Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charkter erstellen/tauschen
Hallo zusammen!
Hier nun da Pendant zum Objekte/ Prefabs erstellen/tauschen:
Der Charakter Thread.
Da ich kürzlich einen Bundeswehr Textur Mod ins Leben gerufen habe und ich auch irgendwie meine Arbeit (die sich vornehmlich auf Charaktermodelle bezieht) vorstellen möchte, nun dieser Thread.
Ich habe auch schon gleich einiges zu zeigen:
http://www.abload.de/thumb/00007zp8d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00007zp8d.jpg)http://www.abload.de/thumb/00008jh1d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00008jh1d.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00005eh0d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00005eh0d.jpg)http://www.abload.de/thumb/00006lggk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00006lggk.jpg)
http://www.abload.de/thumb/face_camo3q2g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=face_camo3q2g.jpg)
http://www.abload.de/thumb/faces3sz4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=faces3sz4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/hats1p8w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hats1p8w.jpg)
http://www.abload.de/thumb/specopser8l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=specopser8l.jpg)
Die beiden rechten haben noch nen Nachtsichtgerät vor dem Helm, erkennt man leider nicht sehr gut.
http://www.abload.de/thumb/backpack2pki.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=backpack2pki.jpg)
Bisher habe ich 143 neue Charaktermodelle in 6 unterschiedlichen Klassen erstellt:
Klassen:
Piloten
KSK Schützen (Waffe: SCAR, Helm: Bandana (siehe Screen 1.v.l.)
KSK Scharfschützen (Waffe: DSG1, Helm: 'Anglerhut' (s. 2.v.l.)
KSK 'Supporter' (Waffe: Shotgun, Helm: Mütze (s. 3.v.l.)
KSK 'no combat' (Waffe: keine, Helm: Barett(s. 4.v.l.)
KSK Special Ops (Waffe: SMG, Helm: div. (siehe SpecOps Screen)Jede Klasse (ausser Piloten und SpecOps) kommt mit 4 Gesichtern daher, und zu jedem Gesicht gibt es folgende Variationen:
ohne Rucksack und ohne Tarnbemalung
mit Rucksack und ohne Tarnbemalung
mit Rucksack und mit Tarnbemalung Nr.1 (siehe Screen)
mit Rucksack und mit Tarnbemalung Nr.2 (siehe Screen)
mit Rucksack und mit Tarnbemalung Nr.3 (siehe Screen)
ohne Rucksack und mit Tarnbemalung Nr.1 (siehe Screen)
ohne Rucksack und mit Tarnbemalung Nr.2 (siehe Screen)
ohne Rucksack und mit Tarnbemalung Nr.3 (siehe Screen)Die Special Ops werden noch verschiedene Waffen erhalten und ich werde evtl. (das ist ne verdammt eintönige und lange Arbeit) den Piloten verschiedene Gesichter geben.
Zusätzlich werde ich noch diverse Waffentexturen veröffentlichen, die allerdings meiner Phantasie entspringen und nichts mit der BW zu tun haben.
Hier schonmal ein Vorgeschmack:
http://www.abload.de/thumb/c4fzc1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=c4fzc1.jpg)http://www.abload.de/thumb/scar_camoez8s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=scar_camoez8s.jpg)http://www.abload.de/thumb/sniper_camojbr6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sniper_camojbr6.jpg)http://www.abload.de/thumb/shotgun_camosy8e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shotgun_camosy8e.jpg)
Masterside
10.12.2009, 22:58
Nicht schlecht IceWolf. Leider glaube ich das dieser Thread nicht so gut ankommen wird, da das erstellen von Objekten einfacher ist (lasse mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen ;))
XcorpioN
10.12.2009, 23:40
Also ich find super... hab ich was übersehen oder kann man die noch nicht downloaden? Also wären super nützlich für mein special Project - da soll nämlich auch die deutsche (europäische) Streitmacht ins Szenario involviert werden (Also ich will ne Mod machen mit extravaganten Storylines und Modellen die das Gameplay erheblich verändern, wobei es immernoch Crysis bleibt ... so gesehen ne ParallelStory, die kurz nach dem ersten Teil stattfindet.
Vor allem die deutschen Piloten haben da einen besonderen Wert für mich!
Ich find die Waffen Textur so unrealistisch irgendwie naja geschmackssache aber nicht meine
So zu den Anzügen die sind SUper geworden respekt ;-)
Wie udn WOmit hast du das gemacht
Sieht schick aus schöne gemacht Respekt:D, aber die Waffen Texture ist noch zu grün find ich das passt irgendwie nicht ;-)
DrunkenMonkey
11.12.2009, 08:36
Wow die Characktermodelle sind spitze :D
Darf man fragen wofür die gedacht sind, einfach nur zum Spaß und für die Comm oder für ein bestimmtes Projekt?
Sind echt geil, das einzige was mir etwas negativ auffält die die immer noch braunen Taschen bei den "KSK, Urbane Kleidung/ Terrorbekämpfung" Screen.
Die Waffentexturen gefallen mir ehrlich gesagt aber auch nicht soo sehr ^^
Etwas weniger knallig, mehr camouflageartig und vllt etwas metallischer ;)
Aber an sich gefällt mir das sehr gut :D
Müsste man dch auch relativ einfach sein eigenes Playermodel ändern können, am besten mit dem Tutorial von Crymod (http://wiki.crymod.com/index.php/Using_a_Custom_Model_in_3rd_and_1st_Person_View).
Da könnte man ne klasse mod draus machen. (Oder die Soldaten ins Community mapping Project einbinden)
Hallo zusammen!
Danke erstmal für das Lob, hatte ehrlich gesagt nicht mit so positivem Feedback gerechnet.
1. Nein es gibt noch keinen Download, da
2. das alles noch WIP ist, incl. der Screens.
Ich arbeite im moment daran die Taschen zu verändern, die werden dan entweder schwarz (SpecOps) oder in Flecktarn B groß für die Soldaten.
Der Rucksack bekommt auch noch ne Tarntextur.
Ich habe GIMP, Paint.net und Photoshop sowie den SB2 internen Charaktereditor benutzt.
Das erstellen von Chrakteren ist übrigens einfacher als das erstellen von Objekten ;) Allerdings nur, wenn man den internen Editor benutzt und nich komplett neue Modell erstellen will.
Zur Waffentextur: Ich hab dieses Camouflage selber gemacht und in diversen Originalkarten getestet und sich als extrem fähig erwiesen.
Im Release wird es mehrere Camouflages geben sowie ein Kit um sich selber neue Texturen zu machen.
Dazu später mehr, bin grade in der Schule, muss jetzt mal weiter arbeiten ;)
Bis später dann...
THE runneR
11.12.2009, 16:55
Hier mal n par marines mit barett:
http://img163.imageshack.us/img163/7853/screenshot0009x.th.jpg (http://img163.imageshack.us/i/screenshot0009x.jpg/)
update:barett richtig
http://www.file-upload.net/download-2071906/human.rar.html
@ THE runneR
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13374
THE runneR
11.12.2009, 17:16
Boha icewolf die sachen sind ja mal übelgeil.
THE runneR
11.12.2009, 17:27
Nicht schlecht IceWolf. Leider glaube ich das dieser Thread nicht so gut ankommen wird, da das erstellen von Objekten einfacher ist (lasse mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen ;))
Da muss ich dir wiedersprechen, der character editor ist (wenn man ihn begriffen hat)
sehr einfach.
@The Runner:
Ja, der Charakter Editor ist wirklich sehr einfach. Ich mach da vllt. mal für die anderen nen Video Tut.
Und Danke für dein Lob ;)
Allerdings muss ich dir auch sagen, dass deine Barettträger das Barett falschrum aufhaben :P
Zumindest sind die ersten Bilder bei Google anderer meinung, was aber nich weiter tragisch ist.
EDIT: Außerdem habe ich mich dazu entschlossen für alle Modder/ Interessierten ne 'MOD SDK' zu veröffentlichen, in der dann die nötigen Texturen und Tutorials enthalten sind, sodass sich jeder selber Texturen für Waffen, Uniform etc. erstellen kann.
XcorpioN
11.12.2009, 17:39
Also man muss sich schon damit beschäftigen damit der einfach wird. Ist wie mit Mathe, erst rallt man nichts, dann kann mans und dann ists auch logisch und einfach.
Mal gucken wenn meine Karte da ist, wie lange ich brauchen werde nen eigenen Nanosuit zu machen :grin:
THE runneR
11.12.2009, 17:44
Ice wolf du bist ja gut im skinnen , wollte mal fragen ob
du ein schwarzes oder blaues barett machen kannst?
THE runneR
11.12.2009, 18:17
Mir is grad aufgefallen dass es nur einen Pilot gibt ,dass hab ich soeben behoben:
http://img69.imageshack.us/img69/5397/screenshot0010l.th.jpg (http://img69.imageshack.us/i/screenshot0010l.jpg/)
http://www.file-upload.net/download-2071963/piloten.rar.html
aiatische piloten/sailors/deckhandlers
http://www.file-upload.net/download-2072200/pilotes.rar.html
special forces und neuer admiral:
http://img684.imageshack.us/img684/1046/screenshot0011.th.jpg (http://img684.imageshack.us/i/screenshot0011.jpg/)
http://www.file-upload.net/download-2072224/characters1.rar.html
(Ice wolf ist dass hier auch fon dir: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3531&lim=10 ?)
Flow groover
11.12.2009, 18:54
Piloten?
Bau doch auch bitte glaich noch asiaten, du weist schon, mit rotem helm und asiatenkopf:smile:
lade die doch auf crymod hoch
@ IceWolf
Sieht gut aus. Aber eigentlich sind das ja nur umtexturierte Charaktere. Als ich den Threadtitel las, dachte ich,
dass jemand nen wirklich komplett neuen Charakter erstellt hat. Naja......
@ THE runneR
Es gibt auch sowas wie einen "Ändern-Button", um Doppelposts zu vermeiden. :lol:
Auf Crymod gibts schon nen entsprechenden Thread, nennt sich da: Bundeswehr/ KSK texture Mod.
Joa, ich gebe zu, dass der Titel irreführend ist, mir ist aber nix besseres eingefallen ;)
Und mit den Asiaten stell ich mal nach ganz hinten, ich will erstmal die SpecOps fertig machen und ich mach nebenbei auch noch nen paar neue Models, die später zur Mod gehören werden.
Mir is grad aufgefallen dass es nur einen Pilot gibt ,dass hab ich soeben behoben:
http://img69.imageshack.us/img69/5397/screenshot0010l.th.jpg (http://img69.imageshack.us/i/screenshot0010l.jpg/)
http://www.file-upload.net/download-2071963/piloten.rar.html
aiatische piloten/sailors/deckhandlers
http://www.file-upload.net/download-2072200/pilotes.rar.html
special forces und neuer admiral:
http://img684.imageshack.us/img684/1046/screenshot0011.th.jpg (http://img684.imageshack.us/i/screenshot0011.jpg/)
http://www.file-upload.net/download-2072224/characters1.rar.html
(Ice wolf ist dass hier auch fon dir: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3531&lim=10 ?)
Nein, das ist nicht von mir. Deswegen mach ich die ja komplett neu, damit es da keine Probleme mit dem Copyright gibt.
über ein Tutorial würde ich mich sehr freuen :smile: (hab für mein projekt auch noch die arbeit, rüstungen und charakter-modelle etc zu erstellen)
aber sieht wirklich gut aus... große klasse!
Hallo!
Noch ein kleines Update: http://www.abload.de/thumb/flagsjgca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flagsjgca.jpg)
Fand ich irgendwie nötig, das noch zu machen ;)
Wo wir gerade dabei sind.
hatte bis zu meiner Neuinstallation ein dickes Hackenkreuz als Flagge :asia:...
Nazi?
10 zeichen länge bla bla bla
THE runneR
13.12.2009, 22:00
Hi kennt sich einer mit 3ds max aus ?
hab da ein modell und weis nich wie ich es als cdf. datei speichere.:x
kann mir einer helfen?:?:
musst Sdk installieren und dann mit dem ding in 3ds Max exportieren.
um dir die genauen schritte zu zeigen müsste ich allerdings aus der vorlesung raus und nach hause. hier aufm laptop hab ich kein 3ds max.
Hallo zusammen!
Jetzt gibts endlich nen Beta/Test Release für euch!
Hab alles soweit in ne .pak Datei 'gepakt' :D
sollte das nich klappen, enpackt die Datei und kopiert den Inhalt in euer Mod Verzeichnis im Ordner Game.
Bis jetzt enthält das Packet folgendes:
Texturen für:
die Marines
die Jumpsuitsailors
die Piloten
Barett, Mütze und Anglerhut
Rucksack, Taschen und Radiotasche
die Flaggenmasten
den Getränkeautomaten (Coca-Cola Skin)
das Assaultscope (G36-Crosshair)
die Hühner (jetzt in weiß)Modelle von:
KSK-Scharfschützen, -Schützen, -Supportern, -SpecOps, -Barettträgern
Luftwaffenpiloten in div. Varianten mit Eurofighterpatch (andere Patches folgen)Besonderes:
Verschiedene Barettabzeichen für Piloten und KSK Soldaten
etwa 150 neue CharaktermodelleDownload:
http://www.file-upload.net/download-2090389/IceWolfs_BW-mod.pak.html
Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, allgm. Äußerungen bitte hier im Thread und nicht per PM (is so lästig ;) )
THE runneR
21.12.2009, 10:33
Ich kann nur ``wow`` sagen:D.
THE runneR
24.12.2009, 12:09
Hi, wollt mal fragen ob man dass so instalieren kann dass die normalen crysis skins bleiben (bzw. dass man dass im mtl. regeln kann.
Du kannst das eig. mit dem mtl files regeln, da ich für meine Skins extra neue mtl´s gemacht hab.
Die original mtl findeste immer in dem Ordner, wo auch das (Original-) Modell ist.
Für die Marines z.B. wäre das im Ordner: Objects/Characters/human/us/marine
Benutzt nächstes mal den ändern-Button ;)
EDIT: Einige Updates:
Die KSK Soldaten haben einen neuen, wie ich finde besseren Skin erhalten:
http://www.abload.de/thumb/flecktarn_vs_wstentarnkuds.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flecktarn_vs_wstentarnkuds.jpg)
Hier im Vergleich zum Wüstentarn
http://www.abload.de/thumb/000166m0w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000166m0w.jpg)
http://www.abload.de/thumb/flecktarn_1pmkx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flecktarn_1pmkx.jpg)
Die Map für diesen Screen gibts auf Crymod unter EnviromentMaps/Alaska
Und es gibt sie nun endlich auch in Wüstentarn:
http://www.abload.de/thumb/wstentarn_1jm75.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wstentarn_1jm75.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00012qm1l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00012qm1l.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00013n7wi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00013n7wi.jpg)
Auch diese Screens entstanden auf einer EnviromentMap von Crymod: Snare
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