PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox 3 mit Crysis 2?

Xabot
21.11.2009, 16:08
Hi,

ich bin ein großer fan der CryEngine 2 und habe viel mit dem Sanbox 2 Editor gemacht.

Jetz frage ich mich natürlich wie es mit der CryEngine 3 aussieht.
Wird es wider die Möglichkeit geben mit z.B dem Erwerb von Crysis 2 freien Zugang zum Sanbox 3 Editor und damit zur CryEngine 3 zu bekommen, so wie es bei der Cry Engine 2/Sanbox 2 der Fall war?
Weil eine Lizens kaufen is ja ein bischen teuer ;).
Und nur einen eingeschrenkten Editor, wie bei Crysis Wars fand ich auch nicht so gut.

Wenn diese Frage schon in den tiefen der Sammelthreeds behandelt wurde, dann tut es mir leid.

Danke
MFG
Xabot

Tig3r0023
21.11.2009, 16:09
Ja der Sandbox Editor ist wieder dabei.

Xabot
21.11.2009, 16:13
Danke für die schnelle Antwort.
Wird der Sandbox in vollem Umfang enthalten sein, wie bei Crysis oder ehr eingeschrenkt wie bei Wars?

MFG
Xabot

Tig3r0023
21.11.2009, 16:25
So wie bei Crysis und er wird sogar noch mehr Funktionen beinhalten. Gibt son Video darüber, finde es aber nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=3OHGjSm_RMo

Such mal nach Videos von der Gamescom ;)

Xabot
21.11.2009, 16:36
Ah okay danke. Jetz müssen die sich nur noch einig werden wann Crysis 2 rauskommen soll ;)

Hoffentlich bald.

MFG
Xabot

edit: viel los is hier im Forum ja noch nicht ;)

DrunkenMonkey
21.11.2009, 17:06
Nein ^^ Viel ist ja auc noch nicht da.
Das Spiel wurd offiziell angekündigt. Das wars aber auch.
Mehr weiss man bisher noch nicht. Gezeigt wurde bisher nichts offizielles zum SPiel. Zur CryEngine 3 gibts schon so einiges, zu Crysis 2 gibts bisher aber nur einen, absolut nichtssagenden Teaser.

Von daher ist zur Zeit wirklich nicht soo viel los hier.
Aber spätestens mit dem ersten Trailer wirds hier wieder abgehen *an die guten "alten" vor-Crysis-Zeiten erinner* :D

Hamers
21.11.2009, 20:20
Inwiefern ist der Editor in Crysis Wars denn eingeschränkt!?

Das einzige, woran ich mich erinnern konnte, war, dass sie einige alte Funktionen entfernt haben, die verbuggt waren...

NeoSephiroth
21.11.2009, 21:31
naja beim wars editor haste die crysis objekte nicht mehr und kannst auch die crysis maps nicht öffnen..ich glaub das war damit gemeint

Tibull
21.11.2009, 22:38
naja beim wars editor haste die crysis objekte nicht mehr und kannst auch die crysis maps nicht öffnen..ich glaub das war damit gemeint

halt ich beides für ein gerücht da es bei mir geht (kann alte maps öffnen und hab alle objekte)
aber vllt. nur weil ich vanilla noch installiert hab

von daher würde ich auch sagen das der wars editor nicht eingeschränkt:sad: sondern sogar erweitert wurde:-D

NeoSephiroth
22.11.2009, 00:09
tibull die crysis objekte hast du in im wars editor nur wenn du sie von einer crysis install ins wars verzeichnis kopierst....klar find ich dann auch dass er ne erweiterung ist....meine letzte aussage war ja nur auf den standart wars editor bezogen...wenn du wars+editor alleine installierst haste nunma keine crysis objekte drin...

und die alten crysis maps lassen sich bei mir zumindest nicht mit dem wars editor öffnen

foofi
22.11.2009, 09:34
Danke für die schnelle Antwort.
Wird der Sandbox in vollem Umfang enthalten sein, wie bei Crysis oder ehr eingeschrenkt wie bei Wars?
das kann dir keiner hier sagen, weil es keiner weiß. Das wird sich erst zeigen, wenn das erste Spiel, also Crysis 2 irgendwann erscheint.

Bitte denkt euch nicht immer selber etwas dazu und im nachhinein ist es dann nicht so und man sagt dann "ja, das wurde aber so gesagt" usw. ;-)

Wir sind nicht Crytek, wir sind nur Fans.

Meine Meinung: Es wird sicher wie bei Wars eingeschränkt sein und man zum Beispiel Crysis 2 selber nicht verändern kann.

XcorpioN
22.11.2009, 11:40
halt ich beides für ein gerücht da es bei mir geht (kann alte maps öffnen und hab alle objekte)
aber vllt. nur weil ich vanilla noch installiert hab

von daher würde ich auch sagen das der wars editor nicht eingeschränkt:sad: sondern sogar erweitert wurde:-D

Bei mir auch, steht alles aus Crysis zu verfügung und Maps sind auch kein Problem.
NUr eines hab ich immer wieder gehört, weiß aber nicht was immer genau damit gemeint ist:
Was ist "Vanilla"?!

foofi
22.11.2009, 12:41
ich glaube er meinte damit, dass man die Warhead Level nicht öffnen kann.

NeoSephiroth
22.11.2009, 13:15
@foofi

ich kann die normalen crysis maps nicht im wars editor öffnen. ich hab sogar mal versucht die kompletten maps aus crysis in den wars levels ordner zu kopieren und dann zu öffnen...jedes mal wenn ich das tue gibts ne fehlermeldung und der editor schliesst sich...mit dem normalen crysis editor bekomm ich die maps geöffnet
und bei den warhead maps ist ja klar dass sie nicht zu öffnen sind..bei denen ist keine .cry oder .bak bzw. .bak2 dabei

XcorpioN
22.11.2009, 13:49
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber kann daran liegen das ich z.B. Crysis und Crysis Wars auf einer Partition in einem Überordner gespeichert habe...
Ich versteh eines immernoch nicht - heißen bei euch die GameData und ObjectsData von Warhead ... Warhead_Gamedata.pak oder auch wie bei mir nur Gamedata.pak?
Denn selbst wenn ich diese PAK-Files in einer Crysis Mod pack krieg ich trotzdem nicht aus Warhead, keine Fahrzeuge, keine Objekte... nichts!
Deswegen die Frage, denn mir wurde gesagt ich soll Warhead_Objects.pak und Warhead_Gamedata.pak in meine Mod kopieren, aber die heißen bei mir selbst in Warhead ganz normal Gamedata.pak etc

Tibull
22.11.2009, 13:58
Was ist "Vanilla"?!

vanilla (http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=vanilla) ist englisch für einfach also das einfache Crysis (nicht warhead oder wars :roll:)

@foofi

ich kann die normalen crysis maps nicht im wars editor öffnen. ich hab sogar mal versucht die kompletten maps aus crysis in den wars levels ordner zu kopieren und dann zu öffnen...jedes mal wenn ich das tue gibts ne fehlermeldung und der editor schliesst sich...mit dem normalen crysis editor bekomm ich die maps geöffnet
und bei den warhead maps ist ja klar dass sie nicht zu öffnen sind..bei denen ist keine .cry oder .bak bzw. .bak2 dabei

also ich hab den levelordner kopiert und kann die tadelos öffnen

und die warhead maps kann man öffnen wenn man den cry-generator von clivey hat der aus den level.pak und co die cry-file generiert
aber da man mit diesem die crysis warhead missionen in crysis vanilla:D spielen könnte hat crytek clivey gebeten den download und veröffentlichung zu stoppen - d.h. man kann ihn nirgends mehr laden:???:

NeoSephiroth
22.11.2009, 13:58
@Prototype:

einfach umbennen, dann sollte es gehn..denke ich ma

Hamers
22.11.2009, 14:03
@Tibull

Da hat Crytek einen Fehler gemacht, denn selbst mit dem Cry Generator könnte man die Cry Dateien von Warhead nicht erzeugen, da die level.paks nicht zu öffnen bzw. zu extrahieren sind, da sie speziell geschützt sind...

Und natürlich kann man die Crysis Maps in Wars öffnen, alle Objekte liegen schließlich dabei, es könnte höchstens einige Texturfehler geben.
Der Wars Editor ist somit überhaupt nicht eingeschränkt!

NeoSephiroth
22.11.2009, 14:05
@hamers

dann kannst du mir sicherlich sagen wie ich das hinbekomm ohne dass der editor den dienst verweigert

XcorpioN
22.11.2009, 14:05
vanilla (http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=vanilla) ist englisch für einfach also das einfache Crysis (nicht warhead oder wars :roll:)

also ich hab den levelordner kopiert und kann die tadelos öffnen

und die warhead maps kann man öffnen wenn man den cry-generator von clivey hat der aus den level.pak und co die cry-file generiert
aber da man mit diesem die crysis warhead missionen in crysis vanilla:D spielen könnte hat crytek clivey gebeten den download und veröffentlichung zu stoppen - d.h. man kann ihn nirgends mehr laden:???:

Das Vanilla was nur für Crysis ist hab ich schon begriffen, aber WAS ist es? Ist es ein Tool, ein Mod? Das wolte ich eigentlich wissen... und zu deinem "Generator"
8-O Ist das ein Scherz? - das soll heißen, es gibt Leute die diesen besitzen? Das ist edel.
Ich hätt gerne so ein Tool, dann könnte ich mal gegen mehrere von diesen roten Hunter kämpfen :lol:
Wenn Crytek, clivey gestoppt hat das tool zur verfügung zu stellen, dann muss er es ja angeboten haben und einige werden im Besitz davon sein, richtig?

NeoSephiroth
22.11.2009, 14:07
@prototype

ich glaub du hast tibull nich richtig verstanden

"vanilla" ist englisch und heißt auf deutsch übersetzt "einfach"

vanilla crysis = einfaches (normales) crysis

XcorpioN
22.11.2009, 14:13
Achsooo... ja vanilla als einfach zu übersetzen hab ich ja noch nie gehört, hört sich eher nach dem Aroma an :D
-.- und ich dachte immer es sei was besonderes oder so.
Man lernt halt nie aus. Nur das mit dem Umbenennen der Pak-Dateien, das wird auch nichts bringen denke ich... wieso auch? Aber es beantwortet auch niemand konkret meine Frage, ich will eigentlich nur wissen ob sie bei euch nun seit der installation von Warhead unter Warhead_GameDate.pak (und die anderen Paks halt auch) heißen, also mit dem Warhead_ davor, oder ob sie einfach wie bei Crysis auch GameData.pak und so heißen...

NeoSephiroth
22.11.2009, 14:16
die von warhead heißen warhead_gamedata.pak

nur die von crysis und von crysis wars heißen gamedata.pak ohne was davor

XcorpioN
22.11.2009, 14:22
Danke Neo, nur genau das wollte ich wissen... dann stimmt irgendwas mit meinem Crysis Warhead nicht, ich werd zusehen dass ich das jetzt deinstalliere und danach erneut nachsehen, also nach reinstallation, ob sich dann was ändert.

Wie ist das jetzt eigentlich mit der CryEngine 3, das Wasser ist nun in dem Sinne realer, dass es wie Materie auf einer Oberfläche zu einer Fütze zusammenläuft und von schrägen Oberflächen runterfließt. Gibts da sonst noch irgend eine Errungenschaft?

Xabot
22.11.2009, 15:01
Oha hier ist ja doch einiges los xD
Mhm also ich muss zugeben ich habe mich mit dem Crysis Wars Editor nicht wirklich viel beschäftigt^^
Bevor Crysis Warhead rauskam hieß es das der Editor nur für Multiplayer Maps ist und ab da habe ich mich dann damit nicht mehr wirklich beschäftigt. Vielleich ein Fehler wie ich höhre.
Demnach war vill auch meine Aussage das er eingeschrenkt ist, ein bischen vorschnell.

Ich wäre ja dafür das man die CryEngine 3 für die Community kostenlos zur verfügung stellt (solange nicht kommerziell genutzt) so wie jetzt für die Unis:lol:

NeoSephiroth
22.11.2009, 15:01
@Prototype

ja einige soweit ich weiß

- realeres wasser
- licht ohne flackern und pefomanceeinbruch bei mehr als 5 lichtern
- performancegewinn in dx 10; "angeblich!" 40% schneller als unter dx 9
- diverse bugfixes
- consolensupport

wenn ich was vergessen hab einfach dazuschreiben 8-)

Xabot
22.11.2009, 15:11
In dem Video das Tig3r0023 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=675) auf der ersten Seite gepostet hat sieht man auch einige der neuen features. Besonders was lightning angeht.

jupiee!
22.11.2009, 15:34
@Prototype

ja einige soweit ich weiß
.....
- performancegewinn in dx 10; "angeblich!" 40% schneller als unter dx 9
...... 8-)

Das würde mich mal interessieren zu wissen wo du das gelesen hast,link ?

foofi
22.11.2009, 15:37
Ich wäre ja dafür das man die CryEngine 3 für die Community kostenlos zur verfügung stellt (solange nicht kommerziell genutzt) so wie jetzt für die Unis:lol:
wird es sicher, wenn das erste Spiel, also Crysis 2, draußen ist. So ist es ja mit der Cryengine 2.

Kostenlos nutzen tuen das die UNIS nicht nur... die haben eine Lizenz und damit dürfen die richtigen Support bekommen. Also angefangen von Seminaren, Tutorials bis hin zu Bugfixes.

XcorpioN
22.11.2009, 17:29
wird es sicher, wenn das erste Spiel, also Crysis 2, draußen ist. So ist es ja mit der Cryengine 2.

Kostenlos nutzen tuen das die UNIS nicht nur... die haben eine Lizenz und damit dürfen die richtigen Support bekommen. Also angefangen von Seminaren, Tutorials bis hin zu Bugfixes.

Man, das ist echt nicht fair :P Nur weil die ihr Abi schon haben und studieren kriegen die ein unbezahlbares Geschenk :lol: Welche Unis kriegen die Engine denn nun? Nur in England oder wie sieht das jetzt aus? Aber find ich echt nen feinen Zug von Crytek

NeoSephiroth
22.11.2009, 17:49
@jupiee

weiß ich nicht mehr sonst hätt ich den link gepostet..deswegen hab ich auch "angeblich" geschrieben

Xabot
23.11.2009, 00:21
@foofi

Achso, naja Support wäre natürlich auch ne feine Sache.
Vill sollte man ja doch nochmal Studieren gehen :P

foofi
23.11.2009, 07:06
@foofi

Achso, naja Support wäre natürlich auch ne feine Sache.
Vill sollte man ja doch nochmal Studieren gehen :P
Ich denke mal, den support bekommen dann nur die Profs... damit die Engine richtig an den Mann gebracht wird ;-)

Zuerst war das vor einiger Zeit in England so und nun ist das Weltweit, soweit ich das der News (siehe Threadthema) entnehmen konnte.

Ja, also dafür extra Studieren gehen, da habe ich ehrlich gesagt was besseres vor und zu tun.

Was dadurch für Crytek natürlich gut ist, ist dass so eventuell der eine oder andere Student, der das Glück hatte, damit zu arbeiten, sich bei Crytek bewerben kann und so eine größere Chance hat genommen zu werden, als jemand der nicht das Glück hatte.

Xabot
23.11.2009, 18:16
Ja, also dafür extra Studieren gehen, da habe ich ehrlich gesagt was besseres vor und zu tun.

Das war auch nur ein Scherz :P
Und eigendlich brauchen wir den Support auch gar nicht, wir haben ja die Crysis-HQ Community :D

Gothard
05.12.2009, 17:46
die frage ist was würde man studieren? xD wäre mal interessant für mich da ich noch nicht weiss was ich studieren möchte

Flow groover
06.12.2009, 11:04
Gothard@

Informatik, Mathematik, Physik
das sind die 3 Fächer die man als Informatiker draufhaben sollte,
und so leute ich das auch in Computerspieleentwickeln um.;)

Xabot
06.12.2009, 20:59
Nunja,

es gibt ja auch extra Schulen für den Game bereich, wie z.B die http://www.games-academy.de/ oder http://www.mediadesign.de/index.php?id=11 (http://www.mediadesign.de/index.php?id=11)
wo man dann GameDesign oder ähnliches studieren kann.

BWARazor
16.04.2011, 11:14
Ihr immer mit eurem Mathe und Physik für Informatik, gut Mathematik ist relativ hilfreich, da vieles auf Logik basiert, aber beispielsweise bei C++, naja soo die krasse Mathematik is das auch nich, Variablen, Formeln, Funktionenaufrufe, ein paar Strukturen damit der Syntax stimmt etc, aber ganz ehrlich, dazu brauch ich im Matheunterricht kein megafreak sein... Und Physik sagt man auch nur wäre hilfreich, da Physik sozusagen die mathematische anwendung auf die Realität ist...

Pat21
16.04.2011, 11:34
Es geht nicht darum, dass du, weil du Mathematik kannst, C++ schneller lernen kannst bzw unbedingt besser verstehst, sondern es geht darum, dass du über die
Mathematik bzw Physik Sachen umsetzen kannst, Algorithmen für z.B Verschlüsselungen verstehen kannst usw. Und dafür muss man teilweise schon höhere Mathematik
verstehen bzw lernen. Daher immer die Assoziation Mathematik - Informatik.