Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L4D2 und COD MW2 sind Indiziert
Die BPjM hat vorläufig die Internationale Version von Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 indiziert. Ich halte es für Schwachsinnig, aber wenn die meinen sie sollten dies tun dann bitte. Aber die Frage ist, warum sie es erst jetzt tun. Haben sie einen Anruf von ein paar Politikern erhalten oder gab es ne kleine Spende??!! (Müßt ihr jetzt nicht so ernst neben ;-) ) Aber wundern tut mich das schon. War mit Unreal 1 genauso. Erst Jahre später wurde es indieziert. Außerdem werden es sich die Leute weiterhin importieren. Was meint ihr?
Wer genaures wissen möchte kann den Artikel hier lesen:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2310950/left_4_dead_2_modern_warfare_2.html
L4D2 werden ich mir dennoch Uncut bestellen. Dann ziert ein weiteres Indiziertes Spiel mein Regal 8)!!!
Shooter0175
01.12.2009, 14:28
Die BPjM hat vorläufig die Internationale Version von Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 indiziert. Ich halte es für Schwachsinnig, aber wenn die meinen sie sollten dies tun dann bitte. Aber die Frage ist, warum sie es erst jetzt tun. Haben sie einen Anruf von ein paar Politikern erhalten oder gab es ne kleine Spende??!! (Müßt ihr jetzt nicht so ernst neben ;-) ) Aber wundern tut mich das schon. War mit Unreal 1 genauso. Erst Jahre später wurde es indieziert. Außerdem werden es sich die Leute weiterhin importieren. Was meint ihr?
Wer genaures wissen möchte kann den Artikel hier lesen:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2310950/left_4_dead_2_modern_warfare_2.html
L4D2 werden ich mir dennoch Uncut bestellen. Dann ziert ein weiteres Indiziertes Spiel mein Regal 8)!!!
Tja, was soll man dazu noch sagen? Da kann ich nur den Kopf schütteln ..
Toll.
Haetten se Modern Warfare 2 mal vorher indiziert.
Dann haette IW wenigstens doof dargestanden.
Aber so, bringt das nichtmehr wirklich viel.
Der größteil hat MW2 ja schon gekauft und L4D3 bestellt eh nur der geringste Teil gecuttet.
Oder ist die uncut (englische) version von L4D jetzt auch weg vom Fenster?
SplitTongue
01.12.2009, 14:44
@BPjM:
http://www.abload.de/img/l4d2eucx.jpg
Sorry, musste mal sein...
JamDeluxe
01.12.2009, 14:45
Kopf = Tisch @BPjM
Schlaue Leute gehen auf *beliebige Englische Internetseite für Games einsetzen* und bestellen dort.
SplitTongue
01.12.2009, 15:04
Ich find's dämlich seitens der Entwickler ein für Deutschland extra angepasstes Spiel auf den Markt zu bringen, wenn es hinterher dann doch indiziert wird... :lol:
Ich sag's ja: Wer's wirklich haben will bestellt es sich sowieso (nur halt nicht hier :roll:).
E: Huch !? Die internationale Version ? Wusste gar nicht dass die hier überhaupt vertrieben wird. Dachte das bezieht sich auf die bereits beschnittene Version... :???:
Ich finde es sehr schade, dass solche Spiele indiziert werden. Die sind ja erst ab 18, was soll man da weiter kürzen?
Im Grunde ist es nicht schlimm, da man diese aus dem Ausland bestellen kann und solange der Zoll diese nicht einzieht ist es ok.
Mir geht es um die indizierung selber. So etwas hätte es nicht geben dürfen. Man sollte die Kontrollen beim Verkauf verstärken und die Eltern besser aufklären.
Ja, purer Aktionismus, was soll man da sagen...
Das Spiel wurde indiziert,nicht verboten.
Wo ist da das Problem?
Man kann es im Prinzip auch immer noch in Deutschland kaufen.
Es Darf nur keine Werbung mehr gemacht werden bzw. in den Regalen sichtbar stehen usw.
Schwachsinnig ist die Aktion sowieso ;)
Das Spiel wurde indiziert,nicht verboten.
Wo ist da das Problem?
Man kann es im Prinzip auch immer noch in Deutschland kaufen.
Es Darf nur keine Werbung mehr gemacht werden bzw. in den Regalen sichtbar stehen usw.
Schwachsinnig ist die Aktion sowieso ;)
Darf man die UK Verison weiterhin bei Amazon.uk bestellen?
Weil wenn ich in den Laden gehe, ist da a meistens nur die cut Version und die will ja niemand.
Fusion145
01.12.2009, 18:45
Ja darf man, wenn ein Spiel indiziert ist, ist soweit ich weiß nur das verkaufen innerhalb Deutschlands verboten...
SplitTongue
01.12.2009, 20:32
Ja darf man, wenn ein Spiel indiziert ist, ist soweit ich weiß nur das verkaufen innerhalb Deutschlands verboten...
Nicht das Verkaufen, nur das Bewerben und das Ausstellen im Laden. Du müsstest also einen Verkäufer fragen, ob sie's da haben, aber da die meisten Händler indizierte Spiele aus eben diesem Grund erst gar nicht ins Sortiment aufnehmen, kommt das einem Verbot schon sehr nahe...
Zumindest im Falle von L4D2 find ich's absolut lächerlich, so stark geschnitten wie des schon ist... :???:
Nehmen wir mal im Vergleich ein Just Cause, Blut, Mord an Menschen etc.
Ab 16 ungeschnitten.
L4D
Mord an Zombies, der Rest ist entfernt
Indiziert
Yay, macht irgendwie kein Sinn :)
Shooter0175
01.12.2009, 21:00
Nehmen wir mal im Vergleich ein Just Cause, Blut, Mord an Menschen etc.
Ab 16 ungeschnitten.
L4D
Mord an Zombies, der Rest ist entfernt
Indiziert
Yay, macht irgendwie kein Sinn :)
Es wurde doch "nur" die internationale Version von Left 4 Dead 2 und nicht die massiv geschnittene deutsche Version indiziert, oder irre ich da?;-)
-THRiLLiAL-
01.12.2009, 21:05
es ist mir eig sowas von sch*** egal, von mir aus können die den landschafts oder flug simulator indizieren. wenn ich ein spiel will, dann bekomm ich's auch - always!!
begreifen tuh ich's auch nicht, dass so ein spiel auf dem index landet. ein manhunt 2 gehört auf den index, aber ein lahmes l4d 2 ..? naja
SplitTongue
01.12.2009, 22:26
Es wurde doch "nur" die internationale Version von Left 4 Dead 2 und nicht die massiv geschnittene deutsche Version indiziert, oder irre ich da?;-)
Trotzdem ("...trotz reduzierter Gewaltdartellung in Deutschland...") haben auch die deutschen Versionen beider Titel von der USK keine Jugendfreigabe erhalten und dürfen nur an volljährige Spieler verkauft werden.
Stimmt, hast recht. Ich verwechsel da was.
Die geschnittene deutsche Version hat ein ab 18 Rating und darf daher auch beworben und verkauft werden, nicht so die ungeschnittene, aber die ungeschnittene ist ja eh nicht für Deutschland bestimmt, daher versteh ich auch nicht ganz was die Indizierung soll. :???:
Die Deutsche Version is so sinnlos.
Shooter0175
01.12.2009, 22:43
Die Deutsche Version is so sinnlos.
Stimmt schon, aber was kann man daran ändern? Solange es die USK gibt wird sich nichts ändern ..
Soll halt bleiben wie es soll.
Stört mich ja eigentlich nicht, an die normalen Versionen kommt man so oder so.
http://www.golem.de/0912/71591.html
http://www.golem.de/0912/71591.html
Naja, aber im Ausland bestellen ist dann ja immernoch möglich.
Also immernoch ziemlich das gleiche Wayne wie vorher xD