Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich einen neuen PC her?

sic
18.11.2009, 22:10
kann gelöscht werden

Shadow
18.11.2009, 22:14
Ich weiß, ich weiß. Aber ich bin verzweifelt...

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, verabschiedet sich grade meine Grafikkarte, und an eine gleichwertige, nicht gebrauchte G80 ranzukommen, ist wahrscheinlich unmöglich. Eine neue bzw. aktuelle Grafikkarte würde automatisch ein neues Netzteil bedeuten. Und ob diese dann auch ohne weiteres auf meinem MB laufen würde, ist wieder ne andere Sache (sollte zwar, aber ich meine gelesen zu haben...).

Das ist natürlich besonders blöd, da ich vor kurzem meine Ausbildung als "Grafiker" begonnen habe... da sollte ein funktionierender PC doch relativ nützlich sein /: Da wir schon bald mit 3D Krams anfangen, hab ich mir überlegt, dass es gar nicht so blöd wäre, nen i7 oder so zu holen... und direkt nen ordentlich RAM dazu... praktisch bis auf die Festplatten (zwecks Backup, Programmen, etc.) ein neues System eben.

Nur hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich hab wirklich kein Geld, und es scheint, als würde sich das in absehbarer Zukunft nicht ändern. Zum Thema "Geh doch arbeiten":
- ich war beim Arbeitsamt, mehrmals, bringt leider nichts
- ich habe ALLE Geschäfte in der Umgebung abgeklappert - tue ich regelmäßig - nichts frei, schon gar nicht für Leute, die nebenbei ne Ausbildung machen, wie man mir gesagt hat...
- Penny Markt in meiner Straße stellt ein! Vor 2 Monaten hatten sie einen Aushang, ich mich beworben. Das Gute ist, wir kennen eigentlich alle Leute, die da arbeiten, und die haben direkt mal ein gutes Wort für mich eingelegt. Nur die Trulla, die für die Bewerbungen etc zuständig ist, hatte genau zu diesem Zeitpunkt Gebährmutterkrebs bekommen und kann sich deshalb nicht darum kümmern. Die arme liegt immernoch flach. Einzig positive ist, dass die Absagen schon lange raus sind und ich nichts bekommen habe. Vielleicht melden die sich bald aber ob ich dann auch eingestellt werde, ist ne andere Sache... und selbst wenn, ich brauch das Teil jetzt!
Aus der Familie ist auch nicht viel zu kriegen. Wir sind zwar nicht arm, aber wir kommen halt grad so über die Runden.
Hab damals Geld von meiner Oma bekommen, und davon den jetzigen PC gekauft. Sonst wär ich wahrscheinlich gar nicht in der Ausbildung (Referenzen kamen im Gegensatz zum Zeugnis sehr gut an bei der Bewerbung...). Jetzt steh ich da... ich hab überlegt, falls ich ein neues System iwie kriegen könnte, könnte ich ja die Teile von meinem jetzigen PC bei eBay verkaufen, da kommt bestimmt ein kleines bisschen zusammen...

Sinn des Threads soll jetzt nicht sein, dass ich meine Kontonr veröffentliche und Spenden sammle (auch wenn ich nichts dagegen hätte :D). Ich möchte viel lieber fragen, ob iiiirgendjemand eine Idee hat. Vielleicht gibts ja Leute oder Behörden oder keine Ahnung was, die Systeme oder so für "begabte" Leute sponsern, vorstrecken, keine Ahnung was...
Ein Kredit kommt für mich nicht in Frage.
Ich weiß halt nicht was ich tun soll ): Hiiiilfe )':

http://2sic.deviantart.com/gallery | 225310742 | alexejcreutz@gmail.com

Randnotiz: Das soll ernst sein und kein betteln oder ähnliches. Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar und wäre genau dankbar, würde der Thread nicht in Geflame oder so untergehen....

Verzweifelt,
sic

Hör auf zu kiffen, das is doch nicht dein ernst ?!

Ich Frage mich wie alt hier manche sind.

Sensman
18.11.2009, 22:16

ich Frage mich wie alt hier manche sind.

Komisch, das denke ich mir bei deinem Post ebenfalls.:???:

Das geht auch anders.

@ Sic

Kann dir leider nicht helfen aber hoffe du findest i-was.:smile:

sic
18.11.2009, 22:16

Ich Frage mich wie alt hier manche sind.

gleiche hab ich mich grad auch gefragt ^^

bin überzeugter nicht raucher und kiffer, danke.

dich zwingt keiner hier rein zu schreiben, weißt du schon ne?

sic
18.11.2009, 22:22
Auf deine Kommentare kann ich hier im gesamten Board sowiso verzichten !

kann ich mit leben :) deine meinung interessiert mich auch nur peripher aber das zu mitteilen halt ich für unsinnig.

Was soll man darauf antworten.

naja, ich weiß jetzt zumindest was nicht :)

tu uns einen gefallen und werd erwachsen, mit flame meinte ich auch kommentare die keinen weiterbringen...

Tig3r0023
18.11.2009, 22:25
Mach doch deine Kunstwerke zu Geld, du bist doch künstlerisch begabt;)?

Sc|-|mid
18.11.2009, 22:27
Erhält man nicht normalerweise Gehalt, während man eine Ausbildung absolviert!? Ansonsten würde mir einfallen, geh mal zu ner Zeitarbeitsfirma, die suchen eigendlich immer Leute.
Das Sinnvollste wäre Meiner meinung nach, aber einfach ersteinmal zu sagen das man sich mit weniger zufrieden gibt, so lange die Mittel fehlen, und es halt nur eine neue Grafikkarte zum Arbeiten wird, zocken usw. muss dann einfach hinten anstehen!

Außerdem steht ja demnächst Weihnachten bevor, das wäre doch ne Gelegenheit sich von der Familie eine Grafikkarte schenken zu lassen, ich denke, da die ja auch sinnvoll genutzt werden soll, dürfte das ja nicht all zu schwer sein die dazu zu überreden.

sic
18.11.2009, 22:31
Erhält man nicht normalerweise Gehalt, während man eine Ausbildung absolviert!? Ansonsten würde mir einfallen, geh mal zu ner Zeitarbeitsfirma, die suchen eigendlich immer Leute.
Das Sinnvollste wäre Meiner meinung nach, aber einfach ersteinmal zu sagen das man sich mit weniger zufrieden gibt, so lange die Mittel fehlen, und es halt nur eine neue Grafikkarte zum Arbeiten wird, zocken usw. muss dann einfach hinten anstehen!

Außerdem steht ja demnächst Weihnachten bevor, das wäre doch ne Gelegenheit sich von der Familie eine Grafikkarte schenken zu lassen, ich denke, da die ja auch sinnvoll genutzt werden soll, dürfte das ja nicht all zu schwer sein die dazu zu überreden.

hm ja wie gesagt, für die zukunft wäre ein "neues" system (red ja nich mal von was gutem, sondern einfach was zum arbeiten..) schon nicht schlecht :3 außerdem zock ich ja jetzt schon rein gar nicht mehr! gpu ist im idle auf 74°...

und das mit dem jobben würd ich ja machen, wenn es was gäbe. ich war letztens bei einer service firma, die dich halt kontaktiert, sobald du mal hier und da kleinere arbeiten machen kannst im party bereich z.b., aber das war leider nich das wahre, kurz vorher sind dann absagen, du musst arbeitskleidung haben, atteste, oftmals nicht mal in meiner stadt, muss dann gucken wie ich dahin komm wenn die keine gemeinschaften bilden, der lohn ist nich grade toll (hätte es trotzdem gemacht), usw usw /:

Mach doch deine Kunstwerke zu Geld, du bist doch künstlerisch begabt;)?

wenn das so einfach wäre.. ist ja nicht so, dass ich nicht hin und wieder was verkaufe aber das ist wirklich sogut wie nichts /:

danke für eure hilfe soweit :)

capo
18.11.2009, 22:35
Hattest zwar einen Kredit abgelehnt, aber ich würde dir trzd zum Ratenkauf "raten".
Gibt (bei mir in Berlin) oftmals welche mit 0% Finanzierung.
zB. Acom
Und die mtl. Raten könntest du mit jedem Dulli-Job, wie Zeitungaustragen abstottern.

Ansonsten könnte man jetzt diverse Möglichkeiten durch gehen, wie du an ´ne Stange
Geld für nen PC kommen könntest.

Doch sind deine Umgebungsumstände andere als meine, was soviel bedeutet, wie:
Was bei mir geht, muss nicht zwangsläufig bei dir gehen.

-capo
:cry:

bricKed
18.11.2009, 22:35
Nicht gleich durchdrehen ;)

Ich würde dir als Übergangslösung sowas kaufen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a393720.html

Ist genauso schnell wie deine G80 und dein MB und NT musst du auch nicht austauschen.

sic
18.11.2009, 22:40
Hattest zwar einen Kredit abgelehnt, aber ich würde dir trzd zum Ratenkauf "raten".
Gibt (bei mir in Berlin) oftmals welche mit 0% Finanzierung.
zB. Acom
Und die mtl. Raten könntest du mit jedem Dulli-Job, wie Zeitungaustragen abstottern.

Ansonsten könnte man jetzt diverse Möglichkeiten durch gehen, wie du an ´ne Stange
Geld für nen PC kommen könntest.

Doch sind deine Umgebungsumstände andere als meine, was soviel bedeutet, wie:
Was bei mir geht, muss nicht zwangsläufig bei dir gehen.

-capo
:cry:

hehe danke dir (:

Nicht gleich durchdrehen ;)

Ich würde dir als Übergangslösung sowas kaufen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a393720.html

Ist genauso schnell wie deine G80 und dein MB und NT musst du auch nicht austauschen.

hm ja matt hatte mir ja die 9800gt vorgeschlagen, vielleicht wär das ne überlegung wert (oder halt die ati). aber ich mein ja selbst für später bzw bald gedacht... was anderes bleibt mir wohl erst mal nicht übrig, aber wer weiß ;) danke jedenfalls!

Shadow
18.11.2009, 22:46
Warum schreibst du nicht dazu, wieviel Geld du überhaupt ausgeben könntest und wie dein aktueller Berufsstatus ist, Lehre in Sicht oder ne Ausbildung? Das macht das ganze doch etwas übersichtlicher. Warum gehst du nicht mit deinen Wünschen zur Berufsberatung oder machst nen Nebenjob oder hab ich das richtig verstanden das du ne Ausbildung machst als was denn? Wünsche dir doch von jedem Geld zu Weihnachten statt Geschenke !

sic
18.11.2009, 22:49
Warum schreibst du nicht dazu, wieviel Geld du überhaupt ausgeben könntest und wie dein aktueller Berufsstatus ist, Lehre in Sicht oder ne Ausbildung? Das macht das ganze doch etwas übersichtlicher. Warum gehst du nicht mit deinen Wünschen zur Berufsberatung oder machst nen Nebenjob oder hab ich das richtig verstanden das du ne Ausbildung machst als was denn?

wieviel geld ich ausgeben könnte? die frage versteh ich nicht ^^
also falls es im 1. post nicht ganz deutlich geworden ist, ist das eine ausbildung (schule) als gestaltungstechnischer assistent im bereich medien und kommunikation. nach der ausbildung könnte ich halt innem betrieb anfangen, mit wahrscheinlich nebenbei berufsschule.
ehm ja das mit dem nebenjob kann ich nich noch ausführlicher erklären als ich schon habe, vielleicht überlesen?
berufsberatung ebenfalls, kann nicht mehr machen als die leute bei der agentur für arbeit zu nerven :)

Shadow
18.11.2009, 22:53
wieviel geld ich ausgeben könnte? die frage versteh ich nicht ^^
also falls es im 1. post nicht ganz deutlich geworden ist, ist das eine ausbildung (schule) als gestaltungstechnischer assistent im bereich medien und kommunikation. nach der ausbildung könnte ich halt innem betrieb anfangen, mit wahrscheinlich nebenbei berufsschule.
ehm ja das mit dem nebenjob kann ich nich noch ausführlicher erklären als ich schon habe, vielleicht überlesen?
berufsberatung ebenfalls, kann nicht mehr machen als die leute bei der agentur für arbeit zu nerven :)

Ja was verdienst du da im Monat garnix ? Dachte man bekommt in einer Ausbildung Kindergeld oder Bafög, wohnst du noch zu hause?

sic
18.11.2009, 22:54
Ja was verdienst du da im Monat garnix ? Dachte man bekommt in einer Ausbildung, Kindergeld oder Bafög, wohnst du noch zu hause?

ne, ist ja nur schule :)

bafög ist beantragt, die lassen sich aber zeit :)

jo, bei mutti.

Shadow
18.11.2009, 22:56
ne, ist ja nur schule :)

bafög ist beantragt, die lassen sich aber zeit :)

jo, bei mutti.

Kapier ich nicht, also machst du ne Umschulung?
Unter Ausbildung verstehe ich was anderes.

sic
18.11.2009, 22:57
Kapier ich nicht, also machst du ne Umschulung?
Unter Ausbildung verstehe ich was anderes.

berufsausbildung zum gestaltungstechnischen assistenten. voraussetzung fachabitur. wieso sollten die mich bezahlen? bin ja inner klasse mit vielen anderen...

Shadow
18.11.2009, 23:05
berufsausbildung zum gestaltungstechnischen assistenten. voraussetzung fachabitur. wieso sollten die mich bezahlen? bin ja inner klasse mit vielen anderen...

Da verstehe ich nur Arbeit und Berufsschule, war bei mir so, jedes Lehrjahr bekam man mehr Geld. Berufsausbildung=Lehre oder nicht, kenne sowas halt nicht, das es nur Schule gibt ohne Praxis (Arbeit) .
Wieder was dazu gelernt ;)

Counter233
18.11.2009, 23:14
Ja das gibts bei uns auch...allerdings finde ich es schwachsinnig, dass man als Lehrling kein Geld kriegt...Aber auch 3 Freundinnen, die das machen zur Kindergärtnerin oder so...das sind aber die, die sich sonst nicht bemühen und nichts anderes kriegen...die schulische Ausbildung dauert 5 Jahre und man bekommt kein Geld...würde nie sowas machen...da dauert ein Studium ja weniger ;)