Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht hilfe

nabi
18.12.2009, 17:50
Hallo, bin neu hier und ich habe mich jetzt auch mal am sandbox2 editor versucht habe aber ein paar probleme und offene fragen zudenen ich in den tutorials hier nichts finden konnte.

Ich fang einfach mal an:

1. Wie und wo lege ich fest ob ich eine multiplayer oder Singleplayermap erstelle?
(möchte eine SP map erstellen)

2. Wie erstelle ich einen startpunkt/spawn von dem aus ich im level starte?

3. Wenn ich eine Textur mit einem brush auftrage ist die irgendwie eckig, es entstehen hässliche kanten an den enden und das sieht komisch aus obwohl der brush doch rund angezeigt wird, kann man das irgendwo einstellen?

4. Wie starte ich eine map aus dem crysis hauptmenü heraus?

Das wärs erstmal, sorry falls das schon irgendwo beantwortet wurde, was sicher der fall ist aber ich bin anscheinend nicht in der lage es zu finden.

Danke schonmal im voraus.

ich1989
18.12.2009, 18:12
Hallo, bin neu hier und ich habe mich jetzt auch mal am sandbox2 editor versucht habe aber ein paar probleme und offene fragen zudenen ich in den tutorials hier nichts finden konnte.

Ich fang einfach mal an:

1. Wie und wo lege ich fest ob ich eine multiplayer oder Singleplayermap erstelle?

3. Wenn ich eine Textur mit einem brush auftrage ist die irgendwie eckig, es entstehen hässliche kanten an den enden und das sieht komisch aus obwohl der brush doch rund angezeigt wird, kann man das irgendwo einstellen?

Das wärs erstmal, sorry falls das schon irgendwo beantwortet wurde, was sicher der fall ist aber ich bin anscheinend nicht in der lage es zu finden.

1.Standart mässig erstellst du immer ne SP Map nur mit nen Extra Level Script und wenn sich die MP Map im MP Ordner gefindet wird sie zur MP Map zudem müssen noch zusätzlich einstellungen zu den Spawn Point gemacht werden

2.Du öffnest die RolleUpBar\Entity\Other\SpawnPoint dann hast du den SpawnPoint erstellt

4.Die Startes die Map in den du das Spiel Startes und die Console Öffnes und dort 'map NamemeinerMap' eingibts

Pat21
18.12.2009, 18:18
@ nabi
Generell würde ich dir erstmal raten, die Tutorials von dieser Seite anzuschauen. ;)

zu 3.
Du musst bei LayerPainter eine Textur auswählen und dann auf den Button "Change" klicken. Danach auf
die Map klicken und eine große Auflösung auswählen. Darauf wieder auf den Button Change klicken und nun
kannst du wieder malen. Desto höher die Auflösung aber bei der jeweilige Textur ist, desto Performance ziehender ist es.
Ganz werden die Ecken aber nicht verschwinden, da das bei der CE2 und dem Editor einfach so gecodet wurde.

zu 4. Der Mapname darf kein Leerzeichen beinhalten.

Flow groover
18.12.2009, 18:35
vorher noch in der console das hier eingeben: con_restricted 0

[WLD] No Mercy
19.12.2009, 02:52

Ich fang einfach mal an:

Hi Nabi,um eine Textur zu erstellen gehst du im Editor unter Terrain/Texture
im Texturfenster hast du dann einen Ordner Default.
Den klickst du an,unter Layer(links oben,Load texture).
im folge fenster,suchst du >plains grass green.dds
Dann wieder im textur fenster klickst du unter Material auf den link.
Jetzt suchst du plains grass yellow green,anschlissend klickst du auf Assign Material.
Und fertig,schon hast du ne grass textur erstellt.
um die Textur aufzutragen geh in der rollupbar auf das landschaftssympol/Layer painter,und trag die textur auf.
WICHTIG>>nachdem du die textur aufgetragen hast musst du unter File auf Generate surface texture klicken,im folge fenster stellst du den wert auf 4096*4096 und machst nen hacken bei High Quality,anschlissen auf ok.Dieses musst du nach jedem Texture aufmalen machen,sonst trägt der Editor die Texture nicht auf.

nabi
19.12.2009, 17:50
Erstmal danke für die antworten:tu:

Leider funktioniert das mit dem spawn nicht, wenn ich die map über console starte, mit con_resticted 0 etc dann spawne ich immer am rand der map. Ich habe wie "Ich1989" beschrieben hat unter entity/other/ den spawnpoint in der map plaziert aber es funktioniert nicht. Muss da vielleicht noch irgendwo was eingestellt werden?

Pat21
19.12.2009, 17:52
@ nabi
Hast du im Editor auch "File/ExportToEngine" betätigt gehabt ?

nabi
19.12.2009, 18:20
ok, also beim spawn musste man erstmal unter flow graph die startnode mit dem entity verbinden, jetzt gehts erst und @pat21: Ja danke, das hat auch noch gefehlt.