Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Laptop Problem

LandsHeer
18.12.2009, 16:45
Hallo,

hab folgendes Problem:

Der Laptop meiner Freundin is runtergefallen, waehrend er im betrieb war und jetzt kommt nach jedem Neustart:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings and then click "Next"

If you do not have the disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

File: \Windows\system32\ntoskrnl.exe

Status: 0x00000e9

Info: Windows failed to load because the kernel is missing or corrupt.

Komme nichtmal mehr zum desktop, also kann ich keine tests durchfuehren. Die Vista Installations cd ist mehr erhalten, bekamen den laptop ohne install cd, nur mit recovery cd.

Hab den laptop schon teilweise aufgeschraubt und gecheckt ob irgendwas lose ist, aber der RAM und die HD sind drinne, die grafikkarte ist auch normal drinne.

Hab schon auf google gesucht, aber nirgends eine antwort oder loesung gefunden.

Hoffe das hier jemand ist, der eine Loesung parat hat.

Vielen Dank

LandsHeer

SplitTongue
18.12.2009, 16:57
Tippe mal darauf dass bei dem Sturz die Festplatte kaputt gegangen ist.
Wenn der PC / Laptop ausgeschalten sind, sind die Leseköpfe für gewöhnlich in Parkposition (ausserhalb der Magnetscheiben), damit kann der Platte bei Erschütterungen relativ wenig passieren. Im Betrieb ist das nochmal was anderes, daher auch meine Vermutung dass sie futsch ist... (beschädigte Oberfläche der Magnetscheiben)

LandsHeer
18.12.2009, 17:00
Hab grad ne recovery disk gefunden und werde die mal durchlaufen lassen, gehn zwar alle daten futsch, aber besser als wenn der lappi gar nicht mehr geht, hoffe das das was bringt sonst probier ich, xp drauf zu installieren...

LandsHeer
18.12.2009, 17:15
Hab das mal mit der recovery probiert aber nach paar prozent kommt ein fehler, das er ein file nicht schreiben kann, dann hatte ich probiert mein xp auf dem laptop zu installieren, aber die konnte er erst gar nicht lesen....

versuche grad nochmal die recovery cd von vista, wenn die auch nicht funtz, dann werde ich es mal mit meiner windows 7 dvd probiern, allerdings ist das ne 64 bit version und der laptop hat nur 512 mb ram....

LandsHeer
19.12.2009, 15:51
Weiss einer ob und wie ich ein OS per USB stick installieren kann ?

Hab herausgefunden das das Laufwerk spinnt und die cd's nicht mehr richtig liest, bei der Festplatte habe ich den Chkdsk Befehl ausfuehren lassen und es wurden keinerlei Probleme gefunden.

Also wollte ich hier mal nachfragen ob einer weiss ob ich das OS per USB stick installieren kann wenn der laptop bootet :???:

chenjung
19.12.2009, 17:18
Kopier die OS CD Auf den Stick!

Im BIOS auf External medium boot (oder so) einstellen. Dann sollte es gehen.