Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD MW2: Airport Szene
Masterside
20.11.2009, 20:11
Hallo Community.
Wie der Thread schon sagt möchte ich gerne von euch mal wissen, was ihr von dieser Szene haltet.
Ich bin der Meinung, dieses Level ist angemessen, denn
1. Sie zeigt erklärt überhaupt den ganzen Konflikt der später im Spiel folgt.
Die Leute die meinen man hätte lieber einen Zivi spielen sollen, können dann ja nicht erklären warum es dann später zu diesem Krieg kommt.
2. Diese Szene ist schon gecutet (Deutsche-Version)
Und damit habe ich auch schon ein problem, weil wenn es schon für ERWACHSENE ist dann sollen die auch 100% des Original Spieles bekommen.
und 3.
Es ist ein verdammtes Spiel. Und ich finde in einem Spiel kann der Gewaltgrad so hoch sein wie er will und die Moralischen und Ethischen Sachen können da sonst wo im Keller sein.
So....
@Mods
Sry wenn es schon so einen Thread gibt oder im MW2 Thread diese frage gestellt wurde.
Find die Szene nicht schlimm, ist ein Spiel und in Filmen werden Zivilisten ebenfalls zu hauf niedergemetzelt.
Ich weiß gar nicht , warum da so ein großer Aufstand drum gemacht wird .
1. ist es nur ein Spiel
2. sieht man in Filmen schlimmeres
Ich finds nicht schlimm ,hab mir da auch gar keine Gedanken gemacht, als ich die Szene gespielt habe .
Ich fand es war gut inszeniert , auch wenn das vielleicht ein bisschen blöd klingt.
Ohne diese Szene gäbe es überhaupt keine Erklärung für den Krieg zwischen Russland und den USA und deshalb isse ein wichtiger Bestandteil der Story, weshalb ich auch jegliche Disskussion über diese Szene für schwachsinnig halte.
Würde man die Szene weglassen, wäre es wie als würde man einen wichtigen Knackpunkt in einem Film rausschneiden, ausserdem ist man wird man nicht vom Spiel her gezwungen auf die Zivis zu schießen...
Mfg Scaleo
SWZOCKER
20.11.2009, 20:40
Ich weiß gar nicht , warum da so ein großer Aufstand drum gemacht wird .
1. ist es nur ein Spiel
2. sieht man in Filmen schlimmeres
Ich finds nicht schlimm ,hab mir da auch gar keine Gedanken gemacht, als ich die Szene gespielt habe .
Ich fand es war gut inszeniert , auch wenn das vielleicht ein bisschen blöd klingt.
Hast recht. Guckt euch mal Kriegsfilme an was da so alles erschossen wird. Da sagt dann niemand was.
Nervt iwie nur. Man sollte meinen das man hier als Erwachsener auch an ungeschnittene Spiele kommt. Aber nein.... Naja.. Import;)
Das ist nicht euer Ernst das wir jetzt darüber reden?
Ist doch normal in Spielen heut zu Tage zivilisten umbringen kann.
GTA, Assasins Creed (ab 16), Postal 2
ach das ist harmlos im Gegensatz zu den ganzen anderen Dreck den es gibt.
Kekse + Eiskalte Milch = Endsieg.
Der Punkt dabei ist, dass man den Terror mitbekommen soll.
Anstatt dies jedoch über die Perspektive eines Zivilisten zu machen, wird man komischerweise als Agent eingeschleust, warum auch immer. :roll:
Bisher war auch das meiste was die Politiker uns vorgesetzt haben immer purer Schrott, jetzt haben sie Kanonenfutter.
Also wenn das für die Story wirklich sooo wichtig ist, kann man das auch anders einbauen. Die Idee war wohl nur PR und diese ganze Diskussion darüber, ich finde es überhaupt nicht lecker.
Tig3r0023
20.11.2009, 20:49
Warum eröffnest du einen neuen Thread dafür und stellst di Frage bzw Aussage nicht im Modern Warfare 2 Thread?
Aber mal ehrlich , das SPiel ist ab 18 und mit diesem Alter sollte man reif genug sein , leider gibts es immer Ausnahmen .
Warum soll ich auf etwas verzichten , nur weil es immer Idioten gibt , die etwas zu ernst nehmen .
Schon traurig , dass ich mit 21 auf die UK-Version zurückgreifen muss ,weil in der Deutschen Version etwas geschnitten/zensiert wird .
Dann sollen sie gleich ne neue Alterstufe einführen , vielleicht dann Spiele ab 21 ,damit ich auch deutsche Spiele im vollen Umfang genießen darf.
Ich finde diese Szene absolut überflüssig und geschmacklos, warum etwas darstellen was so schon grausam genug ist und dann auch noch in Massen. Man weis das es so etwas gibt aber warum muss einem das so detailreich vor Augen gehalten werden. Warum gibt man sich genau dort besonders Mühe dabei, wie die Leute sich anschließend noch quälen und sich gegenseitig helfen wollen.
Spiele werden immer realistischer aber in die Falsche Richtung !
masterkiller7
20.11.2009, 20:55
Ich finde die Szene wiederum gut gemacht, einer meiner lieblings Mission im ganzen Spiel durch diese Mission wird alles noch glaubwürdiger gemacht mir lachs was die anderen sagen ist nur ein Spiel und fertig.
Also ich finde diese Szene ganz gut gemacht und ob man nun die Zivilisten töten kann oder nicht is ja net so schlimm. Also ich mein gibt weit aus schlimmeres als des.
Superuser
20.11.2009, 23:25
also ich finde diese Szene übertrieben, und ich stehe zu meiner Meinung!!!
1. Übertrieben und dazu unglaubwürdig warum sollten die Terroristen so etwas tun ?
Die Stelle an der Geschichte hätten die Entwickler etwas humaner machen können,
bzw. mit einer Videosequenz…
2. Diese Szenen bedroht allgemein die Killerspiele, ich meine vor kurzem gehört zu haben das einige Politiker Killerspiele verbieten wollen, uns ist ja allgemein bekannt das viele dagegen sind, dann muss man Sie doch nicht mit solchen Szenen reizen also bitte !!!
<!--[if !supportLineBreakNewLine]-->
<!--[endif]-->
Einige von euch werden bestimmt meinen, wir als Spieler müssen uns das nicht gefallen lassen und uns alles wegschneiden lassen.
Wenn wir uns nicht verteidigen werden wir bald überhaut kein Blut beim Spielen sehen und .. und .. und
<!--[endif]-->
na wen einer so denkt habe ich kein Kommentar für ihn…
In den Filmen ist die Gewallt größer und meistens brutaler als in den Spielen, JA aber in einem Film tut man es nicht selbst machen/aussuchen wen man verletzen möchte,
wenn einer von euch Psychologie des Menschen studiert/hat kann nachvollziehen was ich meine...
<!--[endif]-->
und auch wenn der Gewaltgrad in den Kinos größer ist als in den Spielen, sollten wir dennoch menschlich sein und zugeben das die Filmindustrie es übertreibt anstatt zu sagen "wenn es dort erlaubt ist wieso auch nicht hier ?" untertreiben ist besser als übertreiben.
<o></o><o></o>
PS. Allgemein zu Gewalt, möchte jetzt nicht spießig erscheinen aber ist schon beängstigend was uns Menschen Spaß bereitet? Töten, Blut und das ganze je realer desto besser…
Tig3r0023
20.11.2009, 23:29
PS. Allgemein zu Gewalt, möchte jetzt nicht spießig erscheinen aber ist schon beängstigend was uns Menschen Spaß bereitet? Töten, Blut und das ganze je realer desto besser…
Lass sie doch...sollen die Spieler doch töten etc, hauptsache es bleibt VIRTUELL! Mir zb macht sowas Spaß, auch wenn Arme und sowas wegfliegen..okay mach villt was übertrieben klingen aber warum nicht. Aber ich kann im echten Leben kaum Blut oder sowas sehen. Da wird mir eher schlecht.
Superuser
20.11.2009, 23:35
Lass sie doch...sollen die Spieler doch töten etc, hauptsache es bleibt VIRTUELL!
:D glaub mir ich lasse sie, mir mache es einfach nur Angst, je realer es im Virtuelen wird desto :tock: werden die menschen :lol:
Besser als irgendwelchen Sklaven zuzusehen wie sie von Löwen gefressen werden :tongue:.
Warum dem Menschen soetwas Spaß bereitet habe ich mir schon häufig gestellt.
Da gibt es doch bestimmt Studien und Bücher über das Thema...
Dennoch bin ich der Meinung das kein Spiel zensiert werden sollte, und wir das Spiel so spielen können, wie es sich die Entwickler vorgesehen haben. Ich sehe die Zukunft der Computerspiele leider Gottes ähnlich gewaltvoll, allerdings sollte man auch zwischen Spielen unterscheiden, die die Gewalt als Stilmittel benutzen, und eben solchen, die die übertriebene Gewalt einzig als gameplaytechnisches Mittel einsetzen.
Ich denke auch niemand will hier irgendwem den Spielspaß rauben, bin momentan auch fleißig am Bad Company 2 spielen, und mit Ästethik hat das bestimmt auch nichts zu tun, es gibt nur eine Grenze - diese sollte aber jeder für sich festlegen, ohne mit der Moralkeule schwingende Leuten im Hintergrund.
Ob Modern Warfare 2 in dem besagten Abschnitt nun die Grenzen überschritten hat, lasse ich mal außen vor, Fakt ist: sie haben das erreicht was sie wollten, nämlich Publicity.
Der Abschnitt wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eingebaut, weil er einem die Geschichte so gut erklärt, sondern, weil sie wussten das es einen Aufschrei geben wird.
Schlimmer finde ich jedoch, dass der Abschnitt einfach nur schlecht gemacht ist.
Da gibt es eine besonders deutliche Szene, als sie die Zivilisten von oben herab beschießen, da fallen gleich mehrere Polygonmännchen mit der gleichen Animation zu Boden... und wenn man sich mal vor Augen hällt, wie detailverliebt der Rest designt wurde, stellt sich mir schon die Frage, ob der Abschnitt nicht "einfach so" noch zusammengeschustert wurde, einzig der Publicity wegen...
Das sind allerdings alles Vermutungen meinerseits. Ich hoffe nur, das die Entwickler diesen "Tabubruch" nicht als Start für noch krassere spielbare Momente sehen, und sich die Branche mal so langsam weiterentwickelt - ich will nicht alle fünf Jahre auf ein Shadow of the Collossus warten.
1337_alpha
21.11.2009, 01:06
Wer mit dieser Szene nicht klarkommt, der ist nicht reif genug für dieses Spiel!
Aber ob Cut oder Uncut ist mir wurscht
Wer mit dieser Szene nicht klarkommt, der ist nicht reif genug für dieses Spiel!
Aber ob Cut oder Uncut ist mir wurscht
Sinn ? Wiso muss man damit klarkommen, jeder hat ne andere Meinung dazu und wer hier sagt das das die geilste Szene ist, der ist ganz klar krank, da kann mir einer erzählen was er will.
Schlimmer finde ich jedoch, dass der Abschnitt einfach nur schlecht gemacht ist.
Da gibt es eine besonders deutliche Szene, als sie die Zivilisten von oben herab beschießen, da fallen gleich mehrere Polygonmännchen mit der gleichen Animation zu Boden... und wenn man sich mal vor Augen hällt, wie detailverliebt der Rest designt wurde, stellt sich mir schon die Frage, ob der Abschnitt nicht "einfach so" noch zusammengeschustert wurde, einzig der Publicity wegen...
Exakt das gleiche ist mir auch aufgefallen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man an der Stelle einen besonders hohen Spielspass hat. Da ist einfach nur das "Buuuuuh" vorprogrammiert, so wie es IW will.