Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word Dokument kann nicht konvertiert werden...
Hi Leute,
ich hab eine Email von einr guten Freundin bekommen, hab die über Thunderbird empfangen und den Anhang, also ein .doc Word Dokument gespeichert.
Ich nutze hier jetzt Office, beim Öffnen meldet office, dass es konvertiert wird, weil es sonst nicht dargestellt werden kann.
Das konvertieren hat nicht geholfen, wollte mal fragen, was ich da nun machen kann. Ich sehe nur Kästchen,Zahlen und Buchstabensalat.
Wer weiß Rat?
ShiftOnYou
16.07.2007, 19:32
na da muss ich gerade was fragen :D ist es ein docx word dokument und du brauchst office 2003 oder älter oder ist es ein doc word dokument und du brauchst das ganz neue office?
Dann kann ich dir evtl. weiter helfen ...
EDIT:// wenn du ein "altes" office hast und es ein docx dokument ist hilft das vieleicht http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&displaylang=de
Off-Topic: warum ist hier die zeit der wirklichen zeit voraus? (jetzt 20:23, hier 20:33)
MfG Shifty
Es ist ein .doc Word Dokument....
reflexx03
16.07.2007, 19:52
hm könnte sein dass das dokument nicht vollständig uf den mailserver hochgeladen wurde bevor es abgesendet wurde oder aber es hat fehler beim speichern der datei gegeben. Ich würde dir die datei nochmals zuschicken lassen.
^^ dieser Konverter hat nix gehiolfen... danke für den Hinweis reflexx, das werde ich gleich mal veranlassen.
Vielleicht hat sie das Word Dokument mit einem älteren Programm gemacht.
Unter diesem Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=cf196df0-70e5-4595-8a98-370278f40c57&DisplayLang=en
gibts eine Software zum umwandeln von .doc Dokumenten von älteren Versionen des Programms in aktuelle Dateien. ;)
Könntest du die Datei einmal ganz normal mit einem TextEditor öffnen und die ersten 50 Zeichen oder so in eine .txt Datei speichern und hier als Anhang anhängen?
Keine Sorge. Vom Inhalt der Datei sollte dort noch nichts zu erkennen sein, aber Anhand der Daten könnte man erkennen um was für ein Dateityp es sich genau handelt, oder ob sie vielleicht noch base64 codiert ist oder sowas.
Ne, fakt ist das Word und Officedokumente völlig andere formate haben, sie müste es in einem reinem Textformat speichern und dann kann man es mit Office öffnen und bearbeiten oder wie auch immer !
Oder man kann mit Notepad+ http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm was anfangen !
TuVoK74656
18.07.2007, 14:53
zieh Dir einfach mal OpenOffice mit dem hats bei mir immer geklappt ...
Könntest du die Datei einmal ganz normal mit einem TextEditor öffnen und die ersten 50 Zeichen oder so in eine .txt Datei speichern und hier als Anhang anhängen?
Keine Sorge. Vom Inhalt der Datei sollte dort noch nichts zu erkennen sein, aber Anhand der Daten könnte man erkennen um was für ein Dateityp es sich genau handelt, oder ob sie vielleicht noch base64 codiert ist oder sowas.
Ich habe die Datei nochmal bekommen. Die Dame ht sich angewöhnt irgendwelche Schrifttypen, Hintergründe und extras zu verwenden, die kein Mensch hat. :D
Die Datei ist jetzt lesbar, danke nochmal für eure gute und schnelle Hilfe!