Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Internet langsam

Robin
26.12.2009, 19:37
Abend Leute ;)

Ich hab seit Beginn von Windows 7 ein "kleines" Problem mit dem Internet.

Und zwar haben wir DSL 6000... unter Windows XP krieg ich meine 740kb/s auch locker rein... aber unter Windows 7 (64bit) gehen einfach nicht mehr als 350kb/s.

Hab schon Treiber für's Mainboard (NForce 680i LT SLI) aktualisiert. Bringt nichts :(

Das ist gut die Hälfte was an Speed verloren geht, und ich weiß nicht warum :(

Hab auch schon gegoogelt, aber so richtig find ich nichts (ein paar Lösungen für Leute mit WLan).
Hat einer von euch eine Lösung?
Vllt irgendetwas im Gerätemanager verstellen etc.?

PS: Internetgeschwindigkeit bei Internet Explorer als auch bei Firefox maximal etwa 350kb/s -.-

Denis90
26.12.2009, 20:07
frag doch mal dein internetdienstanbieter :wink:

Robin
26.12.2009, 20:10
frag doch mal dein internetdienstanbieter :wink:
Was soll ich ihn fragen?

Wenn ich ihm erzähl, dass ich unter Windows XP die volle Bandbreite reinkrieg und unter Windows 7 nicht, dann sagt er mir wahrscheinlich auch, dass es an den Treibern etc. liegt :(.

Bin gerade wieder unter XP... und es bestätigt sich mal wieder. Hier ist die volle Geschwindigkeit drin :/

1337_alpha
26.12.2009, 20:22
Dann sind, würde ich mal schätzen, die Treiber einfach nicht für Win 7 geeignet ;)

sileZn
26.12.2009, 20:25
Keine ahnung obs hilft, ich selbst benutzte immer tuneup auch für win 7.
Da kann man seine settings optimieren lassen, unteranderem auch internet.

Frantichek
26.12.2009, 21:21
Es gibt ein kleines Tool, mit dem du die Netzwerkeinstellungen für dein Netzwerkadapter an deine Internetanbindung anpassen kannst.
Bei vielen Benutzern hat es kleine Wunder vollbracht, bei mir einst auch xD, bei anderen weiderum gar nix, hängt von vielen Faktoren ab.
Benutzung natürlich nur auf eigene Gefahr ;) , auch wenn du nicht viel anstellen kannst, da standartmäßig ein Backup von deinen ersten Einstellungen gemacht wird.
Hier 'n Download: TCP Optimizer (http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/137216/tcp_optimizer/)

Robin
01.02.2010, 18:10
Das Programm hat leider überhaupt nichts gebracht :roll:

Ich mein, man gewöhnt sich dran... auch wenn man nicht will, aber heute ist es mir wieder mal extrem aufgefallen.
Hier jetzt mal der direkte Vergleich (ich weiß echt nicht was ich da noch machen soll... selbst Google findet fast nichts).
http://www.abload.de/thumb/speedtestzug0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=speedtestzug0.jpg)

Tig3r0023
01.02.2010, 18:27
TCPOptimizer sollte eigentlich aber helfen.
Nja an deiner Stelle würde ich mal Tuneup drüber laufen lassen, ich weiß ist nicht gerne gesehen, aber die neueste Version ist da eigentlich recht gut.

Robin
01.02.2010, 19:07
Auch TuneUp 2010 bringt nichts :/

Hab auch nur die Internet-Verbesserung laufen lassen.
Ich lass das Teil nicht gerne in meiner Registry rumpfuschen...:roll:

SplitTongue
02.02.2010, 14:08
Schick das Pic doch mal dem MS-Support ;)

Frantichek
02.02.2010, 14:24
Bist du mit einem Router oder einem Modem im Netz?
Wenn du mit einem Router drin bist, verbinde dich mal direkt mit dem Modem und wähl dich ins Netz ein. Dann mach nochmal ein Speedtest. Wenn es dann besser sein sollte, hätte man schonma einen Anhaltspunkt..