Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallax Occlusion Mapping (Pom) mit AF
http://crymod.com/thread.php?threadid=57274
Xzero hat ein Shader verändert damit AF (Anisotropic Filtering) auf alle Pom-Oberflächen wirkt was vorher nicht der Fall war .
Bsp: alt / neu
http://img163.imageshack.us/img163/8232/screenshot0003g.jpg (http://img163.imageshack.us/i/screenshot0003g.jpg/)
http://img163.imageshack.us/img163/7484/screenshot0004l.jpg (http://img163.imageshack.us/i/screenshot0004l.jpg/)
pak kommt nach Crysis/Game
http://uploaded.to/file/gs7r4z
mfg :smile:
Ja aber das Zieht auch wieder Performance oder nicht
ja klar zieht das Performens :D
aber nicht arg. merkt man eigentlich garnicht. ist praktisch wie ein konsolenbefehl.
NeoSephiroth
15.12.2009, 16:49
laut screenshot etwa 1fps XD
Ja aber das Zieht auch wieder Performance oder nicht
AF kann bis zu <5fps kosten sowie Pom auch :wink:
laut screenshot etwa 1fps XD
beide screens sind mit 16xAF HQ und Pom eingeschaltet, der letzte beinhaltet nur den neuen Shader
Bei den Screens ist Durchschnittfps um 0,7 gefallen und sonst halt um 2fps :D
Jodasalz
15.12.2009, 16:51
Performance....nicht Performens....
Es sieht aber ein weig griselig aus weiter hinten dann oder?
und die 0.7 frames kann man verkraften =)
XcorpioN
15.12.2009, 16:53
Welche Texturen/Materialien sind denn jetzt in dem Pack involviert?
Performance....nicht Performens....
Es sieht aber ein weig griselig aus weiter hinten dann oder?
und die 0.7 frames kann man verkraften =)
ironie D:
ach sag mal. ist da auch etwas für die Wellen beim Ozean in Planung?
NeoSephiroth
15.12.2009, 16:55
@prototype
keine..das iss nur ne shader veränderung
XcorpioN
15.12.2009, 17:01
Achso, der Shader ist also so gesehen ein Teil der Engine oder nich? Mit den ganzen elementaren dingen (Shader, Engine und hasse nich gesehen) bin ich eh nich so vertraut :D
Achso, der Shader ist also so gesehen ein Teil der Engine oder nich? Mit den ganzen elementaren dingen (Shader, Engine und hasse nich gesehen) bin ich eh nich so vertraut :D
der shader sagt der engine wie sie die oberflächen rendern soll ... so würde ich das kurz beschreiben
und @ topic ... sehr schön - sollte crytek direkt übernehmen, sieht wesentlich besser aus wenn man die bilder groß vergleicht merkt man ja das an der schräge alles viel klarer is
aber an unsere screenshot meister ... holt mal paar andere texturen mit pom raus und liefert noch bisschen material :roll: - ich will sehen, dass das bei allen besser is
Dragozool
15.11.2010, 14:17
der thread ist zwar schon asbach uralt aber könnte mir jemand das Package hochladen??es ist auf UL.to nimmer vorhanden :( und das AF auf POM Texturen nit funzt kotzt mich extremst an :mad:
klingt genau nach dem, was ich schon seit Ewigkeiten suche
wäre euch auch sehr verbunden,w enn jemand das Teil noch auf der Platte hat
bei Crymod sind ale Links veraltet :mad:
PS: Klappt das auch bei Crysis Wars?
hier, nach Crysis/game kommts :smile:
http://crymod.com/attachment.php?attachmentid=73616
mit Wars solltes auch funzen..
Dragozool
15.11.2010, 21:32
hey danke :D
sehr cool, vielen Dank
die Datei hab ich auch gesehn, aber unter dem Namen konnt ich mir nich vorstellen, dass das was mit AF bzw. POM zu tun hat :-)
Latrodectus
03.07.2011, 19:54
Könnte noch jemand diese Datei hochladen? Habe nun ne neue Grafikkarte und würde gerne mit beiden grafischen Effekten spielen. :)
MfG
klar doch, die .pak in Crysis/game kopieren.
http://www.file-upload.net/download-3557955/zz_globalambientlighting_pomaf.rar.html
Latrodectus
03.07.2011, 21:59
Danke! Übernimmt Crysis AF vom Grafikartentreiber oder muss ich mit der Console arbeiten? Die Berge sehen noch etwas verwaschen aus.
MfG
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