Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Kauferfahrungen mit USK Titeln
Hallo Community,
da ja viele eben bei MW2 im Thread darüber gerdetet haben und einige User es interessant finden, könnt ihr hier eure Kauferfahrungen bei USK Titlen austauschen.
Wie z.B.:
Kontrolle bei Märkten, werdet ihr kontrolliert oder nicht? usw.
Viel Spaß.... :wink:
Nein. Grund: Ich bin zu alt dafür.
Alles unter 18 kein Problem,
...
da ich aber eh nie im Laden kaufe,
läuft der rest über eltern ;-)
Mit 14 glaub ich Half Life 2 gekauft ohne probleme, wie es heute aussieht keine Ahnung ich spiele nurnoch Import Games.
JamDeluxe
08.11.2009, 21:08
Ich kaufe zur Sicherheit eigentlich alle mit oder über meine Brüder.
Fahre ab und zu mal mit einem von denen in den Promarkt einfach zum schaue. Wenn ich was finde das für ältere is, bitte ich ihn drum es zu bezahlen. Hab ich beim Killzone 2 Bundle auch so gemacht.
Da Games im Inet allerdings meistens günstoger sind bestell ich die dann meistens dort, aber über meinen anderen Bruder. So bin ich auch an Viking gekommen und GTA 4.
Das einzige Spiel welches ich wirklich aus dem Ausland habe is Gears of War 2.
Das hat mir nen Bekannter eines guten Kumpels mal aus England mitgebracht.
Ansonsten kaufe ich alle Uncut Titel in Deutschland.
Puh lange her, dass ich mal inem Laden war und mir ein Spiel gekauft hab ab 16...
Glaube Half Life 1 Box konnte ich ohne Probleme kaufen.
Im Kaufhof konnte ich ein Spiel ab 16 kaufen obwohl ich 13 oder so war und im Media Markt musste ich beweisen das ich 18/16 bin...
Aufgrund meine damaligen hohen Größe konnte ich schon mit 14 da Spiele ab 16 besorgen und mit 16, Spiele mit 18...war alles kein Problem ;)
Wenn jemand nach einem Perso oder so gefragt hatte...naja...schön irgendwie einen auf vergesslich gemacht und das wars auch schon...
ich kann mich Crysis2142 anschließen dank meiner große un das ich scho immer älterausgesehn habe kaufe ich mir seit dem ich 14 oder 15 war dvds und spiele ab 18 un hatte bis jetzt eigendlich noch nie probleme.
Wie z.B.:
Kontrolle bei Märkten, werdet ihr kontrolliert oder nicht? usw.
Viel Spaß.... :wink:
Ein persönliches Beispiel:
Ich bin mittlerweile 32 Jahre jung und habe mir beim Saturn einen Film und ein Spiel ab 18 Jahren (USK) gekauft.
An der Kasse schaute mich die relativ junge Frau an, schaute mich nochmal an und fragte dann "hee, bis du 18?"
Ich meinte dann zu ihr "18?? ich bin 17 1/2 Zentimeter"
Die rief sofort den Security und ich packte meinen Ausweis aus. Sodann fragte ich sie ob sie mir anhand des Geburtsdatums sagen könne, wie alt ich bin. Ich bin 77er. Sie meinte dann nach 10 Sekunden "28! Ok." Ich meinte dann "ah, danke, sie sind zu gütig!"
Sie dann wieder: Warum?
Ich meinte dann nach dem bezahlen: Erstens: Sie dürfen mich nicht duzen und sie können nicht zählen.
Tatort: Saturn Köln Kaufhof am Neumarkt.
Also die Frau war sowas von... ! aber die haben kontrolliert.
Flying_Dragon
09.11.2009, 00:01
also bei mir haben die bisher immer kontroliert, bis ich dann das alter (16) erreicht habe!
allerdings haben die mich seit ich 16 bin kein mal mehr kontrolert aber ich durfte das ja abdann eh schon kaufen!
eFFeCTiVe
09.11.2009, 14:13
Als ich 16 wurde und dementsprechende Titel spielen durfte, wurde ich aufgrund meines jungen Aussehens (8)) immer kontrolliert.
Mit 18 das gleiche...
Hab mir einmal (da war ich glaub ich 8 oder 9) Tekken 3 gekauft, was ab 16 war - da war aber mein Vater dabei.
Seit etwa 3 Jahren (also seit meinem 21. LJ) werd ich nimmer nachm Perso gefragt:lol:
Shooter0175
09.11.2009, 15:08
Läuft alles über meine Eltern, da ich erst 16 bin und sogut wie nur 18er Titel spiele8)
Ovomaltine
09.11.2009, 15:14
Nochnie irgendwo kontrolliert worden und hab die letzen 15 jahre bestümmt an die 300 Games gekauft allerdins 200 ca bestellt, bin zu fauel zum in die stadt gehen ;-)
Damals mit 11 oder 12 jahren Doom, Half Life, Duke Nukem 3D, Shadow-Warrior, Blood und co gekauft ;-)
MFG
Ovo
Sommermn
09.11.2009, 15:35
An sich werde ich immer kontrolliert, was ja aber für mich dann immer drauf hinausläuft dass ich die Titel nicht bekomme ( Bin 14 ;) ) In Aschaffenburg muss ich sagen wird ziemlich genau geschaut... Ich habe noch kein Spiel bekommen, dass für mich nicht "geeignet" war :roll: PC Games und andere bekomme ich aber ohne Probleme - ;) Allerdings wird mir oft gesagt ( kann ich nicht wirklich beurteilen ) dass ich weitaus älter aussehe als ich bin - trotzdem werde ich kontrolliert^^ Naja wird auch noch 'ne Zeit so bleiben ;)
mfg