Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Story geändert! Aliens waren schon immer da!
Hieß es vor einiger Zeit nicht noch, dass auf der Insel der Meteorit einschlägt und die Amis und Koreaner deshalb die Insel sichern bzw. erkunden wollen...
http://crysis-online.com/Media/Videos/screens/SD%20E3%202007%20Bernd%20Diemer%20Interview.jpg
laut diesem Interview von Gamespot ist das jetzt anders:
(http://crysis-online.com/?id=338)
Scheinbar war das Alien Schiff schon Jahrtausende da und die Koreander haben nur ein Artefakt gefunden. Die Aliens werden wohl von irgendwas aufgeweckt... und dann gehts weiter wie gehabt!
Frage mich, ob sie noch was von der Story geändert haben.
Des Weiteren wundere ich mich immer wieder, wie viel von dem Spiel nun schon bekannt ist, das ist eigentlich zu viel. Ich frage mich, was noch wirklich Neues auf uns wartet....
update: CryAlex hat soeben bestätigt, dass die story sich geändert hat. Hier das Statement auf Deutsch:
Liebe Community
Ich würde gerne zu den letzten Story Änderungen in Crysis Stellung nehmen. Erst einmal, ja, wir haben einige Änderungen an der Story vorgenommen, aber diese sind nicht so groß wie es sich anfangs vielleicht anhört.
Die geänderte Story:
==============
Weltweite Spannungen erreichten einen neuen Höhepunkt als die Amerikaner und die Nordkoreaner sich für einen Konflikt im südchinesischen Meer in Stellung brachten. Auf dem Spiel stand ein mysteriöses Artefakt welches von US Archäologen gefunden wurde.
Die nordkoreanische Regierung besetzt plötzlich das ganze Gebiet woraufhin die Amerikaner ein Elite Team mit Spezialkräften auf eine Rettungsmission schicken. Während der Besetzung kommt schnell die wahre Natur des Artefakts zu Tage und weist auf die Anwesenheit von Aliens auf der Erde und eine große bevorstehende Invasion hin.
Der Kampf die Erde zu retten beginnt als die Aliens die tropische Gegend schockfrieren und somit zu einer weißen GEisterlandschaft machen.
Als Spieler, der gegen die Aliens die Waffen erhebt, wird man ausgestattet mit konfigurierbaren WAffen und einem high tech nano suit, um seine Taktik und Fähigkeiten an die feindliche sich fortwährend ändernde Umgebung anpassen zu können.
Der Grund:
=======
Wir wollten die Stimmung, welche die Spieler erfahren, komprimieren und verstärken . Grade weil wir das Spiel und die Story parallel entwickelt haben müssen hier und da immer Anpassungen gemacht werden um das Ziel, eine tolle Story mit epischer gameplay experience, zu wahren.
Indem das Alien Schiff für so lange Zeit unerkannt in dem Asteroiden war wird die ganze Geschichte zu einem großen Geheimnis, welches gelöst werden will und das passt genau zu dem ganzen Plot.
Ich hoffe das macht die mysteriöse Crysis Story etwas klarer und nimmt euch die Verwirrung
Danke,
Alex
Der Planet Erde wurde im Jahre 2019 von einem Asteroiden getroffen und an dieser Stelle beginnt Crysis. Betroffen ist eine Inselkette und sofort sperrt die nordkoreanische Regierung das gesamte Gebiet. Doch die Rechnung hat man ohne die USA gemacht, denn auch die lassen eine Spezialeinheit in das Betroffene Gebiet bringen.
Unerwartet explodiert der Meteroit und enthüllt ein 2 Kilometer hohes Raumschiff, dass durch ein Kraftfeld einen riesigen Teil der Inselkette einfriert. Die Folgen sind eine globale Klimaveränderung und was viel schlimmer wiegt, eine Invasion durch eine außerirdische Lebensform.
Also das war bisher auch mein Stand der Dinge.
Aber das Interview sagt was anderes
TerminatorV1
14.07.2007, 15:27
Des Weiteren wundere ich mich immer wieder, wie viel von dem Spiel nun schon bekannt ist, das ist eigentlich zu viel. Ich frage mich, was noch wirklich Neues auf uns wartet....
Jo finde auch is nen bisschen zu viel was die da preisgeben aber vllt wartet noch viel viel mehr auf uns was wir noch nicht wissen aber jezz könnten sie meiner meinung nach wieder nen gang runterschalten und unsere vorfreude nicht zerstören
Mykill_Myers
14.07.2007, 15:34
Findet ihr das so dramatisch?
Ob nun das Schiff in die Erde kracht oder schon dort ist und entdeckt wird ,ist irrelevant.Spiel so oder so keine Rolle .Entdeckt werden,muss es ohnehin .Ausserdem hätten wir sowieso nie gesehen ,wie es in die Erde gekracht wäre. :)
Manche Sachen werden nunmal im Laufe einen Produktion umgeändert.Der Kern bleibt gleich.
Martin80
14.07.2007, 15:46
Dieser Thread ist einfach sinnlos.
Müsst ihr wirklich jede Aussage auf die Goldwaage legen?
Wartet doch einfach mal auf das fertige Spiel.
Die Story wurde bestimmt nicht geändert, erschließt sich aber während des Spiels.
TerminatorV1
14.07.2007, 15:46
nein überhaupt is das nen bisschen viel die zeigen jezz ja schon 18 minütige vids aus dem fertigen game
Mykill_Myers
14.07.2007, 15:50
Ihr redet doch jedesmal den selben Quark.
Wer filmt denn die Videos?Crytek bestimmt nicht!
Das ist eine E3 Demo.Dürfen sie jetzt keine Demo zeigen oder was?
Kann Crytek was dafür wenn jeder Hampelmann alles filmen muss,sei es auch noch so klein.Crysis wird nunmal oft gezeigt.Doch meistens immer dasselbe.
Alleine 100 Videos von 5-6 verschiedenen Events sind Ausschnitte von der GDC,CES,GC nanosuit level. Offizielle Trailer seitens Crytek gibt es nicht soooo viele.
Sie haben nunmal einige Sponsoren die darauf brennen mit Crysis ihr Zeug zu präsentieren,weil eben Crysis DAS Spiel ist,sei es für Vista,sei es für irgend eine Harware Komponente.
:D
edit:ich muss Martin recht geben.
nein überhaupt is das nen bisschen viel die zeigen jezz ja schon 18 minütige vids aus dem fertigen game
eben... finde ich auch. Wir kennen jetzt schon verdammt viel von dem Spiel. Hab mich noch nie auf ein Spiel gefreut bei dem ich schon soviel gesehen hab wie jetzt hier. Dabei ist noch nichtmal klar wann es rauskommt. Ich frag mich halt nur, ob es nicht ein bisschen viel ist, was so alles "verraten" wird.
das is ja nur ne kurze demo gewesen, gibs bei vielen anderen spielen auch, und da crysis viel kostet muessen sie die werbetrommel ruehren :P
steckt ja ea, intel, nvidea us mit drin, und die 18 minuetige demo hatt crysis selbst ja nicht rausgebracht, war ja eigentlich nur fuer die reporter gedacht damit die ueber crysis berichten koennen :P und von der story weiss man auch nicht wirklich viel
Also das wäre eine seltsame Story!
Das hätte irgendjemand schon längst entdeckt (und wenn ich es gewesen wäre, ders mit Google Earth entdeckt hätte :D)
Aber das das Raumschiff schon ewig da im Boden steckt, find ich nicht sehr gut. Lieber die alte Story lassen!
TerminatorV1
14.07.2007, 16:02
das is ja nur ne kurze demo gewesen, gibs bei vielen anderen spielen auch, und da crysis viel kostet muessen sie die werbetrommel ruehren :P
steckt ja ea, intel, nvidea us mit drin, und die 18 minuetige demo hatt crysis selbst ja nicht rausgebracht, war ja eigentlich nur fuer die reporter gedacht damit die ueber crysis berichten koennen :P und von der story weiss man auch nicht wirklich viel
Aber, es waren schon zenen aus dem spiel da hätten sie lieber nen neues level machen sollen
Martin80
14.07.2007, 16:04
...Lieber die alte Story lassen!
*lach*
Manchmal frage ich mich, ob hier auch mal nachgedacht wird.
Nighthawk33
14.07.2007, 16:10
naja, ich würde sagen: warten wir einfach ab...
in 2 monaten kann noch so viel passieren und was am ende dabei rauskommt wird wohl so ziemlich jeder in diesem forum am eigenen leib erfahren^^
Ich freu mich drauf..... :mrgreen:
colHogan
14.07.2007, 16:35
hm erinnert an Krieg der Welten da waren die Aliens auch schon immer auf der Erde,die Hunter sehen auch so aus wie die viecher aus dem Film nur das sie im Film Hitzestrahlen geschossen haben,Crysis hat mich schon immer an den Film erinnert
paraphonatic
14.07.2007, 16:44
Jo finde auch is nen bisschen zu viel was die da preisgeben aber vllt wartet noch viel viel mehr auf uns was wir noch nicht wissen aber jezz könnten sie meiner meinung nach wieder nen gang runterschalten und unsere vorfreude nicht zerstören
wieso regt ihr euch auf, euch zwingt niemand die Videos zu gucken, und wenn sie das ganze game zeigen, ihr müßt es ja nicht anschauen also bitte
-Para
Also das wäre eine seltsame Story!
Das hätte irgendjemand schon längst entdeckt (und wenn ich es gewesen wäre, ders mit Google Earth entdeckt hätte :D)
Aber das das Raumschiff schon ewig da im Boden steckt, find ich nicht sehr gut. Lieber die alte Story lassen!Ich finde sie so viel logischer.
Ich habe mich schon immer gefragt, wie sie erklären wollen, dass die Koreaner schon die ganzen Fahrzeuge, Gebäude und was weiß ich nicht alles auf der Insel haben, wo sie doch gerade erst dort angekomen sind.
Die Insel scheint ja ansonsten unbewohnt zu sein. Warum stehen da also Tankstellen und so etwas rum?
Mit der neuen Story können sie das wenigstens plausibel erklären. Die Koreaner sind da schon die ganze Zeit und entdecken dort erst das Artefekt.
Das man es noch nicht entdeckt hat ist auch nicht unwahrscheinlich. Ich Bosnien hat man letztens auch noch eine Pyramide (www.bosnianpyramid.com) entdeckt, die man immer für einen Berg gehalten hat. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass man so etwas unentdeckt bleibt.
Soeckchen
14.07.2007, 17:30
Warum stehen da also Tankstellen und so etwas rum?
Die Tankstellen gehören zum Alien Mutterschiff :!:
Was bitte? Die Tankstellen gehören Zum Alien-Mutterschiff?
:tock:
Waldmaista
14.07.2007, 17:51
also so wie noxon das jetzt geschildert hat fänd ich das nicht gut
das hört sich danach an, als ob crysis eine neue story um die gegebenheiten "drumrumgebaut" hat
da wollte jemand nur was dazuschreiben um auch seinen senf dazuabzugeben
aber ich gebe zu bei mir ist das nicht viel anders
zur story:
wie schon im interview gesagt war das schiff längst auf der insel nur unter einem großen berg.
die koreaner finden ein artefakt (ob es das schiff oder etwas anderes ist wird nicht gesagt)
das bemerken die Aliens im schiff und frieren im umkreis von ein paar kilometern alles ein
das führt dazu das sich das Weltklima ändert und das bemerken natürlich auch die Amerikaner (zumal da ein großer strahl in den himmel schießt zwecks der vereisung9
und man selbst spielt einen agenten der das ganze auskuntschaften soll
was die koreaner ihrerseits entweder nicht wollen oder die gruppe von Amerikaner für auserirdische hält wegen deren anzüge (wer weis kann ja sein)
also bleibt einem nix anderes übrig als entweder den koreanern ausn weg zu gehn und die missionen nur mit so wenig wie möglichen menschlichen verlusten zu erledigen oder wie ein geistergeskranker mit der gattling durch die massen zu heizen und alles dem erdboden gleich zu machen inklusive dem Mutterschiff
Ich finde die neue Story garnicht mal so unlogisch, denn wenn man sich diese Artwork: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&album=1&pos=25
mal ankuckt sieht man, dass die Schlitzaugen nach Kohle oder sowas graben und vll zufällig auf das Schiff gestolpert sind ^^... kann ja sein:oops:
TerminatorV1
14.07.2007, 18:26
wieso regt ihr euch auf, euch zwingt niemand die Videos zu gucken, und wenn sie das ganze game zeigen, ihr müßt es ja nicht anschauen also bitte
-Para
das geht nicht anders wenn was neues da ist muss ich es gucken:-?:oops::cry:
Waldmaista
14.07.2007, 18:29
und ausserdem heisst es dann, wenn man was fragt "das gabs doch schon in dem video zusehen, junge geh mit der zeit" ;-)
Die Tankstellen gehören zum Alien Mutterschiff :!:
Bitte erklären! Ich kapier das net! :?::wacko::blink:
TerminatorV1
14.07.2007, 18:39
das war bestimmt nur spaß
colHogan
14.07.2007, 19:00
Bitte erklären! Ich kapier das net! :?::wacko::blink:
Es sollte einen Ironie Button geben damit leute wie du das verstehen ^^ ;)
ich finde die abgeänderte story besser da sie mir jetzt dramatischer und interessanter vorkommt, aber wie erfahren dann die amis davon wenn die koreaner etwas gefunden haben:?:
Waldmaista
14.07.2007, 19:14
naja von sowas kommt doch immer irgendwas ans licht, auch wenns nur gerüchte sind:-D
soll ich mich etz nochmal zitieren oder schaut ihr euch selbst mal das interview ?
und etz bitte nicht fragen welches.. das müsste hier im fred stehn
laut diesem Interview von Gamespot ist das jetzt anders: (http://crysis-online.com/?id=338)
im video wird gesagt: das Delta Team soll ein Geologen Team aufspüren was sich nicht mehr meldet/verschollen ist. Die Geologen haben ein Artefakt gefunden, was sich als Raumschiff entpuppt. Und irgendwie passiert es, das die Aliens erwachen (wenn es was mit einem Meteoriten zu tun hat, meiner meinung nach durch den Einschlag).
ist meiner meinung nicht zuviel verraten, eher als beschreibung die auch z.B. auf der Rückseite der verpackung stehen wird ;)
Waldmaista
14.07.2007, 20:16
geologen team dass sich nicht mehr meldet ---> tot
jetzt nur die frage zum täter - nordkorea oder aliens???
öhmm.. die insel gehört doch den norkoreanern... warum sollten die ihre eigenen leute umbringen? :D
ich glaub die sind entweder verschütet oder gefressen :D
colHogan
14.07.2007, 20:34
wieso sollten die Amis ein Koreanisches Geologenteam suchen ^^ ich denke es ist ein Amerikanisches
ne glaub ich nich die wären doch gar nicht erst auf die insel gekommen
nur wollen die amis auch wissen was da gefunden wurde.. und dafür brauchen sie die geologen... hmm kann aber auch sein nur wissen die koreaner nicht das du ein ami bist und schießen deshalb auf dich ^^
Waldmaista
14.07.2007, 20:55
aber möglicherweise wurde das geologen-team ja verbotener weise von der amerikanischen regierung losgeschickt, ohne einverständnis der nordkoreaner
fragen über fragen...
naja ein geologen team ist schon auffällig :P
wäre nicht soleicht unentdeckt auf die insel.. zumal geologen nicht wirklich lebensmüde sind ^^ naja abwarten und tee trinken heists auch hier
wenn, dann bin ich für eine Geologin!!! Aber scheinbar soll man sich ja in eine Koreanerin vergucken!
@randfee:
LOLi und dann am Ende muss man doch e in das Mutterschiff und die belibt draussen. :razz:
wayne interessierts ob die aliens nun plötzlich auf der erde erscheinen oder schon die ganze zeit da waren? mal ganz ehrlich: die story ist in beiden fällen sowieso nicht besonders pralle! ich meine in wie vielen games und filmen kann man ähnliche oder dieselbe story mitverfolgen?
ich glaube das die story in crysis nur nebensächtlich wird! das wichtigste ist einfach das gameplay, die grafik und die engine!
Martin80
15.07.2007, 13:02
Geht es eigentlich noch ???
Die Sache ist doch die, dass Bernd Diemer sich im Interviews sich einfaqch nur verplappert hat.
Als danach die ersten Gerüchte und Diskussionen aufkamen habe ich schon innerlich den Vogel gezeigt, aber, dass es nun eine News darüber gibt,
ist absouter Unsinn.
Tut mir leid, foofi, aber in so einem Millionenprojekt wird nicht gerade mal so die Story geändert.
Jetz müssen die doch theoretisch ein ganz neues Intro machen, falls sie schon eines hatten!!!
Und das hat doch bestimmt auch Auswirkungen auf die ganze Texte/Dialoge der Koreaner usw.?!
Vielleicht hatte Crytek eine neue Idee für einen Alien, der zu groß ist um ihn via Raumschiff kommen zu lassen :D :D
Born_Brainless
15.07.2007, 13:09
ich glaube das die story in crysis nur nebensächtlich wird! das wichtigste ist einfach das gameplay, die grafik und die engine!
Dieses Vorurteil liest man ständig wieder in diversen Foren.
Woher wollt ihr wissen, wenn ihr Crysis noch nicht einmal gespielt habt, wie die Story ist ?
Crytek weiß ganz genau, dass die Story einer der größten Schwachpunkte damals bei Far Cry war und man desshalb bei Crysis viel mehr Wert auf die Story legt (nicht umsonst wurde ein proffessioneller STorywriter engagiert).
Natürlich, das Alieninvasionsszenario hatte man schon desöfteren in Computerspielen aber bei HL (2) oder Prey hat sich ja auch niemand bezüglich der Story aufgeregt.
Kabelsalat
15.07.2007, 16:31
öhmm.. die insel gehört doch den norkoreanern... warum sollten die ihre eigenen leute umbringen? :D
ich glaub die sind entweder verschütet oder gefressen :D
Das sind doch Amis. Zur Auseinandersetzung zwischen den Amis und den Nordkoreanern kommt es doch gerade deswegen, weil die Nordkoreaner ihre Insel militärisch abriegeln und man sich dadurch nur mit Waffengewalt Zugang zum Artefakt machen kann und weil die Amis außerdem denken, dass die Nordkoreaner fürs Verschwinden des Geologenteams verantwortlich sind, würd ich mal sagen. Also sooo unspektakulär, wie alle Crysis-Basher immer behaupten, hört sich die Story doch garnicht an. Ich finde, die hat viel Potenzial und wenn man hier und da sogar noch den ein oder anderen Plottwist einbaut, dann wird die sogar richtig gut.
Ah ich hasse es sowieso ^^
Immer labern alle, die Story iss schwach und erzählen dann so Aliens sind da man geht hin untersucht das und muss sie aufhalten.
Leute. ich hasse es^^ Immer Storys so schlecht reden. Dann könnte man jede story schlecht reden wenn man die auf einen Satz reduziert. Die Story muss gut erzählt sein und was weiß ich. Das iss ja nur das Grundgerüst. Trotzdem kann solch eine Story etwas total neues sein. Aber das wollen viele einfach net einsehen... das nervt.
wayne interessierts ob die aliens nun plötzlich auf der erde erscheinen oder schon die ganze zeit da waren? mal ganz ehrlich: die story ist in beiden fällen sowieso nicht besonders pralle! ich meine in wie vielen games und filmen kann man ähnliche oder dieselbe story mitverfolgen?Dann versuch mal eine andere Erklärung dafür zu finden, dass die Insel eingefrohren ist.
Das Konzept stand nämlich zuerst und danach muss eine Story drumherum gebastelt werden und ich kenne nichts irdisches, was das verursacht haben könnte. Also muss man etwas erfinden, was so eine Technologie besitzt und da bleibt eigentlich nur noch eine weiterentwickelte Spezies aus dem All, oder?
Und die Story, dass Aliens die Welt einfrieren wollen, gab es soweit ich weiß in noch keinem Game und in keinem einzigen Film. Es gab zwar schon einige Assimilationsfilmchen, aber noch keiner wollte die Welt in eine Eiskugel verwandeln. Da besteht also durchaus Potenzial für eine neue noch unbekannte Story.
Kabelsalat
15.07.2007, 18:01
Ah ich hasse es sowieso ^^
Immer labern alle, die Story iss schwach und erzählen dann so Aliens sind da man geht hin untersucht das und muss sie aufhalten.
Leute. ich hasse es^^ Immer Storys so schlecht reden. Dann könnte man jede story schlecht reden wenn man die auf einen Satz reduziert. Die Story muss gut erzählt sein und was weiß ich. Das iss ja nur das Grundgerüst. Trotzdem kann solch eine Story etwas total neues sein. Aber das wollen viele einfach net einsehen... das nervt.
Besser kann man es eigentlich garnicht mehr sagen. Volle Zustimmung. Jede Story hat doch erstmal eine einfache Rahmenhandlung, auf der sich dann alles Weitere drauf aufbaut. Diese Rahmenhandlung bildet nunmal die einfache Basis, danach kann es ja immernoch verstrickt werden. Aber es muss ja überhaupt erst einmal eine Ausgangssituation da sein. Die eigentliche Story wird ja dann erst durch das Verhalten und die Handlungen der Charaktere erzählt und wenn Crytek da nicht pennen, sondern sich was Ordentliches einfallen lassen, dann wird diese Story auch spannend.
An sich ist es ja nix Schlimmes, dass viele Games das selbe Grundkonzept als Story haben, nur meistens passiert ja dann auch nix weiter Großartiges mehr im Laufe des Spiels, also keine überraschenden Wendungen usw. Dadurch vergeigen es sich viele Entwickler. Aber wenn Crytek wirklich aus FarCry gelernt haben und sich diesmal wirklich auf die Story konzentrieren wollen, dann müssten sie das auch eigentlich wissen.
paraphonatic
16.07.2007, 13:11
Nach Angaben vonCryTeks Lead Designer Bernd Diemar im Gespräch mit GameSpot (http://e3.gamespot.com/live.html?tag=topslot;title;1&om_act=convert&om_clk=topslot) wurde genau in diesem Punkt die Geschichte leicht verändert. Natürlich spielt Crysis immer noch auf einer Insel, aber darauf stürzt kein Asteroid ab. Stattdessen finden Wissenschaftler im inneren eines Berges ein uraltes Raumschiff.
Später reißt der Kontakt mit den Forschern ab, weswegen Ihr und Euer Spezialtrupp vor Ort geschickt werdet, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dummerweise erwachen aber währenddessen auch die Aliens aus einer Art Kälteschlaf und verwandeln Teile der Insel durch eine Schockwelle mal eben in eine Eislandschaft. Von da an gehts dann weiter wie gewohnt zur Sache
quelle:
http://www.games-news.de/gotonews/?id=67626&url=%2F
-Para
Und wie entsteht diese "Schockwelle"?
Einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt? ;)
Ich mein, einfach mal so eine Schockwelle zu machen, das muss ja auch irgendwie entstehen. Oder macht das das Raumschiff?
Würde mich interessieren :D
paraphonatic
16.07.2007, 13:23
Frag net mich, ich arbeite nicht bei CryTeK :-D
-Para
Rubberduck
16.07.2007, 15:47
ja ich denke mal dass sich das raumschiff öffnet und dann so eine art schild um die insel macht damit die aliens dort leben können.
oder ist schon bekannt ob die aliens auch im heißen leben können?
Waldmaista
16.07.2007, 15:54
also es hieß doch immer die insel wird in echtzeit eingefroren, hoffe sehr, das man das dann auch zu sehen bekommt und man nicht später irgendwann plötzlich in der eiswelt ist (nach nem ladevorgang oder levelbeginn)
ja ich denke mal dass sich das raumschiff öffnet und dann so eine art schild um die insel macht damit die aliens dort leben können.
oder ist schon bekannt ob die aliens auch im heißen leben können?
Wenn ich mich nicht irre, dann erscheinen die Viecher später auch in bzw. auf dem Flugzeugträger und da is nix vereist.
Das sind doch Amis. Zur Auseinandersetzung zwischen den Amis und den Nordkoreanern kommt es doch gerade deswegen, weil die Nordkoreaner ihre Insel militärisch abriegeln und man sich dadurch nur mit Waffengewalt Zugang zum Artefakt machen kann und weil die Amis außerdem denken, dass die Nordkoreaner fürs Verschwinden des Geologenteams verantwortlich sind, würd ich mal sagen. Also sooo unspektakulär, wie alle Crysis-Basher immer behaupten, hört sich die Story doch garnicht an. Ich finde, die hat viel Potenzial und wenn man hier und da sogar noch den ein oder anderen Plottwist einbaut, dann wird die sogar richtig gut.
ja schon klar aber ich hab ja auch gesagt das die Geologen von den koreanern sind da die geologen sonst nicht auf die - zitat: millitärisch abgeriegelte insel - draufkommen
und das heist wiederrum das die koreaner nicht die Geologen erschossen haben ^^
also sind sie entweder gefanngengenommen, verschüttet, tot oder mutiert :D
Nighthawk33
16.07.2007, 16:30
Wenn ich mich nicht irre, dann erscheinen die Viecher später auch in bzw. auf dem Flugzeugträger und da is nix vereist.
stimmt zwar, allerdings is auch in den infos über die aliens bekannt, dass die optimalen lebensbedingungen geschaffen wurden...
Also denke ich mal dass sie ohne eis überleben können, es aber besser in eis können und vielleicht so leistungsfähiger sind und außerdem sehen sie, wenn die ganze umgebung vereist ist, mit ihrem infrarotblick die infrarotquellen viel besser, da sie nichts anderes infrarotiges ablenkt....
was mich zu einer anderen "aussage" bringt:
die pläne der aliens sind ja sicherlich die "weltherrschaft", also müssten sie, wenn sie nur in eis überleben könnten, die ganze welt eineisen, eher unwahrscheinlich, also werden sie auch anders überleben..... vielleicht mit gewissen einschränkungen (s.o.)
TIEfighter
16.07.2007, 16:55
Über die Pläne der Aliens ist noch nichts bekannt. Vielleicht war das ja auch nur ein Unfall und sie sind auf der Erde gestrandet.
Außerdem auf dem Flugzeugträger haben alle Aliens einen Kampfanzug an der Wird sie wohl vor der Hitze schützen. ;-)
Außerdem auf dem Flugzeugträger haben alle Aliens einen Kampfanzug an der Wird sie wohl vor der Hitze schützen. ;-)
Woher haste denn das?
Ich hab zwar schon das Video mit dem Flugzeugträger gesehen, aber da sahen die Aliens ganz normal aus:!:
Außerdem, welcher Kampfanzug für Aliens??????????
paraphonatic
16.07.2007, 17:32
Aliens einen Kampfanzug an
ROFL
sry das mußte raus :-D:razz:
-Para
wer sagt denn geändert? vllt wars nur nicht offiziell das mit der Meteorit :P und die story war vllt anfangs (irgendwann vor etlichen jahren) so geplant..hat nur keine presse bis etz danach gefragt :Palsoo.. die story is halt jetz so.. und wars vllt schon seit jahren :P
Willst du uns verarschen ? ;)
Das wurde auch im Interview gesagt!
TIEfighter
16.07.2007, 19:00
Woher haste denn das?
Ich hab zwar schon das Video mit dem Flugzeugträger gesehen, aber da sahen die Aliens ganz normal aus:!:
Außerdem, welcher Kampfanzug für Aliens??????????
Tja da sahen die Aliens eben nicht normal aus. Offizel ist die Wahre gestallt der Aliens ja noch geheim aber es gibt da ein Video , welches zu früh erschienen ist und das Crytek seid dem Tag an versucht so weit es geht wieder aus dem Netz zu ziehen. Darum soll das hier auch bitte keiner rein stellen.
Jedenfalls sind da die echten Aliens zu sehen ohne ihren Anzug. Dass die Aliens, die bisher zu sehen waren alle einen Kampfanzug getragen haben hat ein hohes Crytek Tier mal in einem Interview ausgespuckt ;-) Er ist zu vergleichen mit dem Anzug den man selber trägt. Also er macht sie stärker, schneller, etc.
reflexx03
16.07.2007, 20:09
ich glaube nicht dass man dem "Anzug" nennen kann. Ich denke eher das sind Fortbewegungsmittel für auf der Insel da sie ja normalerweise in der Schwerelosigkeit leben und sich nicht normal bewegen könnten ohne diese "Robotergehäuse".
Kabelsalat
16.07.2007, 20:38
Ja, die Aliens, so wie so außerhalb der Eiswelt auftreten, stecken alle in einer Art mechanischen Hülle. Man sieht das ja nicht nur auf dem Flugzeugträger, sondern auch im Dschungel. Es gibt ja zB zahlreiche Bilder, in denen man die Aliens wie zB den Hunter schon im Dschungel gegen Soldaten kämpfen sieht. Und da müsste es doch jedem aufgefallen sein, dass die Aliens wie Roboter aussehen. Die richtige, organische Lebensform gibt es eben erst im Raumschiff zu sehen.
So, Leute, hier ist das Statement:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=477&mode=&order=0&thold=0
ehm... Sekunde mal..
As gamers take up arms against the aliens, they will be outfitted with customizable weapons and a high tech Nanosuit, allowing them to adapt their tactics and abilities to a hostile, ever-changing environment and a mysterious enemy.Das hört sich so an als gäbe es den Nanosuit vielleicht garnicht von Anfang an, sondern erst, als später gegen die Aliens (weil es so kalt ist?!?)
Zweitens:
The North Korean government quickly seizes the area, prompting the U.S. to dispatch an elite team of Special Forces operatives on a rescue mission. During the siege the true nature of the artifact quickly emerges, pointing to the existence of an alien presence on Earth, and ultimately the trigger for a massive-scale alien invasion.
The battle to save Earth begins as the aliens’ flash freeze the tropics into a ghostly-white frozen landscape.
Das alles hört sich ein wenig so an, als ob die Kampfzeit gegen die Nordkoreaner vielleicht kürzer ist als wir bisher dachten und man schneller gegen Aliens vorgehen muss. Dies würde bedeuten, dass die Jungle-Zeit kürzer und die Eiswüsten-Zeit länger wären.... hm
Martin80
20.07.2007, 11:02
Nein, Randfee, du interpretierst da entschieden zu viel rein.
Der NMS wird definitiv auch schon im Kampfgeschehen gegen die Koreaner eingesetzt (wie in den großartigen E3 Videos zu sehen)
und die Dschungel Spielzeit wird auch unangetastet bleiben.
Allerdings bin ich mit der neuen Geschichte noch nicht ganz im Grünen.
Ich verstehe zwar Englsich recht gut, werde aber nicht wirklich ganz schlau daraus, was jetzt Sache is.
colHogan
20.07.2007, 11:06
ein bissl viele Fachwörter im Text ^^ werd auch nicht recht schlau draus
Was versteht ihr denn nicht?
Greets, Caster
So, ich habs mal 1:1 übersetzt für euch Englisch-lernende :)
Liebe Community
Ich würde gerne zu den letzten Story Änderungen in Crysis Stellung nehmen. Erst einmal, ja, wir haben einige Änderungen an der Story vorgenommen, aber diese sind nicht so groß wie es sich anfangs vielleicht anhört.
Die geänderte Story:
==============
Weltweite Spannungen erreichten einen neuen Höhepunkt als die Amerikaner und die Nordkoreaner sich für einen Konflikt im südchinesischen Meer in Stellung brachten. Auf dem Spiel stand ein mysteriöses Artefakt welches von US Archäologen gefunden wurde.
Die nordkoreanische Regierung besetzt plötzlich das ganze Gebiet woraufhin die Amerikaner ein Elite Team mit Spezialkräften auf eine Rettungsmission schicken. Während der Besetzung kommt schnell die wahre Natur des Artefakts zu Tage und weist auf die Anwesenheit von Aliens auf der Erde und eine große bevorstehende Invasion hin.
Der Kampf die Erde zu retten beginnt als die Aliens die tropische Gegend schockfrieren und somit zu einer weißen GEisterlandschaft machen.
Als Spieler, der gegen die Aliens die Waffen erhebt, wird man ausgestattet mit konfigurierbaren WAffen und einem high tech nano suit, um seine Taktik und Fähigkeiten an die feindliche sich fortwährend ändernde Umgebung anpassen zu können.
Der Grund:
=======
Wir wollten die Stimmung, welche die Spieler erfahren, komprimieren und verstärken . Grade weil wir das Spiel und die Story parallel entwickelt haben müssen hier und da immer Anpassungen gemacht werden um das Ziel, eine tolle Story mit epischer gameplay experience, zu wahren.
Indem das Alien Schiff für so lange Zeit unerkannt in dem Asteroiden war wird die ganze Geschichte zu einem großen Geheimnis, welches gelöst werden will und das passt genau zu dem ganzen Plot.
Ich hoffe das macht die mysteriöse Crysis Story etwas klarer und nimmt euch die Verwirrung
Danke,
Alex
Ich lass mich einfach überraschen, wobei es mir auch mehr gefallen hat das die Aliens vorher nicht da waren...
Martin80
20.07.2007, 12:12
... und das amerikanische Archäologen-Team wird in Gefangenschaft genommen, oder wie?
Und das Scpecial Team greift überhaupt erst ein, um die Archäologen zu befreien?
gefangen oder nur kein Kontakt oder nur in Gefahr.... es steht nicht genau da. Die können ja auch net alles verraten :)
Danke für die Übersetzung randfee! :):!:
Flaggschiff
20.07.2007, 15:20
tausend dank, jawohl. wenn ich mir die wagemutigen interpretationen einiger user hier im forum anschaue :D
war bitter nötig!
was die story angeht, ich finde eigentlich beide plots interessant, und zum NMS, nuja, es ist ne U.S spezialeinheit, und wenn ich mich recht erinnere, spielt das game ja in der zukunft. von daher ist das durchaus verständlich und nachvollziehbar, dass man den NMS schon von anfang an trägt und benutzen kann
Müsst ihr wirklich jede Aussage auf die Goldwaage legen?
Dem Gedanken stimme ich zu.
die zeigen jezz ja schon 18 minütige vids aus dem fertigen game
Ein "fertiges game" bzgl. Crysis gibt ganz sicher es noch nicht.
Turnschuh
20.07.2007, 20:41
@randfee
Ich möchte mich bei dir für die Übersetzung danken, auch wenn ich nicht alles gelesen habe (persönliche gründe).
Trotsdem finde ich es gut, das du selbstständig deinen Beitrag hier leistest und es in Deutsche übersetzt hast.
So was darf auch mal gelobt werden. - - - - > weiter machen !!!
warum ließt er nicht alles (persönliche Gründe)?
Ich möchte mich von dem Spiel überraschen lassen.
Da fast alle Singleplayer Missionen ( egal welches Spiel) für mich immer zu kurz sind, möchte ich nicht an jder Stelle sagen können, das ich es schon aus videos oder so kenne.
Deshalb schaue ich nicht mehr jedes Video oder lese jeden Bericht.
Das wichtigste habe ich gesehen und vom rest lasse ich mich überaschen.
@randfee
Ich möchte mich bei dir für die Übersetzung danken, auch wenn ich nicht alles gelesen habe (persönliche gründe).
Trotsdem finde ich es gut, das du selbstständig deinen Beitrag hier leistest und es in Deutsche übersetzt hast.
So was darf auch mal gelobt werden. - - - - > weiter machen !!!
Jo digges THANKS!!!!:-D Daumen Hoch, spitzen Typ!!!!!
@Turnschuh:
Ich mach's genauso. Ich lese auch nicht alles zur Story.... Grund:
Es wird schon zu viel preisgegeben was mir die Vorfreude nimmt und deshalb lese ich die Story(Spekulations) Beiträge nicht (alle:))!
zur Storyänderung:
Ich fand die vorherige Story nicht schlecht, weil ich etwas dergleichen noch nicht gesehen oder gehört hatte.
Ein Meteoriteneinschlag, der keine akute Auswirkungen auf die Umwelt hat, erregt (selbstverständlich) die Aufmerksamkeit der Großmächte und die Abfolge, der darauf folgenden Ereignisse, ist (aus meiner Sicht) plausibel.
[@Noxon:
Warum sollten die Koreaner nicht schon vor dem Einschlag Militärs auf der Insel stationiert haben? -> Deshalb ist die Insel auch weitesgehend unbewohnt ->
(oder wegen den Atombomben Tests)]
Die neue Story ist auch gut da so Bekanntes wieder verworfen wird->
und Platz für Neues macht *freu*
Auch wenn ich mir die Abfolge von den Abläufen nicht mehr so plausibel vorstellen kann!-> Umso Besser!!!! Ich lass mich Überraschen!!!
50% Steigerung der Vorfreude! Sehr gut geplant Crytek ;)!!
Naja das war Mein Senf! Jetzt kann wieder Majo kommen...... Euer Aamon
Pommespanzer
21.07.2007, 17:38
Wenn Crytek die Story ändert, kann man davon ausgehen, dass die SinglePlayer Missionen entweder noch garnicht existieren oder abgeändert werden.
In dem Text ist jetzt zumindest mal das gröbste raus - die "wahrscheinlichen" Storyänderungen sind wohl komplexer, als man vermutet.
MC_CRYNALL
21.07.2007, 18:02
also meiner meinung nach finde ich die neue fassung irgendwie aufregender! das erinnert mich irgend wie an Stargate wo das Sternentor doch schon jahrtausende unter der erde verschüttet war!!
warum dann nicht auch bei CRYSIS wo das schiff schon jahrhunterte joder tausende jahre auf der insel lieg und nie entdeckt wurde bis heute!! warscheinlich waren die Aliens unterwegs um andere planeten zu erobern und sind im Kälteschlaf auf die erde gestürzt! wär doch ne aufregende story oder nicht?:-o:-D
Wenn Crytek die Story ändert, kann man davon ausgehen, dass die SinglePlayer Missionen entweder noch garnicht existieren oder abgeändert werden.
In dem Text ist jetzt zumindest mal das gröbste raus - die "wahrscheinlichen" Storyänderungen sind wohl komplexer, als man vermutet.
Ich dachte eigentlich, dass es so etwas wie festgelegte Missionen garnicht gibt? Ich bin davon ausgegangen, dass eine vortlaufende Anreihung von Ereignissen den Spieler zum letztendlichen Ziel leitet (lockt)!
Zum 2.
Ich glaube auch dass die Story dadurch viel komplexer wird, und vielleicht auch flexibler für crytek da sie jetzt änderungen machen können, ohne dass nachher jemand kommt und sagt im video vom xx.xx.2007 ist dort an der Stelle aber ein Panzer und jetzt steht da ein Schei*haus..... so können sie auch bereits veröffentlichte Sachen noch verändern! Wenns stimmt Mal wieder sehr schlau gelöst!
Post scriptum:
Für euch (CRYTEK) müsste man den Song: R.E.S.P.E.C.T. neu Aufnehmen
Kabelsalat
26.07.2007, 08:55
Ich dachte eigentlich, dass es so etwas wie festgelegte Missionen garnicht gibt? Ich bin davon ausgegangen, dass eine vortlaufende Anreihung von Ereignissen den Spieler zum letztendlichen Ziel leitet (lockt)!
Naja, so wird das doch im etwa auch sein. Ladezeiten zu neuen Leveln gibt es nur zwischen normaler Insel und der vereisten und dem Alienschiff. Dazwischen läufst du halt irgendwo in der Gegend rum und versuchst dem roten Pfaden der Story zu folgen, denk ich mal.
Naja, eigentlich nicht. Die Story bleibt doch, so im Groben grundsätzlich gleich, im Prinzip wurde doch nur die Art und Weise verändet, wie die Aliens auf unseren Planeten gelankten und wie sie entdeckt wurden. Das bezieht sich doch alles nur auf den Anfang und hat ja keine Auswirkung auf das Leveldesign usw.