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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Waffen



DeltaAttack
11.12.2009, 12:53
Hi zusammen

Mich würde es interessieren wie ich
1 Eigene Waffen und
2 Eigen Models für Personen
erstellen kann.
Welches Programm brauch ich dafür und brauch ich irgendwelche Kentnisse?
Danke im voraus

Mfg

spYder
11.12.2009, 13:04
joa 3DS Max, Sketchup, XSI.

Ja brauchst du, und ich kann leider aus diesem Grund nicht weiterhelfen.

DeltaAttack
11.12.2009, 13:08
Ok
Trotzdem Danke

Tibull
11.12.2009, 13:58
wenn du dir mal ein bild machen willst was du können musst dann fang mit sketchup an und bau 3 4 sachen ned nur eckige kantige billighäuser sonder props wie vllt. flaschen und bierdeckel

danach holst du dir blender und fängst da an und lernst "ordentliches modeln"
subdivision ... und alles was man so für organisches zeug braucht ...

wenn du dann immer noch lust und laune hast
=> dann bist du richtig
und kannst dir 3ds max kaufen oder xsi oder maya oder sonstwas

aber mit ner 30 tage demo zu lernen is aufgrund des zeitdrucks ned schön

zezeri
11.12.2009, 14:26
Also die ganzen Professionellen benutzen hauptsächlich 3DMax, einige auch XSI. Für Letzteres ist eine kostenlose Version, das Mod Tool vorhanden, die fast alle Funktionen enthält. Es sind sehr komplizierte Programme und gerade Charaktere sind extrem schwierig zu modellieren.

DeltaAttack
11.12.2009, 14:26
Danke
Ich denke ich werde mir das nochma überlegen :wink:

vernichter
11.12.2009, 14:33
@DeltaAttack
Eines will ich dir zum Thema 3 Studio Max noch auf den Weg mitgeben:
Wenn du anfängst in 3DS Max zu modellieren, solltest du dir aber die Version 8 zulegen.

Leider werden in der Version 9 die CryExport Plug-Ins nicht richtig geladen.
Und diese sind wichtig für den Export der Objekte, Charaktere usw.
Ich gebe es hier nur mal so als Hinweis. ;)

Und ich wünsche dir viel Glück bei deinen ersten Objekten oder sogar "Projekten"

MFG vernichter

XcorpioN
11.12.2009, 14:40
Also da ich nahezu das selbe vorhabe (wenn meine Karte da ist), wollte ich fragen was ich jetzt benötige.

3D Studio Max 8 + Cry Plugin (wo finde ich den Plugin?)
Adobe Photoshop hab ich auch für texturen und so weiter, nur wie texturiert man? In 3DS Max nehme ich an.
Was benötige ich noch? Es gibt ja so einen "Roh" Charakter bei den Crysis tools, wo finde ich den nochmal?Alles bei der SDK dabei die man hier ladne kann?

Will das nur nochmal genau wissen damit ich von vorne rein gut gerüstet sein werde

vernichter
11.12.2009, 15:21
@Prototype
1. 3DS Max Plug-In : http://crymod.com/filebase.php?fileid=1074&lim=0 (Im MOD SDK enthalten).

Zu 2. : Adobe Photoshop zum texturieren.

Horst
11.12.2009, 15:31
@DeltaAttack
Eines will ich dir zum Thema 3 Studio Max noch auf den Weg mitgeben:
Wenn du anfängst in 3DS Max zu modellieren, solltest du dir aber die Version 8 zulegen.

Leider werden in der Version 9 die CryExport Plug-Ins nicht richtig geladen.
Und diese sind wichtig für den Export der Objekte, Charaktere usw.
Ich gebe es hier nur mal so als Hinweis. ;)

Und ich wünsche dir viel Glück bei deinen ersten Objekten oder sogar "Projekten"

MFG vernichter
immer die Leute die das mit den Versionen falsch verstehen...
du meinst wahrscheinlich 2008 und nicht 8, da 2008 schon Version 10 ist.
es gibt soweit ich weiß cryexporter für 3ds max 8, 9, 2008 (10) und 2009 (11)
für 2010 gibt es auch schon einen, den hat aber nur crytek.

vernichter
11.12.2009, 15:35
Ehrlich gesagt ist es auch verwirrend wenn man "2008" hat und es Version 10 ist. :lol:
Ich weiß natürlich das es 10 ist, aber hatte vorhin nur "2008" gelesen und dann "8" gepostet. Weil es bei anderen Programmen ja nach dem Jahr meistens geht. :wink:

Tibull
11.12.2009, 16:36
also ich weis ned ... ich glaube das wird immer unterschätzt ...
die kreativität mögen vielleicht ziemlich alle haben aber den ehrgeiz ~ naja
die programme laufen ja ned von alleine:cry:

des halb nochma ganz kurz mein rat : probiert es erstmal n stück - ne kleine hürde nehmen ^^

DeltaAttack
26.09.2010, 15:10
So ich bin wieder in diesem Threat ^^

Damals wurde mir gesagt ich solls mit Sketchup probieren... Das hab ich getan.
Jetzt steht als nächstes Blender an. Aber bevor ich was falsches mach frag ich erstmal :P
Welches Blender brauch ich?
Welche Exporter brauch ich um es in Crysis zum laufen zu bringen?
Was muss ich noch beachten?

Ach und noch nebenbei: 3ds Max ist doch verdammt teuer oder? Wenn ja, wie kommt es das so viele das haben?

Danke im voraus
MfG

befubo
01.10.2010, 09:47
Hey Leute, mal ne Frage:
Wenn ich ne mehr oder minder Hübsche Waffe gemoddelt habe, währe es möglich, dass jemand von euch das ganze "Spieltauglich" machen könnte? (also mit zielen, rennen und reloadanimationen usw...) muss auch nicht perfekt sein.

Einfach mal so, obs solche Leute gibt xD
Bin gerade an einer m4 dran im SketchUp 6 und sie sieht bis jetzt gar nicht mal so schlecht aus ^^

Flow groover
01.10.2010, 16:04
Wenn dus animiert haben willst,
ich kenn ne ordinäre lösung :D

Gehe in den Character Editor,
öffne das fp modell von z.b. der SCAR,
mache die scar unsichtbar, und füge an der selben stelle wo die scar war deine M4 ein.

Originell aber Ordinär :D

Niveaulimbo
17.12.2010, 11:49
http://wiki.crymod.com/index.php/Weapon_Exporting

Viel Spaß :wink: