Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen fahrenden Zug begebahr machen
HI Leute!;
ma eine Frage!...:
ist es Möglich einen fahreden Zug begebahr zu machen?
Also, wenn man einen Zug mit dem Track view zu bewegen bringt, dann fällt man sofort wieder runter, sobald man sich auf ihn stellt!:roll:
(ich hoffe ihr wisst was ich meine!)
Und mit gembebar machen meine ich, dass man(oder KVA) auf einem Waggon oder einer Log stehen kann ohne runterzurutschen und so, dass sie auchnoch sachen machen können(z.B. Rauchen und sich hinsetzten!)
(wie z.B. in Crysis Warehead im Level "Train")!!!
Ich hoffe soetwas geht!;)
vielen dank für die mühen im voraus!
LG SkillkA
XcorpioN
04.11.2009, 19:33
Willst du das für den MP oder für den Singleplayer... also was ich weiß:
MP: Fudside, ein Modder aus dem Crymod Portal ist dabei den CooP modus zu kreieren, ein inhalt dessen ist genau dein Anliegen, dass beim TrackView der Player seine Position auf dem Objekt behält.
Es gibt mitlerweile eine Map, ich habe leider den Namen vergesse, bei der es 2 Züge gibt auf denen man sich stellen kann ohne herunter zu fallen - wie die es gemacht haben bleibt mir schleierhaft.
Ich weiß was du meinst, ich kenn glaube ich auch eine Singleplayermap für Crysis die Zapwizard (auch von Crymod) erstellt hat, dort gibt es Minenzüge mit denen man fährt... doch bei seiner Map fehlt die Crydatei.
Es gibts möglichkeiten wie es aussieht, ich hab lediglich hinweise gegeben, mehr kann ich leider nicht tun. Doch es interessiert mich genauso wie dich weil ich auch entsprechende verwendungen für dieses Problem im Kopf habe.
@ SkillkA
Man könnte ja einfach nen Shape auf dem Zug platzieren, mit nem AreaTrigger verbinden und wenn
der Spieler diesen betritt, dann verlinkt man einfach den Spieler mit dem Zug bzw unlinkt ihn, wenn man wieder runter möchte.
So wurde das glaube ich auch in Warhead bei der Zug-Mission gemacht.
XcorpioN
05.11.2009, 10:36
@ Pat... ich glaube aber herausgefunden zu haben, dass Shapes und Proxi-Trigger zum Beispiel nicht "mitwandern" wenn man sie mit einem Objekt verlinkt, was man per Trackview bewegt.
Feuer-Link
05.11.2009, 12:42
doch wenn du die verlinkst, "wandern" die mit.
hab mal einen Fahrenden Zug gemacht, und wenn man vorne die front berührt, dass man dann stirbt. (weil amn dann ja überfahren wurde)
das Shape ist treu mit gefahren :D
XcorpioN
05.11.2009, 13:55
Und genau deswegen stand da ach "ich glaube" :p
Guuut ... dann haben wir schonmal ein kleinen Fortschritt gemacht :D
Willst du das für den MP oder für den Singleplayer... also was ich weiß:
Es soll für Singelplayer sein.
hmmm... gibt es denn vielleicht eine möglichkeit "einen Bereicht zu verlinken" ?
Also, alles was sich in dem bereich befindet(egal ob verlinkt oder nich) bewegt sich mit dem Shape... würde soetwas gehen?
XcorpioN
05.11.2009, 17:12
@ Skill
Nein, der Shape allein tuts nicht. Der Shape muss mit dem Zug verlinkt sein, mit dem Shape muss ein AreaTrigger verlinkt sein. Mit diesem Trigger machst du jetzt einen FlowGraph, dass der Player mit dem Shape verlinkt wird oder so.
Das zumindest it Pat's vorschlag, das Problem dabei wäre, der Spieler könnte nicht auf dem Zug umherlaufen, sondern würde seine position fixieren
Feuer-Link
05.11.2009, 20:49
könnte man nicht sowas einstelltn, dass der spieler sich dann genauso bewegt wie der zug, durch einen trackview oder soetwas?
Que?tion
06.11.2009, 00:43
Was ich mal toll finden würde wäre eine Art Antiträgheitsfeld was einige bestimmt von iwelchen Star Trek serien kennen.
Damit könnte man auch wirklich schnell fliegende Flugzeuge begehbar bzw. sogar als Spawngebiet nutzen.
Ich hatte mal an sowas gearbeitet aber aufgehört da mir das ganze zu komplex wurde... Ich habs auf lua basis einfach nicht mehr geschafft :( .
Dj Copniker
06.11.2009, 01:11
HI Leute!;
ma eine Frage!...:
ist es Möglich einen fahreden Zug begebahr zu machen?
Also, wenn man einen Zug mit dem Track view zu bewegen bringt, dann fällt man sofort wieder runter, sobald man sich auf ihn stellt!:roll:
(ich hoffe ihr wisst was ich meine!)
wen du den fahrenden zug aus Basic Entity objekten baust.
(zu finden unter rollupbar/entity/physics/basicentity)
dann rutschen du und die gegner nicht mehr
vom sich bewegenen objekt ;)
XcorpioN
06.11.2009, 13:05
wen du den fahrenden zug aus Basic Entity objekten baust.
(zu finden unter rollupbar/entity/physics/basicentity)
dann rutschen du und die gegner nicht mehr
vom sich bewegenen objekt ;)
Das heißt ne BasicEntity nehmen, Zugmodell ersetzen - Fertig?
Du bist ein Penner wieso sagst du sowas nicht eher :D ... und unser einer zerbricht sich Tag und Nacht den Schädel :lol:
Danke man!
wie is das den in der map island gerregelt, wenn sich die Leutchiens im Flugzeug bewegen (erste mission)???
da muss es daoch auch soetwas geben oder?
@ SkillkA
Das ist eine Cutscene. Da wurde alle Charactere per Trackvieew bewegt.
@Dj Copniker
komisch,
ich falle trozdem runter, zwar nichmehr so schell wie vorher, aber trozdem immernoch:(
aber danke, das du uns den Tipp gegeben hast!;)
@ SkillkA
Das ist eine Cutscene. Da wurde alle Charactere per Trackvieew bewegt.
ohh...
na dann;)...
(ich wusst garnich das das sogut geht!;))
Que?tion
06.11.2009, 14:47
wen du den fahrenden zug aus Basic Entity objekten baust.
(zu finden unter rollupbar/entity/physics/basicentity)
dann rutschen du und die gegner nicht mehr
vom sich bewegenen objekt ;)
Also ich hab das mal aus langeweile probiert...
Habe der basicentity das model Objects/vehicles/us_cargoplane/us_cargoplane_mp.cgf zugewiesen und mit einer Geschwindigkeit von 10(per flowgraph) bewegegt und stand drinnen...
Bin so raus gerutsch also iwas stimmt da nicht...
ohh...
na dann;)...
(ich wusst garnich das das sogut geht!;))
Naja, da fliegt das Flugzeug auch nicht ;)
Sobald du rausspringst bewegt es sich erst, ist nur Illusion.
Ebenso wie in dem Level im Vtol, habe den Namen vergessen, ganz am Anfang öffnet sich die Laderampe und Nomad schießt auf ein Alien. Da bewegt sich der Vtol auch nicht.
PS: Bitte keine Doppelposts
Dj Copniker
06.11.2009, 15:35
ich hab das mit den basicentity für kleinere sich schwenkende
boden platten mal benutzt.
da ging es und der spieler ist mit der sich bewegende platte mit gefahren.
wobei der spieler mit geomentity objekten immer runter rutschte.
die platten waren also nicht sonderlich schnell.
glaube aber das crytek es im zuglevel auch so gelöst hatte
und ihr eventuel eine maximale geschwindigkeit beachten müst,
oder was an den zahlreichen basicentity einstellungen schrauben müst.
ps:
habe es grade mit einem zug in einer test map probiert
und habe keine probleme.
ihr könnt die test map als probe level haben ;)
http://s7.directupload.net/images/091106/temp/jelym3gw.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1970/jelym3gw_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/091106/temp/dytmvbhp.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1970/dytmvbhp_jpg.htm) http://s12.directupload.net/images/091106/temp/hwm7o47f.jpg (http://s12.directupload.net/file/d/1970/hwm7o47f_jpg.htm)
DOWNLOAD ZUG TEST LEVEL (http://www.file-upload.net/download-1994002/zuglevel.zip.html)
die screens sind ja schonma nice!
THE runneR
14.12.2009, 22:19
Geil das trainlevel von warhead war mein lieblingslevel jetz kann ichs nachbauen.:grin:
Dj Copniker
14.12.2009, 22:52
jo dann gib mir doch nen danke :-D
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