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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallax Occlusion Mapping (Pom) mit AF



chicken
15.12.2009, 16:35
http://crymod.com/thread.php?threadid=57274

Xzero hat ein Shader verändert damit AF (Anisotropic Filtering) auf alle Pom-Oberflächen wirkt was vorher nicht der Fall war .

Bsp: alt / neu
http://img163.imageshack.us/img163/8232/screenshot0003g.jpg (http://img163.imageshack.us/i/screenshot0003g.jpg/)
http://img163.imageshack.us/img163/7484/screenshot0004l.jpg (http://img163.imageshack.us/i/screenshot0004l.jpg/)

pak kommt nach Crysis/Game
http://uploaded.to/file/gs7r4z

mfg :smile:

Spay
15.12.2009, 16:46
Ja aber das Zieht auch wieder Performance oder nicht

spYder
15.12.2009, 16:49
ja klar zieht das Performens :D

aber nicht arg. merkt man eigentlich garnicht. ist praktisch wie ein konsolenbefehl.

NeoSephiroth
15.12.2009, 16:49
laut screenshot etwa 1fps XD

chicken
15.12.2009, 16:50
Ja aber das Zieht auch wieder Performance oder nicht

AF kann bis zu <5fps kosten sowie Pom auch :wink:


laut screenshot etwa 1fps XD

beide screens sind mit 16xAF HQ und Pom eingeschaltet, der letzte beinhaltet nur den neuen Shader

Aerox
15.12.2009, 16:50
Bei den Screens ist Durchschnittfps um 0,7 gefallen und sonst halt um 2fps :D

Jodasalz
15.12.2009, 16:51
Performance....nicht Performens....

Es sieht aber ein weig griselig aus weiter hinten dann oder?
und die 0.7 frames kann man verkraften =)

XcorpioN
15.12.2009, 16:53
Welche Texturen/Materialien sind denn jetzt in dem Pack involviert?

spYder
15.12.2009, 16:55
Performance....nicht Performens....

Es sieht aber ein weig griselig aus weiter hinten dann oder?
und die 0.7 frames kann man verkraften =)

ironie D:

ach sag mal. ist da auch etwas für die Wellen beim Ozean in Planung?

NeoSephiroth
15.12.2009, 16:55
@prototype

keine..das iss nur ne shader veränderung

XcorpioN
15.12.2009, 17:01
Achso, der Shader ist also so gesehen ein Teil der Engine oder nich? Mit den ganzen elementaren dingen (Shader, Engine und hasse nich gesehen) bin ich eh nich so vertraut :D

Tibull
15.12.2009, 17:16
Achso, der Shader ist also so gesehen ein Teil der Engine oder nich? Mit den ganzen elementaren dingen (Shader, Engine und hasse nich gesehen) bin ich eh nich so vertraut :D

der shader sagt der engine wie sie die oberflächen rendern soll ... so würde ich das kurz beschreiben

und @ topic ... sehr schön - sollte crytek direkt übernehmen, sieht wesentlich besser aus wenn man die bilder groß vergleicht merkt man ja das an der schräge alles viel klarer is

aber an unsere screenshot meister ... holt mal paar andere texturen mit pom raus und liefert noch bisschen material :roll: - ich will sehen, dass das bei allen besser is

Dragozool
15.11.2010, 14:17
der thread ist zwar schon asbach uralt aber könnte mir jemand das Package hochladen??es ist auf UL.to nimmer vorhanden :( und das AF auf POM Texturen nit funzt kotzt mich extremst an :mad:

jodob
15.11.2010, 19:04
klingt genau nach dem, was ich schon seit Ewigkeiten suche

wäre euch auch sehr verbunden,w enn jemand das Teil noch auf der Platte hat

bei Crymod sind ale Links veraltet :mad:

PS: Klappt das auch bei Crysis Wars?

chicken
15.11.2010, 20:03
hier, nach Crysis/game kommts :smile:

http://crymod.com/attachment.php?attachmentid=73616

mit Wars solltes auch funzen..

Dragozool
15.11.2010, 21:32
hey danke :D

jodob
16.11.2010, 00:16
sehr cool, vielen Dank

die Datei hab ich auch gesehn, aber unter dem Namen konnt ich mir nich vorstellen, dass das was mit AF bzw. POM zu tun hat :-)

Latrodectus
03.07.2011, 19:54
Könnte noch jemand diese Datei hochladen? Habe nun ne neue Grafikkarte und würde gerne mit beiden grafischen Effekten spielen. :)

MfG

chicken
03.07.2011, 20:01
klar doch, die .pak in Crysis/game kopieren.

http://www.file-upload.net/download-3557955/zz_globalambientlighting_pomaf.rar.html

Latrodectus
03.07.2011, 21:59
Danke! Übernimmt Crysis AF vom Grafikartentreiber oder muss ich mit der Console arbeiten? Die Berge sehen noch etwas verwaschen aus.

MfG