Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedicated Server auf PC einrichten

earlderpenna
12.11.2009, 20:28
Hi,
ich habe jetzt zusammen mit einem Clanmitglied schon mehrere TAGE damit verbracht zu googlen. Habe aber nur Teile gefunden (Commands...TuT's fürs Mapping...usw.)

Was ich letztendlich habe:
-Eine fertige Map
-Die wichtigsten Serverkommandos
-Nach rumprobieren rausgefunden wie man einen Dedi Server startet

Was ich brauche:
-Eine möglichst detallierte Beschreibung, welche Files ich erstellen muss
-was in die Files rein muss
-Wo die files gespeichert werden müssen
-Welche Files ich evtl. noch downloaden muss.

Was ich möchte:
Ich möchte das ich über die Dedi exe einen Dedicated Server starten kann, mit folgenden Parametern:
-Name: CryWarz (German)
-Maximale Spieler: 12
-Gamerules: Power-Struggle
-Folgende Map soll geladen werden: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Levels\Multiplayer\PS\Mesa _Crywarz_Edition\Mesa_Crywarz_Edition_v1.0.cry
-Der Grafiktreiber soll DX10 sein
-Friendlyfire soll aus sein
-Nebel soll aus sein
-Voice-Chat soll aus sein
-Und das die gemoddete map evtl. autom von joinenden gedownloaded wird.

Ich würde mich freuen, wenn sich jem. die Mühe machen würde, das ganze "Newbie-gerecht" zu erklären.:lol:

Vielen Dank im Vorraus & einen schönen Donnerstag Abend,
Benedikt | earlderpenna | CryWarz Clan

warpspeed
13.11.2009, 07:50
Hi und Willkommen in unserem Forum :).

Hast du dir das hier mal angeschaut?

CrysisWars WIN Dedicated Server Package v1.5 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=627)

Da steht eigentlich alles drin... auch wie man eigene Maps startet (via Batchdatei). Im Grunde alles was du wissen willst :).

Dj Copniker
13.11.2009, 12:30
und probier deinen dedikatet erst mal mit standart maps wie mesa oder shore zu starten
und nicht mit

C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Levels\Multiplayer\PS\Mesa _Crywarz_Edition\Mesa_Crywarz_Edition_v1.0.cry

weil wer weis ob die map über haubt schon mp fähig gemacht ist und damit der dedikatet überhaubt startet :wink:

wen dein dedikatet mit den standartmaps einwandfrei läuft,
dann kannst du es immer noch mit kostem mäps versuchen.

earlderpenna
13.11.2009, 14:32
Ähm...danke, aber das Package iss für wars und auf englisch :D
englisch würde ja noch gehn aber ich red vom normalen crysis.

Und mit normalen maps läuft er...

warpspeed
13.11.2009, 14:55
Ähm...danke, aber das Package iss für wars und auf englisch :D
englisch würde ja noch gehn aber ich red vom normalen crysis.

Und mit normalen maps läuft er...
Das Prinzip hinter den Start Batchdateien und der Struktur ansich ist aber bei Crysis und Wars die selbe. Darum kann man sich dort schon einige Infos holen (so hatte ich das gemeint ;)) :).

earlderpenna
13.11.2009, 16:16
Na dann versuch ichs gleich mal (: Vielen dank schonmal...ich berichte über den Erfolg.

earlderpenna
13.11.2009, 22:49
Hat alles wunderbar geklappt...(: Eben hatte meine Map premiere :D

Jetzt wärs noch irgendwie cool, wenn man festlegen könnte das beim Joinen die Map autom. gedownloaded wird o.o wenns dafür noch n TUT gäb wär geil...das ich se meinetwegen bei funpic hoste un so...o.o
Greetz

Edit:

Nein...vergesst das. gibt 2 viel wichtigere Punkte.
1.) Ich finde nirgens parameter, wo ich die physik & grafikeinstellungen in der server.cfg festlegen kann...er startet immer mit allem auf LOW...wir zockn aber High :/
2.) Ich hab mit verschiedenen TuT's versucht das ding RCon-fähig zu machen das Spieler1 hostet und spieler2 den server auch steuern kann falls spieler1 ma AFK ist. Ich bekomms einfach nich hin .__.