Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX9 vs. DX10 Server

EnCor3
12.07.2007, 20:58
So da es ja gerade aktuell im Forum ist, hier nun der Thread zu den Server Versionen in DX9 und DX10

Wie ich gerade in einem anderen Thread gesehen habe ist es doch offiziell dass es DX9 und DX10 Server Versionen gibt, bzw. man die Settings eistellen kann!

Demnach kanns hier also nun weiter gehen ;)

Rubberduck
12.07.2007, 21:05
ja ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen dass der tag und nacht wechsel nur bei direct x 10 servern möglich ist stimmt das?

colHogan
12.07.2007, 21:14
jo das ist so,mich stört das aber nicht da ich bei den meisten Onlinegames die ich zocke auch keinen Tages-Nachtwechsel habe

nerdgeek
12.07.2007, 21:19
wie lange wollt ihr zoggen?!

;)

EnCor3
12.07.2007, 21:25
wie lange wollt ihr zoggen?!;)
Das hat weniger was damit zutun wie lange man spielt, sondern eher wie schnell Crytek den Wechsel angesetzt hat zwischen Tag und Nacht ;)

Und es wird sicherlich Matches geben die mehrere Stunden lang gehen, wie schon erwähnt wurde in einem Interview ;)

sprotte666
12.07.2007, 21:28
wieso wird jetzt in 2 threads zum gleichen thema geschrieben? einigen wr uns doch auf den anderen:-D

EnCor3
12.07.2007, 21:35
wieso wird jetzt in 2 threads zum gleichen thema geschrieben? einigen wr uns doch auf den anderen:-D
Falsch!
Hier geht es um die Serverversionen und nicht darum inwieweit sich die Lager der Spieler teilen werden.
Bisschen nachdenken musst du schon und mitlesen ;)

tempex
12.07.2007, 21:53
ja ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen dass der tag und nacht wechsel nur bei direct x 10 servern möglich ist stimmt das?

sry wenn ich das falsch versteh... aber du sagtes grade, dass dx 9 user nicht von Tag auf Nacht wechseln können o0????

EnCor3
12.07.2007, 22:02
Nein der Tag- und Nachtwechsel wird vom Server generiert bzw auf deinem PC mit DX10 Grafikkarte generiert.

Stimmt aber schon dass es nur auf DX10 funktioniert.

reflexx03
15.07.2007, 22:11
Stimmt aber schon dass es nur auf DX10 funktioniert.
Wieso sollte der Tag und Nachtwechsel nur in DX10 funktionieren? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du irgendwelche Quellen oder von wo haste das?

Waldmaista
15.07.2007, 22:24
sorry wenn ich jetzt was nicht mitbekommen habe, aber es dreht sich doch jetzt nur um den multiplayer oder?

sprich bei beiden render-pfaden wird es im singleplayer tag und nachtwechsel geben, oder?!

reflexx03
15.07.2007, 22:36
Ja Im Singelplayer wird es bei DX9 und DX10 Tag- und Nachtwechsel haben.(soviel ich weiss)
Mich würde genau deshalb interessieren wieso das nicht auch im Multiplayer funktionieren sollte.

Booler
15.07.2007, 23:33
damit dx10/vista gepusht wird.. :P

ich denke aber es wird der ein oder andere mod rauskommen der es auch unter dx9 möglich macht ;)

Matschi
16.07.2007, 04:25
damit dx10/vista gepusht wird.. :P

ich denke aber es wird der ein oder andere mod rauskommen der es auch unter dx9 möglich macht ;)

damit macht sich crytek nur unbeliebt ^^
mir aber egal ich hab dx10 hard und software bis crysis rauskommt
aber ich kann mir auch nicht vorstellen das der tag/nacht wechsel im MP nur mit dx10 geht und im singleplayer dann mit dx9 auch machbar ist
das ergibt finde ich nicht viel sinn.. die engine is doch die gleiche ^^

noxon
16.07.2007, 06:36
das ergibt finde ich nicht viel sinn.. die engine is doch die gleiche ^^Das könnt ihr doch gar nicht beurteilen. Da treten doch Probleme auf von denen ihr keine Ahnung habt.

In einem Interview wurde einmal gesagt, dass mit DX9 zu hohe Latenzzeiten auftreten wüden, was dann im MP zu Lags führen würde und deswegen geht es nur im SP und nicht im MP.

Booler
16.07.2007, 10:27
wenn das mit denn latenzzeiten stimmen sollte könnten se wenigstens ne option bei dx9 einbaun, das man es in denn server optionen an und ausschalten kann..
wenn dann jemmanden auf nen server mit tag/nachtwechselt geht und nen schwachen rechner hat is a doch dann selber schuld...

noxon
16.07.2007, 10:48
Das ist doch mal wieder Spekulation. Wenn es nur ansatzweise möglich wäre, dass es mit DX9 funktioniert, dann hätten sie auch in der DX9 Version alles zerstörbar gemacht und den Tag- / Nachtwechsel ermögicht.

Aus irgend einem Grund, den wir hier nicht kennen scheint das aber nicht zu funktionieren und damit muss man sich halt abfinden und nicht irgendwelche Verschwörungstheorien erfinden, in denen Crytek mit MS unter einer Decke steckt und Vista pushen möchte oder sowas.

Born_Brainless
16.07.2007, 14:43
Wieso sollte der Tag und Nachtwechsel nur in DX10 funktionieren? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du irgendwelche Quellen oder von wo haste das?

Schlechte Nachrichten übermittelte uns das Team von Crysis France auch. Demnach wird es nicht möglich sein den Tag-Nacht-Zyklus zu aktivieren, wenn man kein DirectX 10 hat

http://www.crysisnews.de/news-artikel,22201,1.html

paraphonatic
16.07.2007, 14:51
es geht aber immer noch um den MP oder ??

wenn es im MP nicht möglich ist, denke ich nicht das es dann im SP möglich sein wird.

-Para

colHogan
16.07.2007, 14:53
wenns im SP wirklich nicht gehen sollte hab ich so einen Verdacht,Crytek arbeitet ja mit M$ zusammen ^^

paraphonatic
16.07.2007, 14:54
Crytek arbeitet ja mit M$ zusammen ^^

Und wenn schon wayne ?! :-D
das XP zeitalter ist so oder so vorbei, so seh ich das

-Para

colHogan
16.07.2007, 14:57
sorry aber wegen Leuten wie dir die jeden neuen Mist kaufen gibt es den Hardwarewahn ^^ ist nicht böse gemeint aber das mann gezwungen wird auf Vista zu wechseln weil dann bestimmte Efekte zb nicht vorhanden sind finde ich falsch
Im MP kann ich damit leben,aber im SP gehts mir auf die **** ...ähem ich find das nicht so gut ^^

Born_Brainless
16.07.2007, 15:00
Beruhigt euch ;)

1. Wurde offiziell nichts davon gesagt, dass der Sp davon auch betroffen ist und
2. Sah man im kürzlich veröffentlichten "Tools of Desctruction" Video einen Nachtlevel (beim Sniper Abschnitt) und Cry-Alex hat in unserem Forum gepostet, dass das Video in Dx9 aufgenommen worden ist

paraphonatic
16.07.2007, 15:03
Gezwungen wird niemand.
Aber irgendwie muss MS ja geld verdienen ich kann das schon sehr gut verstehen wer immer den neusten schnick schnack haben möchte muss halt zahlen, ist nicht anders mit handys, autos etc.
Es haben noch genug leute die XP haben und auch behalten, hätte MS nun XP DX10 rdy gemacht hätte Vista fast niemand gelkauf, und sie hätten kein umsatz gemacht XP hat fast jeder 2 bürger, also mußte was neues her...

-Para

Beruhigt euch ;)

höö, wieso euch ich hab nix gesagt :-D

-Para

Edit Funktion nutzen!!!

Das schaut aba immer unschön aus, aber ok :)

Das sind nunmal unsere Forenregeln und außerdem bin ich der Meinung (und viele andere auch), dass das allemal besser aussieht als ein Doppelpost.
Und wieso hast du einen Teil meines Edits gelöscht? (der Part mit der Verwarnung hat dir wohl nicht gefallen?)
BB

Sensillio
16.07.2007, 15:11
@colHogan:

Nicht böse gemeint, aber das ist unweit gedacht !

Als Spieler MUSS man gar nichts !

Sterben, schlafen, essen und "geschäfte erledigen" MÜSSEN wir alle mal...
aber auf Vista umsteigen ist weder ein MUSS noch ein SOLL !

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er wechseln möchte oder nicht !

Und wie Du schon sagst :

"weil dann bestimmte Efekte zb nicht vorhanden sind" -

Du KANNST ja auch auf diese Effekte verzichten !

---

Microsoft hat ein neues OS rausgeworfen, welches nunmal eine neue Grafikschnittstelle enthält, mit welcher diese neuen Effekte möglich sind:

Aber Microsoft verlangt von niemanden:

"Kauf Vista und schmeiß Xp weg !"

Im Gegenteil: jedes Spiel wird zwei Versionen enthalten DX10 und DX9 !

Entweder Du spielst in gewohnt hoher Qualität, oder Du rüstest FREIWILLIG auf noch höhere Qualität auf !

MÜSSEN tust Du das aber nicht, es ist Deine freie Entscheidung !

Das ist ja quasi so, als wenn man sagen würde,

"Ford zwingt mich ein neues Auton zu kaufen, weil erst im neuen Fiesta ne Klimaanlage verbaut ist !"

...und diese Vergleich hinkt nichtmal... Denkt da mal alle drüber nach, die sich hier aufregen über MS und VISTA und DX10 usw...

Das einzige was ich MS vorhalten könnte, das wäre, dass sie Vista nicht als unabhängiges OS vermarkten hätten sollen, sondern eher als Update für XP - denn im Grunde ist jedes OS nur eine Erweiterung der zugrunde liegenden Vorgängerversionen !

Und davon mal abgesehen:

Bis DX10 sich wirklich etabliert hat, ist die benötigte Hardware sowas von spottbillig, dass sich jeder Zocker das (mit etwas sparen) leisten kann... !!

Und davon mal abgesehen... der Wechsel auf DX9 von DirectX8 funktionierte auch nur unter XP - und jeder war damals von XP begeistert... !!!

Nun gebt doch mal Ruhe und lasst die mal machen...

kauft Euch in ein - zwei Jahren nen neuen Standardrechner, der beherrscht dann die Vorraussetzungen für Vista locker und obendrein gibts Vista noch hinterhergeschmissen... bis dahin sehen die Spiele unter DX9 sowieso annäherend gleich gut aus !

UND JETZT back to topic (muss mich damit übrigens auch selbst ermahnen - also peace liebe admins ! :-) )

AizZ
16.07.2007, 15:24
sicherlich ist es immer noch eine entscheidung die man für sich selbst treffen muss!

aber wenn man nunmal crysis kauft dann erwartet man etwas? für mich gilt sowas!

ich kauf mir nicht crysis um des ding auf medium zu spieln und froh zu sein des es überhaupt auf meinem rechner rennt! des war noch nie der fall und jetzt is es thema denn je. sicherlich ist es nicht grad sauber was hier microshit abzieht aber es ist nichts neues od?

was mich ehrlich überrascht ist die starke auswirkung von dx9 und dx10! hätte nie gedacht (bin kein kellerkind und somit nicht mit software/hardware details vertraut) des dx so eine auswirkung auf "server" hat? und schon gar nicht auf tag/nacht ablauf im mp!

es wird sicherlich möglich sein des dx9 und dx10 spieler auf einem server zoggen bitte? und schon überhaupt mit tag/nacht unterschied? hallo?

crytek wird nicht so blöd sein und sich selbst ins fleisch schneiden, wie schon so oft ist der multiplayer eines spiel ausschlaggebend! wenn des nit klappt, kann des spiel noch so gut sein! (siehe BF, gacke programmiert aber im MP absolut geil gwesn)

also gibts es jetzt eindeutige anzeichen oder is des hier nur eine gerüchteküche die von kellerkindern unnedig angeheizt wird?

Born_Brainless
16.07.2007, 15:36
es wird sicherlich möglich sein des dx9 und dx10 spieler auf einem server zoggen bitte?

Nein wird es nicht.
Dx10 Spieler können auf Dx9 Servern mitspielen aber nicht umgekehrt.
http://crysis.4thdimension.info/wiki/index.php/Direct-X_Support

Btw
Willkommen im Crysis-Hq Forum

AizZ
16.07.2007, 15:40
des bedeutet für mich als dx10 "user" des ich dann mit dx10 grafik problemlos auf einem dx9 server spieln kann?

btw: danke! ^^

colHogan
16.07.2007, 15:40
jo so is das

EDIT:sorry hab die frage zu schnell gelesen ^^ das geht natürlich nicht

Born_Brainless
16.07.2007, 15:42
des bedeutet für mich als dx10 "user" des ich dann mit dx10 grafik problemlos auf einem dx9 server spieln kann?

Nein, wenn du mit einem Dx10 System auf einem Dx9 Server bist, spielst du natürlich auch mit Dx9 Grafik ;)

xstream
16.07.2007, 16:11
sicherlich ist es immer noch eine entscheidung die man für sich selbst treffen muss!

aber wenn man nunmal crysis kauft dann erwartet man etwas? für mich gilt sowas!

ich kauf mir nicht crysis um des ding auf medium zu spieln und froh zu sein des es überhaupt auf meinem rechner rennt! des war noch nie der fall und jetzt is es thema denn je. sicherlich ist es nicht grad sauber was hier microshit abzieht aber es ist nichts neues od?

was mich ehrlich überrascht ist die starke auswirkung von dx9 und dx10! hätte nie gedacht (bin kein kellerkind und somit nicht mit software/hardware details vertraut) des dx so eine auswirkung auf "server" hat? und schon gar nicht auf tag/nacht ablauf im mp!

es wird sicherlich möglich sein des dx9 und dx10 spieler auf einem server zoggen bitte? und schon überhaupt mit tag/nacht unterschied? hallo?

crytek wird nicht so blöd sein und sich selbst ins fleisch schneiden, wie schon so oft ist der multiplayer eines spiel ausschlaggebend! wenn des nit klappt, kann des spiel noch so gut sein! (siehe BF, gacke programmiert aber im MP absolut geil gwesn)

also gibts es jetzt eindeutige anzeichen oder is des hier nur eine gerüchteküche die von kellerkindern unnedig angeheizt wird?

Ich würd mal sagen, unter XP würdest du auch ohne Vista oder DX10 Crysis "nur unter medium spielen". Was ich damit sagen will: DX10 nimmt dir nichts weg, es sieht einfach nur besser aus. Unter DX9 bekämest du sicherlich keine bessere Grafik, wenn DX10 nicht existieren würde.
Naja, dass DX10 Vista exklusiv ist, ist schon ärgerlich. Doch wäre es nicht so, dann bekäme MS sein Vista nicht an den Mann. Was hättest du denn als MS Chef getan? Allen Leuten einen guten Grund für den Kauf des neuen Produkts genommen und DX10 geschenkt?

Wegen dem Tag/Nacht wechsel im MP: Da kann ich leider auch nur spekulieren. Crytek sagt, unter DX9 kommen die Latenzen nicht damit klar. Das erinnert mich an eine der neuen Besserungen von DX10: Es müssen nicht mehr so viele Daten für Objekte zwischen Grafikkarte und CPU hin- und hergeschickt werden, was einen großen Leistungsvorteil bringt. (MS gab mal was von ~70-95% an, aber bisher wurde es noch nicht bewiesen...)
Vielleicht ist es bei den Latenzen ähnlich: Während unter DX9 eine Menge Daten zur Kommunikation versendet und empfangen müssen, kommuniziert DX10 auf eine ganz andere Art und Weise, die viel kompakter und/oder einfach schneller von statten geht.

Dass unter DX9 im SP der Tag- und Nachtwechsel nicht möglich ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Als Beispiel nehme ich mal Alan Wake: Es ist wohl Crysis' größter Konkurrent in Sachen Tageszeiten und deren Beleuchtung. Und allen Anschein nach wird es die neue API (DX10) nicht unterstützen.

Macht euch einfach nicht so viel Stress und freut euch DX9ler über Dinge, die ihr bekommt und ärgert euch nicht über alles, was ihr nicht bekommt.. Sonst werdet ihr auch keine Freude am Spiel haben, sobald es erschienen ist ;)

CASTER
16.07.2007, 16:12
Und wenn schon wayne ?! :-D
das XP zeitalter ist so oder so vorbei, so seh ich das

-Para

Das kann schon sein @Para. Aber leider hat das Vista-Zeitalter noch nicht angefangen :!:

Wenn der Mist mal richtig ausgereift ist und auf Rechnern vorinstalliert wird, die das auch wirklich schaffen,
kann man wieder reden. Im Moment werden Laptops und Workstations verkauft, die Vista noch nicht
mal richtig booten können. Wenn man dann noch damit arbeiten will, geht das Theater erst richtig los.

Greets, Caster

paraphonatic
16.07.2007, 17:35
Laptops und Workstations

Darauf zockt man auch nicht bzw sollte man nicht, aber ist wohl wieder geschmackssache. :-D:razz:
Also ich sitz ja ab und zu schonmal locker 20 stunden am pc aber wenn ich mal einkaufen oder irgendwo hin fahre brauch ich da nicht auch noch ein Laptop, vorallen da wo ich hin fahre steht meistens eh nen pc rum :-D

Ist auch egal
BTT

-Para

AizZ
17.07.2007, 09:34
hm ... hab mich bissl schlau gemacht und alle leute fragen mich ob ich was gsoffn hab?

oder besser gesagt: was hat dx mit einem server ztun?!?

leute, wer bringt solche gerüchte in die welt? dx9 und dx10 server!

siehe stalker, da gabs ein ähnliches problem aber nur auf dem jeweiligen rechner!

siehe frontlines fuel of war, da gibts solch ein thema gar nicht, dx9 od 10 server is egal

siehe quakewars enemy territory, betaphase läuft, zwar noch nicht mit dx10 aber dieses thema is den leuten auch fremd

und jetzt crytek? die jungs sind taff .. ich will einfach nicht glauben, des ein team solch ein problem mit verschiedenen dx versionen so handhabt!

noxon
17.07.2007, 15:42
Wenn der Mist mal richtig ausgereift ist und auf Rechnern vorinstalliert wird, die das auch wirklich schaffen,
kann man wieder reden. Im Moment werden Laptops und Workstations verkauft, die Vista noch nicht
mal richtig booten können.Du weißt aber schon, das Crytek grundsätzlich immer das Neuste vom Neusten unterstützt, oder?
FarCry war zum Erscheinungszeitpunkt technologisch auch absolute Oberklasse und wenn es um Features wie 64 Bit Support oder HDRR ging war Crytek auch immer einer der Ersten, die so etwas implementiert haben.
Crytek entwickelt halt für die Zukunft und Crysis soll man auch noch in ein paar Jahren spielen können. Freu dich, dass Crysis nicht DX10 Only ist.

Booler
17.07.2007, 16:05
far cry war zum erscheinungspunkt ganz sicher nicht "absolute oberklasse" :roll:

Born_Brainless
17.07.2007, 16:10
far cry war zum erscheinungspunkt ganz sicher nicht "absolute oberklasse" :roll:

Selbst aus völlig objektiver Sichtweise muss man zugeben, dass die CryEngine damals das Nonplusultra war, daran gibts nichts zu rütteln.

M3nTo5
17.07.2007, 16:18
Meine Meinung: Wenn schon Crysis, dann auch DX10. Wer nicht genügend Geld hat für Hardware, kann noch mit DX9 spielen, eigentlich gute Lösung.

Selbst aus völlig objektiver Sichtweise muss man zugeben, dass die CryEngine damals das Nonplusultra war, daran gibts nichts zu rütteln.
Richtig, sah schön aus und hatte gut akzeptable Anforderungen. Man sieht auch an den FC2-Demos was man mit der Cry-Engine machen kann.

Booler
17.07.2007, 16:48
ja die engine und der sandbox editor waren/sind gut aber doch net das nonplusultra :?

ez bei der cryengine 2 kann man sagen das se absolute Oberklasse ist... und zukunftsicher.

reflexx03
17.07.2007, 18:22
hm ... hab mich bissl schlau gemacht und alle leute fragen mich ob ich was gsoffn hab?

oder besser gesagt: was hat dx mit einem server ztun?!?

leute, wer bringt solche gerüchte in die welt? dx9 und dx10 server!

siehe stalker, da gabs ein ähnliches problem aber nur auf dem jeweiligen rechner!

siehe frontlines fuel of war, da gibts solch ein thema gar nicht, dx9 od 10 server is egal

siehe quakewars enemy territory, betaphase läuft, zwar noch nicht mit dx10 aber dieses thema is den leuten auch fremd

und jetzt crytek? die jungs sind taff .. ich will einfach nicht glauben, des ein team solch ein problem mit verschiedenen dx versionen so handhabt!

Es gibt DX10 und DX 9 Server, weil es in DX9 einige Grafikeffekte nicht geben wird. So zum Beispiel sieht der Rauch unter DX10 viel realistischer aus. Und wenn nun ein DX9 Spieler gegen einen DX10 Spieler Spielen würde, hätte er einen Vorteil, da DX9 den Rauch schlechter darstellt und dieser dadurch durchsichtiger wird. (Ist nur ein Beispiel) Und ich habe auch davon gehört, dass in DX10 mehr Dinge zerstörbar sind. Und das würde ernstere Probleme geben wenn DX10 und DX 9 Spieler zusammen spielen würden!!

Deshalb werden DX9 Spieler nicht auf DX10 Server kommen. DX10 Spieler können aber auch auf DX9 Server spielen, allerdings mit den schlechteren Effekten.

AizZ
17.07.2007, 18:40
und weiter?

dann is es halt unfair, war schon immer so! man braucht sich nur in der community genau umschauen, dann sieht man überall benachteiligungen!

des gehört ja dazu, wer bessere hardware hat, ist eben im vorteil!

vom logischen aspekt ergibt des einfach keinen sinn ... man kann wegen dx nicht server trennen und schon überhaupt nicht die neuen gpus mit der angepassten dx10 generation.

mir geht einfach net ein, wieso solch ein unlogisches gerücht überhaupt bestand hat. alle glauben schon tatsächlich, des es getrennte server geben wird, obwohl seitens crytek bis dato nichts kommentieren bzw. bestätigt wurde?!?

reflexx03
17.07.2007, 18:43
so viel ich weiss ist das kein Gerücht. Ich meine irgendwo eine Bestätigung Cryteks gelesen zu haben.

Born_Brainless
17.07.2007, 18:47
mir geht einfach net ein, wieso solch ein unlogisches gerücht überhaupt bestand hat. alle glauben schon tatsächlich, des es getrennte server geben wird, obwohl seitens crytek bis dato nichts kommentieren bzw. bestätigt wurde?!?
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=602493&page=5

Kommentar/Bestätigung genug?

Bazillus
17.07.2007, 21:56
Ich werde mir so lange es nur irgendwie geht kein Vista holen, warum auch.

Zum einem halte ich dieses Betriebssystem noch lange nicht für ausgereift und zum anderen sieht Direct X 9 doch auch sehr gut aus.

Und nur wegen einem Spiel werde ich ganz sicher nicht mein Betriebssystem wechseln, zudem die Hardware Anforderungen ja dann auch wieder steigen.

Baz

SmokerIsBack
18.07.2007, 09:22
Also Ich werd erstmal auf Dx9 server spielen weil Dx10 Graikarten sind mir noch zu teuer
leider.
Aber Kann man in MP auch so rumjumpen oder sich unsichtbar usw. machen ?
Also Ich freu mich wens drausen ist ich kaufs mir sofort obwohl ich 15 bin.
Aber Mein Vater macht das nix aus.:-D
Wan wird es eig. Release

Hagbard
18.07.2007, 09:41
Also Ich werd erstmal auf Dx9 server spielen weil Dx10 Graikarten sind mir noch zu teuer
leider.
Aber Kann man in MP auch so rumjumpen oder sich unsichtbar usw. machen ?
Also Ich freu mich wens drausen ist ich kaufs mir sofort obwohl ich 15 bin.
Aber Mein Vater macht das nix aus.:-D
Wan wird es eig. Release

also wenn ich so deinen beitrag lese solltest du mit 15 vielleicht besser in der schule aufpassen als viel am pc zu hocken...mannmannmann, bin zwar kein deutscher aber wenn alle 15-jährigen so drauf sind dann schönen gruß und mahlzeit

---
back to topic

ich hab da mal ne frage: gibts eigentlich schon vergleichs screenshots(DX9 vs. DX10) wo man effektiv den unterschied sieht, man erfährt ja net oft auf welchem system die demos gespielt werden..

auf welchem ZB wurde die demo auf der E3 07 gespielt?

wenn jemand vergleichsscreens hat bitte ne pm oder irgendwo ins forum. danke

AizZ
18.07.2007, 10:44
@brainless: danke für die link, sowas kann man nicht einfach so glauben! du bist wenigsten der erste der mir tatsächliche informationen durchgibt!danke

somit is es für mich klar, crysis im sp durschpieln und dann wieda in müll! bei allem respekt aber solange ein spiel im mp nicht mit dx10 einwandfrei läuft is des für mich geschichte. somit muss ich wohl oder übel bis januar auf frontlines: fuel of war warten.

sry an crytek aber mit so einer lösung kann ich als "mp"fan nicht leben, ich kauf mir nicht zum spass eine 500€ grafikkarte mit dx10 unterstützung und dann auf dx9 im mp spielen zu "müssen".

@hagbard: http://www.looki.de/video/crysis_dx9_vs_dx10_jungle_video_637.html ... der unterschied is gewaltig!

colHogan
18.07.2007, 11:02
Die Videos sind nicht von Crytek sondern von Nvidia und mit vorsicht zu geniessen das wurde hier schon oft geklärt...
und mit den getrennten Servern war auch schon lange klar... lest mal mit und schreibt nicht einfach es gäbe für sowas keine Bestätigung
DENKT MAL MIT!!!!!!!!!!!!!

noxon
18.07.2007, 11:44
sry an crytek aber mit so einer lösung kann ich als "mp"fan nicht leben, ich kauf mir nicht zum spass eine 500€ grafikkarte mit dx10 unterstützung und dann auf dx9 im mp spielen zu "müssen".Hä? Wer redet denn von müssen? Warum spielst du nicht auf DX10 Servern, dafür sind sie ja da.

Und wenn du etwas gegen die Trennung hast, dann schlag mal eine andere Lösung vor. Die Einzige wäre, dass du als DX10 Spieler grundsätzlich auf alle Vorteile von DX10 verzichten müsstest.
Technisch ist es jedenfalls nicht möglich den DX9 Usern alles das zu bieten, was DX10 User können. Da kann auch Crytek nichts dran ändern. Das ist eine technische Gegebenheit.

Du kannst mit einem Trabbi ja auch nicht an einem Formel1-Rennen teilnehmen. Da müssen die Trabbi-Fahrer schon unter sich bleiben, wenn sie einen fairen Kampf haben wollen oder die Formel1 Fahrer setzen sich freiwillig in einen Trabbi. Von müssen kann hier aber keine Rede sein.

Ach ja. Noch mal kurz etwas zu den Videos, falls du es hier noch nicht gelesen haben solltest. Die kannst du total vergessen. Die spiegeln nicht die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 wieder sondern die Unterschiede zweier Entwicklungsphasen. Die DX9 Aufnahmen stammen aus einem der ersten Videos überhaupt als Crysis gerade mal 2 Wochen lauffähig war und die DX10 Videos wurden viel später präsentiert, als das Spiel schon weiterentwickelt war. Außerdem werden unterschiedliche Einstellungen verwendet oder glaubst du, dass es in DX9 keinen Regen geben wird? Das ist ein reines Propaganda-Video von nVidia, das DX10 pushen soll. So groß werden die Unterschiede wirklich nicht sein.

Born_Brainless
18.07.2007, 15:10
sry an crytek aber mit so einer lösung kann ich als "mp"fan nicht leben, ich kauf mir nicht zum spass eine 500€ grafikkarte mit dx10 unterstützung und dann auf dx9 im mp spielen zu "müssen".

Du scheinst das Ganze etwas falsch verstanden zu haben

Du "musst" auf Dx9 mit einer Dx10 Graka nur dann spielen, wenn du auf einem Dx9 Server bist.
Auf Dx10 Servern wirst du die volle Grafikpracht die Dx10 unter Crysis zu bieten hat bekommen ;)