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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decal Problem



Venom30
05.11.2009, 16:03
Haioooh
Ich hab auch ein problem.. ich hab ja bei meiner map jede menge decals, und die werdn ja leider immer wieder transparent. Das ist relativ sche***. Und außerdem, bei meiner Map schwimmt man ab und zu im Wasser. Wenn ich dann davon was in eine Visarea mache, dann ist das wasser weg und ich falle runter...
Bitte helft mir!

Venom30
06.11.2009, 13:14
@Sephiroth

Das mit wasser tief machen bringt nix, und soll es eigentlich auch nicht, da es einen kleinen überfluteten bereich gibt, wo das Wasser unter Strom ist...
Das Wasser muss ja da sein^^
Hier nochmal mein Problem:

Da meine Horror-Map in einer VisArea spielt, ist das Wasser irgendwie weg :-( Das da wo normalerweise Wasser ist, fällt man einfach runter :?

Kann mir da jemand helfen?

marcfff
06.11.2009, 13:21
die vis areas schließen das wasser im prinzip aus musste halt die vis area an der stelle weglassen kannst auch versuchen ein watervolume an der stelle zu erstellen findest du bei areas ;)

Venom30
06.11.2009, 13:35
Hab ich mir auch gedacht, hat auch teilweise geklappt, nur konnte man iwie alle dahinterliegenden solids sehen :? Ok, ich glaube ich lass es mit dem Wasser aus^^

Achja und wie war das noch gleich mit den Decals? Die werden fast alle leicht transparent. Wie kann ich das denn beheben?

Flow groover
06.11.2009, 19:58
Hab ich mir auch gedacht, hat auch teilweise geklappt, nur konnte man iwie alle dahinterliegenden solids sehen :? Ok, ich glaube ich lass es mit dem Wasser aus^^

Achja und wie war das noch gleich mit den Decals? Die werden fast alle leicht transparent. Wie kann ich das denn beheben?

Das mit den decals würde mich auch mal interssieren:wink:
Und wie man es macht das decals an objekten anpasend sind, fände ich auch mal interssant.

Aber bei deinem wasserproblem kannst du einen river nehmen, ihm die mtl von irgendeinem river geben.

Und kann mir mal bitte einer sagen wie ich 3dimensionale shapes erstelle?

Affenzahn375
06.11.2009, 21:37
@flowgroover
das mit den shapes: mach einfach einen shape und gib bei height eine zahl ein:D
und decals: gib bei projectiontype 3 ein, dann sollte es sich der landschaft und objekten angleichen ;)
ach und: danke button ist unten rechts^_^

@venom ich habe festgestellt, dass die decals auf strassen transparent werden. ist das bei dir auch so, oder sind sie immer durchsichtig?

http://www.abload.de/thumb/decalsnr6c.png (http://www.abload.de/image.php?img=decalsnr6c.png)

Venom30
06.11.2009, 23:09
@venom ich habe festgestellt, dass die decals auf strassen transparent werden. ist das bei dir auch so, oder sind sie immer durchsichtig?

http://www.abload.de/thumb/decalsnr6c.png (http://www.abload.de/image.php?img=decalsnr6c.png)

Die Decals werden nicht nur auf Straßen transparent^^ Diese schei**e zieht meine FPS übelst runter, und ich hab nicht mehr als 35 mit alles auf niedrig und 640x480 :x

Also dieses Linke, welches man kaum erkennt ist bei mir, zwar nicht bei jedem Decal. Das wird auch wieder normal, aber nur dann, wenn von einer bestimmten stelle darauf schaue :(

Affenzahn375
06.11.2009, 23:11
auf welchem untergrund sind die decals denn?
hab dich grad im skype geaddet da kann man schneller reden

Pat21
07.11.2009, 09:44
@ Venom30
Hast du die Decals vergrößert ?? Manche Decals sind auch teilweise transparent, sonst hätten sie einen Rahmen,
der dumm aussehen würde. ;) Die Decals werden auf Strassen nicht transparent. Hast du als ProjectionType 2
oder 3 ausgewählt ?? Erhöhe vllt mal die SortPriority des Decals. http://www.abload.de/image.php?img=qer6cz.jpg

Venom30
07.11.2009, 09:56
Jo, ich hab meine Decals vergrößert und es war auch halt Blut. Bei "Projectiontype 2" wird das Decal komplett unsichtbar. Bei 3 wieder transparent. Wenn ich die SortPriority des Decals erhöhe, ändert sich gar nix :?

Pat21
07.11.2009, 10:03
@ Venom30
Dann solltest du es mal im normalen Ausgangszustand lassen und auch nochmal neusetzten, wobei es bei mir auch
bei einer Vergrößerung des Decals geht. Vllt nimmste auch mal ein anderes Material für das Decal. ;)

Venom30
07.11.2009, 10:09
Habe dann ALLE Decals löschen müssen. Hab neue wieder platziert, (Hab sie kopiert aber nicht vergrößert) passiert aber immernoch :evil:

Xypher
11.10.2011, 14:22
geht mir genauso...

wurde inzwischen ne lösung gefunden?
ist ja jetzt schon etwas her^^

bei mir ist es auch blut. aber egal wo.
auf solids oder entities egal.

ODemuth
11.10.2011, 14:46
Dafür haben wir eigentlich den Crysis Sandbox Q&A Thread, aber egal
Decals werden durchsichtig oder unsichtbar, wenn zu viele Lichter darauf scheinen, also wenn es in der Szene zu viele Lights hat
Wenn sie weg bleiben, dann mach mal bei Projectiontype ne 3