sind, ok. Aber z.B. die einzige echte Stadt (was etwas schade ist) - die Citadel ist ebenfalls total linear aufgebaut. Außerdem unsichtbare Wände an jeder Ecke.
Irgendwas entdecken ist da nicht. Da war Omega aus ME2 zB obwohl kleiner, deutlich winkliger. Das alles leblos ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Und die level selber sind dann sehr oft sehr sehr gestreckt. Viel Recycling und noch mehr Spawngegner.

Artdesignmäßig gab es wohl nix Herausragendes leider.

Die Athmosphäre die die Taschenlampe geschaffen hat war in einigen Leveln (Tuchanka) schon echt gut, das ist aber das einzige Mal, dass die Athmosphäre während des aktiven Gameplays groß aufgekommen ist.

Ansonsten kam es recht häufig vor, dass einem die Entscheidungsfreiheit nur vorgegaukelt wurde und es letztendlich nur Einfluss auf dein Paragon/Renegadekonto hatte was du sagst.
Aber da wo man echt entscheiden konnte: Das war groß. Das waren mit Abstand die besten Momente im Spiel.

Ich war nie immer "böse" oder immer "gut". Ich hab immer entschieden wie ich es für richtig hielt.
So habe ich z.B. die Attacke der Quarianer auf ihren Heimatplaneten befohlen, auch wenn das die Flotte gefährdet hat.
Als ich dann aber herausfand, dass man die Geth als Geisel der Reaper befreien kann, hab ich das gemacht. Die Geth finde ich nun einmal total faszinierend als wirklich synthetische, AI-Rasse. Ich dachte alle können dann friedlich miteinander leben (was wie ich später gelesen hab auch geht), aber bei mir haben die Quarianer trotz allem nicht überlebt und Tali hat sich in den tod gestürzt. Erst kurz darauf wurde mir klar, dass ich eine ganze Zivilisation ausgelöscht hatte. Traurig, aber sehr stark.

Das mit der Genophage ist auch echt stark, auch wenn man selber keine Konsequenzen erlebt.

Ansonsten gab es unendlich viele Dinge die die Athmosphäre "gebrochen" haben. Leider. z.B. kann man am Ende, wo die Citadel weg ist, immer noch an Bord der Normandy Waffen von den Läden dort "bestellen"/kaufen. Aja.
Wenn in der Citadel nach 100 Jahren immer noch das selbe Display repariert wird... schlecht.

Außerdem war fast jede Cutscene eine Kampfszene in der man schon sieht - a ja du wirst sterben und du auch. Das machte das ganze nicht emotional sondern beliebig, weil so häufig gesehen.

Pro:
+ Tiefe Welt. Alle Konflikte haben eine Geschichte, viele Dinge sind wirklich gut ausgearbeitet.
+ Das Ende an sich war schön.
+ Es gab Konflikte die wirklich groß waren und wo Entscheidungen wirklich große Auswirkungen hatten und sehr schwer gefallen sind.
+ Nicht immer gut/böse Unterscheidung.
+ Die Weaponrange war ne gute Sache.
+ Sehr viel Content vom Developer. Unendlich viele Cinematics mit meist guten Animationen und tollem Voice Acting.
+ Liebe wird ernsthaft behandelt.

Kontra:
- Schlachtfest, Gears of Modern Warfare 3.
- Gestreckte Level mit sehr viel Repetition, strikt linear, unsichtbare Wände.
- Shooterelemente machen wenig Spaß.
- Der ewige Kampf vor dem Ende war unschön.
- keine Minispiele zum Hacken.
- absolut leblose Welt die nur selten angemessen auf die Aktionen reagiert.
- einseitige Abfertigung von Cerberus, vllt hätte ich da vorher anders spielen müssen?
- wenige und wenig interessante neue Squadmates.
- woher hat Cerberus so viele Truppen? Warum kommen die dann immer nur in 6er Gruppen nacheinander?
- "wir würden ja gerne, aber erst muss eine kleine Bodentruppe ca. 500 Meter laufen um das AA Geschütz zu deaktivieren."
- das Journal, bzw die Auftragsübersicht. Mies. 3 Zeilen info zu jeder Mission?

Fazit:
Es hat schon etwas süchtig gemacht und das Ende war ein wirkliches "Rücklehn"-Ende. Insgesammt habe ich es also schon gemocht. Aber so richtig genießen konnte ich den Hauptaspekt des Spiels - den Kampf nicht. Taktik ist nicht gefragt und die Gegner sind dumm wie Stroh und gleichen das nur mit Masse aus.
Viele Athmosphärekiller wurden jedoch mit teilweise echt "großen", toll inszenierten Konflikten und Entscheidungen locker aufgewogen.
Schon ein gutes Spiel, aber keine 90%, wie überall gegeben. 4players hat hier sehr viel Recht.

Abschließend denke ich noch:
Baldur's Gate 2 hatte eine vielfach so lange Spielzeit, ohne dass auch nur ein einziger Dungeon überzogen wirkte. Kein einziger Gegner war da einfach nur ein zufälliges Spawngrüppchen, dass die Spielzeit verlängern sollte. Die Häuser waren von innen her vielleicht manchmal gleich (man konnte ja auch in alle), aber die Kampforte waren es nie, dort gab es nichts Kopiertes. Der Kampf war hochanspruchsvoll und jeder Nebenquest war besonders.
In Baldur's Gate 2 gab es noch mal eine gute Kante mehr Squadmember, doch die Interaktion untereinander war trotzdem viel größer.
Am Ende von BG2 gab es zu jedem aus der Gruppe eine eigene Geschichte, was aus ihnen wurde.
Aber es kann ja unmöglich daran liegen, dass heute dafür 100 Animatoren mehr im Team sein müssen für die Zwischensequenzen, oder?

HunT
11.03.2012, 02:27
Hört sich irgendwie so an, als hätte Bioware den Multiplayer weglassen sollen und sich doch verstärkt auf den eigentlichen Kern des Spiels konzentrieren sollen. Vor allem das hier oft bemängeltes streng lineares Gameplay würde mich wohl auch etwas stören. Naja, wenns das mal bei Steam im Angebot gibt...

Hamers
11.03.2012, 05:07
Den MP hätten sie tatsächlich weglassen sollen, das hätte dem SP sicher nicht geschadet.

Ovomaltine
11.03.2012, 12:40
Den Mp hat eh ein anderes team gemacht, also hat nix mit dem SP zu tun....

Grüße
Ovo

Flow groover
11.03.2012, 12:59
Den Mp hat eh ein anderes team gemacht, also hat nix mit dem SP zu tun....

Grüße
Ovo

Und weiter?
Das interessiert mich herzlich wenig, der MP war trotzdem überflüssig.
Ich gehe davon aus das er einfach vorhanden war, damit die Leute die es sich laden auch anschliessend kaufen, damit die glauben das Origin es wert ist das Spiel doch zu kaufen... nen anderen Zweck hatte der nicht.

Aerox
11.03.2012, 16:25
ich habe gerade auf vielen Seiten gelesen, dass mind. 80% der Spieler von dem Ende von ME3 sehr enttäuscht sind. Wie findet ihr dieses? Falls ihr keine Lust habt das Spiel durchzuspielen, dann könnt ihr z.B. auf Youtube es euch anschauen.

Ich finde, BW hätten es lieber so wie bei Dragon Age 1 beendet - mit einem Video, welches erklärt, was die einzelnen Helden in der Zukunft noch erreicht haben oder machen.

Flow groover
11.03.2012, 16:30
ich habe gerade auf vielen Seiten gelesen, dass mind. 80% der Spieler von dem Ende von ME3 sehr enttäuscht sind. Wie findet ihr dieses? Falls ihr keine Lust habt das Spiel durchzuspielen, dann könnt ihr z.B. auf Youtube es euch anschauen.

Ich finde, BW hätten es lieber so wie bei Dragon Age 1 beendet - mit einem Video, welches erklärt, was die einzelnen Helden in der Zukunft noch erreicht haben oder machen.

Ich fands schlecht.
Aber wenn es wirklich 80% sind, dann wird bestimmt bald ein "Better Ending"-DLC für 20€ kommen. Electronic Effect's

Lotos
11.03.2012, 17:35
Super wenn ich das lese aber ich fast keine lust mer es zu Lets Playn:(

ZaCXeeD
11.03.2012, 17:40
Super wenn ich das lese aber ich fast keine lust mer es zu Lets Playn:(

Nur weil der größte Teil behauptet das des Ende ******* ist?

Also ich will mich selbst davon überzeugen. Bin gerade dabei den ersten Teil komplett neu anzufangen und danach den zweiten direkt hinterher^^

Fusion145
11.03.2012, 18:21
Also meiner Meinung nach ist das Ende nicht unbedingt schlecht, es fehlen einfach weitere Infos. Es werden zu viele Fragen offen gelassen, so das es eigentlich völlig egal ist welches Ende man wählt, da man sowieso nicht erfährt welche Auswirkungen dadurch entstanden sind

HunT
11.03.2012, 19:28
Ich denke, die Entwickler haben das Ende deshalb relativ offen gelassen, weil ja Gerüchte im Umlauf sind, dass es eine weitere Trilogie im Mass Effekt Universum geben soll, nur halt OHNE Shepard... man hätte es fast erwarten können.

Shooter0175
11.03.2012, 19:48
Falls jemand Spoiler vermeiden will, man sieht am Ende kurz den Charakter aus dem DLC "From Ashes".

http://www.youtube.com/watch?v=zRRpGlmtws8&feature=youtu.be&a

Affenzahn375
11.03.2012, 20:08
Ich denke, die Entwickler haben das Ende deshalb relativ offen gelassen, weil ja Gerüchte im Umlauf sind, dass es eine weitere Trilogie im Mass Effekt Universum geben soll, nur halt OHNE Shepard... man hätte es fast erwarten können.

Entwickler sollten lernen wann es genug ist. Eine weitere Trilogie würde ich nicht spielen.
Gibt es eigentlich schon Informationen zur Game of the Year Edition? Die soll ja angeblich ohne Origin laufen.

spYder
11.03.2012, 20:44

http://3.bp.blogspot.com/-z45iyT2ZcYQ/TcqJSKNwN-I/AAAAAAAAAQY/xw9q2K7WYtE/s1600/CerealSpitting.png

ScoR
11.03.2012, 21:10
Entwickler sollten lernen wann es genug ist. Eine weitere Trilogie würde ich nicht spielen.
Gibt es eigentlich schon Informationen zur Game of the Year Edition? Die soll ja angeblich ohne Origin laufen.

"sollten lernen wann es genug ist"
Bei COD ging es doch auch mit dem Ende der zweiten Trilogie erst richtig los.

Affenzahn375
11.03.2012, 21:54
Ach ja, ich hatte völlig vergessen dass Menschen blöd sind. :lol:

ScoR
11.03.2012, 22:03

Sowas wünschte ich mir auch mal ab und zu :P

spYder
11.03.2012, 22:05

Tu jetzt nicht so als würdest du dich in die Situation eines geldgeilen Softwareentwicklers versetzen können ..

ScoR
11.03.2012, 22:20
Tu jetzt nicht so als würdest du dich in die Situation eines geldgeilen Softwareentwicklers versetzen können ..

Ich glaube nicht, dass er mit "Menschen" die Entwickler meint, sondern die tatsächlichen Menschen, die für den Erfolg eines Spieles verantwortlich sind (Käufer).

spYder
11.03.2012, 23:39
Ich glaube nicht, dass er mit "Menschen" die Entwickler meint, sondern die tatsächlichen Menschen, die für den Erfolg eines Spieles verantwortlich sind (Käufer).

Ah stimmt, in dieser Hinsicht hat er natürlich recht :lol:

Affenzahn375
11.03.2012, 23:39
Genau.

EDIT: Perfektes Timing HunT, jetzt höre ich mich arrogant an. :P

Fusion145
12.03.2012, 02:31
Mal sehen was Shepard selbst von den Enden hält:

http://www.youtube.com/watch?v=hzYLTbQQEZQ

siLenz
12.03.2012, 09:27
From Ashes DLC schon auf Disc

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565697.html

wer haette das gedacht...:biggrin:

Ovomaltine
12.03.2012, 09:47
From Ashes DLC schon auf Disc

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565697.html

wer haette das gedacht...:biggrin:

Net alles glauben was im Internet steht, er lädt nicht umsonst nochmal 600MB an Daten für den DLC runter ;-)

Grüße
Ovo

siLenz
12.03.2012, 12:26
http://www.pcgameshardware.de/aid,872412/Mass-Effect-3-DLC-From-Ashes-bereits-auf-Retail-Disc-enthalten-Freischaltung-moeglich/Rollenspiel-Adventure/News/

HunT
12.03.2012, 13:07
Net alles glauben was im Internet steht, er lädt nicht umsonst nochmal 600MB an Daten für den DLC runter ;-)

Du glaubst einfach alles!

Fusion145
12.03.2012, 13:35

Er soll alles glauben?
Wer glaubt denn hier irgendwelche Behauptungen ohne jeglichen Beweis?

M3nTo5
12.03.2012, 13:47
Könnt ihr alle eigentlich lesen? Der Charakter ist auf der Disc, hat Essah gepostet. Der restliche Content kommt über Download.

Ovomaltine
12.03.2012, 15:23
Könnt ihr alle eigentlich lesen? Der Charakter ist auf der Disc, hat Essah gepostet. Der restliche Content kommt über Download.

Das meinte ich damit, denn die 600MB muss so oder so noch jeder laden ;-)

Lern richtig lesen :-P

Grüße
Ovo

Flow groover
12.03.2012, 16:10

Grüße
Ovo

LOL, ka was du dir da geladen hast, aber der Crack, sry ich meine das Pack hatte gerade mal 6mb und beinhaltete nur eine andere MassEffect3.exe, nix von wegen Update.

Also Leute.. wer sich das kauft ist echt dumm wie Stroh. Das ist 1 mikrige Mission auf Eden Prime, ein kleiner Dialog mit dem Protheaner auf der Citadell und der Protheaner selbst als Squadmate verfügbar. Das kann man nicht mal DLC nennen, das ist einfach peinlich. Achja Ovo, war mir gleich klar das du dir das DLC kaufen wirst ;).

suiheisen
12.03.2012, 16:26
Ist die Demo irgendwie vorbei oder warum geht der Multiplayer nicht mehr?

Ovomaltine
12.03.2012, 16:57
LOL, ka was du dir da geladen hast, aber der Crack, sry ich meine das Pack hatte gerade mal 6mb und beinhaltete nur eine andere MassEffect3.exe, nix von wegen Update.

Also Leute.. wer sich das kauft ist echt dumm wie Stroh. Das ist 1 mikrige Mission auf Eden Prime, ein kleiner Dialog mit dem Protheaner auf der Citadell und der Protheaner selbst als Squadmate verfügbar. Das kann man nicht mal DLC nennen, das ist einfach peinlich. Achja Ovo, war mir gleich klar das du dir das DLC kaufen wirst ;).

Erstens, ich habe mir den DLC nicht gekauft da ich die CE habe.
Zweitens, wie schon gesagt ist der DLC bei der Retail Version nicht dabei und du mußt ihn extra laden. Das er bei der Rip Version dabei ist, ist wohl klar...
Peinlich sind btw solche Leute wie du, die meinen Cracks nutzen zu müssen...

Und ja, ich hätte mir den DLC auch gekauft, als Fan macht man sowas, aber was rede ich hier überhaupt weiter, Wayne :-P

Ist die Demo irgendwie vorbei oder warum geht der Multiplayer nicht mehr?

Jepp, zumindest der MP ist seid release nicht mehr verfügbar und die Server sind down...

Grüße
Ovo

Stalker_Raince
12.03.2012, 16:59
Erstens, ich habe mir den DLC nicht gekauft da ich die CE habe.

Du hast Geld für zusatzinhalte ausgegeben, ist für mich beides das gleiche.

Zweitens, wie schon gesagt ist der DLC bei der Retail Version nicht dabei und du mußt ihn extra laden. Das er bei der Rip Version dabei ist, ist wohl klar...
Die Daten für das DLC sind allesamt auf der Disk vorhanden, das was du dir herunterlädst ist das "OK" seitens EA, dass du diesen auch nutzen darfst.

Peinlich sind btw solche Leute wie du, die meinen Cracks nutzen zu müssen...
Ist bei Schweinerei wie dieser nicht zu verdenken, lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht mal das zu machen.

Und ja, ich hätte mir den DLC auch gekauft, als Fan macht man sowas,
Als Fan wartet man gespannt auf einen nächsten Teil der Serie, mit der Hoffnung, er wird noch besser. Letzendlich wurde man aber vom Marketing und Trailern so weichgespült, dass man sich das Produkt dann kauft, es aber Qualitätsmäßig nicht einen Cent wert ist. DAS macht ein Fan, und wird so zum Ex-Fan. Ich beziehe mich hier auf mich selbst.

aber was rede ich hier überhaupt weiter, Wayne :-P
Hör auf mit so einem infantilem Schwachsinn, bitte.

Ovomaltine
12.03.2012, 17:02
Du hast Geld für zusatzinhalte ausgegeben, ist für mich beides das gleiche.

Ja und, selbst wenn ich 500.- für den DLC ausgebe, geht dich das nen ****** an.
Komm Junge geh deine Cracked Version spielen und lass hier die Ehrlichen Käufer in Ruhe. :roll:

PS: Habe für den DLC gut ne Stunde auf Wahnsinn gebraucht, finde schon das sich der DLC lohnt, zudem komm ein toller Backflash auf :D

Grüße
Ovo

ZaCXeeD
12.03.2012, 17:07
Leute Leute Leute...

schaltet mal alle wieder nen Gang runter und lasst den Wayne Train durch die City fahren...

Jedem seine eigene Entscheidung und daher gehen wir auch wieder zum Thema zurück...

B2T:

Hab noch nicht einmal den ersten Teil durchgespielt und bin schon echt gespannt drauf wie es weitergehen wird *.*

Stalker_Raince
12.03.2012, 17:08
Komm Junge geh deine Cracked Version spielen und lass hier die Ehrlichen Käufer in Ruhe. :roll:

Ehrliche Käufer.. Ich bin NUR ehrlicher Käufer, was meinst du warum ich so verbittert bin?! Für mich lohnt sich weder der Kauf, noch der illegale Download von ME3. PUNKT!

Ovomaltine
12.03.2012, 17:10
Wie gesagt, jedem das seine für mich ist der Teil 3 der Beste der Serie.
Und auf meiner DvD befindet er sich nicht, habe grade nochmal nachgeschaut und der Charakter befindet sich auf der DvD, abern icht der Komplette DLC, denn diesen lade ich mit 600MB runter...

Aber lassen wir das, Mentor hat dazu schon was geschrieben.

Grüße
Ovo

Stalker_Raince
12.03.2012, 17:13

Meinst du die tolle für Konsolen runtergeschraubte Grafik? Diese enorme Entscheidungsfreiheit? Diese enorme Gameplayfreiheit? Diese absolut lebensechten Animationen?

Das Gameplay ist ein Witz, genauso wie das Marketing von ME3. Das einzige, was eventuell gut ist, ist die Story. Das werde ich aber nicht erfahren, weil seit kurz vorm Release mein Interesse gen Orkus geblasen wurde, danke Day One DLC und verkacktem gameplay.

Für mich wird Teil 1 der Beste bleiben. Dort stimmte das gameplay, die Atmosphäre, die Freiheit. Alles.

Ovomaltine
12.03.2012, 17:17
Für mich lohnt sich weder der Kauf, noch der illegale Download von ME3. PUNKT!

Gut, dann kannst du dich ja nun einfach wieder aus dem thread verziehen, wenn du das Spiel so schlecht findest brauchst du hier ja auch net mehr rumtrolln...

Grüße
Ovo

Flow groover
12.03.2012, 17:19
Leute Leute Leute...

schaltet mal alle wieder nen Gang runter und lasst den Wayne Train durch die City fahren...

Jedem seine eigene Entscheidung und daher gehen wir auch wieder zum Thema zurück...

B2T:

Hab noch nicht einmal den ersten Teil durchgespielt und bin schon echt gespannt drauf wie es weitergehen wird *.*

Sry, aber das ist leichter gesagt als getan.

@Ovo

Ich weis nicht was gerade dir einfällt von ehrlichen Käufen zu reden??
Unter einem Ehrlichen Käufer verstehe ich jemanden, der sein Geld in ein Spiel investiert welches er spielen will. Gerade von dir etwas sagen zu lassen, damit machst du dich nur lächerlicher als du dich auch so schon mit deinen dämlichen Posts machst.
Wenn ich ein Spiel gut finde, kaufe ich es mir.
Wenn ich mir über ein Spiel unsicher bin, lade ich für normal eine Demo herunter. Demos sind leider out, also kann man es sich auch gleich komplett herunterladen.
Du wirst niemandem von ehrlichen käufern erzählen können, und dabei ernst genommen werden. Du gibst Geld aus das für Leute gedacht ist die es wirklich benötigen, für Arbeitsunfähige die in ihrem Leben schonmal gearbeitet haben, wenn nicht sogar ihr ganzes Leben. Nicht für Arbeitsfaule Sozialschmarotzer wie dich!

@Mods
Gebt mir ne Verwarnung oder sonst was, aber das wollte ich mal gesagt haben.

Ich habe allerdings auch nicht weiter vor mich auf diesem Niveau zu bewegen.

Ovomaltine
12.03.2012, 17:24
Du gibst Geld aus das für Leute gedacht ist die es wirklich benötigen, für Arbeitsunfähige die in ihrem Leben schonmal gearbeitet haben, wenn nicht sogar ihr ganzes Leben. Nicht für Arbeitsfaule Sozialschmarotzer wie dich!

Tja, dann wander halt aus in die USA zb, wenn du damit net klar kommst, oder spring von der Brücke. :-P

HeHe, genau fängst aber mit dem Niveau an kleiner und nicht ich, zudem wird erstmal erwachsen mit deinen 17 Jahren.
Schon schlimm genug wie du mit Erwachsenen leuten sprichst die du nicht kennst und die dein Vater sein könnten, was das Alter angeht...

Grüße
Ovo

Stalker_Raince
12.03.2012, 17:24
Gut, dann kannst du dich ja nun einfach wieder aus dem thread verziehen, wenn du das Spiel so schlecht findest brauchst du hier ja auch net mehr rumtrolln...

Grüße
Ovo
Wo ist das trollen? Ich schaue mir auch an, was die anderen schreiben, sonst hätte ich meinen Entschluss, das Spiel nicht zu kaufen nicht entgültig gemacht.

Wenn ich dann aber Leute wie dich sehe, die blauäugig durch die Welt gehen, alles glauben, was die großen mit Geld sagen, weil du nichts anderes kennst! Ich vertrete meine eigene Meinung, und bin damit sicher nicht alleine.

Tja, dann wander halt aus in die USA zb, wenn du damit net klar kommst.
Willkommen in Deutschland im Jahr 2012 :grin: :wink:

Grüße
Ovo
Was meinst du, wie viele normale, arbeitende, geldverdienende Deutsche dir jetzt gerne SOWAS von in dein Gesicht schlagen wollen? Weißt du überhaupt, was du gerade gesagt hast?

Du meinst also, du findest es toll, unverdient Geld zu bekommen, während andere dafür arbeiten?

Leute wie du sind der Grund, warum es geldkrisen gibt.

Flow groover
12.03.2012, 17:26
Tja, dann wander halt aus in die USA zb, wenn du damit net klar kommst.
Willkommen in Deutschland im Jahr 2012 :D ;-)

Grüße
Ovo

Schweiz wäre geil, allerdings.. Da werden Ausländer gedultet solange sie eine Arbeit haben, ansonsten heists "Guten Heimflug". Genau das richtige für mich.

Ovomaltine
12.03.2012, 17:36
Was meinst du, wie viele normale, arbeitende, geldverdienende Deutsche dir jetzt gerne SOWAS von in dein Gesicht schlagen wollen? Weißt du überhaupt, was du gerade gesagt hast?
Du meinst also, du findest es toll, unverdient Geld zu bekommen, während andere dafür arbeiten?

Ähm, ja das weiß ich und es ist nicht verboten was ich mache, wie gesagt andere bekommen für´s nix tun mal eben ihre 200.000.- im Jahr, das kümmert auch niemanden. Also wieso für 900.- Arbeiten gehen, wenn du 700.- fürs nix tun bekommst.
Klar ist das irgendwo mist, aber naja man gewöhnt sich dran.

Ja genau, mit schlagen kommt man im Leben richtig weit... :D *hust*

So und jetzt BTT, hier gehts um ME3 und um rein garnichts anderes und schon garnet um mich, also lass mich mit dem mist in ruhe :evil:

Grüße
Ovo

Stalker_Raince
12.03.2012, 17:40
Du bist ein peinlicher, zu bemitleidender Mensch. Thema zuende.

PS: Schieb dein Danke dir bitte sonstwohin, damit kann ich nicht viel anfangen, außer dich dafür auszulachen.

siLenz
12.03.2012, 17:40
was das? jeder 2. post ist nen ignorierliste-typi...8) @ ovo schiel

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Ovomaltine auf Ihrer Ignorier-Liste (http://crysis.4thdimension.info/forum/profile.php?do=editlist) befindet.

HunT
12.03.2012, 18:22
Wenn jeder diesen Sozialschmarotzer auf die Ignore-Liste setzen würde, könnte er schreiben wie viel er will, beachten würden ihn höchstens die Mods. Er hätte irgendwann sicherlich keine Lust mehr wie ein einsamer Wolf im Wald rumzujaulen und würde verschwinden und sich ein anderes Forum suchen. Dadurch braucht es auch keinen Ärger mehr zu geben. Es wäre eine sehr humane Lösung ohne jemanden zu beleidigen. Nur Zeit und Ignoranz sollte man mitbringen. Ignoranz für diejenigen, die genauso ignorant ihr Leben führen und glauben, sie hätten ein Anrecht auf Sozialgeld, welches ihnen nur gewährt wird, weil die Regelung es zulässt, dass auch die Leute Geld bekommen, deren Würde zu hoch sei, um einen einfach Job zu machen, während andere gerne arbeiten würden, weil es sie einfach quält, immer nur zu Hause rumsitzen zu müssen, bis sie mal endlich ne Zusage bekommen. Noch dazu irgendwas von Alter fasseln, als ob das Alter vor Dummheit und Naivität schützen würde. Es gibt viele Beleidigungen, die im Forum nicht erwünscht sind, aber dann gibt es auch berechtigte Beleidigungen, weil es keinen Unterschied macht, ob man eine Tatsache mit Rosen umschreibt oder gleich durch die Kanalisation zieht.

Zu ME3: Ehrlich gesagt, vergeht mir so langsam die Lust auf das Spiel bei der vielen negativen Kritik, die im Internet und zahlreichen Foren kursiert. Und wäre das Spiel nicht an Origin gebunden, hätte EA sicherlich ein paar Millionen verkaufte Exemplare mehr als die bisherigen 3,5 Mio. Gerade für einen dritten Teil einer Spielreihe dürfte man die höchsten Verkaufszahlen erwarten. Spielt für mich persönlich jedoch keine Rolle, da ich das Spiel erst kaufe, wenn es von Origin losgebunden wird.

(th)
12.03.2012, 18:28
Ja es ist schon arg verdächtig, dass ich von echt vielen Gamemagazinen (GameStar zB) auf meine Spamemail E-mails mit dem Titel "Mass Effect 3 ist erschienen!" bekomme.
BF3 übrigens das Selbe.
Wie seriös ist das denn dann, wenn EA die alle kauft?

Naja mein eigenes Fazit hab ich ja schon gegeben, das Spiel ist auf jeden Fall etwas zu hoch gehyped.

Affenzahn375
12.03.2012, 18:53
Da ist man mal einen Tag weg und schon geht hier wieder die Post ab. Die Ignorierliste ist ein sehr gut durchdachtes und nützliches Feature.
Es braucht zwar Übung die Posts dann auch wirklich nicht aufzuklappen, aber wenn man es einmal geschafft hat ist die Welt gleich viel friedlicher.
Einige Menschen leben nur weil es illegal ist sie zu erschiessen. Bei solchen Menschen hilft es auch nicht sich über sie zu beschweren, da man damit nur ihren Aufmerksamkeitsfetisch befriedigt, also lasst es einfach. :)

#LifeLesson

Stalker_Raince
12.03.2012, 19:13
Ich weiß nicht, wie man die Ignorierliste nutzt... :oops:

Affenzahn375
12.03.2012, 19:25
Kontrollzentrum --> Verschiedenes. :P

Shooter0175
12.03.2012, 19:42
Day 1 DLC aside ..

http://i.imgur.com/WYcuO.png (http://imgur.com/WYcuO)

Naja, werd' ich die Tage mal Deus Ex anfangen, da weiß ich wenigstens, was ich habe.

Flow groover
12.03.2012, 20:19
Das schlimme am ME3 Ende ist ja nicht das Shephard strirbt, ist mir eigentlich wurst weils ok ist als Trilogieende. Vorallem war es glaube ich schon vorher angekündigt das er stirbt oder ähnlich. Mich kotzt es eher an das das Ende für das Ende einer Trilogie so ******* geworden ist. Ein Halbtot durch die Citadell taumelnder Shephard, und wie schlecht die entscheidungsmöglichkeit über die Galaxie umgesetzt wurde. Inbegriffen ist der MP Zwang.
Wenn diese Dinge besser gemacht worden wären, besser gescriptet meinetwegen, dann wär ich auch schon zufrieden gewesen. Vorallem wenn die 3 Entscheidungen mehr Unterschied gehabt hätte, und die Szene im Jungle etwas länger und vielsagender gewesen wären. Das es billig ist 3 mal den selben Render für 3 verschiedene Renderfilme blos in anderer Farbe zu nutzen... ist doch einfach nur billig.

Also:

1. Halbtoter Shephard wirkte billig inszeniert
2. Umsetzung der Entscheidungsfreiheit über Galaxie hätte besser sein können/sollen
3. Die Enden hätten besser ausgearbeiteter sein sollen, auf keinen Fall 3 mal selben Render in verschiedenen Farben
4. Szene vom Joker im Cockpit keine Wimpern??
5. Jungleszene länger, vielsagender

Das sind doch imn Grundegenommen nur Kleingkeiten! Es kann doch nicht sein das dass Ende einer Legendären Trilogie solche Atmosphärenvernichtenden Kleinigkeiten hat? Shephard hat ein Blaues Auge, wtf? Das sind Kleingkeiten, wie kann es sein das sie trotzdem da sind? Waren die sich so selbstsicher, oder sind die 5€ Budget schon aus gewesen? Nennt mich hypersensibel, aber solche Kleigkeiten waren es halt.

Wobei ich nicht unbedingt gegen ein vom Inhalt her komplett anderem Ende wäre, aber es ist sehr unwahrscheinlich das jetzt noch was anderes kommt, weil es im nachhinein keine Wirkung mehr haben würe. Egal wie anders.

Edit:
thx, habs geändert.

(th)
12.03.2012, 20:38
Flow Groover, du spoilst viel zu viel in dem Beitrag. Bitte pack da doch ganz "Spoiler" drum. Vielleicht hast du es nicht gemerkt weil du dich so aufgeregt hast.

Hätte ich das Spiel nicht durch, dann würde mich das schon krass aufregen.

Shooter0175
12.03.2012, 21:33
http://www.youtube.com/watch?v=rJ0sSc18Wb0&feature=g-u-u&context=G2f039a3FUAAAAAAAAAA

Ab 8:06 :D

So geil :razz:

ZaCXeeD
13.03.2012, 00:43
also das wird wahrscheinlich ein sehr langer Beitrag und ich hoffe mein letzter^^

Echt sweet mal wieder Ovo in action zu erleben wie er mit billigen Kommentaren wie "selbst wenn ich 500.- für den DLC ausgebe". Eher sollte es "selbts wenn das deutsche Sozialnetz 500.- für den DLC ausgibt" heißen...

Und jetzt tu mal nicht so als wärst du hier ein Engel mit weißer Weste. Von dem her glaub ich solltest du im Thema "Cracked Version" etc. ganz weit hinten anstehen Schätzchen^^. Außerdem wurden keine Argumente oder Fakten zur Show dargestellt das beschreibt das hier jemand eine Cracked Version spielen tut. Mal wieder ein Wunschgedanke der in dein Hirn gesetzt wurde.

Vor allem das du bist der einen Satz mit den Wörtern "ehrlich" und "Käufer"...find ich echt interessant! :D

Ehrliche Käufer.. Ich bin NUR ehrlicher Käufer, was meinst du warum ich so verbittert bin?! Für mich lohnt sich weder der Kauf, noch der illegale Download von ME3. PUNKT!

Jedem seine Meinung und Entscheidung wie und wo er sich das Produkt erwerben tut bzw. runterladet...
Aber auch deine Sichtweise kann ich vollkommen nachvollziehen.

Das ist deine Meinung...nicht zu vergessen das andere wiederrum eine andere dazu haben...

wie hier:

Für mich wird Teil 1 der Beste bleiben. Dort stimmte das gameplay, die Atmosphäre, die Freiheit. Alles.

Spiel derzeit auch den ersten Teil noch durch und finde es einfach unglaublich toll. Allein weil man diese Entscheidungsfreiheit hat die ich seit langem nicht mehr hatte. Und allgemein das Gameplay finde ich einfach episch. Die Dialoge und und und :)

Meinst du die tolle für Konsolen runtergeschraubte Grafik? Diese enorme Entscheidungsfreiheit? Diese enorme Gameplayfreiheit? Diese absolut lebensechten Animationen?

Das Gameplay ist ein Witz, genauso wie das Marketing von ME3. Das einzige, was eventuell gut ist, ist die Story. Das werde ich aber nicht erfahren, weil seit kurz vorm Release mein Interesse gen Orkus geblasen wurde, danke Day One DLC und verkacktem gameplay.

Nya das wiederrum halt deine Meinung zu dem Spiel. Wie bereits schon gesagt. Jeder hat seine eigene und wie man ja sieht ist es schwierig andere davon überzeugen zu können bzw. das diese Verständnis für zeigen^^.

Du hast keinerlei Recht dazu sowas zu sagen. Ehrlich...sitz dich wieder hin und ess dein Popcorn...

Sry, aber das ist leichter gesagt als getan.

@Mods
Gebt mir ne Verwarnung oder sonst was, aber das wollte ich mal gesagt haben.

Eigentlich ist das ziemlich leicht sowas zu tun. Ich könnte einfach mal den Thread hier sperren, aber großartig hat man nichts davon. Oder man könnte andere Maßnahmen in Erwägung ziehen, aber es ist halt immer noch der gute Wille hier da der mir sagen tut "Alle sind ja alt genug um vernünftig miteinander die Probleme zu klären^^.

Und warum ne Verwarnung. Ist ja nichts passiert oder hast keinen beleidigt. Deine Meinung zu einer Person und gut ist. Ist ja nicht schlimm sowas, sofern es sachlich bleibt...

Glaub kaum das sich jemand bei so einem Niveau weitermachen will ;)

Tja, dann wander halt aus in die USA zb, wenn du damit net klar kommst, oder spring von der Brücke. :razz:

HeHe, genau fängst aber mit dem Niveau an kleiner und nicht ich, zudem wird erstmal erwachsen mit deinen 17 Jahren.
Schon schlimm genug wie du mit Erwachsenen leuten sprichst die du nicht kennst und die dein Vater sein könnten, was das Alter angeht...

und da haben wir mal wieder ein ach so tollen und Gedankenfurz Kommentar aus dem Bereich der Ovomaltine...

Auch du solltest mal über deine Sätze dir Gedanken machen, also übers Erwachsene Personen und deren Verhalten^^...
Und nur mal so am Rande. Im Internet ist das Alter und deren Sprachen gegenüber anderen ziemlich gleichgültig. Solang diese sachtlich und korrekt sind diese mehr als nur in Ordnung. Von dem her...

Wenn ich dann aber Leute wie dich sehe, die blauäugig durch die Welt gehen, alles glauben, was die großen mit Geld sagen, weil du nichts anderes kennst! Ich vertrete meine eigene Meinung, und bin damit sicher nicht alleine.

Leute wie du sind der Grund, warum es geldkrisen gibt.

Frag mich sowieso ehrlich gesagt wieso du weiter auf ihn eingehen tust. Lass ihn doch einfach. Einige haben ihn sowieso hier auf Ignore Liste und so...denke mal du jetzt auch. Von dem her :)

Es ist sein Leben. Wichtiger ist es wie du deines Fortsetzen willst. Einfach ihn schreiben lassen und darauf nicht eingehen^^

Schweiz wäre geil, allerdings.. Da werden Ausländer gedultet solange sie eine Arbeit haben, ansonsten heists "Guten Heimflug". Genau das richtige für mich.

haha xD. Die machen es wenigstens richtig! :D

Ähm, ja das weiß ich und es ist nicht verboten was ich mache, wie gesagt andere bekommen für´s nix tun mal eben ihre 200.000.- im Jahr, das kümmert auch niemanden. Also wieso für 900.- Arbeiten gehen, wenn du 700.- fürs nix tun bekommst.
Klar ist das irgendwo mist, aber naja man gewöhnt sich dran.

Ja genau, mit schlagen kommt man im Leben richtig weit... :grin: *hust*

So und jetzt BTT, hier gehts um ME3 und um rein garnichts anderes und schon garnet um mich, also lass mich mit dem mist in ruhe :evil:

schon witzig wie du das eine mit den anderen verdrehen tust. Wieso gehst du drauf ein wenn am Ende der Satz kommt das man BTT gehen soll. Schonmal gehört das der Klügere nachgeben tut und einfach nicht mehr drauf schreiben tut.

Und das Thema hatten wir schon so oft in verschiedenen Themen...immer wieder die selbe Tour die zu keinem Ende führen tut außer dummes Schweigen^^

was das? jeder 2. post ist nen ignorierliste-typi...:cool: @ ovo schiel

haha xD verpasst einiges :P

Naja mein eigenes Fazit hab ich ja schon gegeben, das Spiel ist auf jeden Fall etwas zu hoch gehyped.

Bin gespannt drauf. Deswegen zocke ich gerade die ersten beiden Teile ohne Wissen durch um darüber "richtig urteilen zu können :)

So mal damit fertig.

Desweiteren möchte ich sagen das wenn weiter darauf eingegangen wird hier eine Endstation gesetzt wird.
D.h. auf deutsch das automatisch jeder Beitrag ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert wird. Sollte es weiter außer Kontrolle gehen werde ich das Thema für ein oder mehrere Tage sperren und falls das noch nicht genug ist werde ich Zeitsperrungen bei den betroffenen Quellen vornehmen...

Hoffe das versteht jetzt jeder und wir können uns normal weiter unterhalten wie es in einem Forum üblich ist...

P.S. falls es Anregungen oder Beschwerden bzgl. der Beiträge vorher oder meinen eigenen geben sollte, bitte ich die Benutzer mir eine PM zu schreiben um dies außerhalb des Themas zu klären

SplitTongue
14.03.2012, 00:12
http://www.youtube.com/watch?v=rJ0sSc18Wb0&feature=g-u-u&context=G2f039a3FUAAAAAAAAAA

Ab 8:06 :D

So geil :razz:
So damn true ! Danke an TotalBiscuit dass es auch mal jemand in einem Review ausspricht !

34/100... so lächerlich ! Haben die beim noch viel beschisseneren Ende von Assassin's Creed auch so einem Aufstand gemacht ? Nope !
Jedenfalls war das Ende von AC der ausschlaggebende Punkt für mich keinen weiteren Teil zu kaufen.
Nicht happy mit einem Spiel ? Dann kauft den Nachfolger nicht, so einfach ist das. Kein Zwergenaufstand nötig... :roll:

Affenzahn375
14.03.2012, 01:35
Day 1 DLC aside ..

http://i.imgur.com/WYcuO.png (http://imgur.com/WYcuO)
habe.

Inb4 Alternatives Ende DLC für nur 10 Dollar!

RicoAE
14.03.2012, 02:40
Wenn jemand Bock auf MP hat kann mich ja mal adden (RicoAE)! Muss meine effektive Truppenstärke noch erhöhen. Bis jetzt sind es nur ca. 3300.

warpspeed
14.03.2012, 12:46
@Ovomaltine
Hatten wir das nicht alles schonmal? Benimm dich einfach und gut ist. Wir können das gerne via PM mal diskutieren, was wir (Moderatoren) meinen. Deine Art des postens ist schon oft provozierend. Erst reizt du die Leute, geben sie dann Kontra schreibst du B2T. Hhhmmm... kommt mir gerade vor wie ein deja vu :twisted:.

spYder
15.03.2012, 13:05
man die CGI Zwischensequenzen sind wie auch in ME2 einfach unglaublich !

Flow groover
15.03.2012, 15:57
Unglaublich toll, oder unglaublich Schlecht? Was meinst du?

Ovomaltine
15.03.2012, 16:31
Natürlich unglaublich toll ;-)

Cool, das sind doch mal gute Neuigkeiten :D

Mass Effect 3 - Künftiger DLC führt womöglich die Story fort.

Einige aktuelle Tweets von dem Entwickler BioWare lassen darauf schließen, dass die Story des Rollenspiels Mass Effect 3 in Form künftiger DLCs noch fortgeführt wird.

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565861.html

Grüße
Ovo

M3nTo5
15.03.2012, 16:57
Heftige Überraschung.

Stalker_Raince
15.03.2012, 18:02
Warum.... WARUM?! :evil::evil::evil::evil::evil:

SplitTongue
15.03.2012, 18:11

Einige aktuelle Tweets von dem Entwickler BioWare lassen darauf schließen, dass die Story des Rollenspiels Mass Effect 3 in Form künftiger DLCs noch fortgeführt wird.

Nicht happy mit einem Spiel ? Dann kauft den Nachfolger nicht, so einfach ist das.
Was eine Abzocke, jetzt wäre diiiiiieee Gelegenheit.
Also ich käme mir unglaublich blöd vor wenn ich für einen 'Abspann' auch noch Geld hinlegen müsste.

Affenzahn375
15.03.2012, 18:27

http://www.abload.de/img/pz8yol8fxp.gif

HunT
15.03.2012, 21:03

Irgendwann musste es ja so kommen. Bald wird es auch DLCs für erweiterte Grafikeinstellungen geben...

RicoAE
16.03.2012, 02:55
So...vier Stunden den MP gezockt...war richtig super...Truppenstärke bei 100%....jetzt kann die Kampagne abgeschlossen werden xD

Shooter0175
17.03.2012, 12:33
http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/10084349/1

Ganz interessant.

ZaCXeeD
18.03.2012, 00:14
Bin seit gestern mit Mass Effect 1 fertig und hab nun den zweiten Teil begonnen.

Also ehrlich gesagt war ich am Anfang etwas geschockt von den vielen Umstellungen, sowohl im Gameplay als auch von den Charakteren.
Anfangs echt nicht klar damit gekommen^^.

Ich muss ehrlich sagen: Das was ich in ME1 geboten bekommen habe. Auch gleich zu Anfangs kann ME2 nicht Ansatzweise das Wasser reichen. Also irgendwie vom Style her find ich es schon okay, aber so wirklich den ME Style haben sie ja echt komplett umgestellt und teilweise die Persönlichkeiten komplett umgedreht und irgendwie kaum wirklich sich Gedanken drum gemacht wie die Geschichte weitergeht. Kommt mir teilweise einfach nur einfallslos rüber. Zwar gibt es einige Neuerungen die auch gelungen sind, auch von der Story her. Dennoch haben Sie wirklich nicht, in meinen Augen, den falschen Ansatz. Näher werd ich aber drauf nicht eingehen ;). Ist meine Meinung zu und möchte nicht den anderen Spielern irgendwie was vorspoilern falls diese das selbe grad machen^^

Bin mal drauf gespannt wie es weitergehen wird ;). Also dann wenn ich ME3 spielen werde :D

Flow groover
18.03.2012, 01:16
Gutes gelingen, hoffentlich findest du dich morgen früh nicht mit dem Gesicht auf der Tastatur wieder, weil du eingepennt bist :)

ME2 und ME1 hatten vieles was der jeweils andere Teil hatte besser.
Hatte aber zu erst ME2, und dann ME1. Daher kann ich das leider schlecht beurteilen welches jetzt wirklich besser ist. ME2 hat zumindest ne bessere Deutsche Synchro als ME1 :lol:

Stalker_Raince
18.03.2012, 02:05
ME2 hat zumindest ne bessere Deutsche Synchro als ME1 :lol:
Die sind beide schrecklich! :lol:

ZaCXeeD
18.03.2012, 09:06
Gutes gelingen, hoffentlich findest du dich morgen früh nicht mit dem Gesicht auf der Tastatur wieder, weil du eingepennt bist :)

ME2 und ME1 hatten vieles was der jeweils andere Teil hatte besser.
Hatte aber zu erst ME2, und dann ME1. Daher kann ich das leider schlecht beurteilen welches jetzt wirklich besser ist. ME2 hat zumindest ne bessere Deutsche Synchro als ME1 :lol:
haha xD

neeee :D. So verrückt wie damals bin ich nicht mehr ;).

dem kann ich nur zustimmen xD. Teilweise echt komisch wie das dahingestellt ist. Aber was solls, so schlimm find ich es net^^

SplitTongue
18.03.2012, 11:25
Nicht wenn man mit der female Shephard spielt (klingt längst nicht so aufgesetzt) ;-)

Stalker_Raince
18.03.2012, 12:06
Nicht wenn man mit der female Shephard spielt (klingt längst nicht so aufgesetzt) ;-)
Leider gibt es mehr als nur Shepard als Charaktere... Ne, lieber Englisch.

SplitTongue
18.03.2012, 12:22
Stimmt, aber richtig schlecht und nervig fand ich eigentlich nur die Stimme des männlichen Shephard.
Grundsätzlich aber richtig, ich würde auch immer die englische Tonspur der deutschen vorziehen.

H€ll!on
26.03.2012, 19:13
Kann es sein das der ME 3 Masterserver gerade offline gegangen ist ?

Habe da eine kleine Frage (steht im Spoiler)

Thane hat ja eine Mail geschrieben, in der drin steht das er auf der Citadel in der Krankenstation wartet, wenn man mit ihm dann redet sagt er, das er bald Sterben müsste, in der Option Auswahl gibt es ja die Frage ,,Ob der zur Normandy zurück kommen möchte" darauf antwortet er aber mit ,,Nein".

Habe ich da jetzt was falsch gemacht, oder wie ist das genau ?

RicoAE
26.03.2012, 19:26
Du hast nix falsch gemacht! Egal was man antwortet etc.

H€ll!on
28.03.2012, 13:05
Es geht um die Mission Eden Prime: Wiederstandsbewegung, da sollte man ja Informationen über Cerberus beschaffen.

Kommt man auf den Eden Prime Planeten nur einmal mit der Quest Priorität: Eden Prime ?

Flow groover
28.03.2012, 14:20
Ich weis was du meinst, nein die Information kann man nur bei der Mission finden.
Danach kann man nichtmehr auf Eden Prime.

Ansonsten beim zweiten durchspielen vielleicht :lol:

H€ll!on
28.03.2012, 17:37
Ich weis was du meinst, nein die Information kann man nur bei der Mission finden.
Danach kann man nichtmehr auf Eden Prime.

Ansonsten beim zweiten durchspielen vielleicht :lol:

achso :smile:.

Wie habt ihr eigentlich euch Entschieden bei der Mission Priorität – Tuchanka ?

Masterside
05.04.2012, 16:39
Wie kommt es, dass es noch nicht bis hier durch gedrungen ist? oO

...Wie Electronic Arts jetzt mitteilt, wird man im Sommer ein kostenloses,
Extended Cut getauftet DLC-Paket für den Sci-Fi-Titel veröffentlichen. Mit dem Update
wolle man "die Ereignisse am Ende des von der Kritik gefeierten Action-Rollenspiels Mass
Effect 3 genauer beleuchten."

Durch zusätzliche Filmsequenzen und Epilogszenen wird der Zusatzinhalt den Fans mehr
Klarheit über den Schluss von Mass Effect 3 bieten und tiefere Einblicke in das Ende ihrer
persönlichen Reise vermitteln. Mass Effect 3: Extended Cut wird zum Herunterladen für
Xbox360, PS3 und PC zur Verfügung stehen..
Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/20943/2097282/Mass_Effect_3%7CExtended_Cut_erweitert_Ende.html)

Affenzahn375
05.04.2012, 16:41
Wenigstens ist es kostenlos.

ZaCXeeD
06.04.2012, 01:08
Nach langer Zeit hab ich mal Zeit ein Statement abzugeben :)

Hab schon seit einigen Tagen alle drei Teile gesamt durchgespielt und ich muss sagen das der beste Teil immer noch Teil 1 ist. Teil 3 ist zwar echt super gemacht und die Story bzw. das Gameplay ist wirklich gut gemacht, aber irgendwie fehlen viel zu viele Variablen um an Teil 1 heranzukommen.

Teil 2 ist meiner Meinung nach echt so ein Spiel "Joa, hier Mass Effect 2 - macht mal :/"

Und ich kann mich bei der Meinung bzgl. dem Ende von ME3 anschließen. Wirklich grausam gemacht worden...
Kann mich noch daran erinnern als ich ME1 durchgespielt hab, wie ich mitgefiebert hab bei den letzten Szenen und Spielstunden. Das Ende ist einfach nur episch gewesen...schade das BioWare es nicht auch bei Teil 3 versucht hat.

Würde zwar mehr schreiben wie und was...allgemein ein ausführlichen Bericht, aber ehrlich gesagt fehlt mir meistens die Lust^^ sorry :D

Flow groover
07.04.2012, 23:52
Nehmt euch mal 21 Minuten und schaut euch das Video hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck

Sehr Interessante Interpretation der letzten Minuten aus ME3. Vorallem mit Audio und Bild Material aus den Mass Effect Teilen belegt, war sicher viel Aufwand.
Die Szenen wo man darauf aufmerksam gemacht wird das ausser Shephard niemand den Jungen wahrnimmt, sind meiner Meinung nach die ausschlaggebendesten Argumente für diesen Blickwinkel.

Ich weis das es zahllose ähnliche Videos gibt, aber keines davon war bis jetzt wirklich überzeugend für mich. Bei diesem hier steckt aber ordentlich Arbeit und Mühe drin. Gerade bei dem Wiederspielwert den die Mass Effect Teile nunmal haben, war da bestimmt auch erstmal Überwindung benötigt.

Adenan
09.04.2012, 16:08
Zum einen interpretieren die sehr viel in das Ende hinein.
Zum anderen sieht man in dem Video sehr gut warum das Ende so bescheiden ist.
Ich bin vielleicht bissel altmodisch aber ich will nun mal einen strahlenden Helden der am Ende von allen gefeiert wird.
Zumindest dann wenn ein Spiel mehrere Enden anbietet.

M3nTo5
09.04.2012, 16:22
Okay, hab mich mit der Storyline auch durchgekämpft (ohne das Spiel gespielt zu haben...)
Was mich ankotzt:
plumpes Ende...
...in 4 (?) Farben
Warum haut die Normandy ab? Wie sind die Leute auf's Schiff gekommen? (Garrus und Ashley im Squad vorher?!)
Hetzjagd, keine Dramatik bei der Verabschiedung...
...insbesondere die Romanze soll Mist gewesen sein?
Die Bereitschaft hat imho überhaupt nichts mit dem Ausgang zutun
Was für ein Geniestreich war es denn, die Portale zerstören zu lassen? Dann ist ja gar kein Ende in irgendeiner Weise positiv; ohne die Portale fällt doch alles zusammen
Die Weise die im Youtubevideo vorgestellt wurde war relativ logisch und cool, aber trotzdem sehe ich keinen richtigen Sinn dahinter, selbst wenn es von Bioware wirklich so geplant gewesen war. Zudem hätte es wesentlich besser umgesetzt sein können.

SplitTongue
09.04.2012, 16:48
Was mich ankotzt:
plumpes Ende...
...in 4 (?) Farben [...]

Lese dazu auch mal folgenden lustigen Artikel: :-D

http://www.destructoid.com/rebake-mass-effect-bioware-trolled-with-cupcakes-224813.phtml

http://www.abload.de/img/224813-headerp8u08.jpg

Mr.H0n$3L
23.05.2012, 07:50
spielt hier eigentlich noch jemand den multiplayer?

ZaCXeeD
23.05.2012, 10:31
spielt hier eigentlich noch jemand den multiplayer?

Hab ihn vor paar Wochen öfters gespielt, aber da die Wartezeiten auf andere Mitglieder immer bescheidener wurden hab ich keine Lust mehr gehabt ;)

Darth-Liquid
23.05.2012, 13:19
Ich hab den Multiplayer auch nur 1 bis maximal 2 Wochen nach Release gespielt... und das auch nur um die Bereitschaft im SP hochzutreiben. Zumal das groß angekündigte System zwischen SP und MP ja eh für die Katz' ist. :???:
Es hat mir einfach an Umfang (und deswegen Motivation) gefehlt.
Wie es jetzt nach dem DLC aussieht kann ich aber nicht sagen, hab ihn noch nicht gespielt.

Wenn jemand mal zocken will, würd ich aber ein paar Runden mitmachen :-D

Mr.H0n$3L
23.05.2012, 13:35
Wenn jemand mal zocken will, würd ich aber ein paar Runden mitmachen :-D
bin gerade am zocken, renne die ganze zeit mit den infiltrator rum als geth, macht grad ganz schön laune:grin:

origin ID: MrHonsel

EDIT: hab dir mal bei origin eine freundesanfrage gesendet:)

Mr.H0n$3L
23.06.2012, 09:05
Mass Effect 3: Extended Cut erscheint am kommenden Dienstag (http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PS3-236363/News/Mass-Effect-3-Extended-Cut-Download-Termin-und-FAQ-zum-Gratis-DLC-enthuellt-907557/)
:disc_laugh: (http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PS3-236363/News/Mass-Effect-3-Extended-Cut-Download-Termin-und-FAQ-zum-Gratis-DLC-enthuellt-907557/):disc_cool: (http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PS3-236363/News/Mass-Effect-3-Extended-Cut-Download-Termin-und-FAQ-zum-Gratis-DLC-enthuellt-907557/):disc_confused: (http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PS3-236363/News/Mass-Effect-3-Extended-Cut-Download-Termin-und-FAQ-zum-Gratis-DLC-enthuellt-907557/)
"""""""""""""""""""""""

Adenan
24.06.2012, 09:36
Ich hab das Spiel schon gelöscht.
Ihr könnt mir dann ja berichten was sie geändert haben ;)

Mr.H0n$3L
26.06.2012, 13:51
Mass Effect 3: Extended Cut - »Neues Ende wird nicht jeden glücklich machen« (http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3_extended_cut,45851,2569316.html)

Der Extended Cut zu Mass Effect 3 bietet Spielern ab sofort ein neues Ende des Action-Rollenspiels.
Einige Spieler werden laut dem Executive Producer Casey Hudson aber auch mit diesem Finale nicht glücklich werden.:grin::grin::grin:

M3nTo5
26.06.2012, 15:14
..hä? :ugly:
Wie soll das auch gehen? Was ist das für eine Aussage?

ZaCXeeD
26.06.2012, 15:18
..hä? :ugly:
Wie soll das auch gehen? Was ist das für eine Aussage?

Zumindest ist er ehrlich ;)

CaptainAwesome
26.06.2012, 15:20
Ist es schon downloadbar?

Bin schon sehr gespannt, schlechter als das bisherige Ende kann es ja eigentlich nicht werden.

M3nTo5
26.06.2012, 15:42
Zumindest ist er ehrlich ;)
Ich versteh den Sinn dahinter trotzdem nicht so ganz. Klingt für mich wieder so, als wäre irgendeine Story hingepfuscht worden mit der Begründung "Man kann es ja nicht allen recht machen".
Hätte er gesagt, dass das Studio Feedback gesammelt und so gut wie möglich umgesetzt hat, aber trotzdem aufgrund von Authenzität nicht auf jeden Geschmack Rücksicht genommen werden kann, dann wäre das als alleinstehende Aussage in Ordnung. Aber nicht "wird nicht allen gefallen".

Wir haben darin lediglich eine Möglichkeit gesehen, das Ganze zu erweitern und die Geschichte noch wertvoller zu machen
Klingt wie neue 4 Farben.

Matze81
26.06.2012, 21:10
Bin grad am downloaden!
Boah, 1,8 GB! Wow, bin schon gespannt!!!

Stalker_Raince
26.06.2012, 21:31
Bin grad am downloaden!
Boah, 1,8 GB! Wow, bin schon gespannt!!!
Ich schätze 1,75 GB davon sind leere Dateien, damit der Extended Cut größer erscheint.

Nichtmal wenn ich das Spiel hätte, würde es sich lohnen. Wenn sie schon sagen, dass lediglich eine weitere Sequenz am Ende rangehängt wird, muss ich mir echt an den Kopf fassen, und mich fragen, wieso das so viele Leute so unheimlich geil finden. Das ist eher eine bodenlose Unverschämtheit, aber nun, die Reaktionen darauf dürften sich nicht großartig von den Reaktionen der normalen Version differenzieren.

Flow groover
26.06.2012, 22:08
Die DLCs für ME2 hatten auch meistens 1-2 GB gewogen.
Ich hab keine Ahnung was es beeinhalten wird, aber erstmal schauen. Ich bezweifel das dass DLC groß gepushed wurde, aber erstmal schauen...
Ich glaube auch nich das einfach blos ne 4 Farbe hinzugefügt wurde, sondern schon ein paar mehr Sequenzen dazu kamen. Vielleicht wird auch die Indoktrinations Theorie verstärkt?

http://www.youtube.com/watch?v=r3PQT4c_r7Q
Diese Szene haben sie auch auch aus dem Spiel genommen, ich vermute da sie zu sehr von der Indoktrinationstheorie weggelenkt hätten.

Matze81
26.06.2012, 22:32
Ich hab grad das "Control"-Ende, was damals auch meine erste Entscheidung war, ausprobiert und muß sagen, daß es mir recht gut gefallen hat.
Vieles von dem was unklar oder unstimmig war, wird tatsächlich klarer und mit diesem Abschluß der Geschichte "fühl" ich mich persönlich durchaus wohl, was im Original-Zustand nicht wirklich der Fall war.

Ich neige nicht dazu Spiele bis auf's Kleinste zu analysieren, deswegen kann ich nach einmaligem Anschauen des Endes nicht sagen, ob wirklich alle Logik-lücken beseitigt wurden. Aber das werden Andere in den nächsten Tagen mit Sicherheit besorgen!

Vielleicht auch wieder dieser Typ, dessen Review der verschiedenen Original-Enden auf YouTube, bereits recht unterhaltsam war! :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=4H_A7SeawU4

Darth-Liquid
26.06.2012, 22:59
Ich hab mir nun 2 Enden ingame angesehen und mich über den Rest (und Auswirkungen auf Entscheidungen, die ich nicht getroffen habe) anderswo informiert und bin nun doch postiv überrascht (hätte ich nach dem ganzen Hin- und Her nicht gedacht). Ich werd das alles mal in nen Spoiler setzen...

Im Kern sind es ja, wie angekündigt, die bisherigen Enden (plus ein "Verweigerungs-Ende"), aber auch wenn die jeweiligen Cutscenes nach der letzten Entscheidung nicht allzu lang sind, erklären sie doch einiges.

Manche Dinge wurden geändert, so sieht man ja nun wie die beiden Squadmitglieder auf der Normandy landen, und weshalb diese flieht (wobei ich diese Flucht dem ganzen Squad immernoch nicht zutraue, noch nie haben die Shep zurückgelassen...).
Wobei ich hier auch sagen muss, dass manche überarbeitete Szenen einfach unnötig sind, und dafür an anderen Stellen gespart wurde: Wieso fliegt Shepard nun im hohen Bogen aus dem Strahl in die Citadel, und Andersons Aussage (dass er nach Shepard in den Strahl ging) stimmt immernoch nicht mit seinem Aufenthaltsort überein? Da gibts immerhin nur einen Weg.

Gefallen haben mir die doch schon ausreichenden Erklärungen des Starchilds bezüglich der 3 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, immerhin aktzeptiert Shepard diese nicht ohne mehr zu hinterfragen.

Die Epilog Szenen an sich finde ich gut gemacht (Kroganerbaby! :smile:), im allgemeinen gefallen mir aber auch stuipide Auflistungen nach dem Motto: Kumpel A macht nun das, Kumpel B macht jetzt das etc nicht, was ja nun nicht konsequent der Fall war. Allerdings hätte man sich eher auf besagte Epilog Szenen konzentrieren sollen, nicht auf solche Szenen wie die im vorletzten Abschnitt erwähnte.

Es wirkt eben einfach so als ob Bioware stur die Kritikpunkte abgearbeitet, und sonst wenig als "Ergänzung" gemacht hätte (Ist aber meckern auf hohem Niveu, schliesslich ist das Teil kostenlos für alle, sollte man immer im Hinterkopf behalten)
Eine große Frage bleibt jedoch noch, nämlich die über Sheaprds verbleib nach dem Zerstören Ende: Nur bei diesem wird sein Namensschild auf der Normandy NICHT aufgehängt, sondern nur von einem Squadmitglied (der Romanze, wie es ohne aussieht weiß ich nicht) davorgehalten. Gleichzeitig bekommt man auch nur hier wieder die atmende Rüstung zusehen (zusätzlich ist die Citadel nicht vollständig zerstört, weshalb ein Überleben nicht allzu Unwahrscheinlich wäre (Bahn frei für Lazarus Project V2 xD)).

Ein kleiner Hinweis noch, eigentlich ohne Spoiler, aber wer komplett nichts wissen und selber ausprobieren will sollte es nicht lesen:

Macht nicht denselben Fehler wie ich und führt Schießübungen am Starchild durch, wenn ihr dessen Lösungsvorschläge realisieren wollt 8-)

So, ich habe fertig.

Masterside
27.06.2012, 10:11
Mit dem Extended Cut hat die ME Trilogy endlich ihr Ende erhalten, das sie verdient hat.

Mehr muss/kann/will ich nicht sagen.

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass Bioware es doch noch schafft. Zum Glück lag ich daneben.

Flow groover
27.06.2012, 11:57
Stimme Masterside voll zu.
Habe es gerade wieder auf Zerstören gespielt, und es war episch.

Was ich aber vielleicht noch sagen sollte:
Man sollte bishin zum Ende vom letzten Teil auf der Erde (wo man zum Strahl rennt) nicht nach Änderungen suchen. Ich war mir für etwa eine Stunde unsicher ob das DLC überhaupt richtig installiert ist.

Ich vermute aber das sie das Ende ein wenig umgeformt haben.
Eine Tatsache:

In der Release Version liegen nachdem man von Harbinger getroffen wurde die 2 zuvor gewählten Squadmates tot vor einem.
In der DLC Version werden sie zuvor von der Normandy ausgeflogen.

Ich denke das die Indoktrinationstheorie mit dem DLC unwahrscheinlich wurde.
Es kann sein das das Release Ende so einen Hintergedanken hatte, und extra so zweideutig gehalten wurde. Aber das neue Ende ist ziemlich Endeutig.

Werds dann bei gelegenheit nochmal auf Control und Synthesis anschauen.
Achja,

Ich habe Effektivitätsdingen auf 50%, und die gesammelten Flotten auf ~6000.
Eigentlich sah man Shepherd erst bei 5000 Effektive Streitmacht atmen.
Aber nun sehe ich es auch ohne.
Ich habe nichts seit dem geändert.

Mr.H0n$3L
27.06.2012, 14:12
Mass Effect 3 - Gerücht: Erweitert der »Leviathan-DLC« die Story? (http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2569373.html)

mal gucken ob die DLC's jetzt, wo der extended cut da ist geld kosten:wink:

und hier ist noch der FAQ (http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/artikel/mass_effect_3,45851,2569368.html) zum extended cut, Vorsicht!!! Spoilerwarnung

SplitTongue
16.07.2012, 18:38
Extended Cut ?
http://www.youtube.com/watch?v=pSawGT5bgdM

Mr.H0n$3L
17.07.2012, 20:35
mass effect 3 earth "-DLC" steht zum download bereit!

Mr.H0n$3L
27.07.2012, 18:12
Bounty Weekend - Operation: Overwatch ging um 19:00 uhr los :-)
http://blog.bioware.com/2012/07/25/operation-overwatch/

chenjung
24.08.2012, 23:39
Ich abe ME3 jetzt durch (ohne den DLC) und muss sagen: HÄ?

Wer soll denn daraus schlau werden? O.o

ZaCXeeD
25.08.2012, 03:16
Bei dem Ende von diesem Teil haben se richtig verkackt. Egal wie derzeit die es bearbeiten und wenden wollen. Es bleibt nach meiner Meinung jedes mal *******...

Flow groover
25.08.2012, 12:16
Ich abe ME3 jetzt durch (ohne den DLC) und muss sagen: HÄ?

Wer soll denn daraus schlau werden? O.o

Sich den DLC zu laden lohnt sich, und das sage ich sellten.

SplitTongue
25.08.2012, 13:50
In 3 Tagen kommt schon wieder ein neuer DLC btw...

http://www.gamersyde.com/news_mass_effect_3_is_not_over_yet-13260_en.html
http://www.youtube.com/watch?v=b-pR0UEPtdI

chenjung
25.08.2012, 14:03
Warum sieht denn das Game in den Videos immer so Hammer aus und bei mir auf dem PC eher soalal ? Obwohl ich alles hochgezogen habe und alles auf Max gestellt habe? xD

Mr.H0n$3L
25.08.2012, 14:16
vielleicht ist ja dein monitor zu helle eingestellt?

Darth-Liquid
25.08.2012, 14:17
Warum sieht denn das Game in den Videos immer so Hammer aus und bei mir auf dem PC eher soalal ? Obwohl ich alles hochgezogen habe und alles auf Max gestellt habe? xD

Bei mir sieht alles grafisch so aus wie es soll, kann da keinen Unterschied zwischen verschiedenen Trailern (bis auf die gerenderten natürlich) und Ingame feststellen.
Viel falsch machen kann man bei den Einstellungen ja auch nicht, es sind ja kaum welche vorhanden.

ZaCXeeD
25.08.2012, 21:06
Bei mir sieht es ebenfalls nicht anders aus als wie in den Trailern.

Flow groover
30.08.2012, 21:44
Bin gerade mit dem Leviathan DLC fertig, hat mir sehr gefallen :D
Das Gameplay ist komplett anders aufgebaut als in den Normalen Levels, viel mehr abwechslung und während das Hauptspiel teilweise auf sehr lächerliche Weise die den Verlauf vorhersehen konnte, war das beim DLC nicht der Fall. Oftmals sehr überraschende Wendungen und was mich am meisten überrascht: Ich habe es komplett anders eingeschätzt als es am Ende letzlich war.
Wie gesagt sehr abwechslungsreich, überraschende Wendungen und vorallem gibt es mal wieder eine Spannungskurve die einen wirklich mitreißt. Es wird auch im Verlafu zunehmend interessanter.
Das einzige was ich vermisst habe, war das man Frage-Dialogoptionen (gerade als es spannend wurde) oder halt die Umgebungs ausgelösten Dialoge nicht nochmal auslösen kann. Da ich es auf englisch spiele (deutsche synchro ist zu perfekt für mich) habe ich halt doch manchmal verständnisprobleme gehabt und da wäre es gut gewesen wenn ichs nochmal hätte hören können.

Ansonsten hats mir wie gesagt gefallen. Ich habe jetzt keine Ahnung obs umsonst war oder was gekostet hat, habe aber in den Trailern und Seiten nichts von nem Preis gelesen (was mich angesichts EA-holes wundert). Hebt sich stark vom Spiel selbst ab.

ZaCXeeD
30.08.2012, 21:47
ah stimmt ja. Da ist ja was released worden. Werd ich mir mal auchdie Tage erkundigen und evtl. mal anspielen.

So viele Games die ich wieder zu spielen hab, herrlich :)

Bin mal gespannt wie ich den DLc finde. Mag ja Mass Effect total.

Darth-Liquid
30.08.2012, 22:51
Ich habe Leviathan auch schon als er rauskam geladen (@ Flow groover, es hat 800Bioware Punkte bzw 8 Euro gekostet, falls es das ist, was du meinst) und dann durchgespielt. Insgesamt werd ich so um die 2 bis 2,5 stunden gebraucht haben, und ich finde auch es hat sich sehr gelohnt. Nur hätte die abschliessende Erklärung doch etwas grösser ausfallen dürfen, aber das nur so am Rande, vielleicht wären bei mehr Gesprächstoff auch wieder mehr Ungereimtheiten oder dergleichen aufgekommen.
Alles in allem ist dieser DLC (zusammen mit Lair of the Shadow Broker) bisher der für mich beste für Mass Effect.

PS: Die Atmosphäre im Unterwasser-part war einfach Atemberaubend, so ganz allein 4 kilometer unterwasser auf einem völlig verlassen planeten auf dem Grund des Meeres rumzulaufen hat was :smile:
Auch dass die Leviathane keine abtrünnigen Reaper sind (wie durch einen kleinen Leak zuerst vermutet), sondern tatsächlich die erste geerntete Rasse, hat mich auch umgehauen.

SplitTongue
07.09.2012, 10:53
Wird doch nicht bis zum 13.November fertig, neuer Termin ist der 28.Dezember (falls den sich überhaupt jemand ansieht ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=Af6tA206Y6Q

Flow groover
15.10.2012, 19:16
http://www.youtube.com/watch?v=bpyHMv7lQ7g

Finde es interessant.
Die ersten Sekunden: "Warte, ist das nicht das Kollektorschiff? Ist es das wirklich? Ist es nicht zerstört worden?"
Auch weil Harbinger am Ende erscheint, auch wenn ich es eher als für den Trailer inszeniert und nicht als bestandteil des Spieles halte.

Edit:
Achja, Omega DLC wurde angekündigt. War mir von Anfang an klar das sowas kommen wird, gibt ja genug Sachen die darauf hingedeutet haben.
http://www.youtube.com/watch?v=-tvI4QXFMBM

Wobei ich von Anfang an genauso gedacht hab das es eh sinlos ist da irgendwas einzunehmen, da es ne Space Station ist die so wie z.B. die Arcturus Station mit ein paar Reaper Lasern eh futsch geht.

zezeri
26.11.2012, 22:19
Spielt einer von euch eig noch den Multiplayer?

RicoAE
26.11.2012, 23:03
Gelegentlich

zezeri
26.11.2012, 23:57
Es gibt ja gelegentlich diese Wochenend Events für alle Spieler, die dann montags um 18:00 enden. Wann wird denn bekanntgeben, ob das Ziel erreicht wurde?

Edit: Dienstag.

Mr.H0n$3L
27.12.2012, 14:35
bei mass effect 3 muss man über die feiertage geschenke deaktivieren. :lol:
http://www.abload.de/img/me3gdimkda.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=me3gdimkda.jpg)

Flow groover
27.12.2012, 15:21
Eigentlich musste ich gerade viel mehr über die Lokalisierung als über das Geschenk lachen :) :lol: :D hahaha "Informationsdatensenke", wer übersetzt so eine *******? Ist ja noch besser als bei Crysis 2 "Alienschoten" im "Absturzmodus". :hammer:

zezeri
27.12.2012, 15:33
Lol, Alienschoten :D?

Wenn einer Lust hat, ne Runde Mass Effect 3 zu spielen, wäre ich dabei :)

Username ist auch der Origin name^^

@MrHonsel
Macht du eher Tech burst oder Flamenexplosionen`?

Mr.H0n$3L
27.12.2012, 16:19
naja, das kommt darauf an was gerade für ein gegnertyp da ist. http://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_wink.gif

Shooter0175
29.12.2012, 00:11
Ich muss schon sagen, ich finds klasse, dass der Multiplayer den Singleplayer beeinflusst. Wenn man mal drüber nachdenkt, macht das ja auch Sinn.

Gut gemacht, Bioware/EA!

Schwachköpfe.

zezeri
29.12.2012, 02:25
Ich muss schon sagen, ich finds klasse, dass der Multiplayer den Singleplayer beeinflusst. Wenn man mal drüber nachdenkt, macht das ja auch Sinn.

Gut gemacht, Bioware/EA!

Schwachköpfe.
Meiner Meinung nach ist es eine tolle Sache, dass der MP den SP beeinflusst.

Man kann seine MP-Charaktäre in den SP importieren und der Allianz im Kampf gegen die Reaper helfen.

Das ist ungemein motivierend, denn der MP fügt sich gut in den SP ein. Die MP Missionen könnten dem SP entstammen. Denn die Galaxie befindet sich im Krieg. Im SP kämpft man die allergrößten Schlachten. Aber es gibt noch viele weitere, welche man dann im MP erlebt.

Außerdem hat man das Gefühl, dass man der Allianz hilft, die sich in einem verlustreichen Krieg befindet.

Abgesehen davon hat man die Wahl, wie man die Kriegsaktivposten beschafft. Entweder durch Mini-Nebenmissionen im SP oder durch Matches im MP.

So kann man je nach Geschmack entweder eins von beidem oder beides tun. Jeder kommt auf seine Kosten.

Schließlich kann man den SP vollends genießen ohne den MP auch nur auszuprobieren.

Ich verstehe daher nicht woher dein Unmut kommt.

Affenzahn375
29.12.2012, 02:35
Schließlich kann man den SP vollends genießen ohne den MP auch nur auszuprobieren.

Kann man, allerdings ist es dann fast unmöglich, alle drei Enden freizuschalten. Das Ganze ist dann mit sehr viel mehr Aufwand verbunden.
ME spiele ich nur wegen dem Singleplayer, an einem Multiplayer bin ich nicht interessiert.
Aber nein, ich werde ja praktisch dazu gezwunden, und das ist völlig daneben.

Flow groover
29.12.2012, 02:40
Kann man, allerdings ist es dann fast unmöglich, alle drei Enden freizuschalten. Das Ganze ist dann mit sehr viel mehr Aufwand verbunden.
Eben nicht. So vermainstreamt wie Mass Effect 3 geworden ist, ist es das halt nicht. Planeten anpeilen, Nebenmissionen auf der Citadel oder über andere Wege ist halt eben nicht Schwer. Das ist ganz normales spielen vom Spiel, MP spielen ist lediglich eine vereinfachung btw. eine umgehung davon.
Zumindest ist es so seit dem Extended Cut DLC. Davor war das schon eher so.

zezeri
29.12.2012, 02:50
ME spiele ich nur wegen dem Singleplayer, an einem Multiplayer bin ich nicht interessiert.
Aber nein, ich werde ja praktisch dazu gezwunden, und das ist völlig daneben.

Um die Möglichkeit zu bekommen zwischen den drei Enden Rot, Blau & Grün zu wählen wird eine Effektive Militärische Stärke von ca. 3100 benötigt.

Ich habe nur durch Spielen des Singleplayers diese Grenze deutlich überschritten und habe alle Enden gesehen.

Im Nachhinein habe ich dann begonnen, den MP zu spielen

Natürlich wird man die Grenze nicht überschreiten, wenn man gar keine Nebenmissionen macht. Aber die gehören zum Singleplayer und fügen sich gut in die Story ein.

Alternativ kann man auch Multiplayer Matches spielen, um die Effektive Militärische Stärke zu erhöhen. Dafür muss man dann weniger Singleplayer Nebenmissionen machen.

Es ist also möglich alle Enden zu sehen, ohne den MP ein einziges Mal zu spielen.

Du wirst also zu nichts gezwungen.

Shooter0175
29.12.2012, 11:22
Um die Möglichkeit zu bekommen zwischen den drei Enden Rot, Blau & Grün zu wählen wird eine Effektive Militärische Stärke von ca. 3100 benötigt.

Ich habe nur durch Spielen des Singleplayers diese Grenze deutlich überschritten und habe alle Enden gesehen.

Im Nachhinein habe ich dann begonnen, den MP zu spielen

Natürlich wird man die Grenze nicht überschreiten, wenn man gar keine Nebenmissionen macht. Aber die gehören zum Singleplayer und fügen sich gut in die Story ein.

Alternativ kann man auch Multiplayer Matches spielen, um die Effektive Militärische Stärke zu erhöhen. Dafür muss man dann weniger Singleplayer Nebenmissionen machen.

Es ist also möglich alle Enden zu sehen, ohne den MP ein einziges Mal zu spielen.

Du wirst also zu nichts gezwungen.

Naja. Ich habe derzeit eine militärische Stärke von 5979 und so gut wie alle War Assets gefunden bzw. gepusht (durch Entscheidung etc, will jetzt nichts spoilern). Hätte ich den Multiplayer nicht angefangen, um eine höhere effektive Militärstärke zu bekommen, müsste ich noch weiter nach Artefakten/War Assets suchen, obwohl ich schon so gut wie alle gefunden habe (habe sogar das Achievement Master Commander bekommen, dass man bekommt wenn man die meisten War Assets gefunden hat).

Spiele natürlich den Extended Cut. Wie auch immer, ich finde es schade, dass man in gewisser Art und Weise dazu "ermutigt" wird, den MP zu spielen. Der hat nämlich leider kaum etwas zu bieten und um ehrlich zu sein hatte ich nie das Gefühl, ich würde der Allianz in irgendeiner Art und Weise aushelfen.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass das Ganze separat von einander läuft. Wie auch immer, hauptsache das Ende ist nachher nicht ganz so mies wie die meisten sagen, bin noch nicht ganz durch (daher bitte auf Spoiler verzichten bzw. Spoiler Tag nutzen).

Bis jetzt hat es mir jedenfalls extrem viel Spaß gemacht, besonders wenn man die beiden Vorgänger gespielt hat und den Charakter in ME3 importiert.

zezeri
29.12.2012, 15:19
Naja. Ich habe derzeit eine militärische Stärke von 5979 und so gut wie alle War Assets gefunden bzw. gepusht (durch Entscheidung etc, will jetzt nichts spoilern). Hätte ich den Multiplayer nicht angefangen, um eine höhere effektive Militärstärke zu bekommen, müsste ich noch weiter nach Artefakten/War Assets suchen, obwohl ich schon so gut wie alle gefunden habe (habe sogar das Achievement Master Commander bekommen, dass man bekommt wenn man die meisten War Assets gefunden hat).

Spiele natürlich den Extended Cut. Wie auch immer, ich finde es schade, dass man in gewisser Art und Weise dazu "ermutigt" wird, den MP zu spielen. Der hat nämlich leider kaum etwas zu bieten und um ehrlich zu sein hatte ich nie das Gefühl, ich würde der Allianz in irgendeiner Art und Weise aushelfen.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass das Ganze separat von einander läuft. Wie auch immer, hauptsache das Ende ist nachher nicht ganz so mies wie die meisten sagen, bin noch nicht ganz durch (daher bitte auf Spoiler verzichten bzw. Spoiler Tag nutzen).

Bis jetzt hat es mir jedenfalls extrem viel Spaß gemacht, besonders wenn man die beiden Vorgänger gespielt hat und den Charakter in ME3 importiert.

Die Stärke der einzelnen War Assets und ob du überhaupt die Möglichkeit hast sie zu bekommen hängt von deiner individuellen Spielweise ab.

Verhält man sich im ganzen Spiel"optimal", verscherzt es sich mit niemanden und erledigt alle Nebenquests und Planetenscans, kommt man auf eine EMS von 3757.5 (http://www.gamefaqs.com/boards/995452-mass-effect-3/62357390)

Und die reicht aus, um das beste Ende zu kriegen. Dass dir ohne das Spielen des MP einige War Assets verwährt blieben, liegt dann an deiner Spielweise des Singleplayer.

Meiner Ansicht nach ist das auch etwas gutes, denn dadurch beeinflussen deine Entscheidungen, die du in allen Mass Effect Teilen gemacht hast das Ende.

Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und das ist ja auch die Hauptsache :) Mir persönlich hat das Ende gut gefallen.

Shooter0175
29.12.2012, 16:18
Die Stärke der einzelnen War Assets und ob du überhaupt die Möglichkeit hast sie zu bekommen hängt von deiner individuellen Spielweise ab.

Verhält man sich im ganzen Spiel"optimal", verscherzt es sich mit niemanden und erledigt alle Nebenquests und Planetenscans, kommt man auf eine EMS von 3757.5 (http://www.gamefaqs.com/boards/995452-mass-effect-3/62357390)

Und die reicht aus, um das beste Ende zu kriegen. Dass dir ohne das Spielen des MP einige War Assets verwährt blieben, liegt dann an deiner Spielweise des Singleplayer.

Meiner Ansicht nach ist das auch etwas gutes, denn dadurch beeinflussen deine Entscheidungen, die du in allen Mass Effect Teilen gemacht hast das Ende.

Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und das ist ja auch die Hauptsache :) Mir persönlich hat das Ende gut gefallen.

Naja, würde wohl auch ohne den MP die EMS von 3100 bekommen, aber trotzdem hinterlässt es einen faden Beigeschmack. Ich kann z.B. für meinen Teil sagen, dass ich in den meisten Situationen die richtige Wahl für die Galaxie getroffen habe, aber trotzdem war es anscheinend nicht perfekt und dass mir deswegen etwaige War Assets verwehrt bleiben und ich so ggf. nicht das beste Ende bekommen könnte ohne den MP zu spielen, finde ich schon unglücklich, wenn man das Gesamtbild betrachtet.

Gibt bestimmt viele Spieler, die nicht dauernd ne Internetverbindung haben und vielleicht nicht immer die perfekten Entscheidungen getroffen haben. Finds einfach nicht richtig, dass man den MP hier mit einbezieht.

DrunkenMonkey
29.12.2012, 17:15
Ich habs auch gleich mit dem extendet cut gespielt und fand die Ende extrem episch.
Mir haben nicht alle gefallen und ehrlich gesagt hab ich das schlechteste ausversehen gleich beim ersten mal gemacht ^^

Das beste Ende fand ich aber echt gut. Dank euch beiden versteh ich aber auch nun warum mir das beste Ende nicht beim ersten mal zur Verfuegung stand, sondern erst beim durchspielen wo ich versucht hab alle Nebenmissionen und war assets zu bekommen.
Nice. Ich finde, das ist definitiv ein wuerdiges und episches Finale der Trilogie.

Leider gameplaytechnisch etwas mehr in Richtung Casualgamer gerutscht (keine minispiele mehr, versteckte Sachen einfach zu finden....) aber trotzdem, eins der coolsten Spiele in der letzten Zeit.

Shooter0175
29.12.2012, 19:36
Ich habs auch gleich mit dem extendet cut gespielt und fand die Ende extrem episch.
Mir haben nicht alle gefallen und ehrlich gesagt hab ich das schlechteste ausversehen gleich beim ersten mal gemacht ^^

Das beste Ende fand ich aber echt gut. Dank euch beiden versteh ich aber auch nun warum mir das beste Ende nicht beim ersten mal zur Verfuegung stand, sondern erst beim durchspielen wo ich versucht hab alle Nebenmissionen und war assets zu bekommen.
Nice. Ich finde, das ist definitiv ein wuerdiges und episches Finale der Trilogie.

Leider gameplaytechnisch etwas mehr in Richtung Casualgamer gerutscht (keine minispiele mehr, versteckte Sachen einfach zu finden....) aber trotzdem, eins der coolsten Spiele in der letzten Zeit.

Naja, das Hacken und Absuchen der Planeten nach Rohstoffen in Teil 2 fand ich eher überflüssig. In Mass Effect 1 fand ichs ganz cool, dass man immer selbst mit dem Mako nach Rohstoffen suchen konnte und ab zu mal in heikle Situationen gekommen ist. Hach ja, das waren schöne Momente :P

DrunkenMonkey
30.12.2012, 04:11
Naja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den ersten Teil bisher nicht gespielt habe. Was aber definitiv nachgeholt wird!

Das mit dem absuchen der Planeten war auf dauer eventuell etwas eintoenig, aber ich fand es besser als jetzt im 3. Teil die War Assets zu besorgen. Besonders da man fuer verschiedene Upgrade verschiedene Rohstoffe brauchte. Nun kauft man alles einfach nur mit Geld.

Aber das hacken fand ich klasse. Musste man ja eig auch nur bei Sachen machen, die nicht wirklich wichtig waren (gut fuer alle Raetsel-Kläuse da draussen :D
Nur um an extra Geld oder Objekte ranzukommen, das hielt das Hirn noch ein bisschen auf Trapp fand ich. Und man konnte die Level auch mehr erkunden.

Im 3. Teil lag ja alles einfach direkt auf dem Hauptweg rum und hacken bestand daraus, die Leertaste zu druecken. Naja....

Wie gesagt, den ersten Teil werd ich noch nachholen, der wurd ja sehr hochgelobt!

Affenzahn375
30.12.2012, 13:35
Für ME1 würde ich Texmod und das hier empfehlen:

http://www.moddb.com/mods/mass-effect-1-new-texture-updatesimprovements-mod/downloads/texmod5

zezeri
28.01.2013, 19:22
Casey’s Tweet: http://bit.ly/ViT2Sf (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fbit.ly%2FViT2Sf&h=wAQEiJI0CAQEV-BnT3XfxmJlD3ztuw2_eRfzT0Uji4etwpw&s=1)

Mike’s Tweet: http://bit.ly/UxuMyz

2 neue Bilder...

Stalker_Raince
28.01.2013, 19:43
Großartig, noch mehr DLCs!

zezeri
28.01.2013, 19:50
Was hast du denn gegen kostenlose Multiplayer Erweiterungen einzuwenden ;)?

Stalker_Raince
28.01.2013, 23:35
Was hast du denn gegen kostenlose Multiplayer Erweiterungen einzuwenden ;)?
Das erste sieht 100%ig nach nem Singleplayer DLC aus.

zezeri
29.01.2013, 00:02
Da haste wohl Recht ^^

Aber ich hoffe sehr auf ein neues MP DLC ;)

Was hast du denn gegen SP DLC's ? Zugegeben, Omega war nicht soo berauschend, aber Leviathan war ganz nett eigentlich.

Stalker_Raince
29.01.2013, 00:13
Was hast du denn gegen SP DLC's ? Zugegeben, Omega war nicht soo berauschend, aber Leviathan war ganz nett eigentlich.
Ich hab Mass Effect 3 nicht. <3

zezeri
29.01.2013, 00:51
Warum der Herz Smiley?
Und warum postest du dann hierein?
Und warum dann deine sarkastische Äußerung?

zezeri
10.03.2013, 18:03
Citadel DLC ist seit ein paar Tagen draußen :)

Werde es bald mal anspielen!

Hat schon jemand?

Darth-Liquid
10.03.2013, 19:04
Citadel DLC ist seit ein paar Tagen draußen :)

Werde es bald mal anspielen!

Hat schon jemand?

Hab ihn am Freitag durchgespielt. Mein Fazit: Verdammt nochmal bester Mass Effect (3) DLC. Da kommt höchstens noch Lair of the Shadowbroker aus ME2 ran, wobei der bei mir vielleicht halb so lange wie der Citadel DLC ging. Hab für letzteren ungefähr 6 Stunden (mit wirklich allem drum und dran) gebraucht.

Es gibt sehr viele Gespräche, mit allen Squadmitgliedern (auch aus dem zweiten Teil sind diejenigen, die überlebt haben, dabei). Die Geschichte ist zwar relativ "Banane", aber das mein ich im Positiven: Selten hab ich so oft lachen müssen. Ein Hammer jagt den nächsten, so wenig nimmt sich dieser DLC sich selbst ernst. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass man den DLC am besten am Ende, vor der letzten Mission, spielt, damit man auch alle Squadmitglieder reinkriegt.
Was ich auch noch positiv finde ist, dass man dauerhaft neue begehbare Bereiche auf der citadel bekommt, inklusive einer Kampfarena, wo man gegen richtige Gegner kämpfen kann (keine Pappfiguren wie im Spectre Office (?)). Glaube man kann sich sogar Belohnungen dort freispielen.

Alles in allem lohnen sich die 12€ einfach, und ich hab den DLC auch bestimmt nicht zum letzten mal gespielt:-)

zezeri
10.03.2013, 19:19
Ouhman das hört sich super an :grin:

Flow groover
10.03.2013, 19:36
Kann ich nur bestätigen.
Vorallem gefällt mir das mehr auf Entscheidungen aus den Teilen Davor (in ME3 gibts ja keine richtigen..) eingegangen wurde und so Wrex für das ganze DLC über als Squadmate verfügbar ist. Auch andere Squadmates aus Teil 2 kommen vor wenn sie überlebt haben, gefällt mir.
Aber nicht zu viel erwarten, es bewegt sich Entscheidungsbezogen in Mass Effect 3 Rahmen, auch wenn es ganz vorne mit dabei ist.

Ansonsten cooles DLC.

Mr.H0n$3L
25.03.2013, 15:29
Mass Effect 3 - Keine Multiplayer-Events mehr, Grafik mit Statistiken veröffentlicht (http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,3010626.html)

>>BioWare hat eine Grafik mit interessanten Statistiken zum Rollenspiel Mass Effect 3 veröffentlicht.
Außerdem wird es ab sofort keine Multiplayer-Events mehr geben.<<

http://www.abload.de/img/bigimagefils6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bigimagefils6.jpg)

Mr.H0n$3L
30.08.2013, 06:06
mass effect musik im metal style. :D
ich finde zwar die originale musik besser, aber die rockige variante ist auch mal ganz nett. ;)

http://littlev.bandcamp.com/album/metal-effect

EDIT: ich hätte das lieber im mass effect 2 thread posten sollen ^^