Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIStance-Node ?

mondyoshi
21.10.2009, 22:50
Gibt es eine Möglichkeit AI wie einen Scharfschützen hinzulegen, sodass der Grunt getarnt zwischen Büschen liegt und halt mit dem DSG1 auf mich schießt(im liegen)? Z.B. wie der Typ hier:http://joshsmithonwpf.files.wordpress.com/2007/12/sniper.jpg

Hamers
22.10.2009, 00:58
Du kannst es mit einem AI>Stance FG Node probieren;)

Nur leider stehen sie sofort wieder auf, sobald sie dich entdecken:(

Flow groover
22.10.2009, 08:48
Gibt es eine Möglichkeit AI wie einen Scharfschützen hinzulegen, sodass der Grunt getarnt zwischen Büschen liegt und halt mit dem DSG1 auf mich schießt(im liegen)? Z.B. wie der Typ hier:http://joshsmithonwpf.files.wordpress.com/2007/12/sniper.jpg

klar geht das, du platziierst nen tagpoint, da wo er liegen soll, und befiehlst ihm per AI:Execute run prone, oder sprint prone, oder go prone, und gibst dann den Id des tagpoints beim execute als objekt id. wenn du es nicht ganz verstanden hast, gebe ich dir gerne nen screenshot, hoffe aber das es verständlich ist:-D

und weis jemand wie man diese einschläge macht im glas? in fleet findet man die ja auch.

Und noch was: wie bekomme ich die animierten handschuhe? ich finde nur die nichtanimierten.

mondyoshi
22.10.2009, 10:03
Ich hab ne ungefähre Vorstellung wie das aussehen soll(te), wäre aber nett wenn du mir trotzdem einen Screenshot zeigen könntest.:razz:

Flow groover
22.10.2009, 13:29
hier:

Davor kannst du ja noch ein AI:Weapondraw einbauen, damits autentischer wirkt:-o

Masterside
22.10.2009, 15:28
Wie kann ich einen Menschen an einem Rope aufhängen? Was muss ich beim Rope einstellen und was bei dem Entity oder Body?

Pat21
22.10.2009, 16:06
@ Masterside
Einfach mal Rope an DeadBody binden und dann mal Physik einschalten und
schauen was passiert. Kann sein, dass es auch schon so einfach geht.

@ Flow groover
zu 1. Die Einschläge im Glas sind wahrscheinlich einfach Decals.
zu 2. Welche Arme ?? Nanosuit-Arme oder andere ??

Flow groover
22.10.2009, 17:08
@ Flow groover
zu 1. Die Einschläge im Glas sind wahrscheinlich einfach Decals.
zu 2. Welche Arme ?? Nanosuit-Arme oder andere ??

1.ne ahnung wie das glaseinschlagdecal heist?
2.Jo, ich meine die die in den crytekmaps in den sequencen oft vorkommen, zb. in rescue wenn der zusammenfaltet, oder in vallage wo die 2 diese geisel aus der schule befreien.

Und weis einer wie der FG aussehen muss damit sich ein AI gleich an die shi ten macht?

zezeri
22.10.2009, 17:16
1.ne ahnung wie das glaseinschlagdecal heist?
2.Jo, ich meine die die in den crytekmaps in den sequencen oft vorkommen, zb. in rescue wenn der zusammenfaltet, oder in vallage wo die 2 diese geisel aus der schule befreien.

Und weis einer wie der FG aussehen muss damit sich ein AI gleich an die shi ten macht?

guck mal unter geomEnttiy unter Characters

mondyoshi
22.10.2009, 17:17
hier:

Davor kannst du ja noch ein AI:Weapondraw einbauen, damits autentischer wirkt:-o
Ich hab das gemacht, funktioniert. Er zieht seine Waffe aber erst wenn er mich entdeckt hat. Du hast gesagt, ich könnte ein AI:Weapondraw "einbauen".
Da meine FlowGraph-Kentnisse gleich null sind, könntest du oder jemand anderes hier mir vllt. sagen wo ich das einfügen soll und mit was ich das verbinde.

Pat21
22.10.2009, 17:18
@ Flow groover
zu 1. Das sind keine Arme, das ist ein ganzer Körper, der da animiert wird.
zu 2. Einfach per Start die KI an das MG gehen lassen.

@ mondyoshi
Einfach das "Start" mit dem "AI:WeaponDraw" (KI zuweisen) verbinden.
Von diesem aus gehst du dann einfach zu dem "AI:Execute" weiter.

Flow groover
22.10.2009, 17:51
Das wäre das einfachste^^ einfach von ner Rakete den partikelefekt genomen, und dann wenn die den boden ,,berühren,, ne explosion aus der rolupbar ihren lauf lassen...

wie start? was für ein node soll das sein?

ne schau doch, das sind nur handschuhe:

Pat21
22.10.2009, 17:55
@ Flow Groover
zu 1. "Misc:Start"
zu 2. Ok, bei der Village-Szene sind das nur Hände ("objects/weapons/us/nw/nw_arms_leftarmcine.cdf"), aber dennoch wurden bei sehr vielen Szenen ein ganzer Körper benutzt, da es dafür die passenden Animationen gibt, denn bei den Händen gibt es nur ein paar kleine Animationen.

Flow groover
22.10.2009, 18:09
Und misc:start soll mir jetzt helfen das der gleich hinter dem mg sitz? ich finde da aber nix:roll:

Wurde wohl nicht angehängt..:

Pat21
22.10.2009, 18:12
@ Flow groover
zu 1. Das findest du unter "Misc" (wie es der Name schon sagt. :lol:). Wenn du aber kein "Misc-Unterpunkt" unter "AddNodes" haben solltest,
dann gehe im FG-Fenster mal auf "View" und markiere dort alles, genauso auch unter "View/Components". Durch das "Start" wird der KI am
Anfang nur gesagt, dass sie an das MG gehen soll, sie sitzt aber nicht gleich dahinter. Das geht eigentlich nicht.

zu 2. Siehe vorherigen Post von mir. Aber nur mal ne kleine Frage. Warum markierst du nicht einfach die Arme und schaust selber,
welches Objekt da verwendet wurde ??

zezeri
22.10.2009, 19:01
@ zezeri
zu 1. Macht auch nichts. Dann sind das halt einfach die Punkte, bei denen sich die KI aufhalten soll, wenn sie alamiert wurden (so könnte man die Namensgebung
interpretieren,aber wie gesagt, es kann sein, dass manche von den Typen gar nicht mehr funktionieren. Ich jedenfalls habe auf den Crytek-Maps solch AIAnchors
noch nicht gesehen gehabt, kann aber auch sein, dass ich sie einfach übersehen habe.
zu 2. Zwei Helis reichen doch, wenn sie mit insgesamt 6 Raketen schießen. Kannst ja noch nen dritten dazu einfügen. Mit dem Trackview würde ich das nämlich
nicht machen, da es erstens mehr Arbeit ist und zweitens auch nicht so gut dann aussieht.

@ Flow Groover
zu 1. "Misc:Start"
zu 2. Ok, bei der Village-Szene sind das nur Hände ("objects/weapons/us/nw/nw_arms_leftarmcine.cdf"), aber dennoch wurden bei sehr vielen Szenen ein ganzer Körper benutzt, da es dafür die passenden Animationen gibt, denn bei den Händen gibt es nur ein paar kleine Animationen.

Vllt per fg mit fire weapon?

mondyoshi
22.10.2009, 21:46
Mein Problem ist folgendes: Bei mir haben die Übergänge zwischen den Texturen Kanten(siehe Screenshot); gibt es eine Möglichkeit das etwas weicher zu gestalten? http://i864.photobucket.com/albums/ab202/JV-5/Screenshot22.png

Und noch ein Problem..xD Ich möchte, dass in einem bestimmten Gebiet meiner Map Schnee fällt. Also hab ich ein Shape gemacht und die Partikeleffekte mit der "pick"-Option des Shapes mit dem Shape verbunden. Im Editor ist jetzt manchmal Schnee überall, manchmal aber nur im Shape. Wenn ich dann Strg+G drücke, fällt überall Schnee.

Edit: Das mit dem Eis-Effekt hab ich hinbekommen.

Flow groover
23.10.2009, 09:53
Ja, du hast recht... hab deine änderung zu süät gesehen *puh, wie peinlich*^^also wieder zur shi ten, sry ich weis das ich nerve, aber ich glaube das ich nur vom schlauch runterkomme, wenn du mir nen screnshot vom Fg machen würdest wie ich jemandem befehle die shi ten nzu benutzen.

@mondyoschi: das teil womit du arbeiten musst findest du unter Crysisfx und heist PostFXsreenfrost