Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor bleibt schwarz Grafikkarte putt?

tuete
15.12.2009, 08:07
Hey
gestern Abend woltl ich meinen Pc wieder anmachen, und siehe da, der Monitor ging nicht an, stattdessen sagte er: Kein Eingangssignal.
Ich dachte:"hä?" naja vllt. der Monitor, also Anderen angeschlossen, aber gleiches Ergebnis. Jetzt ist mein Verdacht, die Grafikkarte. ich hasse es, ich hab eigentlich kein Geld mir eine neue zu kaufen, weil ich ja grad erst ausm Ausland gekommen bin und erst nach Weihnachten wieder irgendwo arbeiten kann. Nu weiß ich auch nicht.

Wie teuer darf denn ne neue Grafikkarte sein, welche würdet ihr empfehlen (die 260GTX für ca. 140€ ???) Ich hasse es. Erst war meine HDD kaputt, nu isses die Grafikkarte...Das kann doch nicht sein -.-

JamDeluxe
15.12.2009, 08:26
Vielleicht ne billige Graka ala 9600GT holen um überhaupt was zu haben.

Kostet glaube ich grade mal 30-40€ oder sowas.

Ansonsten vielleicht die hier:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/XFX/HD4830/384603/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

tuete
15.12.2009, 12:45
-.-
Jetzt hab ich mir ne neue geholt ATI HD4350, 33€ beim MM und nu hab ich gemerkt warum meine nich mehr ging. Ein 12V Stromstecker war kaputt, und das war der, der die Grafikkarte mit Srom versorgt hat.

Naja geal, geb ich die andere halt wieder zurück

1337_alpha
15.12.2009, 13:13
Inwiefern ist der Stecker kaputt?

spYder
15.12.2009, 13:17
Inwiefern ist der Stecker kaputt?

Pin fehlt wahrscheinlich.

1337_alpha
15.12.2009, 13:23
Das ist so gut wie unmöglich :D Wo soll er denn hin sein ^^
Und das wäre ja auch kein Ding, den könnte man einfach wieder anlöten

matt1974
15.12.2009, 13:23
Hey
gestern Abend woltl ich meinen Pc wieder anmachen, und siehe da, der Monitor ging nicht an, stattdessen sagte er: Kein Eingangssignal.
Ich dachte:"hä?" naja vllt. der Monitor, also Anderen angeschlossen, aber gleiches Ergebnis. Jetzt ist mein Verdacht, die Grafikkarte. ich hasse es, ich hab eigentlich kein Geld mir eine neue zu kaufen, weil ich ja grad erst ausm Ausland gekommen bin und erst nach Weihnachten wieder irgendwo arbeiten kann. Nu weiß ich auch nicht.

Wie teuer darf denn ne neue Grafikkarte sein, welche würdet ihr empfehlen (die 260GTX für ca. 140€ ???) Ich hasse es. Erst war meine HDD kaputt, nu isses die Grafikkarte...Das kann doch nicht sein -.-
Hast auch mal den anderen Stecker an der Graka probiert? Idealerweise bau die Karte bei einem Kumpel ein um zu testen. Wegen der GTX 260 sag ich nur, wenn du diese Leistung brauchst, dann ist evtl auch die 4890 deine Wahl, hat etwas bessere Performance. Sollte das Niveau der 9800Gt reichen, schau mal nach der Green Eco, die gab es teilweise schon für 70 € und hat nichteinmal 75 Watt. Das heisst die benötigt nichteinmal einen zusätzlichen Netzteilanschluss, nur bevor das bei dir auch noch kaputt geht ;-)

1337_alpha
15.12.2009, 13:24
@matt :D

You failed! ^^

matt1974
15.12.2009, 13:32
@matt :D

You failed! ^^
Sorry, bin ja auch schon alt und das zählt mindestens soviel wie Welpenschutz! :razz:

tuete
15.12.2009, 13:51
LOL
Danke auf jeden Fall für die Hilfe

Ja bei dem Sch...Stecker is irgendwie das Kabel nich mehr richtig am Stecker, also der Pin innendrin is quasi raus...und da gibs dann au kein Strom mehr :) Habs jetz sauber mit Klebeband abgeklebt, nich dass es sich noch übers gehäuse erdet :D

Und ne neue Karte...Seh ich kein Grund für.
MW2 läuft mit AA und AF und allem hoch supergut, Shift genauso, und GTA IV kann ich au spielen...also kein Grund für nen Wechsel

1337_alpha
15.12.2009, 14:23
Das mit dem Stecker ist kein Ding ;)
Das ist ja nix andres wie beim sleeven :D

Zieh ihn raus
Mach die Wiederhaken wieder richtig und wieder rein damit ;)

spYder
15.12.2009, 14:27
Das ist so gut wie unmöglich :D Wo soll er denn hin sein ^^
Und das wäre ja auch kein Ding, den könnte man einfach wieder anlöten

Hab ich doch gesagt, das ein Pin was hat. :roll::roll::roll:

1337_alpha
15.12.2009, 14:29
Hab ich doch gesagt, das ein Pin was hat. :roll::roll::roll:

Bleib mal ruhig Brauner
Du hast gesagt ein Pin fehlt; er ist ja noch nicht verschwunden, lediglich der Kontakt fehlt :roll:

Es ist Vorweihnachtszeit also immer mal schön ruhig bleiben

tuete
15.12.2009, 15:35
Ich kann ihn aber leider nicht wieder rein machen. Geht einfach nich, der is so rausgebrochen, dass er immer wieder rausommt. deshalb abgeklebt und gut, weil sonst versuch ich in nem halben jahr wieder was da an zu schliessen :D