Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CE2 Videos der Alpha besser als Ingame?
Hallo zusammen ich komm nich nach was e smit der Alpha Version aufsich hat :S Könnt ihr mir das villt. erklären ? :D 
 
und Uaf den vid sehe ich das die cryengine2 vile besser ausschaut als bei mir auf meinem rechner is das so ?? bitte um hilfe
 
thx Pulish-
Masterside
10.11.2009, 18:21
Die Alpha-Version glaube ich zeigt wie das spiel ungefähr aussieht, wenn es den gold-status erreicht hat.  Und die Alpha von Crysis hat halb eine bessere Grafik als die Gold-Version,
Die CE2 kann sehr vielfältig sein, wenn man ToD gut beherrscht kann man noch mal ordentlich was aus der Engine rausholen, weshalb es oft besser aussehen kann.
QWarum gibt crytek nicht das Alpha HUD + Scar nich zum downloaden her ? ?
 
die schauen viel besser aus  :D
Masterside
10.11.2009, 18:28
Keine Ahnung. 
Aber es gibt ja Custom HUDs die fast genau so aussehen, wie der Alpha HUD. Die Assets gibts meine ich auch schon als Custom Content. Is aber beides noch nicht als download verfügbar. ^^
P.S. Willkommen im Forum.
die texturen sehen einerseits besser aus wie in der alpha (bodentexturen, layer, usw.)
aber die texturen von waffen, vegetation, usw. sah in der alpha einfach viel geiler aus.
hier ein vergleich:
http://img140.imageshack.us/img140/6115/comparisonshotxt0.jpg
mehr will ich dazu garnicht mehr hinzufügen. ich wurde mit der endversion in den boden enttäuscht.
zwar sieht mein crysis mit config ect. gleich aus wie oben, aber ich vermisse auch die alte storys bzw. die levels.. einfach alles war früher geiler
die alpha version ist für mich gold wert...
__________________
EDIT: ja willkommen im forum.
das Hud ist noch WiP das ist von Alex626 (ich besitze es bereits) xD
Die Alpha Scar und restliche Assets bekommst du hier: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13123
und Levels gibts im Moment auch nicht viele, die Alpha Content enthalten.
Such mal nach "GDC06" von Baggibox und nach "Entering the Sphere" von mir :)
[...]
zwar sieht mein crysis mit config ect. gleich aus wie oben, aber ich vermisse auch die alte storys bzw. die levels.. einfach alles war früher geiler
die alpha version ist für mich gold wert...
[...]
was meinst du mit alte story alte levels?
ich weiß nur was vonwegen das das waterwavetool nicht funzt, wie sah denn der rest aus bzw woher weißt du davon (=
pdf-files und alte dokumente von presentationen.
Zudem die ganzen Videos..
wtf.? Was meinst du damit.?
die texturen sehen einerseits besser aus als in der alpha (bodentexturen, layer, usw.)
... aber die texturen von waffen, vegetation, usw. sah in der alpha einfach viel geiler aus.
ich wurde mit der endversion in den boden enttäuscht.
... aber ich vermisse auch die alte storys bzw. die levels.. einfach alles war früher geiler
Was genau meinst du mit "geiler"?
Die Texturen der Vegetation waren, wie du schon sagtest, schlechter aufgelöst. Ansonsten kann ich keinen Unterschied zwischen der alten Vegetation und der neuen entdecken, außer dass sie vielleicht für ein paar Videos dichter gesetzt waren, allerdings waren das Videos, die die Grafikengine demonstrieren sollten.
Die Beleuchtung sah zum Teil wirklich anders aus, entweder war es so nicht umsetzbar oder es wirkte nur im Dschungel gut und das fertige Crysis besteht ja zum größten Teil aus freien Flächen.
Dass einem die Geschichte im Gegensatz zu den Ankündigungen billig vorkommt ist klar, damit haben sie sich einfach übernommen, zu früh etwas angekündigt, was sie selber später korrigiert haben. Alle Levels der Alpha Videos sind im fertigen Spiel zu finden. Man kann jedesmal Vorläufer vom Dorfabschnitt in "Village"; die Lehmkuhle des Levels Mine und natürlich den Level "Fleet" entdecken. 
Nur interpretiert man sich dort etwas, im Zusammenhang mit der damaligen Geschichte, die es wahrscheinlich als Map nie gab, hinein, was in der Fantasie natürlich viel spektakulärer ist. Es kann aber nicht besser gewesen sein, denn sonst wären die Level nicht zu dem umgeformt worden, was sie heute sind.
Deswegen bezweifel ich stark, dass die Alpha besser war.
wtf.? Was meinst du damit.?
Ob Alpha oder Retail besser aussieht und nein Alpha sieht nicht besser aus als Retail Crysis.
glaubt ihr das crytek das in crysis 2 nachholt ?? die alpha Waffen hud ect. gameplay ?? ich hoffe es das wir so xD
 
naja ich hab bis jetzt nur alpha e3 vids gesehen von der map sphere ^^ so viel material gibt es glaub nciht oder ich habe es bis jetzt noch nicht gesehen das man wirklich sagen kan das die alpha viel schöner aussieht.
 
auf den screenes siehst schon zimlich cool aus aber obs auch auf freien flächen so aussihet ?? hab noch nie ein screen von alpha geseh auf einer offenen fläche allso ohne dschungel und so  ^^
Ich hatte nie eine Idee, womit ich mich im Moddingbereich bei Crysis beschäftigen soll.
Und dann kam ich über Youtube darauf, diese Alpha Szenen bzw. Assets wieder nachzubauen. (sieht einfach smarter aus)
Und ich finds geil :)
Das ist Ansichtssache, ich mag die Alpha nicht.
@Chemistry
Meinst du Crytek hat die Story abgeändert damit sie schlechter wird? Die Alpha ist jetzt anders weil sie vorher wohl nicht gut genug war.
hab hier eine Seite aus dem Shuebler PDF von der GDC08 in Paris.
Darin wird auch die alte Story bzw. die alte Insel mit allen Teilen beschrieben.
http://www.abload.de/img/veeeaw16dg.png
das PDF findet ihr übrigends auch auf der Crytek Homepage
Ich kenn die Präsentationen und bin froh dass sie es geändert haben.
hm.. ich glaube ich würde vor Freude platzen, wenn mir ein Mitarbeiter von Crytek die Alpha-Version in die Hand drücken würde :razz:
Die Grafik gefällt mir hetzt um einiges besser, sie ist viel wärmer und natürlicher. Und das Gameplay in  immergleich aussehenden langweiligen und flachen Jungeln ist auch nicht wirklich spannend.
genau nicht.
früher war alles viel smarter, bis auf die texturen :)
Warum haben sie's dann geändert ?
Das steht in den Sternen, jedenfalls gibt es viele Leute, die der gleichen Meinung sind
Wenn man etwas gesehen hat was anders ist, es aber nicht hat, findet man es oft besser, auch wenn das oft gar nicht der Fall ist.
Sie  hatten sicherlich gute Gründe es neu zu designen. Ich tippe auf Nansuit Nutzmöglichkeiten und Abwechslung.
Ja klar is das so. Wenn ich jetzt diese Maps hätte zb. würde ich mich auch nur die erste Woche danach freuen. Wird halt eintönig. Jedenfalls jetzt, wo ich es nicht habe, find ichs geil :D
Wenn ich jetzt Crysis Alpha GDC2006 Map mit der Engine von Crysis Gold vergleiche, dann kann man schon einen großen Unterschied sehen. Die Pflanzen(Bäume/Blätter etc. sehen in Alpha besser aus, aber dafür frisst es viel viel viel viel mehr Power.
 
Gutes Beispiel wäre die GDC06 Map von Baggibox. Wenn man auf der map alles auf max stellt etc, dann sieht die Map genauso gleich aus wie von der Presentation06, aber die FPS sind dann selbst auf GTX285,HD5870 etc. nicht konstant über 30 etc, obwohl Crysis bald 2 Jahre alt wird! Wenn Crytek nichts geändert hätte, wäre das Spiel selbst heute immernoch nicht zum 3/4 flüssig. Also seit froh, dass man es auf High mit einer Gtx260 oder 9800gtx+ zocken kann ;-)
 
Assets sehen meiner Meinung nach jetzt ganz ok aus. Wenn man die Assets von Crysis Alpha hätte, würde man bestimmt die von Crysis Gold mehr mögen als die alten... Wenn Crytek noch schlauer wäre, würden sie 2 Assets in Optionen zur Auswahl stellen: Crysis Alpha asset und Crysis Gold asset
 
^^
hier ein vergleich:
http://img140.imageshack.us/img140/6115/comparisonshotxt0.jpg
ja, das hab ich schon vor eineinhalb Jahren gesagt. Wo war plötzlich das Crysis hin, welches uns gezeigt wurde, ich verstehs bis heute nicht. Das Lighting und die Shader des erstens screenshots/videos sehen eine Generation besser aus als im zweiten (vergesst aber nicht deutliches Motion Blur, welches höhere fps vorgaukelt). Auch wenn im zweiten ja garkein Licht durch die Bäume fällt = falscher Vergleich, wir wissen ja, wie es aussieht. Es gibt ein paar Ultrahigh configs, die laufen aber nur mit 10fps selbst auf neuen Karten. Es muss aber auch noch gesagt werden, dass dieses Video eine Demo der CryEngine 2 war, nicht von Crysis.
Sie behaupteten ja steif und fest das seien in-game Szenen, keine Renderszenen. Aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann der muss sich ja dann die Frage stellen: Mit welcher Hardware haben sie dann diese Videos gemacht?! Das sie 2006 schon 35nm GPUs  hatten, welche wir erst 2011 kaufen können glaube ich nicht, von daher müssen sie quasi "gelogen" haben und das mit 3fps abgespielt haben um es dann in ein 30fps video zu konvertieren. Die einzig andere plausible Erklärung wäre sie hätten ihrem eigenen Spiel die Performance vermasselt, wieso sollten sie dies tun.
vielleicht ein die Scar per Greenscreen eingefügt :lol:
und aufgenommen, wie das angebliche DX11 Video
achtung ironie =)
Um ehrlich zu sein ist das obere  unnatürlicher und wenn ich mir jetzt mal die  Screenshots im Screenshot Thread ansehe sehen die sogar besser aus.
Und was die Assets angeht, die sehen heute auch um einiges besser aus :),seht euch zB die Texturen der Palmen an Oo.
garnicht deine meinung, zezeri.
das GUI bzw. Hud sieht so kinderfreundlich und unprofessionell aus..
ich meine seht euch das an: 
http://www.incrysis.com/incgallery/110.jpg
da hat man das Gefühl als würde man wirklich im Nanosuit stecken, es sieht so professionell im Gegensatz zur Endversion aus
Ich  bezog mich auf vegetation und objekte,
die objekte sind im prinzip die gleichen wie jetzt. nur war halt so gut wie jedes Teil anders texturiert. Was ich eigentlich für sinnlose Arbeit halte.. --> früher sah auch das farbentechnisch besser aus, auch wenn sie grober waren.
Es geht nicht um die Objekte, es geht ums "feeling". Für mich sahen ein paar der alten Crysis demo videos (vorm Release) ganz klar besser aus als das game nachher. 
Da die CryEngine 3 auch auf Konsolen laufen MUSS habe ich große Hoffnung, dass die Performance sowie die visuellen Effekte 1. stark optimiert wurden und 2. sehr viel skalierbarer sein werden!
Es geht nicht um die Objekte, es geht ums "feeling". Für mich sahen ein paar der alten Crysis demo videos (vorm Release) ganz klar besser aus als das game nachher. 
Da die CryEngine 3 auch auf Konsolen laufen MUSS habe ich große Hoffnung, dass die Performance sowie die visuellen Effekte 1. stark optimiert wurden und 2. sehr viel skalierbarer sein werden!
Meh, seh ich absolut anders, früher sah es unrealistisch undkalt aus, jetzt gibt es endlich ne tolle, warme und realistische Jungle Atmosphäre.
Meh, seh ich absolut anders, früher sah es unrealistisch undkalt aus, jetzt gibt es endlich ne tolle, warme und realistische Jungle Atmosphäre.
Ja klar. Muss doch kalt wirken, es geht ja auch in der Story darum, dass die Aliens die Erde einfrieren wollen.
Ich möchte doch keinen Wüstenshooter haben :roll:
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