Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Bewertung in PC Magazinen

Nighthawk33
12.07.2007, 17:53
Ich habe mir überlegt, was die PC-Zeitungen Crysis wohl für eine Werung verpassen werden ???
Bei der PcPowerplay ist die bisher höchste wertung Half-Life², mit 94 !!!

Aber ich bin mir fast sicher, dass Crysis die 95 knacken wird, immerhin ist es eigentlich das beste was im mom geht, sei es grafisch, die story,
die ki............................. .
Auf jeden fall freue ich mich schon auf ausführliche tests mit wertung jenseits der 94 ;-)

Was meint ihr, wie wird Crysis "abschneiden" ????? ( 1-100 )

Ich tippe auf die 112 :mrgreen:

Wertungsübersicht

PC Action 92
Gamestar 94
PC Games 94
PC Gamer 98
Games Aktuell 91
SFT Magazin - Note 1,10 (*98 %)

CRYSISTENSE
12.07.2007, 17:56
Ich vermut mal 92 aber hoffe auf 96 ;)

Rubberduck
12.07.2007, 18:10
kann man noch nicht sagen aber ich tippe so auf 90-95

Waldmaista
12.07.2007, 18:53
nach gamestar statuten :-D:

grafik: 10 Punkte (is klar)
sound: 10 Punkte (ebenfalls fantastisch)
balance: 7-9 Punkte (muss man wohl erst selbst spielen)
atmospähre: 10 Punkte (das insel-urlaubs-feeling machts´)
bedienung: 9 Punkte (icons im suit-menü zu fummelig)
umfang: 10 Punkte (riesige maps)
leveldesign: 10 Punkte (detailverliebte naturwelt)
KI: 10 Punkte (bin überzeugt das crytek das noch hinbekommt)
waffen/items: 10 Punkte (große auswahl, modifizierbar)
handlung/mp: 7-8 Punkte (diese kategorie könnte 95er wertung kosten)

is natürlich alles nur einschätzung und nix handfestes

CrysisFreak
12.07.2007, 18:54
Joar Half life 2 Wertung knackts auf jeden Fall denk ich!

96% :-D

LKrieger
12.07.2007, 19:14
Lol wenns HL2 nicht knackt weis ich auch nicht...

99,9 % - stehe voll dahinter - sieht hammer aus - und GP scheint auch hammeräßig zu sein

Mfg LKrieger

Black-Hawk
12.07.2007, 19:16
Ich hoffe nur Crysis wird nicht son gehyptes Spiel... hat man ja bei Gothic 3 schon gesehen. Der angebliche Knaller und dann !?? Nur Bugs und das ganze Spiel is eine Krankheit. Hoffe das Crysis nicht nur son Grafikblender wird :-?

EnCor3
12.07.2007, 19:17
Hab diesen Thread mal ins richtige Forum verschoben.
Achtet also bitte ein wenig mehr darauf wohin ihr was schreibt. Wenns nur Crysis bezogen ist sodann bitte ins Misc unter Crysis ;)

BTT:
Ich denke auch dass Crysis die 95% Marke knacken wird, aber ich weiß auch nicht wirklich wie sie HL² bewertet haben in welche Kategorien und zu wieviel Prozent was!

colHogan
12.07.2007, 19:17
Far Cry hatte damals eine 90 in der GS... denke das Crysis darüber kommt

Gen666
12.07.2007, 19:22
Ehrlich gesagt interessieren mich die Bewertungen von Zeitschriften weniger.

Einen wirklich unabhängigen Eindruck von einem Spiel kann man sich nur machen,wenn man es selbst gespielt hat.

Im Falle von Crysis mache ich mir keine Sorgen.

Wenn ich mir überlege wie Stalker hochgelobt wurde, kann man da sicherlich nicht mehr von einer objektiven Betrachtungsweise reden.

Und das war keine Ausnahme.

Goofy
13.07.2007, 08:39
Wenn ich mir überlege wie Stalker hochgelobt wurde, kann man da sicherlich nicht mehr von einer objektiven Betrachtungsweise reden.

100 % /signed

Ich fühlte mich nach 2 Stunden STALKER sowas von verarscht das ich auf Medienberichten keinen Wert mehr lege und mir nur noch vorher die Videos / Demos ansehe. Das hab ich dummerweise bei STALKER nicht gemacht.

Zum Glück hab ichs noch für 25 Euros an einen Kollegen verscheuern können :D

Gruß
Micha

megaman
13.07.2007, 08:56
also was punkte kosten wird is auf jeden fall die story, so wie ichs eben im E3 thread gelesen habe war pc games online net so begeistert von der story

Ziel-Scheibe
13.07.2007, 09:22
wenn ich eine gute Story suche, schnapp ich mir ein Buch ;)
aber wenn ich mit Feierabendgemetzel chillen möchte, such ich mir nen schicken, online-stabilen und gut zu bedienenden Shooter der zudem noch verschiedene Spielmodi bietet und mehr als 3 Maps aufweist ;)

was CRYSIS hierbei dann tatsächlich leistet, sehen wir in der Beta bzw. Demo .... und so EA will hoffentlich recht bald

megaman
13.07.2007, 09:42
ich denke das crysis im ausland gute bewertungen bekommt weil das spiel aus deutschland kommt und die mässlatte dementsprechend weit unten liegt.und wenn die crysis auf den tisch bekommen dann sind se begeistert also volle punktzahl abzüge in der story:-D

Born_Brainless
13.07.2007, 10:03
also was punkte kosten wird is auf jeden fall die story, so wie ichs eben im E3 thread gelesen habe war pc games online net so begeistert von der story

Ach, und wo steht das?
Es steht lediglich folgendes auf pcgames.de

Ob Crysis auch auf dem Gebiet gut erzählter Geschichten punkten kann, werden wir noch dieses Jahr erfahren.Und wie erkennst du aus diesem Satz, dass pcgames von der Story nicht begeistert war?
Es ist praktisch unmöglich die Story anhand eines einzigen Level's zu bewerten, welche noch dazu (Bernd Diemer) vorne und hinten beschnitten worden ist.

Also bitte das nächste mal genauer lesen und mitdenken ;)

@Topic
Keine Ahnung, zwischen 80 und 100 % ist alles möglich.
Natürlich hoffe ich auf eine gute Wertung aber es ist wichtiger wenn mir das Spiel gefällt.

Ich finde diesen Thread sowieso etwas unsinnig, welchen Sinn hat es über Wertungen zu Spielen, die noch nicht erschienen sind, zu spekulieren?

Kabelsalat
13.07.2007, 11:29
Ich frag mich auch, wo er da irgendwas gelesen haben will, vonwegen dass die Story nicht gut war.

Und wegen der Wertung: Sie ist mir zwar eh sch... egal, aber ich halte 93% für realistisch. Ein Spielemagazin, dass etwas an Crysis auszusetzen haben will, braucht nur lange genug zu suchen, irgendwas Negatives findet man immer, wenn man es nun so dringend finden will. Dass einige Wertungen in der Vergangenheit völlig überzogen waren, wissen wir ja nun auch (Doom3, HL2, Stalker, ...) und da werden die Reviews diesmal dann doch etwas kritischer an die Ganze Sache herangehen, was ja für uns nur von Vorteil sein kann.

Ich habe lieber ein kritisches, ehrliches und unvoreingenommenes Review, als so ein gehyptes.

sushi-007
13.07.2007, 11:40
Die Spieldauer wird bestimmt von einigen als schlechten Punkt bewertet.

max
13.07.2007, 12:44
Bei der PcPowerplay ist die bisher höchste wertung Half-Life², mit 94 !!!

JEA PCPOWERPLAY IST AM BESTEN!!!!!!
ok ich denke so ca 97.......
abber die ki schaut doch in den videos noch nich so dolle aus.....
die schießn erst viel zu spät und glotzn nur so::woh_sorry:

Daywalker
13.07.2007, 13:50
ich denke ma das crysis im durchschnitt aller zeitschriften ne wertung von 93% bekommen wird, die einen die von EA bezahlt werden geben nen bischen mehr und die anderen weniger. aber ich verlass mich eh nicht mehr auf solche wertungen da sie meiner meinung nach nicht repräsentativ sind.

Bullet-time
19.07.2007, 18:53
Also, die HL2 hatte die wohl am ungerechtfertigste Wertung ever.
Ich denke, dass Crysis von der PcAction 96% bekommt.

PS: Das mach ich aus Fun mit meinem Freund gerne.
PPS: PcPowerplay suckt! :)

paraphonatic
19.07.2007, 19:07
Nicht mehr als 90 % warum weil die Zeitschriften eh wieder irgendwelche sachen Negativ bewerten ZB kein Messer, Spiel zu leicht, zu Schwer blabla etc...
Irgendwas finden sie immer

-Para

Dkn_neo
19.07.2007, 19:08
naja das mit HL2 kann man auch sehen wie man will ich zb finde das es der beste ego shooter bis jetzt ist und das zu recht!!!!

und bezüglich der Crysis bewertung kann ich nur eins sagen ich denke das es die höchste bewertung ever bekommt also so um die 96-98 prozent!!!!

paraphonatic
19.07.2007, 19:13
naja das mit HL2 kann man auch sehen wie man will ich zb finde das es der beste ego shooter bis jetzt ist und das zu recht!!!!

und bezüglich der Crysis bewertung kann ich nur eins sagen ich denke das es die höchste bewertung ever bekommt also so um die 96-98 prozent!!!!

Jo und ich fand HF2 kagge, meine wertung hmm 80 / 85 % maximal für HL2..

Kannst du knicken, es hat nochnie ein spiel über 95% bekommen, weil wie gesagt die finden immer sachen die ihnen nicht passen, leider :?

-Para

AndyIII
19.07.2007, 20:27
also crysis wird ja aufjedenfall mal ein spiel sein das in jeder zeitschrift die 93er marke knackt !
bei gamestar schätz ich mal soo... 96 ? wenns schon heiko gefällt, der nie shooter spielt ?!

Drzoidi
19.07.2007, 22:22
Ich denke an das es viele hohe und viele Wertungen über 90% regnen wird. Aber 98-100% wären viel zu übertrieben. Vorallem 100% muss man mal bedenken, dann würde es laut bewertung ja heißen das es ein Perfektes Spiel wäre, und sowas wird es nie geben. Vorallem wir bei Crysis sicher irgendwie die Leistung schlecht bewertet. Grafik 10 von 10 Leistung 7 von 10 oder so. Denke ich. Ka vllt schaffen sie ja nochn Performenc Wunder ;)

AizZ
20.07.2007, 07:22
hm ... sowas kann man bis jetzt noch nicht beantworten! wir haben bis jetzt nur paar movies gesehen und paar bilder bestaunt! "Ich glaube soviel punkte bekommt Crysis" gehört mehr unter die Rubrik: Aberglaube ^^

hab die link leider nicht mehr aber es gibt eine community welche sich die mühe macht und den durchschnitt aller bewertungen über ein spiel ausrechnet. is recht interessant, denn ich vertrau nicht nur einem "tester" welcher dann seine % abgibt. aber nach so einem durchschnitt sieht man recht gut in welche "wahre" Richtung so ein Spiel im Test tendiert!

bis jetzt war HL2 mit einer durchschnittlichen Bewertung von "89%" Top.. wird schwer zu toppen sein, abwarten

ps: zur Info, bin kein HL-FAN

foofi
20.07.2007, 07:36
Hi Leute,
mal ehrlich:
- Bringt die Diskussion irgend etwas?
- Kann überhaupt jemand vorhersagen, wie die Wertung sein wird?

- Nein

Wenn die ersten Meldungen auftauchen, bitte ich euch diese hier zu posten.

Danke

eFFeCTiVe
21.07.2007, 21:05
Hi Leute,
mal ehrlich:
- Bringt die Diskussion irgend etwas?
- Kann überhaupt jemand vorhersagen, wie die Wertung sein wird?

- Nein

Wenn die ersten Meldungen auftauchen, bitte ich euch diese hier zu posten.

Danke

Sorry wenn ich störe, aber ich hab hier einen "Vorserientest" aus der ComputerBild Spiele, Ausgabe 7/2007, da steht: Im Handel ab November, Prognose "sehr gut"

Kleiner Auszug aus einem Interview mit Cevat Yerli:

CBS: "Welches Ziel verfolgen Sie mit der Produktion von Crysis?"
Yerli:"... Für FarCry bekamen wir weltweit einen Durchschnitt von 89 %. Mit Crysis wollen wir mehr als 90 schaffen, die 95 wäre ein Ziel, das wir gern erreichen würden."

Ich denke mal, das dürfte kein Problem werden für die Jungs...

Pommespanzer
21.07.2007, 21:07
Kommt drauf an... wenn das Spiel wirklich so gut wird, wie wir ja alle hoffen, dann schaffen die das.
Aber heutzutage bringen die meisten Publisher nur halbfertige Games raus.
Nur hoffentlich sind die deutschen Spieleschmieden anders. Anno hats vorgemacht, Crysis wirds hoffentlich besser machen^^

eFFeCTiVe
21.07.2007, 21:19
Kommt drauf an... wenn das Spiel wirklich so gut wird, wie wir ja alle hoffen, dann schaffen die das.
Aber heutzutage bringen die meisten Publisher nur halbfertige Games raus.
Nur hoffentlich sind die deutschen Spieleschmieden anders. Anno hats vorgemacht, Crysis wirds hoffentlich besser machen^^

Halbfertige Games??

Also, so wie einige hier FarCry bewertet haben (nix gegen euch, Leute), tun sie Crytek unrecht, da es wie gesagt einen weltweiten Durchschnitt von 89 % hatte und sich auch recht gut (2,4 Mio. mal glaub ich) verkauft hat. Und SO schlecht, fand ich zumindest, war es auch nicht. Und bei dem, was man bisher gesehen, gelesen und gehört hat, kann das Spiel nur ein Renner werden.

MrPipi
21.07.2007, 21:19
mir ist es relativ egal was für eine wertung das spiel bekommt, wobei es definitiv über 90 % liegen wird. das weiß jeder hier. story ist nichts besonderes 0815, aber das gameplay, physik und grafik bieten sehr viele möglichkeiten ein sehr ansprechendes spiel zu schaffen.

hl2 hat eine sehr gute wertung bekommen, war aber ein reinfall. sehr langweilig, keine freiheit beim levelablauf (vrgl far cry)

reflexx03
21.07.2007, 21:51
Ich denke, dass Crysis sehr gut bewertet wird. 90 oder mehr! Allerdings setzt das voraus, dass das Game keine riesigen Bugs oder Dergleichen hat.
Ich werde allerdings sowieso nicht auf diese Bewertungen schauen und mir lieber selbst ein Bild davon machen. Ich hab schon einige male erlebt, dass für mich die Bewertung eines Spiels überhaupt nicht gestimmt hat.

pHL
28.07.2007, 17:14
Ich schätze mal dass es so um die 93 Punkte bekommt allein schon wegen der Grafik mal schauen was so der MP und die Story bringt aber imm klingt das ja alles schon ganz gut ;D

foofi
28.07.2007, 17:15
Ich denke mal, das dürfte kein Problem werden für die Jungs...
Die Messlatte ist bei allen sehr hoch...! Warten wir mal ab...!

TIEfighter
28.07.2007, 17:32
Ich denke mal die deutschen Magazine werden Crysis schon allein wegen des Entwicklungsstandortes gut bewerten. Aber International gesehen wird Crysis es aus diesem Grund eigentlich schwerer haben als andere Spiele zumindest was Amerika angeht. Doch mit EA auf deren Seite haben die wieder bessere Karten.

Dazu kommt auch noch, dass Crysis ja nun als so eine Art das Retter des PC gilt. Da wird man ihnen gar nichts verzeihen und nur das aller beste Erwarten.

So oder so Crysis wird ein super Spiel egal was irgendein Magazin schreibt. Im Grunde ist das alles meist eh nur ne PR Geschichte und sollte nicht als Maß der Dinge genommen werden.

Martin80
29.07.2007, 14:07
...story ist nichts besonderes 0815,...

Wenn ich schon sowas höre ...
Was kannst du denn über die Story sagen?

Ich denke die Story wird die Konkurrenz um längen übertreffen.

Pommespanzer
29.07.2007, 14:12
Naja... die Story is schon recht 08/15.
Nur denke ich, dass Crytek etwas aus ner 08/15-Story machen kann und nach den Screenshots zu urteilen kriegen die das schon hin^^

alan-wake
29.07.2007, 14:20
Crysis ist das meist gesuchte Game auf Pc Games Hardware und der Testbericht wo PGH ein LvL von Crysis anspielen durfent sagen sie ja auch nur Positive Dinge .

M3nTo5
29.07.2007, 14:20
Ich denke nicht das die Story von den Magazinen so beachtet wird, schaut euch FarCry, Doom, etc. an, alle gute Bewertungen und schockfrier-Aliens sollen dann schlecht sein?

Solange es die Erwartungen erfüllt, wird das Spiel über 90% kriegen, dass ist sicher.

eFFeCTiVe
29.07.2007, 14:23
Ich denke mal die deutschen Magazine werden Crysis schon allein wegen des Entwicklungsstandortes gut bewerten. Aber International gesehen wird Crysis es aus diesem Grund eigentlich schwerer haben als andere Spiele zumindest was Amerika angeht. Doch mit EA auf deren Seite haben die wieder bessere Karten.

Dazu kommt auch noch, dass Crysis ja nun als so eine Art das Retter des PC gilt. Da wird man ihnen gar nichts verzeihen und nur das aller beste Erwarten.

So oder so Crysis wird ein super Spiel egal was irgendein Magazin schreibt. Im Grunde ist das alles meist eh nur ne PR Geschichte und sollte nicht als Maß der Dinge genommen werden.

Zu 1.: Ne ne, auch die deutschen Magazine müssen ja objektiv (neutral) bewerten. Also können sie nur weil Crytek eine dt. Firma ist, nix aufwertendes sagen. Und für amerikanische Medien gilt dasselbe.

Zu 2.: Es gibt ja noch andere viele gute Spiele, die rauskommen (nur mal Bioshock als Beispiel), wo die Erwartungen auch hoch sind.

MrPipi
29.07.2007, 16:59
Wenn ich schon sowas höre ...
Was kannst du denn über die Story sagen?

Ich denke die Story wird die Konkurrenz um längen übertreffen.

im ego-shooter genre? was ist denn so besonders an der story?

wenn ich bei far cry nach der story gegangen wäre, würde ich bis heute, den für mich besten ego shooter nicht kennen.
es gibt spiele, da macht die story einiges her, ist auch für das eigentlich spiel wichtig (siehe final fantasy, metal gear solid...)
aber bei spielen wie crysis ist die story nebensächlich. das gameplay , die atmosphäre spielen da die größere rolle

Nighthawk33
28.08.2007, 16:55
is mir nur gerade in der neuen pcpowerplay ins auge gesprungen:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/280807174117_mahazin.jpg

eFFeCTiVe
28.08.2007, 17:41
Uaah! Die müssen Crysis unbedingt testen:!::!: Sonst werden die Aliens böse *loooool* Wenn ich diese Ausgabe am Kiosk sehe, ist die gekauft:!::!:

Born_Brainless
05.11.2007, 15:06
Jetzt macht der Thread ja langsam wieder Sinn^^

PC Gamer vergibt 98 %
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=133707
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11615&p=1

Edit:
Post 1 wurde upgedatet, weitere Wertungen einfach in diesen Thread posten ;)

el_mariachi
05.11.2007, 15:09
Jetzt macht der Thread ja langsam wieder Sinn^^

PC Gamer vergibt 98 %
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=133707
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11615&p=1

Die erste klare Wertung im Thread, wow !

Gamestar gibt 94%

( Leider ist der Testbericht noch nicht online, steht aber in der neuen Gamestar 12/07 )

foofi
05.11.2007, 15:12
Wow, dann hat PC Gamer auf mich gehört ;) sehr nice! :D

Wenn ich mir noch die Vids und Pics von Warpspeed und Co anschaue, die das Game auf Ultra High in einer bombastischen Auflösung zocken, dann sollte doch Gamestar hingehen und Crysis mal 98% geben....

Von mir ein klares 98% die 2% Abzug, weil dieser Aha effekt nicht da war, aber das kommt davon weil wir hier wie Junkies uns jeden Tag unsere Dröhnung Crysis Bilder und Videos reinziehen.

Pleezefragme
05.11.2007, 15:21
BOOOOOOM........
naja war ja nicht viel anders zu erwarten....

Hisoka
05.11.2007, 15:51
pc games 94% @born_brainless

Sir.Simon
05.11.2007, 16:05
Wieso mögen manche von euch HL 2 net ?

Mir persönlich gefällt es mir immernoch !! Das ist doch lustig und die Grafik da kann man nicht jammern !!! GRAFIK ist für mich die 3 Beste !!

Crysis bekommt 92-96 % schätze mal so ABER HL2 WAR AUCH HAMMER IM JAHRE 2004-2007 also jetzt MAN DAS IST DOCH GEIL DAS SPIEL :) ;)

Frantichek
05.11.2007, 16:07
Die GA (Games Aktuell) gibt crysis wunderbare 91 %. Hat bei denen schon ordentlich was zu bedeuten, hab deshalb auch nich mit mehr gerechnet.
Die Zeitung gibts ab Mittwoch am Kiosk, mein Kumpel hat nur ein Abo und deshalb schon heut bekommen...
Wenn ich die Zeitschrift geliehen hab, kann ich nochma die Wertungen der Kategorien (Grafik, Gameplay usw) posten, wenns jemand sehn will.
Later :cool:

scratch
05.11.2007, 18:49
Zu 1.: Ne ne, auch die deutschen Magazine müssen ja objektiv (neutral) bewerten. Also können sie nur weil Crytek eine dt. Firma ist, nix aufwertendes sagen. Und für amerikanische Medien gilt dasselbe.

Wow - mach' mal die Augen auf!

Black_Death
05.11.2007, 19:04
Jawohll. )8% Das ist mal ne würdige bewertung!

tuete
05.11.2007, 19:36
Sorry, aber ich fand dass HL2 zu sehr gehyped wurde damals, und meine Erwartungen erfüllte das Spiel nicht. Ne Blender-Physik-Engine, eine innovative Waffe und ein bisschen Sequel eines revolutionären Spiels. Die Grafik bei HL2 ist ein *******haufen. Alle die meinen HL2 hat ne tolle Grafik, die laden mal ein Level mit Wasser und tauchen mal ein. Das haut euch um -.- Seit ihr in dem SPiel nie geschwommen O.o Und die Hintergrundtexturen....Saustark, das ging auch schon bei Soldier of Fortune 2. Die Grafik ist nicht toll. Alles total kantig und sehr steril. Ausser der Physik, die im übrigen eingekauft ist, kann HL2 nix bieten, was mich vom Hocker reißt. Und das ist mein Eindruck seitdem ich das Spiel das erste mal gespielt habe.
Far Cry hat seinerzeit im Gegensatz zu HL2 zu schlecht abgeschnitten. Ist damals wohl leider dem Hype unterlegen gewesen. Und wenn man mal die Entwicklungszeiten vergleicht, dann kann HL2 gar nix. Vor allem das ewige Nachladen nach 5-10 Minuten Spielzeit. Wenn man so ne kleine FarCry Map machen würde, könnte man da ne ganze Menge Details reinstecken, die bei HL2 schlichtweg fehlen.

Aber nichtsdesto trotz finde ich auch die Crysis Wertung sehr hoch angesetzt. Da bin ich auch gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.

M3nTo5
05.11.2007, 19:51
Sorry, aber ich fand dass HL2 zu sehr gehyped wurde damals, und meine Erwartungen erfüllte das Spiel nicht. Ne Blender-Physik-Engine, eine innovative Waffe und ein bisschen Sequel eines revolutionären Spiels. Die Grafik bei HL2 ist ein *******haufen. Alle die meinen HL2 hat ne tolle Grafik, die laden mal ein Level mit Wasser und tauchen mal ein. Das haut euch um -.- Seit ihr in dem SPiel nie geschwommen O.o Und die Hintergrundtexturen....Saustark, das ging auch schon bei Soldier of Fortune 2. Die Grafik ist nicht toll. Alles total kantig und sehr steril. Ausser der Physik, die im übrigen eingekauft ist, kann HL2 nix bieten, was mich vom Hocker reißt. Und das ist mein Eindruck seitdem ich das Spiel das erste mal gespielt habe.
Far Cry hat seinerzeit im Gegensatz zu HL2 zu schlecht abgeschnitten. Ist damals wohl leider dem Hype unterlegen gewesen. Und wenn man mal die Entwicklungszeiten vergleicht, dann kann HL2 gar nix. Vor allem das ewige Nachladen nach 5-10 Minuten Spielzeit. Wenn man so ne kleine FarCry Map machen würde, könnte man da ne ganze Menge Details reinstecken, die bei HL2 schlichtweg fehlen.

Aber nichtsdesto trotz finde ich auch die Crysis Wertung sehr hoch angesetzt. Da bin ich auch gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.
Anscheinend magst du HL2 nicht.
Ich hatte Spass dran, ohne den Vorgänger gespielt zu haben/gut zu kennen, der Name war mir geläufig. Die Grafik finde ich auch ganz ordentlich, die Hintergrundtexturen sind mir sowas von egal, komme sowieso ohne Cheats nicht hin.
Die Wertung ist gerechtfertigt, genauso wie die von Crysis (auf die Demo bezogen).

Jabba
07.11.2007, 10:45
mich würde jetzt mal interessieren ob es schon ausländische zeitungen/seiten mit bewertungen für crysis gibt

ich kenne bisher nur die deutschen, die recht gut ausgefallen sind :D
und die überkrasse bewertung dieser amerikanischen internetseite

aber was is mit den engländern, franzosen oda japanern oda haben die noch keine testversion bekommen

DuRwOoD
07.11.2007, 10:54
Die Franzosen werden Crysis alleine deswegen nicht so gut bewerten weil das Spiel aus Deutschland kommt:-D

Haschi
07.11.2007, 10:59
SFT Magazin - Note 1,10 (*98 %) (Ausgabe 11/07 (http://www.spieletipps.de/tests/sft-magazin-a1100-3.html))
"Mit Crysis erleben die Freunde von 3D-Ballerspielen den Himmel auf Erden. Wer sich nicht gerade an der expliziten Gewaltdarstellung stört, riskiert zumindest einen Blick auf die derzeit schönste Optik."

Nutz
07.11.2007, 12:49
"explizite Gewaltdarstellung"...also wenn die Vollversion genau so is wie die Demo, dann kann ich auf solche Sprüche nur kotzen, tut mir leid...da is nich viel mit Realität.

Zu der Bewertung:

Ich finde, allein wegen der -in der Demo- völlig verkorksten KI hat das Spiel keine 95% verdient. Also wenn ihr denkt, dass das das Maß aller Dinge sein soll, dann spielt ihr zu viel PacMan. Gears of War hat ne ordentliche KI...selbst Halflife 1 hat ja ne bessere KI. Die Soldaten laufen dumm umher, treffen aber auf 100Meter mit ihren AKs ausm Lauf -> sehr realistisch -.- . Die Physik is bei HL2 auch wesentlich besser, vor allem isse richtig gut in das Spiel mit eingebunden. Nichmal das Häuser einschlagen macht lange Spaß, weil so ne billigen Blechhütten kann ich auch eintreten und bringen tuts absolut nix...vor allem wenn ich sehe, dass nen komplettes Hausdach von zwei dünnen Holzbalken absolut grade gehalten wird, ob man sich nun mit seinen locker 100kg auf die eine frei schwebende Ecke stellt oder peng. Haut man einen Balken um, bricht es plötzlich in alle seine Einzelteile...lächerlich. Dann die "Zerstörung der Spielwelt"...tztztz, das einzige, was man zerstören kann, sind palmen und die häuser...woow. Also ich find das Spiel zwar genial, aber auf keinen Fall hat es mehr als 93% verdient, nur weils grafisch mal der Zeit entspricht, in der wir uns befinden. Allerdings würd ich auch nicht weniger als 93% geben, wenn ich sehe, dass so ne Standardspiele wie Bioshock oder Stranglehold schon 91-92% bekommen.

crossfader
07.11.2007, 12:56
zu standard spiele gehört aber auch HL2 xD

die physik in Crysis is allemal besser als in HL2. In HL 2 is nach einem Brett schluss mit große sachen platt machen. In HL2 gibts ja nichmal Bretter die genau da zerfallen wo du hinschießt xD
Außerdem hats schon vorteile wenn man ne granate in n Haus mit Koreanern reinwirft, die die es überleben werden vom Dach erschlagen. Bäume sind auch Zufallstöter (hab versucht einen Koreaner abzuknallen der hat aber den Kopf eingezogen und ich hab die Palme gekillt, mich hatn boot angegriffen, dann als das erledigt war sah ich nach wo der koreaner war, er lag unter der Palme :-D)

und das di KI dumm sein soll (wahahaha)
Ja das is sie wenn sie wo drüberstolpert oder einem vor angst weg läuft (sind ja keine Aussetzer sondern Routinen)
Ich finds schon geil wenn sie so vorrücken wenn sie meinen ich wär hinterm Gebäude, 2 aus der rechten, 2 aus der linken seite, 1 durchs gebäude durch, und 3 schleichen sich von hinten an. Also ich find das is sehr wohl realistisch. Natürlich hast du von der KI nich viel wenn du jeden Typen auf 100m nen Headshot gibst.

Nutz
07.11.2007, 13:16
Ähhh...nein, tu ich nicht. Aber die Leute verhalten sich im gegensatz zu manch anderem Spiel absolut dumm und ihr können ist absolut nicht diesem dummen Verhalten angepasst. Und die Physik is meiner Meinung nach einfach nicht realistisch wie man an meinem Beispiel erkennen kann. Du solltest bedenken, dass du n 3Jahre altes Game mit nem next-Gen vergleichst, dass es da besser abschneiden sollte, is eigentlich klar...tuts aber nicht. Dein Beispiel mit den Brettern is lächerlich, wenn du nämlich gegen nen Zaun haust, zerplatzt der auch überall anstatt nur an der Stelle, wo man ihn mit der Faust trifft. -.-

HL2 is jetz Standard, da hast du recht...aber es hat damals weit mehr Innovation gebracht, alleine dass es trotz der damals genialen Grafik auf allen Systemen lief, ist ne Sache, die Crysis nie hinbekommen wird...

crossfader
07.11.2007, 13:18
Crysis vereint einfach alles was gut is, aber wir haben da ja verschiedene auffassungen. Sicher is HL2 geil usoo. aber die Physik kann mit der von Crysis nich mithalten. In Hl 2 hab ich noch keine Hütte zerlegt. Du etwa? :-D

Egal
Btt. ^^

EDIT: und in deine wertung brauch ich dir ja nich reinreden =)

Nutz
07.11.2007, 13:52
Sagen wirs so: Die Physik ist zwar an mehr Objekten vertreten, dennoch ist sie keinesfalls realistisch und das stört mich einfach, wenn man bedenkt, dass 3Jahre zwischen den Games liegen und Crysis hier absolut keine Innovation bringt. Wie du sagst, es ist klar ein geiles Game...aber für mich absolut keine 95% oder gar noch mehr wert.

randfee
07.11.2007, 14:20
was die KI angeht finde ich schon, dass es einige Mankos gibt, was große Distanzen betrifft. Die lassen sich zu offen und einfach auf große Distanz abballern, stehen nur rum, suchen Deckung die nicht der Rede Wert ist.... sie sind einfach total verwirrt und unbeholfen, wenn man sie von weit weg angreift... das finde ich etwas schade.

Ich spiele nur auf Delta und ich finde es schlichtweg zu leicht. FarCry war schwerer und ich hoffte inständig, dass sie sich nicht belabern lassen Crysis leichter zu machen... leider doch...

BTT: Crysis hat bisher wahrlich tolle Wertungen bekommen und diese Leute haben ja nicht nur das erste Level gesehen. Ich erhoffe Tolles!!! :)

nerdgeek
07.11.2007, 14:34
ich denke mal das andere spiele garnicht die ki haben damit diese dann solche fehler begehen könnte ;)

gibt es eingetlich eine übersicht was andere spiele so bis jetzt bekommen habe?

Born_Brainless
08.11.2007, 18:26
Auf Metacritics.com trudeln langsam die Wertungen von Crysis ein, derzeit sind es nur 2;
Die bekannte Wertung von Pc Gamer und eine neue von Pc Zone (UK) die 92 % vergeben und einen lustigen Kommentar zur Bewertung gschrieben haben :D

You and the game can haphazardly create moments of such gaming brilliance that often you pretty much have to stand up and applaud.

http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/crysis?q=Crysis

Hessbalk
08.11.2007, 20:06
@randfee

du hast völlig recht die ki ist zwar teilweise *******
aber die magazine haben ja nicht ohne grund solche hohen wertungen gegeben
die haben ja alle level gespielt wir nur die erste die wir auch alle mittlerweile in und auswendig können

also ich erwarte auch großartiges

ps sollte es nicht auch noch ne große überraschung geben???

Born_Brainless
08.11.2007, 20:34
ps sollte es nicht auch noch ne große überraschung geben???

www.crymod.com ;)

pumax
13.11.2007, 12:10
IGN Review

http://pc.ign.com/articles/834/834614p1.html

Hisoka
13.11.2007, 14:03
1up Review:

8/10

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3164321&sec=REVIEWS

(schlechtes review meiner meinung nach, nicht sehr detailliert und meistens, wie auch hier, stimme ich nicht mit den autoren ueberein, beste amerikanische gameseite in sachen review ist doch ign, da gibts es wenigstens sehr detaillierte reviews ;) )

sauluspaulus
13.11.2007, 17:15
Gamespot : 95%

http://www.gamespot.com/pc/action/crysis/index.html?om_act=convert&om_clk=topten&tag=topten;rating;title;0

Mutschu
13.11.2007, 17:36
ich fass mal zusammen

1UP (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12957) -- 8/10
Computer and Video Games (PC Zone) (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12962) -- 9.2/10
EuroGamer UK (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12944) -- 9/10
GameDaily (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12962) -- 9/10
Gamer (Norway) (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12896) -- ??/??
GamePro (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12962) -- 4.75/5
GameReactor (Norway) (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12896) -- 10/10
GameSpot (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12947) -- 9.5/10
GameStar (Germany) (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=240042#p240042) -- 94/100
GameTap (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12962) -- 10/10
IGN (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12924) -- 9.4/10
Middle East Gamers (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12963) -- 10/10
PC Action (Germany) (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=10580) -- 92/100
PC Gamer US (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11615) -- 98/100
PC World (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12967) -- n/a
PC Games (Germany) (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=240042#p240042) -- 94/100
Shacknews (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12967) -- n/a

Dead
13.11.2007, 17:39
Jo, die Physik ist echt nicht soo top. Sie hätten ja zumindest das Holz richtig brechen lassen können, so wie hier (http://youtube.com/watch?v=7K5euAe6l8w).

eFFeCTiVe
13.11.2007, 18:05
Ich glaub, den Thread hier brauchn wa auch net mehr so richtig, wa? Jetzt kann sich ja (fast) jeder seine eigene Meinung zu Crysis bilden, oder??