Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis laggs im Singleplayer
DeathStrike
01.11.2009, 18:29
Hallo liebe Community,
Neulich hatte ich mal wieder lust zum crysis zocken und hab dabei folgendes problem festgestellt:
Wenn ich spiele läuft erst alles wunderbar flüssig, aber dann laggs/ ruckelt das spiel extrem. Das ganze hört dann nach 2-3 min wieder auf fängt dann nach der gleichen zeit allerdings auch wieder an. Das prob. tritt sowohl bei crysis als auch bei crysis warhead auf.
Einstellungen sind alle auf maximum, aber das packt mein pc auch.. Denn vor so 2 monaten ging alles noch einwandfrei flüssig und an der hardware hab ich nix geändert.
Grafiktreiber ist glaub ich 6.14.11.8585
Würd mich über schnelle hilfe freun
LG DeathStrike
masterkiller7
01.11.2009, 19:00
Hallo liebe Community,
Neulich hatte ich mal wieder lust zum crysis zocken und hab dabei folgendes problem festgestellt:
Wenn ich spiele läuft erst alles wunderbar flüssig, aber dann laggs/ ruckelt das spiel extrem. Das ganze hört dann nach 2-3 min wieder auf fängt dann nach der gleichen zeit allerdings auch wieder an. Das prob. tritt sowohl bei crysis als auch bei crysis warhead auf.
Einstellungen sind alle auf maximum, aber das packt mein pc auch.. Denn vor so 2 monaten ging alles noch einwandfrei flüssig und an der hardware hab ich nix geändert.
Grafiktreiber ist glaub ich 6.14.11.8585
Würd mich über schnelle hilfe freun
LG DeathStrike
Was für hardware isn im moment drinne?
DeathStrike
01.11.2009, 19:20
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4 gHz (4 cpus)
Graka: NVIDIA GeForce 8800GTX
Arbeitsspeicher: 4 GB Ram
hoff mal ich hab jetzt nix vergessen ;-), glaub aber net das es daran liegt
versuch doch mal den grafikkartentreiber zu aktualliesieren
DeathStrike
01.11.2009, 23:13
okay habs aktuallisiert
keine besserung...
XcorpioN
02.11.2009, 00:37
Also ist das jetzt eine veränderung? Du hast vorher ohne ruckeln gespielt, jetzt monate später ruckelt es?
DeathStrike
02.11.2009, 00:40
Also ist das jetzt eine veränderung? Du hast vorher ohne ruckeln gespielt, jetzt monate später ruckelt es?
genau, du hasts erfasst
XcorpioN
02.11.2009, 01:01
Du hast an der Hardware nichts verändert, du hast an den Treibern nichts großartig verändert... was ist mit dem Spiel? Zockst du mit ner anderen Konfig? Zockst du Custom levels und es tritt nur bei denen auf?
Nur mal so zur Info, ich habe nahezu das gleiche System.
Core 2 Quad Q6600 (~2,4Ghz)
4GB DDR2 Ram
NVIDIA Geforce 8800GT
zocke allerdings mit Vista 32bit
Jetzt macht meien Grafikkarte Fratze - im *****.
Will den teufel ja nicht an die wand malen, aber die Grafikkarten verlieren mit der Zeit auch an performence, bis hin zum absturz... vielleicht ist deine einfach nur alt geworden
hast du villt AA an? wenn ja dann machs mal weg
DeathStrike
02.11.2009, 12:27
Will den teufel ja nicht an die wand malen, aber die Grafikkarten verlieren mit der Zeit auch an performence, bis hin zum absturz... vielleicht ist deine einfach nur alt geworden
meine graka läuft noch wunderbar, sie hat auch nichts an performence verloren. Das seh ich an anderen spielen.
Tritt allgemein bei crysis auf, bei allen maps also.
AA?
meist du antialising bei den grafik einstellungen?
Wenn du das meinst.. keine besserung
XcorpioN
02.11.2009, 13:14
Reinstallier es doch einfach mal... in anderem Thread hatte einer fast das selbe Problem, er hat windows reinstalliert, also formatiert, dann lief es wieder perfekt
Du hast an der Hardware nichts verändert, du hast an den Treibern nichts großartig verändert... was ist mit dem Spiel? Zockst du mit ner anderen Konfig? Zockst du Custom levels und es tritt nur bei denen auf?
Nur mal so zur Info, ich habe nahezu das gleiche System.
Core 2 Quad Q6600 (~2,4Ghz)
4GB DDR2 Ram
NVIDIA Geforce 8800GT
zocke allerdings mit Vista 32bit
Jetzt macht meien Grafikkarte Fratze - im *****.
Ja, die Grafikkarte!
Ich habe 3 PCs mit 8800GT im Netz (eine davon benutzte mein Sohn). Davon sind kurz hintereinander schon 2 abgeraucht. Die letzte habe ich gerade zerlegt und 1 cm komprimierten Staub vor den Kühlrippen entfernt. Durch das geschlossene Gehäuse sammelt sich dort der Dreck in kürzester Zeit und dann schaltet sie runter - später dann wohl der Exodus.
Der Müll kommt bei mir durch den seitlichen Gehäuselüfter auf die Karte.
Mach die erstmal gründlich sauber, das hilft meistens schon.
Ansonsten wären noch unbekannte Prozesse, die laufen, wenn Du am Zocken bist. Da prüfe auch nach.
XcorpioN
02.11.2009, 13:18
[...]
Der Müll kommt bei mir durch den seitlichen Gehäuselüfter auf die Karte.
Mach die erstmal gründlich sauber, das hilft meistens schon.
Ansonsten wären noch unbekannte Prozesse, die laufen, wenn Du am Zocken bist. Da prüfe auch nach.
Also bei mir reden wir ja genau von dem PProblem, ich werd es gleich mal in Angriff nehmen.
Das mit den Prozessen wollte ich ihm auch schon schreiben, dachte aber das es sich wieder aufhebt da er 4GB ram hat, aber hast ja doch recht wenn ich so überlege
ich hatte sowas auch schon beim single player und beim MP bie mir lag es daran das mein gehäuse also alles was da drin war zu heiss wurde, villt solltest du wirklich mal dein gehäuse sauber machen
DeathStrike
02.11.2009, 14:57
ja hatte ich vor ka 1 monat oder so das problem.. da is meine graka ******* heis geworden
habs bisschen entstaubt.. dann wars wieder kühl
ich schau trotzdem nochmal... und die prozesse auch,
danke für die tipps ich melde mich dann heute abend nochmal und sag obs geklappt hat
LG DeathStrike
DeathStrike
02.11.2009, 20:16
Aktualisierung:
Hat beides nichts gebracht...
nix is zu heiß und hab die meisten progs nebenbei zugemacht und hat sich aber nix geändert
vll sollte ich mal neuinstallieren.. glaub aber nicht das es was bringt
LG Death
edit: habs neuinstalliert... hat wie erwartet nix gebracht