Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Sound in Firefox?

bumpelwumpel
28.12.2009, 23:13
Hi Leute,

hab das Problem, dass Firefox bei mir nur Stereo-Sound abspielt (Youtube oder Grooveshark). D.h. bei meinem 5.1 Surround-System werden nur die Front-Links/Rechts Lautsprecher angesprochen. Deshalb ist der Klang nicht wirklich so toll, da z.B. die Bassbox komplett fehlt.

Bei der Soundkarte und im System (XP SP3) habe ich 5.1 als Standard eingestellt.
Bei Filmen und normal im WMP habe ich ja 5.1 Sound.

Das heißt, es muss an den Plugins liegen die Firefox benutzt.
Kann Flash nur Stereo???

Wie ist das bei euch?

Hamers
28.12.2009, 23:20
Also bei mir laufen die beiden Front Boxen sowie der Subwoofer (Bassumleitung ist aktiv). Die restlichen 3 Boxen spielen in Firefox nicht (genauso wie bei Windowssounds etc.).

Ich denke das ist normal, wenn das Programm es nicht automatisch auf alle Boxen verteilt, wie es z.B der Windows Media Player bei Musik macht.
Über die Soundkarten Einstellung lässt sich vielleicht was regeln, aber das weiß ich nicht so genau.

-THRiLLiAL-
28.12.2009, 23:20
flash unterstützt nur 2-kanal stereo, bei realtek kann man den kanal vom center und bass vertauschen, würde es aber belassen, ohne mogelei bzw. per default -> nur 2-kanal möglich!

bumpelwumpel
28.12.2009, 23:24
Also kann ich mit Adobe kein 5.1 System nutzen? Das ist schwach :roll:

Aber ich will ja kein echten 5.1.Sound. Es sollen nur alle Lautsprecher genutzt werden. Hat jemand eine Ahnung ob das geht?

LKrieger
28.12.2009, 23:28
Brauchste ne X-Fi Soundkarte - dann kannste den Ton auch auf alle Lautsprecher legen.

MFG LK

Hamers
28.12.2009, 23:31
@bumpelwumpel

Entweder muss es das Programm, deine Soundkarte oder das Sound System unterstützen.

Das müsstest du uns mal mitteilen :)

Das Teufel System z.B verteilt den Sound auf alle Boxen gleichmäßig, sofern man nur den Stereo Eingang anschließt.

Wenn es das Programm nicht unterstützt, müsste es eigl in der Soundkarte einzustellen gehen, bei Creative geht das wahrscheinlich, bei meiner Realtek geht sowas zumindest nicht.

bumpelwumpel
28.12.2009, 23:45
Naja, das Soundsystem selbst hat ja erstmal nichts damit zu tun. Aber ist klar was du meinst ^^.
Ich wollte wissen ob es nicht möglich wäre die zwei Stereo-Spuren auf die anderen Lautsprecher zu legen.
Da ich aber nur eine Realtek Onboardsoundkarte habe, wird das wohl leider nicht funktionieren. Und Softwareseitig sieht es bei Adobe ja auch schlecht aus.

Tig3r0023
28.12.2009, 23:49
Naja, das Soundsystem selbst hat ja erstmal nichts damit zu tun. Aber ist klar was du meinst ^^.
Ich wollte wissen ob es nicht möglich wäre die zwei Stereo-Spuren auf die anderen Lautsprecher zu legen.
Da ich aber nur eine Realtek Onboardsoundkarte habe, wird das wohl leider nicht funktionieren. Und Softwareseitig sieht es bei Adobe ja auch schlecht aus.
Stell mal die Boxen in der Systemsteuerung auf nur 2.
Kann sein das dein System bzw die Software Probleme mit deinen 5 Boxen hat, da du nur ne Onboard SK hast.

Black_Death
29.12.2009, 05:38
Ich hab auch ne onboardkarte von Realtek.

Da kann man im Treiber menü einstellen was die Lautsprecher ausgeben. Wenn man Musik von Stereo auch hinten haben will, muss ich nur die Hinteren als Lautsprecher auswählen.