PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Copyrights

Flow groover
21.12.2009, 10:22
Grundfragen zu Copyrights

Ihr kennt es sicherdoch, dass wenn ihr gerade dabei seid einen MOD zu basteln,
das ihr nicht wisst wie weit ihr gehen könnt.
z.b.
Darf ich Objekte die ich aus einem anderen Spiel habe bei meiner MOD mitgeben?
Darf ich Selbstmodelierte Objekte mit original Crysis-texturen einbauen?
Darf ich Scripts aus Crysis Warhead mitliefern?
Darf ich Sounds die ursprünglich aus (z.b. Far cry) habe mitliefern?
Darf ich.....

Ich denke somit weis jeder was mit Copyrights (Kopierrechte) gemeint ist.

Der Thread soll dazu da sein, um Fragen von anderen Usern die nicht wissen
wie weit sie gehen können, beantworten zu können.
Und von einer Strafrechtlichen Verfolgung zu Schützen, ist also nur zu eurem eigenen Interesse und Moding.

spYder
21.12.2009, 10:28
Grundfragen zu Copyrights

Ihr kennt es sicherdoch, dass wenn ihr gerade dabei seid einen MOD zu basteln,
das ihr nicht wisst wie weit ihr gehen könnt.
z.b.
Darf ich Selbstmodelierte Objekte mit original Crysis-texturen einbauen?
Darf ich Scripts aus Crysis Warhead mitliefern?
Darf ich Sounds die ursprünglich aus (z.b. Far cry) habe mitliefern?
Darf ich.....

Ich denke somit weis jeder was mit Copyrights (Kopierrechte) gemeint ist.

Der Thread soll dazu da sein, um Fragen von anderen Usern die nicht wissen
wie weit sie gehen können, beantworten zu können.
Und von einer Strafrechtlichen Verfolgung zu Schützen, ist also nur zu eurem eigenen Interesse und Moding.

ja alles darfst.

Bodom
21.12.2009, 10:29
Dann will ich das ding hier gerade mal nutzen :smile:

Wie sieht es aus mit den Dialogen aus Gothic:(Sowohl die Audio-Dateien als auch die ganzen Texte, die gesprochen werden) darf ich die einfach so übernehmen? Bezieht sich jetzt primär eher darauf, die gesprochenen Texte zu übernehmen.

Wenn nicht, dann hab ich ein ganz großes Problem...

Edit by myself: wenn ich spYder richtig verstanden habe, hat sich meine Frage selbst beantwortet (mit ja). Wenn nein, bitte um widerspruch ;-)

Flow groover
21.12.2009, 11:46
Ach SpYder,
das waren doch nurbeispiele damit man weis was das ist:roll:

aber bist du dir sicher, das man das alles darf? ich denke eher nicht.

zu meiner frage, wollte mir bisl zeit lassen.:p
darf ich meine custom sachen die ich von crymod habe mitliefern und bearbeiten?
Natürlich erwähne ich auch den User

XcorpioN
21.12.2009, 13:56
Also ich würd mal sagen alle Elemente von anderen Spielen müssen zumindest gekennzeichnet werden, ob in den credits oder vorweg - das sollte reichen. Ist wie mit dem Zitieren, ein Zitat ohne Quelle gilt als geklaut, mit Quelle wird des Autors Zitat ja so gesehen nur in seinem Sinne verbreitet, hat ja ein Aspekt vom Werben.

M3nTo5
21.12.2009, 14:00
Da diese Frage hier öfters auftaucht, wird der Thread mal als Sticky festgehalten ;)

spYder
21.12.2009, 14:08
Ach SpYder,
das waren doch nurbeispiele damit man weis was das ist:roll:

aber bist du dir sicher, das man das alles darf? ich denke eher nicht.

zu meiner frage, wollte mir bisl zeit lassen.:p
darf ich meine custom sachen die ich von crymod habe mitliefern und bearbeiten?
Natürlich erwähne ich auch den User

ich weiss nicht. beim dritten bin ich skeptisch

Dj Copniker
21.12.2009, 16:12
bei allen was du von crymod laden kannst,
darfst du auch verwenden und bearbeiten.
diese sachen sind ja frei zum download und sollen auch für sowas genutzt werden.
es ist zwar sehr nett wen man die macher in den credits erwähnt.
aber müssen muss man das nicht.
das solte auch jeden klar sein der seine objekte bei crymod und co hochlädt,
das diese sachen auch mal verwendet werden in anderen maps.
es sein den man schreibt beim download ausdrücklich mit rein das man erwähnt werden will und das habe ich bis jetzt nur einmal bei einem gesehen.

aber wen du aus anderen games sprachfiles/texturen usw klaust.

ist dies ein raub und verletzt das copyright.
du darfst zum beispiel auch nicht die farcry objekte von der sandbox 1 in die sandbox 2 so einfach importieren.
auch wen das so manche denken.

mit sowas würde ich also sehr vorsichtig sein.

spYder
21.12.2009, 16:20
du darfst zum beispiel auch nicht die farcry objekte von der sandbox 1 in die sandbox 2 so einfach importieren.

darf man die maps bzw. das terrain in sb2 importieren?

Tibull
21.12.2009, 16:36

darfst du nur wenn du den autor befragst und meistens wird dass nicht möglich sein oder erlaubt

du kannst doch ned einfach alle crysis objekte in cs packen und n bissel moden und denne (selbst mit credits) deine cs - crysis mod präsentieren

bei far cry bin ich mir unsicher würde aber zu nein tendieren da es immernoch etwas kostet und crytek genau wie bei warhead nicht will das man den inhalt im anderen spiel nutzt (siehe maps und alter editor)

darf man die maps bzw. das terrain in sb2 importieren?

nein - ist das gleiche wie objekte - aber nachbauen ist erlaubt (sofern die sich nicht das auch noch haben schützen lassen - kommt auf ähnlichkeitsgrad an)

zu den sachen auf crymod - agreed with copniker
darf man verwenden wenn dasteht "credits angeben" oder benachrichtigen/nachfragen und dann hoffen das der autor das auch in einer mod sehen möchte
hab erst vor kurzem gesehen dass sich ein autor schwerstens darüber beschwert hat nicht informiert worden zu sein

XcorpioN
21.12.2009, 17:12
es ist zwar sehr nett wen man die macher in den credits erwähnt.
aber müssen muss man das nicht.
das solte auch jeden klar sein der seine objekte bei crymod und co hochlädt,

Genau deswegen werd ich z.B. innovative FG's nicht einfach bei Crymod hochladen wenn ich was brisantes damit vorhabe :razz:

Flow groover
21.12.2009, 17:17
Als rein damit:-D
Das ist ein Interessantes Thema.

Zum Terrain kopieren:
Da können die doc garnichts gegen machen, wenn ich mein Terrain so machen will, dann mache ich es so. Ich kann ja nix dafür wenn meine Map z.b. Battlefield 2 ähnelt.
Die können nur was machen wenn es sich auf milimeer ähnelt, ansonsten heist es ja nicht freies Mapen, oder verstehe ich da was falsch?

Und ich habe eine wichtige frage:
Ich habe die MP Map Outpost in eine SP Map umgebaut, weil ich sehr schlecht im Voxeln bin, usw. und ich habe auch for diese zu releasen, ist das CR wiedrig?
Oder ist das bei den MP maps egal, weil die in Wars ja auch umsonst sind?
Wie ist das jetzt?

XcorpioN
21.12.2009, 17:21
Als rein damit:-D
Das ist ein Interessantes Thema.

Zum Terrain kopieren:
Da können die doc garnichts gegen machen, wenn ich mein Terrain so machen will, dann mache ich es so. Ich kann ja nix dafür wenn meine Map z.b. Battlefield 2 ähnelt.
Die können nur was machen wenn es sich auf milimeer ähnelt, ansonsten heist es ja nicht freies Mapen, oder verstehe ich da was falsch?

Und ich habe eine wichtige frage:
Ich habe die MP Map Outpost in eine SP Map umgebaut, weil ich sehr schlecht im Voxeln bin, usw. und ich habe auch for diese zu releasen, ist das CR wiedrig?
Oder ist das bei den MP maps egal, weil die in Wars ja auch umsonst sind?
Wie ist das jetzt?

Die Frage beantworten dir die Server von Crysis Wars selbst... ich reg mich immer auf wie viele Crytek Maps "covern" - also ich denke da gibt es keinerlei Probleme

Dj Copniker
21.12.2009, 18:08
crytek hat ja die cry files der mp maps mit bei gemacht.
was ja heist das du sie dir im editor anschauen darfst und auch ändern darfst
und wen einer ne map auf crymod und co postet und die cry file dabei ist,
heist das auch für mich das ich damit machen darf was ich will.
solte keine cry dabei sein, würde ich einfach den user fragen ob man die cry bekommt oder man sich die costem objekte rausnehmen darf.

Bodom
21.12.2009, 20:57
@Dj Copniker (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5458):
wie siehts dann z.B. aus mit der Geschichte bzw. allein den geschriebenen Sprachdateien? (also wenn ein typ in einer texteinblendung sagt "Ich bin Diego." und dies auch per Audio-datei sagt)

Dj Copniker
21.12.2009, 21:26
also wen du es selber schreibst und sprechen tuhst,
ist es ja kein copyright.

aber wen du original audio files aus anderen games klaust und diese 1zu1 in deine map packst ist das ja was anderes.

aber ich bin rechtlich auch nicht auf den neusten stand.

Crysinio
21.12.2009, 22:33
Hab ich dann auch mal ne Frage:
Ich benutze das 3D programm Blender. Wenn man im Crysis Ordner mit WinRar sucht (textures.pak)findet man Texturen im .dds format. Darf man diese für Private zwecke benutzen?

Dj Copniker
21.12.2009, 23:24
was meinst du mit private zwecke ?
weil wen du eine eigene crysis map erstellst und deine objekte dafür machst,
darfst du natürlich die crytek texturen verwenden.

probleme wirst du bekommen wen du mit den crytek texturen objekte für andere games erstellst,
da du ja somit wieder texturen klaust von game zu game,
was dann wieder eine copyright verletzung ist.

ich denke mal einer der gut englisch kann solte mal wen er lust hat
für den thread hier die license vereinbarung von crytek übersetzen
die man beim instalieren von crysis angezeigt bekommt.

hier habe ich für euch mal die von crysis ;)
von wars könnte ich nicht da ich wars ja instaliert habe.
aber glaube das es rechtlich das gleiche ist.

Crysinio
22.12.2009, 07:42
Mit private Zwecke meine ich im Prinzip nicht kommerziel. Nur für mich. Es könnte sogar sein das sowas erlaubt ist...
Aber ich bin mir halt nicht sicher

Bodom
22.12.2009, 07:56
@Dj Copniker:
die original Audio-Files nehme ich nicht. Ich wolllte das ganze Zeug selber in Gothic nachspielen und nebenher aufnehmen.
Und die Texte schreibe ich ebenfalls nur ab.

Aber auch schon mal vielen vielen Dank bis jetzt *daumen hoch*

Flow groover
22.12.2009, 11:40
Ich habe mal ne frage: ich willaus warhead einen Script nehmen,
und beim Mod mitliefern, aber ich bin mir über die CRs unsicher,
denn auf Crymod gibts den Script ja auch, aber das heist nicht unbedingt das des auch legal ist, oder?:-(

Pat21
22.12.2009, 12:16
@ Flow groover
Gibt es das Script auf Crymod in der Download-Section ?? Wenn ja, dann müsste es schon legal sein.

Flow groover
22.12.2009, 13:11
http://crymod.com/filebase.php?fileid=3192&lim=10, (http://crymod.com/filebase.php?fileid=3192&lim=10)
also darf ich jetzt einfach mal (bsp.) die warhead_objekts.pak, warhead_gamedata.pak...
einfach just for fun in crymod stellen, und es ist auch noch legal?

Pat21
22.12.2009, 13:21
@ Flow groover
Nein, das ist es sicherlich nicht. Wahrscheinlich gibt es das Script auch in Wars, was man ja kostenlos bekommt. Daher ist es wahrscheinlich downloadbar.

Flow groover
16.02.2010, 11:43
Wie steht es eigentlich mit der Musik aus warherad?
einige Titel wurden in Trailern verarbeitet, und letztenendes wurde auch die Hauptmenümusik aus Warhead in Linving Hell eingebaut.
Daher würde ich gerne wissen wie es mit der Musik ist?

AndyIII
16.02.2010, 12:16
Ja, ist erlaubt ;)

Habe zwar keine Quelle (wenn du bei Crymod suchst findest du es bestimmt auch irgendwo), aber Cry-Eddy hatte das selbst mal in ner Pm geschrieben^^

Flow groover
16.02.2010, 12:24
Alle Musikdatein, oder nur die vom Hauptmenü?

Hamers
16.02.2010, 13:02
Alle.

Wurde von Cry-Bjoern damals und später von Eddy offiziell bestätigt, dass man alles aus Warhead außer die Maps in Crysis verwenden darf (also alles, was nicht irgendwie geschützt ist: Maps, Sounds, Code). ;)

Flow groover
16.02.2010, 13:05
Also auch mitliefern?
Weil ich hab ein paar lieder schon in warhead entdeckt, die mir gefallen, aber ich müsste die wegen nem bestimmten zweck erstmal konvertieren.

XcorpioN
16.02.2010, 13:09
Was ist wenn ich in einer Pak.datei einige Partikeleffekte aus Warhead mitliefere, die nicht unbedingt in Crysis Wars enthalten sind - gibts da schwierigkeiten?

Hamers
16.02.2010, 13:11
Die Dateien darfst du in Crysis mitliefern ja (machen wir bei Rainy_Days auch so).
Du darfst sie aber nicht groß verändern und dann als deins ausgeben ;)

Bei Wars ist es glaub ich nicht erlaubt, da sich jeder das Spiel runterladen kann.

@Prototype

Bei Wars weiß ich es nicht genau. Wird schwierig mit der Copyright Sache, da dort halt auch Leute Warhead Sachen bekommen könnten, die sich nie ein Crytek Spiel gekauft haben.
Bei Particles sollte es aber keine so großen Probleme geben denke ich, solange diese auf bereits vorhandene Texturen zurückgreifen ^^

Flow groover
16.02.2010, 13:19
Ach das ist doch SCH.!
Hoffentlich bekomm ich die FGL40 auf Crysis gecodet...

Aber gut zu wissen.

Hamers
16.02.2010, 13:35
Nein bekommst du leider wahrscheinlich nicht.

Hab ich schon für Rainys versucht.
Sounds machen Macken, man müsste erst die Sound Datei mit fmod neu erstellen.

Und selbst wenn ich die Lust dazu hätte, leider fehlen einige Definitionen im C++ Code, die man nicht erstellen kann, da es Änderungen an der CryCommon sind.

Die Bugs betreffen vorallem den Firemode, da die FGl40 ja RemoteGrenade einführt.
Du könntest einen Workaround versuchen, aber das ist ziemlich unsauber und hat bei mir erstmal das ganze Waffen System zerschossen (FGl ging zwar, aber SCAR hatte nur noch Einzelschuss etc.).

Zusätzlich wird man durch die ganzen neuen RMI Einträge im Code ziemlich genervt. :D

Flow groover
16.02.2010, 13:54
Verdammt, was soll ich jetzt machen!??
Ich hab jetzt endlich den ScoutBomber zum laufen bekommen, aber der Basiert auf die FGL40...
Ich könnte kotzen.

Aber die AY69 kann man denke ich exportieren /Importieren, oder?
Man muss nur die Sounds Iwie aufnehmen, und dann in Crysisi Importiern...
Verdammt, dafür braucht man aber den Zweihand Schuss modus...
ach man, ist das fürn *****!

Hamers
16.02.2010, 14:15
@Flow groover

Du sagst es, die AY69 kriegt man nur wie die Pistole aus Crysis hin, abwechselnd links/rechts. Aber das mit der coolen Maussteuerung ist in der geänderten Funktion DualWield, die auch nicht korrekt in Crysis funtzt.

Masterside
01.03.2010, 14:13
Soo Sooo Soo. Kann/darf ich die Sounds aus F.E.A.R./F.E.A.R. 2 benutzen?

Flow groover
01.03.2010, 14:27
Benutzen schon, aber ich bezweifle mitliefern

Masterside
01.03.2010, 14:37
das wäre plöd. Ich könnte zwar sagen meine mod juckt die eh nicht, aber ich will es auch nicht drauf anlegen.

Flow groover
05.03.2010, 18:49
Masterside@
Denke das du aber in Crysis schon pasende Sounds finden wirst, den die sammlung ist riesig.
Stelle ich auch immer wieder fest.

All@
Wie steht es bei den Copyrights mit den .cdf datein aus warhead?
die gehen ja eher in die Script richtung, da sie nur etwas festlegen, jedoch frage ich trotzdem lieber davor nach.

Masterside
05.03.2010, 21:44
@Flow Groover
Es geht mir hauptsächlich um die Dialogs. Die finde ich wohl kaum in crysis
;-)

Flow groover
06.03.2010, 19:43
weis keiner wies um die .cdf datein steht?

Flow groover
03.04.2010, 23:18
1.Wie ist es eigentlich, wenn man mit nem aufzeihnungsprogramm in warhead ein paar Sounds aufnimt?
2. Wie ist es eigentlich mit den .cdf datin aus Crysis Warhead? darf man die einfach rumgeben? im Grundegenommen sind das Ja Scripts...

Flow groover
06.04.2010, 23:44
Darf man Shader aus warhead bei nem release mitgeben?

Chrjs
06.04.2010, 23:50
Ja, solange man nicht zu viel aus Warhead benutzt, ist es erlaubt.

Porting content between any of the games in the Crysis franchise is absolutely fine, provided you don't go overboard with how much you use.

Masterside
06.04.2010, 23:51
Sind das nicht die selbe wie bei crysis/wars?

chenjung
06.04.2010, 23:55
Ich steh zur Zeit voll auf dem Schlauch. Hänge zur Zeit am Favos hinzufügen bei meinem Browser.

Kennt sich einer bisschen in VB aus? Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Hab mich da heute wohl total verrannt.

Ist das Fenster, 2 Textfehlder 1 Button.

Public Class Form6

Private Sub Form6_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim inhalt As String
If My.Computer.FileSystem.FileExists("Favorites.dat") = True Then
inhalt = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("Favorites.dat")
inhalt = inhalt & vbNewLine & TextBox1.Text & "<>" & TextBox2.Text
Else
inhalt = TextBox1.Text & "<>" & TextBox2.Text
End If
My.Computer.FileSystem.WriteAllText("Favorites.dat", inhalt, False)
' Ggf neu einlesen, damit neuer Favorit direkt sichtbar
End Sub

Aber irgendwie passiert nichts (die favorites.dat liegt unter documents).

Vieleicht, beim Button könnte was fehlen ^^

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

End Sub

Hilfe !? ^^

Flow groover
07.04.2010, 07:42
Ja, solange man nicht zu viel aus Warhead benutzt, ist es erlaubt.

Meinst du das datein zur verfügung stellen, oder das benutzten?
Weil wenn das benutzten begrenzt ist, müsste ich wissen wo die grenze liegt^^

Sind das nicht die selbe wie bei crysis/wars?
Nein, bei warhead gibts noch 2,
einmal einen für verbrannte sachen, und einmal den der von dem ganzen ICE und den gefrorenen Wellen benutzt wird.

Du kannst die benutzten, wenn du die "Shaders.pak" in deinen MOD ordner tust,
aber an den shadern hängt auch das problem, das die bodentexturen falsch dargestellt werden, deshalb werde ich die wohl wegglassen müssen, auch wenn diese 2 Shader genau die sind die ich brauche ._.

Pat21
07.04.2010, 09:01
@ chenjung
Biste wohl ein bisschen bei der Thema Auswahl verrutsch, oder ?? :lol:

Also, zu deinem Problem.Das Problem liegt wohl daran, dass du die "Favorites.dat" immer ohne "Pfad-Angabe" angibst. Ändere das mal so, dass
da z.B steht "C:/Users/User/Documents/Favorites.dat".

@ Flow groover
Warum sollte man dir denn das Benutzen eingrenzen und wie sollte man das denn überhaput machen ? Das ergibt keinen Sinn.
Du kannst alles von Warhead benutzen. Du hast das Spiel ja gekauft und hast somit alles. Nur darfst du das halt dann nicht veröffentlichen.

zezeri
07.04.2010, 09:29
Meines Wissens wurde auf Crymod mal gesagt, dass man zmdst kleinere Teile mit in ne Mod packen kann. Also AI Scripts/Objects/Textures zehlen wohl dazu^^

Flow groover
07.04.2010, 10:53
Captain Chris, das man nicht so viel benutzten darf,
aber das ist für mich ein unterschied, ob man jetz mitgeben, oder benutzten darf.

Und das einzige was ich in Back To Hell mtgeben wollte, waren die partikeleffekte, da ich niemandem zumuten wollte, die warhead_gamedata.pak zu zerpflücken, um an die partikel zu kommen.

Und die Shader sind auch ziemlich komplitziert, da müsste ich die mitgeben, aber an den shadern hängt das prolem, dass die verursachen, das die bodentexturen falsch dargestellt werden.
Schade eigentlich, ich hätte gerne ein paar gefrorene Wellen und verbrannte sachen eingebaut (beides hätte extrem gut gepasst)

zezeri
07.04.2010, 10:54
Die Shader funktionieren bei mir überhaupt nicht :(, hab das mit den Wellen auch schon probiert.

Flow groover
07.04.2010, 10:59
Doch, vlt liegts aber auch daran das ich alles auf Crysis Wars entwickel, oder
hast du die shaders.pak nicht in den gameordner getan?

Ich finde man müsste mal nen thread aufmachen, in dem es einen großen post gibt, der erklärt wie man die warhead assets am besten nutzen kann.
Es gab mal einen von Pat, aber der wurde nie aktualisiert.
z.b. wie man die warhead gamedata nutzen kann, oder die warhead_sounds.pak (Ja, die kan man ebenfalls problemlos benutzten, netterweise wurde in wrhead die selbe codierung wie in Crysis Wars benutzt :twisted:)
wie auch die warhead_music.pak.

zezeri
07.04.2010, 11:25
Oh?
Hört sich ja interessant an, gibts da auch nen Link zu :D?

Und ja ich hab die gesamte Shader.pak in den Game ordner getan. (Vanilla Crysis)
Und der Shader der Waves, also Iceoutdoor, sieht nicht annähernd so gut aus wie in Warhead. Die Grafik ist auch auf Hoch und alles.

Und viele Partikeleffekte werden nicht angezeigt.

Flow groover
07.04.2010, 11:31
Das mit den Partikeln is bei mir auch so, aber vorher würdeich noch sicherstellen, das die warhead_textures.pak im gameordner drin is, aber einige explosionen in warhead haben anscheinend einen speciellen shader, denn die werden in wars nicht angezeigt (hab noch nicht mit den shadern getestet).
Aber wie geagt, falscher thread.

Edit: Tut mir leid, habs jetzt gelöscht.

Aber du könntest den thread wirklich mal aktualisieren.

Pat21
07.04.2010, 16:57
@ Flow groover
Lies bitte erstmal, was ich wirklich in diesem Thread geschrieben habe !

Die anderen Dateien kann man auch in den Game-Ordner kopieren, das führt
aber dazu, dass z.B die Musik von Crysis nicht mehr benutzbar ist.
Ich habe mit keinen Wort erwähnt, dass die Sounds nicht gehen. Das einzige, was ich geschrieben habe, ist, dass die Musik von Crysis
beim einfügen der "Warhead_Music.pak" so nicht nutzbar ist. Dies kann man natürlich ändern, indem man einfach die "act1.xml" aus
der besagten .pak löscht.

Masterside
07.04.2010, 17:08
darf ich die animation von warhead mitliefern?

Flow groover
07.04.2010, 19:00
Das würde mich auch mal interessieren, immerhin werden die für die geschütze gebraucht.

chenjung
07.04.2010, 22:32
@ chenjung
Biste wohl ein bisschen bei der Thema Auswahl verrutsch, oder ?? :lol:

Also, zu deinem Problem.Das Problem liegt wohl daran, dass du die "Favorites.dat" immer ohne "Pfad-Angabe" angibst. Ändere das mal so, dass
da z.B steht "C:/Users/User/Documents/Favorites.dat".

@ Flow groover
Warum sollte man dir denn das Benutzen eingrenzen und wie sollte man das denn überhaput machen ? Das ergibt keinen Sinn.
Du kannst alles von Warhead benutzen. Du hast das Spiel ja gekauft und hast somit alles. Nur darfst du das halt dann nicht veröffentlichen.

Boa, Stimmt, voll Verraft. Sorry!!!!!!

Hust: -> http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13969 kommt besser ^^

zezeri
07.04.2010, 22:45
Die Warhead Sounds funktionieren in Crysis 1 ? Also bei mir iwie nicht.

Hamers
08.04.2010, 04:30
Die Sounds aus Warhead gehen nicht, da Wahead ne andere Version der fmod Library benutzt ;)

Bei vielen anderen Sachen sieht es ähnlich aus, da der Code teilweise verändert wurde.

@Flow Groover

Man darf alles mitgeben aus Warhead, bei dem, was nicht geht, hat Crytek schon dafür gesorgt, dass es nicht geht (Sounds, Level.pak ...). Du solltest eben nur darauf achten, dass Warhead nicht deine größte Bezugsquelle ist, dass meint Chris damit ;)

Flow groover
08.04.2010, 06:41
Ja, aber die Sounds sind zwar Codiert,
aber dummerweise wurden bei Wars und Warhead die selben COdierunngen benutzt, was heist das ich sie trotzdem benutzen kann. (hat mich vom Hocker gehaun als ich das gesehen hab)

XcorpioN
08.04.2010, 12:28
Allgemein zu dem was man aus Warhead darf und was man nicht darf...
http://www.crymod.com/thread.php?postid=682981#post682981
Lest euch die Beiträge der Admins und Mods durch - insbesondere der letzte.

Chrjs
08.04.2010, 12:39
Wieso meinst du, dass hier behauptet worden seien sollte, dass man es nicht darf?
Genau hier hat ja damals das Myterium angefangen, dass der neue Communitymanager die Frage bejahte und zwei Tage später gekündigt wurde. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif
Seitdem wird auch von den Moderatoren auf Crymod geschrieben, dass es erlaubt ist.

Darf man Warhead Objekte in eigenen Karten verwenden welche anschließend veröffentlicht werden? Egal ob SP für Crysis oder MP für Wars. Das würde mich mal interessieren.:smile:

Ja darfst du :)

Masterside
12.05.2010, 16:23
So hätte mal wieder ne frage. und zwar:
Darf ich Musik von z.B. Two Steps from Hell im Intro verwenden, also in dem sfd video?

Dj Copniker
12.05.2010, 19:00
So hätte mal wieder ne frage. und zwar:
Darf ich Musik von z.B. Two Steps from Hell im Intro verwenden, also in dem sfd video?

heut zu tage steht doch alles unter copyright.
stell dir doch einfach in so ner sache selber die frage...
ist die musik von mir und ich kann damit machen was ich will
oder sie ist von einem anderen
und habe ich von dem anderen
die erlaubniss seine songs zu verbreiten
ohne dafür geld zu verlangen ?

daher glaube ich kaum das diese junge firma die hollywood als haubtkunde hat
dir eine free licence gibt :lol:

aber kannst ja mal nachfragen :D

For U.S. Distribution Contact:
Sarah or Lillian at The Extreme Music Library LTD.
Santa Monica Office: 310 395-0408
Email:
sarahs@extrememusic.com
lillian@extrememusic.com

For International Distribution Contact:
The Extreme Music Library LTD.
London Office +44 020 3206 2500
Email: info@extrememusic.com (twostepsfromhell@mac.com)
www.extrememusic.com (http://www.twostepsfromhell.com/www.extrememusic.com)

All Cues Written by Nick Phoenix & Thomas J.Bergersen
Published by Two Steps From Hell (ASCAP (http://www.ascap.com/index.html))