Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetation auf Voxels ist unphysikal...
Hallo und schönen Guten Tag,
Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Vegetation, ich kann einfach durch sie hindurchlaufen.
Die Pflanzen wurden mit dem Vegetationstool auf einem Voxel plaziert.
Ich konnte das Problem kurzzeitig beheben, indem ich die Pflanzen alle ausgewählt habe und sie ein stück bewegt habe. Danach waren sie wieder richtig physikalisiert, bis zum nächsten laden, dann funktionierts nicht mehr.
Ich hab auch schon an allen möglichen Einstellungen von den Voxels und der Vegetation rumprobiert, aber ohne Erfolg.
Die selbe Vegetation auf dem "Festland" funktioniert einwandfrei.
Ich habe keine Ideen mehr, was ich noch ausprobieren kann, wenn jemand von euch eine Idee hätte währe ich sehr dankbar.
mfg T2xlc
Ich würde generell von Voxeln abraten, wenn es allerdings nicht anders geht, kannst du Vegetation auch mit dem Brush Tool platzieren.
Stimmt schon, ich könnte es auch mit Brushes machen, aber dann regieren sie ja nicht auf wind und zerstörbar sind sie dann auch nicht.
Wäre so die letzte alternative, wenns garnicht anders geht, aber schonmal danke für deine Antwort.
Darf ich fragen warum du unbedingt breakable Vegetation auf Voxeln brauchst?
Äh ja das wird jetzt ne etwas länger Erklärung:
Meine Map besteht zu einem großen Teil aus Wasser, es gibt einen Park der sich mittem im Wasser befindet.
Da das Terrain editing Tool zu ungenau ist, um eine scharfe Kante zu erstellen, habe ich Voxels für den Boden verwendet.
Weil Voxels leider ihre "Farbe" aus dem Boden unter sich auslesen, habe ich den Garten mit einer Wand aus Solids umschlossen. (Damit man nicht sieht, dass darunter der Boden angemahlt ist)
Zum Schluss setzte ich noch die Vegetation darauf. (Natürlich mit schönen Windbewegungen und Blattbewegungen bei Hindurchlaufen)
Jetzt habe ich leider festgestellt, dass nach dem Laden dieser "Fehler" auftritt
zur verdeutlichung ein Screenschot
http://img706.imageshack.us/img706/3338/57563848.jpg
oder
http://img706.imageshack.us/img706/120/sc2b.jpg
Weil Voxels leider ihre "Farbe" aus dem Boden unter sich auslesen, habe ich den Garten mit einer Wand aus Solids umschlossen. (Damit man nicht sieht, dass darunter der Boden angemahlt ist)
Einfach bei allen Voxelobjekten "smart base colour" aktivieren und die Farben beim Voxelpainter
immer etwas (sehr viel) dunkler wählen als man sie eigentlich haben will. Schon siehts total normal aus ;)
Super,Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren,würde mir ne menge Ärger ersparen ^^
Dj Copniker
29.12.2009, 18:42
Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Vegetation, ich kann einfach durch sie hindurchlaufen.
stelle bei dem flanzen type bei dem du durchlaufen kannst das im vegetations tool ein
http://s12.directupload.net/images/091229/vwrgd6nb.jpg
dann wirst du durch die flanzen auch nicht mehr durchlaufen können.
du must allerdings deine bäume nochmal neu setzen damit er auch die eigenschaften übernimmt ;)
das problem mit dem durchlaufen haben nur gewisse flanzen typen,
wie halt die bäume die du gesetzt hast.
Vielen Dank an dich, es hat definitiev etwas gebracht, an den genauen Werten werde ich wohl noch ein bisschen spielen müssen, aber ich glaube es funktioniert.
Du hast mir echt den Tag gerettet ;)
Dj Copniker
29.12.2009, 21:43
so was höhrt man gerne ;)
Auf deinem einen Screenshot ist mir aufgefallen, dass der Mapname ein Leerzeichen enthält.
Damit sie später auch im Spiel geladen wird, würde ich den Namen des Ordners und der Cry Datei mit einem Unterstrich anstelle des Leerzeichens versehen.